1860 / 246 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1943 and öffentliche Arbeiten. r fen Kifenbahnen im Mongt September 1869

r Bahn⸗

1942 . Ministerium für Handel, Gewerbe usammenstellung der Betriebs Einnahmen der 5 e. 11x

Die Einnahme beträgt daher

pro 1860 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. Thlr.

Nach Ver⸗ ausgabung des 2 ten in Col. 23 benannten

Kapitals

sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

Auf die in Col. 16 be⸗

zeichneten Bahnstrecken

sind bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.

pro 1860 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke, welche für das in Col. 23 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes

hlt.

3 3 ahn Betriebs⸗

16 .

A2znmnz G 2auzlnvn

Länge 1859 im Monat 3 September

1860

weni⸗ ger

1880

nee = ee, .

bis ultimo September 1860

Namen Anlage⸗Kapital.

im

Stamm⸗Actien find ahr 1859 an Zinsen

betrug die Einnahme pro bis ultimo September pro . im Bahn⸗ betriebs⸗ Ganzen Länge. Thlr.

6

. Dividenden geza

bis ultimo September Pro ö. im Bahn⸗ betriebs⸗ Ganzen Länge. Thlr.

September

Ganzen.

Thlr.

der pro ö.

ger

8

im davon in Stamm⸗ Ganzen. Actien.

Thlr.

mehr daher

pro Meile. Thlr.

2 *

mehr

Auf die für da und

im Ganzen

Eisenbahnen. im

Ganzen

als 18 59 im Monat

a2aumnzs 2qualnvg

bis ultimo Meilen. September

Thlr. Thlr.

Meilen. Thlr. Thlr. Meilen.

bon dem ad Col. 16. ver

durchschnitt

lich pr. Meile

lich pr. Meile wund Monat

September Thlr. Thlr.

S wendeten Anlagekapita

und Monat Sdurchschnitt⸗

Thlr. Thlr.

8 * 3

Thlr. Thlr.

2 3

*.

79,93

335 795

l. Staatsbahnen. a) , , zig Königsbg. 11Ostbahn p,) Königsberg⸗ Stallupönen. 2WMiederschlesisch⸗Mãä rkische. 3 Bahnhofs Verbindungs⸗ bahn zu Berlin Westfãlische a) Saarbrücker b) Saarbrücker⸗Trier

II. Privatbahnen.

A Unter Stgats⸗er⸗ waltung stehend.

Wilhelmsbahn

3 Oberschlesische

b) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer

Stargard⸗Posener

a) Bergisch⸗Märkische (Düssseldorf⸗Soest) ..

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn

Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn

z Aachen⸗Düsseldorfer

Ruhrort⸗Krefeld⸗ Kreis

Gladbacher

Rhein Nahe - Eisenbahn ..

RB VDG Nei da t- D = ce

tio nen verwaltet.

9gMiederschlesische Zweigbahn Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer 2) Berlin ⸗Stettin⸗Star—⸗ garder k) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ berger Berlin Hamburger

26 810 098

2893 1905825 27182

31572

115 446

135 424 263 273

71780 22 5238 26 958 47536

2 0651271 231 220 135 424 3 0357663

33 185 60 657 462 691] 131 959

do M 87

3233

1719 6197

2 M6 270 8348 1955

258 402

34 572 319 877

3988 14919 54 347 22 290

20, 32 51,62 25 819 194 288 623 12777179 3 958 000

500 139

215 230 461 104 668 581

27a 390 36 933 26 005 618 129 135 739 81423

6912

2406 2828 1917 2049

356 8i0

3224 718 374 51 542 10 698

1,34 27,71 6,51 11,40

7161

2 805 11592

3455

5 3009090 12 606200

5 060 000

5 300 600 12 242 960

5 0600 00 6 13 00

1360 000 öh hd

1500000

152 267 405 093 403 439

99 499

372 470

18 367 166 312

S4 345

7919021 21 320537 12359 132

6 488 541

12 800 660

2240 300 335 363

3 335110

369 318 485 772 443 4956 286 609 bob 745 510 319 B12 370

596 194

323 343 1891171 517 854 3710 264

1164414 47773 161 0953 374 516

217090 30 002

1531 5108 2065 1817

71387 2654 406 3 641

3877 1667

363 460 2 241 668 547 287 389 462

1240 169 S9 685 175 642 100 452

239 522 183 496

87 87 X

40 417 3590 497 29 433 19198

1721 5 675 2182 1911

71501 3184 4446 3 893

4752 19650

36 433 243 758 710051 43 966

142 670 7838 194109 49611

31658 4225

51719 255 512 82 448 64 758

151 0950 13 770 20 635 53 396

31837 34 259

2205 5 822 2958 2 860

8223 3442 4700 4672

5685 3 294

8 3685

11 213 000 1300009 4000000

15000090 8 000 000

31 883 000 24090009 7950 0600

3 512 000 15 000 000

J5 755 41912 14 589 25 936

22 432 153 491

2 818 3 de

2 C *

d e; E K & & d * 8 8

1500000

5 100 9000 1100000 2 500 000

57 710

147 500 5 000

2500 000 8 300 000 1200009 2500 000

b 824 000

1412200

5 1090 000 1100000 2 500 000

57710

147 5090 5 000

261 143 362 525 205 161 247 036 303 887

385 425 411087

438 622

2 480 855 8 300 000 1200009 2 500 000 b 8 15 5J0

8 87 700 16 304 548

b 264 836

17814 83 225 9044 9811 1965 269

24 024 215 289

133 325 b 5 625 83 982 78 626 811 516

185 332 1865572

1875 3636 1463

No 4738

1054 5 428

132 485 627936 12 889 71 1760 Ih] 667

92 500 1614281

1559 3280 15190

863 4020

03 5 227

19769 77743 10070

9 650 97983

24363 195 147

2081 3396 1630

954 4368

1069 4920

1550 840

n 689 11 093

7456 56 8 9

92 832 21 291

3018 1310 781

3138

1014 4607

5 482 161 8 286

40 000 40 000

152 550 gg 700

.

