242
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der
knn,
ff.
Laufende Nummer.
Namen der
Eisen ahnen.
Die Einnahme
1865
1864 im Monat Dezember
1865
betrug die
Einnahme
Ganzen
Pro
im
Thlr.
Meile Bahn⸗
triebs · Länge.
bis ultimo
Dez em her
Pro
be ⸗·
Thlr.
pro eile Bahn⸗
be triebs ; Länge. Thlr.
im Ganzen
Thlr.
pro bis ultimo 1 e mn d r
pro pro Meile Meile pro Bahn⸗ Bahn ⸗ Meile be be und triebs · triebs⸗· Monat. Länge. Länge.
Thlr. Thlr. Thlr.
i in mehr pet weniger pet.
im a l s Ganzen
im
Ganzen im Monat Dezember
Thlr. J pCt.! Thlr. pCt.
Thlr. Thlr.
1 2 3 4 5
1
.
3 Stargard ˖ Posener 1 5 ]Aachen⸗Düsseldorfer
6 Ruhrort ·˖ Crefeld ˖ Kreis Glad⸗·
Rhein Nahe⸗Eisenbahn
I. Staatsbahnen.
Ostbahn * a) Niederschlesisch Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn.
Berliner Verbindungsbahn ..
Westfälische
Saarbrücker
II. Privatbahnen.
A. Unter Staats Ver waltung stehend. Wilhelmsbahn (aA) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg werk ⸗ und Hütten · Revier c) Bresl.⸗-Posen ˖ Glogauer.
a) Bergisch⸗Märkische b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn ..
bacher
B. Von Privat ⸗Direc tionen verwaltet. Tilsit ˖ Insterburger , n. Südbahn Niederschlesische Zweigbahn . .. Bresl. Schweidnitz Freiburger. Neisse Brieger Oppeln ⸗·Tarnowitzer a) Berlin⸗ Stettin. Stargarder , Hinterpommersche. ..... e] Vorpommersche Berlin Hamburger
a) Magdeburg ⸗ Leipziger. ...
b) Halle ⸗ Casseler Zweigbahn
Berlin Potsdam ˖ Magdeburger
a) Magd. Halberstadt ⸗ Thale.
b) Magd.⸗Wittenbergesche ..
e) Cöthen ˖ Bernburger
d) Bernburg ⸗Wegeleben und Güsten ˖Staßfurth .. . .. . .
Berlin ˖ Anhaltische
Thüringische
a) Cöln Mindener
, Cöln ˖ Gießener
a) Rheinische
b) Düren-⸗Euskirchen
) Cleve · Zevenaar
d) Cleve· Nymwegen
e Coblenz ⸗Oberlahnstein ...
Aachen · Mastrichter
1195323
557 745 h 79 0b2 10973 9490 117436 137 354
Ib 260 440 529
9 492 107579 S0 6h80 361 569 103 276 hi4 S0
48 505 69 019
5459 5350 21 155 1353 165 15 i686 165 566 193 53 dh zd? 6 hl z066 130
216685 8 803 175931 89 209 45113 11504
6 612 289 060 209 879
150 221 379000 11449 1610 1545 3259 23 067
5 136 13 155 935
6 730 3534 ö 88
3082 12 462
7191
3 864 3 565 109719 . 5 675
8 680 4268
169 1541 2228 5 623 2 456 1631 8 574 2425 2526 4
4 17161 9008 7592 3159 2876
1933
5 8823 5 635
21 527 6 179 7837 1936
650 438 3125 1860
48 590 131 715 12258 hö 196 38 941 do 647
5 276 797 6 S M0 660 39 961 92 349 1294011 1609709
29 766 131 125
8 254 45 711 37228 112 897 18 129 67 790
91178 52 422
7112 603 4 635 277
99 059 1272588 Sd 2 465 3811417 1124278 7I4 837
510 598 47 657
41914
20 149 260 602 1456919 155 202 210 186 1658328 423 870 573 085 3 380 8530
2 134 642 38 430
10887 10891 27432 63 650 25 114 20 770 713 736 18 591 18 808 dh 245
110 260 23 012 110 740 95 992 38 849 5 24 491
9 334 2 63 837 73 339 181 469 55 659 89 328 18087 18 806
8 466 50 365
357300 28 815
2, 9g 12,1
4119 16085 5360 33255 5 580
15 480 73 185 10973 500 11468 5 058
49 428 120 954
64 316 Ig ght
72 965
5 367 840 h 243 ha?
