1915 / 288 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 07 Dec 1915 18:00:01 GMT) scan diff

von Edwin Fischer, Leo Shrattenholz und Georg Schumann bracht 4 e. Ee des Neudarbictunaen siad besovders ‘Der Naur* von Fis@er Ju s Es s einer wüßte“ von S{rattenho!z hervorzubeben, beides ran a0 volle Kompositic nen, erflere namenilich durch die carafkte- E den Grüundton des Gedichts treffnte Begleitung. Die Vor- äge na igy dank dem fkiäftiaen und wobhUWlingenden Organ der Kon- SEge S n und der verf.ändnitvollen Begleitung am Kiavier durh e ake eine sehr betfälli,e Aufnahme bei den Zuhörern, die die Dag ns zu mehrfahen Wiederholungen einzelner Gaben nôtigte. O Phi onzert der „Gesellschaft der Musikfreunde“ mit n es lharmoniscen Orchester unter Professor Ernft DEilbs 8 Leitung fand gleichfalls am Donnerstag in der G4 armonie ftatt. Es wurde mit der seltener gespielten Gen E onie in B-Dur von Bruckner eröffnet, die zu hören stets Dns „gewährt, hesonders, wenn sie unter einem so befähigten e e wrd wie Ernst Wendel es is, erklingt. Dann folgte, in Es eter Form vorgetragen, Mozar!8 Konzert in Es-Dur für zwei R 9 sre ots Orchester. Das Künstlerpaar Ioseph und Frau Es A nne führte dabei den Klavie1part durch und erntete für ¿eine Le stungen starken und wohlverdienten Beifall. Die große Leono’en-Duvertüre Beethovens gab dem Abend etnen erhebenden Aus.

Opern- und Konzertgesang durchaus verschiedene Gebiete

o, bewies der Lieder- und Duettenabend des Ebepaares Charlotte E n-Brunner und Dr. Paul Kuhn am Freitag im Beet- ne ensaal. Beide tragen den Titel Kgl. bayr. Kammer}änger (bezw. iters) und werden fcherlih an der Hofbühne in München Hten8wertes leisten. Im Konzertsaal müssen ihre Vorträge aber mit uabedingter Sicherheit versagen, weil ihnen zurzeit die hierfür O Fen Grundlagen, als da sind: gute und ausgeglichene Ton- J ns Is an sih s{chônen Stimmen und finngemäßer, den geisttaen g nhalt der Gesänge erschöpfender Vortrag, noch ganz fehlen. So mußte er an sich bedauerlihe, ganz mißlungene Schluß des Liedes „Cäcilie“ Dn Nichard Strauß die Erinnerung an Richard Wagners PVerksäßze ar dea „Meistergesang_ in den „Meistersingern“ wachrufen: „Jed? ort und Ton muß klärlich klingen, wo steigt die Stimm’, und wo sie fällt. Fangt nicht zu ho, zu tief nit an, als es es die Stimm’ erreien kann; mit dem Atem part, daß er nit knappt, und arg an End’ thr übershnappt.* Bei Beherzigung dieses Lehrsaßzes dürfte der Sänger künftig ein so böses Mißgeschick vermeiden. Beide Konzertgeber sind noch jung und können sh deshalb noch tüchtig vervollfommnev, wenn sie den Ehrgeiz besitzen, êm Konzertgesang künftighin Tüchtiges leisen u wollen. Der Krieg hat auf vielen Gebieten des bürgerlichen Lebckrs das Ver- hältnis der Bedeutung tes männlihen und weiblihen Geschlebts zu- gunsten des leßteren verswoben. Nicht immer wird diese Verschiebung als ein wünschentweiter Fortschritt beurteilt. Daß aber der Akade- mische Chor am vergangenen Freitag in der Singakademte als Frauenhor auftrat, hat mindestens den Vorzug gehabt, daß auf diefe Weise cine Anzahl von Kompositionen zu Gehör gebracht wurden, die in gewöhnlihen Zeiten oegenüber den Tonschöpfungen für gemtshte Ghöôre zurüdstehen müssen. Brahms, Pfißzner und Schubert be- stritten das Programm. Frauenchôre mit Klavierbegleitung, mit Solo, Bratshe und Klavier sowie mit Harfe und MWaldhörnern wechselten miteinander ab. Im allgemeinen konnte man sich der Dar- bietungen freuen, wenn au zuweilen troß der Klavierbegleitung die Stimmen diétonierten. Frau Lula PYèysz-Gmeiner bereitete durch die vollendete Wiedergabe der Soli einen retnen Genuß, der leider bei dem s{chöônen geistlihen Wiegenlied von Brahms dadur beeintröchtigt wurde, daß Herr Petersen seine Bratsche in die zartesten Ptianostellen allzu rücksichtslos einfallen ließ. Dans Pfizners Vertonung von Freiligraths Ballade „Der Blumen Nache“, für Altsolo, Frauenchor mit Harfe, Hörnern und Klavierbegleitung, wurde zum ersten Mal in Berlin gehört. Troß einiger fein empfundenen Stellen ist das Werk im großen und ganzen ohne tieferen Inhalt und arm an Erfindung; es hält den Vergleich mit der Komposition Löwes, der mit viel einfaheren Mitteln fo große Wirkungen zu erzielen wußte, nicht aus. Frau Ella Ionas- en führte die nit immer dankbare Klavterbegleitung mit

F.A P

gewohnter Zuverlässigkeit aus und erntete mit einigen Solostücken großen und berechtigten Beifall.

Margarete Poffmann u'd Frida Kotelmann-Heese gatea am Sonnabend“ im Klindworth-Scharwenka-Saal einen Duett- und Liederabend. Beide baben s{ône Stimmen und find offenbar von ernstem Streben beseelt, was bei ihnen bis zu einem gewissen Grade |chou erfreuliche Ergebnisse gezeitigt hat, aber bei beiden war au der Gesamteindruck der, daß fie noch viel zu lernen und manche Klippe zu umichiffen haben, che fie das erfebnte Ziel ereihen klôunen. Frita Kotelmann - Heeses * ausgiebiger Ait klingt voll und rund besonders im Forte, während fie für das Piano noch nicht den richtigen Siy des Tons gefunden hat und hier leider fast immer in gaumig unfreie Klänge verfällt. Bei Margarete Hoffmann siud cs in erster Neihbe Aussprache und Atem, die der Korreltur bedürfen; auch verlangt man von einer Sopranstimwe wehr Beweglickkeit und größere Stcherheit im Ziergesang. Ater ihre Stimme ist verheißungévell. An Eduard Behm hatten heide cinen mustergültigen Begleiter, der auch als Komponist an dieiem Abend Ehren einheimfte. Mit seinem tiesempjundenen Lied „Gl: ckes genug“ erzielte er einen großen Erfolçsa

Nr. 50 des „Zentralblatts für das Deutsche Reich“, heraußgegeben im Reichsamt des Innern, vom 3. Dezembec hat folgenden Inhalt: Kovsulatwesen: Bestellungen; Erequature1teilungen. Hantdels- und Gewerbewesen: Stellenwedsel im Vorsitz der Yeichs- vrüfungéstelle für Lebensmittelpreise. NVersicherungéwesen: Ver- änderungsnahweis der Orts1öhne,

Handel nnd Getverbe.

