692
Ministerium für Handel, Gewer Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen dy
ö
2
— und öffentliche Arbeiten. Im Jahr
preußischen Eisenbahnen im Monat März
F . 7 7. . 7. — 5 pro 1859 Nach Ver.
Die Einnahme beträgt daher
1858
n an bis ultimo
im Monat März
1859
weni⸗ ger
a l 8 im Monat März Thlr. Thlr.
pro Meile von den März Bahn ⸗ A4 ö. länge (Col. iz weni⸗ ad 96 ger. Col. 13. wenden Anlasp stapitt
Pra
betrug die Einnahme ö j ] ft, pro 1859 Ganze ausgabung
Ber⸗ eien beträgt das gange des gesamm⸗ und Stamm⸗ derjenigen ten in Gol. 20 Amorti⸗ Actien⸗Ka⸗ Ba nstrecke, benannten sation der ital welche für Kapitals Prioritä⸗ n. dasin Col. 20 sind zur ten aus welches an benannte ahrlichen den Be⸗ der Divi⸗ Anlage⸗ erzinsung triebs ⸗ dende Theil Kapital und Amor⸗ Einnah⸗ nimmt herzu⸗ tisation der ⸗ stellen ist. Prioritäten erforderlich
S der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.
Auf die in Col. 13 be⸗
zeichneten Bahnstrecken
sind bisher an Anlage⸗ Rapital verwendet.
Gesammtes bis jetzt der
mehr mehr
pro bis ultimo Gesellschaft konzessionir⸗
22nmnig a2quanvs
Actien sind
ahr 1857 an Zinsen
pro bis ultimo
i sen bahnen. k h 1858
bis ultimo März Thlr. Thlr.
Maͤrz tes Anlage⸗apital.
Thlr. JI. Staatsbahnen.
Ostbahn 228 442 Niederschlesisch⸗Märkische 332 690
März Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr.
5
und Dividenden gezahlt.
im davon in Ganzen. e n.
ꝛ12ununzf 2qualnogs
daher pro Meile
im dabon im
doppel⸗ , geleisig. Ganzen.
Auf die Stamm
für das
485 320 g5ß 4d
7541 16939
186 288 355 310
602 43535
gs z45 3
42 154 ; 3, 9
, 22 710 . 60 097 Ganzen. men erfor⸗
Bahnhofs⸗Verbindungsbahn zu Berlin Westfaͤlische
a) Saarbrücker
b) Saarbrücken⸗Trier
IA Privatbahnen.
A. Unter Staatsverwaltung — st eh end.
Wilhelms bahn
h Oberschlesische
b) Breslau⸗Posen⸗ Glogauer Stargard ⸗Posener Stettin ⸗Stargarder
a) Bergisch⸗Märkische (Düsseldorf⸗
Soest)
b) Ruhr⸗Sieg Eisenbahn z Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort ⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher Cöln⸗Krefelder Nhein⸗Nahe⸗Eisenbahn
B. Von Pri vat⸗Directionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn. .... Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburger . Neisse⸗Brieger
Oppeln ⸗Tarnowitzer
Berlin ⸗Stettiner
z Berlin⸗Hamburger
Magdeburg⸗Wittenbergesche Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗ . . Magdeburg⸗Halberstädter a) Berlin⸗Anhaltische b) Dessau⸗Vitterfeld und Bitterfeld⸗ Halle⸗Leipzig z Thüringische b) Weißenfels⸗Gera a) Cöln⸗Mindener b) Cöln⸗Gießener a) Herbesthal⸗Rolandseck b) Cölner Verbindungs⸗ bahn und Rolandseck⸗ Coblenz Aachen ⸗Mastrichter
Rheinische
3237 713 100 48 577
7562
1 588 215 647 53 16 11 993 11 62
132 490 3 6585 15 Jõh 44 315 23 374 14 359 3364
12106 67 861 7356 7855 60 296 187904
37730 127619 113 7246
55 009 126 020
22 856 130 950 6500 3465 122 4997 97890
J
13 100 13 859
8932 209 931 145 562
23 292
119 559 611 639 143 447 197276
29 446
362 411 3085 51 901 118941 0586 36 034 6 853
34 038 184 746 19730 20516 162 926 511 639
114067 369 478 300 224 146 692 312331
39418 335 450 11700 god 628 14616 261 236
33 476 37516
3901 78 622 56 294
39 609 263 008 48 576 38 628 11141
123 462 18 626 44 762 28 627 1541
14 246 56 621
8 438 7181 60 947
185 381 30 717 137 683 112 460 5 7254 115315 124 200 338 125 1779
1615 16 919
9195 215 025 153 305
121146 664 245 117428 1099401
30 984
327 627
51 742 120 385 8 450 31919
38 276 151 179 22 292 17402 158 286 459 171
75 028 377 148 Ih 6h 138 385 291 752 307 150 gob 989 235 759
3 384
43 658
11 240
674 1523 7013
8a6 5 755 12 765 K 6 750 799]
6 111
66 5522 .
2140 1082
hö
10 06
3060
3114 1640 97 468 39 039 8312 26 579 25 300 47 639 25 47
863 5994 7743
6142
6 766 71544 22 369 4658
5 96 14 867 5151 4738 6 429
19728 1102 11 823 10 406 12 604 5291 3427
3583 8085 3193 2027 9128 12901
71988 19084 15 365 18928 10121
3398
9317 20 442
3 662
15 144
5150 3025
Meilen.
