2885
28 84
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1870.
“1““_*Z"""*_"7. 11.1 19. MMA. .11 23“. 1 24. 25, [
beträgt daher pr01870 find zur
Ver- zinsung
und Amorti- sation der rioritä- en aus den Be-
Ministerium für Handel, Gemerbe _. Zusammenstellungen der BUÜWs-Einnahmen dex 1 7.""“[""87"""s""9.* _.“
m Jahre
31.
Nach Ver- ausgabung des ge-
sammten
in (101, W benannten Ka itals „[in zur ahrli en
erzin ung
MW.]
Ganze Länge derjeni- gen Bahn- strecke, 69. r a in 001.28 benannte
28.
6.1 I
Die Etnnahme Auf die in 061, 21
bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage-Kapital vechndet
Bahn- Betriebs- Länge
im
[wo 1870 beträgt das Stamm- Actien- Kapital, Welches an der Divi-
Gesammtes bis jest der Gesellschaft konzessionirtes
Anlage - Kapital
[879 bis 111111110 Juni 1870
_ | im Monat Juni Ü“ betrug die Einnahme 1870 ;o 1 11111 111111110 J u n i 170 [
Namen
] 618 111111110 I u n i
[":1'0 , m pCt.
weni- ger
in
Weni- - i pCt.
in 1 n ger [pCt.
PCs.
1
der mehr mehr
1120
Juni
Laufende Nummer.
Eisenbahnen.
im Ganzen
Thlr.
Teile Bahn- be- triebs- Län e.
im
be- Ganzen triebs-
eile Bahn-
Län e.
['N Teile und Ykonat.
im Ganzen
Thlr. ,
1'0 B?cilc ' Bahn-
bc- triebs- Länge. Thlr.
Thlr. |
1 1'0 1 1
* teile; Bßhn-
(. triebs- Länge.
Thlr.
Monat. 1
370 Äccilc und
Thlr.
als
im Monat Juni
Laufendé Nummer.
1869
bis 111111110 Juni
L*) Nieder chlcfisch-Mäüische
erliner Verhindungsbahn ? 4 Westfälisée ................ _ 5 Saarbrü cr ............... .
611.3 8Be
Main -
1 Wi 11 1 5. 11 &b) ,. 23
5 3,1
tionen verwaltet. Tilfit-Jnßerburger . . . . .. . . Zstßrcußtsche Südbahn re
Bresl.-SchWeidn.- 8 Rechte Odcr-Ufer- ahn a) Berl.-Stettin-Stargard
. b) o)
1 Berlin-Hamburger ....... FPM deburg-Leipziger .
11 b) 121 er
11 1351!»
(1) 14 „15
a) 18
22
7 Na aui che ................ ra- anauer ...........
Yankfurt-Offenbacher . . . . ain-Neckarbahn . ..
/6)Magdcburg - Wittenberge
Berlin - Anhaltische ........ Berlin-Görlißer ...........
Ü 16, Lb? (: 17 ordhausen-Erfurter .....
13) Cöln-Gießener ......... 0) Venlo-Hamburgcr ...... a) Rheinische ............. ]9,Zb) Neuß-Dkzren . . ..
0) Ehrenbrettftein-Neuwied omburger ........ . ....... rankfurt- anauer “ aunus-Etsenbahn ....... “23 Glücksftadt-Elmshorner .. .
Altona-Kieler ............. 25 SchlengsÖe ............. ,“
[. Staatsbahnen.
1|OTbahn
Sohle scheGebirgaahn .
annoversche ....... -. . . ortheim-Tettenborn .
eserbahn ........ lhelmshaven-Oldenburg .
11. Privatbahnen. Unter Staats-Ver- waltun stehetzd. Oberschle sche mtc 'der Wilhelms- und Netsse- Brieger Bahn ......... angbahnen im Berg- Werk- und Hüttenrevier Bresl.-Posen-Glogauer Stargard- oseper ..... Ber 1ch- ärktsche und esst? e Nordbahn 5 u r-Sie -Eixenbahn . ein- ahe- tsen abn.... Von Privat-Direk-
erschlefische Zweigbahn etburg
, interpommersche . . . öslin-Stolp ........ Vorpommersche ...... .
a c-Ca cl. wei bahn m-PotZJ-VJ de urg . Magd.- albc .-Thalc . ,Vienen urg- ernburg, Frose-Ballenstedt, ..... (Hüften-Staßfnrth und Cöthen-Bernburg .....