(Aus den im Reichsamt des Innern zusammen- gestellten „Nachrichten für Handel, Industrie und Landwirtschaft".

Schweden.

Negelung der Ausfuhr und: des einheimischen Ver- brauchs von Schwetnefleisch. Bei einer Versammlung von Bertretern sämtlicher Ausfuhrshläck tereten ist ein von Aus1chuß- personen zusammen mit Vertretern des Staatlihen Lebensmiitel- ausschusses autgearbeiteter Entwurf zur Erneuerung des Ueberein- kommens angenommen worden. Dies bedeutet eine Verlängerung der geltenden Abrede über die Avsfuhr von Scchtweinefleisch bis zum 96, Februar 1916, in der Hauptsahe auf den gleichen Grundlagen, wte sie heute gelten. Die Ausfuhrmenge ist vngeändert geblieben. Indessen wird {ür den Fall, deß eire vermehrte Zufuhr von Schweine- fleisch zu mäßigen Preisen auf den einheimischen Markt kommen jolite, in Aussicht gestellt, daß weitere Ausfuhrbewilligungen vom Staatlichen Lebensmiitelaus\{uß zugestanden werden könnten.

Das gegenwärtig geltende Uebereinkommen {reibt vor, daß für jedes ausgeführte Kilogramm Schweinefleisch die gleicbe Menge dem Leben8mittelaus\chuß zur Nerfügung zu stellen ist. Daneben ist die Höchstmenge der Ausfuhr festgelegt. Die in Ausficht gestellte Ver- größerung der Ausfuhrmenge ist auf den Umstand zurüdckzuführen, daß cine \{rittweise Mehrung der Zugänge an Schweinefleisch während der nähslen Monate als wahrscheinli angesehen wird. (Nah Stock- holms Dagblad.)

l Réilté Ausfuhrgenehmigungen für amerikfanisches Schweinefleish. Im Staatêrat vom 22. November 1915 sind sämtliche eingegangene Ant1äae auf Ausfuhrbewilligung für amerikanisches Shweinefleish abgelehnt worden. (Nach Stockholms Dagblad.)

Bestimmungen über den Verlauf von Waren, die auf Grund der Vorschriften über Ausfuhrverbote mit Beschlag belegt worden sind. Eine Königliche Kundmachur(

i: 7-77) s S E I s V me T

D S ot C aEE T Cr S O

vom 23. Oktober 1915 verordnet mit W'rkunz vom 17. November 1915 ab folgendes: ;

Waren, die auf Grund der Best!wuturgen ina besonderen Kund- machungen über Auéfuhrverbote für gewisse Waren vom öffentlichen Ankläger mit Beschlag belegt worden sind, müsser, wenn sich die Waren im Gewahrsam der Zollvezwaltung bifiaden, dem Ankläger zwecks Verkaufs im Wege der Versteigerung in aeseyliher Ordnung ausgeliefert werden. Wenn Waren, die für Zölle und andere von der Zollverwaltung zu erhebente Abçaben haite, dur rechtsfräftige Ert‘cheidung als verwirkt erflärt woden sind, fo sollen diese Abe gaben, mit Ausnahme der für die Waren etwa erwachsenen Be- wachungékosten, für die Waren nit erhoben werden. (Svensf Förfaitningsfamling.)

Ausfuhrverbote. Durch Königliche Kundmachung vom 99, November 1915 ist die Ausfuhr nacbstehender Waren verboten worden: Branntwein und Spktritus, ausgenommen Whisky, Fuselöl, Yrrak und Rum. Baumwollwatte. Baumwollengarn und Nähzwirn aus Baumwolle. (Stockholms Dagblad.)

Wien, 6. Dezember. (W. T. B.) In der heutigen Verwal- tungbratesizuna dec Prager Eiscnindusirte - Gesellsckchaf! wurde festgesiellt, daß der Ertrag der ersien drei Monate des Ge chäf'sjahtes 1915/16 gegen den gleihen Zeitraum des Vorjahres cine Steigerung um 44 Millionen Kronen aufweist. :

Bukare t, 6. Dezember. ‘(Meldung des Wiener K. K. Telegr. Kortresp.-Bureaus.) Die zwis@en den Vertretern der Ginkaufszesell- schaft der Mittelmähte unter deutsder Führung und der rumänischen Kcmmission für Verkauf und Ausfuhr begonnenen Verhandlungen über ten Ankauf von größeren Mengen rumänischen @e- treides dauern noch an. Bisher hat man sich darauf geeinigt, daß 50000 Waggons Getreide gekauft werden, wobet das aus S&lcppern verladene und beretts bezahlte Getreide eingerechnet wird. Die Bezahlung erfolgt an der Grenze. Die Art der Bezahlung ist noch nicht festgesegt.

Berliner Großhandelspreise für Speisekartoffeln. Im Berliner Kartoffelgroßhandel wurden nach den Ermittlungen der Jon den Aeltesten der Kaufmaunshaft von Berlin gebildeten Ständigen Deputation für den Kartoffelhandel in der Zeit vom 92. bis 4. De- zember 1915 folgende Preise (für 100 kg gute, os-junde Ware, av Berliner Bahnhöfen) gezahlt: Dabersche Kartoffeln 6,99—7,00 #, Magnum bonum 6,50—7,00 „4, Wohltmann 6. 00—7,00 6, Silesia und andere runde weiße Speisefartoffein 6,00—7,00 M. Infolge des Frostes find die Kartoffelzufubren noch weiter zurückyegangen. In der vergangènen Woche kamen auf den bauvtiächlichsten Berltner Gin- gangébahnhöfen nur 2798,95 t gegen 6741 t in der Vorwode an. Nielfab hatte die Ware durch Frost gelitten. In den Preisen ist keine Veränderung etngetreten.

KurZberichte von auswärtigen Fond8märkten.

