1896 / 202 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 Aug 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zusammen stellung der Vetriebs-Ergebuisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Fuli 1896,

T eb i : / | t : CERT Ei L AEEESS A E 1 O E C SROSE M {E D495 * raa cou 1 a0 R _SE D. | 23. Ee 27. : i , ; 3 ; ; T Fm Monat Juli betrug : In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betru Demna betrug die R Me ahre ej. 1896 ür 1896/97 La In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellshaft die Einnahme g Einnahme für diesen stellte ch gegen die Nerwendetes [sind _z. Ver-} 1896 sind zur Theil- Jahren sind an Dividenden konzessioniertes Anlage-Kapital

Betriehs- : ; Hierzu ; ch geg j die Verkehrs-Einnahme Hierzu die Verkehrs-Einnahme eitraum ; zinsung u. | nahme an etwaiger e Berbe) im Monat h h 8 an Hi i en [damalige provisorische] Anlage-Kapital | Am ortisat. | Dividende bezw. Ver- ezw. Zinsen

Bezeichnung länge Linien aud Juli famen aus innahme gezahlt v. H. auf j S der Prior.- berechtigt e ; va _| Etats- | Ende des pem 5 A ; sonstigen | 28 sämmtlichen aus dm O a Einnahmequellen |__ Spalte 18 u. 21 Lr zinsung berechtig davon in a ur L Suden [E hmequéllen | Gebiverkehr S Quellen | aerhaupt | f Verkebrs- Gesammt- erten M E Siam s Aftien | Stamm-Aktien | überhaupt | Stamm- |Prioritäts- |Prioritäts- über» | auf | ü auf | über« | auf übera" | auf} Were | auf auf | übere | auf E |1 km |Einnahme| Einnahme 1 km 1, | Mtien |1895/96/ 1894/95] 1895/96 1894/95 Aktien | Aktien | gationen haupt | 1 km lkm|} haupt |1 km haupt | 1 km haupt 1 km 1 km haupt 1 km auf auf de po G N fav. bea, on bte: O km M | A Al A A A M A M M M M K M M A d M M S e M e | 1895 | 1894 | 1895 | 1894 | M M t

A ere RaA

Demnach betrug

A. Hauptbahnen

(einshließlich der zugehörigen [d SBZUBabnen):

L. Staatsbahnen und auf Rech- unug des Staats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: i Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen . 11896 /97]1) 1 610,97] 1 385 000 3 498 000| 2171} 4 883 000 305 000} 5 188 000| 3 220 5 034 000| 3 165 13 742 000| 8530| 18776 000| 11 655 1145 000f 19 921 000| 12 3664 222 817|-+ 340 8171539 319 869/| 334 780)

gegen [1895 /96]+ 12,91|— 22 000 + 238 000|+ 131+ 216 000 + 15 000|+ 231 000+ 118 3 000/— 73]+ 596 000|+ 178|+ 599 000|+ 106 + 5 000|+ 604 000+ 93 Militär-Eisenbahn . e 1896/97 45,61) 15 107 19216 4211 34323 506] 834829| 764 62 229| 1364 68 428 1 500 130 657| 92864 1081 131 738| 2888/4 4635+ 4982| 4584 2495| 100 510 gegen 11895 /96]-+- 0+ 4231 + 4036+ 88|4+ 8267 + 8329+ 8596+ 189 21 290+ 466+ 17 048/4 373|+ 38338|4- 839 + 3774+ 38715|+ 848 _Þ) : Preußische Staatseisenbahnen . . 11896 /97|927476,88]33 099 000 58 377 000| 2 133/91 476 000 5 281 000/96 757 000| 3523| 111830000| 4177| 223527 000| 8190| 335 357 000| 12 244 20 771 000| 356 128 000| 13 002|+ 10 659 207+ 11 420 156/7006216182| 256 384 egen [1895 /96|4- 580,28]|+2316000 +4423000|+ 119|+6739000 + 483 000|+7222000|+ 193|4+ 5 690 000|4 133|4- 16 811 000|4- 464|+ 22 501 000|+ 591 -+1975000|+ 24 476 000|+ 649 ; : Württembergische Staatseisenb. . 1896/97] 1717,48] 1 605 564 9 304 218| 1 349] 3 909 782 304 023] 4 213 805| 24544 %5709884| 33250 8710466| 5072| 14420350| 8397 1038456] 15 458 806| 9 001-4 254 729|+ 416 921/518 135 692| 301 684 gegen [1895 /96|+ 0+ 38 721 + 68 229|+ 40+ 106 950 + 36 876|+ 143 826|+ 84 256 492|+ 150+ 558 1304+ 3%5|4+ 814 622+ 475 + 193 733|+4+ 1 008 355+ 587 ( L

