2086 Königliche Schauspiele stellung der italienischen Gesellschaft, unter Direction des e 2. 1862 ab dem Texte der Obligationen ge⸗ . ; . c haft, ; er dam und Warschau, bei welchen vom 2. Januar ab de P ga Freitag 8. November. Im Opernhause. (178ste Vorstellung) Eugenio Merelli. Auf Begehren: Violetta. (La . — 1 Einibsung der ausgeloosten Stücke geschleht, werden in den Gesellschaftsblättern bekannt Oberon, König der Elfen. Romantische Feen⸗Oper in 3 Abthei⸗ Oper in 4 Akten von Verdi. Ballet von P. Taglioni. (Gaston gemacht werden. . ö. lungen, nach dem Englischen des J. R. Planché für die deutsche Sgra. Trebelli.) 2 gene garfchau, den 16. M28. Oktober 1861. . , übersetzt 3 Th. Hell. Musik von C. M. von Weber. Mittel⸗Preise. Der ö ö. allet von Hoguet. Im Schauspielhause. (196ste Abonnements-Vor : . ß ttifi Mittel ⸗Preise. Noch 1 es Zeit. ö 3 Aufzügen von A. P. , der bei der am 15. 8. 6 , . ; als Im Schauspielhause. (195ste Abonnements⸗Vorstellung. Mac. Die Liebe im Eckhause. Lustspiel in 2 Abtheilungen, nach einer e. = . 7 837 T TD ids , Gz 40 Ellen feines blaues Tuch beth. Trauerspiel in 5 Abtheilungen von Shakespeare, übersetzt Idee des Calderon, bearbeitet von A. Cosmar. K 577 36, 914 56 . graues) und für die Bühne eingerichtet von L. Tieck. Kleine Preise. .
2087 .
12144 Bekanntmachung.
gigchen· Bh sseldorf. Ruhrorter Eisenbahn.
Die Lieferung der zu den Dienstkleidungen der Betriebs-Beamten der Aachen⸗Düsseldorf⸗Ruhr⸗ orter Eisenbahn pro 1862 erforderlichen Tuche ꝛe.,
— F df n n n e n,
73 273 37 1059 635
T 2841 6 * z . 1 ai 9 z 620 364 20 9 ö ordinaires er, Tuch, Sonnabend, 9. November. 2 z graues)
82 , blauer Monsterdüffel; ferner von 5500 Stück große Dienstknöpfe mit dem kleinen Wappenschilde, „kleine Aermelknöpfe und 2 „ Dienstabzeichen, so wie die Anfertigung der Uniformen, hend in: 10 Ueberröcken von feinem Tuch, 10 Waffenröcken desgl., 272 do. von Commistuch, 24 Hosen von feinem Tuch, 264 do. „ Commistuch, 21 Mäntel bon Commistuch, 5 Paletots , feinem Tuch, 68 do. Commistuch, i .. und außerdem die Lieferung von 2718 Stück Dienstmützen und 2990 „, Halsbinden; soll im Wege der Submission verdungen werden. Die Bedingungen sind im Büreau des Hgupt— Magazin⸗Verwalters, auf Station Aachen, Mar⸗ schierthor, und bei sämmtlichen Stations⸗Vor⸗ stehern der Aachen⸗Düsseldorf⸗Ruhrorter Eisen⸗ bahn offengelegt und werden auch gegen Er⸗ stattung der Kopialien abschriftlich mitgetheilt. Aualifizirte Unternehmer werden ersucht, ihre Anerbietungen berfiegelt, portofrei und mit der Aufschrift ö „Submission auf Bekleidung“ versehen bis spätestens den 18. Nobem ber .J., Vormittags 41 Uhr, im Gesch afts⸗ lokale der Aachen. Duüsseldorf⸗Kuhrorter Eisenbahn hierselbst abzugeben, woselbst die Eröffnung in Gegenwart der etwa erschienenen Submittenten erfolgen wird. i, den 30. Oktober 1861. Die Bekleidungs-Kommission der Aachen-Düsseldorf⸗Ruhrorter Eisenbahn.
2145 . J Herren-Mühle⸗-Papierfabxrit.
