2338 . Mꝛinisterin m Zusammenstellung 5. — 1 . 8
J m 3 a. 22
a für Kandel, Gewerbe der Betriebs⸗Einnahmen der in ,
Die Einnahme beträgt daher
2339
mber 26. J 21. pro 1869 find zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs Einnab⸗ Ganzen pro Meile. men erfor⸗ Actien. derlich.
l. Staatsbahnen. ö Meilen. Mellen. Thlr. Thlr. Thir Thlr. 2bIr. a2) Frankf. * Dan⸗ än en 2 5 4 . = ⸗ ö ; Ostbahn zig Königsbg. 236 tos 29545 2510 366 203 666 2548 2326 239 2645 32439 . 214 127. J ah b) Königsberg⸗ ö 30185 14386 30 185 208 219
Eydtkuhnen. 206621 2 Nieberschlesisch Märkische. 332 720 6446 270 882 5 239 3910 10677
3 Bahnhofs Verbindungs⸗ Si 7155 2919 21277
bahn zu Berlin
Westfaͤlische ; 51347 8318 31 915 19701 1728 69 194
und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Nove
16. H. 18. 19.
2h.
Nach Ver⸗ aus gabung des gesamm⸗ ten in Col. 23 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
23. 71.
—
Bahn⸗ Betrieb s⸗
Auf die in Col. 16 be⸗
zeichneten Bahnstrecken
find bisher an Anlage⸗ Kapital verwendet.
pro 1860 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke, welche für das in Col. 23 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
1859
lt.
1889
betrug die Cinnwahme.
pro bis ultimo pro vis ultimo November November
. eile im
Ganzen
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage⸗tapital.
im Monat Rovember 1860
ͤ weni⸗ mehr ger
bis ultimo November 1860
9 an Zinsen
und Dividenden gezah
Länge
5
weni⸗
mehr ger
im
im
Bahn⸗ Ganzen petriebs— Länge. Thlr.
2mmm z 2quainvß
r. Meile
Pro Meile Bahn⸗ hetriebs⸗ Länge. Thlr.
Eisenbahnen. im
Ganzen
im Ganzen
November
18660. 1859.
als 1859 im Monat bis ultimo
endeten Anlagekapital.
davon in
im Stamm⸗
von dem ad Col. 16. ver⸗-
23mm 2 aua jnvß
daher Nodember Nobember her
Thlr. Thlr. Xblr. Thlr.
Auf die Stamm⸗Actien sind
lich pr. Meile
und Monat für das Jahr 18
1 *
—
22
* —
durchschnitt⸗
lich p und Monat
DVDurchschnitt⸗
. *
Thlr.
X T
Thlr.
Thlr. Thlr.
Meilen.
79,923
20, 32 51,62
719, 93
20s 29 26 gi 16 336 Ca 3 56 156
43 629 833 57 574 961 171595
z 138 10566 2236 73555 7583 1836
3 485 271
32 952 S809 300 513 016 1065 4901
6 658
2635 2841 8433 1975
313 686
3531 718 729 54 901 10310
51,62 26 306 191 288 623 17 777 13 3 958 h
509 585
215 230 461 104 bbð o8ð l
17103 2986
9391
1,234 7 6 tz, S1 5, 22
1,34 27.71 h, 51 11,40
a2) Saarbrücker b) Saarbrücker ⸗Trier
Il Privatbahmen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗
waltung stehend.
Wilhelms bahn 53 60] 2261 4AMai159] 1837 45 835 1934 409 579 614 580
a) Oberschlesische 233 916 6865 2393 5356 6 85661 228 513 7222 21790535 ; 414481 b) Zweigbahnen im Berg⸗ s werk⸗ u. Hütten⸗Revier 5618 595 f14ß 8n! 1461 17531 1815 196 827 .
) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer 5459 2706 719190 2316 59 512 2139 615612 7349
Stargard ⸗ Posener gil 2426 515 zo 26065 4429000 1956 465 616 49 625
554
152 267 405 093
5 300 001 I2 h 06 200
g 500 00 21 133 16
152 267 405 9093
5 300 000 12 212960
7919021 17102195
4 218 432 12 359 132
21,3260 43, 89
369 378 497299
414 015 413 456
10631 403 439 12 011900 27 983 462 020
a) Bergisch⸗Maͤrkische (Düsseldorf⸗Soest) ...
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbabn
e) Witten⸗Duisburg. Eis.
