1896 / 151 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 Jun 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage E zum Deulschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen SIaa1s Au ege

M 158. _ Berlin, Freitag, den 26. Juni

O T T E 08 b R R P 6 E R

Demnach betrug / : È ir1396/97 ImMonat Mai betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Demnach betrug die Ae U it ezw. 1896| Für 1896/97 bezw. ile Vei A Tbe Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft

Betriebs- Hierzu : | f l Ner, r, die Verkehrs-Einnahme im Monat die Verkehrs-Ginnahme Einnahme für diesen | stellte fh gegen die | DVerwendetes E 2 O e E e Jahren sind an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital

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länge kamen aus Mai # A D A sämmtlichen e Ne Anlage-Kapital Amortisai. Dividende bezw. Ver- Le I U auf Ende des aus dem t bun aus sämmtlichen aus dem s he fmuen aus) CEinnahmequellen |__ Spalte18 u. 21 der Prior.-| zinsung berechtigt ges E

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Eisenbahnen. Mit E Quellen a ; hei der | bei der leben aus | S Prio | Stamm- | „Priorität | überhaupt | Stamm- | Prioritäts-| Prioritäts- über- | auf | über- | auf | über- . _über- | auf über- auf über- auf über- auf überhaupt Berkehrs- (Gesammt-] iherhaupt a Dicia i On, |\ S Aktien Stam Alien Akti Stamm- | Obli- haupt |1 km| haupt |1 km| haupt haupt |1km| haupt |1kw| haupt |1km| haupt |1 ky aier a E 1 km | Einnahm | Aktien | Stamm- [1895/96/1894/95|1895/96/1894/96 en | Aktien | gationen n erford. Ben 4 dev. | bai: bejuv-

ezw. km Mh M. M. M M Mh M. M. M. M M Mi M M M0 M k. M G : y 895 | 1894 | 1895 | 1894 t M FisHoyaer Elsenbahn e A 190 N 290 40 4800 186 709 T7500 546 Io 817 7560 1 : ———— a t a —— —— T : 130 000 1e gia-Gereftrie-Sletme, GÜSE L r wo 20 B 220 M a n Leo 2 20-0 M E el-Eckernförde-Flensburg. enb. j j 45 55 ; 0 14 D 2 9 100 000 29 Stetgebenz-Gemmer Gifenbahn P Ae H B B 14- 2f 22% Su U Bi L F gd O E S önigsberg-Cranzer Eisenbahn . / : 453 1% i; 9 442 000 a4 f in A drich Wilbelm-Eleib, [1896/97 69,34 7008 10 6068) 88| 13077 13088| 18) 13738 E M S e E E Mecklenb. Friedr elm-Eisenb. # 13.7t 2 54 : i c Z 5 1749 870} 1 420 000 gegen [1895 /96 0+ 14414 144+ 1870/4 244+ 33174 3 258/+ 35 9 121 3053 27|+ 5 174+ j 399] 8832490 552711 832010 1749870 142000 E | 41] Meppen-Haselünner Eisenbahn . . 11896 /97 14,20 1 391 98 2430 171 3 826 3994| 281 2 890 i 4485 316 7'375 ol 470 000| 33 09 e A Neubaldensleber Eijenbabn S" [1896/9 317 4613| 146 U eun 17 157| 541 9 390 l 163) 6 l | euhaldensleber Cilenbahn . L 390 21 463 c L 875 000| 2 375 000i : 1895/9614 0+ Tol\4+ 24 +20 %51|+ 51+ 8 784 741|— 23+ + 2 Ä E S PEOS t E l 5 9 932 5556| 1073 | i 40 -: 290.086) bo SouhO L e 4 274 559|— 108|— ce M

egen Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 1896 /97 1477 280 564 4 396 4656| 899 Oftrowo - Skalmierzycer Eisenbahn (1896/97 E 2059 195 166 5120| 310] 5 241 317 owo - Skalmierzycer enbahn 5 4 c 4 375 ( 6 726 407 679 9 15 E e L Paulinenaue-Neu Ruppiner Eisenb. [1896 /97 15048) 536 3921 26 048 27427| 977 27 885 C 23 401 833 18% 98l 1700 000| 60541 i: 1895 /96 0 4 060|-4- 145 + 19 4 583 4719+ 168 3991 2 2467 87 + 29 S 1896 /97 9561| 151 286 27 681 ¿ 28 581| 451 18 588 9 34 365 943 2 95 506 3 559 584| 56 225 339 000| 84 750) 503 312| 69 041

