Mikrofilm 060-9941 Bild 9 scan diff

* X

JZnhalt. ; . FJnhalt. . Seite.

2 ame.

antm. Ertheilung von Darlehnen auf Fabrikate 2 3 .

. Ordre. ln. nung der Diäten B nn fen der Gendarmen in geri tlichen Angelegenheiten. . . 3 27 Verordnung, betr. die Suspension der Beschränkungen des vertragsmäßigen Zinssatzes . . . Bekanntm. Fortbestehen der Berlinischen Feuer⸗Versicherungs⸗AUnstalt und die Bestätigung des Nachtrags vom 27. April 3 zu den Verfaffungs-Artikeln der Berlinischen Feuer⸗Versicherungs⸗ Anstalt vom . ĩ 66 11. Dezember 1812, 29. September 1827 und 21. Dezember 1842 ; ; 3

Allerh. K. O. Einführung der neuen Bekleidung bei den Landwehr⸗Kavallerie⸗Regimentern des VI. Armee⸗ 1536

Corn , u nr nr, , g * 33 * . Dibidendenzahlung von Preußischen Bank-A,ntheilsscheinen (Dividendenschein 22)... .... 28 3 333

kanntm. Monats⸗Uebersicht der Preußischen Bank.... ̃ . Dezember Zahlung der am 2. Januar 1858 fälligen Zinsen der Staatz schult scheine Jahre 1856 ? 1513 Umtausch der Kassen-Anweisungen vom Jahre 1851 gegen neue Kassen-Anweisungen vom Jahre 1856 zu

5 Thalern und zu 1 Thaler. ... . = ·· , 329 . . klaß. iterbegebung langsichtiger Wechsel bei den Privatbanken . w ö ih 8 e een ö i , . Gerichte um Vollstreckung rechtskräftiger Erkenntnisse 5 in Civilprozessen ; ; ö ernte-Erträge in der preußischen Monarchie im Jahre 1857 1 ; n n . betr. 6. ie e 6 Expropriationsrechts an die Stadtgemeinde Memel für die zur 6 Durchführung der Retablissements-Pläne fur die Stadt Memel und Vorstadt Vitte erforderlichen 4 J Grundstücke f 24 3 Nachruf der Akademie der Künste an den Professor Nauch , . 22 ; 2 Bekanntm. Verloosung von Prioritäts-Obligationen der Münster-Hammer Eisenbahn betreffend . 3 4 Cirk-Erlaß. Erhöhung des Preises der Paßkarten von Fünf Silbergroschen auf Zehn Silbergroschen vom 1556 1. Januar 1858 ab. ... ,, 2 1 2369 Des i. 6. Bekannkm. Neue Auflage der Arznei⸗Taxe ... 44 2 . 23 ̃ Ses). . Verordnung wegen Einberufung der beiden Häuser des Landtages der Monarchie. Vom 18. Dezember 1857. 2455 Desgl. 2201 Cirk. Erlaß. Errichtung von Pferdezucht-Vereinen ö . . 6. Verordn., betr. die Großherzogl. sächsischen und die Herzogl. sachsen-coburg -gothaischen Kassen-Anweisungen 1. Bekanntm., Eröffnung der beiden Häuser des Landtags der Monarchie ; 247 D 3 16 Bekanntm., Annahme der Noten der inländischen Prlwat-Banken bei den Preußischen Banklassen .... Deszl. i Bekanntm., Schluß und Wiederbeginn der Postverbindung zwischen Hamburg und New-Pork mittelst der esl. . . Dampf- und Segelschiffe der Hamburg⸗-Amerikanischen Paketfahrt-Actien⸗-Gesellschaft —⸗ Deszl. 16. Verordn., Verbot der Zahlungsleistung mittelst ausländischer Banknoten und Werthzeichen . Hoftrauer für Ihre Königl. Hoheit die Frau Prinzessin Maria Amalia, Gemahlin des Infanten Don k Sebastian Gabriel von Spanien . ö ö Desgl. 357 Desgl. .

Vermischtes. I5. September

- gl. Oktober Ziehung der 4ten Klasse 1161er Königl. Preuß. Klassen-Lotterie Fnhalt. e . Desgl. * ; . Desgl. Desgl. Desgl. Desgl.

Uebersicht der Einnahme von ausländischem Zucker und Syrop, so wie an Rübenzuckersteuer, ferner der für ausgeführten raffinir— J esgl.

ten Zucker gezahlten Vergütungen, beides in der Zeit vom 1. April 1856 his Ende März 1857 und Vergleichung des hier— 31. ĩ nach berechneten Einnahmesolls mit der in dem vorgedachten Zeitraume aufgekommenen wirklichen Einnahme 16 2. Desgl. Statistische Nachrichten über die Nübenzucker-Fabrication und den Verbrauch von Zucker überhaupt im Preußischen Staate und 8. Desgl. dem Deutschen Zoll-Verein für die Jahre 1836 bis mit 1856 ; 4 . ; esgl. Uebersicht von der, nach den in der ersten Hälfte des Septembers erstatteten Berichten der Landräthe, muthmaßlich zu erwarten— 3. 5 esgl.

JJ , , , , WJ . Ernte⸗Erträge in der Preußischen Monarchie im Jahre 1857 2 ( Digl⸗ . Zusammenstellung der von den Auseinandersetzungs-Behörden im Jahre 1856 ausgeführten Negulirungen, Ablösungen und Ge— J lan zur 117ten Königlich Preußischen Klassen⸗Lotterie

meinheitstheilungen mit Hinzurechnung der Resultate aus den Vorjahren bis Ende 1855 Dezember Ziehung der 1sten Klasse 117er Königl. Preuß. Klassen-Lotterie

usammenstellung der bei den Auseinandersetzungs-Behörden im Jahre 1856 anhängig gewesenen Geschäfte . Juli 1857. Inhalt des 36. Stücks der Gesetz-Sammlung z n ene nn der am 1. Oktober 1857 durch die Rentenbanken erzielten Resultate 26 ) 3.. . Üüebersicht der im Herbst 1856 und im Frth ahr 1857 auf preußischen Märkten verkauften Wolle und der dafür gezahlten Preise. ö 38. Uebersicht der im Winter⸗Semester 185 58 auf den höheren landwirthschaftlichen Lehr-Anstalten des Staates Studirenden. . . Nachweisung über den Geschäftsbetrieb und die Resultate der Sparkassen für das Jahr 1856 . Statistische Uebersicht der Sanitäts⸗Anstalten des Preußischen Staates am Ende des Jahres 1855 5. August

Statistische Nachrichten über die Zahl der Dampfmaschinen im Preußischen Staate am Ende der Jahre 1852 und 18655