758 759
Ministerium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.
stellung der Betriebs-Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat März 1863. 7 77 k ö r nen, n. Die Ein nan. e. daher
Zusammen
6 8 e
.
Ganze Nach Ver⸗ Länge ausgabung derjenigen des gesamm⸗ Bahn ⸗ stten in Gol. 28 strecke, benannten welche für Kapitals
das in sind zur
Col. 28 jährlichen
benannte Verzinsung Anlage und Amor Kapital tisation der herzu⸗ Prioritäten stellen ist. erforderlich. Meilen. Thlr.
FN
19. k, . 25. 28. pro 1865 sind zur Ver zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritã ; ten aus den Be⸗ triebs; Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.
Ihlr.
26 27. Auf die Sta m̃⸗ Actien sind für
23. 24.
J m
Bahn⸗ Betriebs
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage ˖ Kapital verwendet.
—
pro 1863 beträgt das Stamm⸗ das
Actien · Ka⸗ Jahr welches an an
der Divi· Zinsen
und
dende Theil Divi= nimmt. denden gezahlt.
Proz.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage ˖ Kapital.
1863 1862
im k. März bis ultimo März
1863
betrug die Einnahme
bis ultimo ö Pro Meile Bahn⸗ be- triebs Länge. Thlr.
2 L i bis ultimo Länge
r z mehr
ĩ . ⸗ . in . veniger pt ⸗
im März 1863. 1862.
in pCt. mehr weniger
in in . pCt. pCt. Bahn⸗ be triebs · Länge.
Thlr.
Pro Meile und Monat.
Thlr.
im Ganzen
im Ganzen
im Ganzen
Laufende Nummer.
davon in Stamm ⸗ Actien.
Thlr.
im Ganzen
a lb im Monat Maͤrz Ahl. pCt. Ihle. pe;
im Ganzen
i en. Eisenbahn 1862
bis ultimo März pCt. Thlr.
im Ganzen
Thlr.
Laufende Nummer.
pro Meile
Thlr.
Thlr. Th lr. Thlr. Th 66 Thlr. pCt. Meilen Meilen Ihlr. Thlr.
I. Staatsbahnen.
351 869 513 709
8 425 82 609
do 172
366 806 395141
5 759 81 912
94 661
1038763 1187392
16185 234 938
261 914
S3 h 686 1194982
18777 224 205
277615
718290 23 150
13 509 8091
14 230
9565 23 003
11644 8 478
13 122
3188 7668
3881 2826
4374
12 142 279 27 484 043
305 232 12 113 232
13 022 318
108,80 51, 62
106,87 51, 62
388 050 S3 389g
220 225 437 143
672 293
14937 45 2063 7 24,8
116 568 2333
2 686 zt 5 he
stbah 2Niederschlesisch⸗Märkische 3 Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin 4 Westfälische 5 Saarbrücker und Saarbrücken
1.34 27,71
19,51
1,3 9 27,71
19,96
16133 4 Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend.
1 Wilhelmsbahn a) Oberschlesische 2 b) Zweigbahnen im Berg. werk und Hütten Revier
c) Bresl.-Posen ⸗ Glogauer.
3 Stargard ⸗Posener a) Bergisch ⸗Märkische, inkl. Witten ⸗Duisburger und ,
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn . 5 Aachen ˖ Düsseldorfer 6 Ruhrort ⸗Krefeld Kreis Glad⸗ bacher
B. Von Privat- Direc⸗ tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn ... Breslau - Schweidnitz . Frei- burger Neisse⸗Brieger Oppeln Tarnowitzer
a) Berlin ⸗ Stettin - Star-
garder b) Stargard ⸗ Cöslin - Col.
