1302 Ministerium für Sandel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der
. 1 J 7
der
Eisenbahnen.
.
a h re Die Einnahme
betrug die
im Monat Marz Einnahme 1866
im Ganzen
Thlr.
bis
März
ultimo
2 eile Bahn be⸗ triebs · r 9 Thlr.
mehr weniger
in in pCt. pCt.
pro Meile
und
Monat. Thlr.
im Ganzen
a ls im Monat März Tblr. pCt.] Thlr. pCt.
Thlr.
l. Staatsbahnen.
biene:
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats Ver- waltung stehend. 1 Wilhelmsbahn (aA) Oberschlesische 2 b) Zweigbahnen im Berg- werk und Hütten · Revier e) , ĩ 3 Stargard · Posener 4 2) Bergisch⸗Märkische b) Ruhr ⸗Sieg Eisenbahn .. 5 Rhein ˖ Nahe ˖ Eisenbahn ..... .. B. Von Privat ˖ Dire c. tionen verwaltet. 6 Tilsit · Insterburger. 7 Ostpreußische Suͤddahn 8 Niederschlesische Zweigbahn .. Bresl. - Schweidnitz · Freiburger. 10 Neisse Brieger 11 Oppeln ⸗Tarnowitzer .. ..... . .. 2) Berlin ˖ Stettin · Stargarder 121 1b) Hinterpommersche e) Vorpommersche 13 Berlin Hamburger
a) Magdeburg Leipziger ... 14 3 Halle ⸗Casseler Zweigbahn 15 Berlin- Potsdam Magdeburger 2) Magd . Halberstadt ⸗ Thale. b) Magd. Wittenbergesche .. 16 e) Cöthen ˖ Bernburger d) Bernburg ⸗Wegeleben und Güsten ·˖ Staßfurth 17 Berlin ˖ Anhaltische 18 Thüringische
3
— 13630
120 815 o580 145 13 065 109011 123 269 141 716
50 170 399 536
891 95 36 gh ohh
1 Sz 11 159 o 15
6509 5 259 19426 120 ö.
20 675 118 800 30 2093 39 758 276 410
175 275 179 731 Sb 89 40 678 15 036
231 070 216273
2205
2928 11302
831 3553 2921 8 584 8 141 4190
917 S66 2045 5 246
2043 5 282 1324 1305 6 969
9 053 9198 71390 2 849 1319
1702 5 804
1189323 1634039 31573 28 0989 347 864 397 778
161 368 1125303 25 906
268 158 180 737
1303677 316 7193 22915
174 844
19060 12 770 53 966 342 632 36 246 59 418 321 835 19663 104 054 I54 88
09 439 492 200 251 166 116796
49 326
b23 070 535 682
14970
14310
19034 26 314
25190 21 376
12 689 14377
10951 31 655
2690 20208 10456 18 929
6 523 31 833 2159 9632 7987 23 959
10 813 2685 2104 5 681
5 865 5 871
3494 3415
8179 4327
23
434 227 58d 12
7623 100 556 1354 121
3 659 10 552 897 6736 3485 6 643
1193986 10166 1 386 55 25 846
20 22 15052 267 537 53 4937 J 5 55 is gi]
iz a1
21 633 .
13 z 383565
23 583) 75585
3,
31,4 22,8 5,7
56 969 382 160
6 896 100 046 60 372 393 857 26 079 61 335
2428 10811 575 3594 2668 1753 6 677 3793
175101 1007706
20016 258 419 149152
1074640 264 541 161 837
17370 3 082 5 724
85 8.8
21 671 6 423
6 509
5 259
14461 2319 792
9 499 1611 3704
22 413 105 614 11311 19 883 109301 28 592 36 054 283 893 161 860 165 703
d Hö 2 45 955
59 06 6213 z06 zõg 13 126 I d yd 4 988 54 535i 53857 290 164 123661. IA 0614 13 248 g5 655 3 139 69? 418 17 4565
444 316 22 950 138 624 22 447
228 868 19486 116505 8159
2359 4614 1830 1965 4860 1254 1183 7158
8361 8 440
2111 3218
13 415
14028 3228
. —— —
15 036
23 653 28 376
207417 187 897
4221 5043
545 848 502411
111608 13 484
3703 41495
1303
und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat März 1866.
1 1X7 18. . 21. 22. 25. 24.
