1866 / 17 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

242

Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der

knn,

ff.

Laufende Nummer.

Namen der

Eisen ahnen.

Die Einnahme

1865

1864 im Monat Dezember

1865

betrug die

Einnahme

Ganzen

Pro

im

Thlr.

Meile Bahn⸗

triebs · Länge.

bis ultimo

Dez em her

Pro

be ⸗·

Thlr.

pro eile Bahn⸗

be triebs ; Länge. Thlr.

im Ganzen

Thlr.

pro bis ultimo 1 e mn d r

pro pro Meile Meile pro Bahn⸗ Bahn Meile be be und triebs · triebs⸗· Monat. Länge. Länge.

Thlr. Thlr. Thlr.

i in mehr pet weniger pet.

im a l s Ganzen

im

Ganzen im Monat Dezember

Thlr. J pCt.! Thlr. pCt.

Thlr. Thlr.

1 2 3 4 5

1

.

3 Stargard ˖ Posener 1 5 ]Aachen⸗Düsseldorfer

6 Ruhrort ·˖ Crefeld ˖ Kreis Glad⸗·

Rhein Nahe⸗Eisenbahn

I. Staatsbahnen.

Ostbahn * a) Niederschlesisch Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn.

Berliner Verbindungsbahn ..

Westfälische

Saarbrücker

II. Privatbahnen.

A. Unter Staats Ver waltung stehend. Wilhelmsbahn (aA) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg werk und Hütten · Revier c) Bresl.⸗-Posen ˖ Glogauer.

a) Bergisch⸗Märkische b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ..

bacher

B. Von Privat ⸗Direc tionen verwaltet. Tilsit ˖ Insterburger , n. Südbahn Niederschlesische Zweigbahn . .. Bresl. Schweidnitz Freiburger. Neisse Brieger Oppeln ⸗·Tarnowitzer a) Berlin⸗ Stettin. Stargarder , Hinterpommersche. ..... e] Vorpommersche Berlin Hamburger

a) Magdeburg Leipziger. ...

b) Halle Casseler Zweigbahn

Berlin Potsdam ˖ Magdeburger

a) Magd. Halberstadt Thale.

b) Magd.⸗Wittenbergesche ..

e) Cöthen ˖ Bernburger

d) Bernburg ⸗Wegeleben und Güsten ˖Staßfurth .. . .. . .

Berlin ˖ Anhaltische

Thüringische

a) Cöln Mindener

, Cöln ˖ Gießener

a) Rheinische

b) Düren-⸗Euskirchen

) Cleve · Zevenaar

d) Cleve· Nymwegen

e Coblenz ⸗Oberlahnstein ...

Aachen · Mastrichter

1195323

557 745 h 79 0b2 10973 9490 117436 137 354

Ib 260 440 529

9 492 107579 S0 6h80 361 569 103 276 hi4 S0

48 505 69 019

5459 5350 21 155 1353 165 15 i686 165 566 193 53 dh zd? 6 hl z066 130

216685 8 803 175931 89 209 45113 11504

6 612 289 060 209 879

150 221 379000 11449 1610 1545 3259 23 067

5 136 13 155 935

6 730 3534 ö 88

3082 12 462

7191

3 864 3 565 109719 . 5 675

8 680 4268

169 1541 2228 5 623 2 456 1631 8 574 2425 2526 4

4 17161 9008 7592 3159 2876

1933

5 8823 5 635

21 527 6 179 7837 1936

650 438 3125 1860

48 590 131 715 12258 196 38 941 do 647

5 276 797 6 S M0 660 39 961 92 349 1294011 1609709

29 766 131 125

8 254 45 711 37228 112 897 18 129 67 790

91178 52 422

7112 603 4 635 277

99 059 1272588 Sd 2 465 3811417 1124278 7I4 837

510 598 47 657

41914

20 149 260 602 1456919 155 202 210 186 1658328 423 870 573 085 3 380 8530

2 134 642 38 430

10887 10891 27432 63 650 25 114 20 770 713 736 18 591 18 808 dh 245

110 260 23 012 110 740 95 992 38 849 5 24 491

9 334 2 63 837 73 339 181 469 55 659 89 328 18087 18 806

8 466 50 365

357300 28 815

2, 9g 12,1

4119 16085 5360 33255 5 580

15 480 73 185 10973 500 11468 5 058

49 428 120 954

64 316 Ig ght

72 965

5 367 840 h 243 ha?

