1124 1125
und offenttiche Arbeiten. hreußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1859.
M inisterium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der
8 1 18. 75. 3 pro 1859 . , n pro 1859 zinsung betrãgt das und Stamm⸗ . Actien⸗Ka⸗ ation der . Prioritãͤ⸗ . ten aus we ches an den Be⸗ der Divi⸗ triebs ˖ dende Theil Einnah⸗ nimmt. men erfor⸗ derlich. Thlr.
28
Länge der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.
Auf die in Col. 13 be—
zeichneten Bahnstrecken
sind bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.
Im Jahre Die Einnahme beträgt daher
Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke, welche für dasin Col. 20 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
ausgabung bes gesamm⸗ ten in Col. 20 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritãten erforderlich Thlr.
Nach Ver⸗ Gesammtes bis jetzt der
Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.
hit.
Actien sind 8 an Zinsen
1859 1858 bis ultimo
Mai 1859
pro Meile von den Bahn⸗ ad
. länge Col. 15. weni⸗ ad der
ger Col. 13. wendeten Anlage⸗ Kapital.
Proz.
2 * *
im Monat Mai 1859
weni · ger
3 1 835 6
Mai im Monat bis ultimo i Mai
Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. 1 Thlr.
I STaatsbahnen. 2120713 1002586 203 636 885 822 tie iel 12 543 235 699 1398 409 346 983 1640437 111289 . 242 9281 27 633 2415 13 827 3120 16522 105 2695 10 475 71 727 358 715 716 043 367670 4316 8 955 12 945 44905 237053 48757 247230 3852 . 10 177 36 414 8191 39 309 , , ö 4 786
ahr 18
betrug die Einnahme
der
5
und Dwidenden geza
mehr mehr
im davon in
Ganzen. Stamm⸗ e Actien.
Thlr.
daher pro Meile
im dabon im
doppel⸗ Ganzen. gelehlsig.
Meilen.
aur oquziuvß
bis ultimo
pro bis ultimo pro
2munzg 2qualnvg
Auf die Stamm
f
ür das
Eisenbahnen. Ganzen.
Mai
Thlr. Thlr. Thlr. Meilen.
Meilen. Thlr.
Thlr.
330 848 Ni 241 218 158 460 822 b 1 554
26 414 701 24 377294 288 623
12 169 385 3798000
79, gz 5, 28 1,32 ni 6,51 5, 00
Ostbahn
Nieders lefischMärkische Bahnho S- Verbindungsbahn zu Berlin Westfãlische
2) Saarbrücker
b) Saarbrücken⸗Trier
Il. Priratbahnen.
A. Unter Staatsverwaltung st eh end. / Wilhelmsbahn 3 Oberschlesische b) Breslau⸗Posen⸗ Glogauer Stargard ⸗ Posener Stargarder sch⸗Märkische
st
b) Ruhr⸗Sieg ˖Eisenbahn Prinz . Aachen ⸗Düsseldorfer ; 2552 Ruhrort ⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher. 22053 117933 27623 Rdn - Crefelder 116380 59 568 13 131 B. Von Pri vat⸗Directionen
verwaltet.
5 300 00 12 90666 840 5 000 000 1 666 00 6 213 000 1300000 3957466
1500900 1300000
5 300 000 12 606 200
5 060 000 1 666 9650
11213 000
1300000 4000009 1500009 1300009 9000 000
153 000 405 111 137 500 112500
153 000 406511 462 020 112 500
341740 458 689 420 514 285 565 349 650
bob 669
50 3i9 a5 233
7418 800 18 870 459 1
6 4655 182
1600000
12 800 600
2710 300
. 8 115 0635
36 9 33 9iß i 351] 68 zs]
20 9h 81 3 16135 1 230 ai6 5000 8741 J ö. 24. 9 568
7913 212518 17277 7749
7918 24 866 9098 8 368 11311
195 142 1235964 2314 173 2906 722 59 553
589 221
87 681 209 653 135 456
ob 420
41 996 276096 62 347 53 334 15 652
187 169 1022986 253 374 189 445 51 804
640 889 18170 89 043
197803
33 904 202716 53 864 39379 119410
138 305 7615 19452 40 479
19 20 . 1 65660 665
30 883 000
2400 009 7950 0900 3512009 20000090 9000 000
372930
48272 150 284
826 000
ho 509 182 000 N 850 35 000
(Düsseldorf⸗ 34 888 6 489 20 283
136 569 51 668
18365
45 525
? 2 3
4 5 ĩ— J ö 9
Niederschlesische Zweigbahn ß Breslau⸗Schweidnitz⸗Freiburger ... Neisse⸗Brieger .... . Oppeln ⸗Tarnowitzer . Berlin⸗Stettiner .. .. .... ... ..... z Berlin-Hamburger ..... ......