Zweig Angermünde / und Stettin⸗
e) Vorpommersche bahnen: Anclam Pasewalk 13 Berlin ⸗ Hamburger
14 Magdeburg ⸗Wittenbergesche. 15 Magdeburg ⸗ Leipziger 16 Berlin ⸗ Polsdam Magdeburger 17 Magdeburg ⸗Halberstadt · Thale 18 Berlin ⸗Anhaltische 19 Thüringische
Fax) Cöln⸗Mindener
b) Cöln-⸗Gießener
; 2) Bingen, Crefeld⸗ 21 Rheinische
Herbesthal .... 22 Aachen ˖ Mastrichter
51 222 311 880
5253 233 992 71 921
226 547
66 137 44 534
30 155 453 166
15 653
89 9h 7 11107 14810
98 301 24 721
10107 218000
35 175 135 141 161 384
0 756 179957 21735309 4188 147
82 616
204100 8 595 20160
1010 5 497
2463 6980 8 259 6922 3775 5 832 19453 3400
5229 1137 1626
1373375
161 263 88 0
15 684 257 499 188 200
633 O21
183 278 126 263
S4 197 115 327
50 147
262 949 31380 40 324
258 691 13 531
10107 569 000
99 416 387089 4530 8990 293 892 474 608 508 809
2911
596 h77 8505
6 874 25 710
1701 9239 8 320
19 532
12998 11047
15 003 .
5279
11490 5078 3985
11502 3225
3120 14347
6 962 19994 22 9052 17353
9956 13 655 29 409
9 025
15 288 3411
55 243
4455
2291 8 570
567 3989 2773
6511
4333 3 682
5001 2377
10940 47182
2321 6 665 71351 5784 3319 4552 9803 3008
5096 1137 14851
43 186 297587
5417 al 667 70 636
204 147
51 219 46 650
27721 40 067
25 311
81997 1025 14 273
88 135 25 805
231 927
32729 136 65 177 66
Ib 56 176 58 193 360 196 573
57 gi6
207 000
5 848
2292 71056 9 062 9873 3 694 5161 10507 2386
5 304
19 574
1579
1332 600
127139 SI 7 132
13 827 232 603 180 762 53 7 565
142 g02 138 145
81 601 108 289
61 248 239 445 28 005 37338 224 846 57 002
552 g61
83 811 314 653 418 610 195 328 459 358 168 800
115 Ihh 571 8i 51 324
13 943
19352 21 425 25 204
12582 28 535
14 651
4648
1956 6451 7142 8491 3212 4194 9512 2 054
4884 1380
5 869
9636
6 161
4139
3 870 25 666
24 640
8 505
586
13 92
1460 15 583 5766
2526
2900
b) Erefeld⸗Cleve .. Zusammen
37 TV
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht im März 1863
Trion ßß r is Te
27798 Thlr. (6,8 p
D e SS
Iii s G in ss T, — , F
geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken Il A 42, B 122, 17 t.) 59 Thlr. pro Meile als im März 1862.
und 216 sind eingenommen:
* ——
40376
31124 71 672
1857 24 896 71438
95 456
2596 71038
23 501 3375 2986
33 845 16529
10107 16039
15 695 12427 12250
8 564 15 250 40000 40 75 69 606
24 866 8 505 3919
23, 46 34, 87
9, 22 27,87 22, 52
32,41
14, 10 11, 43
5, 50 16, 17
9, s 0
22,8 9 6, 18 10, 12
22, a9
22,8 o
19, 4 39, 6s
14,28 19,35 19,8 4 11,78 47,657 37,26 46, 70 24,3 o
39, 0 3
39. 0
14,28 19,36 19,84
7, 75 47, 57 37,26 46, 70 24, 30
39,03 8/5 9
12,40 12, 40
17 154 508
12 4836 534 6 488 541 21 085 871
19 242 510 7423 776
8128038
4218432
3439 896
16355979
2 4960 019
8 985 909 1200099
2 500000 6 lh h 70 9188300
16 298 000
62618365 8 600 000 13 7107 779 4900009 15 500 009 20 9000900 30 401 434 23 620 411
29 832 938
1814639 5550000
380 119
496 225
457 531 448 028
286 S650
oho bos
126 419 649 215
614 926 101̃1 501
262 110
392 483 205 761 247 035
303 873 04 824
110 92
438 622 444169 I0l 632 417021 325 145 560 968 6h0 gh 92 033 I64 359
