1896 / 125 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 May 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

M 125. | Berlin, Mittwoch, den 27. Mai 1896.

20. 21. |_ 22. 0 26 20) 00 27. 28. 29. e . j : 4.

4. . . . . , f » : : Î : Die definitive Éin- ürl18%/ ä Demnach betrug die | ¡ahme des Vorjahres fei. 1896| Für 1895/96 e In den beiden leßten Gesammtes bis jet der Gesellshaft E Ss

Demnach betrug Einnahme für diesen è sind z. Ver- | 1896 sind zur Theil- „der Im Monat April betrug A die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug : Hierzu E stellte sih gegen die Verwendetes zinsung u. | nahme an etwaiger Jahren find Ft Dividenden fonzessioniertes Anlage-Kapital Arta, l An-

Betriebs- ämmtli damalige provisorishe| Anlage-Kapital A bezw. Zinsen die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Einnahme aus sämmtlichen Amortisat. | Dividende bezw. Ver- / ekap

Ana länge ! famen aus| April kamen aus} Cinnahmequellen |__ Spalte 18 u 21 der Prior. | zinsung berechtigt R P O A S M n :34)/ op,

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aus dem onstigen , x c x Monats | ronn ths | Güterverkehr | sammen fonf80 | Ginnahmequellen Verêctvertehr Güterverkehr R Quellen } gberhaupt | V | Verkehrs- Gesammt-| j6erhaupt | | Betriebs, | Stamm- | itäts, | Aktien | Skamm-Aktien | überhaupt | Stamm- | Prioritäts-| Priorit ber Pr Quellen 1 km |Einnahme Einnahme 1 km | Finnahm | Aktien | Stamm- |1895/96/1894/95|1895/96/1894/95 Aktien | Aktien | gationen | Pahn- | Oblig,

Eisenbahnen. April t 7 7 j über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf über- auf auf auf auf erford Aktien | “5

; zw. | bezw. | bezw. ezw. ord.

km M M M M M M M M M M M. M M. Laa 47+ 1111 8360000] 52 098 4500| 130000| 1300000 2,5 | 82,5 3,5 3,5 260 000| 130000| 130 000 6 T7

