1865 / 247 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3366 3367

Ministerium für Handel, Gewerbe 1. - und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat September 1865.

1. 18. 19. beträgt daher

Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der

* 8. z 10. 11. 15.

9

F

.

1a. Auf die

Stam. Actien sind für

das

ö

Die Einnahme

k 36. 31.

Ganze Nach Ver- Länge ausgabung derjenigen des gesamm⸗ Bahn sten in Col. 28 strecke, benannten

28. 1 pro 1865 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗

.

55

F f 4.

*

Bahn⸗ Auf die in Col. 21

bezeichneten Bahn-

1864 pro 1865 beträgt das

Stamm⸗

1865

im Monat September Gesammtes bis jetzt der

1865

bis ultimo September Betriebs⸗

1865

Namen betrug die Einnahme j sind bis strecken sind bisher Gesellschaft konzessionir⸗

Länge

Laufende Nummer.

der

Eisenbahnen.

Pro

im Ganzen

Ihlr.

Meile Bahn⸗

triebs · Länge.

bis ultimo September

Po

be⸗

Thlr.

im Ganzen

Ihlr.

Bahn⸗

triebs; Länge.

70 deile

be⸗

Ihlr.

pro

Meile

und

Monat.

Thlr.

pro bis . e im b 1

Meile

Bahn⸗ be triebs ·

Länge. Thlr.

im im

Ganzen Ganzen

Thlr. Thlr.

ultimo

in pCt.

. pro Meile Bahn⸗ be⸗ triebs Länge. Thlr.

PIO Meile und Monat.

Thlr.

mehr

in

weniger Mn ger pet.

a ls

im Monat September

2.

pCt.] Thlr. pCt.

3 Berliner Verbindungsbahn ..

3 Oppeln ⸗Tarnowitzer

16 17

19 20

3 *

22

6 Magd. Wittenbergesche ..

I. Staatsbahnen.

a) Niederschlesisch⸗Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn. Westfãälische Saarbrücker

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats ⸗Ver⸗ waltung stehend.

Wilhelmsbahn (A) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg— werk⸗ und Hütten Revier c) Bresl. Posen Glogauer. Stargard ⸗˖ Posener a) Bergisch⸗Märkische b) Ruhr⸗Sieg-Eisenbahn .. Aachen ˖ Düsseldorfer ...... ... Ruhrort ˖ Crefeld Kreis Glad

Rhein Nahe ⸗Eisenbahn

B. Von Privat ⸗Direc

tionen verwaltet.

Tilsit ˖Insterburger Ostpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn ... Bresl.-Schweidnitz Freiburger. Neisse Brieger

a) Berlin ⸗Stettin⸗Stargarder b) Hinterpommersche . .. . . . . e Vorpommersche Berlin Hamburger

Magdeburg Leipziger Berlin Potsdam Magdeburger a) Magd. Halberstadt Thale.

e) Cöthen Bernburger Berlin ˖ Anhaltische Thüringische

a) Cöln⸗Mindener

b) Cöln Gießener

1 b) Düren⸗Euskirchen ...... ; ) Cleve⸗Zevenaar

d) Cleve⸗·Nymwegen

e] Coblenz Oberlahnstein ... Aachen ·Mastrichter Zusammen

467 441 583 678 10 882 8219 114 222 144 829

62 820 417 920

10 403

307 461

213 474 208 113 106 649 54 884 6873 348 633 321185 133 980 121 221 429 000 8 050 4060 3170

5 810 26 893

.

11822

5 10 584

4304

2183 5829 3437 7256

2539

867 4381 3693

6817 6639

8187 5470

1016

873 2336 5 584 3347 115 6851 1721 1391 7752

1027 10651 5677 3 843 1718 70695 8 636 15 715 1957 g 571 1362 1637

960 5587 2169

3 846 61 7 35 420

4 815367 10882 65 270

919 902

1193846

497227 3349611

72 644 919 511 580 814

27142159 S24 643 567 54

33 285 25 047

46291 27683

59 812

21007 94 756

6 054 33 028 25 66b 8 57307 49 681

365 562 6527 418

h26 555:

25 083 3501

193 61 1082697 J . 160 268 1183729 304185 399 983 2 429 400

1 534 262 1590315 829 887 402 364 66 579 2279 922 2064191 5 988 125 959 117 2936 400 54 720 22 790 5530 39580 2277724

