1916 / 54 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 03 Mar 1916 18:00:01 GMT) scan diff

Passiérk Haben. Immerbin liegt allei Beseitiénig des Schiffahrtshinderniße

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bader müßten wir uns selb} überzeugen. Es ist au notwendig, daß | Kenntnis hal um zu dieser Verdächtigung seiner M itfollegen zu ge- | meister die größeren ein richtiger Zuf und ugguien. uberneß Wi hnifkern, sondern mit Technikern, die aus dem Stande der Privat- | Wasserbauminister meinerseits alles tun, was diese L B ¿L R L t H 1 L T4 “1 « MSE 4 Y . - . S fa on r; ck o F t: - é y Seite niht | werden. Das würde kein GRN Ier ustand sein. Die ( rböbung d E rcbitekten L ine sind. Es ist sehr wohl -möglih, daß man | Wasserstraßen erleichtert und fördert. (Bravo!)

die Vertreter der S g sfomme s Land, um | langen. Jedenfalls kennt er die Ver vältnisse auf dieser j wertreter der Dl die berausfommen fönnen auf das L g en! Den Ausführungen des Abg. Dr. Selbständigkeit der MNegierungs »aumei! ster ist au begrüßen, aber : ä *herer Prüfung der Bedürfnisse Dazu fommt, au s\olchbe An- H h m r FréiDanf C. Minister LIG Bina rn, Techniker kann zur Selbständigkeit nur erzogen werden, wenn E her naherer * | C A1 Abq. Krause- Waldenburg (freikonf.) tragt r S r Sha 'antau E rxren Vorredner hat darau! ngewiesen, welcbe

ih davon überzeugen zu fönnen, was die Landwirt sch aft geleist tet hat, so genau, wie auf seiner Figenen, {f Partei so

H it L 28 »Æ, «ri Gri EE do S AoTADAO TFriodhe ? N U Lr ird, wenn. er ml einer ar L s ; c: «e : ck Wi 4 j { c if 5 C \

um 1n Der Krieg guha 1k Hil d diese (Grunde ind E Friedberg ti 1mê WIC ó w unter eigener Verantwortung Bauten ausfüh xT. Die hobere n Stazs p regungen, me ne binsicht tlich der L. berba urate hier gcge eben find, zu T ntltichen Arberten ausführlich en Wuns h D V 9 N 5 z omn 1 e l it rome 3 vor, den VIteubau der (Paveug il der ÎIT DiC Bedeutun e 7 qauitierung 0€6 ch1 D]

2 Art Cnin Bafis, Das die » Hal- »orgehen wi | 28 ( t hat, uns auf seiner Seite finden. Gegtni der Megieru rung 1 i T lein atn, Da weite Ar tent E i L h t'(reitonf) R v bedaure, d daß diese Dis- | beamten haben ‘die BEINTAT, tan Ae O Sn dul E berüsihtigen. Eine p usage kann ih heute aber nicht geben. vor, den Neu rüde tun! ju fördern und | | R i fet tos var, daß der Zeitpunkt nicht | ‘recht gewählt sei, um | kussion stattgefunden hat. Sie ist nicht t zur Erreichung, des | ebenso nôtig wie die Aae ite jeu, s darf ni t ba in fomn E Bes Derr Abg: Ge E E M „ani, | Gewährung eines Staatszuscusses in Höhe der Hälfte der Baukoft L aalexe aefaioien MUMes L cie Verbinung verschaffen; es edauerlich, daß man solchen L f von dieser Zieles, dem 1h ¡stimme Es ist überh weifelhaft, ob der jeßige daß d - fünstl lerie -- inderwertig eit Ri rer a ec eamten: L i A TA befaßt, tb ar Lal Av Frouribsi@ M E E, Sn Deni 4 SUOV Der MERTAE Wasserstraßen E ns mit den westlicher liegender Schiffahrts-

