1896 / 235 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 02 Oct 1896 18:00:01 GMT) scan diff

‘le das von derselben während der Ehe dur asten, Glüsfälle, Schenkungen oder fonft zu e Vermögen die Natur des vorbehaltenen j ôgens haben foll. Kulmsee, den 28. September 1896. f : Königliches Amtsgericht.

Lüben. Bekauntmachung. [38845] a unserem Firmenregister sind heute folgende

1men :

a. unter Nr. 172: Erstes Breslau’er Waaren- haus, Juh. Paul Steinauer,

b. unter Nr. 173: Paul Waguer, und

c. unter Nr. 174: C. Löwe, ‘und als Inhaber

der Firma zu a. der Kaufmann Paul Steinauer in Koßenau,

der Firma zu b. der Buchdruereibesißzer Paul Wagner in Koßenau und

der Firma zu c. der Destillateur Karl Löwe in Kotzenau

eingetragen worden.

Lüben, den 26. September 1896.

Königliches Amtsgericht.

Lützen. Vekauntmachung. [38843]

In unserem Gesellschaftsregister i heute unter Nr. 163, betreffend die Aktiengesellshaft Aktien- er Vater Lütßen, Spalte 4, folgende Ein- tragung bewirkt worden :

Zum Mitgliede des Vorstandes if an Stelle des aut sheidenden Rittergutébesißers Albert Burkhardt aus Zöllschen der Rittergutebesißer Ernft Bake in Teuchern gewählt.

Lützen, den 25. September 1896.

Königliches Amtsgericht.

Mücheln. SBefanntmachung. [38846] In unser Firmenregister is heute zu Nr. 1 die Löschung der Firma A. Hofsmaun zu Müchelu eingetragen worden. Miicheln, den 25. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Mülheim, Rhein. Befanntmachung. [38847] IÎn unser Prokurenregister is am heutigen Lage

unter Nr. 135 eingetragen worden, daß dem Kauf-

mann Peter Kreutzer hier für die unter Nr. 132 des

hiesigen Gesellschaftsregisters eingetragene, hierorts

domizilierte Aktien-Gesellschaft in Firma „Mül-

Mex Brauercigesellschast vorm. Jonas reutzzer““ Prokura ertheilt worden ist.

Mülheim a. Rhein, 29 September 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Naugard. [38848]

In unser Prokurepregister ist heute zufolge Ver- fügung vom 26. September d. J. bei Nr. 20 das Et:löschen der dem Fräulein Pauline Scheel zu Daber von Fräulein Agnes Scheel zu Daber für die unter Nr. 220 des Firmenregisters eingetragene Firma Agnes Scheel, T. G. Scheel Nachfolger zu Daber ertheilten Prokura eingetragen.

Naugard, ten 28. September 1896.

Königliches Amtsgericht.

Neheim. [38849] In unser Gesellschaftsregister i heute unter Nr. 52 die dur Vertrag vom 27. August 1896 zu Ncheim unter der Firma Papyros Bleistift- esellschaft mit beschräunkter Haftung errichtete ejellschajt eingetragen. Der Gegenstand des Unter- nehmens is Herstellung und Vertrieb von Papier- bleiftiften. Das Stammkapital beträgt 90 000 4 Die Geschäftsführer sind: 1) Fabrikbi sitzer Hugo Bremer in Neheim, 2) Fabrikbesißer Iobannes Grasser in Nürnberg, 3) Fabrikbesißer Friedrih Frösheis in Nürnberg,

4) Kaufmann Eugen Möller in Köln,

95) Kaufmann Wilhelm Möller in Köln.

Die sämmtlichen Geschäftsführer sollen in Ge- meinschaft zur Geschäftéführung berehtigt sein. Be- karntmahungen der Gesellschaft erfolgen durch die Nebeim-Hüstener Zeitung zu Neheim.

Neheim, den 28 September 1896.

Königliches Amtsgericht.

Ohlau. [38850] In unfer Gesellschaftsregister is bet der unter Nr. 46 eingetragenen Aktiengesellshaft in Firma eeJaetzdorsf’er Mühle, Aktiengesellschaft“ ein- getragen worden, daß die Zweigniederlassung in Reichenbach (Schlefien) aufgehoben ist. Ohlau, den 26. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Pinneberg. Bekanntmachung. [38851] Im hiesigen Firmenregister is am heutigen Tage die unter Nr. 41 eingetragene Firma Heiurich Lahrsen gelöscht. Pinneberg, den 21. September 1896. Königlihßes Amtsgericht.

Reichenbach, Schles, [38852] L Bekanntmachung.

