743 preußischen Eisenbahnen im Monat März 1868. n ness, Km, ae,. . — —— 16 — T
742 Zusammenstellung der Betriebs ⸗Einnahmen der
Nach Ver⸗ Gesammtes bis jetzt der 23 .
Gesellschaft konzessionir⸗ 3 — welche für Kapitals
dasin (ol. 20 sind zur benannte jährlichen
Die e ö e Einnahme betraͤgt daber pro 1858
beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an
sind insen lt
zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage⸗ stapital verwendet.
zinsung und
Amorti⸗
ation der
bis ultimo gegenwärtig Mär 1385
pro Meile von dem Bahn⸗ ad länge Col. 15.
im Monat Mär 185
in vollem Betriebe
befindlichen tes Anla ge⸗Kapital.
betrug die Einnahme
Vununzg aqualnvg
pro bis ultimo
März
Thlr.
— —
Thlr.
pro bis ultimo
März
Thlr.
Thlr.
mehr
Maãͤr Thlr.
weni⸗ ger
weni⸗
mehr ger
als 1857
im Monat
z Thlr.
Thlr.
bis ultimo März Thlr.
J. Staatsbahnen.
a) Kreuz⸗Danzig⸗Königsberg 1 Onsbahn J rankfurt⸗ Kreuz Niederschlesisch⸗Märkische Bahnhofs⸗Verbindungsbahn zu Berlin Westfaͤlische (Warburg ⸗BHamm⸗ Münster⸗Rheine) Saarbruͤcker
Il. Pripathbahnen.
A. Unter Staatsverwaltung st eh end. Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen .. 2) Ober ien g incl. Zweigbahnen im erschlesischen Bergwerks⸗ und Hütten⸗Reviere Ib) Breslau⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener Stettin⸗Stargarder Bergisch⸗Mãärkische (Düsseldorf⸗Elber⸗
feld⸗Dortmund⸗Soest)
26 Wilhelm⸗Eisenbahn achen⸗Düsseldorfer — Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher. Cöln⸗ Krefelder
B. Von Pri vat⸗-Directionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn . Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburger incl. Zweigbahnen Neisse⸗ Brieger
Oppeln ⸗Tarnowitzer Berlin⸗Stettiner
Berlin ⸗ Hamburger mit Büchen⸗ Sauenburg
Magdeburg ⸗Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn
2) e, ipziger
by Schoͤnebeck⸗Staßfurter Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstãdter ö mit Jüterbog⸗
z e e nit Kaen eis, Ceihz üringische mit Weißenfels⸗Leipzig Cöln 22 mit Oberhausen ·
Arnheim... a) Herbesthal⸗Rolandse b) Cölner Verbindungs⸗
Rheinische bahn und Rolanbseck⸗ Remagen
Aachen ⸗Mastrichter Sa. ohne die Bahnen J. 16, II. B. 13, 171. u. 23b.
Es ist daher Minder-Einnahme
131 912
50 814
347642 3 901
7 835 55 082
39 0637
257 805 45 015 38 674 10 862
120 97
17325 42049 29371 11 142
14 486
b 169 8954 71059
60 O098
184 000
30711 135 429 5397 112677 49 441
118 696 119280
Bemerkungen.
5 772 733
340 533 140 179 gꝛ3 105
9795
212 60 lõ 5 121 25
bhg 9b 111591
110512
30 166
323 723
50 226 118 637 19 385 31 411
38 204
151 206 21525 14439
158 296
456 00
5 080 365 218
15 050
299, 191 139 10
302 479 307 000 M3 g24 238 575
307 42 821
134 837
340 145 4404
66 141 47070
36 711
235 318 49 588 69 467 22 67
111 084
14237 41 549
29 I
9942
11028
54 701 9 890
joo 52 246 262
zi 66 151 193
126 611 d zg
123 921 139 550
374 629 dd hi6
15 gio
332 010
gp 58 11 339
169 693 135 094
111681
639 425 106217 161 245
53 915
307 359
39671 115 137
se 983 2
31011
144387 27354
264 331 ir abs
84 71 165 32
358 5a3 161327
320 224 357 270
109281905
234 066
14097
7äi9]
11694 8 012
.
3 910
nz
D dr d f Fößsd ds
im Monat März 1858 als 1857 im Monat März 175 213 Thlr. oder 64 pCt. bis ultimo März 1858 als 1857 bis ultimo Marz 468 156 Thlr. oder 6,5 pCt.
2925
50z
1536 40 424 62 262
1054 16 33
13 Jba 16588
41325 26 276
40 553
——
8 493 Nö518
42916 16999
5 809 106 035 1565 463
969
46 103
o9 35 23 22
17745 50 270
. 124 181 4509
126
Col. 13.
ad
Thlr.
