1896 / 277 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 21 Nov 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger

N 279. Berlin, Sonnabend, den 21. November 1896. 20. 1.

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7 en ¿ J ea ( I -_ | | l j 91 ODsterwied-Wafserlebener Eisenbahn 1896 /97 9,18 1558) 301 4 373) 844 5931| 1145 6191| 1195 10227 197 26356| 5 088 36 583| 7062 20 gegen [1895 /96 S 22— 4 1 252|— 242 1 274|— 246 1 274|— 246 1524+ 2 1480+ 286 1 632|+ 315 609 45 139| 2731 1 000 000| 60496

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8 423 181 876| 6 477 : 1 700 000 198 4 722|+ 168 13 083 197 072| 3114 3 559 584| 56 225 4016 9 265|— 55 2211 39 602| 9 900 339 000/ 84 750) 495 1217+ 304 | 744 46 503| 6 379 503 312| 69 041 324 4 377|+4+ 600 1 22 35 949| 1 675 1 000 000| 46 598 400 716|+ 33 94 500 550 130| 4 727 6 950 000| 59 728 0 1337114 115 1055 123 370| 9 325 899 930| 68 022 38 11 253|+ 851 2 367 153 637| 3 763 1578 467| 38 659 1 299 5 206|+4 128 3 227 162 141| 4921 2 100 000| 63 733 S

637 12 917+ 392 8 149 220| 4 832 1853161} 60012 750 000

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770|+ 2 170|+ 205 2 780 188 148] 9341 1 240 000] 61 508 640 000

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4524/4 161 Jegen 11895 /96 183 989) 2 907

: ( 312+ 54 991) 9 863| 14 Rappoltsweiler Straßenbahn 7 LS9G/97 F 02

E: 2701| 675 2348| 587 5 049| 1 262 : gegen [1895 /96 191|+ 47 457 4E 266|— 67 162) L 1788 441 1041|— 260 0) Ruhlaer Eisenbahn 1896 /97 2764| 378 2709| 371 5 463) 749 5581| 766 9% 964 3 699 18795) 2578 45 759| 6 277

T: M : : 37391| 9348 gegen 11895 /96|+ ) 301+ 42 105+ 14 4064 56|+ t _464/+ 64 3616| 4+- 496 437\-+ 60|[+ 4053|+ 556 É E L + -t-

s) 398| 1 349 22049 5512 15342 3836 722+ 181

Schleswig-Angeler Eisenbahn . . . E 0266| 154 1 842) 86 0108| +238 251 20409/1110 11 264 B96) 34729| 1614

4 S gegen [1895 /96 1674+ 7 139/+ 7+ 2306/4 14 23+ 1147+ bj 831|-— 30+ A18|

92] Stargard-Cüstriner Eisenbahn . , 1896 /97 116,36 26 000| 223 69 800| 600 95 800| 823 853 187 080 1 608 338 550l 2 009 d 2s atb ute L i gegen [1895 /96 0 800+ 64 6740|+ 584 7540+ 64 64/- 1 221|— 10 14592 + 125+ 13371|+ 115

Stendal-Tangermürter Eisenbahn . [1896 /97 13,23) 2980| 294| 20706| 1565| 293686 1790 1801 20 169| 1 987 102146| 7721 122 315| 9 245

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gegen 11895 /96 0|— 95— 9 2913|+ 220

a. Hessische Linien . [1896/97|/8) 40,83 8902| 2181 921716 563% 30618| 750 31 30751| 753 62181| 1523 89 089| 218: 151 270| 3 705 j hd Ou [ j « U

° L 913|— 1043|/— 103|+ Süddeutsche gegen (1895 /96 S 400 0 5 960|+ 146|4+ 6 360+ 156 3+ 6357+ 156 573|— 14|+ 4 480|+ 3 907+ 96 4 E -+—

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Eisenbahn- S au EE N N d dd B : Gelelatt é. Lhüringische Linien 220 32,98 6289) 191) 22230 675] 28519 866 28 980| 880 47 074| 1429 111 840] 158 914/ 4 823 I 1 Que L gegen 1895 /96 é ; î 000 + : 94 1 030|+ 39 1 330|—+ 41 421|4- 44|[4- D 138|+ 65 10 142+ 308+ 12 9280+ 373 Warstein-Lippftadter Eisenbahn . . [1896/97 30,88 6330| 205) 13640 4424 19970 647 21170 687 46170| 1495 94 650| 3 065 140 820| 4 560 P _ gegen [1895 /96 140+ 5 70[— 92 704+ 3|+ A 4 O g 1:010|— 33 770 9E Wittenberge - Perleberger Fisenbahn 1896 /97 4 9 200| 493 6800| 645 12000| 1138} 2 492] 1 185 36 800| 3 491 49 000| 4 649 85 800| 8 140

