234
unterzeichneten Gerichts ist nachstehende
Reai 8 Im Gesellschafts. Register de 1866 am seibigen Tage
Eintragung zufolge Verfügung vom 11. Januar bewirkt worden: Unter Nr. 45. Firma: Kuß u. Wilcke. Sitz der Gesellschaft: Potsdam. . Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: ⸗ . I) der Kaufmann Wilhelm Kuß allhier. I der Schneidermeister Julius Wilhelm Wilcke hierselbst. Die Gesellschaft hat am 1. August 1865 begonnen. Potsdam, den 11. Januar 1866. . e n Kreisgericht. Abtheilung J.
; ( w . . In das Firmen ⸗ Register des unterzeichneten Gerichts ist unter Rr. . der Schneidemühlenbesitzer und Holzhändler Gustav Albert Wil- helm Tolzmann, Ort der Niederlassung: Schwedt a. O. und eine Zweigniederlassung in Berlin, Bezeichnung der Firma: G. Tolzmann, . eingetragen zufolge Verfügung voin 10ten am 11. Januar 1866. Schwedt, den 11. Januar 1866. — . Königliche Kreisgerichts-⸗Deputation.
n unser Gesellschafts ⸗Register ist eine offene Handels⸗Gesellschaft unter laufende Rr. 20 und unter der Firma:
»Joseph Stock u. Comp.“ . . am Orte Züllichau zufolge Verfügung vom 13. d. M. heut eingetragen worden. ; .
Die Gesellschafter sind: 2. 1) der Kaufmann Joseph Stock in Züllichau, 2) der Kaufmann Max Heydemann daselbst. Die Gesellschaft hat am J. Januar 1866 begonnen. Züllichau, den 15. Januar 1866. ö Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Die unter Nr. 39 unseres Handels Registers eingetragene Firma: »Joseph Stock ist erloschen. . ; . ö. . zufolge Verfüͤgung vom 13. d. Mts. am 15. ejd. Züllichau, den 15. Januar 1866. . Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Zufolge Verfügung vom 17. Januar 1866 ist an demselben Tage in das ef Ger ns) hghser r Lit lagunz it ,, n der ehelichen Gütergemeinschaft (unter Nr, 52 eingetragen daß der & mann Jacob August Funck zu Danzig für seine Ehe mit Emma Louise,/ geborenen Willers, durch Vertrag vom 4. d. M. die, Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat, mit der Bestimmung, daß das von der künf⸗ tigen Ehefrau in die Ehe einzubringende und während der Ehe zu erwer— bende Vermögen die Natur des vorbehaltenen Vermögens haben soll.
Danzig, den 17. Januar 1866. J
Königliches Kommerz und Admiralitäts Kollegium. von Groddeck.
Der über das Gesellschaftsvermögen der hiesigen Handelsgesellschaft A. Raemisch u. Co. und das Privatvermögen des Mitinhabers derselben, Carl Albert Raemisch, durch Verfügung vom . Februar v. J. eröffnete Konkurs ist durch rechtskräftig bestätigten Akkord resp. in Folge des letzteren beendigt. ; . Belgard, den 3. Januar 18656. . Kömgliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In das Firmen ⸗Register ist folgender Vermerk eingetragen: 1. Nr. 160 II. Bezeichnung des Firmen ⸗ Inhabers; ; der Kaufmann Itzig Reppen in Colberg, III. Ort der Niederlassung: Colberg, IV. Bezeichnung der Firma: ö. 3 ., „Zeit der Eintragung: ö . gl Verfügung vom 12. Januar 1866 am 12. Januar 1866. Colberg, den J2. Januar 1866.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In 90 . ist eingetragen: . Firmen ⸗ Inhaber: Kaufmann F. Schranck. Ort der Niederlassung: Wangerin. Bezeichnung der Firma: F. Schranck.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Januar 18656 am 15. Januar 1866. . Labes, den 15. Januar 1866. . Königliche Kreisgerichts ⸗ Deputation.
In unser Firmen Register ist unter Nr. 834 die Firma T. Fiegel jun. zu Posen und als deren Inhaber der Kaufmann und Goldarbeiter Tobias Fiegel daselbst heute eingetragen.
Posen, den 16. Januar 1866.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Firmen -Register ist Nr. 1771 die Firma Carl Leuchsenring hier ünd als deren Inhaber der Kaufmann Carl Leuchsenring hier, heute eingetragen worden. .
