1917 / 11 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Jan 1917 18:00:01 GMT) scan diff

P iditiaealiter n a das Genoffen ôrég eu bet der unter 9èr. 34 verzeichneten Elef- trizitäts- und Mafchineugenossen- fchaft Vercheu, e. G. m. b. H., zu Weren eingetragen worden, daß für den aus dem Vorstande ausgef{hicdenen Pastor Hugo Varzmin der Lehrer Paul Heide. mann zu Verczen in den Vorstand ge- wählt worden ift. : Demmin, den 6. Fanuar 1917. Köntgliches Amtsgericht.

Fiddichow. : _[57848]

In das Senofsenschaftsregifter ist bei der Elektrizitäts- uud Maschinengenofsen- schaft Kehrverg, e. S. m. b, H. ein- oztragen wordzn: A E

An Stelle von August Schulz, Gustiay Schützler und Franz Brunow find: Franz Lochow, Franz Sydow und August Sper- lng, sämtli zu aid g zu BVorstands- mitgliedern gewäßlt.

Siddichoto, den 13. Dezember 1916.

Königlti{e8 Armtsgertßt.

Fi&dichow. [57849]

In das Genossznschaftsregtisier tit vei der Elektrizitäts- und Masctbinen- genoffenfhaft Rörchen, e. G. m. b, §., eingetiagen worden : |

Alfred Zimmermann und Willi Wendel sind aus dem Vorstand ausgetreten und find an ihre Stelle Hermann Zabel und Friedri Malitz, beide in Nörchen, zu ZWorstand8mitglievern cewählt. :

Fiddichots, ren 22. Dezember 1916.

Königliches Amtsgericht.

Geiaas [57850]

In das Genossenschaftsregister ift unter Nr, 1 bei dem Vorschuß. uud Spar- verein zu Geifa, e. G. m. u. P. in Geifa, heute eingetragen worden: Der Bâckertneiiter Edaard Günther in Getfa ist aus dem Vorstand ausgeihteden und an feine Stelle für den zum Heeres dienst einberuf‘nen Edmund Hohmann dec Möhlenbesißger Emil Richard Kiel in Geisa vertretung8weise für die Dauer der Abwesenheit des Hohmann in den Borstand gewählt worben.

Geisa, d-n 9. Fanuar 1917. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Gomüind, EiTet. [57851]

In den Vorstand des Gemüubder Spar- und Darlehusfafseuvereius e. S, m, u. H. zu Gemüab wurde an Stelle des aus\cheidenden Serhard Kau- lard gewählt: Hubert Zeppenfeld, Tage- Iöhner, Gemünd.

Gemünd (Eifel), den 4. Fanuar 1917,

Köntgliches Amtsgericht,

Goldberg, Schles. [57906] In unser Genossenschaftsreaiïter ijt beute unter Nr, 25 (Elektrizitäts-Se- uofenschast Woitêdorf e w. m. b. H) eingetiagcn worden: Kür den gus- geschiedenen Heinrich Hübner is der Stellenbesitz-r Wilhelm Gude zu Woits- dorf tn den Borstand gewählt worden. Geldberg i. Schl , den 4. Zanuar 1917. Kgl. Anrtisgericht.

Gotha. 57852

Im Genossenschaftsregister ist bei dem „itousumvereiu für Grhiberg i. Th. uud Umgegend“, eingetragene Ge- uofseuschaft mit beshräukter Daft- pflicht in Gehlberg eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalyerfamm- lung vom 3, Dezember 1916 hat das Statut hinfittilich der Bejtimmungen über dfe Bekanntmachungen der SenoŸßen- haft und zie da,u bestimnten Blätter im § 67 eine Abänterung erfahren. Uls Gisaßblatt für das ,Wothalshe olks, blaîit* gilt der „Deutsche Reichêanzeiger" oder „Die Gothaische Zeitung“.

Gotha, ten 6. Fanuar 1917.

Heriogl. S. Amtsgericht. 3.

Miles in, [57853]

In das Genossensck@afttsregiter ist heute zu Gn. -N. 54: Kousunm- und Spar- genossensGaft für Hildesheiur uud Umgegend, e. G, m. b. S. in Silges- belm, folgendes eingetragen: Der Maur er Josef Wedekind in Hildeth-tm ift in der Generairersammlung vom 3. Dezemker 1916 an Stelle des Malermeisters Karl Stephan in Hildesheim tn den Vorstand gewählt,

Hiibesheiu, den 29, Dezember 1916.

Königliches Amtsgericht. L.

EZO f, [57854]

Genosseuschafisregister betr,

vDarlehenstasseuvezreiu Obecr- Fohau, e. G. m. u. S.“ in Ober- ëoßau, A-G. Hof: Die derzeitigen Vor- standsmitaliever sind: Vusikmeister Lorenz Artedel, Borsteher, Drechs!ec Chr. Schartt, Stellvertreter, Wirt Jak. Strößner jr., Waldaufseher Mich. Lang und Werkmeister E Barth, Beisiter, sämtliche in Ober- oßau.

2) „Konsumverein Selbitz und Um-

egeud, e, G. m. b. H“ in Selbihtz, A.-(Z. Naila: Für Nikol Weiß nun Bau- meister Erhard Schinguiß in Selbitz Kontrolleur.

3) „Allgemeiner Nounsumpverceia Weifidorf, e. G. m. b. H.“ in Weiß- dorf, A.-G. Münchberg: Für Nikol Fraaß nun Fabcikweher Wilhelm Grenz in Weißdorf 11. Vorstand.

Dof, deu 10. Januar 1917.

Kgl. Amtsgericht,

Fiel, [57855]

Einiragurg in das Genossen'chafts- register am 5. Zanuar 1917 bei Nr. 47: Sicier Hausbefizerbauk, e, G. m. 6. H,, Kiel. An Stelle des aus dem Vorstande

der Bücherecevisor Wilhelm Dittmann in Kiel g Vorstand3mitgliede gewählt

Worden, Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.

Koblenz. [57986]

In das hîefige Genossenschaftsregister wurde beute etngetragen :

Milchvertrieb, eingetragene Ge- nosseuschaft mit beschränkier Daft- vbflicht in Koblenz. Gegenstand des Unternehmens ift der Bezug und Ver- tried von Milh aller Art zu dem Zwecke, entsprechend dén für die Verteilung des Milchverkaufs für den Stadtkreis Koblenz ertassenen und noch ergebenden Vor- sristen, den Bedarf der Bevölkerung der Stadt Koblenz an Miich zu decken. Haftfumme 100 46, höchste Zahl der Gefchä)}tsanteile 20. :

Borstandsmitalieder find: Nichard Bartenstein, Wilhelm Kexel, Mil(häudler in Koblenz.

