1861 / 47 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

341

Ministerinm für Sandel, Gewerbe der Betriebs-Einnahmen der n 4. . . K

J m J aa⸗tt

und öffentliche Arbeiten. breußischen Eisenbahnen im Monat Januar 1861. n nn ,

. . 7! pro W? sind zur Ver⸗

zinsung und

19. 20

.

Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 19 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗

Die Einnahme im Januar 1861 beträgt daher

Bahn⸗ einig Länge

sind Zinsen

Auf die in Col. 12 be— zeichneten Bahnstrecken sind bisher an Anlage Amortl⸗ Kapital verwendet. sation der im . Prioritã⸗ ten aus den Be⸗

pro 1861 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗

Gesammtes bis jetzt der .

Gesellschaft konzessionirtes r , Anlage⸗Kapital.

18861 1864

mehr weniger

von dem ad Col. 14 berwendeten

Anlage⸗

betrug die Einnahme

der pro Januar als 1860

auf die Meile Bahn⸗

auf die

Meile Bahn⸗ im im Monat Januar Januar

Ei senbahnen. im Kapital

Aa2umnzg aqua jnvs

Ganzen

Thlr.

betriebs⸗ länge

Thlr.

Ganzen

Thlr.

betriebs⸗

länge

Thlr.

Kapitale

1

2

3 4

1

22

23

den Monat des verflossenen erfolgten Festsetzungen gesch

18,83 Meilen lang, am 6.

6 Aachen⸗Dusseldorfer

z Magdeburg⸗ Leipziger

l. Staatsbahnen. 2) , , lIg⸗Königsbg. Ostbahn I) Königsberg? Ehdtkuhnen. . Niederschlesisch⸗Märkische. ahnhofs⸗Verbindungs⸗ bahn zu Berlin Westfaͤlische a) Saarbrücker b) Saarbrücker⸗Trier

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats Per⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn A2) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ u. Hütten⸗Revier e) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard ⸗Posener a) Bergisch⸗Märkische Dijsseldorf⸗Soest) .. b) Rubhr⸗Sieg⸗Eisenbahn e) Witten⸗Duisburg. Eis. Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn

Gladbacher

Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn .

B. Von Pxivat⸗Direc⸗

tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn

Breslau⸗Schweibnitz⸗ Frei⸗

burger

Neisse⸗Brieger

Oppeln ⸗Tarnowitzer

a) Berlin⸗-Stettin⸗Star— garder

b) Stargard⸗Cöslin-Col⸗

Ruhrort⸗Krefeld⸗ Kreis P

Magdeburg⸗Wittenbergesche Berlin⸗Potsdam⸗Magde⸗

ö) Söln⸗Gießener

burger Magdeburg⸗Halberstädter. Berlin⸗Anhaltische Thüringische

a) Cöln⸗Mindener

Rheinische J

182 407

294765 239 799

3185 59 942

7 271

10 766 16122

lä6 hi

25 998 111 179

198 241 51 091 124 661 1099009 367 104 21 734

154 376

15 493

2 282

180 196

307755 3503 6 Ing 62 279

40 619 26 198

12 653 45 558 25 778

121 307 7489

15 329 36 112

22 424 8 101

13 656

h dbb 907 7337

69 043

13 994

172 656 29 765 114409 95 873 49 792 115904 118 500 328 628 6 856

119753

12366

4094 890

1435

2747 1461

725 3018

614 4354 2084 5 910 4906 6 425 2431 3180 7037 1203

3049

MM

19 672

12 368

1299

8 757 38 7 14 58

34 623

3127

28, 91

25,29

7 956

7032

36 038 8 840 965

Aachen ⸗Mastrichter .

Zusammen

Nach Abzug der für einen Ve weniger eingenommen im

545 80

1.

Tf

l

35481 7

201 551

1180315

. nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 116, 5, I1A 2b, Ab, 4 e,

Januar 1861 45 223 Thlr. (1,86 pCt.) 66 Thlr. pro Meile,

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Vorbehalt naͤherer Feststellung,

1) Von der Ostbahn

1.47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet.

Col. 3 find mit dagegen die Angaben für den entsprechen— Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der inzwischen ehen.

ist die Strecke

„Königsberg⸗-Stallupönen“ Juni, und die Streck

Stallupönen⸗Eydtkuhnen“

Strecke 0, s9s Meilen lang. Das preußische Strecke,

Betriebe eröffnet.

Anlage⸗ dagegen die Betriebs⸗ Von der Bahn: Saarbruͤcken⸗Trier ist die 16. Dezbr. 1858 und die Strecke:

als im Januar 1860.

