1917 / 44 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 20 Feb 1917 18:00:01 GMT) scan diff

V har ® ; i j prißtnenbe Erf } éh! j "T “d : t boy Kommission bal man uns beriblgenbe Erfsärungei gegeben + reen wollle, ta iy ted bié fi Me Wolf É aal / 4 ett L L L i 7 L C Tate Te Y la tum te C - J l s v f ch e S e /

6 j Belastung des Preußi- ! gungen vecivslusen lassen, alé von gemeimwtrisdafiliden. Tasfelbe gesckeben, ihre sdwïcrigr Sage pr Fefe, nament fue Lolntrrs

Staates nach dem Kriege auch nicht ännähernd voraussehen | gilt von dem T frage von mel ion jabe i Bedeutung in bezug auf bie Balkanländer. | bescnterê marmæ Der; So gans nebeusäcólic, mie 2% hingestellt Pr /

E d Sd J - 4 L 4 [2 6H Á ò Ra t d zum mindeslen eine solde Einnabmeguelle ick erbalten, wie fie [i : Sib setgteit bei S o zuin Mmindeslen eme [Ge SINNWINEY wir möcbten aber Auskunft haben über ble S, pes Slau- : E TST L N H ain-—Vonau-Projeft. Hier haadbelt es um ewe | jáltnifie gunstiger zu geitalten. Ter bige Mintster Gat Bat eim

Gl P S ck Zor Vi “ti! A r } {j A: (Fy ens ¿ib A 7 bibber aebabt haben, (Sehr richtig) Das würdé meines (Frachten bodéns, insbesondere barübêr, ob auch bel voller

; n Vielen —, is das Ministerinm dér ffentlichen Arbeiten allgemein binweisen —, if das Bainitei N Bn Ld S E ) | t E : einer tér puinzipälen Zwede Fes staatliGen Cingkeisens sein. wit seien 400 000 Heftölitern Ahball feine Metan ae l K b wen binreibenbe Lbne In 4: hier wieberHolf aussprechen Parf, burhaus am Her | : P TEIENE E) »aue am Derjen, un9 bie | monopols zur É geb Daß ' j ( rat. Derr Mathis sich da nidt. Wenn iebt cin fleineter beutider S bre Miet é t. n jet ein Tleineter beutsder Staat ihre WMiedezant

ae ait N ck n Fanöe it Protelten aller At überhäuft, unt Ten Umfange mit Projekten aller Att überhäuft, N En L X | in einem folde ge. M Nenn diese Ausfassung zutrifft füx ein zulünftiges Vorgehen | Wähtenb bié Eisénbahlgtbellet einigeriale ie bewilligt befu / ) id bie Arbeitergus|ckchu!e bri Tum met B B sh t4 digt, i di R - allèn jb au bie Uta LOE j hintgli#e Shacitstegieting rotb álles fun, um die Zukünflämöglich- | wendet hat, ist verständlich, Die Ginwänte sind in der nahme in bie Han gencmmen bat, fo ift zin chr bemertenu- . d di- Bw s e Ki Fe t L Ta H 4 A

lüng bês Berns Ï ; , j E | oi die vcrabe wabrend des Krieges neu auftauhen bder | R Er I i d war Projekten, die herab | bes Slagles fo bewegt fh bieses urs im Sie ver rie, L un vie, Urbelket bex Wdassetbaubettoallik afi Ne nit j abet, betlageni Bie MIDELLCT LET ABA)ELE j {; Lin, bie bef alfén Glas ver Stadt wteberbeleton 1 L j i ier Z f ; ; | Vi iten, L l ms der Stadt mwireberbeleben öfter, aus. Les lier Natur, Sie müssen heutzutage in den werte Vorgehen, wb mm fann dafür nur tantbar fein: Œ

Dank, nete Herren = darauf muß id au& a diefer S telle an jun Danzigs Hukunft liegt der Königlichen Staatsregierung, wie

er Kommi ih die (Ermeiterung tes hen Schlepp- | wurde, find bie neuen Preiekte ves LDonau—Matn-Kanals usr. bnd

: L i L S Denn fi * däß 6s ainz mt ner ftcrken Déinglichkeit erneut betont werden, da n) e | i i A Se E z o btosor Mett | die der Sigat bisber getan bat die als nebt genigend bezei@net 9 | : Aa TAGLRAE: GAR 1h VORHS HOtHAdos noah ft all nir dém einen oder dein andern diefer Prof lte | die der Staat bisher gela ' s: és mit dem GEUNeN Mos geimeêssen N d i E A d ; n, (Buavo!) grund gestellt werden. Auf dem Dortmunt—Ems-Kanal jebi | aud ni ¡ fen na&azugeben, wenn bin ntt ein Motnent besonderer 2 rinaltbfteit tinter wegen rue e O bühl dingélteleh| Mud ind p s glei "A ntere liegt für { f a d des Güterverkehrs in der Hand einer einzigen s fun jevt : e va Lraeatagair, q Am M aen groß Projette ai En dts e » Wei ¿a0 votoben t. ÎIœck% werde au S He , E LMEL ) 40 GEEHDE ASTITETEE HMegr Tur umere gesamten preisen Oft: | A 15 2e ¿ L i : 4 2 - | ter Vonau—2ter- 6 Ter „onau—Slbe-s indung fompliziert itinewohni, wte Ie durch Pi KriegEläge egeben M E gh N | hier Bt Wr U eiletaue Be eingeridtet; fe fellen U. Q, lh „báfen vor, iiósbefonbere aud für Stettüri tors R g 4a gele saft, Diese E NONe ing Mrt IummeTt weiter s reiten. Auf merden. Fb mrürte S be-Berbinb f s diese Vrage o Um Zisammenbange mit der Erörterung dèt Clel- | i s j c Dan Das staats Monopol sür Erzeugung voni elektrischen E d S, | ett, nsere Lüfen haben | Lem NRhein ist diese Entwilung besonders zu bemerken. Die kleinen Weichsel in nit zu ferne eine günstigere Ausgeft / [L N k Gy % STTA ck | bie ala dex Gowalt dos Staates untorsteht. Tnnerhaälh A: ck25 00 L U Ie f F Pi Ei H. vere eten m Srlege butdjumacdhen, fie leihen Tamtlid in er, | Sdiffer werden i b j ¿ae - E T Me JELNE ene günstigere A staltung fien triten Versorgitità des Landës eingeben, k Tann mi alfo beute | die STMERAG DEF C E Strom t für s eine nock nil spruchreife Fráge, Die finanziell er j T (T schen von n: en Meri Ir D mehr auégesaltet, so daß, abge- | würde. Hoffentlih gel nah tem Frieten, namenilid t j normalen Kräften, die fleinen Schiffer den großen Needern bezug auf die Weichsel; ib versprebe mir davon eine Verbesserun