Der GelellsFastsvertrag. ist vom 9. De- tember 1916.

Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen in der Coblenzer Volk zeitung, Coblenzer Zeitung und dem. Generalanzeiger der Nefiderzskadt Coblerz, Zu Willens- erklärungen des Vocslands sind zwet Unterschriften erforderltch, und zwar ent- weder der betden Borstandsmiiglieder oder eines BVorstandsimitgltedes und des nah Anhörung des Vorstands durch den Auf- sidtörat bestellten Gesäfteführers.

Koblenz, ben 16, -Dejember 1916,

Köntiglihes Amtsgericht. 5.

Langen, Kz. Darmautadt. [57856] Befauntmachuag-.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ta Band I Ne. 6 bei dem Konsum- vercin für Egel8bach und Umgegend, e. G, m. b. S. zu Egel8bach folgendes einaetragen: Milte: qi!

An Stelle des aus dem Vorstande aus- geschiedenen Philipp Anthes XI11 wwde der Maurer Adolf Kapy:s 1 und an Stelle des zum Militär einberufenen Johannes ern 11" Lofénz Wäkinemacher 11 von yeloba gewählt.

Laugen, den 8. Januar 1917.

Großh: Amtsgericht.

Lebach, : [57857] Unter Nr, 53 des hiesigen Genofsen- schaftsregisters würde heute bet dem Veitingexr Cousumvereia, e. G. m. b, H, in Vettinges folgendes einge- tragen:

Der pensionterte Beremann Johann Braun - Hoffmann zu Bettingen ist aus dem Vorstande ausges{tebden. ‘An seiner Stelle ist der Bergmann Johann Lenhof- Lag zu Goldbach in den Vorstand ein- getreten.

Lebach, den 5, Januar 1917.

Köntglihes Aratsgericht.

agdeburg. [57858]

In das Gevossenschaftsreatster tit heute eingetragen bei „Mohstof.Zfsoziation der Schuhmachermeister z121 Mugde- burg, elogetragene Geuossenschaft

it beschräakter Haftpflich:“ hier 1 Dur Beschluß der Generalversammlung vom 29. Auauit 1916 ist die Firma ge- ändert in: Rohstoff-Genofsenschaft ver Shußmacherueister zu Magdebuxg, eingetragene Genoöfseuschast mit be- schrüufkt& Daftpflicht.

Magdeburg, den 10. Januar 1917, Königliches Amtsgertht A. Abteilung 8.

Viass0W, [57859]

In unaser Genoffenschast: register jt bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Permels- dorfer Spar- unÿ Darlehaskassen- verein héute folgentés etngetragen worden: Der Etgeniümer Johann Gehrke in Hermeledorf ift aus dern Vorslande aqus- geschieden. und an setne Stelle der Halb- bauer Wilhehn Shmibt in Hermeliödorf gelreten.

Massow, den 1. Fanuar 1917. Königliches Amtsgericht. Mayen. [57860]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei ter GenossensHaft Nirdenee Spar» und Darlehusfkasscuvewein, eingetra- gege Geaofsenschaft mit unbeschröänk- ter Daftpflicht in Nieden etngetragen word?n:

Der Grubenbesfißcer FJobann Rausch in Reden Ul us dem Borcslanve außge {ieden und an seine Stelle der Iohann Nett, Sohn von Fohaan Peter, Kauf, mann in Ricden, gewählt worden,

Weiter ist der Lebrer Josef Sönberg zu Nieden aus dem Vorstande ausgetreten, an seine Stelle is Johann Kaus, Sohn von JIoharn Josef, Steinhauermetifßer in Nieden, als stellvertretender Vorstgender getreten.

Maye»s, den 4. Imuar 1917.

Königliches Aintsgericht.

Müilhauscm Els. [57861] Geuoffeuschaftsregister.

Es wurde beutétn Band 111 Nr. 98 bei der Firma Riedisheimer Spar: und Darlehenskassen Verein, ciuge- tragene Genosseuschaft mit unbe- schräukter Haftpflicht in Niedisheim eingetrogen, daß an Stelle des ausge- schiedenen Vorstandsmitgliedes Josef Riffel

G. \chäfisführer fn N'edieheim, zum St-[l- vertreter des Vereinövorstehers gewählt worden ist. Mülhausen, den 5. Fanuar 1917, Kaiserliches ümtogerichz.

Newruppinm, s [97907] In unser Genossenshaftsregisier Nr. 19 Spar- und Dariehnstafse e. G,

ausgeschiedenen Zimmermeisters Brandt ist

m, u, H. in Walôsleben ist heute

das NVocsiäntsmitglicd Josef Bitberger, |:

folgendes eingetragen wordeu : Der Pfarrer Martin Luße ift aus dem Vorstand aus- gefchteden. Neuruvpin, den 30. Dezember 1916. Köntgliches Amtsgericht.

PIess. [57908] In unser Genossenschastzregister ist bei

Nr. 1: FKobierer Spaor- und Dar- lehuvkafscnverciu, eingetr. Sen. m. unbeschr. Daftpflicht, Kobier, am s. Januar 1917 etngetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands- mitgliedes, Gärtners Franz Plichta in Kobier, der Pfarrer Karl Klyk in Kobier in den Vorstand gewählt ift.

Amtsgericht Pieft. Reinheim, Messen. [578614]

Befanuutmahung. |

In unser Genoffenschaftsregister wurde heute zu Ne. 11, betreffend Spar- uud Daxrlehensïafse e. G. m. u. H. Ueberau zu Ucberau, folgender Ein- trag vollzogen :

Durh Besluß der Generalversamm- lung vom 24. Funt 1916 tit das Statut dahin abgeändert worden, daß Veröffent- liGungzn bder Bilanz :c. nit wie früber in der „Deutschen lanowirtschaftlichen Se- nofsenschaftoprefse*, sondern im „Hessen- land“ erfolgen.

Reinheim, den 5. Januar 1917.

Großh. Hess. Amt38gericht.

Sch?eswWiüg, [57909]

In das Genossenschaftsregister ist bet der Genoffenschast @par- und Dar- lehnusfasse, eingetrageuen Genossen- \chaft mit uabeschräukter Haftpflicht, in Shuby am 8. Januar 1917 folgendes eingetragen worden :

Aus dem Vorstande ist der Parzellist

Hans Jepsen in Schuby als itellvertretendes Véitglied wieder ausgeschteden. Schleswig, den 8. Fanuar 1917. Königliches Amrégercizi, Abt. 2.

Sehöningen. [57867] !