London, 6. Dezember. (W. T. B.) 2# °/% Engl. Konsols 57, 5 09/9 Argentinier von 1886 975, 4 9/0 Brasilianer von 1889 484, 4 9%) Fayaner von 1899 737, 3 9/9 Portugiesen 521, 5 %/0 Rufen von 1906 86, 44 9/6 Russen von 1909 77k, Baltimore u. Ohio 992, Canadtan Pacific 1945, Erie 462, National Railways of Mexiko —, Peunsylvanta 624, Southern Pacific 1074, Unton Pacific 146, United States Steel Corporation 91, Anaconda Copper 182, Nio Tinto 543, Chartered 11/6, De Beers def. 113, Goldfields 15,

V T dae V (W. T. B.) Wesel

Nio de Janeiro, 4. Dezember. auf London 12/16.

Paris, 6. Dezember. (W. T. B.) 3 9/9 Franzöfische Nente 64,50, 4 9/0 Span. äußere Anleihe —,, 9 °/o Nufsen 1906 82,99, 3 0/9 Russen v. 1896 —,—, 4 °%/o Türken —,—, Suezkanal —,—, Rio Tinto 1490.

. Untersuhungsfachen.

), Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften. . Niederlassung 2c. von Rechtsanwälten.

[54474]

mit Beschlag belegt (S

D.-Z.

zum Deutschen Neichsanzeiger u

Berlin, Dienstag, den 7. Dezember

288,

¡. ntersuchungsfachen.

Meg oh nt ‘n « . Aufgebote, Berlust-

Zweite BeilageE

D. 7,

und Fundsachen, Zustellungen u. dergl, . Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2.

. Verlosung 2c. von Wertpapieren. . Kommanditgeselschaften auf Aktien u. Aktiengefellshaften.

c E

Sie örief. Fahneufluchts-rklärung. Steckbrie? auf Grund Haftbef:ebls ergeht gegen Beurlaubtenstandes aus den Landwehrbezir 88 64, 67, 68, 69, 71, 74 M..St.-G.-B ), wegen Kriegéve: rats (§8§ 838 RN..St.-G.- fláchtig erfiärt. Ihr im Deutshen Reich- b:findlihes Vermögen auch das künftig anfallende wird i 260 M..St.-G.-O., 93 N.-St.-G.-B.) Fen Betretungsfalle Festnahme, Zuführung an die n ftenzeihen Ille 823/15)

A IAEAR

fen 1 und I1 Mülhausen t. E aegea die unter Ziffer 1 bis 1 180 M.-St.-G.-B.).

Freiburg, Br./Müllheim Baden ), den 20. 1L 1915

Kal. Sertcht der itellv. 58. Inf.-Brig.

Name und Beruf

| Geburts- |

j j j

m. : Geburtsort |

Sie

Vermögensbefchlaguahme.

die nadst-hend veczeihneten Personen des weg:n Fahnenflucht nit 72 verzeineten avßerdem werden sämt!ich für fahnen-

chste Militärbehörde und Nachricht hierher.

Legzter Auf- enthalt3ori |

C7 Þck Uo DO A

s

Heile L Tee

pri pemá j rend bret i Uo d O

pr Se

O bi jr prr fri OVINDN

| Geißmanti,

Euer, Ludwig August Emil, S@&lefser Baeuerle, Ludwig, Drucker Barttzelme, Eugen, Tagner

| Veck. Franz Iosef, Gärtner | Vengzinger, Jules, Bäder | Viechy, Luitan

| Vinduer. X... ver

lind, Iohann Iosef, Arbeiter Bowe, Iosef

| Brauch, Franz, Arbeiter

Brückier, Marzell Oskar, Schlosser Wuß maun. Sustav, Kiempnsr

| Danuner, Gustav

Deck, Theobald

5! Deninger, Ludwig

Die, Aibert, Mater

| Dreyfus. Emil Julius, Zahnarzt

Ebertwein, Ludwig, Arbeiter

| Ehrlich, Nobert Artur, Schfofser | Gut, Johann Baptist, Fabrikschreiber

Fioremtz, Karl

Flêct Gruft

Andreas, Kanfmann Geißmauo, Nobert, Kaufmann

5 | Gerfteneckecr, Artur, Eisendreher 256 | Giüd, Leo ! Hanieec, Charlot, Kaufmann | Harnisft, Xaver, Fuhtrknecht | Heldeezliv, Josef, Arbeiter Higeliza, Alfons

31'| Hirsch6bübler, Josef Emil, Stecher 32 | Hofseniopp, Marie Gmil Renatus,

Student

Kaufmann, Heinri, Barbier

| Kero, Yuousr, Arbeiter

_——_— _—DOO

O N s O N V M n D 5

t o

-

S

pes S O

_

S S

L

N C ps

, 83| . 90 3. 86 . 87) . 9j , 84! . 84! 3, 93| Masmünster

. 95| St. Amarin

93|

. 70

74!

2, T9

j 70|

«S7! , 86

97

Qu . 92)

; 91| | ¿ 88| Brunnstatt |

j

94

5, 96 . 95! Mülhausen . 91| Dammerkir . 81! Niedermorsch-|

. 95! . 94|

. 96) 2. 84 3 97|

Sennheim Mülhausen Mülhausen JF1enhbeim Rovilland Bühl

Î

Niederbruck |

RNixheim

Mülhausen | Alt Thann |

Gebrveiler haupt

Niederburn- |

Enfesheim |

Brunstatt

Mülhausen |

Moliau

Mlhausen | Dessenheim |

Krüt Bühl Paris Haris

Moos Atkirh

rotiler Tharn Dornach

Gebweiler Luxeul Heidweiler

|

fir |

Sennheim Mülhausen

Mülhausen

Bühl Niederbruck Rirheim

Alt Thann Gebweiler Niederburn- haupt

Ense8heim |

Brunstatt [tm’rol Mollau

Hirfingen Krüt

| Lautenba

E

Dorr.ah Dornach Sennheim Altkirch

Zspah Waitroeiler

| Mülhausen

|

Dornach

Gebweiler Mülhausen Heidweiler

| Landwehrmann. | Landfturmpfltg. Mülßausea | | Landwehrmann. Mülhausen | | Landsiurmpfltg. | Landwehrinann. | Landsturmpfltg. | Masmünfter | St. Amarin

Mülbausen | | Landsturwmnpflig. | Landsturmpfltg. | Landwehrmann.

! Landsturmpfltg.

