1864 / 141 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Ministerium für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der

8. ; 6. ; 3

a h r

m 156. 61 Die Einna ym.

18 6 4 1863

im Monat Mai 1864

Namen Einnahme

pro

pro Meile Bahn⸗ be triebs⸗ Länge.

betrug die

bis ultimo Mai

bis ultimo

der Mai mehr weniger n

in Pro pCt. Meile Bahn⸗ be⸗ triebs ·

Länge.

pro Meile und Monat.

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

Eisenbahnen. 494

im Monat Mai

Wununzg 2qualnvg

triebs · Länge.

triebs; Länge.

——

und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1864.

.

18.

19.

k

23.

21.

X.

26.

.

26.

36.

31.

Laufende Nummer.

beträgt daher

bis ultimo Mai

mehr

1665 *

in pCt.

1864

bis ultimo Mai

ö in weniger pet.

Bahn⸗

Betriebs

Länge im

Mai

1864. 1863.

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn strecken sind bisher an Anlage ˖ Kapital verwendet.

im Ganzen

pro Meile

pro 1864 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗

sation der

Prioritã · ten aus den Be⸗ triebs · Einnah⸗ men erfor ·

pro 1864 beträgt das Stamm⸗ Actien · Ka⸗ pital,

welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir⸗ tes Anlage Kapital.

Ganze Länge derjenigen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28

im Ganzen

davon in Stamm⸗ Actien.

benannte Anlage Kapital herzu⸗ stellen ist.

Nach Ver ausgabung des gesamm⸗ ten in Col. 28 benannten Kapitals ind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich.

derlich.

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr

Meilen.

Thlr. pCt. Thlr.

Thlr. I pCt. Thlr. I pCt. Meilen Meilen Thlr. Thlr. Ihlr. Thlr. Ihlr. Thlr.

I. Staatsbahnen.

Ostbahn

Niederschlesisch Märkische Berliner Verbindungsbahn .. Westfälische ..... ..... .... ĩ Saarbrücker

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats Ver- waltung stehend.

Wilhelmsbahn

(aA) Oberschlesische

b) Zweigbahnen im Berg werk · und Hütten · Revier

c) Bresl.- Posen Glogauer.

Stargard ˖ Posener

a) Bergisch ⸗Märkische

b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn .. Aachen ·˖ Düsseldorfer

Ruhrort ⸗Erefeld Kreis Glad bacher

Rhein ⸗Nahe⸗Eisenbahn

IB. Von Privat ⸗Diree⸗ tionen verwaltet.

Niederschlesische Zweigbahn ... Bresl. Schweidnitz · Freiburger. Neisse⸗ Brieger Oppeln ·˖ Tarnowitzer

? Berlin⸗Stettin Stargarder

18 484 46 623 29 419 15 381 27 458

3891 9168 4710 3213 5 541

2007311 2 406 698 4h 892 426 214 518 060

422 554 473 232 6 547 89 933 110599

40839 45 614 4408 87973 104000

1834254 2083 984 2h 495 410 843 501 157

356 b / 48,5 1,2 6,3

14 169 179 28 725 274 299732 13 309 8328 13 716542

406 714 556 433 216 257 480 326 709 682

173 05] 323 id 15 397 66 15371 35 16 5063 8

108,50 51,62 1,39 2 19,96

9,4

153 18 105 093 *) 1 250 i 566 bog 5b )

630 000 182 000

N 850 371 250

S 500 000 5300 od 21 753 100 12 606 200 12250 000

713000090 26 420 000

18 000 000 7950 000

3512009 18 000 000

10 613 44 337

2423 16901 12257 36 696

26 137 235 6h 32701 15 S466

248987 1561987

29073 445 463 27383

1225648

316 119 263 934

1336 12 256 232

42551 321 055

5 632 96 038 577111

272 700

80 400 b0 182

37272 59 3b2

55 448 323 183

6517 93 066 65 357

253 571

710190 52 940

33 591 52 590

258 680 1510108

27351 439 196 316 806

1137301

314742 229 271

150 831 227075

11026 43 183

2967 15 776 14000 35 091

21 872 20 060 26 934 14 043

21,3 80 47,230 27,s 40

22,630 36, 160

153 478 5300 000 405 09g3 12 450 000 468 S802

18 300 o0ð Tõð

551 250 168 511

N 525 371 250

392180 488 888

282 368 436 807 290297 689 117

770 648 bl 191

616 592 1028103

8 384 806 17223 446

3 388 419 12 160 716 6 569 417 23 261 592

11 089 620 7446 374

3419215 16 6241419

23, 46

5I 89 Ih, 23

1722 6 267

88 34 61 3n 34 663 3229 25 157

9, 22 27, 84 22, 63 32,41

14,3 9 11,43

5 00 000 13 000 000 . 14,390 4000000 11,4385 1500000 5, 5 94

5 9 16,170

é 16,17

60 210 187 500 5000

22. 429

160 000 22, 697

30,47 ö. * 39,562 420 400

19,367 265617 19, 37 433191 1147418 144 020 14,283 99 575 47,571 350 000 5) 37,237 601 240

Ii, oo i 939 830

9, s 00 22,895 5, 83 2 10, 120

2 500 000 91000090 1200009 2500000 6 824 000 1500 900 12 9000 000 16298 000

9 200 000 14 866 400 4 900000 6 500 000 15 500 0909 20 900 000 9000000

bꝛ 4 hᷣ 00 i3 000 00

43 550 000 2 00 900 59,200 1 O72 5009) 5 550 000 2 750 000 S S709 1 145 000

Ss dbb Go iũd , is ss BG 3 ohne 12 b. und 120.

