1859 / 299 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2316 2317

und öffentliche Arbeiten. hreußischen Eisenbahnen im Monat November 1859.

r, 2 ö 1 15. 1 18 f ; 21 pro 1859 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der

Ministerinm für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der ,

* 2 ö

26. 723.

Länge der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen

Nach Ver⸗ ausgabung des . ten in Col. 20 benannten Kapitals

Auf die in Col. 13 be⸗

zeichneten Bahnstrecken

sind bisher an Anlage— Rapital verwendet.

Die Einnahme beträgt daher pro 1859 beträgt da Stamm⸗

Actien⸗Ka⸗

Ganze Länge ae Bahnstrecke, welche für

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗stapital.

1858

⸗Actien sind

5

8 an Zinsen

1858 bis ultimo

November

im Monat pro Meile

hon dem Nobember

der

2zumunzg 2qualnvg

E isenbahnen.

betrug die Einnahme

Pro

bis ultimo

Nobember

pro

bis ultimo

Nobember

Thlr.

Thlr.

Thlr.

Thlr.

1859

mehr

weni⸗· ger

a ls

Nobember

im Monat

Thlr. Thlr.

1859

mehr

1 1

weni⸗ ger

bis ultimo November

Thlr.

Thlr.

Bahn⸗ länge ad

Col. 13.

Thlr.

ad Col. 15.

her⸗ wendeten Anlage Kapital

Proz

. F ta ats bahnen.

Ostbahn

Niederschlesisch⸗Märkische Bahnhofs⸗Verbindungsbahn zu Berlin Westfaͤlische

a2) Saarbrücker

b) Saarbrücken⸗Trier

I. Privatbahnen.

A. Unter Staatsverwaltung st ehen d. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Breslau⸗Posen ˖ Glogauer Stargard ⸗Posener ...... ..... ...... Stettin ⸗Stargarder 97) Bergisch⸗Märkische (Düsseldorf⸗ Soest) 6) Ruhr⸗Sieg Eisenbahn Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Düsseldorfer Nuhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher Cöln⸗Krefelder Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ...... ......

B. Von Pri vat⸗Directionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn Breslau⸗Schweidniß⸗Freiburger .. Neisse⸗Brieger

Oppeln ⸗Tarnowitzer

za) Berlin⸗Stettiner

Ib) Stargard⸗Cöslin Colberg Berlin⸗Hamburger

Magdeburg⸗Wittenbergesche Magdeburg⸗Leipziger

197 205 324759 3531 7611 49 416 8 631

45 80 236 320 h0 658 45 841 14 809

143895 8110 21 182 41704 32 383 12 555 2115

16649 68 352 9208 8086 62 387 21598 193 630

2319780 3 466 310

2 365 058

14155270

2012397

29961 132 151 118103

Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger .... Magdeburg⸗Halberstädter R Berlin ⸗Anhaltische

Halle ⸗Leipzig za) Thüringische

b) Weißenfels⸗Gera a) Cöln⸗Mindener

b) Dessau⸗Bitterfeld und Bitterfeld

55 421 125 753

23 082 134 800 8200

399567

32 952 801951 507 745

91017

414 404

616 077 tz o 60 151 144

62 558 199 344 465 587 283 167 147 204

35109

161 4900 7710329 91756 80 900 I ð8 66 138 398

1330 1413 622 517 14641226

218161 1635750 91 450 4058 026

221 168 3115587 3898 80 720 47053

45 243 264 213 64 477 56 441 13090

138193

21409 44987 3 160 13 289

2015

12483 65 142 5 875 7771 69591 179 628 46 497 158 816 107707 52 975 136597 120 100

377593

2337 293 3 801753 38 033 817685 549 275

427375 2916069 696 854 569 7187 1356 717

1440254

220375 519950 327024 141090

18 0245

147786 696 S5 91443 81 826 8 17 126

201515

365 032 1741166 1330063

a4 535 1521 146 1589 000

1132508

4166 3210 2333

815

14 002

23 963 16 828 367 3109

27 893 3519 16 606

27 3283 5

720

15 016

17513 335 413

5081 45 734 41530

12971 551 011 50 777 104027 4573

21031 54 363 13 857

926 38 366

16536 ; 26 665 33 3 103965

2416

14 700

21 974

10 844

46 750

74 182

29 023 67008 24 591 28911 77995 18 203

17664 57 488 23 198 20 572 33 001

79 220 22 342 45 409 40 734 50 565 21615 17555

16989 35 712 14 847

7994 43 628

6070 51 498

26056 12 502 68 071 80 324 47 447

21391

8, 1 13,30 11,1

h, 20

Bahnstrecken.

22mmnig qua mn

davon doppel⸗

8 en. . X anze geleisig.

V 1 Meilen.

Meilen.

im

Ganzen.

daher pro Meile

Thlr.

Prioritäͤ⸗ ten aus den Be⸗

triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.

pital, welches an der Dibi⸗ dende Theil

nimmt.

hr 18

h

Stamm 4

3

und Dividenden gezahlt.

8

luf die ür da

5

Ganzen.

im

dabon in

Actien.

dasin Col. 20

stellen ist.

Thlr.

Thlr.