Breslau, den 13. Januar 1866.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
meldung sub Nr. 53 eine Handelsgesellschaft unter der Firma: . S. Ascher u. Co.
zu Kattowitz unter nachstehenden Rechtsverhältnissen eingetragen worden:
Die Gesellschafter sind: . 1) der Destillateur Simon Ascher, 2 der Kaufmann Ernst Schmidt ö . ö. zu Kattowitz. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1866 begonnen. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht jedem der beiden Gesellschafter zu, jedoch mit der Ausnahme, daß Wechselzeichnungen nur von beiden Socien gemeinschaftlich erfolgen dürfen, J Eingetragen zufolge Verfügung vom 15.
ben Tage. . Beuthen O. S., den 13. Januar 1866. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Gesellschafts ⸗Register ist auf Grund vorschriftsmäßiger An
Januar 1866 an demsel—
Die Handels - Gesellschaft unter der Firma »Simon u. Schultze« zu Magdeburg hat die Firma in Simon u. Schultze in Liquidation« um⸗ geändert. Vermerkt im Gesellschaftsregister unter Nr. 159. —
Gleichzeitig hat dieselbe folgenden Personen Prokura ertheilt: 1) dem Kaufmann Gustav Everth, 2) dem Kaufmann Alexander Hübener, 3) dem Kaufmann Earl Maquet jun., 4) dem Kaufmann Adolph Sattler, 5) dem Kaufmann Otto Schäönstedt, 6) dem Kaufmann Louis Schieß 7) dem Kaufmann Max Jaensch, sämmtlich zu Magdeburg, und zwar der Art, 6. je zwei von ihnen die Firma zu zeichnen und zu vertreten berechtigt sind. Eingetragen unter Nr. 172 des Prokuren - Registers zufolge Verfügung vom heutigen Tage. .
Magdeburg, den 16. Januar 1866.
Königliches Stadt. und Kreisgericht. J. Abtheilung
Die unter Nr. 5 unseres Gesellschafts ⸗Registers eingetragene Handels- gesellschaft, Firma Hofstetter u. Klepzig hierselbst, ist durch gegenseitige Ueber, einkunft der Gesellschafter Johann Hofstetter und W. A. Klepzig aufgelöst und im Register gelöscht zufolge Verfügung vom heutigen Tage.
Eilenburg, am 6. Januar 1866.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Prokuren⸗Register ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 19 eingetragen worden: Bezeichnung des Prinzipals: zu Weseke. Firma: A. Büning. Ort der Niederlassung: Weseke. Bezeichnung des Prokuristen: Weseke. . Borken, den 11. Januar 1866. Königliches Kreisgericht. In unser Firmen ⸗Register ist bei Nr 35 das Erlöschen der Firma „Hermann Wittgen« zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden. J Borken, den 13. Januar 1866. Königliches Kreisgericht.
Kaufmann Anton Büning
Carl August Büning zu
I. Abtheilung.
J. Abtheilung.
In unser Handels- Firmen.) Register ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen: Nr. 107 Metzger Ludwig Florack zu Bocholt, als Inhaber der Firma »Ludwig Florack« für das zu Bocholt bestehende Handelsgeschäft.
Borken, den 13. Januar 1866.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In das Firmen ⸗Register des unterzeichneten Gerichts ist zufolge Ver— fügung vom heutigen Tage suh Nr. 494 Adolph. Russell als die Firma des zu Münster errichteten Münster eingetragen.
Münster, den 13. Januar 1866.
9 Königliches Kreisgericht.
Geschäfts des Buchhändlers Adolph Russell zu
5
Ame.
Auf Anmeldung ist heute in dem hiesigen Handels. (Gesellschafts !) Re— gister bei Nr. 33 vermerkt worden, daß die am hiesigen Platze unter der Firma: »Johann Maria Farina, Jülichs⸗Platz Nr. 4“, bestandene Kom mandit Gesellschaft aufgelöst worden ist, und daß der Kaufmann Johann Maria Farina in Cöln das Geschäft übernommen hat. Sodann ist vor— genannter Kaufmann Johann Maria Farina, welcher das Geschäft für seine Rechnung am hiesigen Platze unter der bisherigen Firma: »Johann Maria Farina, Jülichs-Platz Nr. 446, fortführt, als Inhaber dieser Firma unter Rr. 1474 des Firmen ˖ Registers eingetragen worden.
Ferner ist in das Prokuren-⸗Register bei Nr. 17 die Eintragung erfolgt, daß die von der vorerwähnten Kommandit-Gesellschaft dem in Cöln woh— nenden Jacob Schmitz früher ertheilte Prokura erloschen ist.
Cöln, den 17. Januar 1866.
Der Handelsgerichts⸗Secretair Kanzlei Rath Lindlau.
mhiesigen Handels-
Zufolge Anmeldung vom heutigen Tage ist (Firmen!) Register eingetragen worden: sub Rr.“ Bezeichnung des 51 Negiu ge 9 ö Mr. ö Bez 9 des Firma. Inhabers: »Philipp Schönbach, Kaufmann zu Goch«; Ort der Riederlassung: »Goch«; Bezeichnung der Firma: »P. Schönbach.«
Cleve, den 15. Januar 1866. .
Der Landgerichts - Secretair 961 ch
Zufolge heute abgegebener Erklärung der Gesellschafter: 1) Gustav Silverberg und 2) Philipp Schönbach, beide Kaufleute, zu Goch wohnhaft, wonach sie ihr bisher geführtes Handelsgeschäft nicht länger fortsetzen, ist die in dem hiesigen Handels. (Gesellschafts Register sub Nr. 6 eingetragene Firma: »G. Silberberg et Schönbach« mit dem Sitze in Goch geloͤscht worden. Cleve, den 15. Januar 1866. Der Landgerichts ⸗Secretair Kelch.
