1758 und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat August 1860.
4. * TB. 15. 2 . . pro 1860 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus
Ministerium für Sandel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der 2 459.
19. ö 1. 22. 3 24. Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 21 benannten Kapitals sind zur jährlichen
11. 1 8.
6 ,,,
Bahn⸗ Betriebs ⸗
Auf die in Col. 14 be⸗
zeichneten Bahnstrecken
find bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.
Gesammtes bis jetzt der Gesellsch aft konzessionirtes
pro 1860 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an
8 Die Einnahme beträgt daher
8 n derjenigen Bahnstrecke, welche für das in ol 21
benannte
ö Länge 185 ig ulti o Anlage⸗Kapital. August
1860
im Monat August 1860
18690
betrug die Einnahme im
azununzgz 2quajnvg
pro
bis ultimo
August
Thlr.
Thlr.
daher pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗
Thlr.
Länge.
pro soi ultimo
August
Thlr.
Thlr.
daher T0 Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge. Thlr.
— weni⸗ mehr ger
a ls im Monat August Thlr. Thlr.
mehr
1859
weni⸗ ger
bis ultimo August
Thlr.
Thlr.
von dem ad Col. 16. ver- Z wendeten Anlagekapital.
** — 2
*
l. Staa 663 a h 2. ; a) Frnkf. Danzig ⸗Köonigsbg. Ostbahn b) . Miedberschlesisch Maͤrkische
3 Bahnbofs⸗Verbindungsbahn zu Berlin
Westfãͤlische a) Saarbrücker b) Saarbrücker⸗Trier
Il. Privatbahnen.
A Unter Staats⸗Verwaltung stehen d.
1 Wilhelmsbahn ö za) Oberschlesische
b) Breslau⸗Posen⸗Glogauer 3 Stargard⸗Posener
a) Bergisch⸗Märkische (Düsseldorf⸗ 4 Soest)
b) Rubr⸗Sieg⸗Eisenbabn 5 Prinz Wilhelm ⸗Eisenbahn 6 Aachen ⸗Düsseldorfer
Ruhrort ⸗ Krefeld ⸗ Kreis Gladbacher.
8 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn
B. Von Pridat⸗Directio nen verwaltet.
o . - 0 2Zmweiab 10 Breslau⸗Schweidnitz 11 Neisse⸗Brieger 12 Oppeln⸗Tarnowitzer 13 ja) Berlin · Stettin⸗ Stargarder o) Stargard⸗Cöslin⸗Colberger.. 14 Berlin · Samburger
3 Magdeburg⸗Wittenbergesche Magdeburg ⸗Leipziger N Berlin⸗Potsdam⸗Magdeburger
——
agdeburg⸗Halherstädter
226 910 30 621 354 764 3524 16 758 55 0992 21517
40591 243 487 64 226 46192
144 820 13 450 20 885 48157 27622 36 023
63 8
8116 1017
219 653
35 966 141134 145 231
58 01
1189 626
100 767
2727053
29 797 595 939 408 351 109 669
311741
1989259
467 199 323 959
1087312
I5 895 155 033 3471736 206994 149 237
1616 883
257517
106013
997454 4190 933
22 398
4959 52 830 22237 21506 62 727
9 620
13 288 45 321 16760 141309
59 190 18951 35 315 30423 36 963
9229
12159 20 876
12 126 6 800
41 525
18.933 51 919 510947 63 346
227767
353 402 3024 75 904 50 628 10416
34091 225 353 33 813 50 755
136 491 7161 16930 45 148 24 867 5638
20142 S5 304 9213 8981
206 001
34 727 129 412 145 628
64 046
1674 605
2 417580 22781 569 755 384197 73 724
286910 1647413 4 804 32 tz 380
1021744 39 935 141 6413 324905 185 432 25 777
112716 590 193 62 819 61 520
1449133
268 709 965 044 932 305 130 366
20 g59
46 834 1700 20561 59 016 14123
12 230 40 044 16079 14416
55 629 14262 32 265 28 426 33 113 12 888
11865 24 056 10165
609
36 539
18817 419795 17713 55 531
1 . dõ 306211. 1362 300 854 4464 11101
6503 18 134
8329 6 289 3 g55 3009
2755 30 385
9430 1136
13 652
1239 11692 125 4001
115021 100 767 309 493 7016 26184 24154 35 915
24831 341816 19305
65 568 35 870 13 390 22831 21 562 123 460
2795 42155 12119
7295
197750
40 969 5 149 65 56
Au gu st 1860.
azunun g 2quainvs
Meilen.
1859.
Meilen.
im Ganzen.
WThlr.
daher
pro Meile. Ib.
den Be⸗ triebs Einnah⸗
men erfor⸗
derlich. Thlr.
Jahr 1859 an Zinsen
Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich. Thlr.
der Divi⸗ dende Theil nimmt.
davon in Stamm⸗ Actjen.
im Ganzen.
A uf die Stamm-Actien sind und Dividenden gezahlt.
für das
Thlr. Thlr. Thlr. Meilen.
