1867 / 172 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2901

und öffentliche Arbeiten.

hreußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1867.

20. 21. 2. 2... XX. 2.

pro 1867 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der Prioritä⸗ ten aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor- derlich

Thlr.

2900

Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs⸗Einnahmen der

1 8. 1. 5 fm Jahre Die Einnahm

mm,

31.

Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten welche Kapitals für das sind zur in Col. 28 jährlichen benannte Le n, ung Anlage und Amor Kapital tisation der herzu· Prioritäten stellen ist. erforderlich

Meilen. Thlr.

30.

Ganze Länge derjeni gen Bahn⸗ strecke,

26. N. . .

8 T fünf

beträgt daher

k

m J Auf die

pro 1867 Stamm beträgt das Actien

Stamm⸗ . für Actien⸗ ehr Kapital, 1866 welches an an

der Divi⸗ Zinsen dende Theil And nimmt, denden gezahlt

pCt.

Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet

Bahn⸗ Betriebs⸗

Gesammites bis jetzt

der Gesellschaft konzessionirtes

Anlage · Kapital.

1862 1866

im Monat Juni betrug die Einnahme. 1867

bis ultimo pro bis ustimo Juni Juni rom eile Bahn⸗ 6 triebs;

Länge. Thlr.

bis ultimo Juni 1867

Namen ; Länge

ummer.

pro in pCt.

weni⸗ ger

in pCt.

weni⸗ im

ger

in pCt.

der mehr . ö

ron Meile Bahn⸗ be⸗ triebs Länge. Thlr.

M10 eile Bahn⸗ be⸗ triebs Länge. Thlr.

Pro Meile Jun i Bahn⸗

be⸗ triebs⸗ Länge. Thlr.

Pro Meile und Monat.

Thlr.

DL 0 Meile und Monat.

Thlr.

davon in Stamm⸗ Actien

Thlr.

im Ganzen Thlr.

im a13

Ganzen

1866 bis ultimo Juni

Thlr. pCt. Thlr. pCt.

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

Thlr.

im Ganzen

Pro Meile

Thlr.

Laufende Nummer.

Vaufende

Eisenbahnen.

1867 1866

im Monat Juni Thlr. pCt. Thlr. pCt.

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Meil. Meil. Thlr.

l. Staatsbahnen. a) Ostbahn. :. ...... . b) Berlin ⸗Eüstrin. ..

a] NiederschlesischMärkische b) Schlesische Gebirgsbahn erliner Verbindungsbahn. Westfälische Saarbrücker annoversche assauische Bebra Hanauer Main⸗Weserbahn

1 2 ö 1 5 5 7 8 9

491 436 896 660 739 16526 9134 155 766 149 074 637 726 102 235 11985 129 308

4525 356 12800 1256 6387 4682 7358 5 325 4076 1916 6915

3 069 129 3 536 637

3 434 636

28 261

2700 68513

6490 39 565 26 516 12471 28 682 14386

5200 36 367

6 802

Sh 368 56 578 82 204 Sb0 462

360793 46 523 680 063

4710 450 11419 1082 6 594 4419 7079 4780 2398 867 6061

4185 239 715 934 141 465

125 758 476 959

14 175 7362

74 134 2670 72 000

13 869

2743 509

3 524 887 hh 622 54 844

S03 636 SoMh 998d 3 124970 395 583 16829 8 l 04

4468

25 263 68 286 35 352 22155 I 36 36 836 15 775

10518 31112

5 590

6197 896

2351 1772 14297 23 316 160 767 28101 2315 57 308

4210

11 381 932 6392 4026 6730 4349 2629 1753 5 185

5 195 5,

11.9

.