E gegen [1895 /96 100+ 9 8004 76l- 900/44 85 95 l O50 99 350|4+ 33 1 400|+ 139 Sschipfau - Finsterwalder Eisenbahn |1896/97| 20,160 2434| 1211 28851| 1431|" 31285| 1589 31 651| 1570 16343| , 811 169 025| 8 384 185 368| 9 195 gegen [1895 /96]+ ) 320/+ 16+ 4 899|-+ 243[4- 5 219|+ 959 L21-+ 5 231+ 2268/4 1196+ 60|+ 25 770|+ 1 278 26 966+ 1 338 | 8

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86 614 662 770| 8 075 8 300 000) 101 121 3 650 000

9 176 38 408|+ 468 34 276 360334| 6511 8 581 724| 155 073 4 005 000/ 4 005 000

1 909 23 199|+ 419 21 345 164 821| 17 133 1074855) 111 731 914 800) 300 000

40 3 931|+ 408 | 9 600 119 594/ 11 466 1 548 000 148 418 780000

0 3 648|+ 350 81 900 776 190| 14 092 8 051 518) 146 015 3 400 000 1 360 000| 59 363

de 2 600 39 480|+ 717 de 6 782+ 768 484/ 122 761 l +

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: | Braunschweigische Landes-Eisenbahn | 1896 82 08 14 (05 176 63 316 771 (921 942 9 061 86 382| 1052 193131) 1678 44302%5| 5 397 976 156) 7019 Ne NGE A 744 - Q C rc) ) ) | G 2E - 2 } 24 P. i P | E d L e E gegen 1899 O 1 666+ 21 3138|— 39|[— 1472|— -+ 1000 402— 6 9978+ 76 23 294|+ 28: 29 232|+ 356 Wreslau-Warschauer Eisenbahn . . 1896 99,34 14 361 259 20 081 363 34 442 3 500 37942 686 132146} 92388 193912) 350 326 058| 5 892 gegen | 1895 |+ O 1104+ 19 4 063+ T74l4 5167|+ 934+ 400 5 567|+ 101/+ 537+ 10 20 753|-+ 371 21 290|+ 385 2E 8

} Crenberger Eisenbahn 1896 9,62 11 217 L Le 2 810] 292 14087] 1 2 210 ) 297| 1 694 121 427| 12622 22049| 29292 143 476| 14 914 E | 1899 - i 0 +— 909 + 83 90|+ 10 8395| 9: 367+ 1 262+ 1831 988|+ 102|+ 2903| 30: D 891|+ 404 Ermsthall-ahn e 10,43 4 208 404 10 099 968 14307] 1 37: 960 15 267| 1 464 44 191 4 237 65 803 6 309 109 994/ 10 546 , , gegen | 1895 t N— 97 0 8804 84|+ (783+ 0 783|4+ 76 3192/4- 306 456+ 44 3 648| f 20 Halberstadt - Blankenburger Eisenb. E 55,08 14 020 255 60 980| 1107 (9:000]| 1 10 00 85 000| 1 543] 163 660| 2971 530 63( F 9 634 694 290| 12 605 gegen | 1895 | 1 060|+ 10/+ 0 1 070|+ 20+ 100 1170/4 - S1 ) 290/- 41+ 34 590 628 36 880+ 66 A R \y i ol O “15 51 L ) Q Y ) ) I E t : : 4 s A ; 4 f r o ANS Es j 980 : Vansdorf-Priebuéer Eisenbahn . , | 1896 J 1 528 5 684 248 2A 215 60 7 9279| 317 16 729 E 730 48 8 2 129 65 1B a 859 1895 | 1 028/-- 440-4 1041/+ 674+ 618+ 28— 904+ 4934 1864 14 173|— 362 44 635|-+ 354 58 808|— 4 ; 2 6 M R 95 A 1 028 41-1 41/4 5134 2: 90 423|+ 18 3|— 362/- 35/+ 358 58 808|— 4 1 095 108 472| 8 595 K1rcheimer Eisenbahn - 1896 i 2; ò (13) 49 10 434 320 141090! 1-121 100 14 2090| 1 128 38 322 3 036 69 055 5472 107 377| 8508 716 4 136|+ 328 gegen | 1895 [4 377\— 31+ 1063/4 86 S0 B 90 445+ 34|+ 1a 4 721|+ 375 4 8592/4 385 4 904 95 260| 3717|— 18336