E R E Î vao 3 ) | Zeitpunkt geeignet ist, die Frage zu Sie kann Den ber- spottelt wird. _Sod dann empfehle 1h die Bünsche der Regierungs : l b | genüge den modernen forderungen nid ehr; die Stadt habe im 2 : ri schiedenen Standpunkten beantwortet &s handelt 2 Dur neister auf eine bessere Anrechnung ibrer Dienstjahre, sowie

nit um eine Frage des persönlichen Wünsche gewisser Kat tegorien von 9 ilfsbeamten und Hilfsarbe 4 I

n z1 doch die Sorge, daß Sblechterstelung

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en

; Kommission verhandelt werden önnen. Nein litishen | Wasserbauverwakltung, die. in verse chiedenen Punkten, auch binsic s N 1D rwieaend DET Ie nuna l Kriegs beibilfen, UT ngunsti ger dc astet en als dIe DeT (Fifenbah INDer it | ibre Ansichter : Man spricht heute so viel von den überraschenden Leistungen L À ge Augenbli geeignet denen auch unsere W ffenerfolge zum großen 3 aumlick« grenzung der . e. yandel, rei mit der U | zwar ausgevelerl, A DEE ¿F l gegen den Antrag stimmen. zu danfen seten. Die Techniker wollen aber Weniger bewundett E \procbhene De iter diejer ije ftelbiständiger stellen | Yoizerne Itotbrude Jur 100 M0 : C ; Ra A t fein. Die Pplatonise Bewunderung allein genüot 1. 5 ; N A Le C E T ; T ¿ an threm Plan erst reckchckt D G ck 4 N 8 J aACOr UND e Forde l Ï N S Ï & S G PUTCOO N alo Me ZACRNaoImen, ai VULTDLCELGIDÉt S: 4D LCTI t, d E L L y g E D 7e C L e Etats I N S hn diet 0 ion : ' Yan raume thnen in der taa tsverwaltung u 1d Jonit L : ck s: : ngebhende ünter}uMwung Vet Cre [ [C i _ ck l è ç [ S gene O (li O Stellung ein, die lhnen nah Leistungen und Vorbildung

[b geordnetenhau C nttatton s 1 MS s C G Ea A ats Ut: De (l i l ( ( deutschen Tectmf,

tot

Der n nserv l } €1 es C L Man beseitige die materiellen und ideellen Schranken, ang juristischen Kollegen zurzeit noch trenne1 In Kont E N ; i Etat der t eine für den Wiederaufbau der Provi Ostpreußen Staatsbantf) J Ti qs hilfsfom1 mission, H

Königlichen D berichte E A E d, G, E Lu ° ° AT nt darin,

0

gaben zu lösen hat; eine

eber die Kommi ission Weh lungen

O E ubt, wir Mee | Preuß |MeNn Lage nossenschaf R A : ; E Ae N S u e ber dix | feriert- ebenfalls Fiber ber Siliine und dor OoMlerfisdberek Dirfuliur ar Sl nd S S A L: L D Dr, t : El urch den _ elekt bat inem Hause genomn ienen Antrag, weit

; E i F P JOA E s ozeß, der auch un Mitte and m Stat D 1d Land stark einge}eßt hat, | geschehen. Dit ifen müssen vermehrt und de e: Frilber ; i sich die TOAUER ti : Ge schaften erh n und Mtittel gewährt werden, auch due Hochseefischeret betreiben nehmen Beig J [l Gut! ben haben bei e ige brt ta Vermehrun g et é ist inébesondere zur jeßigen Kriegszeit und bei den enorm

ie T4 nach dem Kriege der SUßwa L d ringend notwendig. Jch \chließe

zu werden b die Zentralgenossenshaft hat es | Wunscbe, daß der waltung später wieder 1 lassen, s Bestreben, den dvargetdlo}en Beriehr } n ior tat zur Verfügung gestellt werde

lbältnis vürde die frete , ot0- Erheblic

0eme Ben ; [T net \ g N Ende mae G leder angelegt

die ana. hier D ¡\ : legen fein lc

eine wenig würdige Behandlung des Hauses. Die Fur rdern, zu unterstüßen, Abgeordneten nur Bergnügung sreisen machen wi i 13 n , Ge

H “A Yy 4 L A Not L nam egrundet, ( ( die Abgeordneten schon

Einfül ul

1 N Nl N V A 9 11A J F ho din D reuerung auc Wunschen der d { wofsenscha (U C 19 10TI l { [ CLUMTI erden moae

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ehr Selbstbesch1 d t wir sollten dem Vol ein der Etat für

( worden, es wäre fei e | Tasse wird bewilligt. Nr 7 Sewah 1114 NOT T —_ « E v j durch Gewährung der allge Es folgt der Etat der Bauverwaltung.

