184 . 485 . und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen
Ministerium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der m Monat Februar 1859.
e, ,,, 18.
pro 1859 9 m pro 1859 ö 1 1 2 2 zinfung beträgt das
und Stamm⸗
Amorti⸗ Actien⸗Ka⸗
sation der pital
Prioritä⸗ . ten aus welches an den Be⸗ der Divi⸗ Hriebs; dende Theil Einnah⸗ nimmt.
— —— ———— . ff ü. 7 WR *
Nach Ver⸗ Gesammtes bis jetzt der Hanze ausgabung
Länge des gesamm⸗ Gesellschaft konzessionir⸗
— ö.
Auf die in Col. 13 be⸗ zeichneten Bahnstrecken
Die Einnahme beträgt daher
Im Jahre
ien sind
gegenwärtig
in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.
—
ten in Col. 20 benannten Kapitals find zur jährlichen Verzinsung
und Amor⸗
tisation der
Prioritãten
erforderlich
Meilen. Thlr.
cti
sind bisher an Anlage⸗
J *.
derjenigen ea me, welche für dasin Col. 20 benannte Anlage⸗
im dabon in Kapital
] 6 Stamm⸗ herzu⸗ men erfor⸗ Ganzen. Actien. stellen ist. derlich.
Meilen. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
nme.
1859 41858
Stamm ⸗AW
S J
im Monat bis ultimo pro Meile bon dem Februar Februar Bahn⸗ ad 1859 1859 länge weni⸗ 9 weni⸗ ad ber⸗ ger Col. 13. wendeten 9 18 87 Anlage⸗ im Monat bis ultimo Kapital. Februar Februar Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Kapital verwendet.
tes Anlage⸗Kapital.
ahr 1857 an Zinsen
idenden gezahlt.
betrug die Einnahme
zb
8 D —
mehr
ammn jß oqualnvʒ
im dabon im daher
doppel⸗ — ] zro Me gelelsig. pro Meile
pro bis ultimo pro bis ultimo
und
2munjg 2qualnvJ
Auf die für da
Ei s en b a h nen. Ganzen. Ganzen.
Februar Februar
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Meilen.
P 1 h z ? ö 283
19398 25 443 a3 330 965
5 Oberschlesische
Stargard⸗Posener Stettin⸗Stargarder
Nachen⸗Düsseldorfer Cöln⸗Krefelder
Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer Berlin⸗Stettiner Berlin⸗Hamburger
Berlin⸗Anhaltische Thüringische
I. Privatbahnen.
A. Unter Staatsverwaltung st eh end. Wilhelmsbahn .
b) Breslau⸗Posen ˖ Glogauer
Bergisch⸗Mãärkische (Düsseldorf⸗Soest) Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher.
Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn
B. Von Pri vat⸗Directionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigba
Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburger ...
Magdeburg⸗ Wittenbergesche .. Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗ Magdeburger Magdeburg⸗ Halberstädter.
182 417 261 146 2683 65 628 418561 7615
35 994 194 642 46 145 32 412 8935 11265
16290 36 408 22 169 10 519
1933
105909 57 451 5 614
5 958 48614 160 335
31333 108 365 92 727 43 978 91332 98 000
374 291 523 654 5 695 134 218 96 985 15 730
718012 390 147 91 183 6c 558 17795 228 927
33 519 75 160 416 184 21 695
3619
21932 116832 12 374 12 6651 102 584 322 735
76 33] 241 859 186 977
89 964 186311 198 000 611439
156 952 309375 3063 67 145 48908
37805 206 796 32 837 34 224 9422 101 216
14 759 38 335 25 607 10 748
h 134
6135 49540 138 397
22 6593
115 7156 97518
43 795 90 075 90350 279308
299 032 581 032 5 894 134 258 97011
81 537 401237 68 8h 70 773 19843 204165
331645 75 683 49 823 20378
24030 94556 13 854 10221 971339 272 788
4431 254 46
188 2521
89 126 178 436 182 950 568 862
25 465 ; 47629 380 3517
347
13 308
114189 1531
. Staatsbahnen. 1
. 110 * 4685 51,73
10123 4311 4846
14 898 3146
3
OO M N O 0
13 093
— — W — — Q — — Di L X dd
—
1,32 —— ,
6, 51 5, 00
12
2 400000 S 500000
18 800 000
. 144 2 29 441 855