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B be 620 66 127| 2 886+ 470|+ 99 278|— 41 + + 1 508 DA 98 892

9 Iteubrandenburg-FriedländerEisenb, 1896 48144 188 15 984| 623 20798] 811 600 21 398| 835 36 668| 1430 93 688} 2095 90 356| 3525 +2 642/— 6 983 272 N iee L LOOD E O 12090 49 1473+ 57+ 400 873|+ 73 212+. 81 9 837|— 384[- 9 695|—- 376 42 351 703] 734 508 630] 22 114149510933 Summe 1896/97 bezw. 1896 (90185 807 067| 8892 593 849 2 30UTT2G1009IG| 3 Ila] 7717 ToOIISaL G2 T3535 422999 620| 6836| 469 601 302] 14180] 692 Io6 927 20 S539 +2731636|+ 43 232 566|+ 847 gegen 182%/96 bezw. 1895 [4 +2403983|+ 46]-+66€ 8229|-+ 124]-++9072208|+ 165/[4- 661 404|+9733612|+ 181 —+ 12 668 345+ 2491+ 27 832 585|4- 548]+ 40 500 930|+ 791 11 103-918] 188 292 736] 28 143/+1717790|4-2623064 | | b) 61016445) 9267| 11617237s| 17 379| 177 188 818| 26 484 +529 265|+ 13 084 547|+1293 |

+ 2923 420/+ 225|+ 9 631 862]+ 1 039|+ 12 555 282|4- 1 254

10 125 412

Tungen.

32 : o C M ET L o ; X, L ; (21,43 km). Infolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig 16) Am 1. April 1895 i} die Efsen-Löninger Eisenbahn in den 31) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben.

S obi Allgemeine Bemerkungen. L 7043,18 km), Biegenrück— Lobenstein (24,01 km), Caternberg—Osfter- j dinghausen (2,40 km); am 1. August Dershlag—Bergneustadt u. |. w. ift die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,71 km | Besiß des L Eurgsnen Staats übergegangen; am 1. April 1896 53) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene L. ÖN obiger Zusammenstellung sind die bayeriscen Bahnen, die | feld nit Abzweigung nah Frintrop (12,00 km), Düben—Preßsh | (3,16 km): am 15. August Oberkauffung—Merzdorf (14,44 km) ; erhöht. Am 1. Januar 1896 ift die Ultenburg - Zeiger Eisenbahn | is die Strecke Zetel Neuenburg (4,37 km), am 1. Mai die Strecke C I. i Georgêmarienhütte- und die Peine-Iljeder Eisenbahn fowie die unter (20,20 km) und Anschlußbohnen in Düsseldorf (3,09 km); am | am 1. September Sorau—Benau (12,71 kra): am L Oktobér ; (25,28 km), am 1. April 1896 die Strecke Zittan—Nikrisch (3,61 km) Oldenburg—Brake (31,88 km) dem Betriebe übergeben. 83) Die Angabe bezieht fih auf 78,78 km. eigener Verwaltung stehenden s{malspurigen Vahnen nicht entbalten. | 15. Oktober Stolzenhagen Callies (33,53 km) und Homburg | Dratzig—Rogasen (68,23 km), Merseburg— Schafstädt (18,90 km) in das Eigenthum des sächsishen Staats übergegangen. 17) Die Angabe bezieht sich auf 393,03 km. 4) Am 18. Mai 1895 if die Streckte Mirow—Buschhof— t R Leh den mit bezeihneten Bahnen werden einzelne Strecken v. d. H.— Usingen (22,57 km); am 20. Oftober Ratibor—Troppau | Walsrode—Soltau (29,92 km), Cöln—Cöln Bonnerthor ( 1.73 km) : 10) Die Angabe bezieht sh auf 2782,65 km. 18) Am 1. Suli 1895 ift die Strecke Flonheim—Wendelsheim Landesgrenze 9,79 km) eröffnet. i ate: en Bien 48 meitin & 5 Lig 13 ardfitenthoira | (25,08 km); am 1. November Lissa— Lushwiß (17,89 km); am | am 8. Oktober Schönebeck - Blumenberg (25,46 km); am 15. Ok- ) Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim-Rheinhafen | (3,92 km) eröffnet. 8) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut ;