4 k e L R X : R A id bose daß fe dur Ai neues Vater n Dane f Sika orelben Vet Ui der At des Skagätes, b damit Gin NERE ias r Wilfngeina d& Rhein =§N ¡d hoffe, dal Aodeuhung bêrselben Regt Ui det ur DEE Zau) | d A6 2 O N nt ihn Projelt der Zangen O y N A E R LRaG Spitu hAauboit p L hal C, A A @ z 2 / nur als o s 0 c C C TPTEO s : find 00 arde Zooifel {it es dem Skagate mögli 9e | nabmen u scaffen; nah der wirtsBaftlichei) Seite handelt es sid ien aud, baß tue Projefte; Me zur. Hebung tes Verkelrs über béóren ois ren Die Ml gen Wasseritraß S Lz Sxport- und Importrerbältnisse gegenüber ten sfandinavisden E 4 / R R ?rt I nom lange } Ländern. Was die große Frage der Elektrizit s riff 3 ¡Dern, 20 Be Frag s zutatsverforgung betrifft,

o er-Kandls | dir Zone [he b i been j | er alébald vervollständigt wird 7 E a an daeite Inu, wirt esen, dem f | i ige Elektrizität für alle Böziéber, Wenn es ih s Ls Bs G , , : L F jt | | : | g : E. Mak wt un glet Billige EleTtrität für ale De M id L e im ines fil wal z wg. E O fe - ( Die bi : R, A E E N i fettint 1m 6 d zum Teil horn im Bau befinden, | nit auf allen Gebieten überlebt, Diese lebensfähigen Elemente laufen | io baben meine Freunde die Anregung des Abgeordneten von altzar F Ì 5 L : D eti Ern

VN M ande h ; Fit zur Mort 4 Ten obne

A osen. dom Lande billige Elektrizität zux Verfügung zu tollen, ot L) L u MR LAMU N Kan d, N aa h umi nene Eingaben handelt, sv ist ber zunäcst Berechtigle das Reich, veruna cfalren, Wér 14 Tafin Len Voran adt Vtnimel aber Gefahr eni R i Ga oblen mix ü e Hi Gele ! j s ( Ü O Ta Bet eret midt nehmen, er Q Tagr, durch Tenge grcße ceder verdrangt zu roerden. freudig begrüßt und eifrig ermogen. Sie wollen fie unterstüßen

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Ic bitte do, micht zu \nter[@ähen, was auf diejem Wie sind und im Win | | Fh orinnèere Sie nux die breite Vete | Sit 6 Jahren i} koitorlei

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biètè bisber gestehen it. í k v) «i rod a + g l Ï

orgungözone, die jet fast von der Nordsee bis zum Main reit, nan Abe nbung f er

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hlidiem Maße, Bielléiht Steïtin noch am wenigsten. Wir wün-

4 É L h. i » attgteit af ter unteren Otter im

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à L E note tas Ka v Ax ot A Cv a A ih Z i 4 : lut M) j ( f wte provinziellen, kommunelen, stadtischen ZZnlerèssen zu 0 enorinon Arivgslastèn treffen nit in erster Linie die Einzel. E Le (Fin Transv N i S i i s fir anéportmonopol mit einem Schlage wird keineswegs erstrebt, | obwohl sie sich bewußt sind, daß wir hier cinen Schritt in ein

tit: 2 L s B ACLA S FbLOÀ Dollià DU Aheitetrate, G ÿ G A & E x j L F : Val Tho k Son Var Bi i No in Gnem Narren, Der Dedeu ennen (Wbiete baben taate rone Pas Moi Pv bersWmenglime offnung dos ay DIE f , fe Foblen drausen dei Den Pal bebrden, Ara Di i : M E f 3 j C12 ARIEI, E dei 48 R Wle nd : r E ra Vil a4 dl Gy Ier Priv: ol in der Bi chiff beizei ; i ber et N A "benn A Mir don anderer Seite dex Vorwurf dex | wir das bereits getan und begonnen, was wir im großen uns als die | Follogen Dr, Bredt ki M tee Cd A N geaen wird, Nein, Las liegt ab Borlorae.- cettóisce, E M T T Oliahri e E unbefanntes Gebiet wagen. Aber eins wollen wir nicht: ein Staats- C TEOETT L U T, FOCT Ms B, G A Möonypole ole bielea wid Mio pole übêrbaupt Tomen bei Veidd r Nerbaltntssen wie fie fer P C ird: C EIEDFTET tan hat Verells an eine 3wangs- } monopol,. Wi in ¿n es der M E -

5 y L Md O rol gomackt i denken. (VIOPOLE IPLE BIS j : au , l do s q det QGEVHAFINTIEN, rote ne bet Krteg geschaffen at. Wir baben svondizierung der NRheinschiffab C vis E TIONOPOL, Ir meinen, tän es der Monopole schon genug abt. Sh Vorkdatuuina ee des mangelnden „Zie j / MES ( } L Nuderorseits ¡f ps voiiniscenawert, bas (iberall im Beiche (lek. p M leites mis Wi i S E L p rung der Ahein]aussahrt gedacht. Der Staat hat an den (Zustimmung.) Wir sehen auf diesem Spezi l ; 7 ai i Borftäudnis. babe, ‘als der | di, Audi | vi i Ra, Hie Kea N jen feine Arbeiter, wir können bie gewaltigen Mittel bie uns wr | Stellen einzuseben, wo die G bn var. an -PEN ü G- r jehen auf diesem Spezialgebiet nur eine große