"T7 Hoyaer Eisenbahn 1896 /97 6,36 T1850 270 2860 417 L710 687 1760| 694 h tis gegen 1899/96] O IDO— Ql _BEO E +0 E 88|— A ¿4 741)8)5 400 000] 68545] 54000) 2100 000/ 2 100 000 : 4 ¿ 5 400 000| 2 100000| 2 100 000| 1200000 78,78] 54 000] 38 Kiel-Eckternförde-Flensburg.. Eisenb. 11896 /97 81,09 31675) 8391 23130| 285 5 ; E : A 1895 /96 O 1 10G 15 1771|— 2N— 615 2188|— 27 60] 1 442000| 50954 14420000 i: 1442 000| 1442000| -— S 28,301 139 Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 11896 /97 28,30 100761 356 3514| 124 13 590 645 14235| 503 egen [1895 /96 0 9473 87 14+ 0— 2459 36|— 2423|— 86 3 832 490| 55 271 1749 870 ¿ 3 869 870| 1749 870| 1420 000 700 000 69,34] 31 500] 40 Mecklenb. Friedrich Wilbelm-Efsenb. 1896 /97 69,34 6730| 97 6480 93] 13210 13610| 196 A M ider Gletige E 160 1400| 108 300 1a 3649 50 3856| 272 T L - E n O eppen-Haselünner Eisenbahn . . ; 1499) 106 0 Wal gegen [1895 /96 0 1004 7 193/— 14|— 93 1 12 2 929 601| 92 387 ; 2 875 000| 2375000 500 000/ 31,71) 22 500] Neuhaldensleber Eijenbahn . . . [1896/97 31,71 4707 161 9919| 3121 14696 : | 15696) 495 , Çe en [1895 /96 0+ 8 M al l 208 + 228— 7 289 065| 55 804/86) ; S E A Osterwieck-Wasserlebener Eisen h 1896 /97 5,18 1455| 981 2637| 509 4 092 4352| 840 gegen [1895 /96 0+ 14 0 493|— 95|— 492 492 9 : 1 000 000] 60 4968) Le 0 s 2 Ostrowo - Skalmierzycer Eisenbahn E B 16,53 2316| 140 3665| 222 5 981 5981| 362 egen Paulinenaue-Neu Ruppiner Eisenb. [1896 /97 28,08 12837| 457 12401| 442 25 238 26 502| 944 1895 /96 0|— Q 3 1944+ 70|+ 1875 1 870+ 67 } Prignißer Eisenbahn 1896 /97 63,31 9027| 142 1624| 2571 925272 26172 413 - gegen 11895 /96 18380 737— 48 2 306|— 53|4- 83043 3 043|— 102 wie in Spalte 47] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . |1896 /97 4,00 2545| 636 2550| 638 5 095 5 280| 1 320| 1895 /96 0|— 51 172 121 10 2 4s Ruhlaer Eisenbahn 1896 /97 7,29 2441| 335 2 444 4 885 4 945 gegen 11895 /96 0|+ 64 28 92 92 4 | Stleswig-Angeler Eisenbahn . . . 11896 /97 21,46 2797 1 838 4 635 4 851 gegen 11895 /96 0/4 3 376 373 379 50 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . [1896/97| 116,361 925760 9221| 44740 70 500 74 000 gegen [1895 /96 U 107 4 607 4724 + 4724 51] Siendal-Tangermürder Eisenbahn . [1896 /97 13,23 3 060 11 970 15 030 15 190 s desse infen [1906 Pf 40s 82 2 00 Ms 19% 1866s - a. Hessische Linien . 40, 8283) 203 9 C Taide gegen [1895 /96 0 B94 11 3+ 456 S Gesellschaft (4 Thüringische Linien [1896 /97 32,95 58901 1791 12722 18 613 370} 18 983 gegen [1895 /96 O 164+ 0 616 631 3| Warstein-Lippftadter Eisenbahn . . [1896/97 30,88 6160 199] 12560 18 720 1 200

der

1 700 000| 60541 é ú 850 000 _— 28,081

3 999 584| 56 225 G ¿ 40) 205 63,31] 300 000] 75 000 L . 100 000 A À 6

503 312] 69 041 ¿ 153 000} 7,29

1 000 000| 46 598 é . 21,46 6 950 000| 59 728 Í é 1 200 000] 116,36] 60 000

898 725| 67 931 ; 13,23) 51

1578467| 38659 K

2 100 000| 63 733

1853161| 60012 ¿ ; 500 000}

diutenberae- Pérleberger Eifenbabu 1896 197 E 10 a 100 12 200 A A e ittenberge- Perleberger Eisenbahn 7 10,54 5100| 484 7100 c : ge en 11895 /96 0|— 650|— 61 1100 450 110|+ 1 240 dat: 61 508 D vol 2 2 én Zschipkau - Finsterwalder Eisen Aa 1896 /97 20,16 2259 112 18045) 895 20 304 195 gegen [1895 /96 04+ 209+ 11 1175/+ 58 1384 22+ 245 139| 2987 8 300 000)| 101 121 186 250 é 82,084 186 2

47 ad 594 164 900| 2 009 212 034| 2583 22 386|+ 273 221 138 272| 2 499 8581 724/155 073) 831128 : ; 55,34] 33 750| 57

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b. Betriebsjahr vom 1. Januar:

Braunschweigische Landes-Cisenbahn | 1896 82,08 19000 Lee 39339 479 52 986 8 745 34 1895 f 1058+ 1 1 890|4+ 23 1 995 1 f ¿ 1 663/+ 21+ 16 439+ 200 18 102+

gegen : Bréslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1896 99,34 17 977 3259 16 702 302 34 679 3 300 49 770| 899 74426) 1345 124196 2244 8 003|+ 145 18 | Y 1895 0 Lo 2 L OCOIF T 19 2 581 + 133|— 362+ ; 6+ z n + 2A 5 aue + 110 M rb 2 158 | 1074855) 111 731 13 600 é 9,6 9 58 Cronberger Eisenbahn 1896 9,62 9 512] 989] L T 184 11 283 1 844 c 30350| 3155 913 1 3 2009| 3974 , : g \ h 1895 0|— 2 967 308 69 3 036 80|[— (¿ 816+ 85|+ N 2E 4 : 2 1 732+ á 181 7 e S fe 1 548 000) 148 418 38 927 ¿ 10,43] 38 927} 59 Ermsthalbahn 1896 10,43 3 931 377 5 741 9 672 960 3 12012| 1 200 23328 22 35840| 3436 iz / " gegen 1895 0|— 161 L 15 7 852 82 L 013 + q 328| 32|+ 7651+ 73 1 093|4- 105 261 600| 4 749 | 8 051 518| 146 015 182 908 55,08f 218 528] 60 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1896 55,08 12 130 220 47 620 865 59 750 8 500 39 050 709 195 000| 3540 234 050| 4 249 37 980|+ 689 | S gegen | 1895 0+ 80|+ 14- 1490+ 27 1570+ 200|+ “+ 2 450+ 44 s E 680 B 648 38 130 + 692 22430| 979 | 1335 000| 58271} s 22,911 }61 -Prieb i Le 89 5 L 9 2 50 6 363) 5 15 76 22 130 Hansdorf-Priebuser Eisenbahn 1896 22,91 1 785 78 4 49 196 6 277 38 402] 3 043|4- R c Ia

1895 Kirchheimer Eisenbahn 1896 12,62 3 894 308 6312| 5011 10206 899 10295 13835| 1096 24137| 1914 37972| 3010 2693+ 215 D Sin gegen | 1895 I+ A 100 10 900 E 30 61|— 402 + 233+ 17+ 2 577+ 207 2 810|+ 224 31 779| 1 G 2106+ 425] 1508373| 58 862 25,63) 163 Neubrandenburg-FriedländerEisenb. | 1896 25,63 3780| 148 4367| 170 8147 500 8 647 12183) 475 17 596 687 29 779| 1162 422— 16 L gegen | 1895 I+ s 110+ Blu 311+ 1— 109 + 01— 109 -+- 299|4+ 12— R S I 8 5 880 198 A 98 061 T79 5 S7 T1960217 15173008 Summe 1896/97 bezw. 1896 [ 39 736,48[32 299232, 8. c 3! 1 7991103569825 6 928 052/110497877 266395968) 822 60548407 1838| 87183975 2639 + + n E e U E LNE M S ia 10+ Le SU. ile S 98 4165 101| 64 963 586| 9 765|+ 902 271/4100908

egen 1895/96 bezw. 189% [+1 022.96| 4- 262 835|— 15(-4-5580406|/4+ 97|4-5843241 - 811 88846655129 k ges des 5 P s E ) b) 17875 826| 2731| 42922659 6456| 60798 485| 9139 + 265 464]4- 6 209 450+ 658 + 1244 287|+ 117[4+ 4699 699|+ 527|4+ 5 943 986|+ 636

kungen.

Mg exbaingo! (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof—Karlsruhe 17) Am 1. Juli 1895 if die Strecke Flonheim—Wendelsheim 382) Die Bahnen find von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene nah Breslau O.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ring: Rangierbahn erbaut.