Landsturmpfltg. | Krankenwärter. | Ersazreservist.

| Landjturmpfltg. Mülhausen | Nekrut.

| Landsturmpfltg. | Landsturmpfltg. Landsturmpfltg. | Landsturmpfltg. | Landsturmvfltg. | Neservist.

l | Landcksturmps\ltg. Mülhausen | Landsturmpfltg.

| Landsturmpfltg. | Landsturmpfltg. | Landfturmpsfltg.

| Landwehrmann, | Landwehrmann.

ngssaen.

t

Öffentlicher Anzeiger. | è

i) Untersucchu

6. T. 8. 9. 10.

nd Königlich Preußischen Staaksanzeigek.

195

Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften: Niederla}sung 2c. von Rechtsanwälten. Unfall- und Juvaliditäts- 2c. Versichckrung- Bankausweise. Verschiedene BekanntmaBungen.

Name und Beruf

Geburts- | Geburtsort

T

Letzter Auf-

enthalt8ort

gy

Militär. vzibâltnis

Beruhcim, Oskar, Kaufmann

98 | Vilger, Armand Io)., Schlosser

Bis, Oskar, Arbeiter

| Bling, Zof. Eug., Keselshmied

1 | Boeclen, August, Sthaeider

| Boll, August, S(losser | Bordmann, (Eduard | Bordmaun, Heinrich

05 | Brobcck, Ernit, Schlosser ) | Vructer, Iosef, Schreiber

| Brün, Alois, Maler

Burger, Franz Jos., Missionar

: Burgunuder, Philipp Jakob

| Clauß, Emil, Kellner

Colot, Albert Rob., Gärtner Conrad, Georg

| Conrad, Iosef, Fabrikschlofser

4 | Couraod, Ludw. Aug.

| Conrad, Theodor

z | Dammroth, Emil, Arbeiter

| Dammrotyz, Nenatus, Arbetter | Dieboit, Joser Eugen

| Diemunsch. Jofï., Schreiner

| Diemunsca, Ludwig j

| Dieist, Gustav, Schloffer

| Dsoety, Josef, Taaner

| Dreyfuß, Heinr. Paul, Hemdenmacher | Dire, Albert

| Ehrbuxeger, Marzellus Joh.

; | Grhart, Heiur. Renatus Rob.

| Eruy, ¿franz | Erny, JIcsef : | Fafcet, Kamill., Buchbinder

Fafuet, Leo, Tagner

| Fels, Friedr. Jak. | Feßler, Gua., Fuhrhalter

33 | Fischev, August, Werkmeister

So —I D N

Je)

_—

s (

Fischer, Emii, Landwirt

| Soricu, Gw! Dominik, Maurer

Frau, Ferdinand Leo, Kautmann

| Frank, Gcorg Michael, Schneider | Fritsch. Georg Eouatd

| From, Josef, Zeichner

| Fuchs, Xaver, Schciftseger

Galamaud, Franz, Gießzer

9 | Gasser, Eugen Eduard, S@hreiner

r I

s

R t

s

O1 ¡P 00 bi 00 O i O

prd jur ENEPP

_— Pon

_—— J M COEN d Sd. ck

S s D U U A O

p N C

“Ses

F Od bh N

E R On LEPSO

tS S

91

89 97! 84

(0D 84 97 99

;/ Mülhausen |

Mülhausen

Ytülhaujen Gebweiler Ufibolz

Niederburn-

haupt Gebweiler

Lauienbachzell L2autenbochzell| Dieden heim

Brunstatt

Heidweiler |

Nfffholz

Hüssern-

| Wefßerling | 9595| Mülhaufen | | Mülhausen)

Fungholz Jungholz äíIungholz &Fungholz Dornach

Oberburn- haupt Krüt Krüt

Mülhausen | | Mülhaujen | 93/ Mülhausen |

Büßl Pfastatt

Ttülbaufen |

Mülbavufen Mülhausen &ebweiler _Uffholz Lutterbach

Gebweiler

Brunfíiatt

Brunstatt

HBr'\nstait nffbo!z

Hüfßsern-

Mefe:vist. | Ersagrese: vit. Landiturmpfltg. | Landsturmvflta. | Landwebhrmann.

| Landwehrmann.

Lautenbochz:U) Landsturmpfitg. Lgutenbadzzell| Rekcut.

| Reservist.

| Landsturwpfltg. Nel.

| Landsturmpiltg.

| Landfturmßpfltg,

Wesserling |

NRiediêéheim Muülbausfen Jungbolz Sungholz Jungholz Iungholz

| Mülkausen

Mülhausen Thann

Krüt _Kuüt Müúülbausen 7 üTbaulen Mülbaufen Bühl Bfastatt hausen

| Landfturmpfl*g. | Nekrut. | Landsturmpsltg, | Landwehrmann. | Landwehrmann. | Landwehrmann. | Landsturmpfiltg. | Landsturmpfltg. Landwebhrmann.

| Landwehrmann. | Lantwebrmann. | Landwehrmann, | Rejervist.

| Rekrut.

| Laadsturmpsltg. | Nekrut.

| Landsturmpsfltg.

| Lautentad)zell| Lautenbachz-U| LAandsturmpvfltg. 8| Lauteubaczzell, Wünnheim | Landsturmpfltg.

| Matiwveiler |

Troyes Tro1 €s Zürich Ensitheim Brunftatt 2mhal

Yb :u}en

| Mülhausen |

ufe Buunîtatt Br'unsiatt

Mülhausen |

GSebweiler

Dornach Dornach Basel

| Mülhausen

Bruonstatt Odern Ma! twetiler Miülbausen Pu hausen Sulz Braunstatt Brenftatt Mülbausen (Gebweiler

Rekrut.

Rekcut.

Nekrut. Landsturmpfltg. Lznbwehrmann,. Landsturmpfltg. Landn ermann. MNekrux. Landsturmrfltg. LanditurmnpÞpfltg. Nekiut.

Rekrut. Landwehrmann. Ersatzrefervist.

E E G

E L O EE

G G E E L E T a/M R O

. Unfall- und Inyaliditäts- 2c Bersicherung- 2: ), Bankausweise. Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 39, 10. Verschiedene Bekanntmachungen:

Dollern Dolle: n

Gebweiler

Ersatzreservist. Gebweiler | Landsturmpfltg. | Gebweiler | Gebweiler | Landfturmpfltg. 9 Mülhausen | Mülhausen | Landwehrmann. 93| St. Amarin | St. Amaria | Rekrut.

Mülhausen | Mülhausen | Landsturnmpfltg. 931 Mosllau Thann ‘Nefrut.