_In dos hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Eieetricitütsöwerk Sölliagen-Jerxheim, e. G. m. b. H, zu Ferxheim““ heute folgendes ein- getragen : 5 Durch Bes(luß der Generalversamm- lu»g vom 15. Junt 1915 ist au Stelle des zum Heereßsdienste etnberufeuen Vor- standsmitglieds, Landwirts Wiihelm Weihe in Jerxheim, der Steinsegermeijier Fritz Köhler in Jerxbeim gewählt. Schöpuingen, den 3. Januar 1917. Herzogliches Umisgericht.

Werdau. [57871]

Auf Blatt 14 des (Rei@hs.) Genofscn- \haftsregisters ift heute die Genossenschaft GVezugs- und Absazgeuofseuschaft Beiersdorf bei Neumark i. Sa., ein- getragene Genoffeuschast mir he- fchräuficr Safstpflißt in Veiersdorf, etngetragen worden.

Das Statut der Genossenschaft ist er- richtet am 28. Novembcr 1916. Gegen- stand des Unternehmens ift, mittels ge- meinschaftl!cen Geschäftsbetriebs die Wirts- \chaft der Mitglieder dadurch zu fördern, daß denselden Bedarfsartikel zum Be- triebe ihrer Landwirtschaft, welche die Ge- vofsenshaft im großeck bezieht, unter

Garantie für den vollen Gehalt an den!

wertbetiimmenden Bestandteilen tim kleinen abgelafsen sowie thre landwirtsafilihen Grzeugnisse abgenommen und getnein- schaftlich verkauft werden. Die öfent- lichen Bekanntmachungen erfolgen in den eGenossenschafrlihen Mitteilurgen des Verbandes der landroirts{haftliczen Ge- nossenschaften im Köntgr. Sachsen", beim Etngehen dieses Blattes bis zur nähsten Generalversammlung in der „Sächsischen Staatszeitung" und sind von zwei Vor- stand8mitgliedern zu unterzeißnen. Die Haftjumme eines Genossen beträgt 300 (6

für jeden GesWäftäanteil. Die vöchste |

Zahl der Geschäftsanteile, auf welchze ein Genosse sh beteiligen kann, beträgt zehn. _Mirgliever des Vorstandes find: Guts- besitzer Hermann Oehl-r, Handelsmann Hermann Sg9Hneider, Gutébisiger Atbin Müller und Gutsbesißer Paul Müller, |ämilih in Beiersvo1f. Willerse1 klärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen in ber Weise, daß zwei Mitglteder des Vorstands der Firma der Genossen» schaft iben Namen binzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genoffen ist während der Geschäftsstunden des Ger!ts jedem gestattet,

Werdau den 9. Januar 1917.

Königliches Amtsgericht.

Wittenberg. Bz. Halle. [57914]

Im Genossenshaftsre„ister ist bet dem | 19

unter Nr. 1 eingetragenen WBeaniten- Consumverein, ciugetrogene Ge- uosseusrhaft mit beschränktex Haft- pflicht in Wittenberg. heute einge- tragen, daß für den zum Heeresdtenst ein- gezogenen Kanzletgebilfen Ugust Hache in Wittenberg füc die Dauer des Krieges der Cisenbahnassiffent Morx Flicher íîn Wittenberg als Vertreter in den Vorftand gewählt ist. Witteuberg, den 9. Januar 1917. Königliches Amtögeriäht.

Witistock, Dosse, [57357

Bet der in unserem Genossenschaftsg- regtiter unter Nr. 16 eingetragenen Ge- nossenshaft Spar- und Darlehnskasse e. G. m. u. §. zu Zaahfe ift heute folgendes eingetraaen worden:

Der Lehrer Willt Lehnick ist aus dzm Boistanve ausgeshieren und an seine Stelle der Landwt1t Hermann Stein- häuser in Zaaßke getreten.

Wittstock, den 22. Dezember 1916.

Königliches Amtsgericht.

Wünschélburg. [57987 In das Genossenschaftsregister ist Nr. 5, Spar- uud Darlehnsk?afse e. G Albeudorf , worden, daß der Lederhändler Klein in Albendorf zum Vertr

Ernst Klein besteilt ist. Wüunschelburg, den 10. Januar 1917. Königliches Amtsgericht.

Vorstandsmitglieds

Musterregisier.

(Die ausländishen Muster werden Leipzig veröffentlicht.)

CöIn, Rhein. In das Musterregister wurde im Monat Dezember 1916 folgendes etngetragen : M. Du Mont Schau- berg, Kunftdruckerei, Lithographie, Steindruckerei, Cölv, angemeldet den 1. Dezember 1916, Vormittags 10 Uhr 179 Vignetten für Buch- druckzweckde tn 5 Umschiägen. Ums§lag 1 entbalterd die Geschästtnummwern :

25 Minuten.

: Umshlaa 2 entbaltend die Geschärtänuramern:

3983, 4028, 4033, 4034, Umihlag 3

4035, 4036, enthaltend dte nummern: 4203, 4204, 4205; 4206, 4207, 4258, 4259, 4260 4268, 4269 4274, 4275,

4285, 4286, enthaltend die Ge- shättsnummern: 4305, 4306, 4310, 4311, 4312, 4313, 4321, 4333, 4334a, 4334b, 4337a, 4337b, 4339, 4476, 4477, 4575, 4588, 4678, 4600, 4694, 4752, 4753; 4765, 4899, 4830, enthaltend die nummern: 4833, 4834, 4835, 4837, 4838, 4842, 4843, 4847a, 4847b, 4848,

4208, 4%53, 4957, 4261, 4265, 4266, 4270, 4271, 4272, 4276, 4277, 4282, 4283, 4284, Umihlag 4

4832, 4330

4839, 4840, 4845, 4846, 4850, 4851, 43996, 48957, 4859, 4860, 4864, 4865, Jeder Umschlag iit Geschäfisfiecelabdruck Flächenerzeugnisse.

Rheinische Glashütten Actievgeselischaft in Cöln-Ehrenfeid. Bet der Fabriknummer 2042: Die Ver- längerung der Schußfrist ist auf weitere 3 Jahre angemeldet.

Æön'gliches Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.

dr‘imaligen

Konkurse.

Das Konkursverfabren über den Nachlaß verstorbenen

/ Œerhard Thomas, Mana geb. Winands, aus Herazogeu-

A ACTROCR,

des SŸHlußtermins bterdurch aufgehoben. achen. den 9. Januar 1917, Königliches Amtsgericht. 5.

AnerBach, WVegil.

Das Konkursversahren über das Ver- mögen des Kaufmanns Adolf Christ alleinigen Fuhabexs der Firma Az5olf Christ dase1bst, wird nad Abhalturg des Shlußtermins hier- durch aufgehoben.