Stcndal-Salzwcdel. . .. Thürin is e .......... Dieten or-Arnftadt .. Gotha-Mühlhauscn Cöln-Mindener .......
818 609 565 923 80 812 12 350 289 696 194 379 766 182 12 700 145 361 84 510 130 913 12 320 4 479 24 008
624 494
12 974 144116 86 666
920 743 146 661 96 714
7 4401
58 641 24 670 149 975 85 400 223 882 50 715 10 050 58 564 325 018
184 021 73 049 260 513
3 495? 8 636;
Th r. _ Thlr. Tl) r.
1 763 4 398 985! 36 340 10 963 3 091 189 59 884
399 150 80 350
5 539, 1 563 880 864, 1 066 725
1 4168 040 3."
1 081 5 177 3 830"
73 538 549 614 364 360 611 101
54 170
24 869 107 251
3 569254
75 740 745 635 455 870
9 585. 4 869 550
10 192; 5 996,
1 048, 1 9421 2 5971 6 552. 2 555,9 7 538 2 215! 1 129! 1 865" 8 187,
8114 3283, 13332, ]
117 797 10068
43 078
53 412 4 036 338 000 102 029 280 172 2 929
8 750
2393“ 244455 13 581
3 740"
„6878 1 662 600; 33 834
7519 1 2186 1651
14 516 713 023, 189 398“
17 331 _
598 300 21 200 3 790 16 930 51 860 54 654 7 943 116 238 45 690
14 635
1 423 3 7 791 ] 1 939
8306 3 3 237 1 858 7 025 9 344 8 145 1 765 3 6101 1 490!
788 773 469 971
41 571 293 569 139 504 716 989 455 261 997 108 236 397
47 063 277 914
2 082 333 1 165 306
Z29 902 ,48642
' 17 264 “ 56 189
40 271 12 464 20 803 18 685 34 351
7 851 37 118 129 218
55 226
6 312 26 783 20 145
53 500 54 814 29136
5 855 9 721 14 685 31 323 14 485 33 573 10 323 5 288 8 851 52 452
51380
415 557 362 623-
655 318?
317 268, 12 740,
473 507. 461 127 12 683 22 316 66 426 933 648 038 796 86 602 200 600 122 205 22 540 66 129 207 763 205 097 43 691 595 696 264 2681
18 677 69 735 56 010
22 218 2 876
17 156 39 214 9 465 9 416 6 512 80 740 42 731 9 687 44 434
1 052 4 464 3 357
8 917 9 136 4 856
976 1 6201 2 447 5 221 2 414 5 595 1 721
881 1 475 8 742
8563 3113 11623 9335
2 263
3 703
479 5 639 2 859 6 536 1 577 1 569 1 085
13 457 675 693
7122 1 615
7 406 543 748
18 657 11 049, 27 439, 37 435 30 566:
9 709, 18 500
8608“
3 110 1 842 4 573 6 239 5 094 1 618
3 083 103 281
1 435
1 | 627 402 5 183 3 631 095 551247, 10 679 3 139 427
80 5972 11 150, 249 858. 169 431,
1 676 486,
Z 110, 111 712“, 63 010; 106 3827 ]] 231 4 835, 23 899
625 883
12 934 145112 97 124
801 726 126 744 86 177
5 967 37 944 22 864
143.645 66 681 191 774 46 227
52" 375, 323 820
175 596
64 317 233 332, 106 989
1
49 180!
300 298' 89 749 269 739, 2 233
33 620
169 710
14 759 39 556 47 787
6 608
44 835
Zasammm ..... 1,19 487 6241 6 611|50 474 685] 35 526] 5 92118 448 3771 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1211, 5, 61), 7, 1114 2:1, 88, 91), 11a, 1811, 160, 17, 180, 196, 190, 24 u.