GOIK ta vos O Pre rb: abe | i hen M l gereattigen L , bie uné z1 chilelen inz ì, jefahr am größten und ein E f wenbiakteit of T C : / d i irt ho billig wie moglich bergestelt wird; aber für biees Ziel S f ; ¿ i y 9 A , e e, } rxs I 29) E, n Eingriff f und bedeutsame Notroendigkeit, eine K die entiridel rben vird. i i i E i: Be : ; R L i / i e arA g ¿ri i P N L AE L P i a ° an eit; A H s ck é an 4 4 / ne Kraîl, dle ide! erten e, Aa daceks Matbics mate mir ferner deu Vorwurf, daß | Vert Abgeordnelo Freiherr von Malhahn vorber saglo: bisher hatten f px Vorsihlag des Horin von Malizähn oe lage nicht dos erfügung stehen, ad 7M Ver Stamseijenbahnderwaltung, sei es a E I h E Nach dem Kriege wird die Frequenz der | soll, dem Staat nit zu entziehen, sondern sie dem BVolkowobl Ea: E ORCOLIEN ZATALUILS MAMAE Nie Feaaten D Es n vin die elcktriste Versorgung des Landes gewissermaßen im Nebenamt f piatige Miltel, Wenn man die PrivahvirlsMas{ [Gonenh behandeln ter Staatsbauvérwalkung, nicht verbauen, meil es uns eben an | Hasr QUlagre aunehmen dadurch, daß die Verbindung mit dem | zu machen. Wir steben deshalb dem Gedanken des Miniiftérs nabe. E o citieathe ér die Orgänisa tion des Wale Î E 3 : j K K E A hi h Stb iTa Ga vil O if Ba Monopol Don it Flf f E = aitan durch die Nau fommt. IBollen wtr die Binne ci F ¿ : 7 S4 h E u E d r TICNE, N T4 rod gei À Y O ck Li mie Stlbitawed® erden rh ertenne an, daß es aue Maß heit bod A H ssen i R di 4 j i ¿ î do b aften Ct förtern, so müssen wir aud) die Leistun sfähigkeit d Sir E ri eine Zentralisierung vorzunehmen und den Staat bei ber (Srzeugun A dom Eiben I E O Os K i i i pro Milliarden bela Aner ea murbên bod die T L Al ako Tou A ; A C ; MBST it der Strombau- d A il ô ‘ilige 58 herrs sächli uf dieser : h wir die elektrische Versorgung dos Vandes zurzeit, wen | n Uebertandientealen bon ftäbliswen Merken erhebliche Kon sticht viel anders liegt es auch mit tem ¡weiten Abstieg | beamten und -arbeiter durch eine Erböbung ihrer Bezüge fördern E ut ¡le Die Wirts e L E iee \ i , L i i aat Anb : eat S ELE | MOU et eniináómn Bug E ; ie Löbne der Schiff E HaF 350 big 4 ck 6AM : a e ? ) e im Nebenamt betrieben baben und au) urrenz maden, wie s in bebentlier Weiss {bon 12t für Pannoyr (i Hohenstnow Vaß ber zweite Abstieg bei 4 d Ee vit: Zchiffsmannschaft von 3,90 bis 4 M sind ungenügend | sich manchmal in sehr unerfreulicher Weise fühlbar ble 3 a z das Doisterwerk geschieht, I} die (Fleltriziläl erst einmal mnen muß, vavliber l’önnen nit ¿ie geringsten Fweifel bestehen. Gr | (L nit geeignet, die Arbeiter beim Betriebe zu halten und neue | Werk x egenseitig Konk 0 E Ln u Poisfterwerf geld Ms A U ini O Umerser Veftchen. Gr | und tüchtige Arbeitskräfte zu gewinnen. Daß die Frage der Abzüge f ei L ‘Ders litt ( E Fine ir A Ui F M ien Daraus go j ibeniaftons cerea / “tes : ch/ah die ¿rage der Abz einer Zersplitterun tur ein kleiner Teil der Werk sei wenigitens geregelt werden soll, ist erfreulich. Besonders ünsti ift L Ma Dea E r FBerte nit seite : geregelt l ulih. L ungünstig } Kräfte voll aus. Für die Zuku ft d so di i ] aber sind die Gebälter der- Bootsleute beim Stleppdienst i i sei ine Kräfte unk, pm aale WLTO es aljo Die ersie. FOrbEring f 1E i lenst in Duis- | sein, keine Kräfte verpuffe s S burg. Der Bootsmann ‘in diesen \taatli : N n, Kräfte unnüß verpuffen zu lassen. Davon, ob dër Staat L l aatlichen . Betrieben erhält An- | bei dem Unternebmen et : g 4 fangólôöhne von 95 bis 115 M ard hal ei dem Unternehmen ein gutes oder {lechtes Geschäft mat, oder 9: 9 monatlich. Der Mann muß 7 Tage | ob tellei F RdNi A a6 angsrohn / ) Q einige Werke vielleicht geschädigt werden "k 5 in der Woche arbeiten, Davon gehen noch die Versi zeiträ j ; E \0igr werden "Tonnen, fann- die (Ent-

l Ver = Q ) Versicherungsbeiträge | {eidung nicht abh 4 S C Rote ab. Die Auläten toe l 1 Ne e Beri / eldung mt abbangtg gemacht werden. Man- darf hoffen, daß auch a0, Q1e Zulc e 1ch mckcht, immerhin würde er nur 40 Pfg der St die Di F: ; L: : s R E Lohn pro Stunde erhalten. 16 St e Ur E #8. } der Skaat die Vinge finanziell richtig leiten wird. Er kann - die : tur C z Stunden muß er dienstbereit fein Kobl : » S Het : :

r: A t ) 3 - } Kohlen besser ausnußen und billiger heranscaff [ : um Teil wohnen die Leute cine Stunde von der Arbeitsstätte e tri j 2 e N B; 9 Fo Private

e E DLE E n rbeitsstatte ent- s ( ie de re teaen fernt. ie Staatsbetriebe sollen doch Musterbetriebe fein ‘Durch U Aida Ri "Allerdings Ce, e “Sa A i iterbetrie Dur ( aven. Allerdings wird er von dem Zwange nur im

war cine Wendung, für die

Frs n Zisammenmwvirtken mit YADT Hohenfinow

t v d d C L Hn Ie WOVDULI. Uk 1) DULMWAans U q y , ¡ut rokem Umfango beta vuvdreciien. Die Staalseisenbahnen snd vis Fa ¡G GLUBE Um ¡0 S N upt kt at A Sid woitor auf diesem Wege fortschreilen werde, Je bin andrerseits der burd) das l hl. le daß die elektris@e Versorgung des Landes, nicht überall, | Stouvrobiokt, so lassen si ja inner neue ada A I

' winnen bur Frhöbung De J grifes Bri bann 0 TONLPIONCIn or Gz ; E i d e g R —y : e

E T and fehr sdroieriges Projeft. Der

A it ir den September duen i { hen Stellen, Selbstywock worde : (ebr richtig); : i E E von Stollen. Selbstzweck werden muß (sebr richtig baus nis zu sagen bätte, Märe ea überhaupt mögli, überall im n gehalten. Es f iges e ADgeoTEnete Zrppmarn Ba n auf die Schwierigkeiten, die