Die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 173 eingetragene Zweigniederlassung zu Reichenbach der Jähdorfer Mühle Actiengesellschaft ist heute gelö\cht worden.

Reichenbach u. E., den 28. September 1896, Königliches Amtsgericht.

Sangerhausen. Bekanntmachung. [38853] In unserem Firmenregister ist heute folgende Ein- tragung bewirkt worden : aufende Nr.: 519. Bézeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Paul Au zu Erfurt. der Niederlassung: Erfurt und eine Zweig- nieterlossung in Sangerhansen. Bezeichnung der Firma: Guftav Schulze. Sangerhausen, den 22. September 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Siegen. Handelsregister - [38864] des Königlichen Amtögerihts Siegen. In unser Gesell\haftsregister ist bei der Firma Stolz & Comp. in Eiserfeld unter Nr. 255 in Kol. 4 eingetragen : In die Gesellschaft ift als Theilhaber der Gewerke

tretung der Geselishaft und zur Zeihnung der Firma berechtigt. Eingetragen am 29. September 1896.

Weimar. Bekanntmachung. [38966] Beschlußgemäß ist heute Fol. 58 Bd. D. unseres Handelsregisters die Firma: Hertwig « Müller zu Weimar eingetragen worden. Sicaenkater, und zwar gleihberechtigte, find : a. Kaufmann Adolf Hertwig, b. Kaufmann Carl Müller, beide in Weimar. Weimar, den 23. September 1896. Großherzogli Sächs. Amtsgericht.

Weimar. Sefanrtmachung. _ [38965]

Beschlußgemäß sind heu:e auf dem die Firma: Norddeutsche Grund-Credit-Bank mit dem Sitze in Weimar, betreffenden Fol. 268 Band C. unsres Handelsregisters unter der Rubrik , Bertreter“ folgende Einträge bewirkt worden: i

a. der Direktor Max Boeszoermeny zu Berlin ift ausgeschieden ; |

b. der Gerichts-Assessor a. D. Dr. jur. Jvo Lüßeler zu Weimar ist stellvertretender Direktor.

Weimar, den 29, September 1896.

Großherzoglih Sächs. Amtsgericht.

Weinheim. [38987]

Nr. 13 438. In das Gesellschaftsregister wurde unterm Heutigen eingetragen: i

1) Zu O.-Z. 78 Firma Herpel & Wilheln in Weinheîm: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. Das Geschäft it mit Aktiven ‘und Passiven auf die unterm 1. d. M. begonnene ofene Handelsgesellschaft Porphyrwerk Weinheim, Herpel, Wilhelm & Hilde- brand übergegangen.

2) Zu D.-Z. 83 die offene Handelsgesellschaft :

Porphyrwerk Weinheim erpel, Wilhelm & Hildebrand in Weinheim,

Die Gesellshafter sind die Kaufleute Christian Herpel, Philipp D und Georg Hildebrand, alle in Weinheim, von welchen et berechtigt ift, die Gesellschaft, welhe am 1. d. M. begonnen hat, zu vertreten. :

Alle drei Theilhaber \ind verheirathet; ihre Ehe- verträge sind bereits unter O.-Z. 78 des Gesell- shaftsregisters und O.-Z. 140 des Firmenregisters eingetragen und veröffentliht worden.

Weinheim, 24. September 1896.

Großh. Amtsgericht. (Unterfchrift.)

Wetzlar. [38991] Zufolge egung vom 24. September 1896 ifl in das hiesige Gesellschaftsregister unter Nr. 93 ein- getragen worden, daß nach Beschluß der General- versammlung der Aktionäre vom 14. April 1896 der Siß der Alktiengesellshaft Buderus’ sche Eisen- werke von Gicßen nah Wetlar vom 1. Juni 1896 ab verlegt worden ift. Westlar, den 25. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts - Register.

Ahrweiler. [38855]

Im Genossenschaftsregister Nr. 21, - woselbst ein- getragen ift Bachemer Winzerverein e. G. m. u. H. in Bachem, wurde vermerkt:

An Stelle des am 10. Oktober 1896 aus dem Vorstande auss{eidenden Heinri Josef Chrysanth, Winzer in Bachem, ist der Andreas Koll, Winzer in Bachem, zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Ahrweiler, den 28. September 1896.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Sefanntmachung. 38856]

In unser Genossenschaftsregister is bei Nr. 53, betreffend den Brockauer Vau- und Sparverein in Breslau Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden :

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Maurermeisters und Architekten Friedrih Preuß ist der Werkstatttishler Rudolf Bartsh zu Breslau in den Vorstand gewählt.

