1896 / 175 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Jul 1896 18:00:01 GMT) scan diff

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E Ci urs zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

g 179. Berlin, Freitag, den 24. Juli 0896,

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Hoyaer Cijenbahn

g Kiel-Eckernförde-Flensburg. Eisenb. gegen [1895 /96

39| Königsberg-Cranzer Eisenbahn . . 1896 /97 egen [1895 /96 40] Mecklenb. Friedrich Wilbelm-Eisenb. 1896 /97 gegen [1895 /96

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41| Meppen-Haselünner Eisenbahn . . [1896/97 14,20 1403 99 184 4016| 283 391 4407| 310 4 293 302 7 098 11 391 | 105d 43 gegen [1895 /96 0|— 429|— 30 + 36 874+ 6 269 356|+ 2% 379 27 37b|+ 4+ | 14 258| 2759| - A 289 065| 55 8042) - ; 42) Neuhaldensleber Eijenbahn . . . [1896/97 31,71 3861| 122 358) 15213| 480} 1000| 16213 511 132%1| 418 32 815 L 46 066 t : ) 681|+ 132 “s 2 t p F egen [1895 /96 0|— 1027|— 32|— —_ 9 1 097|— 84 0 1 097|— 35 248— 8 811|-—- 2 1 054 : f 16 326| 988 - 1 000 000| 60 4965) as Q 43] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn 1896 /97 5,181 1350| 260 703 4990| 963 2601| 5250| 1013 4282) 827 9196| 1775 13 478 ( . h | gegen 1895 /96 0— 194|— 38|[4 + 224 966+ 186 0 966+ 186 BOS 40 601 681 ¿ ] ¿ 77 141| 2747 30€ 1 700 000| 60 541 850 000| 850 000 44] Ostrowo - Skalmierzycer Eisen ahn 11896 /97 16,53 2220| 134 172 5060| 206 44 5104| 309 6 596 399 9 566 16 161 2 4 642+ 165 | i s . ° 1 700 000 850 0001 850 000 4 egen [1895 /96 i A z z 4 | C 82293| 1529 2: 3 559 584| 56 226 - 1 350 000| 1 350 00C 95 00C A. enb. [1896 /97 98,081 12625| 450} 9389) 334] 22014/ 784 1198] 923212 827 40510| 1443 32 790 73 300 | 5 117|+ 95 : 3 625 000| 1710000} 1710 000/87) 205 t 14%|4+ 51 3123 4 548 } | i 16 407| 4 102 ) 339 000| 84 750 27 308 507 51 685 96 78 e | ( 491|+ 123 . , 339 000 189 000 2 150 000 245|+ 4 5 272 C 5 51 : 18 384| 2522 1 066|+ 503 312! 6: o 8510| 2128 7 124 15 634| ( : 9: 1 306|+ 179 M f E P - 513 000| 360 000 153 000 892|+ 224 224/- } 668|+ J 37! 13976| 651 0+ 1 000 000| 46 54 p 10 207| 1400 7 905 18 112) : 579|— 27 A 900 i 900 000 | 1 000 000| 500 000 k 875) + 120/- 339|+ 46 214 ! 224 390| 1928|— 1062/4- 1315] 6950000 5972 : |: 9149| 433 4 452 13601] 6: | 9 569|+ 82 | é Gs ties ara a : 7 200 000| 3 000 000 810 39|— 1 332 : 522 : 76 53 630| 4 053 595|+ 898 725| 679: CROO 78300) 6731 136590| 116! 213 890| 1838 M 1+ 9332+ 705 fas 785 000) : 786 000| 785 000 gegen [1895 /96 87U— 7 3 385|+ 29 5 369|— 47 - 5 869|— 47 69 1 9 500+ 8 9 569 t ( 57 018| 1 396 1 629| 1 578 467| 38 659 L :

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51] Siendal-Tangermürder Eisenbahn . [1896 /97 13,23 2550| 9251 17 370| 1312 19 920| 1 506 90 080| 1518 8 590 846 44 964 3 3b 53 154 „41]- d 159 78 | gegen [1895 /96 730|— 74+ 1110+ 83 380|4+ 29 370|+ 28|— 520|— %5A- 9 836 : 9316+ 704 M 38: 62645| 190i|4+ 4048+ 2 100 000| 6373 H i :

