1858 / 139 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1196 Ministerium für Sandel, Gewerbe 964

und öffentliche Arbeiten. Zrft amen mn der ae ten Emnahrnen der

preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 18566.

270. 22 22. 235.

Nach Ver⸗ ausgabung des 225 ten in Col. 0 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

18.

2

Die Einnahme beträgt daber Gesammtes bis jeßt der

Gesellschaft konzessionir⸗ 3 welche für

dasin Col. 20 benannte

Zinsen

denden gezahlt.

zinsung und

Amorti⸗ sation der Prioritãä⸗ ten aus den Be⸗

triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.

Thlr.

zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.

gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Thlr.

bis ultimo Mai 1858

im Monat

ro Meile v Mai ! on dem

1858 am, n. länge Col. 15.

al ad der. pro ois ultimo ger ger Col. 13. wendeten

a ln 16 6 7 Anlage⸗ im Monat bis ultimo Kapital.

Nai Mai Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. rex

tes Anlage⸗Kapital.

der ) betrug die Einnabme

Jahr 1857 an

4 Didi

12ununz wn

pro bis ultimo t davon in

Stamm⸗ Actien.

Thlr.

Eisenbahnen.

2am mn 2quanvz

daher P pro Meile

und

Auf die Stamm⸗Actien sind

für das

doppel⸗ stellen ist. Ganzen. 31 ö * Ganzen. i

Meilen.

Mai Mai

Thlr.

im davon P im

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Proz. Meilen.

Wr. Meilen.

Thlr.

Dsibabn s za) Kreuz Danzig · Aoͤnigsberg

Sa, ohne die Bahnen J. 10, II. B. 13 176. u. 236.

1 Gt ag g bahnen.

b) Frankfurt⸗Kreuz Niederschlesisch⸗Märkische Bahnho Westfälische (Warburg Hamm— Münster⸗Rheine) . ............ Saarbrücker

I. Pr ivathahnen.

A. Unter Staatsverwaltung stebend.

Verbindungsbahn zu Berlin

Wilhelmsbahn incl. Zweigbabnen . 2 r r incl. Zweigbahnen im Oberschlesischen , mm g und Hütten. , b) Breslau⸗Posen⸗Glogauer Stargard Posener Stettin Stargarder Bergisch⸗Märkische (Düsseldorf⸗Elber⸗ feld⸗Dortmund⸗Soest) .

Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen ⸗Duüsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher.

Cöln⸗Krefelder

B. Von Pri vat⸗Directionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn . Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburger inel. Zweigbahnen

Neisse⸗Brieger

Oppeln ·Tarnowitzer Berlin⸗Stettiner

Berlin- Hamburger mit Büchen⸗ Lauenburg

Magdeburg ⸗Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn .

a) Magdeburg⸗Leipziger

b) Schönebeck⸗Staßfurter Verlin⸗Potsdam⸗Magdeb urger Magdeburg⸗ . Berlin⸗Anhaltische mit

Röderau

Thüringische mit Weißenfels⸗Leipzig

Cöln- Mindener mit Oberhausen.

Arnheim

t er esthal. eln sen 226 Cölner Verbindungs⸗

Rheinische bahn und Rolandseck⸗

Remagen

Aachen ⸗Mastrichter

Es ist daher Minder-⸗Einnahme

152 362 54 060 319485 3120

74 668 47931

142083

286 092 62 935 19356 14 736

135 427

16860 46066 28 477 12200

13 057

b h62 ð 253 8 106

71703

191 000

28 576 150671 6 483 120 801 60 8atz

133 681 151 890

381 340 113 269

1050 19355

639 9412 2d 8 6665 611 783

16522

369 645 244 388

196 623

235955 233 497 2663 492

58 637

od 189

do 634 210 000 135 723

565 299

65 410

tz Z 6b 38 485 30 337 293 190

St 6

133 402 (693 8ttz 27316 527 695 259 937

584 460 627 860

1661829

4416 023

5 652 81957

137099

337927 357

63 670 itz 51

10718

268 015 10917 60897 9596

122 313 16625 15 421 28 377 11336

57 899 11622

115 989 232 181

31 665 160 334

132 836 57 68

149145 175 890

4114740 104176

19 043

590941

1522 993 18 471

299 278 227 561

188 851

1159182 249 642 331 753 168536 542 28

12 462 2603 446 139 229

418 982

53 631

251 886 18 902

491 46

1065557 119536 747 109 hi2 858 291309

6351 410 III 860

1820 828 429 410

St 274

DTD VS

TD s - VD r Tdi ff

15 263

10998 1280

1365

18 047

13084 235 645 .