Oberhessishe Eisenbahnen . . . 11896/97| 220,221 63 248 76015 345] 139 263 100751 149338| 678 235 357| 1 069 293 424| 1332 928 781| 2401 34 748 563 529| 2559|+ 3453/4 2055] 38 948 640| 221 526 gegen 11895 /96 M 04 + 140+ 7+ 669+ P 2E d 4751+ 221+ 27 196+ 123|+ 31 947|+ 145 + 1054|/+ 33 001|+ 150 : 9 : Mecklenb. Friedrich Franz-Eisenb. . [1896 /97)%) 1 014,25] 508 376 418318) 412] 927 194 57 1991 984393| 971 1652812| 1634 1565 336| 1 543 3218148| 83173 170 093 3 388 241| 3 341|+ 108 240/+ 126 373} 99 131 644/| 103 082 gegen [1895 /96|+ 5952,57|— 4026 + 20 646/— 2+ 16 620 40 evo 4100| 00 10 046/— 100|+ 48 333 34 38 287|— 134 29 054|+ 9 233|— 173 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ,

1] Sächsishe Staatseisenbahnen . . | 1896 7) 2 862,55] .3 808 049 5 957 458| 2 081] 9 765 507 442 375110 207 882| 3566) 19096 116| 6812 gegen | 1895 |+ 72,70|+ 283 874 + 499 331|+ 125+ 783 205 1791/+781 414|+ 187 1439 669| 4+ 359|4 383 015 922|4+ 754 4 499 991|+ 1 108 -+ 80 441|+ 4536 032|-++1110] n) Badische Staatseisenbahnen. . . | 1896 |°) 1550,16} 2 121 270 2976 110| 1 923] 5 097 380| : 337 100] 5 434 480| 3 502 9 873 005| 6907| 19458 231| 12570 29331 236| 18 921 2 168 800| 31 500 036| 20 295|+ 356 200|+ 426 540/484 707 670| 317 789 gegen | 1895 |+ 17,52|+ 832 852 + 275 100|+ 158|-+ 307 952 + 32 900+ 340 452|+ 182 186 004/— 83|+ 2415 722/+1 132 2 601 726|+ 1 008 + 95 300 2 697 0264-1019 : L) P 4 Main- ( a. Eigene Strecken . . | 1896 97,281 443 969 314221| 3282| 758 190 35 800| 793 990| 8162 2 099 496| 22 084 2150250| 22460| 4249 746| 43 686 219 300 4 469 046| 45 940|+ 457 044/+ 483 588] 24 457 656| 257 287

i o

-+

8

38 652 386| 13 551| 57 748 502| 20245 3135 750| 60 884 252| 21-344|4- 89 318|+ 167 396|761 331 818| 273 600

Nedar- gegen | 1895 I+ 0|— 183 336 -+ 40 363|+ 421|+ 27 027 + 1 000+ 28 027|+ 288 79 297+ 832 351 299|+ 3 668 430 556|+ 4 426 -++ 12 200 442 756/4495951 i Eisenb 8. Hess.StaatsbahnstreFen 1896 112) 22,69 9 547 5 679 250 15 226 148 15 374 678 00 281! 2436 2669| 1177 81978| 3613 1346 83 324| 3 673|+ 398|+ 1017118) 218 000| 115 344 s gegen | 1895 1+ 0/- 1159 + 2515+ 104+ 3674 -+ 132|4- 83 806|+ 144 41 271|— 495 11 702|— 1 960 52 973|— 2 455 + 1239 54 208/—2418 Se a. Eigene Strecken | 1896 114) 404,69] 269 403 308 109 76H 007.012 38 947| 616 459| 1523 12592548| 3 281 2 023 161|- 5 324 327059709] 8514 272 163 3 547 872| 9 222|4- 29 711|+ 830 203] 39 220 595| 99 790

Oldenburg. gegen | 1895 14+ 836,23|4 10 704 11 045|— 105|— 341 —+ 699|+ 398|— 149 76 5928/4 63|— 16 419|/— 211 60 109|— 213 -+— 7128 67 237|— 224

Staats- s. Wilhelmshaven- eisenbahnen | OldenburgerEisenb. | 1896 02 /0C 59 351 49263) 941] 108614

gegen | 1895 |+ 0I4+- 5 967 1337— 25+ 4630 +

n, Privatbahnen unter Staatsverwaltung. b, Betriebsjahr vom 1. Januar: ana gittau-Reichenberger Eisenbahn. . 92 86 046 90 819 186 203| 6997| 299810 486 013 368 19 517 : 10 891 683/ 409 308 11250000 - L LLAOU O E gegen + 11910 + 11696 6 709+ 2%N+ 12632 19 341 f 20 099+ 75f garantirt