¡11. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils | 10. November Benau—Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember | tober FJauer— Rohnstock (1430 km), G8 geben ab: am und Véühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlach— Karlsruhe 19) Die Angabe bezieht sich auf 692,94 km. zu dem Zwecke ift eine Kreis-Anleihe von 470 000.4 aufgenommen worden. auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Löwenberg i. Schl.—Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein—Blotnik | 1. April Zittau Vi 0301 m (in den Besitz des Nangierbahnhof (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof—Karlsruhe 2) Hierin Fnd eingeschlossen die Großherzoglih hessishen Neben- 3) Am 22. Oktober 1896 ist die Strecke Neustadt O.-S.— Zülz zue in jo weit „provisorische Angaben, als die früheren proviforishen | (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne—-Wanne (3,64 km); sächsishen Staats übergegangen). Ferner hat sich dur Be- Rangierbahnbof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof—Einmündung -| bahnen Bodenheim— Alzey (30,90 km) und Offenbah—Reinheim | (10,51 km) für den Güterverkehr eröffnet. oen inzwischen niht durch Ermittelung der definitiven Einnabmen am 2. Dezember Stadtilm—Saalfeld (32,08 km); am 15. Februar | rihtigungen der Längen, Umbau von Stationsgebäuden u. \. w. die in die Hauptbahn nah Ettlingen (3,63 km); am 1. Mai Rangier- | (39,60 km). Der Betricb ijt am 1. Oktober 1896 eröffnet. 37) Die Angabe bezieht sth auf 41,60 km.

PRNNanag gesunden N: 00, notuat 5 Schönau—Oberkauffung (9,77 km). Die Werrabahn, Saalbahn und | Betriebslänge vom 1. April 1896 ab um 8,35 km vermindert, aba, Karls8ruhe—Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die 21) Das Anlagekapital konnte noh niht angegeben werden. 8) Das Anlagekapital ift von der Stadt Osterwieck aufgebracht

| V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeihneten Angaben ent- Weimar - Geraer Cisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die ?) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft i Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein- 2) Die Strecke Carolinensiel—Harle (2,00 km) if nur von | worden. / i halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antbeile. Cisfeld-Unterneubrunner Eisenbaß;n (|{chmalsp. 18,00 km) und die | auf 27 508.79 km. N E mündung in die Bahn na Durmereheim (2,54 km), Graben-Neudorf— | Mitte Juni bis Ende September für den Perfonenverkehr im Betriebe. 89) Die Bahn ift am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben.

G ¿ BVesoudere Bemerkungen, ma, ou: | Vildburghausen-Heldburger Eisenbahn ([chmalsp. 30,00 km) am 1. No- 1) Gröffnet wurden: am 1. November 1895 die Verbindungsbahn Karlsruhe— Nastatt— Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe B) Die Bahn ift am 16. April 1896 dem Betriebe E: a, Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rehnung erbaut. e ) Gröffnet wurden 1895/96: am 1. Mèai Hagenau— Mitte Rhein | vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. | auf der Prag für den Güterverkehr (1,20 km); am 28. August 1896 Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr ; 2) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene nun z ) Am 18. Mai 1895 is die Strecke Wittstock Landesgrenze (28,94 km) und Mommenheim—Saaralben (69,60 km); am 1. Ok- | Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle—Elten—Zevenaar | die Strecke Lauffen a. N.— Güglingen (11 82 km); am 1. Oktober am 18, August Stahringen—Ueberlingen (17,52 km). Es kommen | erbaut; zu dem Zwecke is eine Kreis- Anleihe von 750 000 A auf- 1 bei Bus hof (18,36 km) eröffnet. tober Kalhaufen—Saargemünd (12,91 km). R (12,01 km). Gröffnet wurden 1896/97: am 1. April Wohwinkel— | 1896 Kornwestheim— Untertürkheim (11,51 km); am 13. Oktober weiter hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am genommen; dem Kreisvermögen sind 250 000 46 entnommen. i 4) Die Anleihe wird Di eigene Mittel aufgebracht.

