1865 / 160 p. 6 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2202

Aug. u. Fried. Sadée« dem Cornelius Uhlenbroek früher ertheilte Prokura

erloschen ist. Cöln, den 8. Juli 1865. Der Handelsgerichts · Secretair Kanzlei⸗ Rath Lindla u.

Die unter Nr. 398 des Firmen ˖Registers eingetragene Firma » Schmitz Berks« zu Aachen wurde wohnende Kaufmann geben hat.

Aachen, den 6. Juli 1865.

Königliches Handelsgerichts Sekretariat.

Unter Nr. 2119 des Firmen ˖Registers wurde heute eingetragen, daß der

zu Aachen wobnende Ingenieur und Ziegeleibesitzer Franz Leydel daselbst

unter der Firma Leydel« ein Handelsgeschäft führt. Aachen, den 6. Juli 1865. Koͤnigliches Handelsgerichts ˖ Sekretariat.

Die Kaufleute Nikolaus Spineux und Carl Müller, beide zu Station

Eschweiler wohnend, haben am 1. Mai d. J. daselbst eine Handelsgesellschaft

unter der Firma: »Spineuz u. Müller« errichtet, die von beiden nur in Ge⸗ meinschaft vertreten werden kann— Nr. 546 des Gesellschafts ⸗Registers.

Aachen, den 6. Juli 1865. Königliches Handelsgerichts ; Sekretariat.

Unter Nr. 547 des Gesellschafts - Registers wurde heute eingetragen, daß die zu Merken, Kreis Düren, wohnenden Kaufleute und Cigarrenfabrikanten Leonard Heister und Franz Elbert unter der Firma »Heister u. Elbert«,

mit dem Sitze zu Merken, am 1. Juli 1865 eine Handelsgesellschaft er⸗ richtet haben, welche beide Gesellschafter zu vertreten befugt sind. Aachen, den 7. Juli 1865. Koͤnigliches Handelsgerichts . Sekretariat.

Auf Anmeldung haben heute folgende Eintragungen in die hiesigen

Handels. Register stattgefunden:

1) In das Firmen ⸗= Register unter Nr. g32 die Firma »Jos. Büll« in

Düsseldorf und deren Inhaber Kaufmann Joseph Büll daselbst;

2) Znnt as Prokuren. Reg'ser unter Nr. lh, die itens des Bu Bilk bei Ehefrau

Düsseldorf wohnenden Kaufmannes Paul Müller seiner Bertha, geb. Haarbaus, ertheilte Ermächtigung, seine Firma »P. Müller« per procura zu zeichnen. Düsseldorf, den 4. Juli 1865. Der Handelsgerichts Secretair Hürter.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels (Prokuren;) Re⸗ daß der hierselbst wohnende Kaufmann Siebel« seinem Sohne Arthur

gister unter Nr. 110 eingetragen, Carl Jacob Siebel für seine Firma »C. J. Siebel hierselbst Prokura ertheilt hat. Düsseldorf, den 5. Juli 1865. Der Handelsgerichts ./ Secretair Hürter.

Auf die Anmeldung der Betheiligten ist heute a) in dem Handels (Gesellschafts ) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts bei Nr. 330

vermerkt worden: daß die Handelsgesellschaft unter der Firma Heinrich

Mühlen & Kuhlen in Rheydt, deren Theilhaber die Kaufleute Johann

Heinrich Mühlen und Johann Peter Kuhlen daselbst waren, durch

Nebereinkunft am 1sten d. Mts. aufgelöset worden ist und der Letztere das

Geschäft mit Aktiven und Passiven übernommen hat; b) in dasselbe Re⸗ gister sub Nr. 341 die Handelsgesellschaft unter der Firma J. P. Kuhlen & Söhne in Rheydt. Gesellschafter sind: die Kaufleute Johann Peter Kuhlen, Johann Kuhlen, Carl Kuhlen und Hermann Kuhlen daselbst. Die Gesellschaft bat begonnen am 1 63 Gladbach, am 6. Juli 1865. Der Handelsgerichts ; Secretair Kanzlei ⸗Rath Kreitz.

In das Handels- Prokuren ) Register des hiesigen Königlichen Handels. gerichts ist heute sub Nr. 142 eingetragen worden; Die von der Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Pohle & Joeres in Gladbach dem Hand— kungsgehülfen Carl Pohle daselbst ertheilte Prokura.