N Ae A DUTGIAMACB

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A Menn üter acuie e an den Stellen, die beute unter einer völlig un- Lande Starkstrom zu gleichen Preisen abzugeon? Es würden daran ; b did 5 id nd ab E wt R Pet La y x A Y » - x 4 bu E L k Na À uo da H L Gs A es Vi E _ S 5 e baupetwaltang anf das RaMdE : j ip Letoubéten nocudon Verlorauna mit elektrischer Energie leiden, (Sebr ricbtig!)) | nur die béftigsten Kämpfe im Lando selbft nh Þéi En 1 x andes 4 aus ven örtlichen Verhältnissen ergeben, bir g Heute noch » ad a Tat dau A Ee T He Ian L PCTICHN 4 A T L E ; u úy ù is i E A L A v A d À \ 7 in h Beit des i Dit n P72 4777 7-27) Q 2 995-4 A : M e - - R E Sehwoierigkoiten E 4 y N Ea a | Do vird es wieder die audaleichende Aufgabe des Staates sein, hier ine gat N wh 1 n P Den, a O M t die Frage nicht genugend technisckch geflärt, ob“ es richtig ift, dort ein Gründe. Ader Sou zu net Zei 0 die GlaatCel enva nat i Mb, e V Tie \rtschattlidben Auanee C A / Pes dewerk cinzuridten, oter cine mmeite Cleusentrerr Nis M Gründe. Ader [Goa è y g t bobdienen Ä, ten. baben wit wu radubelfen und einen ungedeuren Segon zu vorbreitem Jch schließt Urteil A wie nallrlich heute nock@ niet fällen, Einem Antrag tener? einzurichten, oder eine zweite Schleusentreppe. Die Vor- Bor p Ut Den (t Pn JAÊN Mi De {CHCI at e E Y Y 0 5 d L pa 4 R v a A A ï ie Ds a N N ; L À 4 “k M b ‘vgwa Uet nate A K Werkeb ¡ Le dia Masteritraßken euge ras t, dak Una m allen Gebieten des L lgatos Die de due M der die Sache in Fluß bringen ol. würben Wi widersprechen nic DER CHETNANG DES ZRICCICHLE AUJ i U M S j io oleidou Toin werden: das it unmöglich, weil die (*pzeuguingelonen d (, z ; «) «ta nos {n Gr I e E ei s tis Vokováona keorali è Mege geebnet, baden «de e E 10 I Ra : E Minihter Der öffentlichen Arbetten i me solche lange Arbeitszeit und fo geringen Loh ird die Arhoitsz L (S s U Ca E ¿ A : L ir kbabèn diesen Uobergang uberall 2e e M t ( L vonz uferordentli®) verschieden sein werdeir, Freilich, wonn sich gewi] Bre bt 6 nba d): i tete adt: ereitrilligkeit nit erhöht. Es müssen. S Nene Untex E E Gebrauch macen dürfen und im allgemeinen - auf dem Wege seststelen uüssen und aud darau! Wh bingewteten uns x verwirklichen. 2. V. die Bergasung des Torfes unter Gee 2 Mine Herr O6 Bie Ausführungen des Heren Abgtordueten ber 01e LoPreMBverb a nisse auf ten Stró- tenstbereitschaftszeit zu verkürzen. Die Gingaben der S@iffer soll- T E T Un Dele j kommen suchen. t Per Staat kaun nidts der Verkebr awangänveie dh nur aut 2 E i wertvoller Nebenprodukte so önnten große Morkobrögeobiete d : ¿ta fd, ddr 7 Veil E t Lal hdibéei Ma E bout gh T UnG Ubt bte S i ertbet 1 s möglichst cu ausreichende Teuerungszulagen berücksidtigt weiterzubauen beni die Zeit marteb Ati vie E Eigen E \ O J vat m Ma ausse uRacn 4A (Et LOCLLV - / b: Qn m j Md pmann ume e 2 Wil \ 141? Anl Min Ci pi mf #4 L (S C ge S L ? erden nur Io ann dem Mannsch fts O l t f emer NIN E ZELP Es i A , a 1 nl Un om straßen“ drängen (ät, wenn nic natürlichen Boi s s Slagtos die bisher wenn fe überbaupt elektrischen Strom ver- | j i V ore Mimitertaldirektor mbe nichblief ck ' L L ARENSS Tal C aslsmangel geiteuert werden. wenigsten die Konkurrenten Hier gi m! ; straf : Fa) cs Staates, die bit pen | : vaulalt Tele d ) ibe rat zu | eb Fraue jre ti 4A : : muß großzügig und“ mit weit- vie fin Dafenvlak Kosel an 2 ; Uigen Steon daß ich mich veranlaßt sebo0, darauf sofort zu erwidern, Er trat zu E vie Lohe dor Matt ; i 5rauen gebören nicht in diese Betriebe. Wünschenswert » ( Bli ; Not j s bei dem großen Pasenpias sehr teuer zahlen mußten, zu auffallend billigen Strom näebst in eine Beurteilung dor Bedeutung dex Dongu—Main-Ver E EETE r n bessere Versorgung der Schiffe mit Trinkwasser Biele, wir Trift [hauendem Vlick vorgegangen werden. - (Beifall: . s } A U} \ 4 4 N P L R VA L s gas A pr - N p L L T Bn Pa s / Ats - N . - tig!) Das würde ein ungewöhnlich großer Binduna ein und riléte tan mi die Frage, iu! welchem Umfange ide Höhe erreichen - t rchbichn = ; -annebn j wasser aus der durch Abwässer verunreinigten Elbe geschöpft Damit {ließt die Besprechung. y I \ i M i 4 j 1d 4 Ti - r e E P o f E -_— E J | Page, s , 5 n indung ( , hne der Staatseisenbabnarbeiter l. ne t r; | Ferner E He fs (2 besser geregelt werden. Die großen Unter- Der Etat wird genehmigt E E N o. T ucoctibt 148 z t s x I R L L N S L Cc) d E La 6 6 Ene: S Nebmerverban e mo en mit d T c Arhotto N h . . ¿e . . À : J. i dirig R O QIY QUGd os Gorron 4 bart nik alls dabin resümieren: die Fragt i i nen, weil “die Wasserbauarkbe rhältniémäß Gi - O ¿en mit den Lransportarbeiter-Örganisationen bio ; ¿g a E L sei, Ich darf feststellen, daß dio preußisde Slaatäregierung als ; / T, G : Sen ‘Glo : E E M uber beffere Lohn- usw. Bedingungen nicht einmal verband Nicht (Bana - gégen 46- Ube de rens Ctaisheratung m Maße indlichen (Begender Wenn | ein einziger Tarifvertrag is geschlossen worden; das muß vor der | Lee Un Sewerbectat) auf Dienstag 11 Uhr vertagt.

und er lkt sib nur dirigieren, wenn j | |

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die preußische Staatsregierung mit diesen Plänen befakt gewesen fi i e!

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Kitton dak det ert MOCOToRCcte Des x taa eeaie i / 3 t vou seiten der Staatüregierung i Pre OQaCc lange e Aa U TACA À Lo res R d F D AP rote tue Sogar t t n (24 Y Wird WUD DOR DEI (GouchtCpunit der voller Spmpatbie be Ma 7 N ; e A N won 3 C Oa x o) F h in der è à i : L E n C08 ubeten der WBalterb valt M A Istraßenbetiräte baben Einfluß zu nehmen auf volköwirtscaftlich GE: Moglid leitet bat. Erst in den leßten Tagen f he in offizieller Weise e un i 1 : î L O A M R Ir - r FArNO B N ö (9 s l sind bes@ränkt, sie können von der Staatdetendan L werden befördert Getreide, Obst und andere wichtige Volksnahrungê- Handel uud Gewerbe. } , - Ée zusammenhang mit MintérSioit deten Ci, La niedrigsten Tarifen beförde i h l, Di ( GIS x t x Vinterszeit gefürzten Löhne bandelt nredrigiten Zarifen befordert werden. In den Beiräten fißen nu

erfügung zu Lat i Veir nur und Landwirt\chaf t“

aft“, die sich auch gar nicht davon trennen lassen: das ist cine é nah der Zahl der Arbeiter zwedmäßi f ( : : L E "4 ¿wedmäßig erscheint. Wir haben | toren, aber keine Arbeitervertreter und ke j ; ; 3 a E Sg C “+TDe r nd keine kleinen Gewerbetreibenden Ausfuhrvberbot. D S O A H Nud A t s * ot. Die Ausfuhr von Zut: O) R A Zt, s t L ta L 5 Sg T6.F G E C M U D S N Ove un iw S v. K » Map! N Nor (Slbe it der Na : j L # c Z riíchlamm ift ver- P tSe L A Fehon urr@Etroton. Le Ul ZutereiteutengrupPe crxitrebte Berbunt ung Det c ml Ct OUUL uarbéter, Aber ib bitte nomals, zu berüdfichtigen daf die atn i i N werden.