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Le 1 242 30 640/— 16 1 882/— 46 2- 1 894|— 47 D 11- ; H A 8. Thüringische Ünien 1896 /97 32,99 6173| 187] 14849) 41 21022 638 507] 21529| 658 19 300 586 41962/ 14 61 262 36 Î ) „2580/— 84 4 2 000 000 750 000 esellscha gegen [1895 /96 0 1429 44 1 338|4+ 41 91 3 137 46/4 1 575 18 N 1 287 : 38 276| 3631+ 1719/4 521 462| 49 4750) H O Warstein-Lippftadter Eisenbahn . . [1896 /97 30,88 5960| 1931 13660| 442 19 620| 635 1200| 20820| 674 19 020 616 39 540 58 560 C 4 33( _380/+ 36 D s ck

egen [1895 /96 1420]— 46 980|— 9 1 700|— 06 0l— 1 700|— 55 250 8 9 830|— 92 2 580 i 64 560| 3 202 3 931+ L 240 000] 61 508 640 000) 2 1 140 0001 640000 Wittenberge - Perleberger Eisenbahn 11896 /97 1

10,54 4900| 465 7200| 683 12 100| 1148 492 12 592| 1195 15500| 1470 91 300 : 36 800} c 8 984|4- 445 egen 11895 /96

250 23 50|— 9 300|— 28 110 190|— 18 500 47 450 24- j 90 j E | Z\chipkan - Finsterwalder Eisenbahn 1896 /97 20,16 2245) 111 20 174| 1 001 92 419] 1 112 206 22625) 1122 6 918 343 57 020| 282 63938| 317: 4 | gegen [1895 /96 3

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1895 /96 04 +0 1B d 14+ 4 761+ 90+ 2 48 1896 /97 7,29 3936 540 419 6 991 959 105 7 096 973 1895 /96 0|— 3(— 9 341|4- 47 3044 42 F 349+ 47 . [1896/97 21,46 2991| 141 } 50 4060| 189 : 4173| 194 gegen [1895 /96 O4 1A 7 bAb|— 2% 3992|— 18|- _ 394/— 19 50] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . . 1896 /97 116,36 23 090 198 45 600 392 68 690| 590 72 190 620

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gegen | 1895 4 + 36|-+ 504+ 581+ 460— L1ô+T 428/+ 34 9 34|+ „1338| 0e 1790+ M 37 89 148 715 bi Neubrandenburg-Friedländer Eisenb. 1896 25,63 3 525 2 717! ) 6242| 243 500 6742) 263 999) ¿ 23 712 92 43 271 1 pr h +1699570 +17 838 622+ 363 | J gegen | 189 |+ 0l— 940|— 37l|— |— 69— 2716|— 106+ 0l— 2716|— 106l— : 5l— 2 848|— 2961|— 116 M 6 430 278 103 581 891| 15 528/+1063182/+1550635 Summe 1896/97 bezw. 1896 | 39 896,88]36 380 03% TTO90 617 1SIOMOS370651 2717 6 791 817115122469 2 800A) B TSS C N 2: N A bs T 116 e m } +316 685+ 8 176 766+ 802 egen 1895/8 zw. 189 884,93|—39862 023349|+ 140/+3037131| 16|4- 504 843|4+3541974|+ 24+ 38 90: 2 : 29 ) Ds dd ; gegen 1895/96 bezw. 189% ¡+ ' 986218 pa as +3034 t +6 ; D a4 803 768 D. L pr! o Bil 97151613| 14564 4 1734470|+ 1354+ 6 125 611|+ 664+ 7 860 081/-+ 782

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h %,28 km), am 1. April 1896 vie Strecke Zittau—Nikrisch (23,61 k 14) 9 Mp OE ¿cl ht z f i, N J ; S Bemer : (25, n), . April 1896 die Strede Zittau—Nikrish (23,61 km) 9 Uni 1 April 1895 ist die Essen-Löninger Eisenbahn in den 27) 5 0/9 Zinsen für 82000 (6 s{chwebende S G v Ÿ in das Eigenthum des Königlich sächsishen Staates übergegangen. Besiß des oldenburgischen Staats übergegangen; am 1. April 1896 Betrieböpächier N verzinsen e Enertiticen cin Kapital 0066820 i ) M,