5 Prinz Wilhelm ⸗Eisenbahn
z Uachen⸗Dusseldorfer
Ruhrort ⸗Krefeld⸗ Kreis Gladbacher
8 Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ..
B. Von Privat⸗Direc⸗ tio nen derwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn
Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ burger
Neisse⸗Brieger
Oppeln ⸗Tarnowitzer
2) Berlin⸗Stettin⸗Star
garder
b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗
berger
Berlin ⸗Hamburger
Magdeburg⸗Leipziger
Berlin ⸗Potsdam⸗Magde⸗ burger
Magdeburg ⸗Halberstädter.
Thüũringische a) Cöln⸗Mindener
] Magdeburg · Wit tenbergesche
Bersin · Anhaltische·
160 810
13 180
2400 21 269 49 707
31020 53 853
44 814
73 685 8540 7806
81 053
18 964 226 259
34307 137386
119 602
58 645 182 615 147109 N6 940
8 754 3295 1500 4813 1319
6075 3330
1559
3219 1382 71
3614
832 5705
2402 7097
6121 71567 3831 3948 10191
1558 851 11 390 2922 213 635 199 32s
308.485
216 211
165 879 831513
102 175 95 401
100889 231 171
2314390 373 925
1462792
1412183
693 013
1950593
1923989
4 628 830
2
7711 3 206 1561 4536 3971
181
1587
3 302 1593 857
4089
922 5305
6 869
6570 8 130 3720 46931 9017
5008
2380
142915 8216
21 863 43 159
31693 240
17232
68 424 9239 9131
7308
20 351 193 9733
30507 129 541
119 072
58 244 156 859 142 100
401781
717180 2934
980 3776
5 669 1203
1814
2999 1495 902
3417
83 4891
2136 6 691
6094 7515 3691 3 214 8 668
1451244 b4 O66
204 170 166 770
282 350 35 455
167917
770 400 91 766 9 259
930 419
138 398 201171
374 017 1400106
1331418
625 531 1763211 1738980 4130911
17895 1964 2400
6 548
i, . 51416
5261
3745
32 286
3809 7 845
530 401
25 756 5000 71259
109610 52 330 2922 14 855 32 558
26 135 216 789
61 113 10 409 6 145
78 445
92773 267 219
62 686
S0 765 67512 187 352 185 000 497 889
6 12 800 224 309 ig oh 3 33a a0
2 4180 855
8 300 000 1200000 2500 000
ß 815 570
8817950 Itz 304 548
6 264 836 8 200 000
12 683 192
2100 000 15 500 9600 20 4090 009
286 b0M9 6h96 745 519 319 615 352 599 651
261 143
363 270 205 76 217036
303 887
386 752 411087
38 522 3 510
649 188 309 877 325 145 51775418
99 499 372 470 48 3657 167412 84 370
57710 147 500 5 6000 40 000
153 550
99709 236 183
412935
31500 3277 560 579 247
5 000 00 213 000
1300000 4000009
1500000
1412200
5 1006000 110100 2 500 000
6 0246000
8000900
3679099 3 500 0
41500000 1700 90 8 500 OM 10 90 0600
q
300 666
31 883 000
240009 7950000
3512000 15 00000
2500 000
8 300000 1900900
256 60 6 821000
16 301548
6 500 000 9 200 600
13 489 809 2 400 009 15 560 909
20 9690000
5 00099 11 213 00
300 0900 000 9600
1500000 9 000 000 1500000 5 100 9009 110909009 2500 00
6 024 000
g 518 000
4500900 3 560 000
5 000000 1700000 i g. 9009006
22, 539 42,8 19
4, ago 11,2335
5. 89g 4 16, 170
9, zos
22, 898 5, s 32 10, 120
22, 428
22, soo 39 662
14, 282 19, 382
19.337
7.746 47,871 37, 287
112 500 SI6 00
60 500 182 00
N 850
57710 1475009 5000 40 000
152 550
99700 265 575
412615
31500 327500 579247
1466 5367
7873 29 535
b) Cöln⸗Gießener a) Herbesthal⸗Ro⸗
lands eck
Rhei⸗ b) Nolandseck⸗Bin⸗ nische gen und Cölner Verbind. Bahn
ec) Cöln⸗Krefeld.