Gladbach, am 6. Juli 1865.

Ser Handelsgericht ˖Secretair Kanzlei ⸗Rath Kreitz.

Auf die Anmeldung der zu Trier wohnenden Handelsfrau Catharina Stöc ist heute in das Firmen Register des hiesigen Königlichen Handelsge— richts eingetragen worden, daß diefelbe unter der Firma Catharina Stöck⸗ in Trier ein Handelsgeschäft gegründet hat, wovon in Vernkastel eine Zweigniederlassung besteht,

Trier, den 5. Juli 1865.

Der Handelsgerichts ˖ Sectetair Hasbron.

heute gelöscht, weil deren Inhaber der daselbst Peter Joseph Schmit, sein Handelsgeschäft aufge

Eingetragen am 6. Juli 1865 unter

In das Handels Register der unterzeichneten Kreisgerichts ·˖ Deputation sind folgende Eintragungen bewirkt worden: In das Firmen ⸗Register.

2 3. 4.

Bezeichnung Ort Bezeichnung Zeit des der der der Firma Inhabers. Niederlassung. Firma. Eintragung.

Niederbreden. Jacob Schwick. Eingetragen. zu.

Seidenweber scheidt. folge Verfügung

Jacob Schwick sen. vom. 6. Jul zu Niederbreden ˖ a

scheidt. 1865.

(Akten über das Firmen · Register Band I. Fol. 270.

Richard Blume. Eingetragen zu.

folge Verfügung

vom 6. Juli

n 3 un

1865.)

(Akten über daß

Firmen · Register

Band I. Fol.

283.)

Winkelier und

Stüter bei Hattingen.

Kaufmann Richard Blume zu Stüter.

n. In nn Prokuren-⸗Register. Der Winkeller und Seidenweber Jacob Schwick senior zu Nie. derbredenscheidt hat für seine zu Niederbredenscheidt bestehende Handlungssirma seinem Sohne, dem Kaufmann Jacob Schwich jun. daselbst, Prokura ertheilt. m Eingetragen zufolge Verfügung vom 6. Juli am J. Juli 65. (Akten über das Prokuren ⸗Register Band I. Blatt 47.) Der Kaufmann Guste zv Fliegenschmidt zu Winz hat für sein zu Winz bei Hattingen unter der Firma liegenschmidt u. Comp. bestebendes Handelsgeschäft seiner Ehefrau Mathilde, gebornen Syberberg, Prokura ertheilt. . Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Juli am J. Juli 365. Akten über das Prokuren ˖Register Band J. Blatt 48.) Hattingen, den 7. Juli 1865. Königliche Kreisgericht ⸗Deputation.

Konkurse, Subhastationen, Anfgebote, Vorladungen u. dergl.

12109 Bekanntmachung.

In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Carl August Julius Prawitz von hier, in Firma. »Carl Prawitz« vormals F. Hen schels Erben, ist der Kaufmann Ernst Müller hierselbst als definitiver Ver⸗ walter der Masse ernannt worden.

Crossen, den 2. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. I. Abtheilung. Der Kommissarius des Konkurses.

2107

Der auf den J. Juli e. behufs Abschluß eines Akkordes in dem Kon⸗ kurse der Kaufleute Gebrüder Mueller in Gumbinnen anberaumt gewesene Termin wird auf den Antrag der Kridare auf den 6 366 ., Vor mittags 11 Uhr, verlegt. Gumbinnen, den 6. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

2057 ; In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Hirsch Moses in Lautenburg werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, die selben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlang= ten Vorrecht . bis zum 31. Juli er. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prü—⸗ fung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, so wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 19. August er., Vormittags 10 Uhr,

vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts-Rath von Werthern, im Verband lungszimmer Nr 2 des Gerichtsgebäudes zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins wird geeignetenfalls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirk seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Prazis bei uns berechtigten Bevollmächtigten be

2203

stellen und zu den Akten anzeigen. Wer dies unterläßt, kann einen Be— schluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht an— fechten Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die

Rechtsanwalt ei Ziebhlberg, Sallenbach und Justiz⸗Rath Niemann zu Sach⸗ waltern vorgeschlagen. .

Strasbarg W. Pr., den 23 Juni 16. Erste Abtbeilung

Königliches Kreisgericht.