Run möchte 1 Bitten i Behandlung genommen worden Nu L h daß g An B d y Eig svlede biober mit den Projekten in keiner Weise bofaßt gewesen if fe : zte bie e der Mg Deffentlihkcit fes D1 h eingefük c da Ressorts unter den t (Hört, bört! links), daß sie diese aber mit Fr te' e Lohne der Taf, ckesfentuchteit festgestellt werden. Die geseßlich eingeführten Wasser- triebenes Gewerbe ift, es t hre + U DuinaliGkeit bebandelt. C ( 1 der Richtung eines starken N j Weise E ihtige F ie Güt | wuden. Es: gibt Möaglichkeiten, dieses zu wber dieie D E E, ti üs i H in dex Richtung, daß wit i wicbtige Fragen, z. V. auf die Gütertarife. Zu den böcbsten Tarifen @ a ( : } eiger gea did Rh j 2 u ekt ton müsen durch das Reichsamt des Innern an mich gebracht worden, und it Sollen fonnez ] ; i ittel d tedrigsten N libteiten nd 2 dem i! in die Lage gefeßt sein muten / s j S 2E L ANERENE -- ARSRNN GOPTERY l, Pay au! mittel, zu den niedrigsten Nobistoffe für die Industrie. Es Vis bd NkE worbow og t i p babe zu ibr Stellung zu nehmen Nar D s j i bt, daß die § ff f boten Sacifen bie Cu Le | s d. dw Ens aan f A4 O4 4 G E F aat S da A Li 4 L Ui î s Wri M 45 ¿ Y Sd c D f! t R » P Ä - p n

waltung au nur wteder u E S ; “icht von boute aw morgen, dazu ist die Aufgabe viel zu groß großen L N | taoprufung am Plage nt, inébefondere, soweit es sib um die | !1Þt, daß die Kartoffeln zu den höchsten Tarifen, die Erze zu den U im Reichsamt des Znnern zusammen - Goute ebe f b U ÿ lrn p Bs E L Beis writ Kati For Groft in weitesten Maße zur Der Herr Abgeorduete LUppmann bat im sipe e 7 E et: e) 2ER Es Heute ie db 1 Oh e wir att L d Q U IUCLLCTACAA i At d i 6A L 4 M E E idi As G ck gi gp 5Nn r So t C gie) ck& T c ps p cifenbahnen morden Tann: bn diejer oder Feu C UITS Vort aids U “On »Y dieiem Projekt eine MReihe von anderen sehr wichtigen Fragen er Atbetlterauss\chüsse haben wir überall dort eingerichtet E Ver Oie, des L der Gro banken, Ge- tebt cine MValieritrad e Q. R vou dl ou » f D D S T Ee A 0 A ; wrtert: È i j Le Ae E Pei nt a i t én Gon Et U O 0H 1 ZBANCTTILTANT AL SOTA E, C C A Va vid D e T T A »8 T) t QUTIen UDL W L i [ F j 4 G K F 5 O A 4 Q U R (V 44D : A 0A G L E kon g d die bo iner scbr CTCUR wenn 1 L - - , f Gi ae ch , A N

i t X R Sau ènistoriums W NVerbindung der Oder mit der Donau und die von einer jchr groß rzt, wenn ih mi recht erinnere / e 3a } e Vertret ¿ e f S i

È L es Ministeriums m erbindung recht erinnere, 17 Arbeiterauêëschüsse für Wasser- ca ne WETtcEstT E Konsumgenossenschaften. So werden die | boten worden. (Telegromm des Kaiserlichen Generalkorsulats in Nil bnbchorden: Au} den g von unseren Wasserstraßzenwüänschen zurücltreion. Leun n p e be j R o D Bi ; oretien alen des Volkes brüsfiert, hier muß Wandel ges{affen | Amsterdam vom 20. Januar 1917.) r Elektrizitätömonop URratie oran } yiosloicht unter Zusammenfassung beider Projekte. Aber damit fmd Fäiièmäßig kleine Zahl der Wasserbauarbeiter si ganz über- Unterstaats\ek | : nterstaatsfsekretär Frbr. Foecls vanderBrügghen : Ti E igghen: Die N orwegenu.

Ginvernebmen mit den Militäreitendadnded E 4 _| Arbeit von ole y keinen Einfluß, konn hn nicht üben, W@ | die Bearbeitung des : park als solchen babe id (ar keinen Q L, 4A d j A î E l s E “ei R bbn Us noiondigen Canal rojekte vorhanden : h : d L T L Ï 03 : j y fan ihn. nicht zwingen; den kann nux die Militärbebörde im. Weogo Lao “Sebr eta] links ) ¿Dis ‘Schiffahrtöpoli Á gebrt unbedingt die, Konsequenjon Hoch lage nicht erschopst JG Dia Le i bis qn zerstreut in sämtlichen Gegenden des Staates befindet, und Konsumgenosfenshaften bab Tarifén ? / / s N Y M os | Se ; Rho z cine. Fortsc der Mainkanaliszerung von? unde MEatlih vielf oalid if f í ; ; 3 Mgenoten) n Haben an den Zaren tfaum ein nenñnenémwertes : d ck Arbeiten, das |_ daß cine. Fortjchung: der Zal erung ‘po 1 ATTen A irh vielfach unmögli ift, die Wasserbaua g v: L6Y ç Le e Ee : IDETACO 5 ; ; g Qn dem Prasidenten des | Bamberg und bit naa f E M | R Nb phen Ute iee ie Kris (o EEEÉN: |- diriciernis dm 1 elun 1917 Sve? v2 R E

j o nie uder eine Aenderung b innenfsckchiff- s D . UULAZ ("414 M A: L d deé Binnenfchiff Sämereien. (Moracnbladez,) vie Au#fuhr vos

R n : i N Verfügung stellen. * Der det Woar \ 2 ; bex Beschlagnahme äußersten Falles zur Verfugung r Zuständigkeit des Ministeriums für E V ; ; anals fit Herre Abiseorbiéle ‘Mathies Tann si aber“ beruhigen, daß in der bu Wasserstraßen baut und. kontrolliert, Wenn dem Präsideiten “des Bamberg und die Herstellung eines neuen Main—Donau-Kanals fir Mééfer zufammenzufassen. » Dit: Michtung ber Heranziehung der Wassorstraßen zur Gnklastung det | Hauses die SipungWolizoi entzogen und. irgend N: Ea die Groß:schiffahrt den \üddeutschen, den südwestdeutschen, zum Teil ‘Ansichtlich der Frage der Elektrisierungdes Landes | fahrtsgesezes, über Lohnbedingungen úsw. wird der Minister an das /

