752
usammenstellun
M inisterium für Sandel, Gewerbe der Betriebs-Einnahmen der
F
3 .
ö 8
x
Die Einnahme
1861
1
am, im Monat März
betrug
die
Einnahme
1861
Pro
unnnzß zquonvg
Ei senbahnen. im
Ganzen
Thlr.
bis ultimo
März
Pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge. Thlr.
im Ganzen
Thlr.
S durchschnitt⸗
lich pr. Meile und Monat
— —
Ganzen
pro bis ultimo März pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ Länge. Thlr.
in
mehr pCt.
weniger im Ganzen
im
im Monat Marz Thlr. pCt. Thi. pa
lich pr. Meile und Monat
S durchschnitt⸗
8 2 —
Thlr. Thlr.
l. Staatsbahnen. a) . ig-Königsbg. Ostbahn p) Inn gen n = Eydtkuhnen . . NiederschlesischMärkische .. Bahnhofs ⸗Verbindungs⸗ bahn zu Berlin. . ..... Westfälische a) Saarbrücker b) Saarbrücker⸗Trier
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn Fa) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ u. Hütten⸗Revier e) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer Stargard⸗Posener ( 2ã) Bergisch⸗Märkische (Düsseldorf⸗Soest) ... b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn e) Witten⸗Duisburg. Eis. Prinz Wilhelm⸗Eisenbahn Aachen⸗Düsseldorfer Ruhrort⸗ Krefeld ⸗Kreis Gladbacher Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn .. B. Von Privat⸗Direc⸗ tio nen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn Breslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ hürget.. . Neisse⸗Brieger .... Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berlin-Stettin⸗Star⸗ garder b) Stargard⸗Cöslin⸗Col⸗ berger
223 495
36 998 266 ih
4164 99) 51 106 15961
35 959 199 622
5883 65 911 * 685
147110 11970 3800 18275 43 636
27 463
14078
16 858 5639 16 68.
88 690
23 721 271 660
34995 128 737
119477 50 079 166 0633 185 6090 440 828 34 675
Magdeburg⸗Wittenbergesche Magdeburg⸗geipziger Berlin⸗Potsdam⸗Magde⸗ , ,, , Magdeburg⸗Halberstädter. Berlin⸗Anhaltische Thůüringische ..
2) Cöln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener
Rheinische 161 158
2796
— D Gim A* — Q —
C ——— — i go 865 ö. 8 3
— — dd OG —
—
1040 5 648
2451 6 650
65114 3 3483 4981 23440 2619
4103
171627
1422
62 7 308
98 295 S1 7 578
2250 206 och
105 09
493 807 34 008 10940 53 073
. 29
819
39 705
212 090 24 449 29110
233 601
58 166 old O66
91118 zo 696
329 949 164 318 435 967 418 069 12065389 95 418
31
51 182
41056 3596
4275
1393 3089
236 104 2961 614261 13 209 36 998
1005 436 6493 85 757 11498 207 863 156 245 26 765
371 806
4136 7594 51 942
9758
28 403
6203
2860 2500 8000 1706
1098 71 65
11690
400418 276 7i3 17573 55 365 6 574
141709
16549 5 515
5401 2650 . 3800 53 876 110 039
71 47
2 813
15 096 69199 10534
9579
76 080
11 845 190 359 2773 33 35
204 653
16145 572 379
91913 356 288,
322 449 157915
37 457
105 06
1 665 5 26 741
6 660
6386 757 3018 4364 8 805 1224
124 789 58 289 143 871 162 600 411649 6 974
1790 22162 23 000 29 179 27 70
144 298 394 382 16860
3 674
14402 116 34058 1050 22
23 Aachen ⸗Mastrichter. ...... . Zusammen 3 MG sr
weniger eingenommen im März 1861: mehr eingenommen bis ultimo März 1861:
11101 8415479 3 6Gs5 dss ß ß Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11, 56, 1 A 26, 4
36579 Thlr, (1.01 pCt.) 45 Thlr. pro Meile als im März 1860.
1993515 — „4e, und II B Ab find:
T Ss Fr Ms
D. * b
130 799 Thlr. (1,64 pCt.) 186 Thlr. pro Meile als bis ultjmo März 1860.
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats C61. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen— Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen
den Monat des verflossenen erfolgten Festsetzungen geschehen. x Von der Ostbahn ist die Strecke
18,85 Meilen lan am 6. Juni 1.6, Dellen lang rh
und die Strecke am 15. August 1860 eröffnet.
„Königsberg⸗-Stallupönen“ „Stallupönen⸗Eydtkuhnen“
. Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 6,120 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke O, Sgs Meilen lang. Das Anlage⸗Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs—⸗ Einnahme auf die ganze Bahn. Von der Bahn; Saarbrücken-Trier ist die Strecke „Saarbrücken⸗Merzig“' am 16 Dezbr. 1853 unb die Strecke: „Merzig-Trler“ am 26. Mai 1836 dem Betriebe eröffnet.
