1386 ¶ Ministerium für Handel, Gewerbe 1387 Zusammenstellung der Betriebs⸗Einnahmen den und öffentliche Arbeiten.
a. . — 1 — pr Eisenbahnen im Monat Juni 1861.
Die Einnahme
7 5 5 R 8 * e nn,, K . 1 Ganze Nach Ver⸗
. , k Namen 1861 1860 — ; beträgt daher J, ar , n,, ö pro 1861 Gesammtes bis jetzt der Länge Jausgabung . im Monat Juni bezeichneten Bahn-! Fre, sctränat das — . derjenigen des gesamm⸗ betrug die Einnahme 1861 krecken fad bich ö ö ee. Heselllch aft kon zeessiontr Bahn⸗ sten in Col. A]
2. 5 ) Sh Er 87 2 2 — . bis ultimo Pro bis ultimo . n,. 4 ere ; streck benannten
Fin . in an Anlage⸗Kapital marti. Aletien - Ka⸗ , , , . i mehr pt weniger
Betrieb s⸗
bis ultimo Juni 1861
S60 an Zinsen
und Dividenden gezahlt.
Länge . tes Anlage⸗Kapital.
sation der ; . ;
; 10 ro ; . ; n , ,. pital, das in sind zur Eisenbuhnen. im Miele im im Mile im ö 8 . 3 welches an Col. 27 jährlichen z 4 ö, , me, . benannte Verzinsung Ganzen betriebs. Ganzen ing den Be⸗ der Divi⸗ . Anlage und Amor Länge. 3 im daher triebs dende Theil mn 66 a Kapital tisation der 1861. 1860. pro. CEinnah. nimmt. Ganzen. r. herzu⸗ Prioritäten
Ganzen Meile . ctien. stellen ist. erforberlich
Meilen Meilen Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr⸗ Thlr. Meilen. Thlr.
in weniger in 5 J mehr j veniger get.
S durchschnitt⸗ ahr 1
aAazununiß 2quanvg
*
8 C *
für das
Bahn⸗
betriebs⸗ e Länge.
Thlr. Thlr.
8
Ganzen Ganzen
A2umnzg 34auahnoß
lich pr. Meile und Monat lich pr. Meile und Monat
im Monat Juni IThlr. pCt. Thlr.
186 0
Auf die Stamm-⸗Actien sind
durchschnitt
Thlr.
22
— — —
von dem ad Col. 22. ver⸗ wendeten Anlagekapital.
l. Staatsbahnen. bis ultimo Juni J Thlr. pCt.] Thlr. pCt. ö zg. Königsbg. 22 292 3 407 14338 865 2806 250 093 3 t30 1295 34 2709 2211899
b) Königsberg⸗ Eydtkuhnen.. 2930 222 342 1824 3201 Niederschlesisch⸗Märkische⸗ 137 18355 165 85969 355 930 201559 985 da ! z i nnss. — C — ) 1 7 * ( 2 2 016 597 * . 2 . b ĩ 2 3,5 . z 6 152 676 302 790 ahn zu Berlin 44866 35 24 755 3079 1064 2 307 27 ö r , an 8 6152 676 3027
Bestfaͤlische J 3 22 507 2773 2 ᷣ 58 4951 3 . 2 26 606 794 515 396 1 5215 2714 441 S659 3655 13 65 411 697 365655. 3 n , 6 n , w. n, ö 334 3259 319 433 7 9834 50 446 390i si 7137 40 w/ 0 219 456 Saarbrücker⸗Trier D661 17147 111496 1575 20616 69 100 1766 . ö . 2445 . 2 21 33 33714 II. Privatbahnen. . ö . . . (. 83 656 953 P LD 9, 9 . — ö 1 J * )
r . 547 44
A. Unter Staats-⸗Ver— 42 396 1
waltung stehend. Wilhelmsbahn ̃ 38 636 — 43 16 33 347 4 215 534 22d 304. 6485 1222 786 5 856 215 715 1158 142336 6 335
79, 93 79, 93 26 957 649 337 266
— — — FE 88
— 6
— —
— — dd 2 — — Q 0
C — — — Q O — *
247 (
5289
6176 30691 — 16 71 83 097 ; O . = * 5, 423 26 83 347 425 2091 2543 8j 2555 35335 19998 2619 10539 J 202 260 3 34,57 34,57 117 10210 49353 18 245 4283 18098 49576 219 230 003 1695 ö. —
2 141 3 8 / 4 r d , . 23, as 23, a 79423 373 125 151 S6] 5 300 00. 6 8 õ00 0ο 5 300 0 21,230 16186 105 093 12 242 960 723. 21 753 100 2 66 200 43. ah5 C63 w 3334 12 0900 462 00
fa) Bergisch-Märkische,.. 540 3383 880 189 7986 ; . gi 965 27. 3,4. 2 359 132 443 4506 403 4339) , . st ergisch-Märkische 154 999 383 S880 189 7986 918 806539 7318 55: . 6 Y 26s en n , , . . ash dar gs ss e , oc ooo! 3M o. 5 090 0G 2 113 5656
b) Ruhr⸗Sieg-Eisenbahn 299 74 116 3688 . r 4 2. 9, . 25155
. g. Eisenbah 322 16 3 088 10139 362 3365 275 3 15425 6,7 .
