1860 / 44 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

338 aud bffenttiche Arbeiten.

ene sherium für Sanden, Gewerbe vwpreußischen Eisenbohnen im Nenat Januar 1860. Zusammenstellung der Betriebs⸗ . der ö . ; , nr, mem, ner,.

Länge der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

nd ö

Auf die in Col. 9 be⸗

zeichneten Bahnstrecken zinsung ; und

find bisher an Anlage⸗ Amrti⸗

stapital berwendet. sation der

Prioritã⸗ ten aus

den Be⸗ triebs⸗

Einnah⸗

men erfor⸗ Actien. derlich.

Thlr. Thlr. Thlr.

2 8 m -

7 n t. 1

Gesammtes bis jetzt der

Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Kapital.

ö

.

beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Die Einnahme im Januar 1860 beträgt daher

mi

Auf die Stamm Ackien a

. r ; a. 6 . pro Meile von dem Bahn⸗ ad länge Col. 11. ad ver⸗ Col. 9. wendeten Anlage⸗ geletsi Kapital Meilen. Meilen. Thwr. Thlr.

Proz. R ;

1858 an enden geza

6 benannte Anlage ing Fapital 2 Amor⸗ herzu⸗ tisation der stellen ist. rioritäten eilen.

9

unb *

mehr weniger

dabon in Stamm⸗

Vwnnzg qua jnvg

daher pro Meile

dabon im 3 Ganzen.

r das

*

Ganzen.

Vununzß zquzlnvg

8 al 1858 erforderlich

Thlr.

Ei sen bahnen. pro

Januar

Thlr. J Thlr.

22 —=— 8

im Monat Januar

Thlr. Thlr.

Thlr.

. Staatsbahnen.

sch⸗Märkische

7 . o bin , gi zu Berlin

Bahnh ! Westfaͤlische

n. J 2 11

ö Saarbrũcken⸗ Trier IH. Privathahnen.

A. Unter Staatsverwaltung stehend. Wilh . , h pi lesis

b) . Glogauer 6 , Tric (Da ffeiborf. Soeit

a) Bergi rkische eldorf⸗Soest) 1 )Ruhr⸗Sieg Eisenbahn

Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗Krefeld⸗Kreis Gladbacher. Ebln⸗ Hrefelber

Magdeburg Wittenbergesche n, . g⸗Leip 1

Berlin 3 agdeburger Nagdeburg⸗ Halberstãdter Berlin ⸗Anhaltische

Thüringische 2) Ie en bener

178 972

311532 3593 57 080 54 401 71860

40 512 226 389 41 804 277903 121 620 1350 15 424 36294 22 557 11292 7930

13 155

62 792 8997 1337

69 984

13 915

173 975

30 174 114 869 96 601 48261 110 5090 113 400 322 804

193 548

269 717

3012 710146 48 424

8115

40 622 195 282 45 978 32259 118 330

17039 38 695 24119 11208

1716

11121 59 581 673 6 71063 62 96

165 314 41 192

134049

94917 N 951 N 297 101 520

2034 3411 2224

634d 6 098

g 66

1684 319 13 203 11880

14 576

2239 6 027 2614 2421 8357 1572

0, 6] 1,28 1,21 0.53

79.93 51,73 1,34 27,71 6,51 5, o0

23, as 47, 30 27,87 22,54 18.37 2, go 4, 39 11, 43 5 60 6,81 9, 10

9, So 2, 85

. 18 16. 12 22,43 33 80 Ig os

26 555 444

25 361 794

288 623

12770169

3 9õ58 000

71949021 20 584 479 12 349 646

6 477757 12 800 600

2 240 300 396 988 3316204 2028123

12 683 192

240009090 15 500 000 20 4090 009 29 850 008

23 400 000

696 669

332231 490 330 215239 460 850 668 58

369318 435 190 443 116 286 133

510 319 646 191 591 9h8 297 728

266 1965 363 270 205161 247 0666 303 887 364 734 411981

438 622 423 519 649 188 309 877 325 145 547548 639 173

137 g34

192 267 405 111 437 500 112500 372 470

48 367 164 16 77672 34 976

57710 147 509 5 000

40 000 453 350

99 709 236 183 412 935

31500 327500 579 247 7167 770

335 000

Q * lj de & do 1. 223

32 8 83

3833 35 * 353885

. 33

333 3 . .

ü d exæ d D * doe =

3335

. d 8 D de

3335 8

J 23

—— DS F

2 33833 3 . 333 C) M de O do Cx 886 2 . d 2822 * 383333 3.

3

20 900 099 51 4 500

24 301 200

33.

15 500 9090

S

D cn— 1 dd F

Jö. .

.

152 267 405 411 462 9020 112 500

Sb 0

60 509 182 09099 N 8590 35 000

57 719 144 9990 5 000

o o 63 350

9 7909 265 576 412 615

31 500 3275990 579 247

1619830

450 0090

314955 145 000

de 2

71849 4934 94 70 10571 12083 226 2 358 413 151549

b) Cöln⸗Gießener 6 857

1065 272

12 309 .

5 550 000 639 475 145 000 5550 000

w 3a. ohne die Bahnen 1. 5b, II. A. 4b, 9, Il. B. 146 und .

61 148

Es sind daher mehr eingenommen im Januar 1860 90401 Thlr. (3,8 pCt.) als im Januar 1859.

e) Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke Deutz ennef 4 Mei⸗ len lang am 1. Januar und die Strecke „Hennef⸗Eitorf“ 1,7 Meilen lang am 15. Oktober pr. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Monat Januar 2747 Thlr. =

) Die Strecke Rolandseck⸗ Remagen ist am 21. Januar, die Strecke Remagen⸗Neuwied am 17. August, die Strecke Neuwied CGoblenz am 15. November 1858 und die Strecke Coblenz⸗ . am 22. Dezember

1859 eröffnet.

3) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück⸗Kreuz⸗ nach am 15. Juli 1858 und die Strecke Kreuznach⸗Oberstein am 15. De⸗ zember 1859 eröffnet.

) Der Betrieb auf der Stargard⸗Köslin⸗Kolberger Bahn ö. am 1. Juni v. J. eröffnet.

) Die Strecke Dessau⸗KBitterfeld ist a am 17. Aug 1857, die Strecke Bitterfeld⸗Halle⸗Leipzig am 1. Februar und die Strecke Wittenberg⸗Bitter⸗

feld am 11. Juli 1859 erbffnet.

Strecke O, sos Meilen lang. Das Anlage⸗stapital bezieht sich nur auf di e preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗ Einnahme auf die ganze Bahn.

Von der Bahn: Saarbrücken⸗Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzi 2 am 16. Dezbr. 1858 dem Betriebe eröffnet. .

) ad Col. 16. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für di ie Ruhr⸗ Sieg und 5 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗ Eisenbahn ist die Strecke: Hagen⸗ Letmathe, 2,8 Meilen lang, seit dem 21. Maͤrz pr. im Betriebe.

Bemerkungen.

Die angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen— den Monat des verflossenen Jahres (Col. nach Maßgabe der inzwi⸗ schen 2 Festsetzungen geschehen.

V 3. vreußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,920 Meilen und dle bie pachtweise zu ihrem Betriebe gehbrige, in Frankreich belegene