1896 / 98 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Apr 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen } stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahneu va dem Stande am Ende des Monats März 1896,

I L 14. 15. 16. E LG 18. E L O 21. [| 22. D î D 96. 2.

N e Ur 1895/96

; Demnach betrug ; : Demnach betrug die | Die definitive Ein- Fur L: M t M bet s S S g ezw. 1896 1895/ :

Bietritta, A A R N N t: A die Einnahme In der L es A e E jahres betrug Gm he diesen lte d ae Marwbeildotos sind. Ner-| 1 96 sind Á L G & u i iten lehten Gesammtes bis jeyt der Gesellschaft

im Monat rkehrs8-Einnahme Hierzu T fd damalige provisorische Anlage-Kapital Amort gu. | nahme an etwaiger Lo E Zinsen enen konzessioniertes Anlage-Kapital

Bezeichnung länge Ï aus sämmtlichen l ; Mär i Einnahm E Dividende bezw. Ver- Las Ende des aus dem d d Sid A sämmtli en Aus born S famen aus Einnahmequellen |__ Sp a E r Prior.-| zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf : Monats | Personen- und Ge N zusammen | fonstigen | x; Personen- und s Len zusammen sonstigen E E N Dilia inv aa M, 2 Güterverkehr Einnahmequellen = 5 L j sonst. Dar- Eisenbahnen. Gepäverkehr L S ______|___Gepäverkehr ) Quellen auf bei der | bei der Ebe aus Prio- Stamm- Prioritäts : E ârz E E S DOIED ue Fe ehede Gesammt-] ¿berhaupt | L | Stamm- | ritäts- Aktien Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- | Prioritäts- Priocitiis-

über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- über- liberhaupt Einnahme [Einnahme Betriehbs- : t l haupt |1kwm} haupt |1 km E 1 km haupt | 1 km haupt 1 km 6 1 Eh haupt |1 E auf Ms : O Aktien Sn 1894/95 1893/9411894/95/1893/94 Aktien U gationen km M M, A M. EL j ord, bezo. | bezw. | bezw. | bezw.

Mh A M Ab M, M. ¿ A Á M. M M Mh M. M, M 1895 | 1894 j 1895 | 1894 M Mb b

prnn

(einshließlih der zugehörigen [6 er Ene:

L. Staatsbahnen und auf Rech- nung des Staats verwaltete Privatbahnen. | | | | Rei Leichs cen i Qb bring 1895 /9611) 1 610,97| 935 000| 588] 3 387 000| 2 102] 4 322 000| 2683| 29297 000Ï 4619 2 867 o ecihseifenb. in Elsaß-Lothringen . 5 /96 10, 35 3: 2 109] 4 35 683) 9297 000] 4619000 ch 14 263 000 9049| 40562 0009| 25 407| 54825 006] 34 341 3 564 000 58 389 000/ 36 574|+ 54 944|+ 399 414/503 559 099| 335 724 e gegen 1894 /95|+ 111,05/ + 46 000/— 13+ 153 000|— %4|+ 199 000|— 66|+ 34 0004 233 000/— 574+ 1 803 0004 628|+ 2 987 000|+ 356|4- 4 790 000/+ 983 | 4 405 0004 5 195 000+ 1109 7 7 Militär-Eisenbkahn . . .. 1895/96 45,61 8053| 177 922037| 483] 30090| 660 1631 30963| - 6683 120 212| 92636 198428| 4351 318 640| 6 987 2 069 320 709| 7 03+ 4703/+ 5 169) 4 512 641| 98 940 j : : gegen 1894/95|+ 0+ 1340+ 30+ 3612+ 794+ 4952+ 1090— 1394 4813|+ 105|— 14 274|/— 313|4- 29 299| + 643|+ 15 025+ 330 = OTOIHE 14 512|+4 319 | Preußische Staatseisenbahnen . . [1895 /96/%27340,23/18 988 000| 711/957866000| 2 125|76 854 000/ 2812/9) 6201000/83 055 000| 3 039] 273 400 000| 10 336/4) 691 390 000| 25 638] 964 790 000] 35 649 4) 63193 000] 1 027 983 000) 37 984 +1153983/4-1768908|€ 6971509093| 256 287 L i gegen 1894 /95|-+ 542,36]41842445|+ 56|4-1565280|+ 16+ 3407725|4- 70|—2910075|-+ 497 650|— 43 + 20 603 319+ 6014 37 978 843|+ 958|+ 58 582 1629| +1537 —4873666|+ 93 708 496|+1310 Württembergische Staatseisenb. . [1895 /96|) 1 717,48 970952 565] 2132 384| 1242| 3103 336| 1807| 206 158] 3 309 494| 1927| 14 397 704/ 8383} 26010744/ 15145] 49408 448| 23 598 2393 7461 42 802 194| 24 922|+ 306 899|+4 299 759524 859 431| 305 594 j gegen [1894 /95|+ 0+ 834 068|4 20+ 293 173|+ 171+ 327 241|+ 191 + 9572|+ 336 813|+ 196 980 740+ %64|+ 2 829 904+ 1 636+ 3 810 644/+ 2 200 + 58 606|4 83 869 25042233 7) Oberhessishe Eisenbahnen . . . 11895/96) 220,221 48600| 221 74 974| 340] 123574 ] 17245] 140819| 639 649 946| 291 804 453) 3 653 1454 399| 6604 134 683 1589 082| 7 216+ 83504|— 8590] 38 948 640| 221 526 L gegen 11894 /95|+ 01+ 2236+ 10[+ 10 173/4 46|+4 12 409 9737|+ 2672+ 12 2 740/+ 286/+ 19 3604 SSEE 82 105+ 373 1440 70 659|+ 8321 9) Mecklenb. Friedrih Franz-Eisenb. . [1895 /96/8) 1 016,39 282 809| 279] 459638| 452] 742447 383591 780806| 768 4 470 611 4567 5 371 00 5 473 9 841 613| 10 029 633 5401 10475 153| 10 674]+ 33 952|4+ 64 885] ‘99 131 644| 103 091 gegen 11894 /95]+ 54,80|+ 834 369|+ 20[4 29 852+ [4+ 64221] 6 6 0994+ 58 122|4- 16 394 420+ 317|4 327513 |+ 228+ 721 933+ 545 + 12774 + 734707|+ 544 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | Eädsishe Staatseisenbaßnen . . | 1896 102 838,94] 2 170 601| 778] 5 544 067| 1953] 7714 668| ch 439 615] 8 154 283| 2 872 5 856 060| 2099| 15987 852 5 632 i i gegen | 1895 [4 57,98]|+ 180 118/4 49|4- 228 5974+ 42|+ 408 715|+ + 29 9961+ 438 711|4- 98 671 152+ 201|+ 1366 8014+ 374|+ | 1} Badische Staatseisenbahnen. . . | 1896 11)1 550,16] 1 105 377| 729] 2731 522| 1765| 3 836 899| 2 315 700] 4 152 599| 2 675 2893 354| 1 907 7909330) 5110| 10802684! 6969 854 10 56 7 509|+ 243 502|+ 234 5929| 449 429 us 316 296 279 898+ 98+ 1482 243/+ 699+ 1758 101|4+ 771 4000 5 + 735] 14) + + + T +T F +

| L A. Hauptbahnen | | | |

| 11) 21 843 912 7694 1353 177 3 197 089| 8 171|+ 235 748|+ 247 964 737 196 331/273 111 2 037 953|+ 579 -+ 64 1661 +- 92 10: + 586 |