86 Witten⸗Duisburg. Eis. 159 286 23 975 2497 . 3 202 1536 t — 8 2 800 6001 696 745 2972 6213 000 . 1 ,, ö
, he . 1 ; 4 J 111 286 4 239 21 147 17 ö 16 39 ö. . ; 41 73 6509 ö . ö 88 18,37 1H 12 800 600 696 145 412 97 1 3 883 000 11 213 000 42 8 76 000 Vusseldorfer 54 45 479 283 815 4139 46558 Rz 235 135 3 35 ö. , 9 20317 1 hoo 2,8 3 9. . J
,, , g, 283 sis 4155 15566 4663 36 33 34 1 K , . 6
e e m fel . 29 537 527 . 1 . . . 3 38 439 2240300 5103197 48 361 1300000 2 2400 900 1300 9000 4. 60 50h Nhein⸗Nahé⸗Eisenbahn. 37455 32316 158 167 ** . 3 383 1 n , 446 4, t 3 45 09 ö 11.13 7 385 710 615 8866 165 2851 4000000 7950 00 4000000 11,433 182 000 B. Von Privat⸗Direc⸗ . . . ö J . 2 — . ; am m 36 tionen verwaltet. 4oss8: 5, o! 5, 80] 3 419 850. 61 3435 93 534 1 500 000 33 3 513 900 13h 99g ö. 97 850 . ,n . Zweigbahn 151 15 125 66 ö — 8 113 355 . ꝛ 16 14 678 008 907731 1 — 18 000 000 9 000 000 1617 3361 reslau⸗Schweidnitz⸗Frei⸗ ö . . w en, , 1 j t .
b 9 M 307 l 389 84A 5599 . ö ö . Tete: w zer 9h . hh 6 6 2335 8 51 6, 0 gg — 12, 752 3,1. z 30] 2488 793 261 978 60210 1412200 3 2500 000 1500 000 8.560 60 210 O h n ,,. 6 23 30 1 43 3977 161. 55 880 ; . ; ; ö. . Kö . ; . ,,, ,, n,, , i, tääss ö ih ( . 5.81] 22,86 22,8] 8 300 900 363 270 147 500 54109 9909 35 3 309 999 5 409 900 24,03
garder 123 12 657 19 .. t . . 73709 1412 . z 12060 660 265761 5 000 1100000 28 1200000 1190090 5.832
* . . 123 128 0 4 ou 90 1901 41460 114895 — 27 500 2 8 2 11 . . 211 . *, 4 D/, . . 650 01 . 2 . j 9 00 s 0 000 10 9 b) Stargard-Cöslin-Col— 500 087 3 716 8 23 . p e, 110 1211 2500000 247036 — 2500 000 ; 2 500 000 2500 000 120
berger 30 6965 1346 135932 25 468 ö) M *
6 2 ; i , . . ) 22 7322 25 468 976 WM⸗ 8 5 . r ⸗ . 22185 8701 292 227 4 3024 8 38240 3024 22. 8 Berlin. Hamburger 255 zs 5 116 116 zo FE. 23s zh m , ez. V1 . . 1s 22.13 6 816 5 0 303 88 40 000) o σοσò: ,
. 6. 3 * . , , , 22, 8o0 2641 9 124 500 400197 — 7 6 35 15 298 660 410 922 455 200 8 000000 A. 6E I 16298 000 9 548 000 39, 662
367 7 6 500 000 4500 900 14283 99616 333 X J 560 God] 18362 265 63
5 *
Mag deburg⸗Wittenbergesche 30 10 2108 192471 22431 3105 * * ö ; * 8 * . ge 1. 42 = 57 . . n 79, . ö 363 . Nagdeburg; Leipziger 1195 S6 5 156; r s a 11 . zg; , g, z, 3 9 3, 3 13 993 . Potsdam - Magde⸗ 9. 999 140 930 381 3 846 3.