Meilen.
Thlr.
Thlr.
derlich. Thlr.
Thlr.
Thlr.
Thlr.
Meilen.
Thlr.
79, 99 51,73 1,32 27,71 6, 51
5, 00
21,70
4,79
26 429 987 24 377294 288 623 12769 385 3798 000
418 809 16 S655 Jo
11 599 000 h A5ßz oz
1600000
12 800 600
2240 300 3565 356
3311418 1976303
2 528 865 8 300000 1200000 2500 000 669 16340 000
6 264 836 8 200 000 12 683 192. 2400 000 8 500 000
199090000 29 441 855
330 185 1 211 gi 158 166 533 gi i 55]
44 40 458 h47 120 M2 285 195 349 650
696 669
510319 644 122 591 114 290121
266 196 363 270 205 761 2471036 292 156 411981 438 522 423 510 649188 309 877 275 137
34 128 30 4ß0 730 528
153 000 405 111 437509 112500
372930
18 272 150 198 67 085 35 000
571710 144 0090 5000
410000 459 200
99655 230 756 412035
31 500 125 000 567 242 575 455 200 000
5300 000 12 054 840
5 00000 1 6h9 O6 6 213 000 1355000 3 357 466
1500000 1300000
3 500 000 4 500 000 1œ7100090 6 000 000
—
9000000 13 000009
7891 200
1X
M , -
8 500 000
21 753 100 12 044 9090 71300 009 1600000
30 883 000
2400009 71950 0909 3 512 0900 200090909 9000000
2 500 000 8 300 000 1200000 2 500 0900 5 224 000 16340 000
bh õ500 O06) 9 200 000 13 489 800 2400000 8 500 000
20 900 000 51 274 500
12 301 200
. ö
5300009 12 6506 200
5 050000 1 660 9656
11213 000
1300009 4000009 1500099 13090009
— Q — 21
e K G = O -
& * =
1710000 6 000 000
9000000 13 000 000
7801 200
21,5 20 62, 998 2. 96s 22,639
4,576
42,3 19
4,390 11, 438 5, 502 6, 8 12 16, 160
9, 500 22, 8 4s 5. 832 10,120 17,852 39, 562
14,283 19,362 19,5 7
7,7485 30, 860
37,257
70,879
17, 250
153 000 405 111 462 020 112500
S26 000
0 5090 182 0090 N 850 35 000
57 710 144 000 5000 40 000 459 200 99 655 263 761 412615 31500 125000
567 242
1677626
Sa. ohne die Bahnen J. 5b, II. A. S b, 10, II. B.
zn nm, n i 6. *”. . 12 601 603) 200 60)
27
Dörr ss ds sf SF äss e öbs Gb biss TB Sbm sis
; (im März d. J. 20 990 Thlr. (9,8 pCt.) als im März 1868. . Es sind daher mehr eingenommen . D. J. 287 A7 Tölt. id, pt.) als) bis ujtimo Maͤrz 1858. .
bis ultimo März 5 550 000 639 475 140 000 2750 006 5 550 000 2150 000 8, 579 145 600
Strecke 0,s59s Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf? preußische Strecke, dagegen die Betriebs ⸗ Einnahme auf die ganze Baht Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzig ih 16. Dezbr. pr. dem Betriebe eröffnet 23) ad Col. 20. Mit Einschluß von 12 250 900 Thlr. für die Ruh Sieg⸗ und 5 G60 Gö0 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. h ; ö. . . der Ruhr-Sieg⸗-Eisenbahn ist die Strecke: Hagen-Letmathe, 2,8 Meilt ) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück⸗reuz⸗ lang, seit dem 21. März er. im Betriebe. nach am (15, Fuli v. J. eroͤffnet. . ) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 4 100 000 Thlr. Stamm⸗ Actien und 700 000 Thlr. Prioritäten für die Reichenbach⸗-Frankensteiner Strecke, welche am 1. November pr. dem Betriebe mit einer Länge von 2, 66] Meilen übergeben worden ist. .) Die Oppeln-Tarnowitzer Bahn ist am 24. Januar pr. dem allge—⸗ meinen Verkehr eröffnet. ;
r Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für die vorhergehen— den Monate des laufenden Jahres, Col. 4, so wie für die entsprechenden Zeiträume des verflossenen Jahres (Col. 5 u. 6) nach Maßgabe der in⸗ zwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.
) Die k Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,020 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
8) Die Strecke Dessau⸗Bitterfeld ist am 17. August 1857 und die Strecke Bitterfeld⸗Halle⸗Leipzig am 1. Febr. er. eröffnet.
) Die letzte Strecke dieser Bahn „Zeitz⸗Gera“ ist am 18. März er. eröffnet. 8) Von der Bahn: Cöln-Gießen ist die Strecke Deußtz⸗ Hennef am
1. Januar er. in Betrieb genommen.
) Die Strecke Rolandseck⸗Remagen ist am 21. Januar, die Strecke Remagen⸗Neuwied am 17. August und die Strecke Neuwied ⸗Coblenz am 15. November pr. eröffnet.