. 96) Wisch Wisch Lantsturmpfltg. 95 Dorna§ Dornach | Landsturmpfltg. 95 Enshingen | Mülhausen | Landsturmpfltg. 83| Lümschweiler | Lümschweiler Landsturmpfltg. 73| Regieheim | Regisheim Landsturmpfltg. 75) Nieder- | Heimersdorf | Landsturmpfltg.

| müspch | 95! Mülhausen | Mülhausen | Landsturmpfltg, 86! Mülbausen | B unstatt | Erfaßyrefervist. 92! Wabhlbach | Wittenheim | Rekcut.

_7e| Mül!hausea | Mülhausen | Landsturmpvfltg. 82 Bühl Dornach | Ersatzreservtit. 88! Lautenbach | Lautenbach | Landsturmpfltg. 86| Lautenbach | Lautenba® | Landsiurmpiltg. 80| Bartenheim Barter heim | Landsturmpflig. 93| Gebweiler | Gebweiler | Rekrut.

94 Mülhausen Dornah | Neïcut._

90 Paris Dürmenah | Ersayreservist. 96! Sennheim | Sennheim | Landiturwpiltg. 900 Linthal -— | Landsturmpfltg. 77| Gebreeiler Gebwei!er | Landwehrmann. 78 Brunsiatt Brunstait | Landsturmpflig. 73| Gebweiler | Gebweiler | Lar.dturmpfltg. 94| Bitschweiler | Blischweiler | Retkcut.

92| Dornach Dornach | Gefr, b

82| Aillev!Vers | Mausbah | Gefr, d. Landw, 9434| Mülhcusen | Mülhausen | Lantsturmpsltg. 89) Bübl Bühl | Reservist.

88! Heidwetler | Heidweiler | Reservist.

74| Sengern Sengern | Landsturmpfltg. . 79| Mülhausen | Mülhausen | Landsturmpfltg. 91| Lautenbcchzel|Lautenbawzell | Ersaßreservii. 70| Gundolsheim| Gundoléheim | Landiturmpfltg. 95! Pfaffenheim Thann | Rekrut.

80! Wattentweile:| Wattenweiler| Landsturmpfltg. 78| Colmar Mülhausen | Landwehrmann. s7| Merxheim | Zsenbeim | Reserviit.

95| Müúülbousen | Mülhausen | Landsturmpfltg. 90| Straßburg Dornach | Reservist.

87| Dornach Dornach | Landsturwpfltg. 97 Bloßheim | Blozhzim | Landsturmpsltg. 9s) Sennbetm Sennheim | Landsturmpsltg. 83| Bitihweiler | Bits&weiler Landrwoehrmann. 78| Bitschweiler | Bitscbweiler Landsturmpfltg. a1 Müihausen | Mülhausen | Rekrut.

982| Mülhaujea | Mülhausen | Rekrut.

941 Epinal Mülbauten | Rekrut.

94! Brunstatt Brunfstatt | Refrut.

92! Mülhausen | Mülhausen | Rekrut.

. 97 La De Bühl atilaetcn

e . 83 Witielsheim Bebmeiler Landfturmpslta

| Gafser, Jalius : Gasscr, Leo Paul, Schreiner | Gemberle, Alois

l ee Y ; apa Le z Aufgebote, Berlust- und Fundsachen, Zustellungen u. dergl. e d ck | & é Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2c. i Cin Î CV / n CL. Verlosung 2c. von Wertpapieren. i

35 | Koenig, Theopbil, Arbeiter . Kommanditgesellshaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

Kokler, Josef Basfil # Krebs, Luzian, Zeichner S 2 38 | Lutherer, Eugen

_—J 3 p G Ss

. 70| Lautenbahzell| Sengern | Landsturmpsltg. 96! Alt Tkann | Mülhausen | Landsturmpsltg. . 76 Jungholz Jungholz | Landsturmpfltg- S | Luttenauer, Gustav, Fuhrknecht . 89/ Sennheim | Sennheim | Landsturmpfltg. | Grevilist, Julius, Fabrikant | Mauz, Johann Seorg 3. 94/ Golmar | Sennbeim | Refrut. | Gully, Cölestin Valentin | Marti, Xaver N Kcüt | Krüt | Landsturinpfltg. 148 | Daß, Eu7., Slossstr | 1