) Die Minder⸗Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be⸗ ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen Verpachtung des Be⸗ triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die
und öffentliche Arb
preußischen Eisenbahnen im 6 . 2
eiten.
1 6.
20.
53
Monat März 1861. 26
1
23.
W.
8
—
beträgt daher
bis ultimo März 1861
in pCt. 186 0 bis ultimo März Thlr. pCt.
mehr weniger
p
Laufende Nummer.
Thlr. P ECt.
in Ct.
von dem ad Col. 2X. ver⸗ wendeten Anlagekapital.
*
Bahn⸗ Betriebs⸗ Länge im Februar
1861.
Meilen
Auf die in bezeichneten Bahn⸗ strecken find bisher an Anlage⸗
verwendet.
Col. 20
Kapital
1860.
Meilen]
im Ganzen
Thlr.
daher pro Meile
Thlr.
Fe Tl
sind zur Ver⸗
zinsung und
Amorti⸗
sation der Prioritä⸗
ten aus
den Be⸗ triebs⸗
Einnah⸗
men erfor⸗
derlich. Thlr.
pro 1861 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Thlr.
Actien sind
Auf die Stamm
Jahr 1860 an Zinsen und Dividenden gezahlt.
für das
— 2 —
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage⸗Fnapital.
dabon in Stamm⸗ Actien.
Thlr.
derjenigen
welche für
Col. 27 benannte Anlage⸗ Kapital
stellen ist.
Nach Ver⸗ ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 27 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
13 (047
98 2953. . = 187 858
752
7164 23 619
1712
933
40 568 2 6 068 6 25 899 9727 10940 13 258
702
30 379
e.
58 560 13 556 141 798
ö
74 677
12, 400 12,40
21310 i e
Verwaltung abgeführt wird, wogegen letztere von allen Betriebs-Aus⸗
Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗
gaben befreit ist. ad Col. 19.
Sieg⸗ und 5000000 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. der Ruhr⸗Sieg-Eisenbahn ist die Strecke „Hagen ⸗Letmathe“ 2, Meilen lang, seit dem 21. März, 1859 und die Strecke „Letmathe-Alteng, 12 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten⸗Duis, burger Eisenbahn ist die Strecke ‚„Witten⸗Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit
dem 26. Oktober 1860 im Betriebe.
s) Von der Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück⸗Kreuz⸗
69, zo 725, 28
26 931 617
6 001423 26 606 794 288 623 12 122 887 1013484 7454 242
197423 17102105
4218 432 6 488 541
x — Q 0
8 S9g3 500 16304548
6 264836 26 066
12 683 192
2400909 15 500 900 20 500 000 30 144 400
27 750 000
12 359 132 44
12 800 600 696
0 611994
3 2 72
336 940
295345 515396
215230 137491 Hhh 98 653 898
373125 494709
510 3t9 haß5 6h
636 303 887
390 966 411087
438 622 423 510
649 188 309 877 325145 559 232 645 477
706 466
639 475
Von
151 861 405093
403 439 99 499
412972 48367 168 285
89313
40000
155 2600
996164 236 435
412 035
31590 350 900 49 512 782 0900
5 300 000
12 242 960
5 000000 6213 00 1300000 16566 665 1500 000
1412200 51090 000 1100909 2500000
6 0Q24 000
8 000000
36790990 3 500 000 4500 000 17100090 S 500 900
9000990 13 000 0600
16101200
2750 000
ö 883 000
8 500 000 21 753 1001
12 044909 7300000
2490 0909 7950 000
3512 009 18 000000
2500 000
8 300 090 1290000 2 500 000
6 24 000
16 304 548
6 500 090090 9 200 000
13 489 800
2400900 15 500 000 20 900900 51 274 500
29 301 200 16 101200
5 550 000
11213 000
DO DO —— D G .
5 300 900 2 606 200
5 000 000
13090009 4000000 1 9
500 909 000 000 1500 000 54100 0900
1 E MO 3
. —
2 750 000
151 861 405 093
. 462 0920 112 500
Sb 000 .
60 500
182 000
97 850 60 210 147500 5000 40000
151 260
99616 265 623
112 665
31 565 359 ohh id ots 1675 85
9
631 500
145 900
Siegen“,
nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke ‚Kreuznach⸗Oberstein' am 145. Dezem— m gh , „Oberstein-Neunkirchen! am 26. Mai 1860 eröffnet. . r Von der Bahn: Cöln⸗Gießen ist die Strecke Deutz Hennef, 4 Mei⸗ len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef-⸗Eiterf,“ Lü, Meilen lang, am 15. Sktober hg, die Strecke Eitorf⸗Wissen ! 38 Meilen lang, ain 1. August 1860 und die Strecke ‚Wissen Betzdorf e lang, am 10. Januar er,. eröffnet. Vie Einnahme auf der am 16. Ok⸗ tober 1859 dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Monat März 1861: 5687 Thlr. und bis ultims März 1861: 16432 Thlr.
3,79 Meilen