(Yiseubahnen nad Ingangsohung unsexer tot stilliegenden Binnen» | glied des AMIeE id L EN T bal S Dor Minister befindet [ au den. mitteldeutsen Verkehr über den Rhein nah den Nordw h mi über. tie Pläne unt Ziele meines Ressorts eingehend (al nrige vf tan Zand EeE IOE wo Cisenbahnarbeiter und 7 gen weiteres Nanpscheeiben L e semen drs E bow | d A \ E i | R A tollotat in rinem i U DANRN IOUTDE Uai Dae TUT Tui A as E _ s M pft ats Br a He rdarn Liter r, / , fs s L Lg t A e 7 A i ügt M i Va) ert auarbetter zusammenar eiten, ¿llen bie zuständigen Behôrten - I 4A et Die uur Don halböfertigen lera ti s{ifsabrt alles geschehen wird, was geschehen kann D Ba N 1% im Gegensa mit oinem soht veredrangon ieden U us ior data e BORGS 2 NONE schen Nordscebäfen Wett éitle A Ee O pk u eit, Day aus pit Ausführungen dafur jorgen, baß die Löhne gleihmäßig geregelt werben, Der Hidoiybel, (Stodholms Dagblah ) E

Umfange eschehen wird dak ut Den Lang Green AIYCHCRA uten der Köuta von M it DA l E L ï L S «i gat: va : Sl del U erwarten, î a un Ere Deut A: L A N N M O C VURBER IeTLen On, va me Koöntalibe SCtaaté- Minister bringt dasselbe Wohlwollen ben Wasserarbeitern entacgen mando Beschwerde au mi berantreten win wohnend de dgs das guoße Projott des A INAU arauf legen, durch cine so bedeutsame und wichtige BVerledr&tzake mng nah brer beutigen Auffassung auf ein Elektrizitätémonopol wie seinen Cisenbahnarbeitern, Bon der staatlichen Arbeiterpensions- Sine Schwierigkeit, üher die won ja binegbome l 1 RENE F U S oa Dau, solite aa Preußen li [ in ihren. Interesson nit verkürzt zu werden. Wir werden dahm ruert, taß sie vielmehr ter Auffaung i ; die wirtschaftliche A IMUPE geeRCE ntg dd ‘Eintübn S O Odrse in Berlin

| i did R: Weicht näher da A aieeN tags, sollte auc Preußen möglich O L t k l 2 U Ben au Dic dE x harr E N, R L R, s S in Ausficht genommen, darunter auch die (Finführung bder Nachye! / ; y do die Kombination dos ACReS Ut, des : is vit, wie weil die preußische Regierung auf di aller Vorau nah von jener Seite Berufungen zu F E E, dur Kraftwerke, e Ler Cniaat ein l ai sicherung, wobei die Kasse die Hälfte ter für die lebten 5 Jahre nad (Notierungen des Bdrsenyorslandes)

ci ala dop divelio Gilenbo dres. Win dabon dithes ; Deer Main -Kamalls eingewirkt hat, ader 10H ® } haben. Auch damit wird es noch nicht erledigt scin. Gs mebr dartdhaftlide Werke zuzahlenden Beiträge zu übernehmen bereit ist, Diese Mehrleistunge: , ad tener i al e diet G o des G hatta is S Sogit e c L A, n e Des cneymen bereit 1, Diese Mehrleistungen vom 20, Februar vin 19, Feb d G i a deu O be zu Ned Moa unten Ka gen des S VOR dem as Q nir eine ganze Reide von anderen großen Fragen vor, duc baorm tin Ferm begünstigt, die sein wird, diese billigen | bedeuten für die Kasse eine jährlihe Mehrleistung von einer Vierlel- / | au D DIRrUas Korb bie Meeren i ; L E C U n pa } E Á z 9 ú CHMA M C C t O A8 : Wr E : C OCTIC 7 DLHTOGET j tillio 2 / (4 DON CInei li rlel für (Belh rief Gelb Brief

4 eme d O Dun en WCN T obs over 1 in Zusauuncnbang steben, die t aber beute absichtlih mckt enm iem zur Berfügung stellen, daß für die Allgemeinvirishaft und | f Graf M a4 P j ad ad M

rer Avacordncte Livpaunanur sich im allgemeinen nuf fommt es meines Erahteas auss{ließlid an erhebliche Vor- | ps, ¿B Tal t 0 like (freifons,): Die heutige Grörterung zeigt, | New York 1 Pollar 0,62 1,04 t, 2 t bd ereDiime Z0T iy eme Aussprache über die Verhältnisse der Binnenschiffahrt durcl) Holland 100 Gulden 1624 20994 28] 2394 164 169 16J

Lee I De TCBIEN Dn Dot dot SAOLICIAON E (V d F DUUNR 4 MROMLT G CAN ita E N D evana ded Verkehrs hellon wüten 1 wal Q ; j tat it zivei aus lbe ciner direkten U bind Ug D In Y ürth Un N s: n Dat der Derr AOICOTodnci e Hus C i Ae H ira Priagen, und io ann ne da 4, i ddt det R Luna, Das Duett dos Wid» Fl A E LEA L N G und inn deond ¿i mit den Fragen ag S R E E E L E : l, aGz L u i; | Q Leman pa peule umfassen bie Kanále und fanalisierten Flüsse Dänemark 100 Kronen 142 eiserte Bundesflaal oräcs 2 M Bade in meinen erste erungen uneriallen, aur cine | G E, L iber 39 000 Kilom B Kilometer, DIe vollspurigen (Tisen- | Schwiden 100 Kronen 171 raue h nt erf zu Tagen B Es E dos wt Hi aundtana (| K Ti 600 Millio A Nx G 0 E 1 E Anagetavital E Neven belrigt | Saregen 200 Tronen 10 N 117 n | [u n buvdhaits meteidig, Wenn wir den PR tand nal E T e von denen er voraussebt, daß; sie nicht sciner Anst ut, Mis Bezng genommen hatten;daß ivi 00 Millionen, das der (isenbahnen 14 Milliarden, Diese Zahlen | Sckwmeh 100 Franken 111 Pon Kernpunki dox beutigen Erdrlermngen pildele wad mun (De Ke Os HAUW S E R Bot Aalbión O e e i E U Eh 7 du en. die M 55 6 R S E R aat t L N On, ivie Tinditd uny fein eigentli noch das Berhállnis ver | Wien- Frage dex clektris@eun Berson LBULUCOU I D0S DUNDLS U L erze E s N e e. Der AUQ) „NENen E: „ALLNIZUET: DET, DAFEILL N: RENEN A t. s es L i R e E a bèr das fisfalif be M a t i Va dia E bo igrbb E f act G Aeclis 100 0E D 80 M V cisden Ve! : Wt ves wnd | E S e anin Gk n 3, zu -biéfer -Frone bereits: rincebeil: gelei und halbe enz : auszunuSen. br ridbtig! Da ielt ci Wer Las fiétalilae Moment alé aussGlaagebenb ansieht arf ( F ) gd ir gung beg Landos (Sehr rig!) E «Ee f ¡ v ly det A Mina U ZMUNTQANDT, N UOAI den 4e envertehr Ly S tenn er mir aber zuruft: mebr Orten iltig s Prejeft zurzeit eine arc Rolle. Das it tre ora | 0od) ua an ber Zalace vorübergehen, daf L B beim A eiue cl M E E nh s O mh au dea Standpunkt des Perm VIOICOrdnelen i upd R M d Ce D R S n S O E P a E S a S : É ti M Frs Ca S E O ia | Ims-Kanal fi eine sehr erfreulthe Steigerung nmicht nux det f E V 1 ih n ahn elen, } if ra nh un Cine rode O 20 Cari 4M e LOREN SIOU A Di Ge n L n 5 L V, T At E ú 2 E es S “42 Li e tp u is : tue t ß unter de 4 x 2 7 bur 5 Dn iz i R pi C 1 r E U en g j fc E i innal men erge! En hat, 36 as (Wesamt- T Der heutige Werlpaplermarki yérlehrle la rüber Hallüng, Briaalidfeit handelt Vafi Ne aud) wwabrend bes \ i Nod, n RIOIS omit balitke uam Ua LEUE « N erividern: angenumte DEL SEREI L LCT | E x R E OReA S fin L d gli dis i E Yas auth: j G E i105, E irtjchaft ergl l, Laß Me (rinnahmen nabezu bi e fiemben Pläye hoteti beni Markie keine Anregung, hie Umäkeo i ; EGO E ln Mloatitbe Intereffe: dern große Reichéinteressen zu dgen | tle Detricbsfosten decken, Auch sonst können wir uns damit seh Iteben Fletn, ebenso die Schwankungen, Dle Tendenz war, vou s laffen f dU Rent ilen kann es nicht ankommen, einigen Aut nahmen abgesehen, eher als etwas |Gwächer zu bezelnen serer Wasserstraßien so langsam und s{mwer- | fester dagegen lagen einlge Industilewérte, wie Dynami! inb (F ebôl aktin, Bon fremden Fo) bd waren Tüifenloje fester, Dex S@ckluß