g0 686 1 136 4357 1456 372

4993 1 17

6376 3196 5 628

42 265 hh d

8990 105 968 133 296

56

3,8

13 544 J dh] 22,

1 589 20,1 13 630 14,5 * 863 18 60 833 13 004 10 786

b34 140 3992746

81 184

27056 113 334

B62 716 360 699

71963 93 949 67817

300 736 90 272 54 084

40 709 62 936

2481 10927

688 3 809 3102 9408 6511 5 649

7598 4368

O do . C— O1

SS 8

6765 41 415 33 336 I g5 56 1 68 350

63 355

9I6 86 246 5 46 232

O C G ——

ü i M doe

907

908 2286 5304 2093 1731 6 145 1549 1586 7104

9188 1918 9228 7999 3357 23611

7718 5320 6112

15 122 4638 7444 1507 1567

705 ! 4197 2813 24011 22256

27 594

1336 6431 58 394 136 941 22 160 198 400 19 605 1493412166403 410373 17999 528 885 17358 3 677 240 92 719

22098 124 058 13 082 15 399 180 041 52 307 73.094 394940

2098 1109 12 789 2975 3867

CO dd d O dd Md C E d Oo G LC t O O G —— 8 8 O- FC C 2 3

52 195 8 803 16013 6 492

164 490 1 89695997983 i 669 gz ghz 36 136 22 362

2182019 1104070 515 944 89 447

159918 82 717 46 292 .

9463 2041 6612

56 393 24,2

25 349 13,7?

7 827

39 956

77 709 5955 1610 1545

377 811

2 845 854 57 913

5 531 69123 167 7560 46 715 6 986 16673

232 667 184 530 977 541: 110265 301 291

5485

16006

29 819 4 698 313 767 77 733

6 329 749

Zusammen

5 ðdðb 64 6165 520

2 574

5 Odd 712 024 6 538 59 413 090 68 635 708 652 90 927

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, 4. II A 14 B S8, . 16b, 184. 226 22 c, 224d und 22e sind

Vorbehalt näherer Feststellun des n f, Jahres 6

mehr eingenommen: ͤ

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit die Angaben für den entsprechenden Monat 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten

Festsetzungen geschehen.

) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Köohlfurt-⸗Reibnitz« und n Görlitz Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J. eröffnet.

h Am 1. Oktober v. J,. ist die 5,82 Meilen lange Bahnstrecke „Alten .

becken⸗Höxter« dem Verkehr übergeben worden.

) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe

im Dezember 1865: 542 027 Thlr. (9.8 pt.) 666 Thlr. pro Meile als im Dezember 1864, bis ult. Dezember 1865: 4 673 944 Thlr. (8, pCt. 5718 Thlr. pro Meile als bis ult. Dezember 1864.

gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von O,s9s Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage ⸗Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs Einnahme auf die ganze Bahn.

) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Friedrichsgrube Lazisk, 1,26 Meilen lang, am 16. August d. J. erfolgt.

s) Die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn«, O, 73 Meilen lang, ist seit dem 31. März v. J. im Betriebe.

) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni d. J. dem Betriebe übergeben.

243 preußischen Eisenbahnen im Monat Dezember 1865.

e, 2. 33.

19. 24.

25.

.

XI.

28.

W.

30.

31.

beträgt daher Bahn—=

Betriebs

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage ˖ Kapital

bis ultimo Dezember 18655 ĩ Länge in in im

mehr pCt. weniger pCt. 1 verwendet.

Dezember 1865. 1864.

1864 im pro

Meile Thlr.

Laufende Nummer.

Ganzen

Thlr.

bis ultimo Dezember Thlr. pCt. Thlr. pCt.

Meilen Meilen

pro 1865 sind zur

sation der Prioritã ;

men erfor ·

Ver⸗ zinsung und Amorti⸗

ten aus

den Be⸗ triebs

Einnah⸗

derlich. Thlr.

pro 1865 beträgt das Stamm⸗ Actien · Ka⸗ pital,

welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Thlr.

Auf die

Stam̃⸗ Actien

sind für

das

1

an Zinsen und Divi⸗ denden

gezahlt.

Proz.

tes Anlage

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir

Kapital.

davon in Stamm⸗ Actien.

Thlr.

derjenigen

welche für

stellen ist.

Ganze Länge

Bahn⸗ strecke,

das in Col. 28 benannte Anlage Kapital

herzu⸗

Meilen.