2 Gröffnet wurden 1899/96: am 1. April Würselen— Haaren | Elberfeld—WVarresbeck (3,98 km), das Verbindungsgleis Breslau N.-M. Schussenried——Buchau (9,45 km). ; 7 , 1, Mai 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann- %) Am 7. September 1895 ist die Strecke Endingen—Altbreifah , 9) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen - Westhofener 6 die (0,35 K) ; am 1. Mai Beuthen O..S.—Chorzow (9,12 km) | nah Vreslau O.-S. (1,28 km) und ein Anschluß von der Berliner Ring- 5) Die Angabe bezieht sfih auf 1730,50 km. heim—Fruchtbahnhof (1,78 km), die Verbindungsbahn bei Nedckarelz | (17,38 km) dem Betriebe übergeben. Reinheim - Reichelsheimer, die Sprendlingen - Wöllsteiner und die und die Verbindungsbahn bei Heißen L (1,17 km); am 15. Mai | bahn bei Treptow an die Görlißer Bahn (1,19 km); am 1. Mai 6) Am 1. August 1896 ist die Strecke Grünberg—Londorf 1 23 km), die Kurve bei Karlöruhe (0,92 km); am 1. Mai infolge B) Die Angabe bezieht sih auf 22,81 km. Worms-Offsteiner Eisenbahn. L Mayen—Gerolstein (70,69 km); am 12. Juni Detmold—Himmig- Wittenburg—Zarrentin (12,00 km), die Breslaver Ümgehungsbahn | (12,70 km) dem Betriebe überaeben : e erlegung des Rastatter Bahnhofs (0,53 km). 27) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene 44) Hierin find eingeschlossen die a teien uen die hausen (16,50 km); am 6. Juli selbständige Einführung der Strecke (17,17 km), die Verbindungsbahn bei Heißen 11 (0,90 km) und 7) Die Angabe bezieht sih auf 175,82 km 15) Die Angabe bezieht sih auf 1525,25 km. Rechnung erbaut. L Hohenebra-Ebelebener und die Ilmenau-Großbreitenbacher Gifenbahn, Stolberg— Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am Lushwiß—Blottnik (8,53 km); am ‘15. Mai Hermöédorf (Bad)— s) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll.— 0) Die Angabe bezieht f auf 95,06 km, 8) Die Bahn ist am 5. März 1896 dem Betriebe Been. 6) Die Bahnen sind Eigenthum der süddeutshen Eisenbahn- 17. Juli Herbsleben— Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies— Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauhan— Marklissa (10,80 km); am | Sülze (39,33 km) und Saniß—Tessin (8,74 km), am 19. Dezember 14) Hierin find einbegriffen die Großherzoglich hefsishen Neben- 28) Die Bahn i} von einem Eisenbahn-Konfortium für eigene Gesellichaft. der Stadt Perleb f t Arnswalde (37,96 km) und die Verbindungsbahn ¿wischen Betten- | 1, Juni Geestemünde—Curxhaven (43,27 km) mit Abzweigung Specken- | die Strecke Sülze—Tribsees (8,50 km) eröffnet. bahnen Cberftadt— Pfungstadt 1,89 km, die am 1. Juli 1895 er- | Rehnung erbaut. ; a Das Anlagekapital ist E s 305 d MSEC ausgebrant hausen und dem Fuldahafen in Caffel (1,50 km); am 1. September | büttel—Bederkesa (17,61 km); am 8. Juni Anschluß Nixdors—Nieder- 9) Eröffnet wurden 1895: am 1 Mai Reichenbach i. V. dffffnete Nebenbahn Weinheim—Fürth 16,29 km und die am 8. Juli 30) 5 9/6 Zinsen für 82 000 4 s{chwebende Schulden. Außerdem hat p Die Bahn ist am 1. Oktober Stet eue i ebe ï ge & Helmstedt— Oebisfelde s km), Striegau—Maltsh (36,36 km) | shöneweide-Johannisthal für den Güterverkehr (9,27 km); am | (ob. Bhf.)—Mylau (8,89 km); am 1 August Löbau—Weißenberg 1895 ‘eröffnete Nebenbahn Bickenbah—Seecheim 4,41 km. der Betriebspächter ein Kapital von 66 850 4, das in Betriebsmittelu , #) Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn-Aktiengesellschaft und Wulkow—Stolzen agen (23,73 km); am 16. September Gold- | 1. Juli Mejerißb— Schwerin a. d, Warthe (18,51 km); am 9. Iult | i. L (15,49 km); am 1. Oktober Olbernhau— Neuhausen (11,49 km) 15) Die Angabe bezieht ih auf 1,89 km. und in Meliorationsbauten angelegt ift, zu verzinsen und zu amorxtisieren. } München. berg—Schönau (15,31 km); am 1. „Oktober Bromberg—Znin Lage—Lemgo (8,55 km); am 15, Juli Nemscheid—Remscheid-Blie- | und Althemnit-—Stollberg nebs Verbindungsbahn bei Stollberg