Auerbach i. V., den 10. Januar 1917.

Köntglich Sächs. Amtsgericht.

Bwerlin-Lichterfselde, dem Konkursvertabren über den Naclaß d:s gefallenen Rechtsanwalts Aljsons Noft ist zur Prüfung der nach- träglih angemeldeten Forderungen Termin | den 3. Februar 1617, Vormttrags 10 Uhr, vor dem Köntglichen Aintsgericht in Berlin-Lichter- felde, Ningstraße 9, Zimmer 124, an-

in Auerbach,

Sonnabend,

Berlin - Lichterfelde, den 6. Januar 17,

Der GBerihtt\ck&reiber des Königlichen Amtsgerichis. Abteilung 7a.

Cöin, Rhein. In dem Konkursverfahren über

Geselischaft scchräöukter Haftung“ zu Cöln wird neben dem zur Fahne einberufenen Kon- kuróverwaiter N.ch's8anwalt H. Deiters bier für die Dauer d Nechtsanwalt Dr.

Fchmieverei

essen Vei hinderung A. Dietecih 2 hter, Langgasse 23/25, zum Konkurt verwalter

Göln, den 9. Zaruar 1917. Königliches Amtsgericht, Abteilung 64.

Das Konkursverfahren über den Nach- laß des verstorbenen Kaufmanns Wil- helm VeHrens in Hakeboru. wird nah erfolgter Abhaltung des Shlußtermins hier- durch aufgehoben.

Egeln. den 6. Januar 1917.

Königliches Amtsgericht.

]¿ Walle, Yaate, [5807

mögen des Väkermeifters Otig in Halle S. wird nah erfolgter bh tung des Schlußtermins hierdurch cntjza hoben. 8 Halle (S.), den 9. Januar 1917. Königliches Amtsgericht. Abt, 7

Hamburg. [57 Das Konkursverfahren über dag gd mögen des Schneiders Alois Shener in Firma Alois Scheuer, wird nad ex folgter Abhaltung des Schlußterming bien dur aufgehoben. Pa den 11. Januar 1917, as Amtsgericht. Ebteilung für Konkursfa@en, F. Schröôder.

Fey äck rug. [58077 In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 14. Januar 1915 het, storbenen Rechuungösrats A'bezt Neckfuen aus Heydekrug |ft zur Piüfun der nahträglih angemeldeten Forderung Termin auf den 7, Februar 3.917 Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeithnete, Seriht, Ztmmer 26, anberaumt. | Heydetxrug, den 9. Januar 1917, Königliches Amtsgericht.

Schöningen. [58079 Das Konku' sverfahren über das Veri môzea des Landwirts Fritz Hamwste: in Gevensleben wtrd nah e: folgte Abhaltung des Schlußtermins Hierdury aufget oben. Schduintgen, den 10. Januar 1917, Herzog!ibes Amtsgericht.

Wiesbaden. [58083]

In dem Konkursverfahren über das Ver mögen des Kaufnaunus Oskar Lackne zu Wiesbaden ist zur Abnahme da Sé&lußrechnung des Verwalters, zur Er bebung von Einwendungen gegen ha Slußverzeichnis der bei der Verteiluy iu berücksitigenden Forderungen und zut Beschlußfassung der Gläubiger über die nit verwertbaren Vermögensstüdcke fol ¡zur Anhörung der Gläubiger über di- Cr stattung der Auslagen und die Gewährun etner Vergütung an die Mitglieder d Släuttgeraueshufses sowte zur Prüfung

Das Kontursverfahrea über das M t

Termin auf den 83 Februar 1917,

Vormitiags 101 Uhx, vor dem König: lien Amtèégerichte bierselbst bestimmt. Wiesbaden, den 5. Fanuar 1917. Königliches Autsgericht. Abt. 8.

Tarife 2. Bekanntmachunger

der Eisenbahnen. [58085]

UAusaahmetarif für Düingemtiitel usw. Tfv. D. Ausuoghmietaris

Vom 15. Januar 1917 ab wird dit 20 %/0tge Frachtermäßtgung für Thomat- \{lacken und Thomaéëshlackenmehl sowi sür rohe Kalifalie nur unter der Bs dingung der Frachtzahlung mindestens für das Ladegewicht der gestellten Wagen gt währt. Nähere Autkunft geben die be

plag. Berlin, den 11. Fanuar 1917. Königliche Eisezbahndirektiou. [58088] Teuatoburger Wald Eisenbahu. Mit Gültigkeit vom 15. Januar wird das Wagenstandsgeld wie folgt erhöht : für die ersten 24 Stunden füc jeden Wagen

wetteren 24 Stunden für jeden Wagen auf 8 M. Gü!erêëloH, den 10. Fanuar 1917. Die Direktion.

[58087]

Deutscher Seehafenverkehr mit Süddeutschland. Am 15. Januar 1917 wird der Tarifnaßtrag 11 eingeführt, Gr enthält außer bereits bekanntgemach:en Aenderungen und Ergänzungen die Auf- nahme vershi2dener Stationen in den Tarif, Aenderungen in den Abferttgungs- befuguissen einzelner Stationen, Aende rung:n von Enifernungen und Ergänzung vershtedener Ausnahmetarife und Avs- nahmesäge. Abdrücke find bei den be

abfertigungen fäuflih zu haben. Hanuover, den 10. Januar 1917. K3vigliche Eisenbahndirekrtion.

[58089] DUdesheim-Peiner- Kreis:-Cifenbahu. Mit Gültigkeit vom 15. Januar wird das Wagenstandsgeld wie folgt erhöht: für die ersten 24 Stunden für jeden Wagen auf 3 A, für die weiten 24 Stunden für feden Wagen auf 6 46, für jede weiteren 24 Stunden für jeden Wagen auf 8 M. Hildesheim, den 10. FXanuar 1917, Die Direktion.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verantwortlih für den Anzeigenteil Der Vorsteher der Expedition, Nechnungsrat Mengering än Berlin, Verlag der Expedition (Mengering) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckterei und * Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32,

Der Nachdruck der Verlustlisten ist verboteu.