s Ce T S _—_

D M Em O DO n D O I F b G b ON DO P O O

H

É M

t

N jed fd D De

- a [55744] Fahueufluchtserk!ärung. [55769] Fahnenfluchtserkiärung. [55775] Fahnenfluchtserklärung (55773] Fahnenfluchtserklärung. 1) Untersuchungssachen. qn der Untersuhungsfach? gegen den] Ia der Untersuhungssache gegen den und Beschlaguahmeverfügung. Fn der Untersuhungssahe gegen den [55752] Stebri Musketier Franz Bossems der 4. Komp. Musketier Quirin Heinrih Wilbelm | In der Untersuchungssahe gegen den | Wehrmann Valentin August Römer vom e le P c rig A n L Ersaz-Batl. Inf.-Regts. Nr. 160 in | Pictartz, geb. am 7. 11. 82 zu M.-Glad- | Erfaßreservisten ODekar Förster, 5. Komp. | Landwehrbezirk Frankfurt a. M., wegen shleiter, L Lp ichard, Le, Lo Troisdorf, wegen Fahnenflucht, wird auf bach, gulept wohnhaft M.„Gladbach, Snf.-Negt. 28, geboren 19. März 1883 Fahnenflucht, wird auf Grund der SS 69 ff. B f A i vagty S @rf. - Batl. | Grund der §8 v 1 M.-St -G.-B. sowte Pescherstraße 198, wegen Fahnenfluht, zu M. -Gladbach, weaen Fahnenfluct, wird | des Militärstrafgesezbuchs sowie der SS 396, 1881 n M M G e gevoreN 17. 4. | der 356, 360 M.-St.-G.-D. der Be- | wird auf Grund der §§ 69 ff. des Militär- | auf Grund der §Z 69 f. des Militärstraf- | 360 der Militärstrafgeriht8ordnvng der Gestalt: unt eet i ca. M m, s{uldigte hierdurch für fahnenflühtig er- L M aber fowie der SS 356, 460 der | geießbuchs sowie der &8 356, 360 der | Beschuldigte bierdurch für fahnenflüchtig Rae. eßt, n es Beton klärt. 2 i: Militärstrafgerihtsordnung der Beschul- Milttärjtrafgerichtsordnung der Beschuldigte | erklärt. : R a “t unkelblond, Voun, den 30. November 1915. digte hierdurch für fahnenflüchtig erklärt. | hierdurch für fahnenflühtig erklärt und Frankfurt a. M., 3. 12. 1915. iet bein di Ee e Schnurr- Gericht der 1. stellv. 80. Infanteriebrigade Cölu, den 29. November 1915. sein im Deutschen Reiche befindlihes Ver- Gericht der ibt, Auge é e, D i, [55754] Gericht der Landwehrinspektion. ma mit Beschlag belegt: O stellvertretenden 42. Infanteriebrigade. Le ; O i 129/94] E A Div.-St..Qu., den 1. 12. 1919. Li 2 U I T H L L ort: iu eine Viilitärarrestanstalt, Der Husar Mathias Viethen, Ers.- 65577 / E Gericht der 16. Inf.-Division. (55760] Fahnenfluchtserklärung Mi ie nächste Polizei- oder Militär- | Gsk. Hul. 7, geb. 30. 1. 91, wird hier- | 192 1] Fabnenfluchtserklärung. Der Gerichtsherr : Nür, uud Beschlaguahmeverfügung. chôrde zum Weitertranspoit hierher ab- | durch für fahnenflüchtig erklärt. In der Untersuhungssahe gegen den Fuchs, Kriegs8gerichtsrat. Der Matrose Willi Karl Paul Herzog zuliefern. Boun, 2. 12. 1915. Gefceiten d. L Josef Heinrichs, geb. | Generalleutnant. ' der 6. Komv. 1. Matrosen-Division, ge- Neuulm, 3. Dezember 1915. Gericht der Landwehrinspektion Cöln, | M 2 5. 77 zu Cohr bei M.- Gladbach, L boren am 5. 10. 1892 in Berlin, wird K. B. Gericht der stellv. 4. JInf.-Brigade. Amtsstelle Bonn. zulegt wohnhaft in Neuß, Nheinwali- | [55767] Fahuenfluchtserklärung. auf Grund der §8 69 ff. Militärstraf- [55745] edi —— ae 27, wegen Fahnenflucht, wird | Jn der Üntersuchungssache gegen den geseubuchs sowie §8 356, 360 Militär- S ] teckbriefserledigung. _ [755743] Fahnenfluchtserklärung rund der §§ 69 ffffl. des Militärstraf- Armierungssoldat Ludwig Neumayer \tra\geriht8ordnung für fahnenflüchttig er- er gegen den Unteroffizier Otto Fn dér “Uottrfüchunasfäche ge A gesepbuchs „fowie der 88 356, 360 der |9 /Arm.-Batl. 70, geb. am 30. 12. 1888 flärt und sein im Deutschen Retche be- Perleberg, 11. Komp. Nes. - Inf. | g7hrmann Albert grenze ags C Militärstrafgerihtsordnungder Beschuldigte | in Bad Aibling, Bayern, verh., kath, findlihes Vermögen mit Beschlag belegt. ded 17 N: wegen Dtebstahls 2c. unter | andwehrbezirk Braunschweig, geboren am Me bia, er A NLEEN O Pflästerermeisterin Schaffhausen (Schweiz), | Kiel, den =- MUNE M Eer er. erlassene Steckbrief | 7 September 1886 zu Schliestedt (Kr. e vpés Q taa ps Ani wegen Fahnenfluht, wird auf Grund der| Gericht der 1. Marine-Inspektion. Dib „St.-Qu., den 30. X1. 19158. | Wolfenbüttel), von Beruf Zimmermann, Bericht der Landwehiinspektion, 1 ZF'69 f. des MilitärstrasgelaLenGs 1e | [65762] Faßnensluchiderklärüng. p 5 ; leßter Aufenthalt in Klein Basel er §S 356, 360 der Militärstrafgerichts- Gericht der 81. Neservedivision. r E i A ordnuna der Bes(uldiate hi In der Untersuchunos\ache gegen den (Schwetz), wegen Kahnenfluht, wird auf | [55770] Fahnenfluchtserklärung. ordnuna der Beschuldigte Hierdurch für | G;Jagreservisten Julius Meinhart, 1. Erf.- Grund der §§ 69 ff. des Mtilitärstrafgesez-| In der Untersuhungssache gegen den Den ag ehS HI 3143. 91 Batl. Fnftr.-Negts. 25/3, Komp., wegen buchs sowie der 88 356, 360 der Militär- | Torpedoheizer Thomas David Szymanski, At ee T W) di Deleitee D Fahnenfluht, wird auf Grund der §S 69 ff. ericht der 7. (K. W.) Landwehr-Division. | ¿5 Militärstrafgesegbuchs sowte der 8&8 356, 360 Militärstrafgerichtsordnung

der Beschuldigte hierdurh für fahaenflüchtig

TS

F

| Meyer, Emil | 5. 11. 72) Gebweiler | Gebweiler | Landsturmpiltg. 149 | Haller, Franz Xav., Spinner 43 | Miscbo, Armand Eil . 91| Mülhausen | Mülhausen | Rekrut. 150 | Salter, Biktoc e 44 | Most, Euxen, Weber 19. 12. 76| Westhalten Thann | Landsturmpfltg. | 151 | Hauser, Dékar Paul, Kaufmann 5 | Müller 151, Kami, Kammacher 31, 8, 90| Mülhausen | Mülhausen | Neservist. 152 | Hartmann, Alfr., Fuhrmann Munock, Aibert Eugen é . 92 Gebweiler | Gebweilèr | Ersagresfervist: 153 | Hartmaun, Emil, Arbeiter Verrir, Marie Iosef Blasius, Tagner . 95) Hetdweiler | Heidiveiler | Landiturmpfltg, [154 | Hassenforder, Viktor, Schlosser | Peter, Franz Xaver . 88} Watlspeiler | Wattweiler | Reservist. 155 | Seigis, Emil, Landwirt | Pfeiffer, Xaver .73| Gebweiler | Gebweiler | Linbsturmpfltg. Neibelkl, Eduard « 34 Krüt Riüt | Landsturmpfltg. 156 | Seiurich, Karl Gustav i Reitzee, Martin, Tagner 93! Maëmünster | Masmünster | Iekrut. 157 | Hoerth, Alois, Sghlofscr |23. | Riffly, August Pbilipp, Kaufmann 91| Rlikird Altkir@ | Landsturmpsltg. 158 | Soffmaun, Alfons (26. | Nisacher, Marx, Eisendreher 759) Rimbah NRimbah Arbeitssold. 11K. 159 | Sol, Eugen, Tagner 3. | Roth, Heinrich Jofef 944 Uffholz Sennyeim | Rekcut. 160 | Hofjenlopp, Ioï.Emil Pet. Artur, Schloffer : ; Roth, Icf?:f 88 Gebweiler | Gebweller | Ersaßresfervist. 161 | Suever, Heinri Albert : | Rothesflug, Alfons 96| Gebweiler | Gebweiler Land\turmpfltg. 162 | Queber, Josef Luzian Schagene, Eugen Josef, Kaufmann . 86) Thann Hüningen Landsturmpfltg. 163 | Sueningen, Josey Luzian, Kellrer ) | Scheerer, Josef, Maurer 9| Tagolsheim | Heidweiler Landsturmvfl!g. 164 | Facoberger, Heinr. Georg | Schlageter, Hermann, Kneckt . 96) Dornah | ODornah Landsturmpfltg. 165 | Jaeger, Karl Friy, Arbeiter Schmid, Andreas . 82| Gebwe'ler | Gebweiler Ersagzreservijst. 166 | Fsrael, Benedikt, NReitender Schott, Josef 88| Wittelsheim | Wittelsheim | Reservist. 167 | Kaufmaun, Io]-, Arbeiter Scchwebler, Otkar, Zeichner 84| Kingeréhcim | Leimbach | Landwehrmann. 168 | Kech, E Sigrist, Iose?, Arbeiter 81| Sennheim | Mülhausen | Landsturmpfltg. 169 | Meller, Cnill : Singer, Kamill .73| Nburbach | Sentheim | Landsturmpfltg. 170 | Keller, Gust. Jos., Eisendreher Siry, Josef 79| Obkeraspäch | Oberasyach | Landwehrmann. | 171 | Keller, Josef L Steger, Emil 96| Bollwoeiler | Sennheim | Landsturmpfltg. | 172 | Kempf, Andreas Konstantin | l l