. ) , ö 4. . Zur Wahl eines neuen Verwa tungsrathes, deffen bisherige Mitglieder sämmtlich gekündigt
haben, resp. zur Beschlußfassung über die Auf⸗
lösung der Gesellschaft wird eine außerordentliche General ⸗Versammlung der Inhaber von Antheil⸗ scheinen der Herren⸗Mühle⸗Papierfabrik
auf den 9. Dezember d. IS., Abends
7Uhr, .
in Mäder's Salon, Bauhof Nr. 7, hiermit an⸗ beraumt und die Betheiligten zu derselben ein⸗ ge ( 1. . e h 6 ger ge e i gr neben der Antheilsscheine und Aus⸗ theilung der Eintrittskarten gegen Behandigung doppelter Nummernverzeichnisse erfolgt Unter den Linden Nr. 58, parterre rechts, a m 6. Dez em ber e., Vormittags von 9 bis 6 nr.
Berlin, den 6. Nobember 1861
Der Verwaltungsrath.
Oeffentlicher
12139 Die Besetzung der Kreis-⸗Physikats—
Stelle in Rastenburg betreffend.
Diejenigen promovirten Aerzte, welche die Physikats-Prüfung bestanden haben und bei der Besetzung der erledigten Kreis⸗Phyfikatsstelle des Kreises Rastenburg berücksichtigt zu werden wün— schen, werden hierdurch aufgefordert, sich inner— halb sechs Wochen unter Einsendung ihrer Ap— probationen bei uns zu melden.
Königsberg, den 30. Oktober 1861.
Königl. Regierung, Abtheilung des Innern.
2138 Bekanntmachung. ; Für den Kreis Pyritz soll ein Kreis⸗-Thierarzt mit dem Wohnsitze zu Pyritz und einer Besol— dung von 100 Thlr. jährlich, angestellt werden. Diejenigen Thierärzte, welche sich um diese Stelle bewerben wollen, werden hierdurch auf— gefordert, ihre Approbationen als Thierärzte J. Klasse und ihre sonstigen Atteste, namentlich aber ihre Fähigkeits⸗Zeugnisse zur Verwaltung einer Kreis⸗-Thierarztstelle baldigst und spätestens binnen 6 Wochen an uns einzureichen. Stettin, den 1. November 1861. Königliche Regierung, Abtheilung des Innern. Bredoreck.
[1UI95) Su bhastations⸗Patent.
Nothwendiger Verkauf.
Königliches Kreisgericht zu Brandenburg a. H., J. Abtheilung, den 25. Mai 1861.
Folgende zwei zur Ziegeleibesitzer Rudolph Julius Louis Schulzeschen Konkursmasse ge— hörige Grundstücke:
1) das auf der Feldmark Lehnin belegene und im Hhpothekenbuche von Schwina Vol. I. No. 6 B. pag. 311 verzeichnete Ziegelei⸗ Etablissement nebst Zubehör, abgeschätzt auf 14,588 Thlr. 25 Sgr., das im unmittelbaren Zusammenhange mit demselben belegene, im Hypothekenbuche von Raedel Vol. IJ. No. 42 pag. 371 verzeich⸗ nete Halbkossäthengut, abgeschätzt auf 1084 Thlr. 19 Sgr. 7 Pf.
sollen getrennt und vereinigt, zur Erzielung eines höchsten Gebots auf dem einen oder an— dern Wege, . am 21. Dezember 1861, Vormittags 11 nh,
an ordentlicher Gerichtsstelle vor dem Deputir⸗ ten, Herrn Kreisgerichts-Rath Zeye, subhastirt werden.
Die Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ihrem Anspruche beim Gerichte zu melden.
Taxe, Hypothekenschein und Kaufbedingungen sind in unserm VIII. Büreau einzusehen.
1591 Nothwendiger Verkauf. Königliches Kreisgericht zu Carthaus. Carthaus, den 24. Juli 1861. Das der Maria Paeta gehörige Freischulzen—
Im Opernhause. Sechzehnte Vor—
— 00
grundstück Saworri Nr. 1, bestehend aus 298 Morgen und abgeschätzt auf 8172 Thlr., zufolge der nebst Hypothekenschein und Bedingungen in der Registratur einzusehenden Taxe, soll am 14. Februar 1862, Vormittags 11Uhr, an ordentlicher Gerichtsstelle resubbastirt werden. Der dem Aufenthalte nach unbekannte Gläu—
Der Billetverkauf findet nur am Tage der Vorstellung statt
/ *
Anzeiger.
biger Anton v. Gruchalla, früher zu Sarnowo bei Berent, wird hierzu öffentlich vorgeladen.
Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hhpo— thekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihre Ansprüche bei dem Subhastationsgerichte anzu— melden.
