1866 / 93 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1302 Ministerium für Sandel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der

. 1 J 7

der

Eisenbahnen.

.

a h re Die Einnahme

betrug die

im Monat Marz Einnahme 1866

im Ganzen

Thlr.

bis

März

ultimo

2 eile Bahn be⸗ triebs · r 9 Thlr.

mehr weniger

in in pCt. pCt.

pro Meile

und

Monat. Thlr.

im Ganzen

a ls im Monat März Tblr. pCt.] Thlr. pCt.

Thlr.

l. Staatsbahnen.

biene:

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats Ver- waltung stehend. 1 Wilhelmsbahn (aA) Oberschlesische 2 b) Zweigbahnen im Berg- werk und Hütten · Revier e) , ĩ 3 Stargard · Posener 4 2) Bergisch⸗Märkische b) Ruhr ⸗Sieg Eisenbahn .. 5 Rhein ˖ Nahe ˖ Eisenbahn ..... .. B. Von Privat ˖ Dire c. tionen verwaltet. 6 Tilsit · Insterburger. 7 Ostpreußische Suͤddahn 8 Niederschlesische Zweigbahn .. Bresl. - Schweidnitz · Freiburger. 10 Neisse Brieger 11 Oppeln ⸗Tarnowitzer .. ..... . .. 2) Berlin ˖ Stettin · Stargarder 121 1b) Hinterpommersche e) Vorpommersche 13 Berlin Hamburger

a) Magdeburg Leipziger ... 14 3 Halle ⸗Casseler Zweigbahn 15 Berlin- Potsdam Magdeburger 2) Magd . Halberstadt Thale. b) Magd. Wittenbergesche .. 16 e) Cöthen ˖ Bernburger d) Bernburg ⸗Wegeleben und Güsten ·˖ Staßfurth 17 Berlin ˖ Anhaltische 18 Thüringische

3

13630

120 815 o580 145 13 065 109011 123 269 141 716

50 170 399 536

891 95 36 gh ohh

1 Sz 11 159 o 15

6509 5 259 19426 120 ö.

20 675 118 800 30 2093 39 758 276 410

175 275 179 731 Sb 89 40 678 15 036

231 070 216273

2205

2928 11302

831 3553 2921 8 584 8 141 4190

917 S66 2045 5 246

2043 5 282 1324 1305 6 969

9 053 9198 71390 2 849 1319

1702 5 804

1189323 1634039 31573 28 0989 347 864 397 778

161 368 1125303 25 906

268 158 180 737

1303677 316 7193 22915

174 844

19060 12 770 53 966 342 632 36 246 59 418 321 835 19663 104 054 I54 88

09 439 492 200 251 166 116796

49 326

b23 070 535 682

14970

14310

19034 26 314

25190 21 376

12 689 14377

10951 31 655

2690 20208 10456 18 929

6 523 31 833 2159 9632 7987 23 959

10 813 2685 2104 5 681

5 865 5 871

3494 3415

8179 4327

23

434 227 58d 12

7623 100 556 1354 121

3 659 10 552 897 6736 3485 6 643

1193986 10166 1 386 55 25 846

20 22 15052 267 537 53 4937 J 5 55 is gi]

iz a1

21 633 .

13 z 383565

23 583) 75585

3,

31,4 22,8 5,7

56 969 382 160

6 896 100 046 60 372 393 857 26 079 61 335

2428 10811 575 3594 2668 1753 6 677 3793

175101 1007706

20016 258 419 149152

1074640 264 541 161 837

17370 3 082 5 724

85 8.8

21 671 6 423

6 509

5 259

14461 2319 792

9 499 1611 3704

22 413 105 614 11311 19 883 109301 28 592 36 054 283 893 161 860 165 703

d 2 45 955

59 06 6213 z06 zõg 13 126 I d yd 4 988 54 535i 53857 290 164 123661. IA 0614 13 248 g5 655 3 139 69? 418 17 4565

444 316 22 950 138 624 22 447

228 868 19486 116505 8159

2359 4614 1830 1965 4860 1254 1183 7158

8361 8 440

2111 3218

13 415

14028 3228

. ——

15 036

23 653 28 376

207417 187 897

4221 5043

545 848 502411

111608 13 484

3703 41495

1303

und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat März 1866.

