1857 / 220 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1808 1809

Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahm en der . d .

und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat August 1857. 111

pro 1857 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritãä⸗ ten aus den Be— triebs⸗ Einnah⸗ men erfor— derlich.

8

7.

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 18 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

, i, r, r,

Die Einnahme bis ultimo August 1857 beträgt daher

sind

6 an Zinsen ahlt

bidenden gez

Länge der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

pro 1857 beträgt das Stamm—⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Dibi—⸗ dende Theil nimmt.

. Auf die in Col. 11 be— zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage—

Kapital verwendet.

Ganze Länge derjenigen . welche für dasin Col. 18 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Gesammtes bis jetzt der

1853 wehi⸗ Gesellschaft konzessionir—

mehr ger bro Meile f von dem . Bahn⸗ ad als 1856 länge Col. 13. bis ultimo ad ver⸗ August Col. 11. ] wendeten Anlage⸗ Kapital.

1852

5

ĩ ĩ tes Anlage-Kapital. betrug die Einnahme age⸗Kapital

Stamm -Actien

8

R ahr 18

und

8

pro bis ultimo pro / im davon in

Stamm⸗ Actien.

bis ultimo tn n e mn. im dabon im daher

Laufende Nummer.

Laufende Nummer.

Ganzen.

Auf die für da

August August Ganzen. gelelsig. Ganzen. pro Meile

lr,

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr. Thlr.

Proz.

138 366 351 565 1025 47848 11689 9083 43 415

Westfälische .

Saarbrücker k n.

A. Unter Staatsverwaltung stehend. 91 093 28 039 33 83 59 955 2tz 107 16355 54 544 27578 12913 260 443 Jh) Zweigbahnen im Oberschlesischen Bergwerks- und U SHütten⸗Reviere 9

a) Düsseldorf⸗ Elberfelder .... b) Elberfeld⸗Dortmund ......

OG -, e .

30789 h6 206 32 632

B. Von Privat-Directionen berwaltet.

12 512 74 269 9932 123 281 215 7990) 31189 162 139 5 753 141379 h5 093 üterbog⸗-Röderau ... . .. 163 073

J 168 360

374784

Verbindungsbahn.

21309 146 658

20285

1026575 2 708 942 30 205 355 6 81650 60 216 332 759

242 839 165 342 198 105 117885 357 384 227975 87 233 1916671

167 154 143 746 259 735

20190 183 428

873 657 1 167 00

1214639 15 615 1054 485 189 378 1087698 1223939 2 873 280 142 003 S35 2065

141191

130 125 308 384 3486 38 201 9638

6 869 , eth,

5 20641 35 493 51 291 21850 14576 12 544 23 10913 204298

140 355 165 3660 316 629

1163 139 55

.

2135 4560

1681190

1 I

1 1 ö

959 411

25 459 293 807 76 580 46 55 264 457

396 117 144 721 249 586 399 700 163 009 111340 309 548 189189

70587

167 429

366 964

81923 353 165

62 643 S0 1 351 182 701 210682 149 300

80 840 416 114 959 982 018 930 491 517

19 232

67 161 573 492 4 716 59 739 5070 13 665 8 302

27469 51 467

65 642 35 096 s 5415 478536 38 786 16646 235 481

1413 746

8 267 130 263 2 69 286 284299 2

91959

17168 52391 22 851 19696 17597 14 6 53 004

27 541 42 873 68 086 50 184 27796 26 853 6 10695

1463 18938 44509 16671 77012

4350 53 974 63 186

1 250

doppel⸗

Meilen. Meilen. Thlr. Thlr. Thlr.

Thlr.

86. 8

hlr.

6. Thlr.

Meilen.

Thlr.

m,

302 093 105 659 218 158 47723 331 22 182 43 5536 987

18 065 653 20975 0060 288 623 17,950 8 575 124 4, 540 1536878 5, 120 2470 087 6, 278 3620000

59, 795 51, 706 1.323

259 645 349 650 690 697 930 135 318 528 471025 618067 475 187 265 182 458 651

5 878 0Oh6 100000

X

2 L 2 *

Sn M 28

O

10 000 192700 96 500 18 600 165 046 80 726 31500

0, 7864 3, 500

Tn

O S O d

bd Cn e

O D 8 R de d=

82976 26,311 12 817000

MO O D =

t=

290 658

9, o00 3017548 228 602

f, 30 7000 009 338 009 207 000

32719 109 500

40 000 453 400 99 781 165996

. 295281 186 471 288 976 4111587 438 745 6 306 407 610 071 309 877 275 464

2028 804 5 900000 1087500 5158 800 16 340 000 6 264 8536 6 500 000 1100000 11918949 2400000 8 500000 17000900 579493 24 830 821 669 ötzõ 4 586 913 477111 11701 200 582 883

06, 200

20, Soo 1,393 15,772 15 772 3,590 19,537 7, 7 15 30, 857 29, 336 37,085 9,514 11 655

396910 31500 97 5 06

391800

335 436 1

120 000

200000

114912

4,850 11,540 16,300 24, 5 46

11,393

.