L243
—ͤ ö Geltanntm ach ung. Die dem Kaufmann August Höppner gehörigen und hierselbst belegenen Grundstücke, als
8
118
J. das jetzt unter Nr. 60 des neuen Hypothekenbuchs von den Häusern verzeichnete Haus, früher
unter Nr. 59 des neuen Hypothenbuchs verzeichnet und aus 2 Häusern bestehend, Seiten- und Hintergebäuden und den dazu gehörigen Pertinenzien, als: 2 Hausgärten, Hausweiden und 2 Torfkaveln, zusammen gerichtlich taxirt s 5237
die unter Nr. 60 desselben Hypothekenbuchs verzeichneten Rusticalien, als:
nebst
5237 Thlr
1) der Acker- und Wiesenplan Rr. 108 in den Seestücken und Seewiesen
desgleichen Nr. 59 daselbst A.. desgleichen Nr. 5 in den Kiefländern
desgleichen Nr. 5 in den Sandstücken à
9 Mrg. 28 AMRth., taxirt 1100 T
4 8 ö 500
n P65 1200 500
der Heideplan Nr. 5 in den Querkaveln und Dieck—
aft cn ur III.
sollen
am 7. Mai 1862, Vormittags 11
tenden berkauft werden. —
tn, . n, 4 10 l / ö. 1 200 n rechts der Chaussee nach
2
Uhr,
Taxe und Hypothekenschein sind in unserm Büreau einzusehen.
Die unbekannten Realprätendenten werden bei Vermeidung der Präelusion vorgeladen biger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuche nicht ersichtlichen Realforderung aus den geldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem Gerichte anzumelden.
Zanow, den 30. Oktober 1861.
Königl. Kreisgerichts-Ktommission.
12147 Königliche Niederschlesisch⸗ Märkische Eisenbahn.
Es sollen ea. 3000 Ctr. alte Bahnschie⸗ nen, welche auf unserem hiesigen Bahnhofe lagern,
und zwar ea. 1700 Ctr. 3“ und ea. 1300 Ctr. 4“ hohe, im Wege der Submission veräußert werden.
Termin hierzu ist auf:
Montag, den 18. November d.
Vormittags 11 Uhr, in unserem Geschäftslokale auf hiefigem Bahn— hofe anberaumt, bis zu welchem die Offerten fran— kirt und versiegelt mit der Aufschrift:
„Submission auf alte Schienen“ eingereicht sein müssen.
Die Verkaufsbedingungen liegen in den Wochen— tagen Vormittags im vorbezeichneten Lokale zur Einsicht aus und können daselbst auch Abschrif— ten derselben gegen Erstattung der Kopialien in Empfang genommen werden.
Berlin, den 4. Nobember 1861.
Königliche Direction der Niederschlesisch⸗Märkischen Eisenbahn.
Is.
2136
Stück 2 5060 Frances — 125 Rubel Silber) werden hiermit benachrichtigt, daß die
121421 aM 6 — * 9 ⸗ 1 Oberschlesische Eisenbahn.
Wir beabsichtigen, die der Oberschlesischen Eisenbahn-Gesellschaft gehörige Werkstatt bei Kattowitz, welche mit der Oberschlesischen Haupt bahn durch ein (breitspuriges) Geleise in unmit telbarer Verbindung steht, und zwar die Bau— lichkeiten sowohl als die zugehörigen Inventa rien, Werkzeuge ꝛc. zu veräußern oder auch zu verpachten. Das mit einer Eisengießerei ver bundene Etablissement ist bisher als Reparatur Werkstatt für die auf den schmalspurigen Zweig bahnen im Oberschlesischen Bergwerks- und Hütten— Reviere coursirenden Locomotiven und Wagen benutzt worden.
Offerten sehen wir mit dem Bemerken ent—⸗ gegen, daß Kauflustige wegen etwa wünschens werther Besichtigung sich an den kommissarischen Maschinenmeister Pflug in Kattowitz wenden können.
Breslau, den 1. November 1861
Königliche Direction der Oberschlesischen Eisenbahn
Warschau⸗Wiener Eisenbahn-Gesellschaft.
Die Inhaber von Obligationen der Warschau— Wiener Eisenbahn-⸗Gesellschaft J.
'rie (19, 200
Ser erste öffentliche
9 j
Verloosung derselben behufs planmäßiger Amortisirung am 18.30. Rovember e. um 11 Uhr
Vormittags im Konferenzsaale des Bahnhofsgebäudes zu Warschau stattfinden wird.