1444| 110058| 2102 302385 95774 317107| 6055 619 492| 11 829 10108 629 600) 12 022|+4 + 7 433 684| 143 397 1191+ 4749+ 91 23 643|+ 451 4453|— 85 19 190+ 366 + 833 20 023+ 382

R Mün 2er at Set --EA ad Ap M R i I A B M 2 2ER LE T MGME E D A MRTIIIE N 2

LUL. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: / ; : j z Dortmund-Gronau-Enscheder Eis. . | 1896 27 847 182 109 209 956 30 250} 240 206| 2513 175 268 1120 663| 11 736 1 295 931 368 750 1 664 681| 17 415+ 17 060+ 192 441] 26 225 291/| 270 671 35 000] 18 000 000 30 000 000| 18 000 000 6 000 000} 96,89} 270 000) 12

z| Eutin-Lübeder Eifenbahn. . | 1896 T 3419| 837] 19720 311 46915 156 48611 1180 150313 ‘85018 210) 9236231| 678: + M 8s 248064 6071+ 28 121/4+ 26 145 5 676300/ 142370| 8691) 2400000) | 2 | 18 5 676 300| 2400000 | 8276300) 839,87| 140 769) 13 Hessische Ludwigs-Eisenbahn L" | 1896 846 276 191 107 2036 883| 2827| 68800] 2106 1883| 292 4562339 7 784 232 ‘10 808 12 336571| 17 19 497260] 12 833 831 17 818 + 115 919/4 114 507s221 004798/ 3189384 . [i11900000) | t 216 871 429/111 900000) [104971429] 692,94/4078243| 14 Lübedt-Büchener Eisenbahn . n | 1896 T 988607| 1844| 241 400/ 1868| 479 997 36 200| 516197 3958| 995418 1 660467 12778] 2 666 885 + 61 200f 2 907 085 22 288L+ 68 061|+ 91 630| 32 728 706| 269 3811 40000 20790000) | 6, 32790000) 20790000) | 12000000| 126,18| 540 000| 15

gegen | 1895 73 926|— 571|— 3 702 77 628 600|— 78 228|— 599 77 918|— 60: 27 843|+ 215 50 075 + 18 500 e E cas ad 25 6d d00l ia6io (od Do 2 L E O

Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . | 1896 29 000 82 000 111 000 40 000| 151 000| 1011 148 000 890 000| 5 960 1 038 000 280 000 1318 000| 8 827

gegen | 1895 L 2 000 15 000 17 000 0/— 17 000|— 114 1 000 246 000+ 1 647 247 000 + 14 000 261 000/+1748 L ¿ 4

Ostpr. ( a. Eigene Strecken . | 1896 106 835 149 557 296 392 20 000} 276 392| 1138 992 639 1602537| 6599 2 195 176 140 000 2 335 176 9 616|+ 43 083+ 164 659] 50 121 142| 206 116 Üde- 1895 19 248 25 633 44 881 5 900|— 39 881 |— 164 9915 ¿ 40 013|— 165 45 928 + 17 000 28 928 |— 118

/ gege bahn | 4. Fishhaus.-Palmniten. E.

1 025 815| 13 500 000/13 500 000} 49 900 000| 13 500 000| 13 500 000| 22 900 000/ 243,17/1025815] 17

L. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: A a Ó 90 9: Weimar - Blankenhainer Eisenbahn [1896/97 15 899 22 398 1704 96469| 17 t ? - 2139 939| 66 706 gegen [1895/96 i T4 - | 2186 56 R |

j l B. Nebenbahnen. |

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | 4 R Fischhausen-Palmnickener Eisenbahn | 1896 9: f : 6 726| 29 23: 3826| 2076 38956| 2114 5+ 660 000] 35 811 gegen | 189% i 1 033|+ 89f 77 1406+ 77

Ix. Privatbahnen unter | Staatsverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: | ° j 20 Farge-Vegesacker Eisenbahn. . , [1896 /97 t 8 700 C 8 591 2 900 s La d as 1 043 128 22 880] 500 000 6 500 000 500 j gegen [1895 /96 0|— : 1200+ i 302 |4+ 324 | E d 909+ 34: 21| Ilmebahn . 0 E | T : : C VOO O gegen 11895 /96 ¿ Í 200|— 356 Î +

1896 /97 i 5 400 8 353 1519 20 M L548 616 583 4090| 300 000 200 3 0E i 22 Kreis Oldenburger Eisenbahn . , 11896 /97 Í f 9 974 1) 18 730 / 1511 38 101| 1648 ¿ 1 155 925 ——— gegen [1895 /96 : T8 Ble C 380 ) O 189949 lb. Betriebsjahr vom 1. Januar: ; 23] Jever-Carolinensieler Eisenbahn . | 1896 ¿ 3! 6 648 24 294 7: 1 835 35 153| 1893 ) 788 308 gegen | 189% 01+ s 1083/4 5% 2 995 4-463 9 383|+ 131 '