18 252 15 837 52 634 13 341 13 177 61 256

79 250 51 356 0 539 25 17 iz hi 16 396 55 466 128 225 39 454 ö 730 11 743 itz 635 9373 35 658 18365

3 936 51532 10 365 5515 2785 5143 3076 6 646

013 701 a big S

4745, 10 685

41313 3 654 6 647

68 535 851 216 66s Zz

6081 101 262 152 574

456 haz

2 962 141

358 245

114 105 719 z ʒ55 365 G34 3 dh) 68 116

43 178 716002

2324 10169

596 3905 3021 9000 5 823 5 964

57 870 Sb0 612 545 403

2397 674 1141791 531 118

350 422 561 56

24319 120 808 13219 17621 126 521 33 944 42013 296 012

195186 213 266 105 151 48 426 7995 308 028 284 057 700 630 10941062 367 411

88

& L 2

ü

1083977 301 581 380 618

27537492

88 8SZSðxS& ;

—— 1 8

8

1 1680130 S43 898 388 355 59 988 2124 776 1971419 5 501 029 809 019

2 578 432

16639 20 498

29583 2386

223 526

36 960 9 492

18506 29 997

53 270

19465 dc 080

4822 30913 24 101 7 569 49 464 46 467

62 575 34 729

20 774

166 a3 430

16433 15 388 48 643 13 227 12 492 69 024

72 590 S5 984 71 821 27 196 14 997 43 210 52 910 117 800 33 280 53 494

44 561 18 96236

4107 9 944

54101 3333 59153

2163 9312

536 3435 2698 71948 5496 5163

6953 3 859

37097

10 882 2138 12 960 12 155

7430 3501

7010 2288 266

27548

5293 5 151 11 449 18288

S98 6458 40 605 57125 35 356 15 159

8 9,1

112

Laufende Nummer.

in

weniger pt.

in mehr pCt. 1864

bis ultimo September

Thlr. J pCt.] Thlr.

in

Septe

pCt.

Meilen]

1

mber

Meilen

an Anlage ˖ Kapital verwendet.

im Ganzen

Thlr.

. ]

Meile

Thlr.

sation der Prioritä⸗- ten aus den Be⸗ triebs⸗˖ Einnah⸗ men erfor derlich. Thlr.

Actien ˖ Ka⸗

pital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Thlr.

Jahr 1864 an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.

Proz.

tes Anlage ˖ Kapital.

im Ganzen

Thlr.

davon in Stamm⸗

welche für das in Col. 28 benannte Anlage Kapital herzu⸗

stellen ist.

Meilen.

Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor⸗

tisation der

Prioritäten

erforderlich

Thlr.

6 029 370

*

6 . 294 ö.

52 . 5 844

5 520 9 6 . 600 242

50 461

5 607

59 078

2 ö. rn

/ 167 084 195 805 . 10 882

ö 3 265 S8 ho , 156 5563

40 584 387 470

14 774

2661 13 365 ; 308 092

128 937 ; 89 815 ; ; 14011 14 0090 * ; 6 5911 155 146 92 772 4187 096 150 098 357 968 54 720 22 790 5530 19082 4198

108,60 51,52 11,74

1,41 33,23 19,96

12, 00 27,84 22, 53 33, 76 14,39 11,43

5,50 16,17

7,10 607 9, 5 0 22,89 6, 18 10,12 22, 49 2, so 30,47 39,66

19,3 s 19,54 11,785 14,28 4, 00 49, 14 37,26 46, 70 24,31 48,36 5,91 2/48 3353 1,04 12, 40

108,60 51,652 0, oo 1,39 e,

19,96

1b 965 825 Id Sh q

299 33 16 35 i5f 1 2965 36

8 647887 17 805 809

3388127 12 155 029 6 585 145 23 264 592 12 006966 7825 778

3 751 206 16 819 552

2 889 000

381 637 503 700

282 344 36 603 290 992 689 117 34 397 684 670

669 dh d 1040170

106901

2496039 9100000 1200000 2500 000 h 815 570 9188305 10 117000 16191 780

9 000000 13 107 779 4900000 6 264 836

692 585 15 500 000 20 900 900 33 389 795 26 362 O62 33 682 260 1680427 1110116

256 109 2334610 5550 000

262 741 397467 205 761 247035 303 873 404 825 332 032 408 244

464 828 701 632 417021 438 622 1713146 327004 560 968 714985 1084412 696 4960 284 336