V emer

Allgemeine Bemerkungen. Stolberg—Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am / of (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof—Einmündung | (3,92 km) eröffnet. Rechnun 1. In obiger Liiamancsietin nd ie Latérii@en Bahnen, die | 17. Sult Herbsleben—LTennstedt T Me am 1. August Callies— bahn bei Treptow an die Görlißer Bahn (1,19 km). Es gehen ab: in die Hauptbahn nach Ettlingen (3,63 L) am 1. Mai Rangier- 18) Die Angabe bezieht sich auf 692,94 km. e ie Angabe bezieht sich auf 78,78 km. Georgsmarienhütte- und die BeinanK eder Eisenbahn sowie die unter | Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- | am 1. April Zittau—Nikrisch 23,61 km (in den Besiß des bahnhof Karlsruhe—Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die 19) Die Angabe war noch nit festzustellen. ) Am 18. Mai 1895 ift die Strecke Mirow—Buschhof— eigener Verwaltung stehenden \{chmalspurigen Bahnen nicht enthalten. | hausen und dem Fuldabafen in Cassel (1,50 km); am 1. September | Königlih sächsischen Staates übergegangen). Ferner hat fich dur Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein- 20) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) is nur von Landesgrenze (9,79 km) eröffnet. A 11. Von den mit * bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken | Helmstedt— Oebisfelde (35,54 km), Striegau—Maltsch (36,36 km) | Berichtigungen der Längen, Umbau von Stationsgebäuden u. st. w. mündung in die Bahn nah Durmertheim (2,94 km), Graben-Neudorf— | Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe. ) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut ; zu als Nebenbahnen betrieben und Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- | die Betriebslänge vom 1. April 1896 ab um 9,07 km vermindert. Karlsruhe—Rastatt—Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe— 21) Die Bahn is am 16. April 1896 dem Betriebe übergeben. dem Zwee ist eine Kreis-Anleihe von 470 000 k aufgenommen worden. IT1. Während der Sänhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | berg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr ; 2) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung 2) o BOgerapital span er Stadt Bert Qua Len R, auf provisorishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | (43,18 km), Ziegenrück—Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster- | auf 27 205,90 km. am 18. August Stahringen—Ueberlingen (17,52 km). Es kommen | erbaut; zu dem Zwecke is eine Kreis-Anleihe von 750 000 Æ auf- Die Bahn ist am 14. Ee 1896 dem Betriebe übergeben. nur in so weit provisorische An aben, als die früheren provisorischen | feld mit Abzweigung nah Frintrop (12,00 km), Düben—Preßsch 5) Die Angabe bezieht sh auf 175,82 km. weiter hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am | genommen; dem Kreisvermögen sind 250 000 # entnommen. 2 Die Bahn ift vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut. Angaben inpwischen nit durch Ermiltelung der definitiven Einnahmen | (20,20 km) und Anschlußbahnen in Düsseldorf (3,09 km); am 6) Am 16. November 1895 wrourden die Strecken Rostock Ll.— 1, Mai 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann- 8) Am 7. September 1895 ist die Strecke Endingen—Altbreisah cs Am 18. Mai 1895 if die Strecke Wittstock Landesgrenze Berichtigung gefunden haben 15, Oktober Stolzenhagen Callies (33,53 km) und Homburg | Sülze (37,62 km) und Saniß—Tessin (8,75 km), am 19. Dezember heim—Fruchtbahnhof 1,78 km), die Verbindungsbahn bei Neckarelz | (17,38 km) der Ka serstuhlbahn dem Betriebe übergeben. bei Bus hof (18,38 km) eröffnet. s __1YŸ. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | v. d. H.—Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor—Troppau | die Strecke Sülze—Tribsees (8,43 km) eröffnet. 1,23 km), die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km); am 1. Mai infolge 2) Die Angabe bezieht \sih auf 22,81 km. Í ; ie Anleihe wird durh e Mittel aufgebr«FŸi. ; (3458 km); am 1. November Lifsa—Luschwitß (17,89 km); am 7) Die Angabe bezieht si auf 961,59 km. erlegung des Rastatter Bahnhofs (0,53 km). 3) Die Bahn if von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene 41) Der Amortisationsbetrag kann zur Zeit noch nicht angegeben i t N Bi É ks | 1525,25 km, Rechnung erbaut. werden.

halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. g an 8 g : E V: : : ; N bah i. V. Angabe bezie au L f : î ck 10. November Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember ) Eröffnet wurden 1895 ara 1. Mai eihenbach i e Unga z i 95.06 : D ¿e Babn ift am 6. März 1896 beit Botriebé: bentebun #) Hierin find einges@lossen die Olihosen ‘- hof G

6 i. Shl.— ¿Or (12,13 km), lstein— i b. Bhf. )—Myl 8,89 km); am 1. August Löbau—Weißenber 12) Die Angabe bezie au i i : ) Vesondere Bemerkungen. C68 8) daf e Dae D aStene Le dns (o L E40 iet) n is Oftoker Dlbertibaucea euhausen (1149 h 1) Hierin sind einbegriffen die Großherzoglich hessishen Neben- 27) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung ne. x T Sprendlingen - Wöllsteiner und die - n .

1) Erö : . Mai —Mi i ilm— 3: ; ; : ib— i Stollber balmen Gberstazt—Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- | noch nit angegeben werden. fte t ) Gröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau—Mitte Rhein | am 2. Dezember Stadtilm— Saalfeld (32,08 km); am 15 R und Althemniß—Stollberg nebst Verbindungsbahn bei ollberg anen Ne era P a Vei C N and e vol 6 Aus % 2) M oibleRl 105 000 „% für Betriebsmittel, die dem Betriebs- 9) Hierin sind eingeschlofen die Arnstadt-I Gterdhauser, die n.

(28,94 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. Ok- | Shönau—Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und | (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig h 6 tober Aarau -Sgargemlind (12,91 km). | ( H Sg - Geraer C (387 11 km) find mis 1. Oltober, die | u. |._w.-ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,71 km 1895 nete Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4,41 km, pächter gehören. E Hohenebra-Gbelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher 2) Die Angabe bezieht sih auf 1499,92 km. Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbahn (schmalsp. 18,00 km) und die | erhöht. Am 1. Januar 1896 ift die Altenburg - Zeißer Eisenbahn 1 ie Pngade bezieht sih auf 1,89 km. | j 2) 5 9/6 Zinsen für 82 000.46 schwebende Schulden. Außerdem hat der ) Die Bahnen sind im Februar 1895 in den Besig der Süd- 3) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. April Würselen— Haaren | Hildburghausen-Heldburger Eisenbahn (schmalsp. 30,00 km) am 1. No- | (25,28 km), am 1. April 1896 die Strecke Zittau—Nikrisch (23,61 km) 1) Am 1. April 18395 ist die Essen-Löninger Eisenbahn in den | Betriebspächter zu verzinsen und zuamortisieren ein Kapital von76 000 4, | deutshen Eisenbahn-Gefell|cha übergegangen: der Betrieb erfolgt (0,35 km); am 1. Mai Beuthen D.-S.—Chorzow (5,12 km) | vember 1895 in das Eigenthum des preußishen Staats übergegangen. | in das Eigenthum des Königlich sächsishen Staates übergegangen. Besiß des oldenburgishen Staats übergegangen; am 1. April 1896 | das in L etriebsmitteln und in Meliorationsbauten angelegt ist. seit dem 1. April 1894 für Rechnung dieser Gesellschaft. und, die Verbindungsbahn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai | Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle—Elten—Zevenaar 9) Die Angabe bezieht sh auf 2699,26 km. i ist die Strecke Zetel—Neuenburg (4,37 km) dem Betriebe übergeben. do) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe Sen, 2 Das Anlagekapital is von der Stadt erlevena ege Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- | (12,51 km). Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April Vohwinkel— 19) (Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim-Rheinhafen 16) Die Angabe bezieht sh auf 361,15 km. 31) Die Bahn ist am 22. Dezember 1894 dem Betriebe übergeben. ) Die Babn ist am 1. Oktober 1895 dem Betriebe übergeben, hausen (16,50 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke | Elberfeld—Varresbeck (3,58 km), das Verbindungsgleis Breslau N.-M. | und Mühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlach—Karlsruhe