Breslau, den 28. September 1896,

Königliches Amtsgericht. Gräfenthal. È [38858]

Qu Nr. 8 des htesigen Genossenschastsregisters, be- treffend den Consum-Verein zu Brennersgrün, e. G. m. u. H. ift heute eingetragen worden :

Rubrik 1. Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 24. Februar 1895 ist die Firma abge- ändert in eConsum-Vercin zu Brennersgrün, eingetragene Genofseuschaft mit beschräukter

i aftpflicht‘. Rubrik 11. Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 24. Februar 1895 is an Stelle des bis- herigen Statuts ein neues getreten.

N Lans des Unternehmens ift der gemeinschaft- lie Einkauf von Lebens- und Wirthschaftébedürf- nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

Die Formen, in welhen die Bekanntmachungen erfolgen und der Vorstand seine Willenserklärungen kundgiebt, sind unverändert geblieben.

Die Genossenschaft is gleichzeitig in eine folche mit beshränkter Haftpfliht umgewandelt worden.

Die Haftsumme jedes Genoffen beträgt 15 4

Jeder Genosse kann nur einen Geschäftsantheil erwerben.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in das Saalfelder Kreisblatt aufzunehmen.

Gräfeuthal, den 10. September 1896.

Herzogl. Amtsgericht. Abth. L. Sillich.

Grätz. Bekanutmachung. [38857 j

Bei dem Kuschlin’er Darlehnskasseuvereinue, ein etragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Da tpflicht, ist heute in unser Genossenschaftsregister e 1 id je worden :

n Stelle des ausscheidenden Bruno Pallaske ist der Eigenthümer Ferdinand Bruck zu Kuschlin als Borsizender und an Stelle des Ferdinand Bruck der

Adolf Stolz zu Eiserfeld neu eingetreten und gleich den übrigen Gefellshaftern für sih allein zur Ver-

Eigenthümer Gottlieb Reimann zu Kuschlin als stellvertretender Vorsißender des Vorstandes gewählt

worden. Zufolge 1896 eingetragen am selben Tage. Gräs, den 29. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Heilsberg. SBefanntmachnung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 19 eingetragenen Peterswalder- Mawerner Spar- und Darlehnskassen-Verein,

Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter | N

Haftpfliht in Peterswalde vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands- mitgliedes, des Besißers Andreas Liedigk zu Peters- walde, der Besißer Martin Thiel ebenda zum Bor- \standsmitgliede gewählt worden ift. Heilsberg, den 25. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Radeherg-. [38860] Auf Folium 1 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgèrichts, den Spar- und Vorschus:i-Verein zu Radeberg, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betr., ist heute verlautbart worden, daß Herr Karl Friedrich August Hempel aus dem Vorstand ausgeschieden und Herr Paul Holz, Kaufmann in Nadeberg, in den- selben eingetreten ift. Nadeberg, am 29. September 1896. Das AORG E Ldg zihh, ed.

Rochlitz. [38883]

Auf Folium 2 des Genoßsenschaftsregisters für den Amtsgerichtsbezirk Nochliy, den Consumverein zu Geringswalde eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Geringswalde betreffend, ist eingetragen worden, taß Herr Nichard Knorr in Geringëwalde aus dem Vorstande aus- geschieden und Herr Guslav Benedikt in Gerings- walde Mitglied des Vorstandes ift.

Rochlitz, den 26. September 1896.

Königliches Amtsgericht. Petßold. Siegburg. i [38884]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei dem unter Nr. 12 etngetragenen Consum-Verein Siegburg eingetrogenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt :

Durh Beschluß der Generalversammlung vom 25. August cr. wurde bestimmt, daß zur Veröffent- lihung der Bekanntmachungen des Vereins an Stelle des Siegburger Stadtanzeigers der Bonner General- Anzeiger zu benußen sei.

Siegburg, den 29. September 1896.

Königliches Amtsgericht. L.

