„1568
[1253]
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1111]: a. Z., ckck 31. 0010111501" 1867.
186,437
2,021 32 40
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Magdeburg : Halberstädter Eisenbahn.
szügxich xmserer Bckanytmachun vom 25. Februar d. J. brin- ZM ww htermrt zur Kxnntntß, daß raunfohlen-Coaks in dem okalvcrkchr unserer sammtlicben Bahnen fernerhin zur Beförderun
U c(“ssen wird wä rend Natro -C s ? ZF ausgeschlossLn b1)eibt. n oak von dem TraULportgänz
Magdeburg, den 9. April 1868. Direktorium.
Bekanntmachun . Rum, Arrac, Cognac und Yiqueure
owie überhaupt Spirituosen gewöYlich
ässernéywerden im R11ssisch-Deutsch-
in ä ern er Flrsts 111
resp. R einischen und OstdeutxchÖLZeßlichen, resp.
nischen üterverkehr vom 15.
iederländi chen,
hei-
s. ab gleich Brannt-
wein um Tati a e der ermä i t 11. zApril 181581 ß g en Klasse befördert.
Bromberg, den 6. Königliche Direction der Ostbahn.
ku Abonnoment beträgt 1 Thlr. fiir das vierteljahx.
Illic poß-AnßUtm des In- und Auslandes UYU! oesteUm-Xö 911, für Krün die edition des mgl. preußischen Staats-anxeigers: Iäger-Straße Nr. 10. (zwischen d. Fricdrirhs- u. Kanonierßr.)
LM? 90.
Berlin, Donnerstag, den 16. April, Abends
1868."
. - ka'e ät der König haben Allergnädigst gxyrtht: Se DAY ÖZellationsgerichts-Rath Iebcns zu Verlm zgm Geheimen Regierrxngs - Rath und vortxagendxn Rath. benn Ministerium für Handel, Gewerbe und öffenknche Arbeiten zu
' und ' ' WWII Kaufmann Benjamin Liebernzann zu Berlin den Charakter als Kommerzten-Rath zu verlethen.
Berlin, 16, April.
Se. Königliche Hoheithederinz dAlbre'cht von Preußen ' von Albrechtsberg bei re en un Ast Se. Königliche Hoheit der Erégroßherzog von Sachsen von Weimar angekommen. _ -
Norddeutscher Band“.-
.V e'k'a “n'“n t'“'m a ck 11 n g. Zwischen dem Norddeu'fWen Bunde und Norwegen
' ist am 17. Februar d. I. ein Postvertrag abgeschlossen, welcher
- . “l '. in Kraft tritt und für den Korrespondenz- TZYk-Fr 251361 Hß'orddeutschen FVrlmdehs tunt Norwegen “fobgcnde ke rs-Erleickyterungen zur o_ge a . „. Ver 96118 Gesannnt-kPoxtoYzetxägft pro cl3)Zoth mkl. " an ir e rte c 11a furN511W9611 ............. f ..... 6 ZZ Sgr. resp. 12 X1“. -" kirte Brie e au . furHYsJLJÉQ... ............... ,b. ZkSgr. resxég 318 F1 * uck a en und Waarenpro en „_ 011111611l ' ermc'ZiZtcs !Potho 11011 ] Szi. rxsp. 4 X1". „fur ]e ZH“L01hl111kl. abgesandt werden. Dieselben mussen frankn't werden, thun 1chst unter Verwendung von Postfremmrken. Jm Ucbrrgen unter- liegen Drucksachcri und Waarenproben denjelben Versenduxgs- Vedin ungen, welche für ddes11 dinneren Verkehr des Nord.eut- '18 na eben 'n . schenEs011'11elz1xléiss1ig,ßgBriefe, Drucksachen und Waarxnproben unter Recommandation abzusenden. Rekonxmandrrte Sen- dungen müssen stets frank-irt wepden und unterlxegen demselbxn- Porto, w-i-e gewöhnliche frankirte Sendungen ngctcver KaxegLrle, unter . inzutritt ciner Rccomnxa-ndanons-Geb11hr von 2 Cgr. oder KM. Der Absender elner rckomman-dtrten Sendun kann durch Vermerk afl'f'der'Ad , e verlangen , daß ck11) dx, vom Emeängcr vollzogene Rccep1 e zugestellt werye. FUL" 1e Beschaffung des chcpiffe ist voanbjender eine wettere Ge uhr von 2 Sgr. oder "7 Xr. zu entrichten. „ Bt * von Nach Norwe en könyenZahkungexx [ns zuxp e_rage 30 Thalcrn im Wege der Post-Anxvets u 13? yberwwsen Yer- den. Die Einzahlung erfolgt auf em gewo nltches Post- n- ' . - la . , „ MMV 6631131161! verträgt 4 ngt oder 14 Kr. und ck stets vom - " aus n entrr en. _ Abserzdixlx ZZZLZTerfen 181-ur nach folgenden meekrYYgen belege- " . o Anweisungen angenommen ' . „ , . nen 1571111111110, stAlten, Arendal, Bergen, VreNZ , Ehrrstt-amJ, Christianssand, «Christianssund, Dran1mcn„Dr :bak, Egexsuxés, Farsund, Jiekk'efjord, Frederikshald, ck'Hredemksstad, Fre crx d- väm, Grimsdad, Hamar,s Hammzrfeß,s 0611661111111: „Fevrldznes-ZLY e, Horten, Hönefos, Kong berg, 0:11 - 1 „ “d Ö)? änd1l . v' L*van er Lxllehannnex, 811101111 , .,. 1 , 19111315 eéMLßkgÄkmäsos,gP11rsgrund, Nusser, Noraas, ' Can dZ- , fjord, Sarpsb-org, Sk1011,'Stavanger„ Svclvtg, Svmesun , Throndhjem, Tromsö, Tvedcstrand, T011sberg, Vadfö. S n- Ueber die Behandlung und Taxtrung der Fahrpost- e -
dungen nach Norwegen ertheilen die Post-Anstalten auf Ver- langen Aquunft. „ Berlin, den 15. April 1868. General: Post : Amt. von Philipsborn.