g0 686 1 136 4357 1456 372
4993 1 17
6376 3196 5 628
42 265 hh d
8990 105 968 133 296
56
3,8
13 544 — J dh] 22,
1 589 20,1 13 630 14,5 * 863 18 60 833 13 004 10 786
b34 140 3992746
81 184
27056 113 334
B62 716 360 699
71963 93 949 67817
300 736 90 272 54 084
40 709 62 936
2481 10927
688 3 809 3102 9408 6511 5 649
7598 4368
O do . C— O1
SS — 8
6765 41 415 33 336 I g5 56 1 68 350
63 355
9I6 86 246 5 46 232
O C — — G ——
ü i M doe
907
908 2286 5304 2093 1731 6 145 1549 1586 7104
9188 1918 9228 7999 3357 23611
7718 5320 6112
15 122 4638 7444 1507 1567
705 ! 4197 2813 24011 22256
27 594
1336 6431 58 394 136 941 22 160 198 400 19 605 1493412166403 410373 17999 528 885 17358 3 677 240 92 719
22098 124 058 13 082 15 399 180 041 52 307 73.094 394940
2098 1109 12 789 2975 3867
CO dd d O — dd Md C E d Oo G — LC t O O — G —— 8 8 O- FC C — 2 3
52 195 8 803 16013 6 492
164 490 1 89695997983 i 669 gz ghz 36 136 22 362
2182019 1104070 515 944 89 447
159918 82 717 46 292 .
9463 2041 6612
56 393 24,2
25 349 13,7?
7 827
39 956
77 709 5955 1610 1545
377 811
2 845 854 57 913
5 531 69123 167 7560 46 715 6 986 16673
232 667 184 530 977 541: 110265 301 291
5485
16006
29 819 4 698 313 767 77 733
6 329 749
Zusammen
5 ðdðb 64 6165 520
2 574
5 Odd 712 024 6 538 59 413 090 68 635 708 652 90 927
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 2b, 4. II A 14 B S8, . 16b, 184. 226 22 c, 224d und 22e sind
Vorbehalt näherer Feststellun des n f, Jahres 6
mehr eingenommen: ͤ
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit die Angaben für den entsprechenden Monat 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten
Festsetzungen geschehen.
) Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: »Köohlfurt-⸗Reibnitz« und n Görlitz Lauban«, zusammen 11,74 Meil. lang, am 20. Septbr. d. J. eröffnet.
h Am 1. Oktober v. J,. ist die 5,82 Meilen lange Bahnstrecke „Alten .
becken⸗Höxter« dem Verkehr übergeben worden.
) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,37 Meilen. Zum Betriebe
im Dezember 1865: 542 027 Thlr. (9.8 pt.) 666 Thlr. pro Meile als im Dezember 1864, bis ult. Dezember 1865: 4 673 944 Thlr. (8, pCt. 5718 Thlr. pro Meile als bis ult. Dezember 1864.
gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von O,s9s Mei- len, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Das Anlage ⸗Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs ⸗ Einnahme auf die ganze Bahn.
) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Friedrichsgrube Lazisk, 1,26 Meilen lang, am 16. August d. J. erfolgt.
s) Die Zweigbahn »Letmathe⸗Iserlohn«, O, 73 Meilen lang, ist seit dem 31. März v. J. im Betriebe.
) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni d. J. dem Betriebe übergeben.
243 preußischen Eisenbahnen im Monat Dezember 1865.
e, 2. 33.
Hö 19. 24.
25.
.
XI.
28.
W.
30.
31.
beträgt daher Bahn—=
Betriebs
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage ˖ Kapital
bis ultimo Dezember 18655 ĩ Länge in in im
mehr pCt. weniger pCt. 1 verwendet.
Dezember 1865. 1864.
1864 im pro
Meile Thlr.
Laufende Nummer.
Ganzen
Thlr.
bis ultimo Dezember Thlr. pCt. Thlr. pCt.
Meilen Meilen
pro 1865 sind zur
sation der Prioritã ;
men erfor ·
Ver⸗ zinsung und Amorti⸗
ten aus
den Be⸗ triebs
Einnah⸗
derlich. Thlr.
pro 1865 beträgt das Stamm⸗ Actien · Ka⸗ pital,
welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Thlr.
Auf die
Stam̃⸗ Actien
sind für
das
1
an Zinsen und Divi⸗ denden
gezahlt.
Proz.
tes Anlage
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir
Kapital.
davon in Stamm⸗ Actien.
Thlr.
derjenigen
welche für
stellen ist.
Ganze Länge
Bahn⸗ strecke,
das in Col. 28 benannte Anlage Kapital
herzu⸗
Meilen.