5 495 71822 17845 7420
71673 24 257
5 855
169290 400 4881 6586
17622
11441 10379 14 176
4612
4021
7568 3483 1427 ð död
11498
5 258 19641 15 312 17949
9 802 10 464
19 356 13 830
2018 3453
ver wendeten Anlage⸗ Kapital.
Proz.
1,84
3, 96 3, 29
1,69
e n
) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5, 833 Meilen
und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
Bahnstrecken.
8 2 ⸗. ( im
Ganzen.
davon doppel⸗ geleisig.
Meilen.
Meilen.
61, o? 17,92 51, 73
1,2
27,71 6,27
C — —s d
) Die Oppeln ⸗· Tarnowi
meinen Verkehr eröffnet.
ad Col. 1B. Mit Ein
im Ganzen.
Thlr.
18 465 614
23 MsSõ o 26g 633
12 582 089 3 620 000
7320 000
16140 592
6 On 722 166 d
12 797 800
2200900
134 35 3 233 965 1 556 218
2 528 865
6 531 296 11090000 2200 090 5 203 400
16 310 000
6b 2641 836 8 089 527 11 918949 2 400 000 8 500 0090 17 000 000
29 821 131 12 497 532
h 00 000
Länge Lluf die in Col. 13 be⸗ der
218 158
454 963 636 987
53 452
392 286 282907 349 650 bꝰ6b hᷣi7
01 139 623 25 575 503 286 291
266 1965
326 875 188 615 217391 291 474
411981
438 622 417 804
610 M1 309 87
275 437
579 493 638 582
Jed 45
62 ig
Einnah⸗
men erfor⸗
derlich. Thlr.
373 410 48 485 145 686
57513 35 000
57 710 112 500
40 000 451 550
93 681 «
197 364 396919
31 500
120 000 391 685
575276 200 000
140 0900
tzer Bahn ist am 24. Januar er. dem allge⸗ schluß von 2 340 O00 Thlr. fur die tzamburg—.
der Dibi⸗ dende Theil . nimmt.
Auf die Stamm⸗Actien für das Jahr 1856 an ? und Dividenden gezahlt. — — ————————
*
Thlr.
dabon in Stamm⸗ Actien.
Thlr.
Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
(
13 0900 900 7301200
2750 000
P ad Col. 20. zieht sich auf:
ö.
— —
21 753 1090
25 883 000
16310000
b 00 000 9 200 000 12 489 800 2 400 000
8 500 009 17000000
45 174 500 12 301 200
o 550 000
20, 710
62, 99s 27.968 22, 539
4,875
32.748
4, 390 11, 438 5, 602 6, s 12
9, z os
22, 846
5, 832 10, 120 17,852
39, 662
14, 283 19,262
19,5 37 7,745
Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
15a oo
05 993 522 245
52 7100 826 009 *)
60 500 182 00 N S850 35 000
57 710 112 50 9) ; 9
40 000 451 550
93 681 255 864
412 615 31500
120 0099 391 685
1500000 200 000
= 8 1415 000 10)
Das Anlage⸗Kapital von 45 Uä 500 Thlr. be⸗
a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, e) die Ruhrorter, d) die
Strecke ist sos Meilen lang. Das verwendete Anlage ⸗Kapital bezieht fich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗ Einnahme auf die ganze Bahn.
Bergedorfer Strecke.
een 5. 1 . . , ö. 6 500 Thlr., welche zur a. . erzinsung der Hamburg⸗Bergedorfer Bahnanla d als iebs⸗ ) ad Col. 20. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Antheile 9 die Hamburg⸗ er ,. und an . order rg inn. Eieg · Eisenbahn. ; ö. bergesche Eisenbahn⸗Gesellschaft zu zahlen sind.
Actien für die Reichenbach⸗Frankensteiner Strecke. eröffnet. 2 ;.
Oberhausen⸗Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln⸗Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Betzdorf nach Siegen und feste Rhein brücke bei Cöln. ) Die Strecke Rolandseck⸗Nemagen ist am 21. Januar er. eröffnet. o) Col. 12 konnte nicht ausgefüllt werden, weil das verwendete Anlage⸗ Kapital für die Strecke: Hasselt- Landen nicht angegeben isi.
; . Angaben der Einnahmen des laufenden Monats find mit Bor— ehalt, näherer Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monats im
d . Jahre nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen schehen. ;
) Die Strecke der Ostbahn: Frankfurt Kreun ] 1 eröffnet. . tfurt. Creun ist am 12. Oktober i685
*