1860 / 300 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2338 . Mꝛinisterin m Zusammenstellung 5. 1 . 8

J m 3 a. 22

a für Kandel, Gewerbe der Betriebs⸗Einnahmen der in ,

Die Einnahme beträgt daher

2339

mber 26. J 21. pro 1869 find zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs Einnab⸗ Ganzen pro Meile. men erfor⸗ Actien. derlich.

l. Staatsbahnen. ö Meilen. Mellen. Thlr. Thlr. Thir Thlr. 2bIr. a2) Frankf. * Dan⸗ än en 2 5 4 . = ö ; Ostbahn zig Königsbg. 236 tos 29545 2510 366 203 666 2548 2326 239 2645 32439 . 214 127. J ah b) Königsberg⸗ ö 30185 14386 30 185 208 219

Eydtkuhnen. 206621 2 Nieberschlesisch Märkische. 332 720 6446 270 882 5 239 3910 10677

3 Bahnhofs Verbindungs⸗ Si 7155 2919 21277

bahn zu Berlin

Westfaͤlische ; 51347 8318 31 915 19701 1728 69 194

und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Nove

16. H. 18. 19.

2h.

Nach Ver⸗ aus gabung des gesamm⸗ ten in Col. 23 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

23. 71.

Bahn⸗ Betrieb s⸗

Auf die in Col. 16 be⸗

zeichneten Bahnstrecken

find bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.

pro 1860 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke, welche für das in Col. 23 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

1859

lt.

1889

betrug die Cinnwahme.

pro bis ultimo pro vis ultimo November November

. eile im

Ganzen

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage⸗tapital.

im Monat Rovember 1860

ͤ weni⸗ mehr ger

bis ultimo November 1860

9 an Zinsen

und Dividenden gezah

Länge

5

weni⸗

mehr ger

im

im

Bahn⸗ Ganzen petriebs— Länge. Thlr.

2mmm z 2quainvß

r. Meile

Pro Meile Bahn⸗ hetriebs⸗ Länge. Thlr.

Eisenbahnen. im

Ganzen

im Ganzen

November

18660. 1859.

als 1859 im Monat bis ultimo

endeten Anlagekapital.

davon in

im Stamm⸗

von dem ad Col. 16. ver⸗-

23mm 2 aua jnvß

daher Nodember Nobember her

Thlr. Thlr. Xblr. Thlr.

Auf die Stamm⸗Actien sind

lich pr. Meile

und Monat für das Jahr 18

1 *

22

*

durchschnitt⸗

lich p und Monat

DVDurchschnitt⸗

. *

Thlr.

X T

Thlr.

Thlr. Thlr.

Meilen.

79,923

20, 32 51,62

719, 93

20s 29 26 gi 16 336 Ca 3 56 156

43 629 833 57 574 961 171595

z 138 10566 2236 73555 7583 1836

3 485 271

32 952 S809 300 513 016 1065 4901

6 658

2635 2841 8433 1975

313 686

3531 718 729 54 901 10310

51,62 26 306 191 288 623 17 777 13 3 958 h

509 585

215 230 461 104 bbð o8ð l

17103 2986

9391

1,234 7 6 tz, S1 5, 22

1,34 27.71 h, 51 11,40

a2) Saarbrücker b) Saarbrücker ⸗Trier

Il Privatbahmen.

A. Unter Staats⸗Ver⸗

waltung stehend.

Wilhelms bahn 53 60] 2261 4AMai159] 1837 45 835 1934 409 579 614 580

a) Oberschlesische 233 916 6865 2393 5356 6 85661 228 513 7222 21790535 ; 414481 b) Zweigbahnen im Berg⸗ s werk⸗ u. Hütten⸗Revier 5618 595 f14ß 8n! 1461 17531 1815 196 827 .

) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer 5459 2706 719190 2316 59 512 2139 615612 7349

Stargard Posener gil 2426 515 zo 26065 4429000 1956 465 616 49 625

554

152 267 405 093

5 300 001 I2 h 06 200

g 500 00 21 133 16

152 267 405 9093

5 300 000 12 212960

7919021 17102195

4 218 432 12 359 132

21,3260 43, 89

369 378 497299

414 015 413 456

10631 403 439 12 011900 27 983 462 020

a) Bergisch⸗Maͤrkische (Düsseldorf⸗Soest) ...

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbabn

e) Witten⸗Duisburg. Eis.