erwüchsen. Man darf hier nicht |#ck M B :

se sind doch hier sehr verschieden. Die Kommission beantragt hierzu die

vielen Ubgeorbreien welche dauernd den Kommisswonsberatung eDIE egterung zu erjuchen, noch wahrend des Krte( t s D E N re in dieser beiwohnte en, dauernd im Plenum anwesend sind, könnte doch von ge- Stromaebiet eine Vraanisation zu \chassen, di L 2 ziehung abs: pa dra nade ar dn E aan rbe de ad gef “T1DTAUNA ; on meer DOREN 2oONIPathIe Jur PEel T ( T | lichen Garantien wissen Vorteilen die Jede sein, aber das find nit alle Abgeordneten. von Schiffahrtsinteressen ten dafur orge’ tragt * DOTHANDENE ah i können, n na a SVGIETIDYE red bwobl- h mir darüber nit im unfklaren bi die Schaffunz vinzialverbänden Bielleicht ist ein Teil der Abgeord dneten in der Lagè, sih Vorteile zu Schiffs8materiat in einem Zustand zu-erhalten, daß es Pen : Hong s ire au die Karto] ves „Um besien lel iner zweckmäßitga | ì sation auf dem | würden wir nit verschaffen, jedenfalls würde sehr leit die Ansicht be rbreit e ß micht nur während dés Krieges brauchbar en fond ern aub nach U IPOTDENe N erlim allein lieg E seit 1 ÿ A U i D rc , n oh l NVereinfacbhunga de

; , F C : C c è s (N48 p ul y 24 P wn Pete Í ( i l kenver £ A De S BALINS “t

wénn wir JeRt so ohne weite! es obne Anwesenheitsaelder diese Frei dem Kri ege Nes In Ee em Umfange E _ Wasser VELEEYE a as Personal ist E er zum Teil s planlos zu î aynen 4) E : ! E y BENDETLE _ vie einiae Vorbehalte i i | { s ubbar erufen, und die Fahrzeuge sind re ¡cht b l 3wviertgfkeiten n isen en begegnet. Bet den | C

fahritarten allaemein gewahren, den Abgeordneten gewisse persönliche nah unseren ( BD( S A

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G E l J j h çÇ Ey Î A No f R 9 ' ] Nf H M Vorieile rwach}en Tonnten. ] Aba. Dich M ann. gan1t}ati atte ( ufaabe, im l ] l d { l Lit C1 A H M Q/UVULLUT L

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vord d VULULLTLA/A aen

Wohnsiß zu fahren. Dahin kon: ) ets fahre ] 9 e En “Le j Qui - Vauverwaltu1 D b I R I E 0e A A e E Os Ri D E R T L E od Ck 08 mäkrond hog | Kanäle dienen nidt immer zur Entlastung der Eisenbahne1 rn | Entwicklung des e\chäftigung sgrades und Arbeits- marktes îin Groß Berlin in der Zeit vom 12 bis

