4090 . 4091
Weinisterium für Handel, Gewerbe und öffentliche Arbeiten.
13. II.
. ; 5 Die Einnahm
ö n, . ö
11.
7. r ( , a r e
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur Li en erzinsung und Amor tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
pro 1866 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor⸗ derlich.
Thlr.
Ganze Länge derjeni⸗ gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.
Meilen.
trägt daher J ! . Bahn⸗
Betriebs⸗ Länge
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn ⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet
pro 1866 beträgt das Stamm⸗ Actien⸗ Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes
Anlage ⸗Kapital.
4188
bis ultimo Oktober
im Monat, Oktober 1866 1866
Einnahme
pro bis ustimo Oktober
betrug die
bis ustimo Oktober
Namen
im Oktober
in pCt.
weni⸗ ger
in
mehr pt.
* in ö. pet. weniger. mehr
ro eile Bahn⸗ be⸗ triebs Länge. Thlr. Thlr.
10 eile Bahn⸗ be⸗ triebs Länge. Thlr.
LO deile Bahn⸗
be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.
davon in Stamm⸗ Actien
Thlr.
im Ganzen
im Ganzen.
1865 bis ultimo. Oktober pCt. Thlr. pCt. Meiln.
im Ganzen
im Ganzen
Laufende Nummer.
Laufende Nummer.
als ö im Monat Ottober Wr *Ctl. i. ln,
im Ganzen Thlr.
im Ganzen
Eisenbahnen.
Pro
Meile Thlr.
1866. 1865.
Ihlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Thlr. Thlr.
I. Staatsbahnen.
Ostbahn Berlin⸗Cüstrin. ......
46 638 838 529 242 29 290 184
52 232 17 66 3 14 T6 35
429 455 210017 567 375
32413 553 633 a, 353
87 979 1160 40 786 5411 22 838 1263
4289 290
5 85 629
Se 14653 91 6 255 73 955 535
4067 12 403
441 677
640 244 9719 8708
126183
142 882
776 424 1160 570 854 114 813 18 964 26 370 19732
108,60 2/52 51/62 13, 16 139 33.27 19,96
46 646 11600 117 328 10721 66 865 39 653 68 291
5 06h 714 1160
6 056 483 129 506 92 942 1319271 136380
4877 469 13193 1150 5927 4180 7222
529 656 19,9 1160 2 681 030 15 130 8 238 149 021 144 145
18,1 10,4 25/6
277 1.85
1 A
)
2 66) Niederschlesisch⸗Märkische b) Schlesische Gebirgsbahn Berliner Verbindungsbahn
¶ Westfälische
5 Saarbrücker
Il. Privatbahnen.
A. Unter Stgats⸗Ver⸗ waltung steh end. 1Wilhelmsbahn (a) Oberschlesische. b) Zweigbahnen im Berg⸗ werk⸗ und Hütten⸗Revier c) Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. 3 Stargard ⸗Posener, 4 6 BergischMärkische. . .. b) Ruhr⸗Sieg⸗Eisenbahn . 5] Rhein Nahe⸗Eisenbahn B. Von Privat⸗Direc⸗ tionen verwaltet.“ 6Tilsit⸗Insterburger OQstpreußische Südbahn. ... s Niederschlesische Zweigbahn M Bresl. Schweidn. Freiburg. 10 Neisse⸗Brieger II Oppeln⸗Tarnowitzer .... .. a) Berl. Stettin⸗Stargard. b) Hinterpommersche c) Vorpommersche 13 Berlin⸗Hamburger
6 /
3793 1032901 7160 1 343 348
16, 1 0/0
384 856 519 665
282 .