11100 20 650 8405 8079 24 060 6 947 6 342 38 672

37497 42 967 35 6090 14 699 20 809 26 0922 58 586 17109

60 210 182 735 5000

40 000

105 444 712 653

51 946

86 757 541 199 158 379 193 255 1533 733

725 944 dg H83 418 304 209 898 197367 Ab 9 574 2 735 956 415 528 5 764 1 196 930 24 7090

21 879 110 791 11 720 14933 109 725 38 148 46 939 281 18

145 658 188 287

gb 792

41 051 229100 224 900 589 826 100293 280 7090

26 293

2303 4840 1900 1416 4880 1673 1541 7103

71524 9636 8238 2875 4640 6 0636 12 630 1124

2220 4130 1681 1616 4812 1389 1268 7734

71499 8 593 71290 2910 4162 5204 11 147 3420 4940

174195 104375 12 586 14 832 1417921 29065 22271 224 627

136 988 173 918

89 Hh4

38 855 214351 218 050 545 964

S8 909 3 659 ͤ 10 263 414 5487 1985 861 24 445 2120 113 771 9175 18356 24 306 19600 191 183 8160 1632 1987

dos 5s ss d JG ẽs & 3615 35 7i5s 5 143 397 398 5 2199 685 815 25 7576 4 7oss 332 351 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1A 2b, B 12e, 17 und 20 sind

; (im Mai 1864: 743 315 Thlr. (6,3 pCt.) 328 Thlr. pro Meile als im Mai 1863 mehr eingenommen: biz uit Mean sor: 2537 si Thlr. (ii, et 23gz Thär. pro Meile als bis Alt. Mai 1865.

1842 4560 2037 1466 5 243 . 1146 5 664

71016 8902 71622 2721 4499 5 852 11691

S5 242 452 362 54 573 69 708 482 371 132 792 5 1018750

676 783 62 377 37343 178 253 lh 638 951 2090 2442 047 3719328

8973 19762 88531 6 888 21 418 5 824 5345 25 687

34 958 39016 32114 12483 19208 25 529 52 292 15 619

262 688 396 724 205 761 247035 303 873 404 825 303 216 408 339

454 499 Jol 63? 417 621 133 6 5 145 zh ghd hl oh 1 663 has

1795 3952 14166 1378 4290 1165 1069 5137

6991 7803 6423 2497 3842 5106 10458 3122

9, 5 o 22,8 9

6, 18 10,12 22,49 22,8 o 19, 44 39,56

19,3 6 19,5 4 11,75 14,28 47,67 37,26 46, 70 24,30 418,00 12, 40

dog. 5 o/ S200

20 202 20 291

12019 58 138 25 587 140 285 3 514 983

49161 7206 40 961 31 645 111 729 18314 293 09 36 200 110 169 12594

is TD -

2 500 000 6 Q24 000

O d L d CC M M X ,

gos3 31 24 668 57 691

8 670 14339 71238 27196 14 749 6 850 43 862 11294 4889 17286

b) Hinterpommersche eJ Vorpommersche ...... ... 3 Berlin ˖ Hamburger

239 ohh 18 55 55?

8 800 000 13 107 779 4900009 h 264 836 15 500 000 20 900 0090 32 435 593 25 821 801

g 518 O00

3 500 000 5 000 000 19009000 4500 0900 8 500 9000

0 400

240 7171 376 192 1441 020

99 575 36 350 909 bol 240

193851813 000 000

3 G6 530] 618 574 785 9ο0οi7 459 9009 6

5 556 0066 639 4751 145 000 27150 0006

NR ir rss 5G 333 8 192 234i38 92 hoo 7,39 durchschnittlich pro 1862

Magdeburg Leipziger

Berlin · Põĩsdam Magdeburger Magdeburg · Halberstadt · Thale Magdeburg⸗Wittenbergesche. Berlin ˖ Anhaltische Thüringische

2) Cöln Mindener . ...... . b) Cöln Gießener

Rheinische

Aachen · Mastrichter Zusammen

2 A

4 .

NIV

IVI

*.

und die Strecken: Anclam - Stralsund und Züssow ˖Wolgast, 11, os Meilen lang, am 1. November v. J. eröffnet.

3) Am 1. November v. J. ist die Leopoldsbahn Roßlau ˖Zerbst« 1B Meilen lang, in Betrieb genommen. ;

Die Bahnstrecke: Crefeld · Cleve, S,s9 Meilen lang, ist am 5. März v. 3 1 . Strecke »Herbesthal, Eupen«, 0, Meilen lang, am 1. März d. J. eröffnet.

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monts Col. 3 sind mit Vorbehalt naͤherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen ersolgten Festsetzungen geschehen.

) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen.

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von Oos Mei, len, so daß die Betriebslänge 19,906 Mellen beträgt. Das Anlage · Kapital a, n. auf die Baulaͤnge, dagegen die Betriebs Einnahme auf die ganze Bahn. ö

3 Die Verbindungsbahn zwischen der Prinz Wilhelm; und Witten Duisburger Bahn «, . Meilen lang, ist seit dem 1. Juni v, J./ die Steeler . dale Zweigbahn, (O62 Meilen lang seit dem 21. September v. J. und die Zweigbahn Letmathe · Iserlohn, G61 Meilen lang« seit dem 31sten März d. J. im Betriebe.

y Mn ken Vorpommerschen Zweigbahnen sind die Strecken; Anger münde · Anclam und Stettin · Pasewalt, 19.44 Meilen lang, am 16. März v. J ./

) Die Strecke Neuberun · Oswiecim O, ss Meilen lang, ist am 12ten

Zum Betriebe März v. J. eröffnet.