Traunstein. Befanutmahung. [38881] Der Darlehenskafsenverein Vfarrei Win- höring ohne Schulspreugel Wald, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, veröffentliht infolge Statuienänderung alle seine Bekanntmachungen nunmehr in den Verbands- kundgaben (Organ des bayer. Landesverbants). Traunstein, am 28. September 1896. Kgl. Landgericht Traunstein. er K. Präsident beurl. Hegel, K. Direktor. Traunstein. Befanntmachung. Va Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen, da durh Statut vom 30. August 1896 eine Genossen- haft unter der Firma: Darleheuskassen-Verein Pfaffing, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Pfaffing errihtet wurde. Gegenstand des Ünter- nehmens ist, den Vereinsmitgliedern die zu ihrem Geschäfts- und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld- mittel in verzinslihen Darlehe1 zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver- zinslih anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfond zur Förderung der Wirth- shaftsverhältnisse der Mitglieder anzusammeln. Dieser aura foll auch nah Auflösung der Genofssen- schaft in der festgeseßten Weise erhalten bleiben. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins er- folgen unter der Firma desselben und gezeichnet dur zwei Vorstandsmitglieder, wenn vom Vorstand ausgehend, durch den Vorsitzenden des- Aufsichts- raths, wenn vom Aufsihtsrath ausgehend, im Wasserburger Anzeiger. Rechtsverbindliche Willens- erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen dur drei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung er- folgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen bis zu 900 A genügt die Unterzeihnung dur zwei Vorstandsmitglieder. Die fünf Mitglieder des Vor- standes sind: Windétperger, Auton, Gastwirth in Pfaffing, Vorsteher, Posh, Wolfgang, Bauer in Eschlbach, Stellvertreter, Asböck, Barth., Bauer in Oed, Haas, Paul, Bauer in Pera, Angermeier, Johann B,, Bauer in Sprinugelbach. Die Einsicht der Genofssfenliste ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Traunstein, am 29. September 1896. Kal. Landgericht Traunstein. Der K. Präsident beurl. : Henze, K. Direktor.

Weimar. Sefanntmachung. [38967]

Auf dem den Vorschuß;- und Sparvereiu zu Weimar Eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht betreffenden Fol. 2 des Genofsenschaftsregisters ist unter der Rubrik „Ver- treter* beschlußgemäß eingetragen worden:

a. der Kassierer Adolf Hertwig zu Weimar is aus dem Genossenschaftêvorstande ausgeschieden ;

b. der zeitherige Gerichtsvollzieher Gomund Parbsch zu Weimar ift als Kassierer in den Vorstand der Genoffenschaft dur die Generalversammlung vom 19, September 1896 gewählt worden.

Weimar, den 29. September 1896.

Großherzoglih S. Amtsgericht.

Zeichen-Negister. Neichsgescß vom 30, November 1874.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

gung vom 29. September

[38859] ¡; N

worden :

Nr. 4. Firma Erust L. Arv in Kiel, für Spirituosen und Pepsinck Wein, Deutscher" Reichs- Sue bom Jahre 1883 Nr. 163, vom Jahre 1891

Fe

Nr. 24. Firma Ernst L, Arp in Kiel, für Spirituosen und Pepsin-Wein, Deutscher Reichs- E vom Jahre 1886 Nr. 92, vom Jahre 1891 r;

Nr. 59. Firma Brauerei zur Eiche, vorm: Schwensen & Fehrs in Kiel, für Biere, Deut- scher Reichs: Anzeiger vom Jahre 1891 Nr. 51. Kiel, den 28. September 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Ohligs. [38885] Als Marke ist gelö\{cht das unter Nr. 18 (früher Nr. 321 Solingen) zu der Firma Gabriel Hammes- fahr in Ohligs laut Bekanntmachung in Nr. 135 des „Deutschen Reichs - Anzeigers“ von 1890 für fämmtlihe Stahl- und Eisenwaaren eingetragene Zeichen. Ohligs, den 22 September 1896. Königliches Amtsgericht. Oschatz. [37734] Als Marke ift gelö\{cht das unter Nr. 1-zu- der Firma Gebrüder Pfißzer in Oschaß laut Be- kanntmahung in Nr. 295 des „Deutschen Reichs- E vom Inhre 1875 eingetragene Waaren- zeichen. Oschatz, am 23. September 1896. Köntglih Sächsisches Amtsgericht daselbst. In Vertretung: Neumann.

Muster - Register.

(Die ausländishen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Adorf. [38907] In das Musterregister ist eingetragen wo den : Nr. 22. Frau Camilla Selma verw. Schmidt

geb. Seifert: F. A. Schmidt & Sohn in

Adorf, cine Gondel aus Goldfishmuschel mit Ma-

trosen Nr. 1345, eine dergleichen mit Segel Nr.

1346, ein vierblätteriaes Kleeblatt aus Muschel Nr.

1347, ein Herz mit Pfeil Nr. 1348, eine Muschel-

blume mit Nadelkissen Nr. 1367, Muster für

plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, ange- us am 26, September 1896, Vormittags ti

Adorf, am 28. September 1896.

Königliches Amtsgericht. Zopf.

Altenburg. [38905] In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 94. Ficma Menselwitzer Metallwvaaren- Fabrik Jacob & Wirker in Meuselwitz, 39 Zeichnungen von Mustern zu Mösbelbeschlägen, und zwar: 15 Griffe, Fabriknummern 101, 102, 120, 122, 125, 127, 129, 132, 134, 136, 138,140, 142, 163, 164, 16 Schilder, Fabriknummern 103, 104, 119,121, 124, 126, 128, 131, 135, 137,..139, 141, 158, 160, 162, 165, 2 Ringe mit Schild, Fabriknummern 133, 171, 2 Ringe mit Nosette, ¿Fabriknummern 114, 130, 4 Bandverzierungen, Fabriknummern 108, 113, 153, 155, in 1 Packet, ofen, Muster für plastishe Erzeugnisse, mit Schußz- frist von 3 Jahren, angemeldet am 10. September 1896, Nachmittags 44 Uhr.

Alteuburg, am 30. September 1896.

Herzogliches Amtsgericht. Abth. L. Krause.

Altona. [38903] In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 112. Altona - Ottensener Goldleisten- fabrik, A, Brinckmann «& Co. zu Altong- Ottensen, ein mit einem Siegel verschlossenes Papierkuvert, enthaltend 6 Mujter von Rahmen- leisten, Fabrifnummern 88G pressed, 88/507 pressed, 507 pressed, 508 proessed, 566 prossed, 698 press0d, pPlastishe Erzeugnisse, Schußfrift 9 Jahre, angemeldet am 22. September 1896, Vor- mittags 11 Uhr 40 Minuten.

Altona, den 28. September 1896.

Köntglihes Amtsgericht. Abtheilung 111 a.

Ebersbach. [38904] In das Musterregister is eingetragen worden: Nr. 108. Firma Hermaun Wünsches Erben,

Gesellshaft mit beschränkter Haftung in

Eberöbach, 1 versiegeltes Paket, enthaltend

90 Muster für baumwollene Schürzenstoffe und

Bettzeuae, Fabriknummern 6120 b. m. 6137, 7121

b. m. 7138, 4201, 4202, 4204, 4203, 4209, 4212

b. m. 4215, 4217, 4218, 4219, 4221, 4227, Muster

für Fiächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, an-

gemeldet am 9. September 1896, 11 Uhr Vor- mittags. Ebersbach, am 30. September 1896. Königliches Amtsgericht. Zeiß ig.

Konkurse, (38793)

Ueber das Vermögen des Müllers Frihß Frei- burg zu Allendorf, Kr. Arrsberg, is heute, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs- verwalter: Kaufmann Adolf Hagedorn zu Balve. Anmeldefrist: bis 4 November 1896. Beschluß- faffung Über Wabl eines anderen Verwalters, Fort- führung des Geschäfts, Verwerthung der Masse u. f. w. den 16, Oktober d, J., Vorm. 10 Uhr, an Gerichts\telle. Erster Prüfungstermin den 18. No- vember cr., Vorm, 10 Uhr. Arrest mit Anzeige- pflicht ist bis 13. Oktober 1896.

Balve, den 26. September 1896. Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: J. V.: Dr. Fischer in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Kiel [38886]

Nahbezeichnete Marken sind in die Zeichenrolle des ¡ Kaiserlichen Patentamts eingetragen und dethalb im ;

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags« Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

nre des unterzeihneten Amtsgerichts ge-

M 23D

Fünste Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlih Preußischen Staats-Anzeiger.

Berlin, Freitag, den 2. Oktober

1896.

Der Inhalt dieser rfe in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, Genossenschafts-,

Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen

Central-Handels-Register für

Das Central - Handels - Register für das Deutsche Reich kann dur alle Post - Anstalten, für Berlin au durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs - und Königlich Preußischen Staats-

Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

latt unter dem Tite

T p ——ch m d MS Frans L E A I S E yppgE Zeichen- und Muster-Registern, über Patente, Gebrauhsmuster, Konkurse, sowie die Tarif- und Fahrplan-

das Deutsche Reih. (x. 2358)

Das Central - Handels - Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglih. Der Bezugspreis beträgt L e 50 S für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 4. Insertionspreis für den Raum einer Drutzeile 30 „4.

Konkurse. [38797]

Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Albert Lucas hiex, Mansteinstraße 5 (Zimmer- play Yorkstraße M ift heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgeriht T zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Brinckmeyer hier, Magde- burgerstraße 14. Erste Gläubigerversammlung am 21, Oktober 1896, Nachmittags L Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 31. Oktober 1896. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Oktober 1896. Prüfungstermin am 25, November 1896, Mittags UDS Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedridstraße 13, DHof, Flügel B., part., Saal 32,

Berlin, den 30. Septem ber 1896.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts T. Abtheilung 82.