24 035 000
288 623 12 769 385
3798 000
—
456 398 1600900 12 800 600
2240 300
7358021
3308 279
W728 254 J 1975642
2 528 865
2300 000
200000
2500 000
5 263 409)
16 340 000
6 264 836 8 200000 ) ö
683192
418 809 18 413047 1
464 624 218 158 460 822 641 554
1740 71570 419528 285195 349 650 5 669
34 44 ! 8 1 39
l
510 319 643 465 590 553 290024
266 196 363 276 205 761 247 036
* —
G — — * 660
153 000 105 111 437 500 112 500
372 930 48 272 150 198 66 981
35 000
40 000 459 200
1
24 ( ei en * 8 =, Cn n 8
5300000 12 054 840
5 000 000 1660 060 6 213 hh6
1300000 3937400 1500090 1300000
1412202 5100000 11000900 2500000 4424000 S 000000
3679000
3500000 4500000 1700000 6 000000 9000000
13 000090
8 500 0090 21 753 100 12 044900
7300000
1600000 30 883 000
2400 009 7 göh hö 3 is 66 2 605 oh d 666 hö
5 300 00) 12 hh 260 5 0600 000 1600000 11213 666
2 500 909 8 300000 1200 000) 2500 000 5 224 000 16340 000
5100 000 1100000 2500 000 4424 000 9 548 000
6 500 000 9200 000 13 489 800 2 400000 17000900 S 500 000 6 000 000 20900000 9000000 51 274 500 13000 000
4500 000 3 500 000 5000 000
1300000 40090 900 1500000 1300090 9 000 000
1590999
21,520 62, 995 27.968 22,639
4,5765 42,519
4, 390 11,435 5, 502 6, s 12 16,1650
3,500 22,5 48 5, 932 10, 120 17,852
39, 662
14,283 19,362 19,537
7, 745 30, 860 37,257
70, 879
153 000 405 1411 462 020 112 500
826 000
60 500 182 000 97 850 35 0090
31500 125 000 567 242
1677 656 9
2) Cöln⸗Mindener 296 356 ⸗ 333 * 17.25 1139 J 124g? 53 7124495 200009099 7 301 200 8 1 12301 200 . 200 600 b) Eoln-Gießener:;. . 1597 955 K 338 2⸗ ) Herbesthal⸗Rolandseck 80 Nð 163 346 14 155 143 979 . b) Eölner Verbindungs q 390 bahn und Rolandseck⸗ . . . 3. . K 25 12, 40 ͤ 2750 0060 Coblenz . ... 9300 20376 1450 1 16 — . S3an Aachen⸗Mastrichter 2 23 11309 23 392 15 607 26 m0! ö . . a, , ar bedr or, w. id i . 6, n T f T ssées Tos dblil er gos! So Fi D T Tr n. . Kö — ' ; — 1 —ĩ 3 Tebr 1858 . 1 im Februar d. J. 37 212 Thlr. (1,7 pCt.) als im Februar [,, ö Es find daher mehr eingenommen ö. . Febüäar d. J. Töb 282 Thlr. (5.3 pCt. als bis ultimo Februar 1858. ö — ö
26 )ad Col. 20. Mit Einschluß von 122590 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Die Oppeln⸗Tarnowitzer Bahn ist
meinen Verkehr eröffnet.
Rheinische
Sieg⸗ und 5000 000 Thlr. für bie Witten⸗Duisburger Eisenbahn.
S ü Neilel 3) Von der Rhein-Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück⸗Kreuz—⸗ ) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn. . ö. nach aht T Fenn eg, fun s g z und die pachtweise zu ihrem rn. n pn gn hr i n ad Hohl eg und Li. Einsch liehlich Lon 4 J00 oho Wir. Stzmm— k . . . r eh hm 36 bie ganze Bah⸗ Actien und J00 006 Thlr. Prioritäten für die Neichenbach Frankensteiner preußische Strecke, dagegen die ö . Ji, San m br ucken⸗ Mernjg an Strecke welche am 1, Nobember pr. dem Betriebe mit einer Länge von Bon der Bahn: Saarbrücken ig ist die Strette ; / 2,87 Meilen übergeben worden ist. 16. Dezbr. pr. dem Betriebe eröffnet.
9) Von der Bahn: Cöln-⸗Gießen iß 1. Januar er. in Betrieb genommen. I) Die Strecke Rolandseck-⸗Remagen ist a Remagen-Neuwied am 17. August und 15. November pr. eröffnet.
Bemerkung e n; ö
Die Angaben der Einnahmen des ,, 3 c mn
alt naͤherer Feststellung, dagegen die Angaben für den aan emgender
ar h ö. 53 hre? Col. 4, so wie für die entsprechenden Zeiträume des verflossenen Jahres (Col. 5 u. 6) nach Maßgabe der in⸗
zwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.