514 515
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Februar 1858.
; * . . . d ᷣ . Im Jahre
‚
betrug die Einn ahme
Ministerium für Sandel, Gewerbe k der Betriebs-Einnahmen der
Nach Ver⸗ Ganze ausg abung Länge des gesamm⸗
2 2 derjenigen ] ten in Col. 20 Bahnstrecke, benannten
3 ö
pro 1858 zinsung J beträgt das und Stamm⸗ ir. Actien⸗Ka⸗
ation der pital,
i. 46 welches an
den Be⸗ der Divi⸗ dende Theil
triebs⸗ Einnah⸗ nimmt.
men erfor⸗ derlich. Thlr.
Die Einnahme beträgt daher Länge Auf die in Col. 13 be⸗
2. 8 zeichneten Bahnstrecken
Gesammtes bis jetzt der
b an Zinsen
1858 Gesellschaft konzessionir⸗ ; welche für Kapitals
tes Anla ge⸗Keapital. dasin ol. 2 sinb zur ö benannte jährlichen Anlage⸗ Verzinsung Kapital und Amor⸗ herzu⸗ tisation der stellen ist. Prioritäten erforderlich
Thlr.
egenwärti iz 28 9 33 pro Meile von dem 9 denen . sind bisher an Anlage⸗ ebruar ebruar 3 1858 1858 1 befindlichen stapital verwendet.
weni⸗ weni 4 Bahnstrecken. ger mehr ger 2
18 187
im Monat Februar 1st? . Iblr.
5
7 pro
mehr davon in
Stamm⸗ Actien.
Thlr.
bis ultimo pro bis ultimo Col. 13. wendeten
Anlage⸗ Kapital.
Proz.
daher pro Meile
im davon im doppel⸗ geleisig.
Meilen.
Eisen bahnen.
A2ununzß aqualnvg und Dwidenden gezahlt.
azununzg qualnvʒz
Auf die Stamm⸗Actien sind r das Jahr 18
fü
Ganzen. Ganzen.
bis ultimo Februar Thlr.
e.
Thlr. Thlr.
Februar Thlr.“ Thlr.
Meilen Ul.
8 8 2
— 8
Thlr.
Thlr. Thlr.
—
Thlr. Meilen.
m.
297 972
1M 999 Ii 155
454 063 636 8
18 465 614
23 ß oc 2533 rs
12 582 989 3 620 000
7481
3320 5345 11126 4465
4864 14089
61, 97 17,92 51,783
1,32
27,71 6,27
6 95
100 237 79 805
5 891
134 74 88 335
3 469
52 152 38 585
3 063
66 856 44 629
Bahnhofs⸗Verbindungsbahn zu Berlin
Westfälische (Warburg ⸗ Hamm⸗ Münster⸗Rheine)
Saarbrücker
I. Privathbahnen. A. Unter Staatsverwaltung stehend. Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen .. a) Oberschlesische incl. Z weigbahnen
1081
14 704 6 044
8 500 000 154 000
5 300 000
30 559 61 399 7320 000 553 452
26 997 154 000
im Oberschlesischen Bergwerks⸗ und Hütten⸗Rebiere b) Breslau⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗ ⸗Posener Stettin⸗ e,. arder Bergisch⸗Märkische (Düͤsseldorf⸗Elber⸗
203 337 32 705 34131
9153
99 262 14311 38 442 26 740 11 206
feld⸗Dortmund⸗Soest) Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn r hen, On eldorfer
Ruhrort⸗-Krefeld-Kreis Gladbacher. Cöln⸗Krefelder
B. Von Pri vat⸗Oirectionen verwaltet.
Niederschlefische Zweigbahn .. Breslau⸗ Schweidnitz⸗ reiburger inel.
Zweighahnen Neisse⸗ Brieger Oppeln⸗ Tarnowitzer Berlin ⸗ Stettiner Berlin ⸗ Hamburger mit Büchen⸗ Lauenburg Magdeburg ⸗Wittenbergesche inkl. ö 2) Magdeburg⸗Leipziger by Sch n,, Berlin⸗ 22 ⸗ D mnger Magdeburg⸗Halberstãdter Berlin⸗Anhaltische mit Jüterbog⸗ Röderau Thüringische mit Weißenfels⸗Leipzig. Cöln⸗ ner mit Oberhausen ·
a) Herbesthal⸗Rolandseck b) Eölner Verbindungs⸗
Rheinische 2 und Rolanbs e Remagen
Aachen ⸗Mastrichter
Sa. ohne die Bahnen 1. , Il. B. 13, 176. u. 236.