_— S

“ck= D

T pen jmd

1

SILAD

eal pur b D D P 4 S

a: 90 M pi br

Laz =I 00 U I M U U O L O P

I O G L O R TIDIY pr jau 5

“E s)

eim ti E ——

D D toe De S

p D

250

bo T b G0 H BO M M A gO A bm D P C

D

Stoectliw, Josef, Schmked 70| Lümscweiler | Brurstatt | Landsturmpfltg. 173 | Kieffer, Renatus Vikt. Barbier

f 79| Gebweiler Bühl |Ludsturmpfltg. | 174 | Knaebel, Karl, Sclofier

90| Suffelweiers.| Prastatt | Landsturmpsltg. 175 | Kaoell, Leo Ferdinand, Zahntechniker heim | 176 | Koenig, Albert

. 95| Nomanethotrn | Wittelsheim | Rekrut._ 177 | Koenig, Jos. Anton, Rottenarb.

84| Alt Thann | Ult Thann | Ersayreservist. 178 | Kohler, Io!. Valent., Autoführer 9090| Gebweiler | Gebweiler | Landiturmpfltg. 179 | Kormaun, Jul. Joh., Barbter

. 77| Bilihem | Bühl \ | Landiturmrfltg. 180" Krater, Älbert Heinrtch

. 97] Remspach | Remspah“ | Landsturmpfltg. | 181 | Kuen, Karl, Neisender

. 91| Niederbruck | Niederbruck | Frsaprefervist. 182 | Kueny, Ich. Bapt.

, 83! Niederbruck | Niederbruck | Landiturmpfltg. 183 | Kuÿn, Emil

* 73| Heimersdorf | Hetmersdorf | Landsturmvpfltg. | 184 | Levy, Renatus Ludw, Reisender

. 74| Heimersdorf | Heimerädöorf Landsturwpfltg. 185 | Liebe, Viktor, Arbeiter _

. 93| Mülhausen | Mülha»sen | Nek. ut. 186 | Licchile, Kar!, Masch.-Sch?ofser

. 86 Sennheim | Sennheim | Reservist. 187 | Loos, Âug. Ernst, Klempner

96} Wittersdorf | Altkirch | Landsturmpfltg. | 188 | Martin, Karl, Shlofser

84! St. Peter | Mülhaufen | Landsturmpfltg. 189 | Menny, Ludw. Aib., ‘Me&aniker 70| Obkeraspa% | Masmünjter | Landsturmpfltg. | 190 | Merkleu, Paul Alfc., Maler

71| Oberaspach Masmüksster | Landsturmpfltg. 191 | Wertz, Albert, Monteur

7á4| Oberaipach | Oberaspach | Landsturmpfltg,. 192 | Mert, Heinrich

73| Mülhausen | Mülhausen | Landsturmpfltg. | 193 Metitlex, Artur, Arbeiter

86 Sulz | Landsturmpiltg. 194 | Mey. Nenatus Albert

93 ü Gebweiler | Landsturmpflig. | 195 | Meyer, Josef, Barbier

8838| Mülhausen | Gebweiler | Reservift. 196 | Meyer, Jos. Alfons, Zeichner Jungkolz JIungbolz | Mesfervist. 197 | Meyer, Îtenatus Alb. Marie VeÆ, Ioh. Bapt. Luzian, Elektr. 33, 8. 92! Tutterbach | Mülhausen | Rekrut. 198 | Miclo, Paul, Arbeiter

Behra, Josef 3: 3. 97| Wegschetdo Wegscheid | Lanbiturmpfltg. Beutziager, Eduard 9, 89| Lautenbach | Lautenbah | Landsturmpsltg. 199 | Miesch, Jof. 4 Berna, Aug., Tagner , 74 Moosh Péülhausen | Eisaßreservist. Moegien, Dagobert Arbogast Beraheim, Mark. Aug., Anaestelter . 7. 94| Müúihaufen | Mülhausen | Eisayreserviit. Mouuier. Iosef Bernheim, Sylvia Georg, Kaufmann . 86] Mülhausen | Mülhausen | Landwehrmann. 9202 | Müller, Heinrih, Schlosser

[05757] Fahneufluchts8erfsärung.

n der Unt L Í j Gt erüfilier Tre Bail \strafgerihtsordnung der Beschuldiate hier- | geb. am 29. 12. 83 zu Lissa, Posen, zulegt