8 500 000 21 753 100
12 250 009 Z 300 0090 43 382 000 J
8720 829 18 368 176
3 388 157 12 154 070 6 626 745 37 220 352 12141171 16068 400
5 300 00 12 451 000
153 478 405 093
497 000
84375 S7 3 ho 554 750 371 250
lõs 78 9) 405 093
471 250 112 500 11821005 630 000 371 250
2377 1õ bz
677 3762 2963 8272 6 4·ę8 4417
4662 6 576
22,660 47,350
27/8 40 226 30 65 / 230 14/390 16, 170
565 142 3 776 091
81 252 1047217 670 S55 4202336 229 283 6 714 237
66 126 422714
8 608 126 492 20 255 480 370 9 976 84 600
2673 11 968
717 4 544 3 986 9 456 6 809 5 232
24/74 35/35
12,00 27184 2263 55/685 14/39 16,17
ö32 237 3 676 375
81 584 1276226 796 327 4410631 957 105 681 336
21 513 103 999
6799 45 841 35 174 79730 66 12 42 136
2837 12 144
592 5037 3835 8 892 6 850 4410
10188 429 290
7194 140 219 S6 16 494 866 8 h69 71 303
332 229 009 125 472 2 8 295
27 822
36 569 292 830 668 829 S43 723 993717
13727
1 496 555
h 060 0 15 666 66
3
3
406 901
262 856 444031 205761 247035 303 873 104 825 347424 410010
2 889 000 2497133
7/100
32729 63 598 22 920 56 093 28 072
105 793 71 538
710 13,70
9/50 2289
6/18 1012 22/49 22/80 30 47 39 66
31 793 904 7501 750 217 086 2 ö.
6678 4000 24 006 127 198 13 846 17646 162 912 34 679 48 039 319 272
941
659 2527 5 557 2240 1744 7241 1521 1577 8 050
64 522
71 099 240 906 1266791 154776 175 186 14418725 407163 447 509 2 664 727
9 087 10518 25 264 55 343 25 045 17311 64 416 17858 14687 67 190
M5 1204 2870 5729 2314 1760 6993 1559 1561 8 002
6424 16495 27265
131 123 14299 17810
157 274 35 540 47578
317377
12 495 3259 3925
453 164
S6l
80 210 260 34 5566
10 00
9 / s 00 22,895
5 /s 32 10, 120 22,429 22,697 30 /a 70 39, 6 62
* O bo Cx M
3332323
1 216 56985 5355 135 65] 30 179 5643 1755
1315353 591 335 35 1470 118 Ms 1 135
2776217 6 96865
4466
3 83
= — — O dhò -= ON
* 38
3
1399
1065 185 16 291 83 33 500
a) . . b) Halle⸗Kassel. . Berlin⸗Potsdam⸗Magdeb. . a) Magd. ⸗Halberst. Thale . b) Magd.⸗Wittenbergesche . c) ö . d) Bernburg⸗Wegeleben u.
198 635 31 357 215 5h54 101 992 63 5h38
24 592
10260 2412 11032 8 680 4449
2157
1847433 1854 539
152913
916 126 465 403
187 174
95 425 19002 94910 77 968 32 591
16419
193 8902 10231 205 808 1093 768 59 133
12 400
10015 2016 10 533 8 831 4141
1341
1ẽ751797 21 992 1831315 9h58 945 469 513
79073
9049 2199 9372 8161 3 280
1742
4743 21125 9716 1405 12 192
Jö 636 130 021 23 224
I(8 101
42819 1115
19336 13,00 19554 11,75 14/28
4/00
9 000 000
13 707779 4900000 6 264 836
692 h8ð5õ
464 828 701 632 417021 138 622
359 683
230 790
376792 156 500
99 608 11000
8 ͤ
— 3342
19, 3 62
19,5 37, 11.745 14/283
4 000
156 500 0 68 11000
3 407 303 16 Wb hhh Ih So od 3c Ge di goᷣ⸗ 3 bod hb Jer, gz ohh . 75 A4 00 26 ooo ooo 7 o 2 169 2 3 ge ges 54 33 i
1, Concgg 51 050 0 27 100 00 66, 220 1165 ooo) ä14)
Yo 000 )
7 / 40 350 000
49, 14 37/26 46, 70 24/31 55 / 31
2/48
3/53
5 / 32 1240 949/98
. Güsten⸗Staßfurth 17 Berlin⸗Anhaltische 18 Thüringische ja) Cöln⸗Mindener b) Cöln⸗Gießener a) Rheinische ..... .... ... b) Cleve⸗Elten⸗Zevenaar. P S Clepe ' Rrmm egen d) Osterrath⸗Essen Aachen⸗Mastrichter ..... ...