gegen J 1895 I+ 90,77|+ 44497|— 44 263 957|+ 72+ 308 454+ 57+ 11 800[+ 320 254+ 853 a. Eigene Strecken . . | 1896 97,281 254 594| 26781 356 336| 3729| 610 930| 6 2800 30000] 640930| 6 588 655 161| 6891 907 889| 9 483 1 563 050 16 068 76 000 1 639 050| 16 848 222 753| 24 457 656 257 287 |# ; gegen 1895 I+ 0+ 30 000+ 315|+ 47 310|+ 494|4+ 77 310+ 0 1+ 25004 79 810|+ 826 86 3044+ 907 188 590|+ 1 969 274 894 |+ 2 826 + 6500+ 9281 394/42892 6. Hess.Staatsbahnstrecken | 1896 15) 22,69 6702| 295 3532 156] 10234 4561 A 10950 4586 18 579 818 10 224 451 28 803| 1 269 298 29 101 1 282/— ( 69|16) 218 000) 115 344 15 868|— 616 3 305|— 3 210 19 173|— 3 826 + 2951 19 424/—3836 i

i gegen 1895 I+- 20,80|+ 5 844|— 159+ 1 182/—1087|+ 7 026 |— 1246 a. Eigene Streden | 1896 17) 368,44/ 141852 388 308285 837| 450137| 1929 407 074| 1114 841 700| 2284 1 248 774| 3 389 116 322 1365 096| 3 705 37 404 414| 104 839 Oldenburg. 46 4594+ 127 16 9404+ 46 63 394|4- 172 + 459523 67 917+ 184 |

gegen

„Staat Sven buen Giseap, 1896 2,371 3432 | eisenbahnen enburgerEisenb. 5 4320 6660 47429) 906 81749 1561| 1444| 88193| 1589 100 8765| 1 926 123 396) 2356 224 271| 4282 4 332 228 603| 4 365 0) 7433 684| 143 397 | gegen | 189 I|4 0+ 1694/4 3/— 3 339|— 63|— 1645/— 31 13 839+ 264|+ 1IS+ 2 13 964+ 266 4+ 2 14 321 + 273 E s R

| | |

Main- Nedckar- Eisenb. l

101+ 7 127|— 1249 39 2951 489 432| 1 328

S + ++

h 1899 1 0,024 2990| 8|— 25 067|— 68|— H 60+ 17L11|— 20366|— 56 E

+-

119)— 1526|— 929

VF, Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | | | | Zittau-Reichenberger Eisenbahn. . ( 6, 42746| 16 65 618| 2466 47571 70375| 2645 60431| 29271 119 613) 4495 180 044| 6766 26: 194 308, 7 302+ 15 103/+ 14 857] 10 891 683| 409 308 9! s _— 1 11250 000| 11 250 000 l j é ÁhdU

gegen 395 + 4 344 331+ 6 715+ 292 I+— 6 884+ 299 6 616+ 249 7 849+ 295 14 465|4+ 544 ) 14 934|+ 961 |

l | | | | | TET. Privatbahnen uuter | | | | | | Privatverwaltung. : | E | | | H Tftrietziaue E f as: | ortmund-Gronau-Enscheder Eis. . 99,4 22563) 9236| 164487| 1723| 187050| 1959| 30%0| 217 300| 2273 61362 643 472 689 4 950] 534 051 | 80 750 614 801| 6 431|+ 28 396| 188 220 25 870 354| 267 007 3 c | e s

in-Lübeder Eisenb gegen e 0/- 971+ 10+ Ri RA 242]+ 24 076+ 252+ 18 000+ 42 076+ 441 6438/4 68 90 540|4- 948 96 978 + 10 + 44 000 140 978|+1477 N : e e i : i E N : igt N

E da L 38 57|— 8657| 5 676300| 142 370| 87 483| 2400 000 ; 2% | | | 5676300| 2400000 3 276 300] 39,87] 140 769) 13