325 620 6 802 117590 19746 1734 IS hbd ö4 464 309 666

29 694 5 259

108,60

252 51 / 62 13,16

1543 33.27 20 26 119,73 25/08 11/80 18,70

108,60

Ooo 51/62 11574

1443 33/27 1996 119775 25 os

1180 18.70

. 46 650 ho

710 492

30 ð 03 894

62 28

17 089 231 14 546 077 öh 8 8 177 18 355 832

11 241 334

429 563 281 94 hᷣ96 699

317 366 öi3 53 756 69 466 53) 751 891

60M 14

Il. Privatbahnen. A. Unter Staats⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn ...... .. ö ) Oberschlesische

6) Zweigbahnen im Berg⸗ ͤ werk-⸗ und Hütten ⸗Revier Bresl.⸗Posen⸗Glogauer. Stargard⸗Posener

a) Bergisch⸗Märkische

b) Ru , n. . hein⸗Nahe Eisen bahn Hessische Nordbahn

B. Von Privat⸗Di⸗ rectionen verwaltet. Tilsit⸗Insterburger Ostpreußische Südbahn ö Zweigbahn.

198 478 765 093

4665 24 113 569 Höh 113 ) aB Hoh 5j 2360 159 5g 9)

22/660 47,350

271840 2Wj6s30 Sb / ooo 14390 16, 130 19/200

5 300 000 12 451 000

198 478 5 093

471 500 S4 375 1915063 647 500 401 250 139 770

390 146 539 989

282 346 436 853 293 560 7098 291 S7 375 998 992 93 394

8 840 707 19 088 608

3 388 157 12 161 994

6 643 264 42 200 000 12 639 814 16113741 II 393 164

9904 66 570

323

301 930 2225197

50 89 660 9h 404 580

2718 4582 618 265 391 792 40 553

12204 62 948

4241 23 709 17878 49301 142 965 24290 27 273

2034 10 491

707 3951 2980 8217 7161 44948 4546

41 142 352 470

9 007 121 835 S6 Z5t 168 456 85 635 54 120 166 455

24s74 35738

12,00 27184 22563 55 73 1439 16183 19.52

284 951 2 585 256

48 390 647 394 400 957

2 833 378 606993 377129 26 878

24/74 35. 385

12,00 27/84 2263 59 28 14/39 16,13 19.82

11518 73 133

4032 23 254 17718 8 567 42182 23 3891 26 583

2063 11 864

777 4052 3305 8113 7282 4670 4 464

51 046 419 040

9330 112 811 74791 483 384 104 781 300 8 6

1920 1218

672 3876 2953 8094 7030 3 807 4430

360 059

74 9h 21 145 11 1731

114 916

O O

K

7/100

406 901 262 888 456 846 205761 247 935 359 771 402996 352 576 410149

75 158

70M 63 1 63

2 889 000

24974133 10 457 200 1200000 2 500 000 10 660 900 9 188 305 10743 000 16267 336

9 200 000

13 70, 779 I Hob 6h 6 264 856 36 632

692 585 .

3 407 803) 17 66h 666 345 950 20 gh . D365 368 6 95 y / 756 ohh 26 Nh 183 1 687 719 I 8, 883 720 405 3 55 758 676 63? , 5 h ob 635 475 1 565 656 632 056 22656 156 687 686 40 26

2752 453 219 420 26382

87 390 ; 137 505 3280 311 9266 494 237 777! 390 900 6 1509909 9 1 269 168 191 250 3701 200 5 4

9 940 ; 280 2nꝛll 8 CG2I 206 2 1LMGOCQ0OQOI. OM 30630 e ii ds = ss 5b. = Gr, is , d si B bid G dB d , , i Ws d fd n, m im Juni 1867; 642521 Thlr. (13,65 pCt.) 676 Thlr. pro Meile als im Juni 1866, . ehr eingenommen bis ult. Juni 1867: 1 432800 Thlr. (5,6 pCt.) 1502 Thlr. pro Meile als bis ult. Juni 1866.

am 1. Dezember v. J. die Strecke »Kaldenkirchen⸗Venlos, O86 Meilen »Roßlau-Zerbst«, 1144 Meilen lang, in Betrieb enommen. Es be⸗ lang, am 18. Januar d. J. die Strecke »Styrum-⸗Ruhrorter⸗Hafen«, ziehen sich daher die Betriebs . inn ahmen auf 49,11 Meilen, und die ver= loo Meilen lang, und am 1. April d. J. die Verbindungsbahn wendeten Anlage ⸗Kapitalien auf ro Meilen. 1 ad Col. 21. Durch »Hengstei⸗Holzwickede«, 2,9 Meilen lang. Y) ad Col. 3 bis 22. Ein-

