2857 und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat Juli 1866.
. 19. 20. beträgt daher
Ministerium für Handel, Gewerbe
Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der
1 7 Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col 28 benannten welche Kapitals für das sind zur in Col. 28 a . benannte Verzinsung 6 und Amor⸗ Kapital tisation der herzu⸗ Prioritäten stellen ist. erforderlich
Meilen. Thlr.
e nn, ,
. , Die Einnahme
pro 1866 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.
Thlr.
Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke,
.
Auf die Stam̃⸗ Actien sind für das Jahr 1865 an
Zinsen
und Divi⸗ denden gezahlt
pCt.
Auf die in Col. 2j bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet
Bahn⸗ Betriebs⸗
pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage⸗Kapital.
bis ultimo Juli
eee. 1866
Länge
im Monat Juli
betrug -die Einnahme 1866
Namen — im
Juli
in pCt.
weni⸗ in
mehr ger pCt.
bis ultimo
Juli mehr
Pro Meile
im Bahn⸗
Ganzen
bis ultimo Pro
31 1
pro . Meile Meile Bahn⸗ Bahn⸗
be⸗ be⸗ triebs⸗ triebs⸗ Länge. Länge. Thlr. Thlr.
in pCt.
in pCt.
der weniger Pio Meile im Bahn⸗ 1 76 ⸗ Ganzen. . Länge. Thlr.
davon in Stamm⸗ Actien
im Ganzen
Laufende Nummer.
8641 1865 im
Ganzen
710 Melle und Monat.
Pio Meile und Monat.
1866. 1865.
.
Laufende Nummer.
im Ganzen
im Ganzen
Eisenbahnen. bis ultimo Juli
. Thlr. pCt. Thlr. pCt. Thlr. I pCt. 288 173
im Monat Juli
Thlr. IpECt.)!
be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
Meiln. Meiln. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr. Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr. ö
428 376
567 375
16521 582 29290 184
98 108,60 108,60
l. Staatsbahnen.
Ostbahn
Ma) Nlederschlesisch⸗Märkische
b) chlesscht Gebirgsbahn Berliner Verbindungsbahn« Westfälische
öanrbrndkerer
5M 387 543 897 12261 9855 116040 124 979
4626 10536 1044 7090 3490 6261
3 240 970 29 845 1061 504
78 612 64 699 S46 942 932 223
78 681
6 696 46 546 25 457 46705
4264 11240 957 6650 3637 6672
619796
2 952797 3668936
50 325 704 459 01 5889
27 190 71 076
36 205
21 174 45 320
3884 10 154
27 863
12261 2672
4691
75899
392 568 3 78612 14374 44 142483 27 634
10,7 28,6
202 30
51 56 2 O00 1439
33. 27
19,96
51162 11774
1139 33.27
19,96
452 232 1682237 14 364 604
324 413 510 437 741 590
II. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ 6. waltung stehend. ö 51 039 Wilhelms hahn 26 610 1076 330 008 13339 58 1957 381 047 15 402 2200 31 547 157 a) Oberschlesische 303 987 8 599 2529184 715 2527 614 71 50 10215 133 165: )ö) Zweigbahnen im Berg⸗ * P werk⸗ und Hütten-Revier 218 643 ) Bresl. Posen⸗Glogauer. 142 367 687 624 24 760 352 Stargard⸗Posener 92211 161 1218 612 2659 9 Bergisch⸗Märkische 383 766 2765 922 54 447 7778 b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn 61 604 4281 227 638 ð67 44 397 6342 Rhein ⸗Nahe⸗Eisenbahn 54 787 3 390 44165 436 27, 609 449 395 27 792 390 B. Von Privat⸗Direec
5300006 12 606200
8 500 000 21 753 100
12 250 0090
71300 000 43 382 0909 138 000000 18 000000
384 S856 516 986
5300 000 12 451 000
153 478 153 78 h
405093
T1 250 12569 1185 16955 35 6h 371 256
8720 829 22.660
18 275 466
3 388 157 12 153 829 6 612 328 37 220 352 12141 171 16058 183