[38765] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Sally Sultan in Bromberg, Büärenstraße Nr. 7, wird am 29. September 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver- walter: Bürgermeister a. D. Kosse in Brom- berg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum L, November 1896 und mit Anmeldefrist bis zum 7. November 1896. Erste Gläubigerversammlung den 26, Oktober 1896, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin den 20, November 1896, Vormittags 107 Uhr, im Zimmer 9 des Landgerichtsgebäudes hier. i

Königliches Amtsgericht in Bromberg. Bekannt gemacht:

Born, Gerichtssdrzeiber des Königlichen Amtsgerichts.

[38784] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Mücke von Hier wird heute, am 29. September 1896, Vormittags 114 Uhr, auf Antrag des Gemein- \huldners und da die Zahlungsunfähigkeit desfelben hinreichend nachgewiesen ist, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Justiz-Rath Freyberg hierselb wird zum Konkursverwalter er- nannt. Konkursforderungen find bis zum 21. Ofs tober 1896 bei dem Gerihte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\hufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände auf Frei- tag, den 23, Oktober 1896, Vormittags D Uhr, und zur BrLRng der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 30, Oktober 1896, Vormittags D Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerihte Zimmer Nr. 4 Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmafse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmafse etwas s{uldig sind, wird auf- gegeben, nichts an den Gemeinshuldner zu ver- abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache ab- esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkuröverwalter bis zum 30. Oktober 1896 Anzeige zu machen. Herzoglihes Amtsgericht zu Defsau,

den 29. September 1896. (gez.) Gast. Ausgefertigt :

Dessau, den 29. September 1896.

Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts :

(L. S.) J. V.: Groskopf, Bur.-Diätar.

[38767] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Tischlers, jeßigen Oekonomen und WMaterialwaaren- händlers Karl Friedrich Kraft von Reichenbach ist heute, den 29. September 1896, Nachmittags 43 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Schnittwaarenhändler Gustav Pfeiffer in Eisenberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur L von Forderungen bis 6. No- vember 1896. Erste Gläubigerversammlung Freitag, deu 23. Oktober 1896, Vormittags 105 Uhr. Prüfungstermin den 17, November 1896, Vor- mittags L107 Uhr.

Eisenberg, den 29. September 1896.

Gerichtsschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts.

Assistent Kret schmar, als Gerichtsschreiber.

[38762] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Nerrinan, Heyder in Elbing, in Firma Pohl u.

oblenz Nachfolger, wird heute, am 29. September 1896, Vormittags 12} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Remer zu Elbing wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkuréforde- rungen sind bis zum 3. November 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur DelVtublazung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\chufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeihneten Gegen- stände auf den 17, Oktober 1896, Vor- mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel- deten Forderungen auf 14, November 1896, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12, Termin anberaumt. Allen E onen, welde eine zur Konkursmasse gehörige

ache in ia ne haben oder zur Konkursmasse etwas s{uldig sind, wird aufgegeben, nihts an den

\

Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auh die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befr una in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Oktober 1896 Anzeige zv machen. Hoffmanm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Elbing.

[38970] Konkursverfahren. i

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Joseph Stadter in Regisheim (Elsaß) ist heute, am 29, September 1896, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter : A. Breymann hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 15. Okteber 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin Montag, den 26, Oktober 1896, Vormittags L Uhr.

ESnsisheim, Elsaß, den 29. September 1896. Kaiserlihe Amtsgerichtsschreiberei. Wagner, Sekretär.

[38783] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gaftwirths Johaunes Meyer zu Lehe, Lihusitate ist durch Beschluß des hiesigen Königlichen Amtsgerichts vom heutigen Tage, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Der Mandatar Flor zu Lehe if zum Ver- walter ernannt. Offener Arrest mit Bt und Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 20. Oktober d. J. Termin zur Prüfung der For- derungen und allgemeine Gläubigerversammlung am 29, Oktober d. J., Vormittags LL Uhr, im Gerichtsgebäude zu Lehe.

Lehe, den 29. September 1896. ;

Der Gerichtsschreiber Königl. Amtgerickts.

[38785]

Ueber das Vermögen der zum Betriebe einer Wollhaudlung unter der Firma: W. Strack «& Co. in Leipzig, Löhrstraße 25, bestehenden Kom- manditgesell schast, ist heute, am 30. September 1896, Vormittags 113 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin ‘am 21. Oktober 1896, Vormittags Al Uhr. Anmeldefrist bis zum 5, November 1896. Prüfungstermin am 18. No- vember 1896, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1896. Königliches Amtsgeriht Leivzig, Abtheilung 112,

am 30. September 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichts\creiber : Sekr. Beek.

