. 6 tli Arbeit Ministerlum für Gandel, Gewerbe and öffentliche Arbeiten.
Betriebs-Einnahmen der
, , n, nr. 12.
preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1860.
1. 1
Länge ber gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.
ellung der
—
. i 15. 16. — bro 1560 sind zur Ver⸗ zinsung. und Amorti⸗ sation der Prioritaͤ⸗ ten aus
den Be⸗
116 9 Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm ten in Col. 20 benannten sapitals sind zur jahrlichen Ver zinsung
Auf die in Col. 13 be⸗
zeichneten Bahnstrecken
ind bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.
pro 1860 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗
Gesammtes bis seßt der =*
Hesellschaft konzessionir . welche für dbasinCol. l benannte
Anlage⸗ ö
nfen
Die Cinnahme beträgt daher
)
——
9 an
bon dem ald Col. 15. her⸗
5
tes Anlage⸗stapital.
hr 18
betrug die Einnahme 1860 lange
Ja
weni⸗ weni⸗
22mg 2quajnvz « t
Ei sen bahnen.
pro
his ultimo
Juni
Thtr. 1
Thlr.
pro
Juni 2
bis ultimo
Thlr.
mehr
ger
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in Monat Juni 1860
im Monat Juni Thlr. Thir.
mehr
1859
ger
his ultimo
W
Tblr.
Juni
Thlr.
bis ultimo pro Meile Jun Bahn⸗
*
060
ad 1418
Thlr.
wendeten Anlage⸗ gapltal.
Proz
J. Staats babnen. af Frulf. Danzig Königebhg ) Königs berg ⸗ Siallapdnen
Ostbabn Niederschlesisch⸗
Vabnbofs · Verbindungs
Westfaͤlische
Markische
bahn zu Berlin
248 352 32091 353 168 419641 ij ti
1293 603 ze (nn 1957 795 22 3607 421i 345 5609 58
220977
zo 16 2886 67 886 41441
1229 284
1732 425 16113 1286821 289 437
27375
1 0n 16118 3431
5591 12522
38 426 16611 159217 46 173
1,79 3, 45
im Ganzen.
Meilen.
babon doppel geleisig.
Meilen.
im Gansen.
Thlr.
daher pro Meile
Thlr.
triebg⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.
nimmt.
Thlr.
bende Thell
Auf die Stamm⸗Actien sind und Dividenden gezahlt.
für das
—
— * 4 —
im Ganzen.
Thlr.
babon in Etamm⸗ Actien,
Thlr.
Rapital herzu⸗
stellen ist.
Mellen.
und Amor⸗
ation der Prioritũaten erforderlich
Thlr.
1,334 277 6, 51 114,10
4,79
288 623 12 77119 3 958 000
215210 461104 668 581
49 051
1601 19419 ;
a) Saarbrücker b) Saarbrücken⸗Trier
IH. Privatdahnen.
X. Unter Staatsverwaltung stebend. Wilbelmsbabn 2) Oberschlesische 6 Breslau ⸗-Posen · Glogauer. Stargard ⸗ Poseneer a) Bergisch⸗Maͤrkische (Düsseldorf 1 b) Rubr⸗Sieg Eisenbabn Prinz Wilbelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Düsseldorfer Nubrort⸗ Krefeld Kreis Gladbacher Coln-Krefelder—— 16 38 Rhein⸗Nabe⸗Eisenbahn 28 207
B. Von Privat⸗Direetie nen
. 9024 ö . z gs e , n , nnz z ieder schleß che Bweigkenn.. 2 W s ö oh gü. 363 2 wi s, , 8 ih Cn r,, , ge. 46 17 8 516 2610666 363 36 u , . 1135 n. 1. n: 0h 6h Ji hit . öh ii h Dre, e. . , 33 öh 5h 6 dz, g oog SözlGh
Verlin⸗Stetiin⸗ Stargarder. 38929 22,80 8 747 000 383 610 .