79, 90 20, 32 51,62
1,34 27.771
6, 51 11,40
79, 90
51 62 1,34 27,71 6,51 5, 22
C — D t- C e —
26 821 368
25 819 194 288 623 1277179 3 958 000
1919021 2b 6d dot 12 35g 150
h 4688 54
12 800 600
2719 300 734515 3331365
2 480 855 d 300 000 1200900 25090 000 6 815 570 8 Jõ4 578 16304548
6 264 836 8 200 009 12 683 192 2400 009 15 500 000
335 695
500 139 215 230 461 104 bbð dl
369 378 71461 413 466 286 609
bob 745
5s0 zig 813 31 565 145
261 143 362 525 205161 247 956 393 887 383 973 411087
38 622 423 510 619188 3090 877 325 145 547548
152 267 40950993 522 245
99 498
372 470
ag 36 1063 35 51 345
57710 147 500 5 0900
10 000 152 550
M709 236 183 412 0935
31500 327500 579 247
9.
152 267 405111 522 245 112 500
5300 009 12 606 200
5 0h0 000
5 300 0090 12 242 960
5 000 000 213 000 1300 000
4000090 1500000
8 500 099 21 753 100 129014909
S 76 000
9 500 157 öhh 97 856
11213 000
1300900 49990000
re- M
57769 147 509 3566
40 000 152 550
99 700 265 575 412 615
31500 327509 579 247
C CNR.
* Ee C — ö.
21
8 000 000
36790090 3 500 000 4500 000 17100090 8 500 0090 9000 0900
— 2 — 25 1
20 400 000
195 9041 57 ; 30 144400 1679 830
23 309
1325417 1365 430
27 801 36 646
183 17 189 500
1204508 1205430
12727 33 800
19 Bersin⸗Anhaltischeꝛ 2 Thũringische
2836 32352
120909 169 900
782 000 13 000000
bh45 77
2) CSöln⸗Mindener 473 665 3 209360
68 723
1 Cöln⸗- Gießener
a2) Serbesthal⸗Rolandseck
. Rolands eck⸗Bingen u.
2 k Cölner Verbindungs⸗ e Cöln⸗Krefeld
11587 181 985
ba 0ꝛ0 15115 21 280
S4 ra 96 S5 n
343 301
191618 137 407
6 780 55 727
23 009 14922 11081
397 965 5 849 136 052
21248 14 873 18997
2 844 561 13 355 812393
121 724 97902
113 407
60 911 109 839 47068
18727 14376 9146
75 7100 57138 45 933
42772
. 2283 ö
364 799 20719 149 458
221577 3716 24000
. 3,38 497
.
12 655 850
733 672
685 989 300 288 639 475
200 000
158 139 31976
145 0060
71861200
2 750 000
200 00
2 750 000
2590 0900 35 000 1415 090)
Bahn . , ; Zusammen 3 380 132 123 634 377] Rach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Ein⸗ nabmen don den Babnstrecken 1b, 5b, II A4 b, 8, B18, Ab und 22b sind mehr eingenommen
TD s 5 did Gs ids s V FSss sd ßgs dit T S. 3 im August 1860 227 966 Thlr., (82 pCt.) 362 Thlr. pro Meile als im August 1859, ( bis ultimo August 1860 2108360 Thlr. (10,9 pCt.) 3547 Thlr. pro Meile als bis ultimo August 1859. .
( 9 Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück⸗treuß. am 15. Oktober pr., und die Strecke Eitorf ⸗Wissen 31 eilen lang, am Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem
nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-⸗Oberstein am 15. Dezem⸗ 1. August er. eröffnet. ie Ei p . ber 1859 und die Strecke „Oberstein⸗Reunkirchen am 265. Mai er. eröffnet. Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug in Monat August 3508 Thlr. s) Der Betrieb auf der Stargard⸗Köslin⸗ Kolberger Bahn ist am und bis ultimo August 24,438 Thlr. . ö ö 1. Juni v. J. eröffnet. 3) Die Strecke Rolandseck⸗Remagen ist am 21. Januar, die Strecke
. ) Die Strecke Dessau⸗Bitterfeld ist am 17. August 1857, die Strecke Remagen ⸗ Neuwied am 17. August, die Strecke e, e. 2 Bitterfeld-Hälle-Leipzig am 1. Februar und die Strecke Wittenberg-LFitter— 15. November 1858 und die Strecke Goblenz- Bingen am == Dezember Juli 1859 ers 859 eröffnet. feld am 11. Juli 1859 eröffnet. 1 met. . w ) Von * Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke „Deutz⸗Hennef“ 4 Mei⸗ 5. Die Soln⸗Erefelder Bahn ist am 1. Juli er. in den Beñtz der len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef⸗Eitorf,“ 1.7 Meilen lang, Rheinischen Bahn übergegangen.
Strecke O,39s Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die ganze Bahn. . Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzig am 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: Merzig⸗Trier am 26. Mai er. dem Be⸗ triebe eröffnet. .
) ad col. 186. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Sieg⸗ und 50000900 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke Hagen — Letmathe“ 2,s Meilen . lang, seit dem 21. März pr. und die Strecke „Letmathe — Altena“ 1,2 . Meilen lang, seit dem 16. Juli er. im Betriebe. ö
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Verbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen⸗ den Monat des verfleffenen Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der inzwischen erfelgten Fenrsepßungen geschehen.
Ben der Ostbahn ist die Strecke Königsberg⸗Stallupönen“ 1 a3 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecke Stallupbnen⸗Eydtkuhnen“ 1a Meilen lang am 15 Angust er, eröffnet.
Die preußische Streke der Saarbrücker Bahn ist 5.920 Meilen 2nd die vachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegeme
. . ⸗