211259 639 475
S8 T5 f — ]
38 866 —
S4 0,69] 802,61
T er vm
500 044 durchschnittlich
153 028 105 093 466 239
6 33 5 0060 00 6
498 311
5416 259 168 480
N 3653 173 406
60 210 1412200 —
178366
5 666
10 00σ , 0 οο
6 SoM 8 σοσuù
99 656
236 48]
5 300 000 12 450 000 10
13 000 000
40000090 1509 006 g öh 666
5109 99g 110090900 2 500 000
A. B. 3679 990
3716 792 144 020
350 0600 611 549
1798663
596 ö 150 1435 000 2750 000
3500 84 5000 000 1790090 8 500 000 9000000
13 0600 000
8 500 obo 21753 100 12250 990
q Zbb bo 2b 420 000
18 000 000 7 950 0606 3512000 17 250 066
2 500 000
9100 0909 1209099 2 500 000 6 24 000
11500 009
ib T8 Oo
3399 oy 2h ho
1 gh hh D gh
15 500 9090 20 900 000
62 274 500
29 691 750 5 550 000
12 66h 20]
13 000000
16491759
5 300 000
5 o 0d
4 000000 1500 000 9 hh hh
1500 o] 5199 9.
119000901 2 500 000
6 024 000
2750000
153 028
A405 og3 ꝙ
41 250 id hb
6 850,
630 909 182 0090
gr 859 371 5h o)
h0 210
187500
5000
40 000
26 800
M056 265 497 433 191 144 0297)
359 909
611519
1939830
635 000 ; 145 000
weniger mehr bis ult. März 1863: 695 17 Thlr. 7,3 pCt. S70 Thlr. pro Meile als bis ultimo März 1862.
s) ad Col. 5. Nach Abzug der im vorigen Monate irrthümlich zu viel aufgeführten extraordinairen Einnahmen im Betrage von 34095 Thlr.
) Die Vorpommerschen Zweigbahnen sind in ihrer Länge von 1944 Meilen am 16. März er. eröffnet.
) Die Harzbahn » Halberstadt - Thale« ist in ihrer Länge von o Meilen am 2. Juli pr. dem Betriebe eröffnet. .
) Die Bahnstrecke: Crefeld ⸗Cleve ist am 5. März er. dem Betriebe eröffnet
efertigte Aktien Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 17176 600 Thlr. im 3 Besitze der e i eiche Eisenbahngesellschaft befinden.
) Von der Witten Duisburger Eisenbahn ist die Strecke Witten · Vochum 1156 Meilen lang seit dem 26. Oktober 1860, die Strecken Vochum⸗ Mülheim Ober⸗ hausen 4/27 Meilen lang, seit dem 1. März pr / die Strecke e, e,, L„os Meilen lang, seit dem J1. Mai pr. und die Strecke Dortmund Langend reery 172 Meilen lang, so wie die beiden Zweigbahnen von Duib burg. zum Hochfelde und Haäͤfen« (63 Meilen lang und von »Langendreer nach Laer Gal Meilen lang, am L Dttober pr. eröffnet.
*) Mit der am 24. November 1862 eröffneten C43 Meilen langen Zweigbahn vom Bahnhofe Neunkirchen nach der Steinkohlengrube König? ist die Gesammt-Baulänge 19,37 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von O,s9s Meilen. Das Anlage⸗ Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die ganze Bahn.
Ad (ol. 5. Nach Abzug der im vorigen Monate irrthümlich zu viel aufgeführten extraordingiren Einnahmen im Betrage von 99 140 Thir.
3) ad Col. 16. Die hier angegebene Summe stellt das gesammte aus—=
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellun die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsc ungen geschehen.
Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg ⸗Thorn, H /e 2 Meilen lang, am 24. Oktober 1861 und die Strecke: Thorn ⸗Landes⸗ grenze“ 1,73 Meilen lang, am 3. Dezember 1862 erfolgt.