25.
2h.
16
29.
36
*
beträgt daher Auf die in Col. 21
bezeichneten Bahn⸗
strecken sind bisher
an Anlage ˖ Kapital verwendet.
Bahn ⸗
bis ultimo März Betriebs
1866
Länge mehr pe weniger 1 im März 1865.
186 5
Laufende Nummer.
im pro Meile
Thlr.
1866. Ganzen
Thlr.
bis ultimo März
Thlr. pCt. Thlr. pCt. Meilen Meilen
pro 18665 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritãä· ten aus den Be⸗ triebs · Einnah⸗ men erfor · derlich. Ihlr.
pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien · Ka⸗ pital,
welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt.
Thlr.
Auf die Stam̃ · Actien sind für das Jahr 1864
an Zinsen und Divi⸗ denden gezahlt.
Proz.
tes Anlage
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionir˖ Kapital.
im Ganzen
Thlr.
davon in Stamm ⸗ Actien.
Thlr.
derjenigen
welche für
Ganze Länge
Bahn⸗ strecke,
das in. Col. 28 benannte Anlage · Kapital herzu · stellen ist.
Meilen.
Nach Ver- ausgabung
des gesamm ten in Col. 28
benannten Kapitals nd zur jährlichen Verzinsung und Amor tisation der Prioritäten erforderlich
Ihlr.
16 476 986 5 256 184
157 232 16 ö 37 14 34 a55
108,60 427 965 51,52 11.74
1,29 33,27 19,96
108,50 51,62 Moo 1,39 33,27 19,96
dh 337 248 539
. 315718
331 az did 43 ah mi
1167 65 337 22 253
8 647 887 18 212619
3388 263 12153 829 6 607 177 36 609 537 12 006966 16036 678
381 637 515 208
282 355 436 560 291 9655 hö 7 853 834 397 991 755
24,7 4 35, 3 5
12, 00 27,84 22, 53 55,6 5 14,39 16,17
23, 46 35,35
12, 00 27, 84 22, 653 50, 8 o 14,9 16, 17
117 59
5 8900 9759 31585 229 937 52 252 13 007
2
4106 901
262 7141 397467 205 761 247035 303 873 104 3835 337 840 408 244
aba 82s 0M 632 e 36 6d z59 bz 327 00
2 889 000
2496 039 5 166 665 1269 006 2506 609 gh 50 9 1g 05 16 293 O66 16 1g 756
9000000
13 107 779 49009000 b 264 836
692 585
3407803 15 500 0090
O00 O, oo 9, 5 0 22,89 6. 18 10, 12 22,49 22,80 30,47 39,56
19, 26 O, o 19,54 11,78 14, 28 4,00
7,10 6/07 9, 5 o 22,89 6, 18 10, 12 22, 49 22,80 30, 47 39, 6
19,36 5,00 19,854 11,785 14,28 4,00
19069 12 770
42 323 1 5418 4897
31 731 5 602 8399
62 433
65 123 53 576 22 298
291 49 326
77222
0, 00 49, 14
I4A0 49, 14
ö z 5
153 478 105 0935 497000
S4 3765 813 500
hd 7h 371 250
6 210 1835 56 36566
10 000
114 500 230 790 zj 6 192 144 G36
99 698 11000
z50 000
12 451 00
18 000000
530001 9
5 000000
90h 00
3089 000
1412209 51000909 1100099 2500 009 7401 000
8 00 0
3 500 000
5000009 34000090 3 624 9090
42 000
8 500 00
8 500 000 214 753 100
12 250 0909 1300000
12 6065 200
3 382 900M 20 000 0090
5300009
5 000 000
22,860 47,350
27,8 40 22,530 64,3 30 14,290 16, 170
7, 100
—
9, S 00 22, 896
5, 83 2 10, 120 22, 429 22,597 30,470 39,562
19, 3 52
19,8 37 11,745 14,282
4 000
, 400
153 M83 n 405 093
1141 500 255 838 .