urger .. . 137 757 7969 766227 66024 1405te 191 708 2425 6 3 41747 e r iet h 118 8 015 356 518 766 ieh 6 365 . V ᷣ 27153 2. 161 30 260 4, . K . gt gag 197 5 , w sis , Gs ß 3353 24836 z, J 2015 03] 5.37 195. li12 683 192 649 188 4120535 4500 000 9 lz 489 800 65 a) Cöln- Mindener zin rh 15 964] 2646 836 Js , , z 6 43 73 . 2 14 se 776 72 466 065 309 875 31 5660 1709000 14 2400 9001 b) Cöln⸗ Gießener ag dt 13 1 6. ö. 3663 e , 33 2393 17 8357 P 70s I, 113 135 5a5 14. . ä 40, 476, (ts 506 66 zä5 145 350 609 3 566 6606 65 15 599900 3
8 82 ̃ 765 35 294 34 496 ͤ 261 * 75 en Ge,. 11474 3726 37. 26 E66 560 000 550 232 640 512 9000 000 620 gh 999g 9 ge
34 ö 1118 z. 0 36 296 564 645 7355 S802 003 000 00ò te 5 274 500 13 00000
6 264 836 438 622 99616 509 8 400 000 43 8399 236 435 3 500 000 16 9 200 000
ooo oo 19537 412615, 6h Goh Tas I] Fb6 5. e
D 000 47 350 0090
000 000 37,28 640 512 738 1679 830 ͤ
232 13
)
Rheinische , 61301 091 953 465: 185 630 746 902 * 16 101200 1. 29 301 200 16 101 200 635 000
* ri 24 18 , 1 39, 1 E27 700 861 708 280 595 000 Aachen⸗ Mastrichter. 2 18 632 1503 111 9 1494 17719 91 673 . ö id IdMss TB sisss e ,s ss , i. Nach Abzug der fur einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken J 19, 5b
mehr eingenommen 1 Inh dt, e böb dälz, fes bel hn Ehle ars eln eee Kuh'tßg . * 1 4 NR . 1a ? 9 6 * ; e 8 i. 1 M. bis ultimo Juni 1861: 816 846 Thlr. (4,371 pCt.) 1162 Thlr. pro Mile nnr . Juni 1860
5,2 . . II A 2b, 4b, 4e, 8, uns I1 B 21h sind:
145 000 2750 000 5 hõ0 000 2750 000 S8, o. 145 00
23 19454: , . — 1240 175i gs — [467 181 — 769, 52 ö f, o 1
5 2 Yig o jn ß s 6 E . . ; ö 8er, deer ,
Die Angaben der Einnahme ö weise hrem Betriebe gehörige, in Frankreick belege 6. ö , Ihr stszn* 83 Heem⸗ Ja. ö hmen des laufenden Monats Col. 3 ind mit Strecke O,s9s Meilen lang. Das Anlage Kapif . be legene ͤ J 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 13. Dezem ö 53 . ; s * 18 . 2 ! 9. X ⸗ K - . . J. 6a n . z 2 3 2 h 3 ? Aus⸗ na am 2 Ul 1898, 6 ; ; 14. 8 3 26 Der e n erg g r rr, die Angaben für den i ne h, ne e nl henne redk dagegen die Ber ce. . n ,, . re,, , en , ardigsh nnd die Steäce Oherstein- Nruntktrchen. am z6. Rial Js Festsetzungen geschehen. oJ. ) nach Maßgabe der injwischen erfolgten k Bahn; Saarbrücken Trier ist die Strecke Sadrhritc tend Meezis⸗ am ; en 6 19. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr⸗ eröffnet. ießen ist die Strecke ‚Deuß⸗Hennef“ 4 Mei⸗ . 1 . . . / Herr. e, , . und die Strecke: ‚„Merzig-Trier“ am 26. Mai 18656 dem Sieg⸗ und 5 G00 600 Thlr. für die Witten⸗Duisburger Eisenbahn. Von ) Von der Bahn: , ,,, , 2 8 . wühn der Ostbahn ist die Strecke onna berg - Stallanßnen * Fett ebe, er offnet. . , der Ruhr⸗Sleg⸗Eisenb ist die Strecke „‚Hagen⸗ Letmathe“ 2.53 Mellen len läng am 1. Januar, die Strecke, Henne! mt or, er knang, au
18,85 Meilen lang, am 6. Juni a, , 4 allupönen 3) Die Minder-Einnahme der Zwei ö ; er Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ist, die 1 ee 5. ' Oktober 1859, die Strecke „Eitorf ⸗Wissen“ 375 Meilen lang. 1,47 Meilen 3 am i ln nf ri e n, „Stallupönen-Eydtkuhnen“ ruht auf der seit dem 1 in ee u gh hei gaben 19 ,,. 6 y , , 66 . villen d 9 . 133 und die Strecke KWissen⸗ Betzdorf ⸗ Siegen?“ 3,79 Meilen g⸗ 9. eröffnet. e , . 4 ö eingetretenen Verpachtung des Be⸗ — i Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten⸗Duis — (öffnet Bie Einnahme auf der am 16. Ok⸗ triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil der , n 3 a e. „Witten⸗Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit log n mn n. ,,, r , , . im Monat
dem 26. 1860 im Betriebe. ö en, is bFustimo Juni 1861: 34 8i6 Thlr. . zögern , n dh en ist die Strecke „Bingerbrück-treuß. ! Juni 1861: 6271 Thlr. und bis ultimo Juni . 66