11 408
47 816 5 914 4121
0 442
136 000
22 829 113 809 4648 96 687 44033
94 446 dõ 920
278 596 71 301
1376 13231
2 109378
200 161 27859 46 528 15 487
04 10 56 539 di 7s 31 238
196 275 25 434 3 588 55 914 17269
97 027 11551 35 542 26 640 9006
14 183
9 832
512
7*795 ö0 518 190 315
27249 123 548
169 814 hö 56
94103 108 240
3265 453 74 122
19985
S9 686 17444
lo 809 z65 200 o3 o0b
253 528
197293 217 720
652 832
251, p 151 336 145 551
J. Staatsbahnen. a) Kreuz⸗Danzig⸗Königsberg 106931 205 730 99 450 19 203 ; Onbahn st p) Frankfurt Leu; 55 Ti 85 30. . e ,. Niederschlesisch⸗Maͤrkische 305 630 75 õ40 262 605 535 442 43 0255. .
3 913 5 6i 93 200 8 637
23 731 12 368
45 833 12 995
13 420 30 000
87 112
Ns8
1 23
9545 11 407
5 956 6 398
12114 8 435
1050
2126
C I G
47 T
— — = — 8
—— —ᷣ — — KR o L. X de — O C QO
= —
16140 592
6 G68 718 1 60 6h
12 797 800
2200999 71113939
3219419
19419353
2528 865
6 531 296 1095365 2200 009 5 158 800
16340 000
6 264 836 8 989 527 1918949 2400000 8 500 000
17000099
29 739 854
12 624 447
5 400 00
392 286
268 506 343 83d
696 51
501 139 622 119 574 689 286 165
266 196
326 875 187 820 217391 288 976
411981 438 622 417 804 610 071 309 877 275 437
579493 bb 84
736 592
622 191
405 093 437 500 61 495 373 410 48 485 145 686
57212 31 500
57 710 109 500 46 000 452050 gz 681 19 3653 336 6 31366 126 6665
3941 685 35 436
200 000
140 000
10 840 goo 5 000 000 1606006 6 213 000 1300 3 866
15009090 1300000
1412200
21 753 109 12 044900 6 1090 009 1600000
25 883 000
2400909 71950 009 3512 009 2000000
2 500 000
7600090 1100090 2 500 009 5 224 000
16340 000 6 500 009 9 200000 12 489 800 2 400 009 8 500 000
17000009 45 174 500
12 301 200
5 h50 000
E de — O — 2 8SS8 8
K
3 333383 *
; ;
405 993 522 245 52 700
26 ooo)
h0 509 182 000 N 850 31500
57 710 112 500
10 000
452 050
93 681 255 86] 412 6515
315090 120 000
391 685 1500000
200 000
6.
— 145 000 10
ebruar 1858 als 1857 im Monat Februar 198 435 Thlr. oder 40 pt. ebruar 1858 als 1857 bis ultimo Februar 301 898 Thlr. oder 6. a pẽt.
im Monat
Es ist daher Minder⸗Einnahme bis ujtimno
3) ad Col. 20. zieht sich auf: 2) die Hauptbahn, b) die Duisburger, e) die Ruhrorter, ) die Oberhausen⸗Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln⸗Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Beßdorf nach Siegen und feste Rhein⸗ brücke bei Cöln. 3 Die Strecke Rolandseck- Remagen ist am 21. Januar er. eröffnet. 1m) Col. 12 konnte nicht ausgefüllt lwerden, weil das verwendete Anlage⸗Kapital für die Strecke: Hasselt- Landen nicht angegeben ist.
Das Anlage⸗Kapital von 45 U4 500 Thlr. be⸗
) Die Oppeln Tarnowitzer Bahn ist am 24. Januar er. dem allge⸗
meinen Verkehr eroͤffnet. ) ad Col. 16. Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburg⸗
Bergedorfer Strecke. ad Col. 17 und 23. Einschließlich von 166 000 Thlr., welche zur
Verzinsung der Hamburg⸗Bergedorfer Bahnanlage und als Betriebs⸗
Antheile für dieselbe erforderlich sind. ) Die Sch tuche g. Staßfurter Zweigbahn ist am 30. Juni 1857
eröffnet.
9 Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,663 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist Css Meilen lang. Das verwendete Anlage⸗stapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗ Einnahme auf die ganze Bahn.
) ad Col. 20. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Sieg⸗Eisenbahn.
. 9) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamm⸗ Actien für die Reichenbach⸗Frankensteiner Strecke.
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats find mit Vor⸗ Vehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monats im vergangenen Jahre nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.
Die Strecke der Onhteher Frankfurt⸗Kreuz ist am 12. Oktober 1857
eröffnet. .