Stamm⸗

benannte

Anlage⸗

Kapital herzu⸗

Meilen.

sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

79, gz 51.23 1,34 N, 71 6, 51 5, 00

/

2

; 156 247

7418 800

18 909 279

12071 938 6 469 953

1600000

12 800 600

395 110

3315630

2528 869

8 300000 1200000 2500000 5 215 51 8S 170480 16 340 000

288 673

3 798 000

6 264 836

331992 485 498 215 230 460 348 641554

341 740 459 632 133 463 285 775

349 650 696 669 510319

6465 708

591 865

G- 297 470

266 196 363 270

205 761

247 036

292 156

358 354

411981

138 622 423 510

27 * 5111 11

5 uh) 144000 5000

40000

459 200

.

99 655

230 756

8S 200 000 12 683 192

2400000 309 877

649 188

8 560 6060

19 900000

29g 850 9008

975 21 60 37

534 128

639 173

412 035 31 500 125 000

567 242

767 ( 70 .

5300000 12 066 849

5000000 6669 966

1300000 3937400 1500000

1300000

1100000 2500 000

41424000

8 000000

500 000 00000

3679000 3 45

1700000 6 000 000

g 000 000

13 000000

ö. 1

1.

500 000 753 100 944 900 300 000

8 J . 73 1600000

30 883 000

2400000 1950000 3512000 2000000 5000000

2500000 8 3000090 1200000 2590 000 )

5 224000

16 3140 00

6 500 000 9200000

12 606 200

11213000

J 51 6 25 14

9518 000

5 300 000

5 0600 000 1600000

1300000 4000000

1500000 1300000 9000000

500 000

00000 00 000 00000 24 000

4500 000 3500000

13 489 800. 2400 000

5000000 1700000

8 500 000

20 900 000 51 274 500

6 000 000

9000000 13 000 000

21,520 62, 90s 27, 9635 22,639

4,576

42,3 19

4,390 11, a35 5, 502 h, 8 12 16,1660

9,500 22, 848

5,832 10, 120 17,852 22,806 39, 662

14,283 19,362 19.537

7, 15

30, s860

153 000 405111 462 020 112500

S826 000

60 500 182 000 977 850 35 000

200 000

. 6061 603 71801 200

65 284 11860637

b) Cöln⸗Gießener (a) Herbesthal⸗Rolandseck b) Cölner Verbindungs- bahn und Rolandseck⸗ Coblenz 25 Aachen⸗Mastrichter

Se. ohne die Bahnen J. 5b, I. A. S b, 10, II. B. 1 ,

7084 92 857

Ho zꝛ9] 1218 357 32320

24

Rheinische

14 ] 000

5 550 000

18 1500 172988 10361 4616 . 15 075 166 965 17559 206355 2514 39 396 Do F Töss sss Fööss S d if d is ssd

im Nobember d. J. 70 691 Thlr. (2, pCt.) als im November 1858. bis ultimo November d. J. 1726710 Thlr. (5, pCt.) als bis ultimo November 1868.

Es find daher weniger eingenommen ö ; 8 sz 34 . z z 83 Von der Bahn: Cöln-Gießen ist die Strecke „Deutz⸗Hennef Nei Strecke, welche am 1. November pr. dem Betriebe mit einer Länge von ) ö. . . . ,, k Etr drr , , 1 ö 6 17 len 19 1 4 . 1 cle , a 3 2 ] 134 . . Aus, Meilen übergeben worden ist. n hg Ciber 6 eröffnet. Die Einnahme des Landverk f de 5 ) 5 26 . ö X 1a 9 De al 66 111 , . h z x 1 . a Sach . 6 ö ? irn Gr ) Die Oppeln-Tarnowißzer Bahn ist am 24. Januar pr. dem allge⸗ In 15. Sttober er. dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im No meinen Verkehr eröffnet. ö. vember 3187 Thlr. und bis ult. November 5541 Thlr. s) Der Betrieb auf der Stargard-Köslin⸗Kolberger Bahn ist am 1. Juni d. J. eröffnet. ö. ö ) Die Strecke Dessau-Bitterfeld ist am 17. August 1857 und die

Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzig am ehrs 16. Dezbr. pr. dem Betriebe eröffnet. 2) ad Col. 20. Mit Einschluß von 12 250 900 Thlr. für die Ruhr⸗ Sieg⸗ und 5000 009 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke: Hagen⸗-Letmathe, 2,8 Meilen lang, seit dem 21. März er. im Betriebe. 3) Von der Rhein-Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück⸗Kreuz⸗

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Borbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für die vorhergehen— den Monate des laufenden Jahres, Col. 4, so wie für die entsprechenden Zeiträume des verflossenen Jahres (Col. 5 u. 6) nach Maßgabe der in⸗ zwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

o) Die Strecke Rolandseck-Nemagen ist am 21. Januar, ie re Remagen-Neuwied am 17. August und die Strecke Neuwied ⸗Coblenz am 15. November pr. eröffnet.

Die preußtsche Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5, 920 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene nach am 15. Juli v. J. eröffnet. . Strecke 9,93 Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die ) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamm⸗ preußische Strecke, dagegen die Betriebs Einnahme auf die ganze Bahn. Actien und 700 000 Thlr. Prioritäten für die Neichenbach⸗Frankensteiner

Strecke Bitterfeld⸗Halle⸗-Leipzig am 1. Februar er. eröffnet. 8) Die letzte Strecke dieser Bahn,Zeitz⸗Gera“ ist am 18. März er. eröffnet.