2110 Bekanntm a ch un g. . 5 ü. In dem Konkurse über das Vermögen des Buchhändlers und Buch— binders Th. Steinert ist der bisherige Verwalter Landschafts. Steretai⸗ Grütz⸗ macher in Treptow a. R., seines Amtes entlassen und an seiner Stelle der Rentier Kressin in Treptow a. R. zum einstweiligen Verwalter der Mass bestellt worden. ,,

Greifenberg i. P., den J. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

2108 Bekanntmachung.

In dem über das Vermögen des Kaufmanns Arnold Levy zu Strzelno eröffneten Konkurse ist der Kaufmann Jacob Kuttner dortselbst zum einst · weiligen Verwalter der Masse bestellt worden.

Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf

den 24. Juli er., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Wieland, anberaumten Termine. ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters abzugeben. Inowraclaw, den 4. Juli 1865.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Bekanntmachung.

2111 Der Konkurs über

zu Neuftadt Magdeburg echtskrästig bestätigten n

Der auf den 18. d. M. anstehende Prüfungs ˖ Termin fällt fort. Magdeburg, den J. Juli 1865.

Königliches Stadt - und Kreisgericht. JI. Abtheilung.

Nothwendiger Verkauf. Königliches Kreisgericht, Erste Abtheilung, zu Stolp,

ö den 3. April 1865. Das der verwittweten Brauereibesitzer Leopold Jacob Bornus, Alwine,

1109

geb. Milezewsky, und deren Sohne Gustav Leopold Alwin Bornus gehörige,

9 8 . 7 1 hierselbst in der Langenstraße belegene, im Hypothekenbuch 1 ol. I. ] om. II. Nr. 122 verzeichnete Wohnhaus, geschätzt auf Hof? Thlr. 9 Sgr. T Pf. soll Im 27. Oktober 1865, Vormittags 12 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle subhastirt werden. . . . Taxe und Hypothekenschein, so wie die Verkaufs Bedingungen sind in unserem Prozeß ˖ Bureau J. einzusehen. . . . Alle unbekannten Realpraͤtendenten werden aufgefordert, sich zur Ver= spätestens in dem Termin zu melden.

meidung der Präklusion i . Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuch nicht ersicht

lichen Real⸗Forderung aus den Kaufgeldern Befrledigung suchen, haben ihre

Ansprüche bei dem Gericht anzumelden.

201 oder, V Die Frau Apotheker Hölzke, Emma, geb. Parreidt, hat die Todes. erklärung ihres Ehegatten, des Apothekers Carl Hölzke, welcher im Septem⸗ ber 1853 seinen Wohnort Prenzlau verlassen und nach Nord Amerika aus ; gewandert ist, beantragt. Demgemäß werden der Carl Hölzke oder dessen Erben und Erbnehmer zu dem am 1. November 1865, Vormittags 11 Uhr. ; im hiesigen Gerichtshause, Zimmer Rr. 24, vor dem Herrn Kreisgerichts⸗ Rath Kienitz anstehenden Termine unter der Warnung vorgeladen, daß im Nichtmeldungs falle der ꝛc. Hölzke für todt erklärt werden wird. Prenzlau, den 16. Januar 1865. Königliches Kreisgericht. JI. Abtheilung.

. Bekanntmachung. 9

Die Ferien bei dem Stadtgericht beginnen am 21. Juli und endigen am 31. August dieses Jahres. Während derselben ruht der Betrieb 8 nicht schleunigen Sachen. Die Parteien und Rechtsanwalte werden aufgefordert, in nicht schleunigen Sachen während der Ferien sich aller An. träge und Gesuche zu enthalten. Schleunige Gesuche müssen als solche be gründet und als »Ferien ˖ Sache? bezeichnet sein.

Berlin, den 17. Juni 1865. ö

Der Stadtgerichts . Präsident. Breithaupt.

das Vermögen des Nietenfabrikanten Carl 2 ist durch rechtskräftig bestätigten Akkord beendet. Anzahlung von 4 des Kaufpreises, mindestens aber von 50 Thlr. im Wege

dingungen

Verkäufe, Berpachtungen, Submissionen ꝛc.

2115

Ain Vorwerk, cirea 185 M. incl. Wiesen, Boden 2. und 4. Klasse, durchweg Lehm und Mergel, mit vollständigem Inventar und Ernte, ist Familien verbãltnisse halber für den Preis 8300 Toölr., 4000 Thlr. Anz., zu verkaufen. Chaussee M., Babnbof Ezempin 1M. entfernt. Provinz Posen. Zu erfabten in der Post Expedition zu Czempin.