B "t' un s-Urkunde betreffend den „zweiten Nachtrag zum esta thtatu? dcr Oppel-n-Éarnowißcr Eisenbahn-Gcsclischaft. _ Vom 25. Marz 1868.
11» il elm won Gottes Gnaden König von Preußen1c. YYY dl1e Ochln-Tarnowiß-cr Eßscnbahnv-Gescllschaft in der aatßero'rdentlichen General-Vcrsm11ml_uug rbrer Aenonairx “vom 22. Ja- nuar 1868 den» anlie endcnÉa.) zwmten, Nachtxag zu thxem unterm dezanbtr 1856 . Ö. S.:“ ..1013) ?landesherrltxh genehnngten Statut
' M“"hat, uso“ en-Wir dickem, Nachfrage dre erbetene landesherr-
. , : -eftät18Ms yieidurch ,crthe ken.
Die gegenwärtige Urkunde ist nebst dem Statut- Nachfrage durch
'die Geseß-"Sammlung zu Veröffentlichen.
Urkundlich Unter U'serer Höchsteigen'händigen Unterschrift und bei- gc'drucktcm Königli_chen Jnsixgcl. „ Gegeben Bcrlm, den 25. Marz 1868.
(l.. 8.) Wilhelm. Graf von Isenpliß. 01', Leonhardt.
3. vaeiter Nachtrag_
_zum „ Statuts dcr Oppeln-Tarnowißer_Etsenbahn-Gesel[schaft. Einziger Arttkel. , Die Bestimmung im „J. "1 des am 13. November1'865 Allerhöchft bestäki ten Nachtrags zum Statut der Oppeln-Tarnormßer'Eisenbahn- Gesell chaft, betreffend die Erweiterung des Unternehmens deerpcln- Tarnowißcr Eiscnbahn-Gcsel-lschaft auf den Bau und den BetraebKan- derer Eisenbahnlinien, wird betreffs der 8111) 111. daselbst angegebenen Linie , „ » manucle en übcr aproßan und Plcß zmßh Dxdzxß zum LFZTHZM an 616 Kaiser Fer inands-Nordbahn m1t emer Ojvexgbahn von Paproßan nach Mittcl-Lazisk „und _Trautfsckyoldsegcygrube zum Anschluß an diese Grube. und an d1e Wahclmsbahna hterdurch da- hin geändert: , _ „ K b' md » inc ijc, Welche von Emanuclsegcn qbrr o_txr : UMLWÉW Dicdziß zum Anschlusse an Hte Katser erdmands- Nordbahn mit einer Zweigbahn vqn emer, m der p„egendvon Ticha-u projektirtcn Station nqch Mtttcl-Laz1sk und_«*,ra11tscbold- fegengrube zum Anschluß an dtcsc Grube und an dte Wühelms- bahn führt.-
- - rla vom 4. April 1868 - bctreeffe-nd .die Ver- éelißhenrthcY |Z3130112 zurß Expwpriation 2c. derzur Ausfuhrung 'der zu crbaucnden Eisenbahnen vond Fißtcrsbéxx ??KSFIÉCZFXJGLLZFKZF
" ' 7 des ut un te au 1 1 - Ruhbank Ubtr Lan hforderlichcn Grtxndftiztcke.
brcn Veri tvom 31. Mävz d. I, bcftnnnte Ich- daß d„as RcchJTrIExpropriaY-m kcrjcnigen Grundßucxk- WLW? zur YUstk)" rung der in (Hemäßheit dcr Gescße vom 9. Marz 1867 (Ge eß-Oamm- luna Seite 393) und vom 17. Februar d. J. (Gesxß- mnmlung Sekte 71) für Rechnung des Staats zu erbaucndxn Ersenbahnm von Dittersbach nach Altwasser und von Ruhhank uber Laydeshut und Liebau bis zur böhmischcn Gren e crfOkdk'kllck.) fiyd, sVWle das Rkcht zur vorübergehenden Benußunq Yrmndcr Grundstücke nach den Bestan- mungen dcs Gcstßcs über dieEisenbahn-Untcrnehmxmgm vom„3.*No- vember 1838 zur Anwendung fonnncn soll. Zuglxtcy gcnchnnge, ck, daß der Bau der leßtgcdalhten Eisenbahn der Kömgttchcn Koxmyns 911 für den Bau der Schlcfischcn Gebirgsbahn- „welehe ,aUch b11111chckch dicser Bauausftjhrung alle Rechte und Pflxchtcn cmcr öffentlichen
197