J , . 152 559 8 00690 00)
b Stargard Soe lin olberger ö . 3 39.66 16 zo 54ö A411 C1 35 00
ha xi goss i 4a? 5966
79,9: ⸗ 26 8 3381 61319 . 16 154 4599 — 66. 26 800 536 535 301 . . K = — — 1713 — ; . * . . 3 . . . 255 70 73 h 51.18 ö 25 61191 495 790 . . . . 1 «
152 267 405 111 1437 500 112 5066
372 470 18 367 166612 d bh 2 31916
8500 000 21 753 100 12 611900
7300000
5300 000 12 06tz 81)
5000000 6213 000 1300 0909 3 ggg hoh
1500000 1300000
5 300 060 12 h0tz 200
5 000 009
21,523 62.993 2], ts 22,399
7919021 20 581479 12319616
h 177757
12 800 600
369 378 69 002 413116 286 133 696 669 5i0 gig 8412 956 595 212 300 288
152 2657 in 62 020 112 566
23, 46 43,439 27,97
22, 64
10017 34 302 11921 10091
15277 291763 21066
7833 71 726 12 560
7 5ti
220 477 1210144 311162 2277183
235 704 19605517 5332 228 228 462
37121 18805 57 363 41235
44951 260 233 99 923 48 199
143 590 8 835 21 380 46 509 27959
18,297 2, 30 a9
11,4 5,50 t. 8]
16,7
11213000
1300000 46006000 1500009 1300660 900000
876 O00
*
0 509 *
182 (00 977 850
35 060
42,5 19
4.299 11,133 5,502 h. 0 12 16, 170
43 568 18167 26 1591 21998 26 511 11381
4953
767 025 26917 168971 239 152 56 138 5250 6806 9939 735 ain 3221 . 4110
16 253 — — —
20091
ß 779 5 93
. z 683 O0
2 400000 71950000 3512000 2000 6060 15 00000
S00 345 0 924 114935 210003 118 161 1 do O92
123 196 . 15 1062 41316 21153 13 101 3237
2219 300 71314 195 3331380 2015560
ehe. 9
5 5 106600 1106665 2 506 n 6 Gen G
g 518 009
2500009 8 300060 1200066 2500000 6 8210060
16 301518
57719
1175490
5600 oJ
4152 350
9.500 22,949 5.832 0. 120 22 128 22 899 353, 562
2 75 7665 X 380 531 44 t8 ] 41641 456 418 23 08 1039755
10024 22219
2909 10380 1011 2411 10 526
36329
16137 81 5060 9966 9721 113 479 26 169 233 074
85 729 1 102 719 7 56 014 8927 45820 1253 495 347 102953 109 477 23 086 102764 196745
20,50
Berlin ⸗ Hamburger
29 983 111519 142 63
63 934
185 362 138 812 7109193 352 921
28 638 10580 129 722
201691 717989 618719
1295
8 530 12381
26513 55 Mä
15 329
30 377 . 16 ö ; ö. z *
13 051 38 162 36 294 45 538
1428 19.336 19.54
7, 78
1.39 15,77 19.13
4.385
6 261 836 8 200000 12 683 192 2400000
438 622 Mä 510 19 188 309 877
99 700 236 183 412 635
31506 3277500
3679000 3500000 4500000 17060000 8 500000
6 500 000 9 260000 13 189 800 27 400 00 15 51000
4506 000 350000606 5 60600606 170660 8 5600 06
14. 233 19.282 19.337
—
6,745
39 700 265 575 412515
31566 3277 56
51318 309 857 14 556 43661
19421
11,46 15 5000900 325 145
47.571
96h 13 00000
7801 206
519 27 16288309
200 006
579 247 82 006
200 000
9 00000 135 000000
7801 200
26969000 51 74500
12 301 200
37.237 710.72
20 400 000 30 141 420
12 55 850
517 548 645 477
33 h72
14.90 35,97
1218
75509 112780 208 866
45 222
925779 51771 S0 270 26 41 950 din 163 710 dz 070 2780 2 295 7659 359 158 20869031 71514 44212 ⸗ ; . 612 132 102 261 566 910
180 915 166 490 433 672
7705 125 500
25 519 49 159
71765 35 486
17.230
—
4
100900 2 150 oh
70000 0 2 750 0660
12 090 5 550 000
158139 145 000
11310
8, 679
685 989 639 475
10 159 5063 5 S550 000
421
14943 0,71 7382 ]
. —
50 114 22128 15 689 81 633 — 171531 915361 13 277 80 862 4301
H wd 5ösr T S0 o 10557 2181164608 ü 5bs 666] 108 329 im Juni 1860 461 698 Thlr. 13 pCt.) als im Juni 1859. . bis altümo Juni 1860 1538 357 Thlr. (10, pCt.) als bis ultimo Juni 1859.