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1895 /96 -+- 2032+ 10|4- 832 3 248 3 248|— 25 2 769 35922|— 84 «I . [1896 /97 3150| 789 2260| 565 5 415 5 663| 1416 5 700 / 4810| 1203 2 628 1895 /96 1- 941+ 236 408|— 102 533 ¿ 4114 103 890 236— 958 + 164 Nuhlaer Eisenbahn 1896 /97 8 830/525 2406| 330 6 236 6343| 870 6271 4 850| 665 15% 9 1 000 000| 46 598 55 210 89 9909 179 1 248 gegen [1895 /96 + ‘8706/4 75|4- 1508/4 13+ 10214 10 214/+ 88 8 823 6115|4+ 52 38/+ 198 409 6 260 000) A Siendal-Tangermürder Eisenbahn . 11896 /97 2980| 294 15 224) 1151 18 204/ 1376 18 360| 1388 6 040 E 27194| 2055 33 2 2512 327 898 7255| 67931 i | gegen 11895 /96 - 4904+ 49 4 256|4- 322 4 T7464 359 4 752|+ 359 210 8 726+ 659 36|+ 675 4+ 44 | Süddeutsche |2 Hessische Linien . [1896/97 9368| 229) 10201| 250} 19569| 479 19 696| 482 | | bas 13060 42 2% 880| 838 38940| 1%1 M P as _ gegen 1895 /96 0/4 1490/4 49 2 070— 68 580|— 19 580|— 19 1 670|+ 2550|— 82 A : | ¿ Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 1896 /97 5500| 522 7000| 664] 12500| 1186 12 992| 1232 10 600 14100} 1338 2344 c 1 055! 519 034| 49 24 e | | l ; gegen 1895 /96 -+ 1400+ 133 1 500|/— 142 100— 9 10+ 1 750 400|— 381 390+ 8s | | | 5] Sschipkau - Finsterwalder Eisenbahn [1896 /97 2414| 120 18 8011 932 21215] 1052 21 436| 1 063 4 L i 36 Zes L 1 6 Q 4 2 N 9 331 1 240 000| 61 508 640 000| 500 000 y 1140000 640000; } tve 20,16 Y 40 3 65: 8 2 : | | } 194 : 6 82,08] 186 gegen | 1895 04+ 3871+ 49 237+ 3 4 1084 51 1377 5 485+ 67 5534+ 70 16 676|-- 203 22 210+ 21 e | | | 4 ; Breslau-Warschauer Eisenbahn . . | 1896 55,34 12815 231 16579 300 29 394| 531 3 300 32694 991 62585| 1131 91005| 1644 153 590| 2775 1 429 8 581 724| 155 073 31 128] 4 005 000 : | 8 760 000| 4 005 000 4 005 000, 750 55,341 337 0 Î

1895 /96 + 848/+ 116 0— 4 818 865+ 119 912 + 0+ + 18 17 651 3 19696) 482 37 : 914 : L js M 1895 /96 + 838/+ 2/— 2066|— 50|— 1228/— 30 1237/— 31 : 497 1578 467| 38 659 gegen [1895 /96 0 197/+ 10+ 2478/4 124+ 2675+ 182 9 680+ 133 1895 77|— 4— 1926|— 34— 2003|— 836 200|— 2 203\5- 40 285+ 5 3 806+ 69 4091+ 74 | | | 4 UUO) [40S 90D R de U 0 233 1074855) 111731] 18600 514800 1014800) 514800| 300000| 200 9,6

