1864 / 42 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

398

Der Regierungs- Assessor Pape, Mitglied der Königlichen Eisenbahn⸗Direction zu Saarbrücken, ist zur Königlichen Direction der Westfälischen Eisenbahn nach Münster versetzt worden.

Der bisher bei der Königlichen Eisenbahn = Direction zu Saar-

Ministerium für Handel, Gewerbe

brücken diätarisch beschäftigt gewesene Regierungs - Assessor Wind- müller ist als Mitglied derselben angestellt worden.

Der Regierungs - Assessor Sim on zu Berlin ist als Mitglied der Königlichen Direction der Ostbahn zu Bromberg angestellt worden.

Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der

m ——

7 7 k

5.

b.

1

Die Einnahme im Januar 1864 beträgt daher

Namen 1843 4

186363

betrug die Einnahme

der pro

Januar

pro

Meile Bahn⸗

betriebs · länge

Thlr.

Eisenbahnen. im Ganzen

2aununzg zquanvg

Thlr.

im Ganzen

Thlr.

pro Meile Bahn⸗ betriebs⸗ länge

mehr

weniger

als 1863

im Monat Januar

Thlr.

l. Staatsbahnen.

stbah Niederschlesisch⸗Märkische Berliner Verbindungsbahn Westfälische

Saarbrücker

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats-⸗-Ver⸗ waltung stehend.

Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Bergwerk und Hütten Revier c) Bresl. - Posen · Glogauer Stargard Posener =...... ; a) Bergisch ⸗Märkische

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn Aachen ·˖ Düsseldorfer

z Ruhrort - Krefeld Kreis Gladbacher ... Rhein⸗Nahe⸗Eisenbahn

64 418 290307

. 72 334 50 545

222 750

69 275 44 901 34361 39 283

B. Von Privat -⸗-Directionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn Breslau ⸗Schweidnitz Freiburger Neisse⸗ Brieger Oppeln · Tarnowitzer

a) Berlin ⸗Stettin⸗ Stargarder

1886 3689 1513 1498 4330 1053 1116 * 7236

2722 6 868 7285 5917 3261 3141 10 628 3138 4439 1483

,. 81 441 9351 15 164 N 376 24018 35 621 287 000

38 871 132 962 142 358

69 525 160 990 139 400 496 326

I6 242 212 600

18387

by Hintẽrpommersche ...... ...... . e Vorpommersche ..... ...... ..... Berlin Hamburger

Magdeburg ⸗Wittenbergesche Magdeburg · Leipziger Berlin · Polsdam Magdeburger Magdeburg · Halberstadt · Thale Berlin ⸗Anhaltische Thüringische

a) Cöln⸗ Mindener

b) Cöln Gießener Rheinische Aachen · Mastrichter

322199 397683 50N 1979

206 525

56 415 41 M0 28 334 35 568

16929 d8 dJ 10135 12449 19 638 21 337

186 623

34221 132 08 136 342

67256 142 865 150 700 449362

h4 626 189 043

16817

2200

1181 3883 1640 1230 3 541

936

4705

2396 6 822 6978 5 724 2997 4045 9622 2660 4 844

1356

12 860 3831 6027 7615

1001

2715 17738 2681 35 621 100377

46509 S84 6016 2269 18 125

46 9g64 11616 23 557

1570

11 300

MV is TIff

3 544 027

1359

387 889

.

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken IU A 2b, B 12e, 18 und 21 sind mehr eingenommen im Januar 1864: 289 373 Thlr. (9 pCt.) 395 Thlr. pro Meile als im Januar 1863.

und öffentliche Arbeiten.

In Anerkennung der bei der Bauführer Prüfung im Jahre 1863 dargelegten Kenntnisse und Leistungen sind von dem Königlichen Ministerio für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten auf unseren

399

Vorschlag zwei Prämien zu je 300 Thlr. zum Zwecke einer Studien Reise, ferner zwei silberne Medaillen bewilligt worden, die Reise⸗ Prämien den Bauführern Friedrich Burgmann aus Lieber⸗

preußischen Eisenbahner

mim Monat Jan

Berlin, den 16. Februar 1861.

uar 1864.

Königliche technische Bau⸗Deputation.

hausen und Hermann Martin Müller aus Wettin, die Me⸗ daillen den Bauführern Carl Schnebel aus St. Johann-Saar— brück und Albert Melzenbach aus Cochem.

ö

13.

14.

6

16.

ö.

21.

Bah n⸗

Betriebs

im

Dezember

Laufende Nummer.

1862.