(Gti Paros cue

/ s) Die Angabe bezieht sich auf 2699,26 km. ist die Strecke Zetel—Neuenburg (4,37 k 1. Mai die Strecke s in Betri j t Ra : Es —— i : i : : : 9 * : E E R, oi DeTel- g (4,0 m), am 1. Mai die Strecke | das in Betriebsmitteln und in Meliorationsbauten angeleg?® ist. Allgemeine Bemerkungen: g gui Seflcer-Eanfit (T7 k): amd: Tas Si | Mb Pont (aag gle Piper unga f qo bhdfatn, (4 ew): H I Et | 2) Pa 8H S6 10 dei 38 Winzan » Die Bahn ift am 1. Mai 1805 dem Betriebe übergebes c p ; ; : ) 37,96 km) un ie Verbindungsbahn zwischen Detten- (, m ), L ) L 4 / : at A F TAA 5 G G Ul bezieht sih auf 393,03 km. ; : : i j E I. In obiger Zujammenstellung f die bayerischen Bahnen, die bausen und Vei Fuldahafen in Cassel (1,50 km): an L. September | Lushwiz—Blottnik (8,53 km); am 15. Mat ert (Bad) M MCler ayayol 070 K km), Karlsruhe Güterbahnhof —Karlöruhe 16) Am 1. Buli 18398 ist die Strecke Flonheim—Wendelsheim t sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene Georgsmarienhütte- und die Peine-Il]eder Eisenbahn sowie die unter | Selmstedt— Oebisfelde (35,54 km), Striegau—Mialtsh (36,36 km) | Neudorf a. Sr. (12,12 km) und Lauban—Marklissa (10,80 km— am M n die Hauptbahn 1 a Karlsruhe Rangierbahnhof— Einmlindung | (3,92 km) eröffnet. 20) Die Anaabe beziebt f 787 E Verwaltung stehenden shmalspurigen Bahnen nicht enthalten. | id Wulkow—Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold- | 1. Juni Geestemünde—Curhaven (43,27 km) mit Abzweigung Specken- Kak P - n I E On (8,63 km); am 1. Mai Rangier- 17) Die Angabe bezieht sih auf 692,94 km. 31) Am T M L, n A R i Iu Dhof JI. Bon den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken | herg—Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg—Znin | büttel“ Bederkesa (17,61 km); am 8. Juni Anschluß Rixdorf—Niedet! Fi Mirricor Babn e pel vahnhof Karlsruhe, Cinmündung in die 18s) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) is nur von | Landesgrenze (9,79 Jean) öff Z R E E als Nebenbahnen betrieben. 4 (43,18 km), Ziegenrück— Lobenstein (24,01 km), Caternberg—ODiter- \{höneweide- Johannisthal für den Güterverkehr (9,27 km). pa vera di A 55 km), - Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein- | Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Be- No wat E GES age E In, AVEreno tr Inhalt der Spalten 6 b 1 geopten dens feld mit Abzweigung nah Frintrop (12,00 km), Düben Pres | gehen ab: am 1. April Zittau—Nikrisch 23,61 km (in den De!) Mh Karlsrub E Os s A (2,54 km), Graben-Neudorf— | triebe. : e d a de Le Meppen sür eigene Eyu ung Lea auf provisorishen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 | (90,20 km) und Anschlußbahnen in Düsseldorf (3,09 km): am | des Königlich sächsischen Staates übergegangen). Ferner hat si durd Rastatt (22 Total Ee Rhein (52,99 km), davon _Karlsruhe— 19) Die Bahn ist am 16. April 1896 dem Betriebe übergeben. dem Zwette ist eine Kreis-Anleihe von 470 000 4 aufgenommen worden. nur in so weit provisorische Angaben, als die früheren provisorishen | j5," Oktober Stolzenhagen Callies (33,93 km) und Homburg | Berichtigungen der Längen, Umbau von Stationsgebäuden u. |. P. n 18 M f 2 s n April für den Personenverkehr ; 20) Die Bahn is vom Kreise Bentheim für eigene Nehnung 33) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebract worden. Angaben inzwischen niht dur Ermittelung der definitiven Einnahmen | y, ‘d. H.— Usingen (22,57 km); am 20. Dftober Ratibor—Troppau | die Betriebslänge vom 1. April 1896 ab um 9,07 km vermindert. weiter “e gui Do Ann e et ingen (17,52 km). Es fommen | erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis-Anleihe von 750 000 4 auf- 3) Die Bahn ist am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben. Berichtigung gefunden haben. L ú (3458 km); am 1. November Lissa— Lushwit (17,89 km), am 3) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sid 1. Mai 1895 s L S S (0,02 km) und am | genommen; dem Kreisvermögen sind 250 000 6 entnommen, 35) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung erbaut, 1V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent- | [0 'Novembe: Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember | auf 27 324,66 km. heim—Fruchtbabnh T 8% gehen, ah 1895: am 1, Januar Mann- 21) Am 7. September 189 ist die Strecke Endingen—Altbreisah 8) Am 18. Mai 1895 is die Strecke Wittstock Landesgrenze halten au die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Löwenberg i. Shl.— Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wolistein—Blotnik 4) Die Angabe bezieht si auf 175,82 kw. 123 km), di u of Le Em), die Verbindungsbahn bei Neckarelz | (17,38 km) der Kaiserstuhlbahn dem Betriebe übergeben. bei Buschhof (18,36 km) eröffnet. (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne—Wanne (G2 E 5) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll.— erlegung des Rastatter Sarteune 053 A am 1. Mai infolge 22) Die Angabe bezieht si auf 22,81 km. 8) Sicln lnt T G Dfsthot qusgenat, / c : Stadtilm— Saalf 32, 08km); 5. Februar | &zr,¿ (25 32 tr Sant —T es C ; . Lor ae L 23) Di ise Konf ür ei , j einge[(loslen die ofen - Westhofener , di am 2. Dezember Stadtilm— Saalfeld (32,08km), am 19, F | Sülze (35,33 km) und Sani essin (8,74 km), am 19. Dezember 19) Die Angabe Len k auf 1525,25 km. Ae E sind von einem Gisenbahn-Konfortium für eigene | Reinheim - Reichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die