6 Cöln⸗ Gießener P — 2) Herbesthal⸗Rolandsec Aheinische n Ebner Ver bin dangs⸗ Bahn ga. hne ie Bahnen 1. Sr, . A. 4 m, Ten, und ;
b Rolandeeck⸗ Bingen 24 Uachen⸗Mastrichter Es sind daher mehr eingenommen
68, U. B. . — 161
4) Von der Nhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke ‚„Bingerbrück⸗streuz⸗ nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach⸗Oberstein“' am 15 Deiem— ber 1859 und die Strecke ‚ Oberstein⸗Neunkirchen“ am 26. Mai er. eröffnet.
) Der Betrieb auf der Stargard⸗Köslin⸗Kolberger Bahn ist am 1. Juni v. J. erbffnet.
7 Die Strecke Dessau⸗BSitterfeld ist am 17. August 1857, die Strecke Bitterfeld⸗Halle⸗Leipzig am 1. Februar und die Strecke Wittenberg Bitter · feld am 11. Juli 1859 erbffnet. .
) Von der Babn: Cdln⸗Gießen ist die Strecke Deutz ⸗ Hennef 1 Mei len lang am 1. Januar und die Strecke Hennef Eitorf: 7 Malen lang am 15. Oktober pr. eröffnet. Die Einnabmme auf der am 1. Dttaoder pe dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke deteug im Monat Jani 3161 Thlr., und bis ultihno Jani 1822 Thlr.
3 Die Strecke Rolandseck ⸗ Nemagen ist am 21. Jannar, die Strecke Nemagen · Reuwied am 17. Augast, die Strecke Neuwied Cod le'nz am 15. November 1853 und die Strecke eblean Bingen am W. Degzemder 1859 eröffnet.
Strecke (O,zos Meilen lang. Das Anlage ⸗Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die ganze Bahn. Von ber Gahn: Saarbrücken Trier ist die Strecke Saarbrücken ⸗Merzig am 16. Desbr. IH5tz und die Strecke: Merzig Trier am 26. Mai er. dem Be triebe eröffnet.
a) ad Cel. 16, Mit Einschluß bon 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Sieg und h 00) 000 Thlr. sär die Witten ⸗ Duisburger Cisenbahn. Von her Nuhr-⸗ Sieg ⸗Eisenbahn lst die Strecke: Gagen“ Vetm athe, As Meil en laug, selt bein *. Marg pr. Um Ketriebe.
Bemerkungen.
Die Ragaben ber Einnahmen bes laufenden Monats Col. 3 sind mit orbehalt näherer Feststellung, dagegen die Augaben für den entspre chen⸗ ven Monat des verflossenen Jahres (Cal. H nach Maßgabe der in wi⸗ schen ersolgten Festseßungen geschehen.
Bon ber Ostbahn ist bie Strecke Katz un igs berg ⸗ Etallupbnen“ am 6. Jan er, erh fffnet.
Oe preußische Strede ber Gaarbrtüder Bahn ist H,oad Mellen auh bie peachtmelle zu tchrein Hetrlebt gehbrlge, lu Frantreich belegene