12, o .o 550 00 524251 5 81 000

000009 600 000 027 800 000000 500 009 15300000 3 857 000 1500000 1300000

5 1 1 .

6 213 100

2400 000

1412200 34100 000 1087500 4 424000 S 0h00 000 3679 000 2300 000

4000900 1700000 6 000000 9000000

3000000

, .

2 750 000

6

ö 4 resp. 6 1

3

6 190000 1600000 2427809 1400000 3120000

2400000

7956 600 5123 666 2 6066 666

n 753 100

12 014499090 16000000

2000000 00 000 1190090 5 224000 163410000

6 500 000

; 9500000

12489 800

2 400000 8 500 000 17000000

45 174 500 12 301 200

5 550 000

/

U

5000000 1600000 1027800 4900000

500 0900 1300000 4000000 1500000 13060900

12 606 200 2460 000

1500000 5100000 1100000 4 424 000 9548 000 15000009 3 500 000 4000000 1700009 5 000009 9000000 13 000009

7801 200

2750 000

27,9 355 20,710

9,506 22, 848 17,852 39, 700 14,279

19,362

52 700

70 000 194 000 111 150

59 600 322 090 150 540

31 500

105 093

522 245 207 000

32 710 117 5063)

10 000 453 4005 h 6 265 ghb. 412 615 31500 97 500 391 800 *) 8 500 600 ) 200 00 7

145 0009)

115 37 Rss , mmm s DT i- V

im Monat August 1857 als 1856 im Monat August 450 gt2 Thlr. oder 16,92 pCt.

iern ise überh tei 2 2 7 6 d 8 2 . 8 . —— * —— 9 Hiernach ist überhaupt Mehrein nahme bis ult. August 1857 als 1856 bis ult. August 3 569 531 Thlr. oder 18,8 pCt.

2) die Strecke: Hasselt- Landen durch triebs Uebernahme in einer Läng ; ö , Sie e Betriebslänge der Fa ol as Tas ätnhege gapttal tan ds fut zogghtt beseht ich aß: ,,,, a) die Hauptbahn, h) die Duisburger, e) die Ruhrorter, q) die . , ,, Oberhausen⸗Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln-Gießener Eisenbahn ; 23 das für die Strecke; Hasselt nebst3weigbahn bon Betzdorf nach Siegen und feste Rheinbrücke bei Cöln. an e h. 4 ö. ist Col 0 Kun slggefhm geblieben. ) Am 1. Oktober 1856 ist der Betriebslänge der Aachen-Mastrichter 36 ö . Bahn von 4,s18 Meilen

) Die Zweigbahn: Weißenfels-Leipzig ist am 22. März 1856 in ihrer

3) Die Breslau⸗Posen-Glogauer Bahn ist am 23. Oktober 1856 eröffnet . ö 2 24. Gesammtlänge von 4,1so Meilen dem Betriebe eröffnet.

) ad Col. i Einschließlich bon 1700 000 Thlr. Stamm Actien für die Neichenbach-Frankensteiner Strecke.

ad Col. 18. Mit Einschluß von 23140 000 Thlr. für die Hamburg Bergedorfer Strecke,

ad Col. 15 und 21. Einschließlich von 166 000 Thlr. welche zur

Verzinsung der Hamburg-⸗-Bergedorfer Bahnanlage und als Betriebs Antheile für dieselbe erforderlich sind.

s) ad Col. 18. Einschließlich bon 300 009 Thlr. für die im König— reich Sachsen belegene Strecke.

Bemerkungen.

Sämmtliche Einnahmen des laufenden Monats sind mit Vorbehalt näherer Feststellung angegeben, dagegen die Angaben für die früheren Monate nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen berichtigt worden.

) Von der Westfälischen Bahn ist die Strecke Münster-Rheine am 253. Juni 1856 eröffnet.

) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,583 Meilen, und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist O, sos Meilen lang. Das verwendete Anlage⸗-Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs Einnahme auf die ganze Bahn.

12, 400 Meilen

Landen verwendete Kapital nicht

öffnung derselben, in einer Länge von. . . 3, S6]