Zusammen
8 500 000
327 00 350 00 or
2725224 2237217 6 446 042 1092673 3 550 164
55 458 60 043 138 031 44947 64 187 22 080 8903 17 645 5000
76109 1430 15370 14500 25 147 2028 222019 17905
sd 55] ö SSsBs ö 35 T5
Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11b, 2b, ILA, da, B6 mehr eingenommen im Oktober 1866; 1735790 Thlr. Gs pCt. 235 Thlr. pro Meile als im Ol gen bis ult. Oktober 1866: 1703 223 Thlr. (3 s pCt. 2295 Thlr. pro Meile als
301 531 250 936 790 458 119630 461 078
2452
2 843
S0] 24 639 5 ö d iI XI)
2586199 2 345 517 6 900 165 1194598 3 578 441
22 092 805 8 481 8743 874
1987 251 22 W260 203 . . 3
5263 6295 14776 4544 6 604 1381
317 600 359 318 671 437 114 644 424 600
2350
2240
6463 9644 14378 4716 7677 48 635
6136 6735 16926 4921 6 470 989
16069
139 025 168 382 ;
los 300 454 23 11925 28277
12
II9 021 4986 36 478 102 603
, . DJ 1 .
147 755 45 438 66 035 13 808
9164
15 370 3 130 071 588 359
5 bo 000 639 47651 145 000
n . Rö 6 r mf, F T sssee ss? V
7610 568 Dr
145000 9 750 845
5 550 000 2750 0001 8,679
29 203 1 2309 Fi Rr ie 77 * 833
,
7 14b 160 u. d u. 2a, b, c u. d sin ober 1865, und bis ult. Oktober 1865.
Bemerkungen.
Die gd, der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer err nn, die Angaben für den entsprechen⸗ den Monat des i enen Jahres (Col. 89 nach Maßgabe der in— zwischen erfolgten Fe etzungen geschehen.
) Von der Berlin ⸗»Cuͤstriner Bahn ist die Strecke; »Cüstrin⸗
Qöss Meilen, so daß die Betriebslänge 19,96 Meilen beträgt. Daa Anlage- Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Petric Einnahme auf die ganze Bahn.
6) Die Tilsit⸗Insterburger Bahn, 7, 10 Meilen lang, ist am 17. Juni v. J. dem Betriebe übergeben.
Von der Wilhelinsbahn ist die Eröffnung der Kohlenzweigbahn ) Von der Ostpreußischen Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗ ,, 128 Meilen lang, am 16. if v. J zilla3.* 6, 10 ö ö . Seh eben v / 7 3 ö. Strecke; . ö Königs 1 in«, 7,6 Meilen lang, am 24. September d. J. Gusow e 2.152 Meilen lang, am 1. Oktober d. J. in Betrieb gesetzt. Die Aachen⸗Düsseldorfer und Ruhrort ⸗Crefeld⸗Kreis Gladbacher cf berg in n r ö n h
. Von der schlesischen Gebirgsbahn sind die Strecken; »Kohlfurt⸗ Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von 17,0 eilen, sind seit dem 9 Von der Halle ⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke »Halle-⸗Eis⸗ Reibnitz⸗ und 5 örlitzgaubang / I Meilen lang, am 20. Septem⸗ 1. Januar d. J. in das Eigenthum der Ber isch⸗Märkischen Lie her, leben“, 5,oo Meilen lang, am 1. September v. J. und die Strecke ber v. J. und die Strecke »Reibnitz⸗Hirschberga, 1,„2 Meilen lang, am Ge 9 gf übergegangen. Demnächst ist er ffnet am 18. Januar d. 5 Eisleben ordhausen, 800 Meilen lang, am 10. Juli d. NJ eröffnet. 20. August d. J. eröffnet. ; . . die Strecke Unna Hamme, 2744 Meilen lang, und am 29. Januar ) Die Bahnstrecken ⸗Bernburg⸗Wegeleben und Güsten⸗ Staßfurth,
) ad Col. 11. Die Baulänge beträgt 19337 Meilen. Zum Be⸗ ] d. J. die Strecke »Viersen Kaldenkirchen in einer Länge von 24 7M Meilen lang, sind am 10. Oktober v. J. eröffnet. triebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von Mellen. ) Am I. , . 1863 ist die Leoßoldsbahn »Roßlau⸗Zerbst,
71 Meilen lang, in Betrieb genommen. Es beziehen sich daher die Verriebs Cinnahnlen auf 49,114 Meilen, und die verwendeten Anla ge—
Kapitalien auf 47,40 Meilen.
) Die Bahnstrecke Euskirchen⸗Mechernich«e, 1387 Meilen lang, ist am 1. Juli v. J. eröffnet.
12) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Zevenaara, 2, as Meilen lang, ist am 19. April v. J. eröffnet.
13) Die Bahnstrecke »Cleve⸗Nymwegen«, 3,3 3 Meilen lang, ist am
9. August v. J. eröffnet. 1 . Ohr , »Osterrath⸗Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am
1. September d. J. eröffnet.