1146 1147
Min tsterium für Sandel, Gewerbe nud öffent liche Arbeiten. ö
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1860. mi mr gr ne, — , m. — 2 Die Einnahme beträgt daher
=*.
Auf die in Col. 43 be⸗ zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage⸗
stapital verwendet.
Im Jahre pro 1869
beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗
7 ile
—
pro Meile Bahn⸗ ad
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗
gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen
zinsung und
Amorti⸗
ation der
1859 bis ultimo
Mai 1860
im Monat Mai 1860
6
23munz 2quainvs
betrug die Einnahme
pro
Mai
bis ultimo
pro bis ultimo
Mai
mehr
weni⸗· ger
a ls im Monat
mehr
1859 Mai
2birx. Thlr. Xbh.
weni⸗ ger Col. 13.
bis ultimo
länge ad
Ganzen.
Meilen.
davon doppel⸗
geleisig. Meilen.
im Ganzen.
Thlr.
daher pro Meile
Thlr.
iorita⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
r 1859 an enden gez
pital, tes Anlage⸗Kapital. welches an der Divi⸗ dende Theil
nimmt.
6
f die 8
für das
davon in Stamm · Actien.
e ö . Thlr.
Au und Di
Thlr.
I.
Ostb Ihen lesisch⸗Markische
Bahnho s. Verbindungsbahn zu Berlin Westfaͤlische
a) Saarbrücker v) Saarbrücken ⸗Trier
H. Privatbahnen. A. Unter Staatsverwaltung
steh end. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische 3 . mer Star = I ergisch⸗Märkische (Düsseldorf⸗
Neisse⸗Brieger
Oppeln ⸗Tarnowitzer
h Berlin⸗Stettin⸗ Stargarder... b) Stargard⸗Cöslin⸗Lolberger
Berlin⸗Hamburger
Magdeburg ⸗Wittenbergesche Magdeburg ⸗Leipziger
Berlin ⸗Potsdam⸗Magdeburger Magdeburg⸗Halberstaͤdter Berlin ⸗ Anhaltische Thuringische
a2) Töln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener
2) Herbesthal⸗Rolandseck
b) Rolandseck⸗Bingen und Cölner Verbin⸗ dungs · Bahn
Aachen⸗Mastrichter
Rheinische
Thlr.
215 320 285 860 3274 18 268 49 025 12 604
43 149 264 677 68 628 43 493
144 590 9490 20 450 42 33 25 415 13 636 14 692
14 628 711094 8 894 8275 95 803 19185 211305
30917 126 45090 126 607
67345 166585 2iß 560 4060 865
6317 146 606
1040773 1599413
1245199
1859 618
14720 1g ing
Thlr.
18 243 364 461 261 538
a8 793
190 750
257887 178 389
6 ad 41 350 3 528
153 986
119 40 ö 473 51 885
69 592 321224 416029 39096 381658 83 479 1 727
156 043 624 102 566 317 286917 144 861 Ba 3606
35 669 486 631
11 161 13995
33 645 201 583 54 053 35 818
1377141 77185 20 481 40 104 22 246 11808 2711
14 456 62 697 8 884 7762 S6 895
169 120
30 257 123 258 1098 557
56 188 186 37 176370 371 123
165 976
16173
1022240
172 86 461 .
16389
183 366
253 80] 186 516
643 529 19646 93 869
198 136
117372 59 711 13 016
62 47 309 411 35 762 31388 353 465
S843 009
173 003 612 019 51899 258 478 695 496 674 369
n
65 944
22419
859 4100 1418
9504 63 094 14 575
7325
6 776
2329 32535 1828
—
172
8 397 16 513
8 908
52 185
690 3492 18 059 11157 212 40199 38 742
16 530
671585
2800
32467 173 149 4416 4114 3549
1115 11813 10267
1708 28 193
18718
12083 47320 28 459 49 368 1100090 1316898
21 9865
58413
16966
ö
Sa. ohne die Bahnen J. Sb, II. A. 4, 8, II. ö
Es sind daher mehr eingenommen
D bed nde ds Tfsßßdss Tönis dos
Dirie
im Mai 1860 331 001 Thlr. (12386 pt) als im Mai 1859. bis ultimo Mai 1866 1535 691 Thlr. (80 pCt.) als bis ultimo Mai 1859.