[38791] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Hermanu Radtke in Magdeburg, Immermann- straße 8, ist am 30. September 1896, Mittags 117 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der ofene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Berufs- genossenshafts-Sckretär Forke hier. Anzeige- und Anmeldefrist bis 12. November 1896. Erste Gläu- bigerversammlung am 27. Oktober, Vormittags 14 Uhr. Prüfungstermin am 27, November, Vormittags A1 Uhr.

Magdeburg, den 30. September 1896.

Königliches Amtsgeriht A. Abtheilung 8.

[38790]

Ueber das Vermögen des Laudwirths und Wirthschaftsbesißers Frauz Louis Scheunert in Wölkisch wird heute, am 30. September 1896, Vormittags §10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Reinhard in Meißen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 27. Oktober 1896 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 29, Oktober 1896, Vor- mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ängemel- deten Forderungen auf den 26, November 1896, Vormittags ¿1UV1 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Ec onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige e in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein- schuldner zu veraRfulatn oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in En nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15, Oktober 1896 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Meißen, am 30. September 1896. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber : Sekretär Pör chel.

[38789]

Veber das Vermögen der Schnitt-, Woll- und Galanuteriewaarenhändlerin Auguste Wilhel- mine verw. Carstens, geb. Loose, in Meißen wird beute, am 30. September 1896, Nachmittags o Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Herr Clemens Krahl in Meißen wird um Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen nd bis zum 27. Oktober 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß- losung über die Wahl eines anderen Verwalters, owie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den

29, Oktober 1896, Vormittags {11 Uhr,

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26, November 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerihte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs- masse gehörige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas \{huldig sind, wird aufgegeben, nihts an die Gemein\huldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sahe und von den Forderungen, für we Fe sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmeua, dem Konkursverwalter bis zum 15. Dftober 1896 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Meißen, am 30. September 1896.

Bekannt gemacht dur den Gerichtsschreiber:

Sekretär Pör chel.

[38760] Ueber das Vermögen des Schneidermeifters und Handelsmanns Moses Jakob Baer in Piune ist heute, am 29. September 1896, Nach- mittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Langenmayr zu Pinne. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis zum 4. No- vember 1896. Erste Gläubigerversammlung den 17, Oktober 41896, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 21, November 1896, Vor- mittags 9 Uhr. N. 1/96. ; ; Jurek, Justizanwärter, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Pinne.

[38759] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 7. März 1896 hier- selb} verstorbenen Kaufmanns Eugen Helm zu Stettin wird heute, am 28 September 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Goehy zu Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 30. November 1896 bei dem Gerichte anzu- melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei- behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus\{chu}fses und eintretenden S über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Oktober 1896, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten Forderungen auf den S. Dezember 1896, Vormittags 1A Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerichte, Zimmer 48, Termin anbe- raumt. Allen Perfonen, welche eine zur Konkurs- masse gehêrige Sache in Besiß haben oder zur Konkursmasse etwas s{uldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen over zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für roelde sie aus der Sache abgesonderte Befries digung in Anfpruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. November 1856 Anzeige zu machen.

Stettin, den 28. September 1896.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Il.

[38973]

Ueber das Vermögen des Vahnhofsrestaurateurs Friß Koch zu Themar is am 29. September 1896, Nachmittags 34 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver- walter : Drechslermeister Paul Lohmann in Themar. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 17. Oktober 1896. Anmeldefrist bis zum 24. Oktober 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs- termin am Sonnabend, den 31, Oktober 1896, Vormittags 9 Uhr.

Themar, den 29. September 1896.

Herzogliches Amtsgericht. ; Zur Beglaubigung: Kolbe, als Gerichtsschreiber.

(38019) Konkursverfahren. Nr. 10 642.

Ueber das Vermögen des ALeO Daniel Schmidt in Wolfach wurde heute, Nach- mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon- kursverwalter Rechtsagent L. Rapy in Wolfach. Anmeldefrist bis 22. Oktober 1896. Erfte Gläubiger- versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, 30, Oktober 1896, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest erlassen. Wolfach, 25. September 1896. Gr. Bad. Amtsgericht. Der Gerichts\hreiber: Hössig.

[38782] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchdruckereibefizers Karl Emil Herrlich in Apolda wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 20. Juli 1896 angenommene Zwangsvergleich durh rehtskräftigen Beschluß vom 20. Juli 1896 bestätigt ift, hierdurh aufgehoben.

Apolda, den 29. August 1896. i

Das Großherzoglih Sächsische Amtsgericht. 1V.