ergleihenden Darstellr»ng des gewerblichen und 4 ven M A T} 4 ch C Q ALGTALCE 0K ch O T & L Beitrtig un ades in Groß Berlin am 12. und ¿Febr die das Statistische Amt der Stadt Berlin veröffentlicht, in der Zeit zwis iden diesen beiden Stichtagen die Gesamtzabl ter Did abt g Mr Jg g Mitglieder von 238 Kranken en Grof; Berlins von 1 123712 auf 1 128 646, d. i. um 4934 oder 0,44% gestiegen. Beim män»liben Gescklecht betrug das Mehr A ß eine solhe Mahnung a1 aße sei. Für meine Pi i ; : O l 694 ober 0,14 °/0, beim weiblichen 4240 oder 0,66 9/6. aeeianete Zeitpunkt nit | nabmen aug dor N E n e R E k ich ausspreche! und ich laube, das au für alle anderen St R E R I A E e ai, [ METLENT NUCHDEN SFEYUIEN AUSEIOIN C Ma E Lee 0O VON Bei den 28 allgemeinen Ortskrankenkassen zeigen D Tage Kale, s A M E S E n ee / e e eater s D s ganz im der regungen vorgegangen ist. S ne } Fahnen einberufen d. Man jollte den iffern durch genofsen Männer eine Zunahme um 386 Versficherungépflitiae oder 0,16 9/4, G A O e S E A ra E E ES D N SE L h idende Schiffsmaterial soll tunlicst durch s1iskali]de Vampfer an | schaftlichen Kredit und staatliche Verhuse unter die Arme greifen. | die Frauen eine solde um 2842 oder 0,60 beide Geschlechter e( | ino D 19 M m } zusammen eine Zunahme um 3228 oder 0,47 9/0. j fabriTazten VAGRZOUG aetrieben | arif ou d O Ee E Net S E s Zas di agi l i ü , der Herr1 i j Bei den 207 gewerblich gegliederten Krankenkassen eaei Mi bräuche überhauvt | Mot fol Waiorstraßo tr A E E A O g, Gerlah und auch der Herr Aba. Matbies bezüalich einer B e i A C Dee D. Ede S E c O r 1 QEIABE J u -VeTsTachIen., arum t die Schiffahrt mckcht rentavel. } beläuft ih das Mehr in der Berichttwoche auf insgesamt 1688 Ver- l A R N t E . j EREEAAN u n [elner 1 N QCIEUNQUIY DEL SAMUILEI US Le Wochenlang ruht die Schiffahrt wegen SBerjandung. Ne Schuld an | sherungépflihtige oder 0,40%/6, bei den Männern insbesondere auf ; l [afi 309 oder 90,139/o, bei den Frauen auf 1379 oder 0,78%. Nur von den 16 untersciedenen Wewerbegruppen ist etne uro A t (A ck77 L N Nh 4 A L 4 enge 4: ck vi i E 14 durchweg nur in engen Grenzen haltende nabme einge- deutsame S i 7 U währen abei Fch habe, als die A1 1g eben wu | n T bft E di Al I rad L ri L Ri die größte weist mit 93 Verfcherungépflihtigen oder Kna von s bia ARMETA R D B E C Ó : MULEE WITIT U UTYLC L, Ae LYGOEL-L4 rg O E MEE G E oute, auch auf dietem evtete Iallg } n Und fur eine Serocist ) 49 9/, Nahrungs- und Genuf mi ittelge werbe au? Unter ICOUUTO )»DN Ll SMTCTUNCENEN C1 IELA JOMDAauvermMaituna 2 /PeCrbauratsg UCN 3 Malen, BIerTUr De » Al d 10 L oa A n} j é dis otonkl don f N is LET N i T bai q ran G 2395) M Ía g 1 “Be l i s N S Nor Ne1 4 L f 2 E : : : 1 2 E V, Ç IDCT (N, {l \ Ce FTAOEe l CICIli n Ul Ti rut [i 1 DTLGDCTDUuLI l VTATI Da l DEN A a De ckf C n D (En twickluna z2ta Gruvven bebt ih L G V VCIilLI ICLUTIC (Iu 111k N tho 21 y kon Y e la APPRA Y 4 r E L A q dal as F é 101 211 4 p17 v y C Y j A bén Ketia aecsticacn dank den E, O G MEHEBN v 10 Tann aus]|Precken, daß 1 r Herren ragsteller Erledigung finden wird. nt nzig SMIssSgefaße 01S -DPNNEN ZU J]ELET ZAYre und T0 Ginentauit trie mit einer Zunahme um chLMTITCLI A Ht LC1LU(1 ICTLICCTH SILE. K % r n 4 r EFohron Ann OHN 11? mur P NOS ulturmet B ) Í Trt A Ra aBdn Ge Ma E : U Jahre bemüht g n bin, den ] d : 4 A0 zeit verkehren tonnen. Yami irde ein Bee t turwerl 3 ( f pfl'chtiae beraus, die allerdings lediglich durch das S O Ma iaetas “R jeltuna zu bet on s stehen aber sehr aro Soria / A E O s Í U E) Ì unte el Landwirt}caf! unl DeT ZnduU trie Je) Massen. otwendtg L iche ( (4+ 884) be rbeigeführt ift da bei den Männern gitati asser F ate Nr l A ia 4 f t ov r. M S gewattigen Paris an S 1, der sih auf den Wasserstraßen | ist auch eine s{leunige Ausbaggerung der Weichselmündung, damit di ine wenn au © ganz geringfügige Abnahme, um 37, festzustellen o Amn O e E E Nt, 5 L T, 24 i a ( H u E ierfiraßen ( lle DTELENn, A ntgegen, Peniac MMWIertateltien innerbalb 1e1nes Mell orts | | e ny ru ßoz j i Lo babnen berbeizu ckchiffer n bt gestört werben. -ndlich bitte 1 D ckTaatSri Tul ift, igerung im Nerkelï brôgewerbe ist, wenn au nit 3edürfnis ansehen, mehr Fühlung mit den Wählern | dur dio Mohtsmakung f N Sa Ea S : vielmehr olche, die aus anderen Neljorts heraus id end mad A aal d T S (66 C E R ch das Projett des Main ona 18 moglic l fordern, ließ id, | tod überwiegend auf das weiblihe Geshleht zurüd- , 44 04 t Ko 2 4 nt a) S 2 5 d: ETI e T 4 169 D ° 4B e » 9 C 7 li 4 Ç 9 9 ú A l % EP 5 A r s 5 e A E E E Á Y T1 Ÿ Î \ uri 2 lL'ONCS NTCTrett H lie Q 4 r d O Fh at A zu, daß au | OLCDE L ations n aanz t end el zirk nit Lebensmitteln d anderen Maren j weil dort eine Meil on eamten rb en 1 ' abe S G4 L s n A (G Lis ridtig L 9 A IVDT(UI QImenlutcD F1 E n t N E C0 Ri tat M usugren d _—_— 17: von im ganzen 292. f L Ö Wahr heinlih (PUTDEN -eintster auch die ¡zadrgelder und vorden. Die Wasse1 1 haben sid S ein wertvolle Graänzung neulih genannt: Beamte der M THOAA A Co b E A 4 / e ai F Qn gt S g. Qr. 2/01 m (El): INDCIIE DIE AUFNETTIAMLELL Die Zahl der bei - 38 „Fachverbän den der frelen Gewerk i & ls _ «A c Aicz x c Iu . L A V 4 L V Ur \ L 4 Ï On v 9 4 N “Pr O RTAHOtE PR 4119 4+ d A n g Y r A ° A A} iP1t » f y » ) ? In T4 » C « EU) ange ge|MCnen MITT e der Herr Abgeordnete es wun]cht unt 9 nier VAaraus TIMIEN, LA U 5 E E schaften ermittelten Arbeits8losen ist in der Woche vom 14. bis | l dev e l T Le T } zum 21. Februar von 2512 a zuf 2608, d. i. um 94 oder 3,74 9% ge- 1 ú n Nen, [ D( L ( l [li L Ui T tiono 0 »4 Mm P y Si 0 CD d Ls G ihtiaung / E | Bee rwviegenden Teile das Moment der Dringlichkeit hat 11 egangen, 08 E E itiegen. L ei den 7 laurern trat eine durch d n Frost bedirgte Zu- d. Mit meinen ¿5rage gan n Der & aatóverwaltung, uam H Rer erungen, die di sortnand » erleiden, nidt e L L EURERELE I E E «N L af 00 es mt } nabme der Arbeitslosenzabl um 27, bei den Metallazbeltern männ- t 1f de Ronen : N C L C S d È L 6 L e | c CTZOgeTUNgeI VI POLI ELDEN, NICOL ET 10alic ieses Hindernis baldigîit zu beseitigen. Þ ecrtenne an Tier do ta oi q F,7 al l auf den Geaenfaß zwischen Pa rlamen L Mudhc rauf, daß das alte erstr »rooramm nahezu erledigt | Und 1k nmicht jo leiht zu nel Sympathie auch der 1D'ERA A i O Kg O A kis Päuimunatarbetton R lichen Geschlechts eine fole um 7 en i e 3esell\c chaft, namlich wir preußi Bi en Abgeord- | ist, bitte ich dit Regierung uns af s Friedens\{luß eine | Ressortminister ibr entaeaenbrin O Í S Y O E A E E R Nach dem Bericht des Verbandes märkisher Aiberitsnahweise Fahrt bekommen. Ein solher Standpunkt iserwirt\chaftliche ide. r Maen Amneolchè die n bon loten l ( i a Besd RAGOO R i | i Herr Abgeordnete Mathies meinte, | i de : D, ANDETETICLIO MEINE L, VON Len Ap E S L wurden in der Woche vom 12. bis 19. Februar von den öffentlichen ) eines 0 1107 \{ H 7 P E d R ; M YS P1Te 2 r ) Y vorden Naß No é N A cer Liga L f A ( la} hon ne N n De ame Deranuttrete In 1 Y l » S ; O Brust ines Deutschen keinen V laß baben. ren bier Doraetra enen heredtiaten BinsHe berickihtiat Dio v 11t weiter Nnwerd darübei gefuhrt worden, daß die ( bandet se K A E E » Lw erania}} | (ei on N an die Zam eranzuirele nd das NArbeitsnahwetisen Groß Berlins 2203 (in der Vorwoche 1440) eradt i 5) Vertt auen hab en « U ( / | ] ( Dal. ( n i t j n j werietid affenen E) rgan i \ at i onen L C in CINEeI durchgehenden LOMIIETIER ae VLC 4 «A l j | et Z 1Dernt lede us dem Nbetine zu beseitia V e nen ret Stellen für männliche und 9362 (2220) für weiblihe Personen betT- inister he ¡C ) Bo einen Kom- he j 1 “r A: R ; _ e ° : einschlagen Tonnten, D daß he lten moali( erudhdttg hnen geholfen werden. tos 9) Fnon Cts 9690) (9,2 . Ll EEE Den nie ht hier ist. Von seinen Kom- | liche Anreauna, wir werden ihr gern zustimmen. Die Hochbauämter | Wiederaufbau von Ostpreußen niht genügend vertre! i K i Ahr Et | mittelt. An offenen Stellen waren 2620 (2534) für männlicke und uh nichts erfahren, bis auf 1 gewisses Ve- | #1 Men durch Zusammenleaung einzelner Bezirke neuorganisier! „werden ist, Meine Herr id es dabin gestellt ol V Besch heute auf den Eisenbahnen in sehr wesentlichem aae verzögert r öffentliche1 rbeit von Breit h a ch : | 3059 (2716) für weibliche Arbeitskräfte vorhanden. Die Zabl der Af ? M nrt ov 0 ¿s Ry f N AW G x w V k L Li, . Ing Eni. c 1 C ai ( 4 Ly DD Le "1 C ai à Ô a o R D B U V GAs S L 9 “s va s y e Ï ù B c g 6 Se n p.E VIT inister die C ten Lesung dadurch fönnen 19 Hochbauämter qufachoben werden. Außer (Er- | bo E er L jo muß ich hm durchaus wider|sprehen. Vie Kartoffel deine ! Ende Januar ijt 1m Bingerloh ein mit Kal männlichen Arbeitsucenden stellte sih auf 3206 (3553), die der weib- s r A lichen auf 3524 (3710). Die Lage des Axrbeitôömarltes für mänw-