Vekanntmachung, gaben 1, 64,

141—144, 147, 149— 173— #178, 180, 1S2—2082, 204— 226—229, 231 —233, 258—272, 274 312, 313, 315, 317, 319 354, 355, 359, 361,

376, 377, 379, 380,

393, 394, 400, 409, 42 437,. 439, 440, 442, 44 455—45", 466, 470, 471, 482, 48S, 489, 492—49 506—S512, 528—530, 532, 566, 573, 574, 579, 581, 607, 608, 622, 624, 625, 642, 647 649,

670-——672, 674,

687, 690, 692, 695, 69 7OS, TI1O, 712, 714, 716 730, 732, 734, 736— 738 754, 756 T7, 772, 790, 792,

S5S, SGL, S6 S893, S895, S896, 897, 899 918, 923— 929 962, 964, 966 991,. 995, 999 1022, 1027, 1031, 10

- Von den A u s

96, 9 Ge ü Pry , 97, 100—1904,

6, 138, 169, 170, Aniola, Franz, 5. 10. 93 Trzebaw, bish. vermißt, in Gefalw, —222, 224, | Anschüß, Dito, Gefr. 4, 12, 89 Ohrdruf —: l: v, b. d, „Tr. 243, 253 bis Antonecwicz, Franz 5. 10: 90 Marshew bish. in Gefasch. ! 1, §03—3%0, | i 346, 349—351,

130— 13 2, 165, 212, 214 296, 30 334, 337— 363—366, 368— 382, 387, 38

9, 390, 391; 426, 4130, 4

32, 433, 435, —449, 451, 452; 73, 476, 47%, 479, 6, 497, 501, 504, 535, 537—541, 556, 559, 583, 584, 627—631,

344, 545, 560, 563, 565, 585, 593, GOL,' 633, 635, 637, | 65G, |Arnould, Fugen 13.5, 96 ¿olklingen, Diedenhofen gefallen.

553, 554,

60, 661, 667,

, 740, 742 » 75S, 761, 763, 774, 776, 772, 779 793, 795, 797, SU4 S322, 4, §68, 870

, 931-—933, 9 —969, 972, g , 1007, 1010, 33—1036,

101, 1108, 1134—1136, 1139, , 1164, 1170, 1178, 1199, , 1214, 1217, 1

241, 1242, 1244, 1252; 12

1152, 1159 1203, 1204, 1207 1235, L A264— 1263, 1278, 1280— 1283, 1288 der Deuts no einige Stücke vorhanden. {{liéßlid Porto für 1 Stü n: sind unter genauer Beze hl'und untér Beifügung des i Buchdruckerei Bilhelmfskraße 32, zu richten. die Rückaniwort beizufügeii.

Unentgeltlich oder enderen als dên vorbe leine Stüdte abgegeben we

- Alle bisher beim Kriegsmiñisterium und bei der : ì nen, ‘von vorstehender Bekanntmachung abweichen- en hierdurch als erledigt angeschen.

nahträglich*z angeweldeter Forderung 54, 1256, 1259 i 2; - É. ,

1274—1276, rlustliften sind Der Einzèel-Verka t gabe beträgt 15 Pfeúnia. ung der Ausgabe Betrages an: die Verlagsanstalt, Etivaigen Anfragen 'ist das Porto für

Bestellunge und Stückza Norddeutsche

en Nachnahme oder von chneten- Ausgaben önnén

zannièn Búch- drudckerei eingegan den Aufragen wer

für Schwefelsäure ustu.— Tfv. S iVr. E Berlin, den 4. Mai

i Kriegsministerium U. 4, O E E S Preußishe Verlustliste Nr. 733.

Vorbemerkungen.

L Bei Anfragen an das Zentral-Nachweise-Bureau des Kriegsministeriums is stets die Angabe des Truppeuteils erforderlich, dem der, nah dem ge-

gt wird, angehört.

Die mittels der behördlichen Gefangeneulisten aus

Feindesland eingehenden Mitteilungen über dent-

sche, in Gefangenschaft geratene oder daselbst ver=

orbene Heeresangehörige werden,

Nachricht von der

kann, mit dem Zusatz

teiligten GBüterabfertigungen fowie da! Auskunftsbuceau, hier, Bahnhof Alexander}

auf 3, für die zweiten 24 Stunden für jeden Wagen auf 6 6, für jede soweit die ruppe nit bestätigt werden „A. N“, d. h. „Anuslands- Nachricht, militärdienftlich bisher nicht bestätigt“, veröffentlicht. A O Das Zeichen „G. f“ hedeutet „Gerichtlich für tot erblärt“.

Aberle, Karl 19. 11 92 'Bankwiß bish. vermißt, verwundet in Gefgsch. , ;

Ab iß, Albert 16. 1. 74 Hohen-NReinkendorf, Nandow gefallen.

Abra h-ams, Max 9. 2. 96 Berlin gefallen.

Abrahamson, Oskar 7. .1. 96 Neuland, Colmar L. verw,

Abramowißtß, Johann 2. 12. 84 Gollub, Briesen leiht verwundet, b, d. Tr. -- Q

Abraf ch, Lorenz, 25. 7. 96 Elisenthal, bish. vermißt,

teiligten Verwaltungen und den Güter i Georg 17. 9. 91 Bismark bish. verw., vermißt.

in Gefgsch, Abroméèêüit,

„- Wilhelm, 29. 8.81 ' Helmstedt, bish. vermißt, in Gefasch. Alfred, Gefr., 28. 5. -94 Hôrde, Arnsberg, gefallen. Ackcxm.ann, Paul 18, 8, 93 Prinzenthal, Bromberg —— véêrx- wundet 17. 10. 15. : S B Adamczak,; Michael 14. 9. 95 Jfflandsheim bish. vermißt, in Gesa : Ahlers, Heinrich 2. 9. 75 Specken bish. verwundet, F. Albers, Ferdinand 8. 5. 79 Todtglüsingen, Harburg leicht * verwundet, b. d. T N Albertus, Gerharò Karl “August 19. 12. 97- Forst i.

Ackermann,

Albrecht, Johann, Utisz. 24. 1. 89 Langengeisling, Erding verwundet und in Gefgsch. i 12. 96 Kochendorf, Eckernförde 1. verw. Alb:rech, t, Wilh, 7. 3: 93 Büchenwerra, bish. vermißt, in Gefgsch. ; Dresden durch Ünfoll verleßt. lten c-g, Peter, Gefr. 1. 10. 86 Dudenroth, St. Goar v. I bish. verwuntët, vermißt. 2. 97 Enuigloh, Herford:-— lv, Wilh.,- 9. 3. -95, Schwelra, bióh.- vermißzt, in Gefgsch. 2. 94 Üderath bish. vêrmißt, l. verw. mrogowiez, Nichard 2. 2. 88 Ronnenberg, Linden-Hann. s _=— {{chwer verwundet.

l brePSt, Fäl L Alschner, Max =

ltevogt, Heinrich, 1. 1. 78 Lienen,

tmever, Friedrih, Fähr.

me l. Bb, 8

1337. n Deutsche Verlustlisten. „u

Anders, Willy 15. 1.88 Hayne bish. vermißt, +.

| Andersen, Karl 23. 12, §2 Frörup bish. vermißt gemeldet,

f gefallen. Audersz, Josef 17. 10. 92 Leng biéh. vermißt, in Gefgs. Anderß, Zoseph 9. 1, 93 Dambitsch bish. vermißt gem., i gefallen. Andresen, Johannes, Utffz, 21. 3, 73 Mühlenholz, Flensburg leiht verwundet, b. d. Tr. Andrys, Peter 5. 10. 74 Neu Dombrowo bish. vermißt, in Gefgsch.