5 Prinz Wilhelm ⸗Eisenbahn

z Uachen⸗Dusseldorfer

Ruhrort ⸗Krefeld⸗ Kreis Gladbacher

8 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ..

B. Von Privat⸗Direc⸗ tio nen derwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn

Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger

Neisse⸗Brieger

Oppeln ⸗Tarnowitzer

2) Berlin⸗Stettin⸗Star

garder

b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗

berger

Berlin ⸗Hamburger

Magdeburg⸗Leipziger

Berlin ⸗Potsdam⸗Magde⸗ burger

Magdeburg ⸗Halberstädter.

Thüũringische a) Cöln⸗Mindener

] Magdeburg · Wit tenbergesche

Bersin · Anhaltische·

160 810

13 180

2400 21 269 49 707

31020 53 853

44 814

73 685 8540 7806

81 053

18 964 226 259

34307 137386

119 602

58 645 182 615 147109 N6 940

8 754 3295 1500 4813 1319

6075 3330

1559

3219 1382 71

3614

832 5705

2402 7097

6121 71567 3831 3948 10191

1558 851 11 390 2922 213 635 199 32s

308.485

216 211

165 879 831513

102 175 95 401

100889 231 171

2314390 373 925

1462792

1412183

693 013

1950593

1923989

4 628 830

2

7711 3 206 1561 4536 3971

181

1587

3 302 1593 857

4089

922 5305

6 869

6570 8 130 3720 46931 9017

5008

2380

142915 8216

21 863 43 159

31693 240

17232

68 424 9239 9131

7308

20 351 193 9733

30507 129 541

119 072

58 244 156 859 142 100

401781

717180 2934

980 3776

5 669 1203

1814

2999 1495 902

3417

83 4891

2136 6 691

6094 7515 3691 3 214 8 668

1451244 b4 O66

204 170 166 770

282 350 35 455

167917

770 400 91 766 9 259

930 419

138 398 201171

374 017 1400106

1331418

625 531 1763211 1738980 4130911

17895 1964 2400

6 548

i, . 51416

5261

3745

32 286

3809 7 845

530 401

25 756 5000 71259

109610 52 330 2922 14 855 32 558

26 135 216 789

61 113 10 409 6 145

78 445

92773 267 219

62 686

S0 765 67512 187 352 185 000 497 889

6 12 800 224 309 ig oh 3 33a a0

2 4180 855

8 300 000 1200000 2500 000

ß 815 570

8817950 Itz 304 548

6 264 836 8 200 000

12 683 192

2100 000 15 500 9600 20 4090 009

286 b0M9 6h96 745 519 319 615 352 599 651

261 143

363 270 205 76 217036

303 887

386 752 411087

38 522 3 510

649 188 309 877 325 145 51775418

99 499 372 470 48 3657 167412 84 370

57710 147 500 5 6000 40 000

153 550

99709 236 183

412935

31500 3277 560 579 247

5 000 00 213 000

1300000 4000009

1500000

1412200

5 1006000 110100 2 500 000

6 0246000

8000900

3679099 3 500 0

41500000 1700 90 8 500 OM 10 90 0600

q

300 666

31 883 000

240009 7950000

3512000 15 00000

2500 000

8 300000 1900900

256 60 6 821000

16 301548

6 500 000 9 200 600

13 489 809 2 400 009 15 560 909

20 9690000

5 00099 11 213 00

300 0900 000 9600

1500000 9 000 000 1500000 5 100 9009 110909009 2500 00

6 024 000

g 518 000

4500900 3 560 000

5 000000 1700000 i g. 9009006

22, 539 42,8 19

4, ago 11,2335

5. 89g 4 16, 170

9, zos

22, 898 5, s 32 10, 120

22, 428

22, soo 39 662

14, 282 19, 382

19.337

7.746 47,871 37, 287

112 500 SI6 00

60 500 182 00

N 850

57710 1475009 5000 40 000

152 550

99700 265 575

412615

31500 327500 579247

1466 5367

7873 29 535

b) Cöln⸗Gießener a) Herbesthal⸗Ro⸗

lands eck

Rhei⸗ b) Nolandseck⸗Bin⸗ nische gen und Cölner Verbind. Bahn

ec) Cöln⸗Krefeld.