13 921 30918 13 614 13 153 38 639
4280
29 614
. 22 2 2 nen .
79.93 51, 73 1,34 , 71 6,5 11540
23, 26 43, 89 N. 67 22, 54
18,37 2,80 4,39
11,43 5, 50 6 21
16,17
9,50 2, 85
6,18 10, 12 22, 13 22,80 39,66
14,28 19, 26 19,54
7, 18 , 57 37,26 46,70
5, 10 17, 28
1451
12.490
33. o
4, 79
26 90 49] 25 647191 288 623 12 770 160 3 g58 0900
71949021 20 584 479 12349 646
6 N77 757
12 800 600
2 24 300 1341321 33310416 2014 26
2 480 855 8 300 O09 1200 009 2 500 909 6 815 570 8 7160990 16301548
6 264 836 8 200 0090 12 683 192 2 400 009 15 500 990 20 400 000 29 850 008
12 655 850
10 159 506 5 550 000
335 171 495 7990 25 230 469 850 bb 58
369 378 169 002 443 116 286 133
696 669
51039 642 O90 595 153 an Isi4
261 143 363 270 205 161 247 036 303 887 382 285 411087
38 622 423 519 649 188 309 817 325 145 547 548 639 173
33 6m
h8õ M89
5369 M5
152 267 405 111 137 500 112 500
372 470
18 367 161 366
82 888 34 76
577110 147 509 5000
10 000 152 550
99700 236 183 412 0935
315090 327500 579 247 167 770
200 000
168 139 145 000
5300090 12 066 840
8509 009 21 753 1099 12 044 9090
73000900
152 26]
31 883 000
2490999 7950 999 3512000 3 009 0090
2 500 9000 8 300 0090 12009009 2500009 6 24 000
16 30a Jas
6 500 90h 9200 909 13 489 899 2400009 15 500990 20 900 009 51 A4 500
12 301 200
141220 5 100 009 11090000 2 500 09090
.
3833233
* w c OOo - M,, O d —
W — — de
12 9090 909 5 550 0090
3 .
a) Von der Bahn: Coln⸗Gießen ist die Strecke. Deutz · Hennef Mei len lang am 1. Januar und die Strecke „Hennef⸗Lit orf 1,7 Meilen lang am 15. Oktober pr. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oltober pr. dem Betriebe übergebenen Rbeinbrücke betrug in Monat Mai 2979 Thlr. und bis ultimo Mai 14502 Thlr.
Die Strecke Rolandseck Remagen ist am 21. Januar, die Strecke Nemagen⸗Neuwied am 17. August, die Strecke Reuwied ⸗Coblenz am 15. Nobember 1858 und die Strecke Coblenz Bingen am 22. Dezember
1859 eröffnet.
preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗ Einnahme auf die ganze ih n Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrüc⸗ streu⸗⸗ Von der Bahn: Saarbrücken⸗Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzi il nach am 15. Juli 1858, die Strecke Kreuznach ⸗ Oberstein. am 15. Dezem⸗ 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: Merzig⸗-Trier am 26. Mai er. dem d ; ber 1859 und die Strecke Oberstein⸗Neunkirchen“ am 26 Mai er. eröffnet. triebe eröffnet. ö Y ad Col. 16. Mit Cinschluß bon 12 260 900 Thlr. fur die ia . 2 Sieg ⸗ und 5000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. 1 . . der Ruhr Sieg ⸗Eisenbahn ist die Strecke: Hagen ⸗ Letmathe, 2.86 Mul ) Die Strecke Dessau⸗Bitterfeld ist am 11. August 1857, die Strecke lang, feit dem 21. März pr. im Betriebe. Bitterseld⸗Halle⸗Leipzig am 1. Februar und die Strecke Wittenberg⸗Bitter⸗
ö seld am 11. Juli 1859 eröffnet.
Bemerkungen. l
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit
Borbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprech en⸗
den Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der inzwi⸗ schen erfolgten Feftsetzungen geschehen.
) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist Sio20 Meilen
und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
Strecke Oaes Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die
Der Betrieb auf der Stargard- Köslin-Kolberger Bahn ist am
, e n n me n .