: : A N T QAMIA, (A. N) Antonie, Justin 10. 1. 78 Ur

App, Karl, Gefr! 9. 11, 34 Zaisenhausen, ' Bretlen leit B

verwundet 5. 9, 14.

Appelt, Max 26. 1. 89 Heinharz, Wittenberg {w. verw. ! Arends, Friedrich, 2. 11. 81 Dornum, bish. vermißt, in Gefgsch. Arendt, Helm. 4.5. 96 Scharlibbe bish. vermißt, in Gefgsch. |

Arendt, Atio 7, 10.96 Gorczióken, Karthaus \{chw. verw. Arndt, Theodor 18. 4. 97 Zabierzau, Neustadt gefallen. Arndt, Wilhelm, Gefr., 24. 8. 80 Beestland, Grimmen, \{w. v. Arnold, Alfred 17. 3. 96 Wiesbaden leiht verwundet. Arnold, August, 1. 5. 96 Klöße i. A, bish. vermißt, in GefgsM.

_

75, 678, 680, 6883, Arpadi, Sicafried 10. 2. 96 Berlin \{chwer verwundet. 6, G98, 701, 702, - 718, 720, 723, 727, , 744, 748, | 764, 766—76S, 282, 784, 786 803, 805,

879, 883, - 901, 907, 910, 35, 941, 945, 950, 74, 978, 980, 985, 1616, 1020, 1039, 1051, 1055,

Artmaun, Hermann 1. 5, T7 Ronneburg in Géfgsch.

Se r0 s ; L 20. 6. 00D bish: vernah in Gefgsch. =]Mhenva9, Var 7. 12.92 Weimar leiht verwundet. At, Qitto. Gefr. 13. 5. 88 Friedrisfelde, Wongrowiß schw. v.

e| Aßmann, Nobert 16. 11:93 Gexresheim bish. vermißt,

2 E _ verwundet und in Gefgfch. : | Aßmussen, Nîicol5us, 24.3..80 Fraulund, bish. vermißt, z. Tr. zur.

ABPlex, Eberhardt 26.8. 97 Hamm {wer verwundet.

Auel; Mathiás 8. L 73 Stolzheim, Rheimbah gefallen. Aufzug, Heinr., 14. 8. 78 Bottmersbork, Wanzleben, + inf. Krankb. Aulneéx, Nikolaus 11. 2, 87 Sièrck bish. verinißt, 3. Tr, zux. Aus , Franz 10. 6.96 Drewer bish: vermißt, in Gefgsch. V er, Wilhelm 7, 12. 78- Haiau 1. veuw., b, d. Tr. Baar [niht Bar s], Heinrih 24. 9. 88 Duisburg-Beeck [nicht i Duisburg-Beeß] bish. verw. gem., gefallen. f i, Gefr 00/94 Grünhorst bish. vermißt,

| in (Sefgsch. Paul 10. 12. 94 Kiel. defallen.

? , Paul 26. 1. 93. Franffuürt a. O. l.’ verw. 14. 2. 15.

Dal, Ratl 285 97 Frankenberg leit verw., b. d. Tr.

Bañiaschewski, Nochus, 19. 12. 77 Seeburg, bish. vermißt, verw.

Banaszak,- Yos., 10. 2. 9 Wembush, bish. vermißt, in Gefgsch.

VDandemer, Karl 20. 6.94 Gx. Gustkoro, Köslin \{chw. v.

GBandurski, Andreas 5. 11, 95 Zielontkowo, Obornik + an jeinen Wunden.

Bangert, Adam —. 17. 12. 96 Ob. Laudenbah, Heppenheim l. v. Bän} ch, Paul 24. 2. 84 Görliß bish. vermißt, in Gefgsch. Bankowiak, Thomas 17. 12. 83 Lubönia, Lissa 1. P. ‘— durch

Unfall verleßt 31.12. 14.

Bär, Hermann 1; 8. 90 Zetbig bish. vermißt, in Getald

Büt, Karl 12. 1.78 Falkenhain, Schörau U Gefgsch

27.-10. 14 (A. N.)

g

Barbian, Matthias 9, 11. 93 ‘Nuwer, Trier leit verw. VBardellec, Paul, Gefr. 28. 2. 86 Bohrau, Oels leicht verw. Barion, Heinrich 6. 10.95 Brüggen, Bergheim —- kl. verw. | Barthold, Kal —— 1819 2] Güstrow“ —- bish. vermißt ge-

| i _ meldet, gefallen. E L Barkling, Willi 1. 11. §7 Berlin leiht verwundet.

Barrett [nid Barett], Theodor 1. 10. 71 Hamburg

bish. vermißt, z. Tr. zur. E Bartella, Anton, 3. 1. 88 Grutschin, bish. vermißt, in Gefgsch. Bartels, Hermann 2. 5, 96 Amelinghäusen btsh. vermißt,

in Gefgsh. (A. N.) / Varten [nit Barthe n], Theodor 12. 2. 84 Nüttérden

btsh. vermißt, war verwundet. Barth, Otto, 25. 12. 80 Gut Eulau, hbish. vermißt, in Gefgsch. Barth, Walther, 31. 7. 93 Hirschberg, bish. vermißt, in Gefgsch. Barth, Walt., Utffz., 21. 6.95 Moehringen, bish. vermißt, in Gefgsch.

Barthadziej, Paul, 22. 6. 93 Lasisk, þbióh. vermißt, in Géfgsch. !