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Vesoudere Bemerkungen, Schchönau—Oberkauffung (9,77 km). Die Werabahn, Saalbahn und | die Strecke Sülze—Tribsees (8,50 km) eröffnet. 11) Die Angabe bezieht auf 95,06 km W tei if

1) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau— Mitte Rhein | Weimar - Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die A ag s i L 2 961 68 k ) Hierin find p E E ‘di G. Bbe e li bessishen Neb 1) Die Bahn ist am 5. März 1896 dem Betriebe übergeben orms-Offsteiner Eisenbahn. : i

(28,54 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. Ok- | Eisfeld-Unterneubrunner Eisenbabn (shmalsp. 18,00 km) und die ) Die Angabe bezieht sich auf 2”, E i ‘N bahnen Gberstadt— R ad 1 E dl li 189: ér 25) Das verwendete Anlagekapital konnte von der Verwaltung |- £ ) Hierin sind eingeschlofsen die Arnstadt-JWhteröbauser, die

tober Kalhausen—Saargemünd (12,91 km). i / Hildburghausen-Heldburger Cisenbahn (s{chmalsp. 30,00 km) am 1. No- 7) Eröffnet wurden 1895: ar 1, Mai Reichenbah L öffnete Nebenbahn Fans l ürth ie 99 L O d Q g "Juli noch nit angegeben werden. Hohenebra-Gbelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenbahn. 2) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. April Würselen— Haaren | vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. (ob. Bhf. )—Mylau (8,89 km); am 1. August Löbau—Weißen t 1895 eröffnete Neb N Ehe Ser e e 441 an E 23) Aus\cließlih 105 000 4 für Betriebsmittel, die dem B teb a Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

(0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.-S.—Chorzow (65,12 km) | Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle—Elten—Zevenaar | i. L. (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau—Neuhaufen (119 L 1) Die An Es eht R E R 41 Km, vater T 9 ür Betriebsmittel, die dem Betriehs- b ) Die Bahn is am 1. Oltober 1895 dem Betriebe übers

und die Verbindungsbahn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai 12,51 km). Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April Bohwinkel— | und Althemniß—Stollberg nebst Verbindungsbahn bei „Ste L g ez auf 1, m, g geben.

Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12, Juni Detmold—Himmig- Iberfeld—Varresbeck (3,58 km), das Verbindungsgleis Breslau N.-M. | (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofégrenzen 7 A

hausen (16,50 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke | nah Breslau O.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ring- | u. |. w. ift die Betriebélänge vom 1, Dezember 1895 ab Um Sit erbahn

Stolberg—Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am babn bei Treptow an die Görliger Bahn (1,19 km); am 1. Mai | erhöht. Am 1. Januar 1896 ist die Altenburg - Zeiger Sie

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