Die Nummern der ausgeloosten Obligationen,
so wie die Firmen zu Brüssel, Paris, Berlin,
15 4 44 19553 4 5 8 620 364 J 514 34 365 15 ; t 972 107 88 36 69 460 555 1421 530 26333 38 26 465 4h
I / 9. 94 2 616 385 97 5 366 37 * , 28 2 8 616 85 87 245 u 37 ö 28 . 1 24 664
. 26 . ö 980 366 95 81 07 6 5066 526 49 98 15,144
868 40 627 — — 6 22 28 2 s 159 164 204 35, 069 en, 11 . 25 124 ⸗ 73 834 Sd
68
1 12 72
835 27 . 42, 188 49
——
1
860 43,001 86
147 259 360 500
J
1— 21 —2
38,9066 185
6020 247
2 =. = ——— 1 — Q — 2 C025 .
40,560
2 — 8c *
* 3 O L— — DM 2
88 — 39 8095 91 84 34 , ö H K . . RG 0. 7 5 ö 32 1 66 35 8321 3203! 81031 11,0121 14,2001 18, 21,56 4, 7 g, 562 32,466! 35, Warschau, den 15. Oktober 1861. C * 7 5 k . 9 Von Seiten des Gouvernements: Von é Der General⸗-Inspektor der Eisenbahnen gez. gez. Wihls o ki. Der Regierungs⸗Kommissarius gez. Alcyato.
— — O —— TNC — — . —
—
—
Alexander Przezdziecki.
gez. Leon Epstein. Für den? Grafen Alfred Potocki: ö. gez. Zielinski.
zeiten des Verwaltungsraths: e
Vereinigungs⸗Gesellschaft für Steinkohlenbau im Wurm ⸗ Revier.
j z ? 2 1 1 J 9 ö rag bt 2 Bei der am heutigen Tage, vor dem Königlichen Notar Herrn. Vgung n Ic c g ftr e erte! Ausldosung der, behufs Amortisation am 4. Januar 1862 einzulösenden . Obligatio z Lasten unserer Gesellschaft, sind folgende . . 355. 318. 385. 396. 5 3. 23. 40. 9 85. 110. ; 5. 12 . 26 e, . . , . 21 ö. * 14. . 9 3 1. 64. 540. 541. 574. 596. 656. 6h59. 843. 8I5. 45. 95]. 1007 e, . , 16046. 1249. 1283. 12990. 1360. 64. 1370. 1371. 4408. 1471. 14. Mid. Dod, ,- 1919. 1928. 1983. 1987. 1996.— Wir fordern die Inhaber dieser verloosten werthe vom nächsten 4. Januar an. bei unserer Kasse in Kohlscheid, Herrn C. Wi ntgens⸗Oeder Herren Th. Zurhelle u. . Sal. Oppenheim jun. u. Eo. Seydlitz u. Mer kens . dem A. Scha afffhausen'schen Bankverein) dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein der , . in Berlin, Herren Mendelssohn u. Go.. a, . in Empfang zu nehmen und dagegen die ꝛe. Obligationen , , , , n Von den' durch frübere Verloosungen betroffenen Partial-Obligationen sint nicht zur Einlöse präsentirt: , 366 , Nr. 1257 aus der Verloosung vom 2. November 1835, 16 n / n. . 2. — 6 ö é j 1860. Indem wir die Inhaber dieser Stücke hiermit aufferdern, Kapitalbeträge bei einer der vorgedachten Zahlstellen ö k auf unsere Bekanntmachungen vom 2. Robember 1858, 2. ber 1860,
29491 ; n ; Soo zonn—⸗ Partial-Obligationen biermit auf, deren Nenn
n in Aachen, * 7 in Cöln,
9
bis heute noch
dieselben gegen Erhebung deren bemerken wir, unter Hinweisung 1859 und 2. Nobem⸗
Nr. 18, 19 und 20, 19 und 20,
57 1 8
Zins eoupon 520
daß der Obligation Nr. 12. die Zinscoupons 2 1 ö . 1
beizufügen sind.
18. 2. Nobember 1861. ö Koͤhlscheid, 2. Novembe Die Direction.
beste⸗
2140] Privatbank zu Gotha. Monats⸗ Unebersicht für Ende Oktober 13861. Meni V a. . . Geprägtes Geld. ...... Thlr. 445,689. 8 Kassen⸗Anweisungen und fremde Banknoten. Wechsel⸗Bestande Lombard⸗Bestände Staatspapiere u. Effekten Guthaben in Rechnung . und verschiedene Activa, 902,821. . F asfftra. Linge z Actien-Ka⸗ Noten im Umlauf 1,304,159. Depositen⸗ Kapitalien -= 239,450. * Guthaben in Rechnung 9 6. 460. 1. — Gotha, den 31. Oktober 186. Direction der Privatbank zu Gotha. Kühn. Gelpke.
11494. 1,813. 15358. 216,170.
g7, 287. 14. —.