Miinisterium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen y
preußischen Eisenbahnen im Monat April 1864.
3
ä . 6. ss Die Einnaym
—
36 J
Nach Ver- ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor
30.
Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage ⸗
546 28. Auf die Stam⸗ Actien sind für das Jahr 1863 an Zinsen
und
26.
25. pro 1864 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritã⸗ ten aus den Be⸗
. e m,,
n,, — beträgt daher
bis ultimo April 1864
IS G 4
een Auf die in Col. 11 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher
an Anlage ⸗ Kapital
Bahn⸗ Betriebs
pro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien Ka⸗ pital,
welches an der Divi⸗
im Monat Apiil
1864 Gesammtes bis jetzt der
Namen dh rug die
bis ultimo pril
Einnahme
7 , Gesellschaft konzessionir⸗ ö
Pro
Meile
Bahn⸗
be⸗
der 8 * - in 9 9 E
pt
in ᷣ . mehr pEt. weniger tes Anlage ⸗ Kapital.
Meile
pro
Meile
Bahn⸗ be⸗
pro Meile Bahn⸗
be⸗
Pro im verwendet.
Meile und
P10
Meile und
meh
wununzg z auzlnvß
1 1 . . ͤ ö in Eisenbahnen. im im im ö , , pet .
pril . . im davon in
Ganzen
Thlr.
Länge. Thlr.
Ganzen
Thlr.
triebs Länge. Thlr.
Monat.
Ganzen
Thlr.
triebs Länge. Thlr.
Ganzen
Thlr.
Thlr.
triebs Länge.
Monat.
im Monat April
Thlr. pCt.) Thlr. pet
l. Staatsbahnen.
Ostbahn
2 Niederschlesisch⸗Märkische
3 Berliner Verbindungsbahn . ö . 5 Saarbrücker ... ...... ...... .
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver⸗ waltung stehend.
Wilhelmsbahn ...... ... ....
a) Oberschlesische
b) Zweigbahnen im Berg— werk⸗ und Hütten ⸗Revier
c) Bresl. Posen⸗ Glogauer.
3 Stargard⸗Posener
(a) Bergisch ⸗Märkische
b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn .. 5 Aachen Düsseldorfer Ruhrort - Erefeld Kreis Glad ⸗ J Rhein ⸗Nahe⸗Eisenbahn
B. Von Privat⸗Direc tionen verwaltet.
Niederschlesische Zweigbahn . . . 9 Bresl. Schweidnitz Freiburger. Neisse⸗ Brieger Oppeln ·˖ Tarnowitzer
a) Berlin⸗Stettin⸗ Stargarder b) Hinterpommersche
ec Vorpommersche .... ... .. 3 Berlin Hamburger
Magdeburg ⸗ Leipziger Berlin Potsdam Magdeburger Magdeburg Halberstadt · Thale Magdeburg⸗Wittenbergeschen. Berlin ˖ Anhaltische Thüringische
a) Cöln⸗Mindener .... ...... b) Cöln ⸗ Gießener
Rheinische
Aachen Mastrichter
436 320 474 676 8 266 91 618 107 720
42358 309 490
6527 94121 55 949
261 225
77210 53 7142
31562 59 491
22537 91 947 109414 16 817 113 337 39286 37089 304 455
163 169 178 385 db 06 45 413 257 7189 237400 598 641 15272
2372 4017 1685 1662 4973 1723 1217 7677
8 428 9129 1386 3180 5 222 6371 12 819 3098
234 7090 24 267
4819
2157811
1957
1583198 1921107] 34345 333 620 455 705
206 436 1233 395
23 439 349 746 220 828
ghz 176 286 295 626!
203 619
145 753: 192 912
82 605 361 548 40191 66 824 435 308 118277 146 461
1252 0155
580 286 651 296 318 975 170 536 98 267 728 796
303 792 910323
8 800 35 010
29973 33 3351 27117 11 942 16 170 19560 46 206 12 502 18 828
87 484
11551
2200 ð J52
4188 3141 2439 7151
5136 4453
6507
2983
214 3919 1536 1651 1713 1297 1702 7595
71493 8333 6187 2985 4042 4890
3126 4707
1055
1164
377413 399 312 4902 S4 517
97 081
13 223 95 189
5 137 S5 816 bl 302
236 674
61 823 48 942
32 214 51 732
16930 84 II 10 884 14 549 105 097 27625 20 763 206 016
151 930 152 247 80 461 38 556 224725 2375655 509 410 16 217
227 104. zi 487
4731
142641 163837 2108 32287 39715
13939 01 286 33 105
31 836 g
290 423 822 447
1133
16 8718
203 232 8663
1186325 33 992
20834 346 130 251 419 dd 30
244 552 176 331
117240 174 185
67 I47 347987 41987 54 876 364 449 103 738 30 870 794123
539 795 588 429 287789
1 0
0
160791
11631
5423 15 984
4144 20 023
27882 30114 24 493 9162 14711 19675 40 621 11 952 18911 6200
13 135 31740 7115172 11652 8 19898
2260 12 433 11111 27 267 17000 15 427
20 936
15 203 h 794
4550
2
58907 I5 304 3364 71101 10639
15,6 18,9 68,7
8/4 11,0
5 607 33, 7171
2268 8 280 11 661 16326 98 439
112390 26 138 6 245 6 857 33 064
89 231
7596 27536
. 155 zu gh
3, .
la
15 832
1863
bis ultimo April
Thlr.
pt.
1864.
Meilen
1863.
Meilen
im pro
Ganzen Meile
Thlr.
triebs⸗ Einnah⸗
men erfor⸗
derlich. Thlr.
dende Theil nimmt.