+FEFEFF++F++F+FFE ++++

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Þ. Betriebsjahr vom 1. Januar: L e H S i | Braun eeif e Landes-Eisenbahn | 1896 82,08 15 885 200 39 823 485 55 708 679 8 562 64 270 783 63 019 904 723| 92 494 267 742 32%? 5 964

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| | 8 300 000! 101 121 186 2504 3 650 000 8 300 000) 3 650 000! | | |

geg + Shleswig-Angeler Eisenbahn . . . [1896/97 3361| 15) 1561| 79 4906 4952| 231 ; i; egen 1 297 37 2553|— 63 O L 43 Cisenbahn- 1 Thüringische Linien (1896 /97|0 7236| 2191| 14391 4371| 21627| 656 92133| 672 ) j 1896 9,64 17126| 1780| 2100| 2181 19226| 19981 2334| 21560 2241 : Gronberger Eisenbahn | 4313|4- 448 1017|4 106 5 330|+ 6d 10,43

1895 0 3 391|4- 352 0+ 0 3 391|+ 352 76 3 315/+ 344 Ermsthalbahn 1896 10,43 6002| 5675 5 855 561 11 857| 1136 960 12 817| 1 228 gegen 1895 0 1 253|+ 120 1 629|— 157 376|— 37 0 376|— 34 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. | 1896 55,08 20880| 3791| 47590 864 68 470| 1 243 8 200 76 67 0) 1 392 55,08 gegen | 189% |+ 0l4- 83 400/+ 64— 9510|— 173|— 6 110|— 11114 1400|— 4710|— 85 Hansdorf -Priebuser Eisenbahn . . | 1896 92291 9 gegen | 1895

| Kirheimer Eisenbahn 1896 12,62 4169| 330] ¿ Y 7 9 s gegen | 189% |+ 0|+ 973+ 21|— 1. 874|— 148|— 1 601|— 127|— 71|— 2|— 133|+ 506|+ 38 + __703/+ 5959+ ; 1 209+ N S be ala | : Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. | 1896 25,63 3870 151 31701 128 7043) 274 500 4 294 15 984 623 20 854 814 36838| 1437 N ; 3 258|4+ 1286| 1508 373| 58 85A L. 953 000 6 | 1 507-000 760 900 747 000 E 25,63

gegen | 1895 |+ 0+ 5471+ 24— 777— 31— _230|— 9+ ol— 230¡— 9+ 777|4- _30l— 1213|— 47|— 4361— 17 40RT- Summe 1896/97 bezw. 1896 [ 39 830,75/38 900 749] 99672 008 350 1 815110909099 2786 6 887 906117797055] 2 959a) 58 205 039) 1796] 121913078 367 18011811 22 TTGTS D3G TITTOL O53 5 TONT T pi Se

1581|/+ 152 864|— 84 (Nd la 68 / be ¿e 59 930| 1088 242 590| 4 404 302 520 0 492 é 5 866 | 5 850+ 106 26 170|+ 475 32 020/+ - 681 i |

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8 051 518| 146015) 182 908] 3 400 000 | 8 865 000; 3400 000) ó 465

1 e i ° I r nrr 9 - ) 90 Or b 090Q I 2) r Q 9 A7n! p ck1 ORRI 337 h j egen 1895/96 bezw. 189% [4 829,23|+8142406|+ 191|4-2767741|+ 33|4- 109010/+ 218|4- 539 252+ 1119399/+ 228|4- 6 889 186/+ 176|+ 8 072 070+ 166|+ 14 961 256+ 838 1OUSS T: Ea I 28 | zig na E N T +8 | b) 25 253 779| 3853| 54039 764| 8123| 79293 543| 1189 Tod E00 Au Ba8 10S 12 69814-1001716| 41481668 | Ï

| | | + 2734 926|+ 8320[+ 4662 463|+ 484[+ 7 397 389|+ 783 4+ 308 653[4- 7 705 9424 807

Vemecer kungen.