nente zut gröfilom Nachbruuil boteleben werden mak ? born von Olten 2D wat ebr kalt d crunnere AR l Í war ruhig.

l el 171 172 | 1184 117 ili

CEmpsinden zwoisolloa Pio

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allen Umiianten Ht (0a) SUE Hl DFDETOLLUN A, noi. u die ROGUREWtA Ar Pu U C Q I TO 4 A L As D ( a Ç 1 bieler Fiade Hu Bergung DON V nd A UETE N OLCLLED A its a uet y gerad N D Ri Uan Sie nicht A L E uEB r E di es N as D G E ne “brm Ff œm V auf dietem Gobte fo rf obe -- .— ¿L : -- f 2 | Mat: bon Rüdi: und N, 2 j 4: b S G R 206 eie gl PETINGES igl ern / t Hag!) h hin Bet Mon, dak die cane PET L : ave ; y : R t e 2 N ü L de i ‘aber 8 Fonnte aud N brend E e g s E A D L l " Da i g L Y T fn 1 eien wird. Toi F] A E a E handen gerrefen ift N N / ite auf iesen Gebiete Ege en vet e eau ia bei Vinne, wie sia der Yitr | s n e NOAO L gute Vis oe baut voetden tónnte. u His ES E as e S i e. Pont ang gr Ministerialdire S p b e eme daß die Tal- | merkune : bet sub nud, oda den, leiden GU tuitisch Be Iw eitnete ven Mallahn Ferne amel, Pal ME MBopteile einor ams Teanikex sind CUY a L eran open ah 00e i \ E S R GORY d L L L | d vao : A as R e in den lezten jn E S L T t : ey védlas Me G i | L L s E L E cil Ee B A N (%hef der „Beriwaltung, Kursberichte Sen au Ew arge Fondömlärkten menfalsenben CHefngi aan Praga allen benienigen WEDICIEN aus del R O r aka 4 a le pr 0 E ekt dus ck att pat z e s e E L / 2 i z L : M aratê und E C E e, e E 4 en Unte n j LETUNN per ftatta 1 ades die “g b mnd Mle, Hause Wien, 19, Februar, (1, L, 9) Nach ben flärkeren Abgaben zum ayfassidon Wlotlrilädversprgung allen boni eat tem H des Landes if Unsere Kan le erfordern ebt Zuschüsse, Ebr Y ntere t E egi meg q Aae E Dk „Ueber Den. Stand er TEereMerarbeit 240 Le ez ls ob unsere Binnenschiffahrt so ziemlich ins alte Eisen ehócte: Aulselung o Ga S on i fels Dee Pa O E Tesplillennig elne unulylshaflllhe und daber lostspieligo Mor) 0: Pa ftettrab aa K b accemtcitia ronticuen d Uderioae, WIC DIEICI S E : 7 t E da os E E Drit in 16 Ber ta L C Fr E E è hat sich seit ben Dortmunt (ms- unb dem Nhein Hannover: Rad vier 0e egten o auf fesles New Vork und Berlin la vorbankon isl, Jet gelost werben mus (Bravo und sehr ita) | Fang! naher genann! Soedos teil da der ì ne Kaiser L lhelz i E D M d rfen, | tir : pad ! E. tp 1a n G ezn n j Y parat Z fig n abet ; a ur S : ert : I Ausschuß h L Lee, unter gesagt, zunädhit kebr eri cite BaE Kies arblere Aut bi as ne A rid. FPijo Woyo, blo zu blesom Polo führen, sind auch gokennzeichnei! N I un N M ¿D a B O i den “ander n “großen N R Ä 1 g n g @ E } L oil E ort Fur mda A u geht, werden sie m a eB n. Auch | mögli b, auêzubar 7, p est dann fi nine tian hs O oe egung froydeim zlemllch frdftlg, Vevorzugt waren Baufaktlen auf or PHDore Mor nete Freiherr Dn DealBhabn pra negat aus, i N irte ¿ E \ PY 8 E Fi i : O h x nun A Aa DeLen L a n É s mi / L 2 U i L , j Ren “i, a roe nun gei: if ah C 8 “lags ú L N n E R E H T S n freiten. Sen 1 nüfsen Vie bestehenden Wasserwege, vie ane DiA t tariuobungen, Montag, PManitlons., Petroleum» ex donke ay kein Fnorgiemonopol, wohl aber bene Pr an E YIPP e PypleMiert, Ter Rrieg A L nd, Le RUP dd Ci A Ae hie L 3 S L Gg L t un: gg 5 « T: om M Bie ; Go nur B Mean N idsi em nie L. S S S | ben (F bén ey L b acrade fúr die Schiftatt ae E ver- } erhielt id bie INadhfrage nad älteren Sai O i 1: unmit bg, H (Soz): Die Gui Ing: der -CÚ i industrie | ab, das d: s Ney unserer natürlichen Wasserstraßen fder A anu 4 and e Der Berlta 1E A S L g/tiden i my (f / 9, Wee en 20 O Viel gu

aallidung bey Wleflrizital Hioriber Tann man Per MIePener vi 186i Pegel! it aus noG t genugend Q C D AReA E O Aa a Sg 7 e ¿ Es ì j j j a ita fir bie geamte Tan dtrene au Woge O LIDCOLLENLAN A A G L T Un Ton UCREC agOn DEN Aa E E kret mi ! utbaltf Dig E Pr 4 Q E a ; e

j n, Dio Enwpägungon, dio hol mix und in möolnom Veinislorinm | 1 T j Won n nie anon As Und g mte Sine ett t anb fidhr neo U i G E E R y E E n M 3 L i initlicien aud in ihrem vollen rhalten werben: / f G Je 2M Ht E 0E on faaitid ligen WVoxytoil soin Wen l De ntemeite Linien Het fut uh Jon Wt ate Inter ant 1 men. ift midt zu bes | S E Cinias Volle n Wert erhalten Werren, 1 dra 49,174, We sel auf Kovenhagen 68400 él auf Slodf 6M jestelli nh, bowegen nd in hei Mmidtung vines arten aaten Wi i Mußland ver&lofen d C E S Ss nrt n Eo S L i L 4 R L A S ; t. ! 8 T&LLE T e P CITC ZOTAE Ten mussen in einer eit wo mir S (E j ¿ p 1 s