3 907, 7 800, 4 777; 8 666; 6 5367 841 4 456 3 231 5 980 ] 628 7 216 28 794
9684
1 078 5 212 4 292
9 063 8 808 5 343
840 1 256 2 407 6 275 2 470 6 457 2 019
1 "670 8 157 9 061 2 891
11 941 9144
1868“
3 444,
6111! 3252 7239 1666
3 581 564
2958404
391 396 67 354
1 389 155 960 709 3 836 198 16 747 447 285 257 168 614 495 51 399 25 331 105 316
3 493 848
75 425 849 537 590 495
4 442 091 731 785 423 401
38 386 209 351 142 684 734 907 339 537 956 404 224 173 273 216
1 944 952 1 124 692 376 700 1 288 157 621 366
204 138
307 061
1 562 483 448 599
1 495 859 11 978
886102
53 108
21 503 31 “797 16 254 40 147
73 513 36 450
41072
29 997 60 818 18 972 47 101 26 561 49 141 37 065
4 526 17 841 13 188 34 542
7 449 37 808 126 887
54 059
6 285, 30 515! 26 093
50 216 50 854 26 249
5 406 6 932 15 019 32 106 12 575 32 202 9 789
8701 48 991
49 590 1 6 930 65 924
11341
8 939
62 030
39 035“
25 "739 198 738! 35 809 196 420" 29 273
8 674-
584 850 17 831!
274 344
8751!
6 215716 625787] 34 "4671
4 999 10136 3 162 7 850 4 427 8190 6 177 754
2 974 2198 5 757 1 242 6 301 21 1481
.
90101
1048 5086 4349
8 369 8 476 4 375
901 1 155 2 503 5 351 2 096 5 367 1 632
1'450 8 165
8 265 2 822 10 987 8 851
1890
3584
5 299 2 709 6 691 1 4901
12 252 6 075
6845
4 290 5 968 4 879 1 446 2 972 1 459
191 207
119 017
21200'
Thlr. ipCt.| Thlr. 1861
14 676 215
1 200 39 838 24 948 89 696 9 590 33 649 21 500 24 53 1 089
109
40
19 917 10537
1 473 20 697 1 806 6 330 18 719 32 108 4 488 10 050 6 189 1 198
8 425 8 732 27 181 10 808
9458
4 232 4 036 37 702 12 280 10 433 696
8 750 14 516 37 330 19 688 17 331 54 552
3 790 2171 12 304
12 957, 855
28,2
31,2
14,7 , 31,1 6 8673 14,4 1 335 20,2
30, 6
2,7
10,7 16,0-
0,3
15,7
24,7 54,5 7,9 4,4
9,7
11,8 0,4
1876 11,0 10,1
8,6 12,6
13,7 “
3,9
5,5 * „11,6
10,0
"-
JW,;-
57141105? 1161 _ | 13
Thlr. [PCM Thlr. |pCt.
1870 , 1869
Meik! Meik.
im ! Ganzen Thlr.
pro Meile
Thlr.
triebs- Einnah- men erfor- derlich
Thlr.
dende Theil
nimmt,
Thlr.
, im Ganzen
Thlr.
davon in Stamm-
Anla e- Kapi al herzu- stellen ist
Meilen.
Actien Thlr.
und Amor- tisatiou ber Prioritäten erforderlich
Thlr.
! 767 890 21,1
7 7511 - 12 996, 19,3 174 725 12,6
106 016 -- 331 842 56 791 102 329 107 192
2 771 1' 935
d
8,6 .
WWK] Ö) WWW »" _
41,7 5,4
1,8
75 406 315
427 459 56 988 46 5701
2 3
3185 84 218
, .
4
5
6
7! .