Y, Die preußische Strecke der Saarbrücker R und die pachtweise zu ihrem Betriebe

l

1 8 und ILB 21b sind:

zahn ist 5, 20 Meilen

gehörige, in Frankreich belegene

Kapital bezieht sich nur auf die Einnahme auf die ganze Bahn. Strecke Saarbrücken⸗Merzig' am. Merzig⸗Trier“ am 26. Mai 1856 dem

) Die Minder⸗Einnahme der Zweigba ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 ein triebes derselben, wonach nur ein gewiss

hnen im laufenden Jahre be⸗ getretenen Verpachtung des Be⸗ er Theil der Einnahme an bie

z2munzß aqualnvß

1861. 1860. im Ganzen.

Meilen. Meilen. Thlr.

daher

pro Meile.

Thlr.

Einnah⸗

triebs⸗

men erfor⸗ derlich. Thlr.

dende Theil

nimmt.

Thlr.

luf die Stamm-AUctien für das Jahr 1859 an

und Dividenden gezahlt.

im Ganzen.

Thlr.

dabon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

herzu⸗

stellen ist.

Meilen.

tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

79.90 3

20, 32 51,52

26 940 892

6 Q 8 162 26 306 794

288 623 42 N77 179 3958000 71407 484

1,34 N, 71 6,51 11,40

7197423 17102 105

4218 432 12359 132 6 488 541

12 800 600

2210 300 7 81 336

3422058 14 527 952

2480 855

8 300 0090 12009900 2 500 000

6 85 570

8 846 000 16304 548

6 264 836 8 200000

12 683 192

2400000 15 5600 000 20 400 0090 30 144 400

27750 000

5 550 000

Verwaltung abgeführt wird, wogegen letztere von allen Betriebs-Aus⸗

gaben befreit ist.

I ad Col. 19. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ Sieg und 5 009 900 Thlr, für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist die Strecke „Hagen Letmathe“ 2.8 Meilen lang, seit dem 21. März 1859 und die Strecke „Letmathe Altena“ 12 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten-Duis— burger Eisenbahn ist die Strecke, Witten⸗Bochum“

dem 26. Oktober 1860 im Betriebe.

6) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück⸗Kreuz⸗

337 056

296 661 509 585

215 230 161 104 668 581 649 779

33 125 494 709

457 531 443 456 286 850

696 745

510 319 545 533)

611737 S9 8 451

261 143

363 270 205 761 247 036

303 887

387 982 111 687ᷓ

438 622 423 510

649 188 309 877 325145 547548 645 477

151 86 105 093 103 439 gg 455 A412 972 .

18 36) 163 283

S5 290

236 435

412 035

31 500 350 000 579 247 7182 000

1,5 Meilen lang, seit

5 300 000

12 242 960

5 000009 6 213 000

1300009

4 000009

233

8

33 3 33434

8 8

16 101 200

2 750 000

8 500 000 21 753 100

129449090 71300000

31 883 000 24900000

71950000

3512000 18 000000

2 500000

8 300 000 1200909 2500 000

6 824 000

16 304 548

6 500 000 9 200 000

13 489 800

2400009 15 59090 000 20 909009 51 274 500

len lang, am 1. am 15. Oktober 18

Januar,

lang, am 10. Januar er. eröffnet.

5 300 000 12 606 200

5 000 000 11 213 000

1300000 4000000

9 5483 000

41500 0909 3500 000

5 000 000 1766 066 S õ h 666 g 666 Gh6 J

16101 200

2750 000

21,380 43,7390

27.870 22,620

42,319

4390 11,4335

5.594 16, 170

9, 5 00

22, 895 5, 832

10, 120 J

22, 428

22, 8o0 39 662

14,2823 19, 3 862

19.5 37 7,745 47,571 37, 257 710, 873

39, 286

83679

151 864 405 093 162 020 112500 Sb 000

60 50h) 182 000

97 850

57 710 147 500 5000 40 0090

451 200

929 616 265 623

412615

31509 3650 0909 579 247

1619 839

631 500

145 009

nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke Kreuznach⸗Oberstein am 15. Dezem ber 1859 . die Strecke „Oberstein⸗ Neunkirchen! am 26. Mai 1860 eröffnet. .

fa Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke „Deutz⸗Hennef“ 4 Mei⸗ die Strecke „Hennef⸗Eitorf,“ 17 Meilen lang, 59, die Strecke „Eitorf⸗Wissen“ 3.736 Meilen lang. am 1. August 1860 und die Strecke „Wissen⸗Beßdorf⸗Siegen“ 3.379 Meilen ö Die ,,. der am 4 tober 1859 dem Betriebe übergebenen einbrücke betrug im Mona

Januar 1861: 4941 Thlr. und im Monat Januar 186595: 7756 Thlr.