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I erden. ._ 2 hi Baut T N Z f f T Ie DEIbindung Danbdel8banf 22 Uto Topyefa u Sâufk á 191 ck H K E EY d Kak  4 } Was d A L an A 9 j z L C O STTLIL E T L404 L A Rai 146A Laie P s Tad o O LELTTI, Ar wmellem Cetraër [ Pau 27I Zt It | bor 3 cten nas Züte: in Betracht of M eye k i ê L B dz | 1A; L OU Ì ä y V Pin Daus I bor Meining uni hahe fra Ct pon Cra e Bea « N : t eimos orfdtigen nant E [n das Lager tes Mint S L L fende erten 2e 1 anzulegen y r u iruftif D bat late Leerbindungen sind so Jslanb ie, Southern Pacfie = Sôut zen ial way 97 Üs i L i ' C , F As QIENITARS A S L S. d T Ne i, TTAPE Li 10 « é Es N Gbdas 49 47 4a 2 BcL C LALETOGTL / d Pri Ae fa t f H N f L É irn des doullen Sidieiages gegenüber dom Andr REDEN, | uns bon Bebeutung ie die au U FICZLCHUARN A A WAR v c Gle n Werbung m MNtiniitens as stehender Verl m riffe W j i | laten termieten mi so ta ber Wagéntrantvocli d: «und cent acifie 1374, Anaconda 1694, United States Steel Goty 109 bla d T Ha N S wak Siothn Un er f auf Guumt amer fiber cmmgdhaan Seurcaung am A N : Le Tan Due t E E z VELITTEDCH S, 16 Va PEL 4 ANSPOtiverte au 1 j i E S vok dur in oarlitos Cingrelfen, wie es mir vors, bie nten nd nb Stanbingbien Die E A e Hd h ; ] e miar hat, cafilart, top f: redi E. Ahtar : E De N E N AFeTSCTIE è Beschleunigung erfährt; bam it fti iranzifisch-Eng!lhe Anleihe 934, Hamburg: Ametika-Vinis ==, E E Es \ , * i uni Stro zwischen Stottin und Swinemniitde wird On Kul dag er fiomtilcänn Anigtan steigenden iet, cation, 2 M : “a aus Me / S e / / ú E 677006: DOA d, é ; H F Mor M em der Dicringon der Kommunalvorbände. dex Stadler ge Mag! J i h H MELER (F es An E Ho Wet J s il i na feines Wlan? Werft se | Z me Sea üm * Verzug e 2 B Pf F d fleine Detenten unt fTleine Rüdsichien beiieite aa ia Janeiro, 16, Februar, (W. T. 9.) Wechsel äuf Ce Ei H LPURCA x ï j aner Wh 1eH T 1D A U U N C U TAA ABA s Tone U Du Oen ernes Ali S t A S Bor 7 Fr, - 27 un@æ ! fr 56 E «alis lter Mraiptis , ¿ A 2 4 Éi tere i Lb bin der Meinung, daû, wenn dex Staat in dem 99 | em E N e E C Lor: Lierdielena ter 1 L Un N UE A gung L i auedde O ck E N eth in Frage, ber ciner Veo Eu | F dreben, die vielleidt äliere J rojetie mit sib brinden R C A D O O fe auSge oren ; X DOOR! O R g “u m, brauner armen alé ber Quan AUgZOLEE id iet Seidftreritändlick et Trg D TL e E Teer | a f i I Mild um iel 4/18 Veraröfietun Be U 1p Gatreororannasftellen an ager See, eien See n Doberan dei Ocn C M M h R E Lu h i Ma terung des Ver2hrs eti na TDeébalbs | f; E Lesibers 4dRa- ches here Sahvió j der ZBaler- 9 A QUNYP) i M N nd immer im Duooisel vb. fie Cine Zeile Scblieason- ] 1 N wir die Unterl hrs fompathish gegenüber. Leba | fraßen ift besonters midtig; jetes gréßere Fahrzeug hat nit bloß Kursberlchtes von autwärtig jar Uk Cr ŒUt Gincräntang dox Transporle orma, | gierung 1 nad E L N S E. Dok 24 Cs Fo wa 4 Gir ant tem Putt trecc Mm E Wir F Unterlafsing des Baues tes Mittellanékanals | ( rz Zragftbigiezit, sondern verringert auch »urch seine Wasser- i E ; rilgen Warenmärkten, | ¡ j j i ebe C3 e euie | Wtrét url atm t é mg tem Pet E E “d L R at t s. : Ss } a due M: nd det M d E S f | ß G pu buen delk vor dunn in der Lage sein wird, den Slvom so billig A O E A Vaseritraßen b 7 Ei C N gt ta in nutsinzeten, id ce A ertra D au für einem smeTer ter funftiiéer mgpnoe ca Seer Widerftanv des Spatlers weit mehr ald das feinere, Fllerdam, 19, Februar, (W, X, B) Santod-Raffes y L Fe 7 fg 2 Y ç A H ar, Pa ne CABIEUT R L C Ll L A T U T N des Vas D l t Tann e [I E L B j Q i ù ch7 z .— ; Se = lig Cnt c mit G terbunft ub v ‘war beh p 4 t vat t «e Bonin uu filien, das Deille mögen os Propinzën Pons A A, i E R S d 2 E E q t hdégcoit l d E » B - : RLITE I 5 Ses E ene as are, ome E m ver OILEM eretnigen Tat, : pi Beo ugung gu R Uen, desk DA N d e E {ap 0d Mob geloitet, als wan U Irtintesie her Sitädit Zisftexbung uv 2s umllitentlen Neetl ‘is t u felder Kumäle mitt ti p fz brandt. Gie | auf Sergréßenmg ter Dimensionen Betacht genommen werden, Vio msterdam, 19, Februar, ck, L, H, Mbl lely s j mimerdlivcettnte Shitltite eter Vuivate seln vielfallig es fr gun | Ünfere Wasserstraßen fn aeb Ai n inr pro E o Tel t fe emel me me gefaut merten. t j terem Anlzgen fint gerate teéwezen, weil die Verfintzun telle unx Leindôl lofo 614, fur Mâri 4, für hi 81 füx Wai t ; R auer, 19. Tonne bey Gia. Marte pt Í abel s F E es Mio de Janetro, 16, iheuar, (M j af fes die

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