Nach Ver
ausgabung
des gesamm⸗ ten in Col. 28
benannten
Kapitals nd zur
jährlichen
Verzinsung und Amor tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
108,50 51,652 11,74
1,41 33, 23 19,96
417473 799 28 925 274
299 132 ib 5h iz 14 314 910
108,50 51,52 000 1,3 9 33, 23 19,96
437 144 560 307
27 275 Wh 86 35 635
; 91 043 1, 557 918 . ; 39 961 1663 157 584 153 337
g, 1,8
10
8 647887 17901418
3 388 166 135 153 339 5h göt 23 261 55 13 5h 6 gh 75831 61 684 329
3 868 097 691 472 16832 45ę7 1 040 968
7863 381 637
b 3
1786 119605 106300 501 721 140 724
61 689
27622 100 082
282 346 136 5690 291 603 89 117 S34 397
2 889 000
2496 939 9100 009 1200000 2500 900 h 8h 570 9188 305 10252 900 16191 780 9 000000 13 107 719 1900099 h 264 836
692 585
406 901
262 741 397467 205 761 247035 303 873 104 825 336 462 408 244 464 828 ĩI0l 632 417021
438 22 173 145
41 914 20 149
120 2761 9 18 2611 1 11786
164916 13 497 44 200
296 410
237 683 38 430
23 836 358 816 5513
14935 291 088 157085 640 677 . 649 526
73 884
31 030
11175 —
22 561
1 P
18 141
15 500 000 3270904 20 900 9000 560 968 33 389 795 14 985 ‚ ö 26 362 062 1 084 412 ; ö 33 682 260 696 490 1 1871 600 316684 1140116 633 398
281 460 166 544 2 334 610 2 244 817 5550 000 639 475
0h 405)
1 993 858
153 478 4105 093
168 802
1 6 456 657 551 250 1658 515
N S850 371 250
602 10 155 9 hoh
0 000
115 100 233 002 376 7192
144 020 99 561
350 000 Shi 15g
13 000000
13 000000
5 30) 000 12 45·ę0 000 5 00 000 4000000
1500099 9000000
3 089000 1412200
5 1 2 i.
8 006 5 0000 106 666 3651666
23 6066
8 509000 3 bh 66h
S5 000 21 100 000
102 000 145 000
2750 000
8 500 000 21 753 100
12 2590 09090 1300 000
180090999 7950 000
3512000 18000000
16298 000 3200000
14 866 400 4900000 h 500 900
h9ꝰ2 585
15 500 000 33 3 hh 6h
1250 900 5550 0900
37420 000 20 000 000
62 27d 00 13 000 000
142 zoo oo as o 009
5 z00 000 12 606 200
33g gh
0000090
15009009 9000000
000 000 000 000
9 548 00 3 500 000 5 00000 3 456 9656
4500 0090 125 000
8 500 00 3 hõh hoh
2860 00
22,5860 47,350
27,849 22, 630 41,210 14,399 11,4335
5,5 94 16,170
7, 100 9, s oo 22,8 5 5, s 2 10,120 22, 429 22, 597 30,470 39, 562
19, 62
19,5 37 11,748 14, 283
4,000
47, 400 37,257
71,007
58,8 30
1040 8,579
5 610 569 107139 156 225 103 519 027
) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg ⸗Pillaus,
6,o7 Meilen lang, am 11. September d. J. eroͤffnet. s Von der Halle ⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle ⸗Eisleben« 5,00 Meilen lang, am 1. September d. J. eröffnet. ) Die Bahnstrecken Bernburg ⸗Wegeleben und Güsten - Staßfurth«, 6,4 Meilen lang, sind am 1. Oktober d. J. eröffnet.
1) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn » Roßlau⸗-Zerbst«, 7414 Meilen,
lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Betriebs. Einnahmen auf 49,14 Meilen, und die verwendeten Anlage ⸗Kapitalien auf 47,40 Meilen.
) Die Bahnstrecke »Herbesthal ! Eupen«, O,7 Meilen lang, ist am 1. März v. J. eröffnet.
8328 1 149 1 ⁊9
T dd 5Spsiõs vp ö Fiir r
153 478 405 093
471 250 112 500 859 050 630 09900 181 050
N S509 371 250
—
60 710 187 505 5 966
10000
115 J00
258 134 ö 8 35 191
144 020 99 561
9
3
—
6 .
ö
J
8
z50 0
601 159
1993 85819
7
S85 000.
1
31
145 000
d oOo87 354
)
1
1a) Die Bahnstrecke Düren ⸗ Euskirchen , „04 Meilen lang, ist am 6ten Oktober v. J. und „Euskirchen ⸗Mechernich«, 1ů87 Meilen lang, am 1. Juli d. J. eröffnet.
13) Die Bahnstrecke »Cleve - Zevenaar« ist für den Güterverkehr am 19. April d. J. und für den Personenverkehr am 1. Mai d. J. eröffnet.
14 Die Bahnstrecke y Cleve ymwegen «, 3,8 3 Meil. lang, ist für den Personen .˖ verkehr am 9. August und für den Guͤterverkehr am 17. August d. J. eröffnet.
13) Die Bahnstrecke »Coblenz ⸗Oberlahnstein«, 1,04 Meilen bang ist mit bergeben.
der festen Rheinbrücke bei Coblenz am 3. Juni v. J. dem Betriebe