40,86) 14793| 369) 12661| 310} 27454| 672 16711 291%| 713 41016| 1004 35453) 867 76 469 4911 81 380| 1992 857|— 857] 5 676 300| 142 370 S O 792|+ 19|— 1085|— 26|— 293/— G D 65 1 S0 4d 1'001 “83 453|+ + 8/4 461|+ 12 20) 4] Hessische Ludwigs-Eisenbahn .. i9) 720,26| 556 234| 790} 1180772| 1639] 1737 006| 98 03921 1835 098) 2547| 1479138/ 2104 3300689) 458) 24779827! gegen 3,92|+ 428924 57|+ 91 814|+ 119+ 134 706 5+ 34 172|+ 168 8 78+ 221 155 039+ 210 461 0524+ 618 616 0914 824 + 50554 666 645|4+ 893 | ; 71 121| 8212+ 20 1832/4 35 387] 32 726 352| 259 361 2540 000 20 790 000| : ; - | 1 32790000| 20790000| | 12 000 000 126,18] 540 000 15

j | j j 6 636 218 417 4 998 244| 6 939 60 337|+ 2 2881221 388 767| 319 492 ; 111 900 000) e O i [216 871 129 111 900 000) ¡104 971 429] 692,94/4078243] 14 130,43 98 289| 7601 256 626| 1975] 354915| 272 33 600} 388 515| 2979 270 020| 2088 700 301| 5389 970321! 7439 100 800 1071 121 j c |

—+— Lübeck-Büchener Eisenbahn gegen o 1+ 0 9 640|+ 75|4+ 39 063/4- 301 703|+ 373|+ 1400/4 50 103+ 384|4- 27 672+ 214 106 556+ 820 134 228+ 1 029 + 4200 138 428|4-1061 | j |

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 396 149,32 16 000 107] 170000| 1138] 186 000/ 1245 40 000] 226 000| 1 514 43 0060| 288 469 000 3 141 512 000 3 429 190 000 632 000| 4 233 6039) 26 333 638| 176 357 12 840 000/12 840 000 i a 95 680 000! 18 daD CODE 14 O Ga G v A gegen E A 63 679) E „18 T s Dee Y 68 + 87 000/-4- 582 3 900+ 90 000/—+ 603 2 000/+ 13 226 000/+4- 1 514 228 000 + 1 527 + 9000 237 000/4+1588 | | | R /

Ade 080679) 2631 298487| 1229| 362166| 14911 209000| 382166| 1574 O0 848 353| 3 493 020420 4202 60 000] 1080 420| 4449|+ 14 675|+ 47 401] 50 277 534| 206 759] 1025 815| 13 500 000/13 500 000 | 88 | 49 900 000) 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000] 243 17[1025815| 17 T 0+ 10 446 E 43-1 29 494+ 1214+ 39 940+ 1644 01+ 39 9404 165 19 454/+ 81 103 840|+ 427 193 2944 508 + 12 000 135 294|4 557 K ) (0 ) | : _ 2 A 000] 243 17|1025815

Î | | |

Ostpr. | a. Eigene Strecken M. 19 | | [ | |

Süd- i __ gegen 6. Fishhaus.-Palmniken. E.

bahn B. Nebenbahnen.

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.

a, Betricktsjahr vom 1. April: Í | | | j Weimar - Vlankenhainer Eisenbahn P 32.08 5 | 62 943| B 9742 2801 10022} 318 ch 9 449 57 5563| 1 833 135 900 4236 336 139 260

V Betricbélabe voni 1, S Aae 894/95 4 92+ 43 ; l 352+ 4: 9 924 4 6 359+ «202 11 879|+ 374 11 8794

Fishhaufen-Palmnickener Eisenbahn Ee ( 4 392 21: 9565| 268 00 5 05D) : 2 641) i 12101 657 14742) 800 3 15 042