Divi⸗ denden gezahlt.
Proz.]
6
Ganzen
Thlr.
Stamm⸗ Actien.
Thlr.
stellen ist.
Kapital herzu⸗
Meilen.
Laufende Nummer.
tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
Ihlr. pEt.
10 491 50 867 31 186 31 139
11,0 173 63,0 3.3 9.7
96 981
hg gi 13 369
309
9,
108,650 51,652
1,39 21 19,96
9, 50 22, s 9
6, 18 10,12 22,49 22,80 30, 47 39, 66
19,3 5 19,54 11,75 14,28 49,37 37,26 46, 70 24, 30
71
108,60 14 51,652
1,39
19,96
9, 5 0 22,89
6.18 10,12 22, 49 22, so 19, 44 39,66
19,36
105 404 556 433 216 257 437 143
13 705 355 707555
392 18 18 768]
8 384 8dob 17219309
3 388 341 12157 951 6 559 726z 23 264 592
11 089 529 7445199
3 449 156 16616680
282 362 456 70] 289 869 b89 117
70 648 bh1 090
hib h8 1027624
262 688 Ihõ 34 265 16 34 O35 03 83 101 S235 9d Zb 158 436
454 499 701 632
8 8h0 000 13 10 779
19, 54 11 65 14,28 47,67 37,26 46, 70 24, 30
417021 438 622 325 145 5b0 968 694 hh2
4 900009 6 264 836 15 500 909 20 9009 009 32 435 593
25 821 80st 062 626
153 4738 405093
468 802 718300 50ð hð
hl 250 168 511
N 525 371 250
60 210 182 735 5000
40 000
9 400
240 717 II 92 144 * 1766 6006 g9 5 ih 356 606 öl 246 1ꝗ938 578
5300 000 12 4530 000
5000 000 3 0066 000
1000000
1500000 9000000
1412200 5100 0090 1100009 25090 000 h M24 000
O d L — d S M/ O . ,
3 00
3 500 000 5 000 009
3 656 400 8 500 009 9 000000
13 000 000
8 500000 21 753 100
12 250 000 7300000 26 420 000
18 000000 7 950 000
3512900 18 000000
2 500 000 9100009 1200900 2 500 000 6 824 000 11 500009 12 000000 16298000
9 200 000 14 866 400 4900000 6 500 000 15 500 0909 20 900 000
b2 NA 00 43 550 000
5 300 000 12 606 200
5000000 3 060 660
000000
9000000
1500 000 5 100 000 1100000 2 500000 6 024000
9 543 000
1500900
21,380 447,230
27,840 22,6530 36,280
14,390 11,435
5.594 16, 170
9, S 00 22, 89g5 5,832 10, 120 22.429 22,6597
f
371 250
560 210 187 500 5000
10 000
30,47 39, 65652
3 500 000
5 000 000 17900000 45090 000 8 500 0090 9 000 000
13 000 000 21 100 000
19,3 62 19,5 37 11,7485 14,283 47, 571 37,257
71, 001 59, 200
0 400
2B5 667 133 1g 144 020 99 5 5 öh Hoh oh hö i zi6
1939830 197250094
Oi = XTC ——
153 M8 11 105 093 2,5)
I3 hi6 530 618 574 185 900 17450 000 i 550 6h hz9 475] 145 6d 2 750 000
TT rv vpss 5d 55 8 192 IIsũsõ Ji doo I.50 durchschnittlich pro 1862
1465 W 3 da 7 304 ohne 12 b. und
18,70 48, 00 12, 40 12,40
38 me vod / S ss 842, o
Zusammen 5 550 000 2 750 000 S. 670
81 876 0 Gs deb is' Te ös5sßs, 89]
10606
—
n, , , ,,,, ö.
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnah ; . . hmen von den Bahnstrecken I1 A 2b, B 12e. 17 ‚. mehr eingenommen: * , t 90 dõß Thlr. (13,9 pt) 687 Thlr, pro Meile als im zn n * 6. is ult. April 1864: 1 748 068 Thlr. (12,7 pCt.) 2400 Thlr. pro Meile als bis ult. April 1863.
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den K des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
Festsetzungen geschehen. 6 . . . ge male Ban Bette. Mäh ee, e bernn inen, Gän Tälen fin ge ß ah 6
gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von 0 Mei 2 16 ö . Meilen . Das Andi ich ul
a ie Baulänge ĩ iebs ˖ Ei . , . ge, dagegen die Betriebs- Einnahme auf die
Wilhelm- und Witten und die Strecken: Anelam ˖ Stralsund und Züssow ˖Wolgast, 11,03 Meilen die Steeler ⸗· lang am 1. November v. J. eröffnet. ; ;
) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn Roßlau · Zerbst e, 1 Meilen lang, in Betrieb genommen. ) Die Bahnstrecke: Erefeld. Eleve, J. und die Strecke »Herbesthal ⸗ Eupen« 5 eröffnet.
ö Die Verbindungöbahn zwischen der Prinz. Wilhelin ) Duisburger Bahn«, O, a2 Meilen lang, ist seit dem J. Juni v. I) Dahlhaufer Zweigbahn, O52 Meilen lang, seit dem 21. September v, 6 . die Zwelgbahn „Letmathe ⸗-Iserlohn, G, s 1 Meilen lang“ seit dem II sten
ärz d. J. im Betriebe. . h Wan den Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken: Anger⸗
münde - Anclam' und Stettin. Pafewalk, 19.11 Meilen lang / am 16. März v. I/
ist am 5. März v.
8, s9 Meilen lang, J am 1. März d.
O, Meilen lang,