24/74
35.3 5
23/46
35, 35
1 105093 76s r iöz in 262 316) 6 . Iög hb 293 193 6d dh S3 73 ghz 3h
366 12,00 2784 22/63 55/65 14,39 16, 17
12,00 2784 22,63 50/80 1 4139 16,17
4083 114994 75 599 ! 255 708 40 731
27 640 22630 65230 145390 16,17 0
* go) S4 375 873 500 554 750
371 250
5000000 20 00000
g 00000
27712 5060000 18 0660 66
9060 000
989 12 324 71369 442609 4 866
82 877
53 110 4842 54 0277 4502 S0ꝛ 618 28 829 4196791 21 953
3 021 630 54 809 679 598 47 227
601 5120 4075 6 896
8 243 — z 62 35 33,9
2959
5125
3089000 13 000000 2500000 10 500 000 1200000 2500000 S201 000 11 500000 12 000000 16298000
9200 000 14 S66 400
4900000 6 500 000
3089000 7.ioo . 6 500 000 — — 9 1500000 9,300 50 210 5100 060 22,893 250 50609 110000 59 32 5000 2 500000 10,120 7 401 000 2229 . 2697 30,270 39,3662
3089000
1412200 5100000 1100000 2 500 000 7401 000
406901 —
711 0 0/0 0 950 22.89 6 18 10, 12 22 419 2280 30647 39566
711 0 608 9350 22/89 6/18 1012 2249 22/80 304 7 39,66
32 684
2889 00 35 117
tionen verwaltet. Zilsit⸗Insterburger , Südbahn... Niederschlesische Zweigbahn Bresl. Schweidn. Freiburg. Neisse⸗Brieger Oppeln⸗Tarnowitzer a) Berl. Stettin⸗Stargard. 2b) Hinterpommersche c) Vorpommersche 3 Berlin⸗Hamburger
167 69 219 197277 5000
262 856 424 206 205761 247 035 303 873 404 825 339 678 410010
164 828
0M 632 ir 62
2497 133 9712 200 1200 000 2500 9000 6815570 9188 305 10350 000 16261 828
Xl 7354
921 2170 5392 551
9 722
778 1473 2358 6 061 2720 1300 6324 2649 1426 6 007
ö. ] 177 521 9 169
17008 1593 181 757 930
5525 11104 8940 22 400 138 728 16808 13 155 142 238 60 408 43 447
238 225,
78 k = 18
25 072 21
70 617 44 686
15 630 2233 35 491 5070 13 801 1972 13 1417 1774 35 915 555
148 485 SI12 398
S5 306 125 656 875 198
z 2338 6 735 27 23902 20 951 2070 148 471 6602 5 557 ; 1705 140 63 1733 223 C6335 19924 1429 20326
1365 47573 1561 294707 9672 138 6 551 237 557 7261 1818 065 46 577 49729 76 151 1 37 5 1235 669 63 8s 9118 183 822 9495 1159518 59 892 85656 5 6311 35 9 17008
144 30 8 S863 930 110378 121 997 945 815. 42 055 272171 11937 291 098 9554 1818598 45 855
2581 40 009
3659
10000
— —
008
2 ] 6 3609
29 439
9 518 000 3500000
500M 00 1h gg)
3 500 8G
2
230790 3 500 000 19 36
19,8 3; 11743
19,3 9000009 13/00 19.54 11,75
19.36
000 — 19.54 13707 79 1175 4900009
6, 6 ;
— 133 191
144102 99 658
5000000 2 400000
376 792 144 (M26
a) Magdeburg⸗Leipziger 3 b) Halle⸗Kassel. Zweigbahn 67945 11 653 1665
8866
08 ⸗ ö. ö. ? 90 ; 10581 1202458 61 538 290g
5 Berlin⸗Potsdam⸗Magdeb. .
4
18 19
2
21
a) Magd-⸗-Halberst - Thale. R Magd.⸗Wittenbergesche.
Güsten⸗Staßfurth Berlin⸗Anhaltische Thüringische« =...... 3) Cöln⸗Mindener
b) Cöln⸗Gießener .. Kö b) Cleve⸗-Elten⸗Zevehaar 165 Cleve⸗Nymwegen Aachen⸗Mastrichter
3e Cöthen⸗Bernburger .... d) Bernburg ⸗Wegeleben u.
89 434 45 620
17431
218 000 206007 599 560 79 695 264 606 16165 1750 20 427
7611
3195 1529 . . 9 047
5 529 12 839
1212649 629069
— 576 3278
—
160 650 496 1 647
602 007 294222
14770
1719770 1434580 41506005
759 854
2 2865 964
12990 10500 147146
51 235 26 66
10 068
34 997 38 502 96 188, 31 257 41 348
5 238
2974 11867
7319 2943
5000 5500 3784 1465 5907
748
425 1695
206 750 [14 651 17 68?