UxLL. Privatbahnen uuter Privatverwaltung. | a, Betriebsjahr vom 1. April: : :

Alt Damm-Colberger Eisenbahn . [1896 /97 33 865 33 366 67 A 15810} 83041| 62: 102 038 119 948 221 986| 1960 984 676 9 072 7 350 000| 53 985 42 000| 3 150 000| 3 150 000) 5 | 7350000] 83150000 1 050 000| 136,15 gegen [1895 /96 1/771 1 477 : 994|— 373 667 ; 1 968 981 2949— % 3 606|— 932 t s 7 Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn . [1896/97 10812 3( 10 254 3 21 066 1280| 22346 : 40 415 41 561 81 976| 2337 ¿ 84 983| 2 423 } 1200 000| 33268 360000| 8400001 f l i 1200000| 38360000 il 36,07

: ( gegen [1895 /96|+ 779 j 260 1 039|— 29|— 1010 185 3487 3672+ 104 3 966+ 118 ie E dai wn

Bentheimer Krets-Eisenbahn . . 11896 /97 4 837 5 098 9935) 35 625 - 10560| 376 18 958 16 771 35 729| - 1 449 36 964| 1 500 ° : 1 000 000] 39 9587 _ Ls ; T

Bregthalbahn 1896/97 6518 9 426 15 944 99] 16043 9 25 698 40 112 65 810| 2029 66 206| 2 042 671| 1159909| 3576M _— 1 E I gegen 11895 /96 001 2 154 2715| 0 2715 } 594 2 497 30914 96 3 091|+ 96 : : n 8] Kaiserstuhlbahn . « «11896/9704 6 879 9 996 184) 17059) 4 30 030 30 348 60378| 1502 61 114| 1521 820/22) 879 240| 385 zun _ L R : gegen 11895 /96 3:237 7051 288 0|+ 10288 14 592 18 776 33 368|4- 318 33 368|+ 309 Bruchsal-Odenh.-Menzingencr Eifb. [1896 /97 5 626 1 053 Í 70 9 6688| 92: 94 277 4 052 98 3929 939 28561| 947 L 5 1 800 000| 59 68: : é i ¿ è v Ö . Crefelder Eisenbahn ae 11806 /97 16 922 16 528 33 45 F 2498| 835948 8 73 609 64 232 137 841| 2246 144 079] 2346 2434| 2049 363| 3: 1 500 000 i 1 500 000 : gegen [1895 /96 0 803 1 920 ; 1154+ 1002 1 207 4 469 5 676|4+ 983 5 0964 82 ; i ; 350 000 Dahme-Uckroer Eisenbahn . , . [1896/97 2 094 2 568 2 D 316 4978| 7 408 10 371 17 779| 1419 19 043| 1 520 210| 700000| 56866) 350 000 ¿ Í 350 gegen [1895 /96 38|+ 176 4- 8 222 65 + 411 3: 476|4+ 838 496+ 40 90 000 Dessau-Wörlißer Eisenbahn. . . [1896/97 6 287 1 850 ( 37) / 354 8 491 24 789 7 799 39 588| 1743 34 024| 1819 c 283| 1 526 663| 81 640 16 600 i é 8200 gegen [1895 /96 1349 109+ 6 } 2 1 242 36 6 251 394 6 645|— 355 6 629|— 355 dós 31 Eifenberg-Crossener Eisenbahn . . 11896 /97 3 608 37 6 990 Y 263 10861| 1316 12 412 28 020 40 4392| 4900 41 085| 4 980 278125) 452 075| 54 7976) 4100 400 , ; gegen [1895 /96 0 2+ 753 123 628/- ) 58 1 258 1316|— 160 : 1228|— 148 : «éo Goa Eisern-Siegener Eisenbahn . . . [1896/97 929 . 33 571 1500| 36000 3 709 128 691 132 400| 10 852 138 400| 11 344|+ 0} 1624253] 133 135 5 658) / i gegen [1895 /96 90 6110 - 0 6 200+ ! 44 29 224 29 180|+ 2 392 929 180| 42392 Haltingen-Kanderner Eisenbahn . [1896/97 4092| 3 021 : 112 (7 E 15 915 9 625 25 540| 1964 26 133| 2 010|+ 14899 742000| 57076) E : gegen [1895 /96 1077 ( 828|+ 37 212 ; 1 223 3 926 5119| (117 - 5 515|— 94 E as Krozingen-Staufen-Sulzburger Eijb, [1896 /97 3 044 2 062 148 5 254 A412 010 6 904 18914| 1720 19 388| 1763|+ 4271 785 000| 71364) E gegen 11895 /96 525 246 279! 41 2381 211— 249 60 ; O 17 137|— 12

1 200 000 ° 1 200 000 bus

350 000 500 000