1 1X7 18. . 21. 22. 25. 24.

25.

2h.

16

29.

36

*

beträgt daher Auf die in Col. 21

bezeichneten Bahn⸗

strecken sind bisher

an Anlage ˖ Kapital verwendet.

Bahn

bis ultimo März Betriebs

1866

Länge mehr pe weniger 1 im März 1865.

186 5

Laufende Nummer.

im pro Meile

Thlr.

1866. Ganzen

Thlr.

bis ultimo März

Thlr. pCt. Thlr. pCt. Meilen Meilen

pro 18665 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritãä· ten aus den Be⸗ triebs · Einnah⸗ men erfor · derlich. Ihlr.

pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien · Ka⸗ pital,

welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.

Thlr.

Auf die Stam̃ · Actien sind für das Jahr 1864

an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.

Proz.

tes Anlage

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir˖ Kapital.

im Ganzen

Thlr.

davon in Stamm Actien.

Thlr.

derjenigen

welche für

Ganze Länge

Bahn⸗ strecke,

das in. Col. 28 benannte Anlage · Kapital herzu · stellen ist.

Meilen.

Nach Ver- ausgabung

des gesamm ten in Col. 28

benannten Kapitals nd zur jährlichen Verzinsung und Amor tisation der Prioritäten erforderlich

Ihlr.

16 476 986 5 256 184

157 232 16 ö 37 14 34 a55

108,60 427 965 51,52 11.74

1,29 33,27 19,96

108,50 51,62 Moo 1,39 33,27 19,96

dh 337 248 539

. 315718

331 az did 43 ah mi

1167 65 337 22 253

8 647 887 18 212619

3388 263 12153 829 6 607 177 36 609 537 12 006966 16036 678

381 637 515 208

282 355 436 560 291 9655 7 853 834 397 991 755

24,7 4 35, 3 5

12, 00 27,84 22, 53 55,6 5 14,39 16,17

23, 46 35,35

12, 00 27, 84 22, 653 50, 8 o 14,9 16, 17

117 59

5 8900 9759 31585 229 937 52 252 13 007

2

4106 901

262 7141 397467 205 761 247035 303 873 104 3835 337 840 408 244

aba 82s 0M 632 e 36 6d z59 bz 327 00

2 889 000

2496 039 5 166 665 1269 006 2506 609 gh 50 9 1g 05 16 293 O66 16 1g 756

9000000

13 107 779 49009000 b 264 836

692 585

3407803 15 500 0090

O00 O, oo 9, 5 0 22,89 6. 18 10, 12 22,49 22,80 30,47 39,56

19, 26 O, o 19,54 11,78 14, 28 4,00

7,10 6/07 9, 5 o 22,89 6, 18 10, 12 22, 49 22,80 30, 47 39, 6

19,36 5,00 19,854 11,785 14,28 4,00

19069 12 770

42 323 1 5418 4897

31 731 5 602 8399

62 433

65 123 53 576 22 298

291 49 326

77222

0, 00 49, 14

I4A0 49, 14

ö z 5

153 478 105 0935 497000

S4 3765 813 500

hd 7h 371 250

6 210 1835 56 36566

10 000

114 500 230 790 zj 6 192 144 G36

99 698 11000

z50 000

12 451 00

18 000000

530001 9

5 000000

90h 00

3089 000

1412209 51000909 1100099 2500 009 7401 000

8 00 0

3 500 000

5000009 34000090 3 624 9090

42 000

8 500 00

8 500 000 214 753 100

12 250 0909 1300000

12 6065 200

3 382 900M 20 000 0090

5300009

5 000 000

22,860 47,350

27,8 40 22,530 64,3 30 14,290 16, 170

7, 100

9, S 00 22, 896

5, 83 2 10, 120 22, 429 22,597 30,470 39,562

19, 3 52

19,8 37 11,745 14,282

4 000

, 400

153 M83 n 405 093

1141 500 255 838 .