Hoffe ny } fein und uns das aewähren/ was e ir ih in An- \varnisaründen \vrich c p , S,» 2 erehtigt ist und ob insbesondere ein ausaesprochenes Bedürfnis daf gts J j i ; S / \ « l Den 1 yriht hierfür die Abiicht, die N;97f tande der Skai î - 11 ort. : Db n ne Ér dor Try wrtloi x »y ri , F G ui ü D ¿ E l I LE A , DI ¡971 D : ¿d ans - e Kritik der LTransportleistungen de in beladene ) nten; ) ( è vintell( n Wlrom ; ; l lade injoweit er el rutif s F HISRBS L en; (1 : - liches Personal war în der Berichtewohe im allgemeinen un-

Gs DTE

Mißbrauch,

(Brot

die ihnen zustehen, liquidter iff ies u f S (Ur e O O Ore LSC i i ; h / ( Ca L 2 4 DUE [CENnDADI IT1CDet E A yern?MIifser e üunscben die Bes Medizinalverwalt una - e aleaubartta bruche erheben vhe : ; - : die Abgeordneten freie Fahrt habe! 1 freiung von Hafenabaaben während der Krieas dauer und möalich| ; S Sis Aa: “R bofft fann zweifelhaft sein, weil die Güterbeförderung zur á tet «y É Á B, 4 "A “E hs 1 L 5/ CLHE cui L441 Cl c 4 Hy M X 1 1 4 L D A Mi halle Se ZBO He erklärt sich di “T1 QEDENC ah dem ae, die Kleinschiffer wünschen qr Mere Berück\i * fuddeutshen MNegierunaen! Jch glaube, die Þ of | s | U T “1 Wert eam n0et S QLIAaut ls preußisd bet den Itaatl 01 an poraeE \ ( Kohlenversan

t au So hângt also diese

ne

&

Nuch 1h be ç tes 4: E Î è da I M otlutñion der Kommission halten wir für ei vecCimakntae und nuß bte : T Y n halten wir für eine zwedmäßiae und nüß die Kartoffeltransporte diesen Weg