3 Aachen⸗Mastrichter 16453
16 230 167 830
122 1735
1717 7078
1439 737
8 357 92 610
58 298 1163813
120 284 13 000000 70,8 72
1400610
i 86 z II 469 515 in] se 06) 13 0 Si Ni 500
236 827 . . . 12 655 850 36 200 000 180120 15rsp. 5 1 301 200 7801 200 17.260 200 00
179 842 4011 1896 145059 32391 . 7141 137 igz3 133 1414 150061 1219 1665 895 1148 . 3 — Zusammen· 8 36s TDB sss dd d Tie Ri as 418415116482 Toi Töss s 2d döol4 188 4011221801. Nach Abzug der für cinen Vergleich nicht geeigneten Ein- (im Nevember 18560 251 329 Thü, (oer FbCt) 395 Zhlr. pro Meile als im November 1859, nabmen von den Bahnstrecken 115, 5b, 11A 22, 4 4e, 8, bis ultimo November 1860 3920 5038 Thlr. (16 pCẽt) 4595 Thlr. pro Meile als IIB 131, 1g, 21b und 22b sind mehr eingenemmen kis ultimo November 1859.
Bemerknungen. Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken-Merzig am Die Angaben der Einnahmen des laufenden Menats Col. 3 sind mit 16. Dezbr. i858 und die Strecke: Merzig⸗-Trier am 25. Mai er. dem Be⸗ Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angahen für den entsprechen⸗ triebe eröffnet. den Monat bes verslossenen Jahres [Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen 3) Die diesjährige Oktober Minder⸗Einnahme beruht auf der seit dem erfolgten FJestsetzun gen geschehen. J. Oltoker e., eingetretenen Verpachtung bes Betriebes der Zweigbahnen, Len der Sstbahn ist die Strecke Königsberg⸗-Stallupönen, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die Verwaltung abge⸗ 18,83 Meilen lang, am H. Juni, und die Strecke ‚Stallupönen⸗Eydtkuhnen!“' führt wird, wogegen letztere bon allen Betriebs⸗Ausgaben befreit ist. 1.47 Meilen lang, am 13. August er. eröffnet. I ad Col. itz. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,920 Meilen Sieg und 5 606 099 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von und bie pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke Hagen Letmathe“ 25 Meilen lang, feit dem 21. März pr. und die Strecke „Letmathe⸗Altena ! 12
Strecke Gäaes Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur au die ⸗ preußische Strecke, dagegen die Betriebs⸗-Einnahme auf die ganze Bahn. Mellen lang, seit dem 16. Juli er. im Betriebe. Von der Witten⸗Duis
55 321 15 392
3706 531 126 32366 15213 234
2217 152201 2632 12911 250 009
35 00 115 000
148209 h. 8 12 8, 579
710900 130000 2750 000
351 281.15 1
12 909099 660 5 550 &00
7000909 . 136 0 14 2750 00 94
ö.
158 139 31916 145 600
680 932 300 283 639 Nö
) Von der Bahn: Cöͤln⸗Hießen ist die Strecke Deutz öennef 4 Mei⸗ len läng, am 1. Januar, die Strecke Hennef. Eitorf. 1 Meilen lang. am 15. Oktober pr., und die Strecke EGitorf⸗Wissen Zs Meilen lang, am 1. August er. eröffnet. Die Finnahme auf der am 46. Okteber br. dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Menat Nevember WM Thlr.
d bis ultimo November 33 151 Thlr.
*. 5 Die tres giolandsed.¶ Nemagen ist am 21. Januar, die Strecke
Nemagen⸗RNeuwied am 17. August, die Strecke Neuwied Coblenz am
1. Juni b * eröffnet. n , . 1858 und die Sirecke Coblenz Bingen am 22. Dezember Die Rtred au-Bitterfeld ist am 1J7. August (837, die Strecke 1869 eröffnet. .
,, 661 . ve ir, t Wittenberg Ritter. Ffäöhlergzln- Crelelder Vahn is au 1. Jull er. in den Bastz Ber
feld am 1. Juli 1859 eröffnet. Rheinischen Bahn übergegangen.
burger Eisenbabn ist die Strecke „Witten⸗Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit dem 26. Oktober e. im Betriebe. .
) Von der Rhein⸗Nabe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerb rück Creuz⸗ nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke greuznach · Vberstein. am 15. Dezem⸗ ber 1859 und die Strecke ‚Oberstein⸗Neunkirchen. am 2tz. Mai er. eröffnet. In den Einnahmen Col. J und 5 find die senigen der früheren Monate aus dem durchgehenden Personen⸗Verkehre, mit enthalten. .
) Der Vetrieb auf der Stargard⸗ Köslin Kolberger Bahn ist am