In das Handels -Register des hiesigen Königl. Handelsgerichts ist heute eingefragen worden und zwar A) in das Firmen ⸗Register sub num. 838: Kaufmann Albert Joseph Schleipen, in Dahlen wohnend, mit der Handels- niederlassung unter der Firma Albert Schleipen daselbst, b) in das Pro— kuren ⸗Register sub num. I52: die von dem genannten ꝛe. Schleipen für sein gedachtes Handelsgeschäft seiner Ehefrau Charlotte, geb. Esser, in Dahlen ertheilte Prokura.
Gladbach, am 15. Januar 1866.
Der Handelsgerichts - Secretair, Kanzlei⸗'Rath Kreitz.
6 n n 6 —— — 4 —
— ** r YF w oHG e, ü , , d f tee e d, ni e es,
SR onkurse, ; Vorladungen u. 8 n , n n g Königliche Kreisgerichts⸗Deputation zu Alt-Landsberg, den 17. Januar 1866, Nachmittags 6 Uhr.
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers F. Gliese zu Herzfelde ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungs ⸗Einstellung auf den 19. Dezember 1865 festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Veriwatter der Masse ist der Ziegeleibesitzer Bock jun. in Herzfelde bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefor dert, in dem
auf den 29. Januar 1866, Mittags 12 Uhr, in unserem Gerichtslokal vor dem Kommissar, Herrn Gerichts⸗AUssessor Kroll, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehal— tung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Ver— walters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 31. Januar 1866 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür ver— langten Vorrecht
bis zum 15. Februar 1866 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungspersonals auf den 20. Februar 1866, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal vor dem genannten Kommissar zu erscheinen.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Prazis bei uns berechtigten auswärtigen Bevoll— mächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Kayser hierselbst,
Stubenrauch und Gerlach in Berlin zu Sachwaltern vorgeschlagen.
2
35
184 Bekanntmachung. Der Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Julius Lentz aus Braunsberg ist durch Ausschüttung der Masse beendigt.
Braunsberg, den 16. Januar 1866.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
6 Kon kurs ⸗ Eröffnung. Königl. Kreisgericht zu Thorn. Erste Abtheilung,
den 9. Januar 1866, Nachmittags 1 Uhr.
. Ueber das Vermögen des Pfefferküchlers Anton Volkmann als In- haber der unter der Firma F. W. Bäbr betriebenen Handlung ist der kauf⸗ männische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 13. November 1865 festgesetzt. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Herr Justizrath Kroll hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf
den 25. Januar er., Vormittags 11 Uhr,
in dem Verhandlungszimmer Nr. 3 des Gerichtsgebäudes vor dem gericht. lichen Kommissar, Herrn Kreisrichter Schmalz, anberaumten Termin ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben.
Allen, welche vom Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder andern Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verxabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände .
. bis zum 28. Februar er. einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ibrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse abzu- liefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfand stücken uns Anzeige zu machen.
Bekanntmachung. — Konkurs- Eröffnung. Königliches Stadtgericht zu Breslau, Abtheilung J., den 17. Januar 1866, Vormittags 11 Uhr.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Baron, in Firma Moritz Baron jun. hier, Ring Nr. 40, ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungs ⸗Einstellung
. auf den 12. Januar 1866 festgesetzt worden.
. J. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Ernst Leinsz, Teichstraße Nr. 4, bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem
auf den 26. Januar 1866, Vormittags 113 Uhr, vor dem
Kommissarius, Stadtrichter Kinkeldey, im Berathungs-
Zimmer im J. Stock des Stadtgerichts⸗Gebäudes, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehal tung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Ver- walters abzugeben.
II. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts anzdenselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 9. Februar 1866 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Kon— kursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberech tigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem̃ Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
2766] Noth wendig er Berlauf.
Das zur Kommerzien⸗Rath Ignatz Grunauschen Konkursmasse gehörige, zu Elbing unter der Hypotheken Nummer XVII. 133 belegene Speichergrund—- stück, genannt der »Eichbaum«, abgeschätzt auf 5032 Thlr. 21 Sgr., zufolge der nebst Hypothekenschein im Büreau III. einzusehenden Taxe, soll
am 7. April 1866, von Vormittags 11 Uhr ab, an ordentlicher Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 10, subhastirt werden.
Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypothekenbuch nicht ersicht- lichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben ihren Anspruch bei dem Subhastationsgericht anzumelden.
Der dem Aufenthalt nach unbekannte Gläubiger Kaufmann Johann Jacob Möller wird hierzu öffentlich vorgeladen.
Elbing, den 6. September 1865.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Verschiedene Bekanntmachungen. 3836 Das Büreau der Aachener und Münche⸗ ner Feuer-Versicherungs⸗-Gesellschaft befindet sich bon heute an in der Krausen-Straße Nr. 37, am Dönhofsplatz. Berlin, den 1. Januar 1866. Die Sub⸗Direction.