3 Aachen⸗Mastrichter 16453

16 230 167 830

122 1735

1717 7078

1439 737

8 357 92 610

58 298 1163813

120 284 13 000000 70,8 72

1400610

i 86 z II 469 515 in] se 06) 13 0 Si Ni 500

236 827 . . . 12 655 850 36 200 000 180120 15rsp. 5 1 301 200 7801 200 17.260 200 00

179 842 4011 1896 145059 32391 . 7141 137 igz3 133 1414 150061 1219 1665 895 1148 . 3 Zusammen· 8 36s TDB sss dd d Tie Ri as 418415116482 Toi Töss s 2d döol4 188 4011221801. Nach Abzug der für cinen Vergleich nicht geeigneten Ein- (im Nevember 18560 251 329 Thü, (oer FbCt) 395 Zhlr. pro Meile als im November 1859, nabmen von den Bahnstrecken 115, 5b, 11A 22, 4 4e, 8, bis ultimo November 1860 3920 5038 Thlr. (16 pCẽt) 4595 Thlr. pro Meile als IIB 131, 1g, 21b und 22b sind mehr eingenemmen kis ultimo November 1859.

Bemerknungen. Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken-Merzig am Die Angaben der Einnahmen des laufenden Menats Col. 3 sind mit 16. Dezbr. i858 und die Strecke: Merzig⸗-Trier am 25. Mai er. dem Be⸗ Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angahen für den entsprechen⸗ triebe eröffnet. den Monat bes verslossenen Jahres [Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen 3) Die diesjährige Oktober Minder⸗Einnahme beruht auf der seit dem erfolgten FJestsetzun gen geschehen. J. Oltoker e., eingetretenen Verpachtung bes Betriebes der Zweigbahnen, Len der Sstbahn ist die Strecke Königsberg⸗-Stallupönen, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die Verwaltung abge⸗ 18,83 Meilen lang, am H. Juni, und die Strecke ‚Stallupönen⸗Eydtkuhnen!“' führt wird, wogegen letztere bon allen Betriebs⸗Ausgaben befreit ist. 1.47 Meilen lang, am 13. August er. eröffnet. I ad Col. itz. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,920 Meilen Sieg und 5 606 099 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von und bie pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke Hagen Letmathe“ 25 Meilen lang, feit dem 21. März pr. und die Strecke „Letmathe⸗Altena ! 12

Strecke Gäaes Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur au die preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗-Einnahme auf die ganze Bahn. Mellen lang, seit dem 16. Juli er. im Betriebe. Von der Witten⸗Duis

55 321 15 392

3706 531 126 32366 15213 234

2217 152201 2632 12911 250 009

35 00 115 000

148209 h. 8 12 8, 579

710900 130000 2750 000

351 281.15 1

12 909099 660 5 550 &00

7000909 . 136 0 14 2750 00 94

ö.

158 139 31916 145 600

680 932 300 283 639

) Von der Bahn: Cöͤln⸗Hießen ist die Strecke Deutz öennef 4 Mei⸗ len läng, am 1. Januar, die Strecke Hennef. Eitorf. 1 Meilen lang. am 15. Oktober pr., und die Strecke EGitorf⸗Wissen Zs Meilen lang, am 1. August er. eröffnet. Die Finnahme auf der am 46. Okteber br. dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Menat Nevember WM Thlr.

d bis ultimo November 33 151 Thlr.

*. 5 Die tres giolandsed.¶ Nemagen ist am 21. Januar, die Strecke

Nemagen⸗RNeuwied am 17. August, die Strecke Neuwied Coblenz am

1. Juni b * eröffnet. n , . 1858 und die Sirecke Coblenz Bingen am 22. Dezember Die Rtred au-Bitterfeld ist am 1J7. August (837, die Strecke 1869 eröffnet. .

,, 661 . ve ir, t Wittenberg Ritter. Ffäöhlergzln- Crelelder Vahn is au 1. Jull er. in den Bastz Ber

feld am 1. Juli 1859 eröffnet. Rheinischen Bahn übergegangen.

burger Eisenbabn ist die Strecke „Witten⸗Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit dem 26. Oktober e. im Betriebe. .

) Von der Rhein⸗Nabe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerb rück Creuz⸗ nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke greuznach · Vberstein. am 15. Dezem⸗ ber 1859 und die Strecke ‚Oberstein⸗Neunkirchen. am 2tz. Mai er. eröffnet. In den Einnahmen Col. J und 5 find die senigen der früheren Monate aus dem durchgehenden Personen⸗Verkehre, mit enthalten. .

) Der Vetrieb auf der Stargard⸗ Köslin Kolberger Bahn ist am