. 33 191 144 020
99 608 110090
270 000 9 350 9005
0 l 304 1993 858
37, 26? 71,097
hoi bi g hh hb 1 gas sog 2 oo oc
87 00021 100000 145 000 2 750000
8 482 a . 265 7960
1880041 334 892 955 964
5459
657 914 119337 319 309 1630 13390 377 3790 22 953 1851 62 900
294 341s 5 Ioasid 79 dds
20 go0 9000 560 968 33 389 795 714 985 26 362 O62 1 084 412 37927351 685723 1140116 633 398
293 000 173373 5 550 000 639 475
160 9itz 381 514771
14 0988 4909 5773
657
40 258 13 776 17 284 2198 1074 5073
16 096
644 463 1090 0925 273 765
37,26 46, 760 24,21 55, 31
2 M48
37,26 46, 70 24,31 53, 44 O, oOo 3,83 O0, oo 12, 40 12,40
. 873, 77
13 809 1115 5123
1795906 279 716 798 345
38 456 11509 14939
12 819 3 836 4980
33 271 84 135 55 116 157619 545 37
13 451 19312 45 535 1630 1330
19 z Cöln · Mindener b) Cöln-Gießener 2) Rheinische
20 Ib) Cleve ˖ E)lten · Zevenaar .... ) Cleve· Nymwegen
21 Aachen · Mastrichter
62 274 500
2
1222 50019
1. 145 000 9 559 266
49 550 000 65, 249
5550 000 1035 814 00075324 200
5 323 1774
66 000 . D örf 5) . i
13 093 433
2091 53387
1651 26 932 3 T os Tm
2979 Ds
8. 878 684.783 5
3 100 4, TI .
. si ii p
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 26,
; ; U A 1, 4a, B ; im März 1866: 222 541 Thlr. ( 5, pCt.) 424 B 6, 7, 146, 16e u. d u. Wa,
b u. 300 Thlr. pro Meile als im Marz 1865, bis .
mehr eingenommen:
ult März 1866: 1
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit die Angaben für den entsprechenden Monat Maßgabe der inzwischen erfolgten
Von der Schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken: h und Görlitz Lauban a, e e f m n lang, n ger nnen ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19,
in Frankreich geleg
Vorbehalt naͤherer Feststellun bes 1
gehört noch eine gepachtete,
8) na
len, so daß die Betriebs länge 19/06 Meilen betrãgt.
Reibnitz⸗ am 20. Septbr. v. J. ersffnẽt. 37 Meilen. Zum Betriebe ene Strecke von O,398 Mei⸗— Das Anlage ⸗ Kapital
202 378 Thlr. 16e véth 16z6 Thlr. pro Meile alt big it. Mar, ö)
bezieht sich auf die Baulänge, dage di iebs . Ei j w ge, gegen die Betriebs ⸗ Einnahme auf die
) Von der Wilhelmsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzwei Frieprichsgrube. Lazigk⸗ 128 Meilen lang, 26. 3 August 3 ö e g hn
Die Aachen. Düssel dorfer und Ruhrort . Crefeld · Kreid Gladbacher Eisen ˖ bahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,0 Meilen, sind seit dem 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Bergisch - Märkischen Eisenbahn ˖ Gefellschaft übergegangen. Demnachst ist — am 18. Januar d. J. die Strecke Unna-Hamm« 2, 4 Meilen lang, und am 29. Januar d. J. die Strecke Viersen · Kaldenkirchena in einer Länge von 2,41 Meilen.
3) Die Tilsit Insterburger Bahn, 7,10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. .
6) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke » Königsberg ⸗ Pillau, 6ro7 Meilen lang, am 11. September v. J. eröffnet.
Von der Halle ⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke Halle · Eisleben? 5, oo Meilen lang, am 1. September v. J. eröffnet.
s) Die Bahnstrecken Bernburg ⸗Wegeleben und Gästen ˖ Staßfurth a, 6,4 Meilen lang, find am 1. Oktober v. J. eröffnet.
9 Am 1. Rovember 1863 ist die Leopoldõbahn Roßlau Zerbst a, 414 Meilen
lang, in Betried genommen. die 86. . Meilen, und die verwendeten Anlage ⸗Kapitalien auf 7, aa Meilen.
14) Die Bahnstrecke Euskirchen Mechernich, 1,7 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.
1) Die Bahnstrecke «» Cleve Zevenaar«, 19. April v. J. eröffnet. 12) Die Bahnstrecke v Cleve· Rdmwegen e,. Z Sa Meil lang, ist am 8 August v. J. erõffnet.
Es beziehen sich daher die Betriebd Einnahmen
Aas Meilen lang,
ist am