13 7180 62 525 8 842 6717 714291 159 142
59 834 13 309 238 35 902 8 35299 299,997 S4 1 682
Magdeburg ⸗Wittenberges . z Magdeburg⸗Leipziger 120 412 Berlin⸗Potsdam⸗ . 106790 Magdeburg⸗Halberstädter 55 968 a) Berlin ⸗Anhaltische 148 318 p) Dessau⸗Bitterfeld und Bitterfeld⸗ Halle ⸗ Leipzig 30043 19 Thüringische 128 730 10 809
29775 172 139 29 boð 41 516 153 257 0655 583 358
94 687
630 280 30 400
60 562
8229 71 704 190 944
153 742 124491
60 727 132 225
149 800
319 6h64 734 26 39 671 33 561 293 191
461 1963 318
4900 6298 13 533 5 809 3488 ö 3806 J 16805 31 802 52 ; 2
524 . 31769 '. 1512 2587
183 134 243 708 497 535 204 258 626 571 992
12055 31440 26 415 33 170 18903
592 99 756 19051
1561
33 330 17701
. 5 659 . 16093 : 11366
— 8 163
ö ö ꝛ; — — 2 biI8 680 1070 11600 17733
126 925 2400000 8 500000
6 5
2 .
19 900 000 29 441 855
266 196 363 270 205 7161 2471036 292 156 411981 38 622 423 510 b49 188 309 877 25 43
534 128 h30 460
57710 141 066 35666
40 000 159 200 99 655 230 756 412035 31500 125 000
56 242 5715 455
3679000 3 500 000 4500009 17100000 6 000 000
9000 000 13 000000
1 93
noch nicht
2500 000 8 300000 1200000 2500 009 5 224000
16340 000
6 500 009 9200000
13 489 809
4606 66h 5 56b G0b
20 900 000 51 A4 500
1500 000 5100 009 1100009
2500 000 14 666 g vl 6bh 4509 00 3 569 06h d hh ohh 1109 655 5 6 666
9 000 000 13 000 000
57 719 144 000 * 5 000
10 000 169 2600
99 655 265 761 412 615
31500 125 000
——
6] 242
167626
b) Weißenfels⸗Gera a) Cöln⸗Mindener 362 70
fest gestell t)
163665363 39 152 1655 3657
8 6 257 27002 . ge. ö , , 103 53 4651 33 12237 4a 8Sö6 285 267 Nheinische Edblner Verbindungs—
. und Rolandseck⸗ 3 . oblenz 13 428 h0 204 1450 5 825 — — . g262— ö ᷣ 86550000! ! chter . 2 e . 2 3 3. e 9262 5 550 000 ö K 16M 67 193 20 6070 i, 4069 140799 5419 —
* 3x, 10 1.6. D n , Ts ss 17 i zl 3324 FJ SVV Tsss Tp
21 4, 2b, Vp u. 24 v. 8e Jö Cim Mai d. J. 339, 460 Thlr. (ls pCt) als im Mai 1855. s sind daher weniger eingenommen z his lim Jia yzf, rig hn. , atm g iso sämns Mai .
16445 36 201
w . 12 301 200 1 7801 2001 2 200 0h
.
145500
8601 200 5: resp. 5
b) Ebln Gießener 166i 663 36 58 20600
839 475 1 0 000 2 750 000 5 550 000 2750 000
6 Die Strecke Dessau⸗ Bitterfeld ist am 5 1857 und die S eld⸗Halle⸗Leipzi 1. Febr. er. eröffnet, Strecke BVitterfeld⸗Halle⸗Leipzig am 1 Febr. er, gro . . Die letzte Strecke die ser Bahn „Zäiß- Hera / ist am 18, . ö. a . / ü) Von der 36 Cöln⸗Gießen ist die Strecke Deutz⸗Henneß
1. Januar er. in Betrieb genommen. . J . th Die Strecke Rolandseck⸗Nemagen, ist am 21. Januar, die Strecke
RNemagen-Neuwied am 17. August und die Strecke Neuwied⸗Coblenz am 15. November pr. eröffnet.
3) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück⸗Kreuz⸗ nach am 15. Juli v. J. J ö ö. ) ad 296 20 und 21. Einschließlich von 1, 700 009 Thlr. Stamm—⸗ Actien und 700 000 Thlr. Prioritäten für die Neichenbach = Frankensteiner Strecke, welche am 1. Riobember pr. dem Betriebe mit einer Länge von Tos, Meilen übergeben worden ist. ; k w
. Oppein⸗Tarnowitzer Bahn ist am 24. Januar r- dem allge⸗ meinen Verkehr eröffnet.
Strecke O, s9s Meilen lang. Das Anlage⸗-Kapital bezieht sich nur auf ] preußische Strecke, dagegen die Betriebs-Einnahme auf die ganze Bahs
Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Mer ig ll
16. Dezbr. pr. dem Betriebe eröffnet
2) ad Col. 20. Mit Einschkuß von 12 250 900 Thlr, für die Nihh⸗
Sieg⸗ und 5000 009 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. hy
der Ruhr- Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke: Hagen -Letmathe, 2, Mei lang, seit dem 21. März er. im Betriebe. .
— Bemerkung en; Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für die vorhergehen⸗ den Monate des laufenden Jahres, Col. 4, so wie für die entsprechenden Zeiträume des berflossenen Jahres (Col. 5 u. 6) nach Maßgabe der in⸗ zwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. z ) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,920 Meilen ; Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
und die pachtweise zu ihrem