für

immt. Wenn der Abgeordnete Schn ebbit ins aufgefordert | ämter, ältere Negierunosbaumeister und Bauräte (olbiténdiner zu 1 vorlie0t, daß 11. diese Kri egshilfsfommission höhere Techniker hi1 & G p Ls L i : e i i L Dl ich aufzuraffen, 10 E daß wir 10 eh Fragen, O und mebr für di eren Aufaaben fia Berufes freizu- kommen. Es ift Tat tsache, daß die Techniker und aub Städteba 6 tjenbahnverwaltun 1g ein floht auf dem (Eisenbahnwege werden heute gelegt. Veit den Vedungsc beiten 1 rt begonnen worden; zu verändert. Auf jenem für welblihes Personal waren Anzeichen ucht um pri n Fue Yegen]aße hand It, A rn um mache1 u diesem Oos sollen fie von teHnisdckien Bureaubec mte in dem Aus\{uß ve ; Don 5 A He1 E j bevorzugt; es sind Einrichtungen getroffen, daß dieselben von Schneide näcst wurde die L Ladung vorgenommen. Als die Löschung eines leihien Aufstieges z bemerken. In den Munittons- | Ï Tei agel 1, um R anch e Ann Lf lic R n Gitaefes kt und von allen minde 0H aon * tee F EFton. 4 V A Ai i s W. A nd, : N s L CTTEN, s mühl, wo wir eine qroße Zammelstation für den Kart toffelberftebr fast bheende trat O j i atno T rf V hi 1 fabriken ber: {hte g ara O noch weiblichen L räaer gewisse! r, wir diese Forderungen bei der A NPA : Rim R N O auberatungéamt war biéhe1 darauf hat auch der Herr ? A ¿ n N ASg | i E E N ur init bl vie O p d e n / : n den Wuns A L Bde E R i @ E N E Tee Mathies hingewiesen mit einem höheren Techniker beseßt, der F haben, nach Damm, w0 die Transporte wteder aufgeroit werden, mt | ein, Sobald die Hohwasserwelle abgeflutet sein wi werden i zt E Arbeiter it vid U A RAS Dauses ted U | Vorständen von Hochbauämtérn sollen elf als sogenannte flieacnde | umfassendem Maße den Zielen und Zwedken Nechnung getragen h länger als 20 Süunden umerwegs ind. R H Leistungen, die | Arbeiten wieder aufgenommen E und wir hoffen, daß in ab- | stellen. Die günstigen Verhältnisse in der Damenkonfektion dauerten a Gat N A A l E S 2D tag 8 O Dai umeister bei Bauausführunaen verwendet und vier bei Negierunaen die bei dem Wiederaufbau in rei ednishe ¿ Biiibuns u bet j G De Wasserwege nwemals erreicht werden tonnmen. sebbarer Zett das Fabrmwaîer un 4 nger! [od wieder Tret 16 Urd Arb Se Lts um met de leren rit gen genen e wurde auch Freie Se em Mabilkreifo berfatat Vie Ad E, werden. arin liegt eine Gefahr 0 iT Wag im Skaats- | sichtigen sind. Die 17 Bauber ‘tiigdéiter die dem Hauptbh«W Als Eisenbahnminister habe 1h unter allen Umständen ein Jnt Die Schif während dieser Zeit zwar erschwe1 der nich ivdust L L d Qs i Die ien 26 i “Brübte bewilliat wurde. Wenn er meint, mande wollten si dur die e interesje drinaend erwünsdte harmonische s be Durchbildung | b, tungs »rstebe j t G R R A ésse daran, daß uns in so kritischen fden. wie den Zeiten eines | unterl 4 Sie ist durh das zweite Fahrwasser gelei! L 7 Gas s E Benn er me manche wollten sih durch die freie | unserer © taatsbaubeamten. Diese Norstände der § E uämter werden | Lratungsamt unterstehen, sind sämtlih mit. Technikern beseßt, u / \ Unf g à 20 000 T Kräfte wurden ferner zum Sortieren tn Lampenfabriken stark gesucht.

zwar inf einein Umfang bis zu 30 000 Tonne

Fahrt Vorteile verschaffen, so weiß ih t, wobe eine » ; L f c y Lee l : Ra A R i L e ver]hassen, so weiß ih nicht, woher er eine derartige | sih mit größeren Aufgaben befassen, während die fliegenden Bau zwar, einem allgemeinen Wunsche entsprehend, niht mit Sta -

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itimmuna einmál als Mad il benußen fönnten, ut G j

Krieges, der Wasserweg Entlastung bringt, Darum werde 1h als | worde, ukd