Allgemeine Bemerkungen. 17. Juli Herbsleben—Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— ¡ Wittenburg—Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn und Mühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlah— Karlsruhe 18) Die Angabe bezieht sich auf 393,03 km. i 0) Die Bahn is am l Mai 1895 dem Betriebe übergeben. I. In obiger Gufdüthienfteun nd bie Kibéii@én Bahnen, die | Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn zwischen Betten- | (17,17 km), die Verbindungsbahn bei Heißen IT (0,90 km) und dtangierbahnhof r km), Karlsruhe Güterbahnhof—Karlsruhe 17) Am 1. Juli 1895 l die Strecke Flonheim—Wendelsheim E Zie Habn ist am 22. Dezember Las dem Betriebe übergeben. edr dn Carlenliütte- und die Peine-Kl eder Eisenbahn sowie die unter | hausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); am 1. September | Lushwiß—Blottnik (8,53 km); am 15. Mat r O BO (Vat ‘Rangierbahnhof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof—Einmündung | (3,92 km) eröffnet. ) Die g ahnen find von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene [ Helmstedt— Oebisfelde (35,54 km), Striegau—Maltsch (36,86 km) | Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban—Marklissa (10,80 km). in die Hauptbahn nach Ettlingen (3,63 Ca: am 1. Mai Rangier- 18) Die Angabe bezieht sich auf 692,94 km. Rechnung erbaut. Ï 38) Die Angabe bezieht pn 78,78 km.

eigener Verwaltung stehenden {chmalspurigen Bahnen nit enthalten. g / l L / Irr Aittau——Nikrish 23 61 km (in den Besiß i ingier A Die M O L ide feflcuticen., und Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- | gehen ab: am 1. April Zittau—Nikrisch V Kl bahnhof Karlsruhe—Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die 2) De, C ete S Pari fa an (2,00 km). ist nur von 4) Am 18. Mai 1895 is die Strecke Mirow—Buschhof—

11. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken 0 ? R E e EA dur }

i i berg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Zunin | des Königlich sächsishen Staates übergegangen). Ferner hat si du Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein- i M - i

ga L Während ber Anhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils 43,18 km), Ziegenrück—Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Oster- | Berichtigungen der Längen, Umbau von Stationsgebäuden u. |. 7 inündung in die Bahn nah Durmersheim (2,54 km), Graben-Neudorf— | Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Be- Landelgrenze O e nos Ta für eigeneN 5 auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 fit mit Abzweigung nah Frintrop (12,00 km), Düben—Preßsh | die Betriebslänge vom 1. April 1896 ab um 9,07 km Der Karlsruhe— Rastatt—Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe— | triebe. Ï 8 b ) Die Bahn f ome ha 7 Ee eigene Rehnung erbaut ; zu nur in so weit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen | (20,20 km) und Anschlußbahnen in Düsseldorf (3,09 km); am 4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft si Rastatt (22,29 km) bereits am 2%. April für den Personenverkehr ; 2) Die Bahn is am 16. April 1896 dem Betriebe hergeben. em ai Res G clit e L E ie M arfornom men R Angaben inzwischen nit dur rmittelung der definitiven Einnahmen | 15. Oktober Stolzenhagen Callies (33,53 km) und Homburg | auf 27 257,599 km. / am 18. August Stahringen—Ueberlingen (17,52 km). Es kommen 22) Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung i Die B 2 ‘ra h E Bet aiebe be E, Berichtigung gefunden haben v. d. H.—Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor—Troppau 5) Die Angabe bezieht \fih auf 175,82 km. g weiter hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am | erbaut; zu dem Zwede ist eine Kreis-Anleihe von 750 000 4 auf- 2 Na i E am Ie e uar N “a e übergeben. IV Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | (34,568 km); am 1. November Lissa— Luschwiy (17,89 km); am 6) Am 16. November 18% wurden die Strecken Rosto L 1, Mai 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann- | genommen; dem Kreisvermögen find 250 000 #6 stimmen, i L Fie E : Da u f (es f E aen. D erbaut. halten au die dem Erneuerungéfonds zufließenden Antheile 10. November Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember | Sülze (35,33 km) und Saniß—Tesfsin (8,74 km), am 19. Dezember heim—Fruchtbahnhof (1,78 km), die Verbindungsbahn bei Neckarelz B) Am 7. September 1895 ist die Sire Pa age reisah bei Bus bof 18 38 km) df rb ede desgrenze