. 33 191 144 020

99 608 110090

270 000 9 350 9005

0 l 304 1993 858

37, 26? 71,097

hoi bi g hh hb 1 gas sog 2 oo oc

87 00021 100000 145 000 2 750000

8 482 a . 265 7960

1880041 334 892 955 964

5459

657 914 119337 319 309 1630 13390 377 3790 22 953 1851 62 900

294 341s 5 Ioasid 79 dds

20 go0 9000 560 968 33 389 795 714 985 26 362 O62 1 084 412 37927351 685723 1140116 633 398

293 000 173373 5 550 000 639 475

160 9itz 381 514771

14 0988 4909 5773

657

40 258 13 776 17 284 2198 1074 5073

16 096

644 463 1090 0925 273 765

37,26 46, 760 24,21 55, 31

2 M48

37,26 46, 70 24,31 53, 44 O, oOo 3,83 O0, oo 12, 40 12,40

. 873, 77

13 809 1115 5123

1795906 279 716 798 345

38 456 11509 14939

12 819 3 836 4980

33 271 84 135 55 116 157619 545 37

13 451 19312 45 535 1630 1330

19 z Cöln · Mindener b) Cöln-Gießener 2) Rheinische

20 Ib) Cleve ˖ E)lten · Zevenaar .... ) Cleve· Nymwegen

21 Aachen · Mastrichter

62 274 500

2

1222 50019

1. 145 000 9 559 266

49 550 000 65, 249

5550 000 1035 814 00075324 200

5 323 1774

66 000 . D örf 5) . i

13 093 433

2091 53387

1651 26 932 3 T os Tm

2979 Ds

8. 878 684.783 5

3 100 4, TI .

. si ii p

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 26,

; ; U A 1, 4a, B ; im März 1866: 222 541 Thlr. ( 5, pCt.) 424 B 6, 7, 146, 16e u. d u. Wa,

b u. 300 Thlr. pro Meile als im Marz 1865, bis .

mehr eingenommen:

ult März 1866: 1

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit die Angaben für den entsprechenden Monat Maßgabe der inzwischen erfolgten

Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: h und Görlitz Lauban a, e e f m n lang, n ger nnen ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,

in Frankreich geleg

Vorbehalt naͤherer Feststellun bes 1

gehört noch eine gepachtete,

8) na

len, so daß die Betriebs länge 19/06 Meilen betrãgt.

Reibnitz⸗ am 20. Septbr. v. J. ersffnẽt. 37 Meilen. Zum Betriebe ene Strecke von O,398 Mei⸗— Das Anlage Kapital

202 378 Thlr. 16e véth 16z6 Thlr. pro Meile alt big it. Mar, ö)

bezieht sich auf die Baulänge, dage di iebs . Ei j w ge, gegen die Betriebs Einnahme auf die

) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzwei Frieprichsgrube. Lazigk⸗ 128 Meilen lang, 26. 3 August 3 ö e g hn

Die Aachen. Düssel dorfer und Ruhrort . Crefeld · Kreid Gladbacher Eisen ˖ bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,0 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn ˖ Gefellschaft übergegangen. Demnachst ist am 18. Januar d. J. die Strecke Unna-Hamm« 2, 4 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. die Strecke Viersen · Kaldenkirchena in einer Länge von 2,41 Meilen.

3) Die Tilsit Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. .

6) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke » Königsberg Pillau, 6ro7 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.

Von der Halle ⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke Halle · Eisleben? 5, oo Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet.

s) Die Bahnstrecken Bernburg ⸗Wegeleben und Gästen ˖ Staßfurth a, 6,4 Meilen lang, find am 1. Oktober v. J. eröffnet.

9 Am 1. Rovember 1863 ist die Leopoldõbahn Roßlau Zerbst a, 414 Meilen

lang, in Betried genommen. die 86. . Meilen, und die verwendeten Anlage ⸗Kapitalien auf 7, aa Meilen.

14) Die Bahnstrecke Euskirchen Mechernich, 1,7 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.

1) Die Bahnstrecke «» Cleve Zevenaar«, 19. April v. J. eröffnet. 12) Die Bahnstrecke v Cleve· Rdmwegen e,. Z Sa Meil lang, ist am 8 August v. J. erõffnet.

Es beziehen sich daher die Betriebd Einnahmen

Aas Meilen lang,

ist am