Que L 200 50+ 262 Li 212 312/- 93| t b4— 291- 449|— 24 100}- 349

L E L T FIMEN L E E E M

24| 66 029

E E M

660 000| 35 811

| Ix, Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. | a. Betriebsjahr vom 1. April: Au | | | x | Farge-Vegesacker Eisenbahn . . , eit ; 2100 9 6500| 623 } 600) 2 ¿ 3643| 83 94 853| 2 381 61 848| 5 924 86701| 8305 88 641| 8491]- 820|_— 58] 1043 198] 99 916 20 000} 5000 Í Î | 1 000 000| 500000 gegen N 0 100+ 10 „900/+ 48 00+ df D 121) »O 500+ 48 3041+ 291 3541|-+ 339 3458| + 332 Ilmebahn. . [1895/96 3,2 1600| 121 ° 500 234 00| 35 300 00| 21 671| 1634 41582 3136 63 253| 4770 65 3531 4 929 96) : 616 583| 46 499 3610 30 4 629 900| 300 000 A D “gégen 1894/95 N Ze00 i 1e 500+ 38 250] N+ 5950| + 430+ 327 4122+ 311 4552|4- 343 5 529+ 417 9 Kreis Oldenburger Eisenbahn ; 50e 0e 23,12 3 A : 9240 227 28) 369 3e 9 261) 50 830| 2 198 53 660| 2 321 104 490| 4519 96 113 286| 4 900 501) 32% 1155 925) 49 997 2 2,8 i | } 1200000| 1 200000 gegen O 88|— 8 239+ 111+ 501 /- ò3l-+ 31+ 4! 314 554+ 67 3 7554| 39 5 3088| 992 V9 } | | . Betriebsjahr vom 1. Januar: | | A | L A L E h 46104 G | | Jever-Carolinensieler Eisenbahn . 1896 |2) 20,12 3 339) 1713| 99 9002| 270 146 9198 28 9175) 506 3909| 216 13080 723 ( 13533) 747 | 788 308| 39 180 : - i fa 850 000| 350 000 gegen | 1895 A A i 2 15 278 C 87! 1512+ 83 278| 15 1 234|4- 68 268 966|4- 53 | | | | Ix. Privatbahnen unter | | | | | | Privatverwaltung. | | | | ; a. Betriebsjahr vom 1. April: A - 4 | N | Alt Damm-Colberger Eisenbabn . a/O 113,271 17 660) 96 37428) 33 9088| 48 336 5 264 022 2 330 390215| 3 445 654 237| 5 775 196 065 850 302| 6 18: 421+ 7 350 000| 53 985 2 000 315 3 150 000 Pet D 7 350 000| 3 150 000) y gegen [1894/95 N 540+ 34+ 574 : i[+ 08/+ (€ 13 269|+4+ 117 63 445+ 560 167144 677 3017 73 697|+ 65 | | | Rltona-Kaltenkirhener Eisenbahn . 1895 /96 35,07 6 683) 9 2 f 2 9421| 5! 102477 2992 110 604| - 3 154 213 081| 6076 14 428 227 509 1 084/4- 2620] 1200 000| 33 268 - ¿ S0 0 14 E R A 1200000| 360 000] tis gegen |1894/%|4 0+ 620/4- 15+ 1748/4- 49+ 2268/4 644 11844 3450+ 8 5 142+ 147 22 0954 630 27 237|+ 7177 + 889 28 126/+ 809 4 : i | | e C 1895 /96 32,43 4 264 d) 21 298 262 d 3589 2729) 39 66777| 2/059 116 020 3578 182 797| 5 637 1344 184 141] 5 678 844\4- 909} 1159 909| 35 767 : g | - N _ E gegen [1894/95 0 66|— 38s- Ae S 5 |— ) 1 630+ 50 8 92+ 276 10 555|4- 326 38 10 517|+ 3‘ i E e eia as 1895 /96 40,19 6 693 i : 12 20 0A 304 2393| 30 73480| 2251 60512| 1854 133 992} 4105 2 208 136 200 3E 117|4+ 97124) 879 240| 38 546 ces um t o | f i gegen 1894/95 17,38 3612 3: 2 478 „6 090+ _36 6 184 36/- 62 365|4 590 59 716+ 688 115 080|+ 1 278 1 882 116 962/+ 12! Crefelder Eisenbahn . L200 06 61,40} 15 788 33216| 541 37 232/606 204 943| 3338 213 005| 3 469 417 948| 6 807 27 086 445 034| 7248 3 387|+ 83887] 2049 363| 3378 20 000| 1 “A D E _ 2100 000] 1500 000) gegen 1894 /95 0 878 1 330+ 22 0+ 231/- 16 977+ 277 23 922|4+ 39 40 899|+- 667 513