: | i Löwenberg i. Shl.— Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein—Blotnik | die Strecke Sülze—Tribsees (8,50 km) eröffnet. VA km), die Kurve bei Karlsruhe (0,92 km); am 1. Mai infolge | (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. ei D o erer as a n n Mittel aufgebracht

19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne—Wanne (3,64 km); 7) Die Angabe bezieht si auf 961,68 km. | A erlegung des Rastatter Bahnhofs (0,53 km). A) Die Angabe bezieht sich auf 22,81 km. e f den 1895/96: am 1, Mai Po w n Deine: fung (9,77 km) Die Werrabahn, Saali g s) Eröffnet wurden 189%: aw 1. Mai Reithenbac ch 1) Die Angabe A GUL A NUIO D, 2) Die Bahn is von einem Eisenbahn-Konsortium für eigene Reinbetro e aieiabe “Sprendlingen - Wölift e s

1) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau—Mitte Rhein | Shönau—Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und | (ob. Bhf.)—Mylau (8,89 km); am 1, August Löbau—Weihen eh 19) Die E bezieht auf 95,06 km. Rechnung erbaut. Worms-Offfteiner Eisenbahn (28,54 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. Ok- | Weimar - Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die | i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau—Neuhausen (11 er V) Hierin sind Eunvene! en die Großherzoglich bes Neben- 2) Die Bahn is am 5. März 1896 dem Betriebe übergeben. à bei tober Kalhausen—Saargemünd (12,91 km). Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbahn (s{hmalsp. 18,00 km) und die | und Althemniß-—Stollberg nebst Verbindungsbahn bei R ae bahnen Gberstazt—Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- 27) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung Hobénebra-Ebelebéner ‘und bie Jt vfibreitenbathee Ei E o Die Angabe bezieht sih auf 1499,92 km. L Hildburghausen-Heldburger Cisenbahn (s{chmalsp. 30,00 km) am 1. No- Qs km). Infolge Erweiterung der Babn olgen M S La iffuete Zrebenbahn inheim—Fürth as Iean 00 dié am 8. Juli noh nicht angegeben werden. 40) Die Bahnen sind im Februar 1895 in den Besiy dee e ) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. April Würselen—Haaren | vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. | u. |. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1899 ab um er nete Nebenbahn Bickenbah—Seeheim 4, m. 8) Auss{ließlich 105 000 6 für Betriebsmittel, die dem Betriebs- Gen Eisenbahn Gesen) Pecutcadac e e A

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0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.,-S.—Chorzow (5,12 km Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle—Elten—Zevenaar | erhöht... Am 1. Januar 1896 ift die Altenburg - Zeißer Eisenbahn ie Angabe bezieht sih auf 1,89 km. ¿ ¿ a die Borbindungobabn bei Heißen 1 4a km); ait 15. Mai (1251 km). Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April Vohwinkel— | (25,28 km), am 1. April 1896 die Strecke Bittau- Mitrisch (3,61 kw) i Am 1. April 1895 f die Efsen-Löninger Eisenbahn in den Pes E ile 83.000,46 sémcbaidt Gibilici Aulerkem bei kér seit aan Das “lac tevital Ee A ellschaft D C N a2 Cine EY | Bere are O e E O ber Det Ringe |! 9) DE Angabe veziedt b auf 200026 A D iu Si M iNen Staats Aergegan aen: 1 imai April 1806 etricd L en n insen uad uamortisieren ein Kapitalvon76000 4, | #%) Die Bahn ‘ist am 1. Oktober 18% dem über- ausen (16, ; am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke eslau O.-S. (1, und ein Anschluß von der Berliner Ring- e Angabe bezie au j ¿ | 6 e Zetel— Neuenburg (4, m), am 1. Ori) h, * C. Sielbers- Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am | babn bei Treptow É. die Görliger Bahn (1,19 km); am 1. Mai 19) Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim-Rheinha\en ldenburg—Brake (31,88 km) dem Betriebe übergeben. das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten angelegt ift. geben.