53 59g8s⸗ 151 5i3] 2244 815 59g 75

153 478 105093 468 802

81 000 196 057 551 250 168 515

N S850 371 250

77780 60 210 183 503 5000

40000 115 700 233 002 575 793 144 026

99 561 3560 000 öl 159 g9g3 858

785 000

102 000 145 000

12 450 000

13 000000

21 100 000

5 300000

5 000000

1000000

1500 000 9 666 666

1533 400

1412200 5 100009 1100090 2500000 7401 000

8 000000

3 500 000 5000000 3 400000 3 634 000

425 000 S 500 000 9 000000

3 000 000

2750 000

. B

5 300 000 12 606 200

8 500 000 21 753 100

12 250 000 1300000 37420 000 18000000 71950 000

3512000 18 000 000

5 000000 26 066 066

4000000

1500000 9000000

13 000 000

3089000

2500 000 9100009 1200000 2500000

1533 490 6 500 000 1500009 5100 909 110900900 2500000

8 201 000 11500 000 12 000 000 16298 000

9200 000 14 866 40 4900000 h 500 000 692 585 15 500 000 20 900 000

62 274 500

7401 000

9 518 000

3500000 5000000 3 400000 4500000

425 000 8 500000 9 000 000 13 000000

42 300 000 24 100 000

4250 000

5 556 6660 2750000

22,56 o 47. 350

27, s 40 22,530 41,210 14,390 11,435

5,5 94 16, 170

7, 100 9, 5 00 22,895 5,8 32 10, 1260 22.429 22,697 30, 470 39,562

19,3 62 19,5 37 11.745 14, 283 4,000 47, 400 37,257 71,007 1

58,8 80

1,040

8, 679

153 8 9) 105 093

71 250 112 566 35g 639 zh Ghz 181 hö6

77 859 371 250

77780 9 . 7 60 210 187 565 5 R660 10000 115 700 258 134 33 19 144 33 g9 5651 350 000 , ol 159 9s 868, . 885 000i 12

18750013 145 000

3280 254

586 260

9061 bl, o

154 975773

517606

8 405 880

147 605 600

pro 1863

7.49 401 006 5851166 763 600

h 73, 1144 19

165 134

Nach Abzug der für einen Vergleich 6 ,,, , . von 5 Bahnstrecken 1 26, 4, I1 A 1, B 8, 9, 22, 220, Fim September 449 206 Thlr. (8,4 pCt. meh ngfnomtnent: bis ult. September 1865:

trecke . ; 224 und 2e sind 06. 3 't.) 557 Thlr. pro Meile als im September 1864, 2423 870 Thlr. (5,7 pCt.) 2951 Thlr. pro Meile als bis ult. September 1864.

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (Col. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen.

) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗Reibnitz« und n Görlitz Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J eröffnet.

Am . Ottober v. J. ist die 5,sz Meilen lange Bahnstrecke „Alten. becken ˖Högter« dem Verkehr übergeben worden.

2 Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,3 Meilen. Zum Betriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von O,695 Mei— len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage -Keapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs Einnahme auf die en,, .

Von der ilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn n n ,,, 18 Meilen lang, am 16. August d. . . „Die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn«, 0,73 Meilen lang, ist seit dem 31. März v. J. im Betriebe. . 9

10) Die Bahnstrecke Düren Euskirchen, 40a Meilen lang, ist am 6ten Oktober v. J. und Euskirchen ⸗Mechernich«, 1,87 Meilen lang, am 1. Juli J. eröffnet. 1) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« ist für den Güterverkehr am 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet. 12 Die Bahnstrecke » Cleve Uymwegen «, 3,83 Meil lang, ist für den Personen verkehr am 9. August und für den Guͤterverkehr am 17. August d. J eroͤffnet. 13) Die Bahnstrecke »Coblenz ⸗»Oberlahnstein«, 1,04 Meilen lang, ist mit der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J. dem Betriebe übergeben.

) Die Tilsit . Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni d. J. dem Betriebe übergeben.

) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg ⸗Pillaus, d. 6,o7 Meilen lang, am 11. September d. J. eröffnet.

) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn » Roßlau ⸗Zerbst«, 1,14 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs- Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage ⸗Kapitalien auf 47,40 Meilen.

9) Die Bahnstrecke »Herbesthal . Eupen«, O,7 Meilen lang, ist am 1. März v. J. eröffnet.