+ Dahme-Uck Cisenbah 5 /96 2,53 F t 41412/+ 6 Me y C s E R I A A000 110 28780) N L. 084 5119| 4 19791| 1580 33 284| 2656 53 075| 423 3 708 56 783| 453 228+ 479] 700000| 55866] 3: 350 000 di 421 700 000| 350 000] gegen [1894/95 0 43+ 13) 65064 58 360) 3 122+ 10 2491+ 199 2613| + 209 1 ; | e de

j

ui ; s 2614/4 209] | 5 r (Fis Wel 25 n R - 4 Aa 5 oa Q ; » 986 c c p : 96312 3 80 30( | Y ç Dessau-Wörlißer Eisenbahn . s Aae 18,70 Le 6: 814) 33d 20 407 64 033 342 24 28 89%6| 1545 92 9254| 4 969 b 286 98 214| 5 259 5 998+ G 16 600 ; 300000 - Ee 1 520 000) 820 000| ges G 2 649+ 36 C 42 968|+ 1 272 18 540+ 488 61 508|/+ 1 760 ° 3 395

E10 Ae ( : 64 903/418 Eisenberg-Crossener Eisenbahn . . [1895/96 8,20) 2200 9 072 1 100 9 259] 1122 31092| 3 760 81408| 9 #67 112 500| 13 636 1 580 114080! 13 8: 1 102/+ 1142|4) 452075| 54 7975) 4100| 400000 400 000| 400 000] gogen 1894/99/14 0 138 - 46/- 329+ 40 1240+ 151 4 949|+ 599 6189| 4- 750 63 i |

41/- - 79 ) 126} Eisern-Sicgener Eisenbahn . 1895 /96 12,20 833 3403| 34 870 | 4898 41 820 3428 11094/ 1387 344 076| 28 203 355 170| 29 112 23 450 8 620

F +H++FE+++ +

378 620| 31 034 3145] 1615 695| 132 434 5658| 600000| 11200 5 M 1 450 000| 600 000) | |

gegen 1894 /95 E 0 152|—- D : —+- 4070/4 333 7 590| -+- 617 933 147 95 387 9 26 D 157 345 99 770_19 E A i 1894 /96/ 13,00 4079) 928 988 153 6067| 390 ( b 158) E 397 44 583 6 3737 31 306 H 790 66 939 5 527 1 130 67 069 6 622 | 742 000| 57 077 L 6 | 9| 5 622 e I i 2E A A ¿i Aas »1 9a Krozingen-Staufen-Sulzburger Ei). 50/06 L Ce Taf 570) La h 3 664 333 33 431 3 039 20 130 1 830 53 5061| 4869 1 404 54 9 965) 4 997 785 000] 71 364 K f gegen 1894 /95 / 2 2 | : 500/- 491 45+ 2%26637|+ 782 15 206+ 194/- 41 843|+ 976 L 43 020/+1029 : Dar Gen babn L A 1895 /96 6,86 1 500) Í 9 440) 79s 24: 5 683. 828 21099| 3 075 41165| 6 001 62264| 9076 1785 64 049 9337+ 145] 251 360 000] 52 098 i h 2,9 | 2, ¿ D 260000 130000] 130000| E gegen [1894/95 0+ L 0 DI+ 22+ 150+ 2 26 176+ 2 1576/4 229 2735+ 399|+ 4311+ 628 915+ 3 396+ 495 Kiel-Eernférde-Flensburg. Cisenb. [1895 /96/%) 81,09) 25 675| 311 200 51683) 636 3169) 04752 6750| 416949| 6129) 284417 350] 700366| 5636 31088 731 4b4| 9 020+ 38 5 400 000/9)68545 ? 9 LOC O00) 2.100 000) P IOOCON LIE gegen 11894 /95 0 2 693 9 805+ 10!- 350+ 1155+ 14 60 354|+ 658 10 696! 65 71 0501+ 723 455+ 71 505'+ 722 |

A E E S I: F

+