Nach Ver

ausgabung

des gesamm⸗ ten in Col. 28

benannten

Kapitals nd zur

jährlichen

Verzinsung und Amor tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

108,50 51,652 11,74

1,41 33, 23 19,96

417473 799 28 925 274

299 132 ib 5h iz 14 314 910

108,50 51,52 000 1,3 9 33, 23 19,96

437 144 560 307

27 275 Wh 86 35 635

; 91 043 1, 557 918 . ; 39 961 1663 157 584 153 337

g, 1,8

10

8 647887 17901418

3 388 166 135 153 339 5h göt 23 261 55 13 5h 6 gh 75831 61 684 329

3 868 097 691 472 16832 45ę7 1 040 968

7863 381 637

b 3

1786 119605 106300 501 721 140 724

61 689

27622 100 082

282 346 136 5690 291 603 89 117 S34 397

2 889 000

2496 939 9100 009 1200000 2500 900 h 8h 570 9188 305 10252 900 16191 780 9 000000 13 107 719 1900099 h 264 836

692 585

406 901

262 741 397467 205 761 247035 303 873 104 825 336 462 408 244 464 828 ĩI0l 632 417021

438 22 173 145

41 914 20 149

120 2761 9 18 2611 1 11786

164916 13 497 44 200

296 410

237 683 38 430

23 836 358 816 5513

14935 291 088 157085 640 677 . 649 526

73 884

31 030

11175

22 561

1 P

18 141

15 500 000 3270904 20 900 9000 560 968 33 389 795 14 985 ö 26 362 062 1 084 412 ; ö 33 682 260 696 490 1 1871 600 316684 1140116 633 398

281 460 166 544 2 334 610 2 244 817 5550 000 639 475

0h 405)

1 993 858

153 478 4105 093

168 802

1 6 456 657 551 250 1658 515

N S850 371 250

602 10 155 9 hoh

0 000

115 100 233 002 376 7192

144 020 99 561

350 000 Shi 15g

13 000000

13 000000

5 30) 000 12 45·ę0 000 5 00 000 4000000

1500099 9000000

3 089000 1412200

5 1 2 i.

8 006 5 0000 106 666 3651666

23 6066

8 509000 3 bh 66h

S5 000 21 100 000

102 000 145 000

2750 000

8 500 000 21 753 100

12 2590 09090 1300 000

180090999 7950 000

3512000 18000000

16298 000 3200000

14 866 400 4900000 h 500 900

h9ꝰ2 585

15 500 000 33 3 hh 6h

1250 900 5550 0900

37420 000 20 000 000

62 27d 00 13 000 000

142 zoo oo as o 009

5 z00 000 12 606 200

33g gh

0000090

15009009 9000000

000 000 000 000

9 548 00 3 500 000 5 00000 3 456 9656

4500 0090 125 000

8 500 00 3 hõh hoh

2860 00

22,5860 47,350

27,849 22, 630 41,210 14,399 11,4335

5,5 94 16,170

7, 100 9, s oo 22,8 5 5, s 2 10,120 22, 429 22, 597 30,470 39, 562

19, 62

19,5 37 11,748 14, 283

4,000

47, 400 37,257

71,007

58,8 30

1040 8,579

5 610 569 107139 156 225 103 519 027

) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg ⸗Pillaus,

6,o7 Meilen lang, am 11. September d. J. eroͤffnet. s Von der Halle ⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle ⸗Eisleben« 5,00 Meilen lang, am 1. September d. J. eröffnet. ) Die Bahnstrecken Bernburg ⸗Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober d. J. eröffnet.

1) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn » Roßlau⸗-Zerbst«, 7414 Meilen,

lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs. Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage ⸗Kapitalien auf 47,40 Meilen.

) Die Bahnstrecke »Herbesthal ! Eupen«, O,7 Meilen lang, ist am 1. März v. J. eröffnet.

8328 1 149 1 ⁊9

T dd 5Spsiõs vp ö Fiir r

153 478 405 093

471 250 112 500 859 050 630 09900 181 050

N S509 371 250

60 710 187 505 5 966

10000

115 J00

258 134 ö 8 35 191

144 020 99 561

9

3

6 .

ö

J

8

z50 0

601 159

1993 85819

7

S85 000.

1

31

145 000

d oOo87 354

)

1

1a) Die Bahnstrecke Düren Euskirchen , „04 Meilen lang, ist am 6ten Oktober v. J. und „Euskirchen ⸗Mechernich«, 1ů87 Meilen lang, am 1. Juli d. J. eröffnet.

13) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« ist für den Güterverkehr am 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet.

14 Die Bahnstrecke y Cleve ymwegen «, 3,8 3 Meil. lang, ist für den Personen verkehr am 9. August und für den Guͤterverkehr am 17. August d. J. eröffnet.

13) Die Bahnstrecke »Coblenz ⸗Oberlahnstein«, 1,04 Meilen bang ist mit bergeben.

der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J. dem Betriebe