294 953 272 995 733 195 122737 1408 459
4924
26 340
9706 3297
6092 7357 15 700 5049 7 385 1985
2124
631 048 302 022
2
2 4 2 53 706
21 150
3 33543
I 30 30 104 2181 293 40 691
923
169 638
17566 13880
4301 5813 1081
1951
1750
24 993
24 617 21
1467
46 953
66 988
133 635
3 61g 3
144 455 3514
5913 22
75060
14770 71 447 3 . 64 6öl 66 859
24192
14/28 4/00
7I4 0 4914 37/26 46, 70 2431 5531
2148
353
12540
14528 400
(00 49,14 37 26 46.70 24,31 55 31
24 8
060 12549
6 264 836 438 622
692 585
3407 803 15 500 000.
20 966 6069 Il 419 663 26 105 498
8 968 0
1307 427
301 136
5h50 0600 639 475
359 683
327004 560 968 737 680 1086333 704 555 726 348 178 187
82 hz 749
99 608 11000
350 00 80 36]
M27 000
3 634 660 120 000
8 500 000
26 000000
145 000
27500090
9000 000
24 100 000
3000000
15 300090 2 bo obo
4500000
8 500 8066
75 N4 500 26 00000
5l 050 O0 27 100 000 8550 CMG 20 M
14,283 4 000
7400 37 257
715007
65 5 10
S679
11000
270 009 350 900 601 304
2159 023
8 .
223 /
16
1222500
11 12
145 000
Dos
, 88h 22
164 950 836 519 276
S614 696
183 657 200
Dr i ois So G
685,755
7 ð ob 365
ö. 185 (095
Zusammen 5 68 166 780 68 223
5021 3 5 66 5645 618 33 a. 55575 836 31 66 G3Gs4 746 226 39 813
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 126, IIA 1, 4a, B 6, 7. 14b, 160 u. d u. 20a, b u. e, sind weniger eingenommen im Juli 1866. 618 432 Thlr. (1285 . S833 Thlr. pro Meile als im Juli 1865, und . Tt
mehr eingenommen bis ult. Juli 1866 1244 665 Thlr. (42 pCt.) 1677 Thlr. pro Meile als bis ult. Juli 1865.
1, Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Verriebs-Einnahnten auf 19,11 Meilen, und die verwendeten Anlage⸗ Kapitalien auf 47,40 Meilen.
1) Die Bahnstrecke Euskirchen⸗Mechernich« 132 Meilen lang, ist am J. Juli v. J. eröffnet.
1) Die Bahn recke »Cleve⸗Zevenaar«, Aas Meilen lang, 19. April v. J. eröffnet.
2) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Nymwegen.« 3.3 Meilen lang ist am 9. August v. J. eröffnet.
Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7, 10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben. . ) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg—⸗
Anlage⸗Kapitgl bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betriebs Einnahme auf die ganze Bahn. ) Von der Wilhelmsbghn ee Eröffnung der Kohlenzweigbahn . Friedrichsgrube⸗Lazisk«, 1's Meilen läng, am 16. August v. 3. un, Mellen lang, am JI. September v. J. eröffnet. . 9
erfolgt. r der Halle. Casfller Zweigdahn ist die Strecke Halle Ei 3 h Die ,, und , Gladbacher leben Hloo . lang, am 1. Ca en her v. J. und die Strecke
Eisenbahn mit ihrer Gesaimmtlänge von 17,0. Meilrn, sind seit dem Eisleben Nordhausen, sos Meilen lgnug; am 10. üli d. .
1 in, d. J. in das Eigenthum der Bergisch⸗Märkischen Eisenbahn— . Sie Bahnstrecken Bernburg. Wegeleben un Güsten ⸗ Staßfurth /
BGesellschaft übergegangen. Demmächst ist eröffnet am 18. Janugr dJ „ Mellen lang! find am 19. Ottöber B. J eröffnet.
die Strecke Unna- amm, ane Mellen lang, und am 39. Jamuar
d. TJ die Strecke »Viersen Kaldenkirchen in einer Länge von 211
Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Co! 3 sind mit orbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechen⸗ den Mongt des ö Jahres Col. Y) nach Maßgabe der in⸗
a 626 . 3 sm̃
Von der Gleßschen Bebirgsbahn sind die Strecken: »Kohlfurt⸗ Neibnig⸗ und Görlitz ⸗-Tauban «, zusammen 11,71 Meilen 28 2. September v. J . Yad Gol. 11. Die ange beträgt 1957 Meilen. Zum Be⸗ triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von Oäsa3 Meilen, so daß die Betriebslänge 19,935 Meilen beträgt. Das
it am
I Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn Roßlau⸗Zerbst«, Meilen.