Barthelmebs, Albert 24. 5,.95 Hüttenheim biéh. ver- mißt, in Gefgsch. 0 Barts\ch, Bernhard 16. 7. 90 Kemnik, Sorau leiht ver- wundet, h. d. Tr. | 5 Bäs§e, Oskar, Gefr. 3, 10. 88 Neumarkt hbish. vermißt, in Gefasch. Bäsener, Andreas 15, 3, 83 Freiheit Seeburg bish. ver- mißt, in Gefgsch. E Bäß, Jakob, 6. 11. 06 Kerspenhausen, bish. vermißt, + in GBefgs. Bauer, Anton, 4. 12. 95 Scheuern, bish. vermißt, in Gefgsch. Bauer, Angust 2. 11. 82 Cisingen þish. vermißt, \ck@w. v. Bauer, Christian 30. 8. §0 Neustadt, (Loburg leiht very. Bauer, Karl, Gefr. 12. 9, 89 Arnbach, Neuenburg leit verwundet, b. d. Tr. Baum, Kaspar 5. 3. 83 Eschmar, Sieg keit verwunket, Baumann, Adolf, 30. 3, 96 Annen, bish. vermißt, in Gefgs{. Baumann, Friß, Gefr. 2, §8. 91 Niederbiel - bish. vermißt, in Gefasch. (A. N.) j Baumbach, Richard, Gefr. 20. 11. 89 Finsterbergen bish vermißt, in Gefgsch. 1 Baumeister, Heinrich 13. 6. 82 Ueberruhr,. &ssen gefallen. Baumgarten, Ernst 26. 4. 77 Bargfeld, Stormarn l. v,

Bar, Adolf 12. 6. 82 Wiedensahl bish. sgr verwundet,

shwer verwundet und vermißt.

Beaume, Nikolaus, 24. 9. 86 Saargemünd, verwundet 27. 8, 14.|

Becher, Alfred 23. 11. 91 Brünlos, Chemniß {wer verw. Becher, Karl, 24. 12, 87 Hachenburg, bish.* vermißt, wax - veri. Bet, Julius, 13. 5. 91 Dornaw, bish. vermißt, in Gefgsch. (A. N.) Beek, Ernst 8. 12. 78 Gotha gefallen.

Beckedorf, Wilhelm 28. 7. 89 Moorburg, Hamburg leicht

verwundet, .h. d. Tr. Be&e r, Adolf, Gefr. 23. 2. 91. Schiffbek,- Stormarn, schw. verw. Bedcker, Ferdinand, Gefr. 5. 3. 83 Vallendar bish. vermißt, verwundet. ; Becker, Franz, 17. 4. 97 Jühnsdorf, Teltow, vermißt 25. 9. 15. Beer, Friß 28. 12. 90 Siedenbollentin —— bish. - schwêr ver- wundet, verwundet und in Gefgsch.

Becker, Gustav, Utffz. 28: 3. 96 Harsleben bish. vérmißt,

in Gefgscch. Becker, Josef 1. 8. 84 Winterberg, Bxilon leicht verwundet. Becdker.IV, Leo 23. 9. 96 Nautroth, Altenkirben leit verw. Bedcker, Max-— 25. 4. 97 Maxdorf—— bish.' vermißt, in Gefgsch. Becker, Paul, Gefr., 20. 7. 87 Febebeutel, Striegau, l. b., b. b. Tr. Be.ckér „Paul, Sergt. 20. 5.-92 Miceln,- Calbe —-. gefallen, Beer, Nobert, Uilffz, 7 7.91 Petersdorf, Lissa i. P. vermißt. Beckmannüû, Arthur, 217 11. 91-WKpmwspringe, Duderstadt, 1. verw. Beckmann, Ferdinand, Utffz., 30. 11, 84 Undendorkf, Wehlau, l. y. Beckmann, Héinrih, Gefr. 9. 7. 87 Kloster Mansfeld bié,

__ vermißt, in Gefasch.

Beer, August, Gefr, 1. 8, 88 Janer 7 inf. Krankheit.

ach, Rappoltsweiler -— L. v.

|Vender, Otto, Utffz. 28. 8. 87 Saarbrücken S

«1 “Ei S114 x

1

17129

E,

|B eerenbaum, Christian 6. 6. 74 Célu ‘a. Rb. \chir. ‘vêrro,

Beerensmeier, Wilhelm 17. 7. 85 Delnold bith: béi L: ov MOOR U G : Begier, roman, Uiffz. 16. 10. 89 SMwexrsenz, Posen : i f tufolge Krankheit. ; Behr, Wikbelm og Hambuts Teichi verwuntet. Dehrens, Erih 10. 9.97 Schaudelah, Braunschtveig —= [. -v. Behrens, Hermann, Gefr. 31. 8. 86 Ascheréleben leit ver- S e wundet, b. d. Tr. : Deideck, Wilhelm 6. 11. 96 Staffort, Karlöruhe leidt vero. Beier, Veinrich, 20. 3. 74 Wangen, Königsberg 1. Pr., gefälleh. Beilke, Johannes, Utffz. ‘14. 12. 96 Pöli —— bish, vermißt O S gemeldet, gefallen. s A Betinhoff, Andreas, Geft. —31. 1.89 Calbe a. S. lcirht vèt S wundet 16. 8. 15. ; C, Serbtnand 24. 1. 93 Karzig, Swinemünde leit vêüv. isa, Karl 25, 4. 95 NRoggonen [Roggen] bish. vermißt As / gemeldet, gefallen. E E Vr. Benario, Jakob, Ob. St. Arzt d. L. 30 1. 68 Obernbroit, Bayern + inf. Krankheit. E Bengsc, Otto, Sanit. Utffz. 24, 11,86" Paprocz 244 …_ mißt, in Gefgsch. N Denkmaun, ermann, 21. 9. 94 Waungarten, Rastenburg, l. v. Denntia, Joh, 15: 6:86 Hakenberg, bish. verntißt, war verw. Dent, Val 12.195 Peterwiß, Frankenstein lciht verw. Denz, Josef 31. 10.96 Wicht 121, Heidelberg sdaror verw. VDergdolt, Peter 19.6. 90 M ilhausen, Els. bish. vermißt, Í i im Laz. E B erger, Friedrich, 19/10, 96 Helkbra, bish. vermißt, in Gefäsch{. B erger, Karl, 26. (._ 96 Kaiferêwaldan, biéh. emiß/ in Gefgs%. Berger, Oswin, I s 20088 Lehma, Sa.-Altb, cur i Unfall leiht verlekt, E. b. Tr. erger, Wilhelm 11. 11. 79 Halle a. S. bish. vet. 4 erghoff, Karl, Gefr: 15, 12-89 Solingen bish. vermißt, : in Gefgsch.: R Bergmann Ikl, Hermann, 8. 6. §5 Lachendorf, bish. vermißt, G6 -+. Bergmann, Paul, Utffz. 14. 12, 86 RNüstern bisl) vers i a mißt, in Gcfgsß. Berner, Richard 9. 1. 80 Schloßberg [nicht Essen] biéh. vers mißt; in. Gefgs{; (A: N) nwhardt, Gecrg, Gefr. 28. 2. 91 Darustadt —. gefalléu. nsee, Karl 28. 5, 88 Berlin: vish. vermißt, in Gafgscb. rnstein, Simon 15,6. 96 Brombe1g leit verwundet, s, Dibert 2 490 Cóöln-Deyb —- bish, Veri, bei oinem andern Truppenteil. Def h, Kail 2, 10: 76 Weitenhagen leiht vetnkintet. Besselmann, Heinrib 5; 12. 97 Hörde kiéh. veruißt, : in Gefgsch. Bessing, Willy, Gefr. 10. 9, 92 Wiegleben bish. veri s