812

3369 23 386 1 181

3089

9663

12032 6922

15 461 24000

33 400

49001 8 89

61 367 21 827

772

ĩItz 773

228941

16 145 128 261 19 y

10417 198 272

34 243

85 163 31372

16950 84 000

158 999

6

7 DIs77ᷓ 3 o ir

im Monat Mai 1858 als 1857 im Monat Mai 200 616 Thlr. od bis ultimo Mai 1858 als 18557 bis ustimo Mai 701 823 7 r. oder 6,7 pét.

.

10327 13 876 51 158 12 517

13015 38 977

5491

30013 8 384 8 988

12 803

31856

19507

18 373

24236 8 120

6 888 13 197 6 227 2998 16425

21095

9342 37251 27006 33 540 18939 21400 35 585 25 856

3768 h 537

18 465 6514

23 MNiõ5 000 2836 63 12582 089 3 dan 609

71320000

16140 592 40172 1606656

12791800 2200000 1311613 3369 29 1955134

2528 865

6 53 1 296 1100900 2300000 5 203 400

itz 310 00 h 261 836 S 089 527

11918919 24060000

8 500 000 17000000

30 541 098 12 497 532

5 a00 000

2M N?2

11 999 15 13

151 063 6410 507

553 452

392 286 282 90 349 650 h9y6 517

501 139 530 612 583 593 287013

266 196 326 875 188 6515 277273 291 474

441981

138 622 417 801 519 071 309 877

25 437 579 493

653 999 7124 495

S627 191

154 000

105093 1375090 61 495 373 410 18 485 115 686

59 8641 35 000

57710 112500

10000

151 550

93 681 197364 396910

31500

120 009 391 85

575276 200 000

140 000

J pro 1858 Länge uuf die in Col. i be. J fin dur pro its der beträgt das

5300000

10 840900

5000099 1660666

6 213 000

1300000 3 861 600 1500090 1300000

1412200

3 400009 11000090 2500 000 4424000

8 000000

3679000 3 500000 4000000 17100000

6 009000 9000000

13 0009090 71301200

8 500 000

21 753 100 120441900

25 883 000

24100900 719500090 3512009 2000000

2500000

7600000 1100000 2500000 5 224 000

16310000

6 500 0090 9200000 12489 800 2400000

S 500009 17000000

45 174 500 12301 200

5 550 000

6 100 000 1600000

5000000 1600006

6 213000

13000900 460090000 1500009 1300000

1500000

5100009 1100099 25090 0090 4424000

9518000

4500000 3500000 1000000 1700000

65 000000 9000000

13 000000 7 801 200

2750 009

20,710

62, 993 27. 9683 22,6539

4,576

32, 719

154 000

105 993 2)

522 245 52 700 826 000 59 500

451 550

3 681 255 864 412 615

31500 120 009 391 685

1500000

200 000

145 000

5)

* 10)

Thlr. oder 5, pCt.

3) ad Col. 2. Das Anlage⸗Kapital von 45 ä 500 Thlr. be—

zieht sich auf: a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, e) die Ruhrorter, q) die Oberhausen⸗Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln⸗Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Betzdorf nach Siegen und feste Rhein— brücke bei Cöln. ) Die Strecke Rolandseck- Remagen ist am 21. Januar er. eröffnet. o) Col. 12 konnte nicht ausgefüllt werden, weil das verwendete Anlage- Kapital für die Strecke: Hasselt⸗ Landen nicht angegeben ist.

* Bemerkungen. Januar er. dem allge—

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats sind mit Vor⸗ behalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monats im vergangenen Jahre nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

; Die eröffnet.

2) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5, 633 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene

3) Die Oppeln -Tarnowitzer Bahn ist am 21. meinen Verkehr eröffnet.

s) ad Col. 16̃. Mit Einschluß von 2340 000 Thlr. für die Hamburg— Bergedorfer Strecke.

ad Col. 17 und 23. Einschließlich von 165 500 Thlr., welche zur

Verzinsung der Hamburg-Bergedorfer Bahnanlage und ais Dehler Antheile an die Hamburg⸗Bergedorfer und an die Magdeburg⸗Witt en— bergesche Eisenbahn-Gesellschaft zu zablen sind.

) Die Schönebeck-Staßfurter Zweigbahn ist am 30. Juni 1857 eröffnet.

Strecke ist 0, 93 Meilen lang. Das derwendete Anlage⸗stapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die ganze Bahn.

) Die Einnahmen aus dem Betriebe der Zweigbahnen sind in Col. 3 und 4 resp. 5 und 6 mit aufgenommen.

2) ad Col. 20. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr— Sieg ⸗Eisenbahn.

) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamm⸗ Actien für die Reichenbach⸗Frankensteiner Strecke.

Strecke der Ostbahn: Frankfurt⸗Kreuz ist am 12. Oktober 1857