[38761] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Actien-Gesellschaft Mechauische Spinnerei «& Seilerei Gildehaus vormals de ed. Cool «& Zoon wird nah erfolgter Schlußvertheilung und Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Beutheim, den 29. September 1896.

Königliches Amtsgericht.

[38794] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Frie- drihs «& Co. hier, Andreasstr. 32, ist zur Ab- nahme der Schlußrehnung des Verwalters, zur

Erhebung von Einwendungen gegen das S B verzeichniß der ' bei der Vertheilung zu berüdcksichtt-

genden Forderungen und zur Beschlußfassung über die den Mitgliedern des Gläubigerausshufses zu ge- währende Vergütung Schlußtermin auf den 24. Ok- tober 1896, Vormittags 113 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte T Bierselbit, Neue Friedrih- straße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer Nr. 36, bestimmt.

Berlin, den 24. September 1896.

Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 83.

(38795] Konkursverfahren. -

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Haudelsgesellshaft E. Vaucher in Berlin, Sehlesishe{traße 20/21, ift infolge Schluß- vertheilung nah Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 25. September 1896.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 84.

[38796] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Lender hier, Königgräger- straße 75, ist infolge eines von dem Gemein- [shuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs- vergleihe Vergleihstermin auf den 19, Oktober 1896, Nachmittags L Uhr, vor dem König- lihen Amtsgerihte I hierselb, Neue Friedrih- straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anberaumt.

Berlin, den 29. September 1896.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 82.

[38798] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen 1) der Frau Pauline Volkmaun, früher in Schöneberg, jeßt zu Charlottenburg, Luther- straße 40, 2) des Reisenden Adolf Volkmaun daselbst ist zur Abnahme der Ds des Verwalters und zur Erhebung von Cinwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berüsichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 22. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte IT hierselbst, Halleshes Ufer 26, Zimmer 2, bestimmt.

Berlin, den 26. September 1896.

N Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 11. Abtheilung 22.

[38799] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhäudlers Hermann Muchow zu Steg- liz, Albrechtftr. 16, ist zur Abnahme der Schluß- rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bet der Vertheilung zu berücksihtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 22. Oktober 1896, Vormittags 10} Uhr, vor dem Königlichen Amts- gerichte 11 hierselbst, Hallesches Ufer 26, Zimmer 2, bestimmt.

Berlin, den 26. September 1896.

Benn, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts T1. Abtheilung722. [38963] Bekanntmachung.”

In dem Konkurse über das Bermögen der Wittwe Karoline Wilhelmine Pauline Beek- mann, geborene Melzer, in Frma Hintpeter «& Lohbeck, soll die Schlußvertheilung der Masse erfolgen. Nach dem in der Gerichts reiberei Ab- theilung 81 des Kör.iglihen Amtsgerichts I nieder- gelegten Verzeichnisse betragen die zu berücksihtigen- den Forderungen 55 603 #4 47 , für welhe ein Massebestand von 8681 A 67 .Z vorhanden ist. Veber den Termin der Auszahlung werde ich den Interefsenten besondere Nachricht zugehen lassen.

Berlin, den 30. September 1896.

Conradi, Verwalter der Masse,

[38787] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Lokomobilenbesißzers Andreas Thal in Bern- burg wird, nahdem der in dem Vergleichstermine vom 12. August 1896 angenommene Zwangsvergl durch rechtskräftigen Beschlu vom 12. August 18 bestätigt ift, nah Gie ter Abhaltung des S{hluß- termins hierdurch aufgehoben.

Bernburg, den 30. September 1896.

Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Edeling. Außsgefertigt : Bernburg, den 30. September 1896. (L. 8.) Schmidt, Bureau-Assistent, als Gerichts\chrei®er Herzogl. Amtsgerichts.

[38772] Konkurs®sverfahreu.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Aufsehers Alexander Prause in Timmenrode ist zur Abnahme der Schlußrehnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das EAla verzeihniß der bei der Vertheilung zu berüdck- ges Forderungen und zur L eMußfa ung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver- mögensstücke der Schlußtermin auf den 14. Oktober 1896, Vormittags 97 Uhr, vor dem Herzog- lihen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.

VBlaukenburg, den 25, September 1896.

Ch. Angerstein, Gerichtsschr.-Asp., als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

[38770] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Viktualienhändlers Gerhard Schmiß hier

Cr fue SeBT A i ait prt ome Tar x2

[Éa SObIT D zuer Ie: A,

i Dat I E

eco init rier e: rers 75a; rum Fn atis: 175 0Min init Ez et

K T Sa: mt mw L L R pw