in Gefgsch

: O 18h. vers

B B

Verh, Robert 6, 8. 93 Stolienbagen, Grimmeu in Gesek. Bettenhaufen, Karl 12. 19. 90 Großbärop, Arnsbetg l. v. Bettermaun, Gustav, Gefr., 7. 1, 91 Aliwosser, Waldenburg, l. v, Bein, Richard 7. 12. 8 Charlottenburg vermißt. Br u:ck , Julius 8. 4/83 Thaden, Reutäburg —— F&küver veriviuidei. Beoumann , Wilhelm, 25. 12-74 Alvern: Celle, L v, b d, Fa Beuiner, Alfred, Utffz., 9. 6. 89 Görlih, bish. 1. verw, in Got, Be ye r, Gufkad 28, 7, 81 Dessau leit veribittbet. - Weber, Karl-— 18.5. 96 Gosen bish. vermißt, in: Gefgib. Bil, Christian 11. 2, 82 Rotenburg bish. vermißt, verwundét, Biegaci, Andreas 28. 12.95 ungno— bish. vermißt, in Gefgs. (A. N.) E ; Biegalklá, Lérenz 3.7. 92 Laszezym, Nawitsds verurisßt. Bielas, Paul, Gefr. - 29. 1. 1 Weißwasser, Rathenltrg O. L, lb. Bielski, Viktor, 14. 12. 89 Zeisgendorf, Dirschau, verw. 20. 8. 14, Biener, Paul 29, 11. 90 Rosen beth: vermißt, wärt im Lg P Thin Bienert, Erich, Ltn. d. R. 29.10.95 Berlin-Panköw verip. Bierau, Karl 9, 1, 74 Offenbach d. Unfall ver!. 13. 8. 14. Bierwirth, Wilh. 1, 8,87 Schwiegershausen, bish.: dw. v., +, Binder, Benedikt 19. 4. 87 Gberhadzell bish, vermißt, in Gefgsch, (A. N.) Binder, Emil 30. 6. 4 Kesselbronn bish. vernußt," in Gefgsch. (A. N.) Binder, Gtgen 5. 12. 93 Mülkzusen vermißsl. Binder, Otio 17.7, 93 Nulfingen “— - bish. vermißt, in Gefgsch. (A. N.) Bin3ky, Fri 2%, 4. Stermeitel, Weststernberg vermiki Bisfupek, Karl. 10.9.9 t hiéh, vernrißt, in Gesa. Srtierlein, Eugen 11.2, 88 Nicter- Steinbrunn Gish. vermißt, in Gesgsch, Bittroff, Hermann 7. 3, 90 Marientbal —— bis h. sGw.-v., F. Blasczyk, Vinzent, Utffz, =— 15. 7,89 - Szczonowo !|ch— Btéh. vermißt, in Gefgasc. arl 9, 7, .96. Essen fallen. Î b 40290 Hoidolsheim, bish. vermißt, iw Gesa. , Willy 13. 11, 95 Wedesbüttel bish. leit veran det, verwundet und in Gesa, (A. N) „Josef, 27. (6. 22 Krozingen, bish. vermißt, in Ge gfd,. (A. N.) r, Kark, Utffz. 21 6. 84 Meß bish, \{chw. verw., +. », Gottlieb +— 26. 10..84 Nosenberg bish; vermWsst, in Gefasch, (A. N.) 2 y, Josef, Gefr. 8. 6.94 Wetbmarsen, Jerlobu verübt. Leferni-, Fricdvih, Vzfeldw. 24.6 Bremen l: verw. inne, Johannes 12.8. 97 Hôrd verurißt, im Gefgid, öer, Georg, 7. 1. bad, bish. v i, in Gefgsds ock, Franz 16.9. 73 einm-BDredew L, benwv., b: d: Er, o ck, Karl 21. 10. 75 Geestendorf —- bish. wer verwunt et; f. „Otto, 23. 4, 85: Bädeleben, Neubaldeasleben, kl. v. 2. 10. 15, »édcr, Mathias 1; 11. 96 Neunminster ‘bish. veruvisit, in Getgsc. Blum, Antón, Gefr. 26: 11. 90-GHe{bdahl, Dütselzorf —— vermißt. B lum , Heinrich, Gefr. 22. 7. 96 Wiesbäden leiht voriviuidet, Blum, Hugo 4. 4. 96 Reichenau, Konstanz —— leicht verroundêt. lum, Johann 26, 6, 86. Crefeld btsh. vermißt, z, Tr. zux. Blum, Wilhelm 25. ‘9, 95 Spaichingen bish. verinißt, in (Sefgid. . (A, N.) Blumtritt,. Frauz, Uffz: —- 1:4. 96 Dessau bish. verinißt gemeldet, géfalsen. Bober, Otto, Vzfeldw., 13,5. 91- Komorai?, Posen-W., gefallen, Boöber,- Hermann, Utffz. 27. 9, 88 Waldeck bish. vermißt, inBefgsch. 4 o III,/ Friedri 19. 1. 80. Kansas bish. vermißt, in Geg. Bocktholt, Hans, Gefr. 27. 7. 94 Wahrsiorf bish, vermißt, in Gefgsch. .

a et

D ILIL L D O

b)

/

s

a -_ (L Â- A A

_ E, E, b, bk, E,

E s i

XZ

à.

5 ] ch

Bode, John, Maj. 24. 10. 68 Liegniß —- venoundet 30. 7. 15.

VBodenstab, Hermänn 2—5. 4, 8 Bockelskamp-— bish. verntißt gempldet, gefallen.

Bodmann, Wilhelm, Gefr. =— 11, 10. 77 Obnabrück biSh. schwer" veroundef, +. 2 v 8

doeu fi, Paul 112. 88-Bérliu vish. vermißt, 14 Gei jä,

Joelber iniht Noether]/ Maximilian !1. 3, 86 Velbert -— chwer verwundet.

5 oect\ch, Franz Albert 29:5, 85 Liimschmweiler fs vish. ver«

mißt, in (ZSefgsch.

Bohl, Ewald 15. 3, 95 Lamerbus, Solingen {chwer vern