452 550 16 301548

20 142 99 700

8 Magdeburg⸗Halberstädter.

Magdeburg⸗Wittenbergesche Magdeburg⸗Leipziger Berlin⸗Potsdam⸗Magde⸗ burger

Berlin⸗Anhaltische

Thüringische

a) Cöln⸗Mindener

b) Cöln⸗Gießener

a2) Herbesthal⸗Ro⸗ lands eck

40 785 166 810

152 164 10 412 238 717 227 850 169 657 15 614

170 330

2856 8619

7197 9085 5008 6115 10 057 1655

9 868

298 302 1173183

1149618 ob Ib 1564134 1593 28 3 665 455 S5 368

1132181

2321 6 733

6537 8 0683 3616 4751 8721 1454

7288

38 905 158 126

140 219 68 759 210 819 212 850 437337 sz 039

132 210

2724 8168

7177 8 872 1965 5713 93665 15160

71660

307614 1123170

102515

499125

1415320 1418280 3281 897

49 410 914 603

2391 6 446

6099 7156 3701 4229 71808 1373

6081

1880 8 744

11924 1653 2790 195 000 32 320 9 605

38 120

56 013

7703 61637 148 814 1715 000 383 558 35 958

187578

8 200 000

12 683 192

2400000 15 500 009 20 4090 000 30 144 400

12 655 850

3 510

619 188 309 877 325 145 547548 b45 47

7133 247

236 183

412935

31500 327750900 319 247 182 000

200 000

WD 87 88 S8

22 8

265 576

412 615

31599 327509 579 247 167 830

200 000

250 009

Rhei⸗ ] b) Rolandseck Bin⸗

nische gen und Cölner

Verbind. Bahn

e) Cöln⸗Krefeld.

3 achen⸗Mastrichter 2095851 1661 157632

Zusammen 3 bod GdI 48028 I400341

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Ein—

nahmen von den Bahnstrecken h y 5g f En ig IIB 13, 19, 21 6b und 226 find mehr eingenommen

J Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Menats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen⸗ den Menat des verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen 1 Feftsetzungen geschehen.

in der Ostbahn ist die Strecke „Königsberg⸗-Stallupönen“ 18,35 Mellen lang, am 6. Juni, und die Strecke e, , ,,

158 139 31976 145 009

680 932 300 288 639 15

10 159 503 2015560 5 550 000

35 000 9) 145 000

67029 16993

41499 20 695

1931 15226

419321 2482 118521

3056 3170 142329

366 2433 46415, 2256 113128

2536 156 167 533 ; 1417 21151 1766 145565 12565656. 356! 3 33 . D d Torf , ns fn , ,,

im September 1860 206 013 Thlr. (6,9 pCt. 312 Thlr. pro Meil im Septe 1859, bis ultimo September 1860 2346 174 ä. 7 1 9

Meile als bis ultimo September 1859. . . . . nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach⸗Oberstein! am 15. Dezem⸗ ,, 2 lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht fich n ur auf die ber 1859 und 9 Strecke „Oberstein⸗Neunkirchen“ am 25. Mai er. eröffnet. e Strecke, dagegen die Betriebs ⸗Einnahme auf die ganze Bahn. ) Der Betrieb auf der Stargard⸗Köslin⸗ Kolberger Bahn ist am 1 Bahn: Saarbrücken Trier ist die Strecke Saarbrücken⸗Merzig am 4. Juni v. J. eröffnet ; J. ih ⸗e nn. und die Strecke: Merzig⸗Trier am 26. Mai er. dem Be⸗ 9) Die Strecke Dessau⸗ Bitterfeld ist am 17. August 1857, die Strecke ] ö . Bitterfeld⸗ geipzi 1. Februar und die Strecke Wittenberg⸗BVitter⸗ , r . . ieg⸗ un 000 000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von ) Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke ‚Deutz⸗Hennef“ Mei⸗

147 Meilen lang, am 15. August er. eröffnet 7 Ogi. vreußlsche 6 der Ruhr⸗Sieg-Eisenbahn ist die Strecke. * ilen it orf. Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5, oz0 Meilen lang, seit dem 21. 32 1 . ö . =/ . =, len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef⸗Litorf,“ 1, Meilen lang,

und di f j ; . e Hachtweise ju ihrem Betriebe gebörige, in Frankreich belegene J Meilen lang, seit dem 16. Juli er. im Betriebe.

267 992 4,0

am 15. Oktober pr., und die Strecke „Eitorf⸗Wissen“ 3,713 Meilen lang, am

1. August er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem

Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Monat Septbr. 3221 Thlr. bis ultimo Septbr. A 712 Thlr. ;

9 8) Die ö, ist am 21. Januar, die Strecke

Remagen⸗ Neuwied am 17. August, die Strecke Neuwied ⸗Coblenz am

15. Nobember 1858 und die Strecke Coblenz⸗Bingen am 22. Dezember

1859 eröffnet. . 9) Die Cöln-Crefelder Bahn ist am 1. Juli er. in den Besitz der

Rheinischen Bahn übergegangen.

) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück⸗Kreuz⸗