2112 Bekanntmachung.. Höherer Bestimmung gemäß soll die Chausseegeld · Erhebung zu Podelzig,

an der Staats . Chaussee zwischen Frankfurt a. O. und Cüstrin belegen, vom 1. Oktober d. J. ab verpachtet werden. .

Wir haben hierzu einen Licitations - Termin auf Dien st ag, den 1. August d. J. / Vormittags 19 Uhr, in unserem Geschaͤftslokale bierselbst anberaumt. Die Pachtbedingungen können bei uns und bei dem Königl. Steuer ⸗Amte zu Cüstrin während der Dienststunden eingesehen wer= den. Zum Bieten werden nur dispositionsfãhige Personen zugelassen, welche vor dem Termin 100 Thlr. baar oder in Staatspapieren deponiren.

Frankfurt a. O., den J. Juli 1865.

Königliches Haupt Steuer ˖ Amt.

Bekanntmachung. Es soll Donnerstag, den 20. Juli er, im Rathhaus saale zu Crossen nachstehendes Holz 1) Aus der Revier Abtheilung Güntersberg: t Jag. 8. 50 Klftr. Käief. Astholz sI. Kl., 50 Klftr. Kief. Astholz sil. Kl., Jag. 15. 100 Klftr. Kief. Scheit, 100 Klftr. Kief. Asth. II. Kl., 30 Klftr. Kief. Asth. III. Kl., Jag. 19. 82 Klftr. Kief. Scheit, Jag. 25. 469 3 . . 6 2 Aus der Revier . Abtheilung Na nitz u. Bindow: Jag. 2. 197 Klftr. Kief. Scheit, 25 Klftr. Kief. Ast J. Kl., 50 Klftr. Kief. Stockholz . Jag. 25. 260 Klftr. Kief. Scheit, 25 Klftr. Kief. Stockholz, Jag. 31. 200 Klftr. do. 25 Klftr. . do. unter den im Termin näher bekannt zu machenden Vedingungen und bei

wozu Kauflustige

der Licitation öffentlich an den Meistbietenden verkauft, wozu Ke biermit eingeladen

an dem gedachten Tage, Vormittags um 10 Uhr, werden . Forsthaus Güntersberg, den 9. Juli 1865. Der Oberförster. v. Burkersroda.

Bekanntmachung

20211 fär den Garnison. und

Die Lieferung von 1000 Pfund Roßhaaren

Lazareth · Saushalt 3. Armee Corps soll unter den, im Geschäfts⸗Lokale der

unterzeichneten Garnison Verwaltung, Marktplatz Nr. 5. ausliegenden Be-

im Wege der Submission an den Mindestfordernden vergeben

werden. 6 ; e Versiegelte, mit der Aufschrift »Submission auf Roßhaar · Lieferung⸗ versehene Offerten unter Beifügung einer Haarprobe, sind im gedachten Geschäfts Lokale bis zum .

ö »15. Juli d. J.“ Vormittags Punkt 10 Uhr*, abzugeben. . . 5 . er Submission muß die ausdrückliche Erklärung enthalten, daß sie

auf Grund der eingesehenen und unterschriebenen Bedingungen abgegeben f ne tla

worden ist; Submissionen ohne diese Erklärung bleiben unberũucksichtigt.

Spandau, 28. Juni ,, Königliche Garnison ⸗Verwaltung.

216

Westfälische Eisen bahn.

Die Lieferung von: k 9 18 Satz Gußstablachsen mit Gußstabl · Sche dent. 2 36 * dergleichen mit schmiedeeisernen Radsternen

Bandagen,

3) 108 Stück Tragfedern,

/ * 2

5 28 64 ö * * *. ) 90 Spitalfedern für Buffer. und Zugapparate 55 42 „dergleichen für Notbketten. 65 48 „dergleichen für Tbürdusfer = . soll im Wege der offentlichen Sub mission verdungen werden i x d Zei en sind in unserm Centeal · Sᷣureau Bedingungen und Zeichnungen sind in unk =. 21. einzusehen und von dem Bůüreau · Vorsteder Martini gegen enn Gebühren zu bezieben. w Offerten sind versiegelt und mit der Aufschꝛist