8 115 724 40 704 12 224 47 063
| 4 698
10 137 381
9
40 614 38 857 74 466 33 952
1 12
13 40 317 3,0
6,4 5,4
10 207 12 740 14 100117
5,9
15 24908 16 705 22316 17 66426 „ 352084 9,8 ]8 152694117,- 86 602 „- 242196' 8,2 192122205, - 22 540, -- 20 4099 6,6 21 9025 4,5 22 8677 4,4 23 465611,9 24 10816 - 25 ,
[12054251 _- [
48238 1,5
3 394 "462
58 463 955, 11 34 228 5841 12 251 563? 455 9181 26 713 745, 11 16 992 6831 49 138 208: 2 649 200 19 915 000 11 143 112 10 995 447 2100 000 516 257 1784 4722
121,05 51,62 23,12 1,40 52,30 21,93 103,50 5,90 27,67 19,50 17,79 6,90 0,67 0,83
121,05 51,62 20,63 1,43 4 52,30 19,56 103,50 3,70 25,07 19,50 17,79 6,90 0,67 0,83
32 373 094
3 452 815 12250 000 6 982 633
77 200000 13818156 16 225 048
64,63
12,00 27,84 22,63
96,06 14,39 16,13
64,63
12,00 27,84 22,63
88,46 14,39 1 16,13 ,
3089000
2 497 433 11 10 500 000 14 000 000 13 183 045 10 919 363
11424269, 16 298000
11000000
13 707 779 4900000
, 7700000
7,10 30,20
9,50 22,89 27,00 29,70 22,90
0,00 31,40 39,70
19,38 22,25 19,54 11,70
7,10 30,20
9,50 22,89 39,40 29,70 22,90
8,90 31,40 39,70
22,68 22,25 19,54 11,70
18,00 18,00
650 000, 6 543 679", 17 000 000, 11 981 769", 20 900 000
377 593
2 950 000 38 311 617 26 464 2261
55 565 646 1 278 310,
1 600 000 4 491 970, 3 452 5371 1 018 950 10 601 755
14,28 7,60 49,14 27,60 37,26 1,34 5,30 10,20 48,72 24,31 8,94 72,03 6,56 2,04 2,41 5,65 6,71 4,50 32,20
14,28 0,00. 49,14! 27,60“ 37,26! 1,34 0,00 0,00 48,72 . 24,31 [ 0,00 4 0,00 . 0,00 2,41 5,56 6,71 4,50 32,80
10076
* 504 332,
1 005 893
€ 463 8891;
482 974 . 663 088
529 912
318 824
510 779
812 891
474 765,
449 017 719 733 571 442 618 069 304 3 770 533 149 966
,L] 256 2421
515 112 500
287 735 440 014 308 556
803 664 960 261 680 253 401 250
435 07 0!
262 888 458 715 355 330 443 874 476 828
363 830 410 529
485 009"
701“ 524 418803.
451 335, 335 433 376 792' 179 652 270 000
21 215 527
425 000 68 750 680 319 17 100
458 241 358 650,
434 122 560 923 281 786
2892161 786 363 1 088 615,
804367 219 264
663 960, 1 365 340 496 055 226 433
12 156 686
11266000
37 423 42 306 29 086 28 429
126062001 50000001 2430000 210000001 90000001
Wk-“VW
O 111515588
8 8
1
329 247 182 900
8 894 642
30,70 31,35
356 527] -
25 sind mehr eingenommen?
im Ium
bis 1111. Juni 1870: 2611549 Thlr. (6,9 pCt.) 2392
289 728 225 000]
LM
34232 000|
457143 1714286 1714286
450000 6150000 4000000
[1.141,131359,gs[1[7'""401""""151473-] 550 075171“ 9"_86 1931207 4491151 . , 8 0: 731 199 T lr. 10,6 Ct. 670 Thlr. pro Merle als im Juni 1869. . 1 7 b ( p ), Thlr. vro Meile 0113 bis 1111. Zum 1869.
___“
oö"
' VW§W||
134 1 83.“
12606200, 50000001
555 85 33" 85
50 000 0001 137,21 9000000-
76,19 27,84 22,63
18,59 16,1 :!
888
885388857“ 838885588 8
9548000 5250000 5000000
88
3400000
4500000
17000000, 8500000 12250000; 11000000 23150000 11250000
338000
74/5
“87.
896-
5161000 2750000
75 274 500
72 950000
2750000
1600000 2571429
5161 000
26000000
46000000
914286 1714286 1714 286
7,10 30,20 11,20 40,00 40,60 29,70 22,90 26,30 31,40 39,70
22,68 19,54 11,70 18,00
14,28
: 47,40 27,60 37,26 1,34 8,90 10,20
73,03
105,40
2,41 3,29
2685214 1071750 12 650000
7 5
10000000
450 000 6150 000 . 5099000 - [11620 085 1431271297 058]
6,96 4,50 32,20
1 348 013
471250 112500
3 691 134 ")
864000 401250
220000 *) 107 710 412 5001 85 000 _ ]. ]) 451- 335 355 86912)
433-191 179 652
270 000")
')
21000 215 527 . "a 425 000") 68 750 601 569 17 100
L 5) 10)
2204696
17) 1320000")
. n) 37 423 102 306“) 46 183
342 “500
30,70
475 000") [ 15280W
(Die Bemerkungen stehen auf der folgenden Seite.)