Meilen

Auf die in Col. 11 bezeichneten Bahn⸗

strecken sind bisher

an Anlage Kapital

verwendet.

im

Ganzen

Thlr.

pro Meile

Thlr.

pro 1864 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich. hlt

bro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien · Ka⸗ pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Thlr.

Auf die Stamm⸗ Actien sind für das Jahr 1862 an Zinsen und

Dividen⸗

den ge⸗ zahlt.

pCt.

Gesammtes bis jetzt der

Gesellschaft konzessionir⸗—

tes Anlage Kapital.

im Ganzen

Thlr.

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 18 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

Nach Ver⸗ ausgabung

des gesamm⸗ ten in Col. 18

benannten Kapitals sind zur jhrlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

108,60 51,62

1,39 2 1 19,96

43 069 321 28 664 249

299 732 12 113 232 13 609 482

23 264 592

11 089 620 7 442 859 3 448 652

16560 407

24929965 9 M7809 12009009 2500 0900 6 81h 570 9188 305 8 805 O00 16199373

6 264 836

8 800 000 13 1M 179 4 900090 15 500 0090 20 900 000 32 435 593 25 821 80 32 660 000 5 550 000

396 587 555 250 216257 437 143 702 606

380 170 479 629

282 506 436 703 288 010 701 798

770 648 hh0 dq 616491 1024144

262 326 396 497 2057161 247035 303 873 404 825 288 973 408 456

438 h22 454 499 701 632 417021 325 145 560 968 bꝰ 4 hh 2 10626526 b8ð0 417

639 415

So8,5 813,04

129 471 231

i durchschnittlich

153 028 405093

468 802 76 500 08 758

551 250 168 511

97 525 371 506

60 210 182 501 5000

10 000

26 600

99 575 240 717 376 792 144 020 350 000 bol 240

1938578

735 990 115 666

5 300 000 12 450 000

5 000000 15 6660 666

1000000 1500 666 g 666 666

1412200 5 100000 1100000 2500 000 6 Q24 000

8 0000

3 6H 400 3 500 000 5 000000 17100000 8 500 009 9000000

13 000 000

17 460 009 2 750 00

2 s- ö

1 8 660

2 8 O

8 500 000 21 753 100

12 250 000 71300009 26 420 000

18 000 000 7950 000 3512 000

18 000 000

2 500 000 91090000 1200 000 2500 000 h 824 000 11500 000 12 000 000 16298000

6 500 000

9200009

14 866 400

1900090 15 500 000 20 900 000

62 274 00

37300 000 5 550 000

5300 000 12 606 200

5 000 000 13 06660 0660

1000000 15606 0660 9666 666

1500000 5 100 000 1100090 2500000 b 024 000

9 58 000

4500000 3 500 000 5 000 0090 1600000 8 500 000 9 000 000

13 000 000

21 100 000 2 750 000

153 028 105 093 *)

M 250 Ii 566 hõg öh h

630 0900 182 0900

N S850 371 250

0 210 18 500 5 666 10 00 . 26 00 99 55 265 51 33 191 14 03h z5h Ohh h za6 1 939 830

7185 0005) 145 60

K 8 k— * / . 6 . 2 9 ** . ö . 8 ö ö ö 8 —— ö * ae, e, ö . . z ? ö ö * .. ö K k ( 2 K K 4 . x 9 . 2 ;

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3 w K

münde ⸗Anclam und Stettin ⸗Pasewalk, 19,44 Meilen lang, am 16. März v. J., und die Strecken: Anclam - Stralsund und Züssow ⸗Wolgast, 11,08 Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet. s) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn Roßlau ⸗Zerbst«, 1, Meilen lang, in Betrieb genommen. ful Die Bahnstrecke: Crefeld Cleve, 8,39 Meilen lang, ist am 5. März v. J. eröffnet.

gesammte ausgefertigte Actien Kapital dar, wovon sich gegenwärtig 1776 000 Thlr. im eigenen Besitze der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft befinden. 3) Die Verbindungsbahn zwischen der Prinz · Wilhelm und Witten Duisburger Bahn«, O, z2 Meilen lang ist seit dem 1. uni v. J., und die Steeler. Dahlhauser Zweigbahn, O62 Meilen lang, seit dem 21. September

Die Strecke »Neuberun-Oswieeim« O35 Meilen lang, ist am 12ten VB. J. im Vetriebe ; 1 März v. J. eröffnet. ad Col. 16. Die hier angegebene f li stellt das Von den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von Os Mei, len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage · Kapital bezieht sich auf die Baulaͤnge, dagegen die Betriebs Einnahme auf die ganze Bahn. ö

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 5) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

) ad Col. 14. Die Baulänge beträgt 19337 Meilen. Zum Betriebe