Lehr-SFnf.-Reals., geb. 9.19 80 durch für fahnenflüchtig erklärt. wohnhaft in M.-Gladbach, Eintrachtstr. 20, O N ne riet 2 Sra Braunschweig, den 25. November 1915. | wegen Fahnenfluht, wird auf Grund Un - d Ul ; der S8 69 ff. des Militärstrafaeseßzbucks Gericht der stellv. 40. Infanteriebrigade. | der §§ 69. des Militärstrafgeseßbuches | „n L Vieh er V Rg gegen | „vPTärt. sowie der 88 356, 360 der Militärstraf- : E sorote der SS 356, 360 der Milttärstraf- L/L SuR. 123, geb T 11 E, Koblenz, den 27. November 1915. eriht8ordnung der Beschuldigte bierdurch | (921 41] Fahnenfluchtserklärung. gerichtsordnung der Beschuldigte hierdurh | F„[fensberg, r. Mülhausen, verb., kat! Gericht der stellvertr. 30. In}tr.-Brigade. ür fabnenflüchtig erklärt und sein im|, Der Pionier Biktor Kunzeimann, | für fahnenflüchtig erklärt. Tagner, w K h it in Do d (Sé 4 G x Deutschen Reiche befindli&es Vermögen | °- Feldkomp T. Ptonterbataillons Nr. 16, | Cölu, den 3. Dezember 1915. AUA F bi H flu Gt d Ct, (55763] Fahnenfluchtserklärung. mit Beschlag belegt. i ges 12: 5 t zu Regtsheim, Kr. Mül- Gericht der Landwehrinspektion. 28 69 ff des Militär L L ate h d L anna Vene M

Berlin, den 1. Dezember 1915. ausen i. Elsaß, wird auf Grund der É E 5 « Tits Eo eTter Uur A E Königl. Men: tg der Infpettion II 22 as E Eu E [55764] Beschlagnahmeverfügung. O ble Beiébetilgia bierdur füt Eo Fabre ht 69 daf Sermd der

. immob. Garde-Inf. r SF 396, 300 der L rstrafgerihts-| Fn der Unteriuhungssache gegen den | fahnenflühtia erklärt. 111 3138 f stn ordnung hterdurch für fahnenflüchttg erklärt. | Gefreiten der 1. Eskadron Ula ments | D S O . {§§ 69 ff, des Militärstrafgefeßbuchs owie

i : Chatel, den 2. 12. 1915. Besretten der L, G nenregiments iv.-St.-Qu., den 2, Dezember 1915. | der §8 356, 360 der Militärstrafgerichts- N M de gera 8 h Nr. 16, zuleßt 1. Eskadron 1. Bad. Leib- | Gericht der 7. (K. W.) Landwehrdivision. ordnung der Beschuldigte hierdurch füc Genetien Wax Küpp, Ers.-Batl. Lehr-

Gericht der 33. Division. ovragonerregiments Nr. 20 Karl Emil fahnenflüchtig erklärt. nf. -Regts,, geb. am 2. 1. 81 zu Berlin, [55768] Fahbnenfluchtserflärung,

Reinhold, wegen Fahnenfluht, wird auf | [55772] Fahncnfluchtserklärung. Koblenz. den 27. November 1915 Grund der 88 69 ff. M.-St.-G.-B. sorwie| In der Untersuchun sf egen S, O E A Ce id wegen Fahnenflucht, wird auf Grund der| In der Unterjuchungsfache gegen den | der S§S ara 360 M -St.-G.-O. A Be- | Wehrmann ar E M E our stellvertr; 20. Zte Drigade. S8 69 ff. des Pitlitärstrafgeseßbucchs sowie | Ers.-Reservist Johann Hubert Wierichs, | schuldigte hierdurch für fahnenflüchtig | 25. 4. 80 zu Muggensturm, Rastatt, von | (55755] Fahnenfluhtserklärung. der §8 356, 360 der Mititärstrafgerichts- | geb. am 31. 12, 76 zu Schiefbahn bei | erklärt und fein im Deutschen Netche be- | Beruf Portter, wegen Fahnenfluht, wird | In der Unter)uhungssabe gegen den ordnuna der Beschuldigte bierdur für M „Gladbach, wegen Fahnenflucht, wird auf | findlches Vermögen mit Beschlag belegt. | auf Grund der §§ 69 f. des Militärstraf- | Pionier Ernst Müller der 2. Komp. tes fahnenflüdtig erflärt und sein im Deutschen | Grund der §§ 69 ff. des Miilitärstrafgeseß- Div.-St.-Qu., 29. 11. 15. geseßbuchs sowie der §§ 356, 360 der Ers.-Batls. Pionier-Reats. Nr. 25, wegen eiche befindliches Vermögen mit Beschlag | buchs sowie der §§ 356, 360 der Militär-| Kriegsgericht der 8. Kavallertedivision. | Militärstrafgerihtsordnung der Beschul- | Fahnenflucht, wird auf Grund der §S 69 ff. beleat. : strafgeriht8ordnung der Beschuldigte hier- Der Gerichtsherr : Wrofse digte hterdurh für fahnenflüchtig erklärt. | des Militärstrafgeseßbuchs sowie der &8 356, Beexliu, den 1, Dezember 1915. durch für fahnenflüchtig erklärt. Graf v. Schmettow, Keie L e Fraukfurt a. M., den 3. 12, 1915, |360 der Militärstrafgerihtäordnung der Könlgl. Preuß. Gericht der Inspektion 11 | Cölu, den 29. November 1915. Generalmajor I Gericht der Beschuldigte für fahnenflüchtig erklär. d. immoh. Garde-Inf. Gertcht der Landwehrinspektion, und Divifionskommandeur. I 4 stellvertretenden 42. Infanteriebrigade. l Gouvernementsgericht Mainz.

_—— do

Strich, Josef Julius (jeßt Durand)

Ußly, August, Arbeiter

Utinger, Paul Josef Voller, Eugen, Buthhhalter Wehrlen, Franz Xaver A cétermaun, Ludwig Ullimanv, Prosper, Arbeiter Uimy, Alois Almy, Martin Altenbach, Alois, Landwirt Aitenbach, Josef Thomas, Landwirt | Arnold, Alfred Franz Josef Auer, Iultus Albert : | Bach, Eduard Heinrich, Friseur | Vanuÿze, Gustav, Ansepyer | Bauer, Emil Bauer, Eugen, Bahnwart 5 | Vauer, Serafin, Gießer ; | Baumann, Achilles Karl Vikt., Sch: elber Vauægartuer, Emil Ludwig Baumtler, Josef, Barbier Vaumlee, Karl, Barbier v Veck, Eduard ¿ 197: 85

o

p

p

[55768] Fahnenfluchtserklärung.

Io

ck—_ Eco Ss V D DICILD

m R O R _———

C EIE 5, C O

A

pel jed

I tO DO f 0 O DO b f Et D O D R 2A O I I-I s AAD O do 99

. 89! Metenheim | Gebweiler Landsturmpsltg. . 86 Wittelsheim MWitt-lsbeim | Landsturmpsltg. . 80) Epfig Wünheim | Landsturmpfltg.

»