Eröffnung der Kohlenzweigbahn »Pluto« am 15. Juni d. T ist eine schließlich der gepachteten, O,s2 Meilen langen Strecke »Haueda⸗Warburg«. Betriebs lange von Kol Meilen eingetreten. 3) Die Bahnstrecke ) Von der Ostpreuß. Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗Bartensteine, »Osterrath⸗Essen«, 5,32 Meilen lang, ist am J. Septbr. v. J. eröffnet. 76 Meilen lang, am 24. September v. J. eröffnet. Einschließlich 13) Die Altona-⸗Blankeneser Zweigbahn, 1K,3 Meilen lang, ist am 19ten der neu eröffneten Zweigbahn / Neustadt. Wriezen Pasewall-Landesgrenze« Mai d. J. eröffnet. «4 Die Zweigbahn »Woyens-Hadersleben«, 1,6 in einer Länge von 7,20 Meilen.) Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn Meilen, wurde am 2. Mai v. J, die Strecke Woyens Jütische Grenze s, st die Strecke »Eisleben⸗Nordhausen«, 8oo Meilen lang am 19ten 2,is Meilen, am 1. November v. J, und die Strecke »Tingleff Ton⸗

o) Am 1. November 1863 ist die Leopoldsbahn

7.10 6/10 9560 2289 6 / 18 1912 2243 22180 3047 39/66

19,36 H oo 1954 11575 14/28 4s00

1224 10 555

14 357

4292 36 226 5 254 10393 27 780

663 25 444 62 238 21207

7028

6 497

44 255 30 099

14189 97 848 17900 5761 4325

12 40 1135 25 559 *

710 1370

9/50 22189

6/18 10, 12 2963 2280 30 47 39,66

19, 365 13,00 19/54 11.75 14/28

4/00

38 485 30177 127 770 725 202 983 570 109 223 Sl 4 584 206 060 246 336 1614 475

1066315 49114 1913570 532 851 253 16

104 329

1478368 1247 267 3 928 395

688 O94 2 084 907

127 397 55 64 153 040 165 968 32 564 403 259 12 802

903

8241 2242 5280 2 524 1799 6053 1506 1347 6785

9180 1637 8645 7558 2 955

1525

5014 5 579 14 0626 4717 5673

1712 3731 7753 4122 1206 2136 z 150 9268

3D Wb Ti- 13a, 15b, 2Ma, lb, 25, 27 u. 2 sin

Anlage⸗-Kapital bezieht sich auf die Baulänge, dagegen die Betrieb. Einnahme auf die ganze Bahn. I Die Strecke Cern gen feld, 1,8 Mei⸗ len ist am 22. Januar v. J die Strecke Hersfeld Fulda, 5, Mellen / am 1. Ottober v. J. und die Strecke »Hanau⸗Wächtersbach«, 4,3 Mln. lang am 1. Mai d. J. eröffnet. 14) Diefe Angaben enthalten nur den preußi— schen Antheil,. Bie i ,,. und Ruhrort⸗Crefeld ⸗Kreiß Gladbacher Eisenbahn mit ihrer Gefammtlänge von Zoo Meilen / sind seit dem L Januar v. J. in das Eigenthum der Ker h! Her gl. Eisen bahn Gesellschaft übergegangen. Demnãächst ist eröff net am 18. Januar vs] die Strecke »Unng-Hamm« 2413 Meilen lang, am 2g. Januar v. ut die Strecke »Viersen⸗Kaldenkirchen« in einer Länge von 234 Meilen; Juli v. J. eröffnet.

4734 8305 23 487 127 126 19977 14 673 164 514 39 638 40 843 262 460

161 466 5717 168 962 S4 525 39 454

14 452

258 345 183 686 6h50 966 1 105 219 322 152

20372 10403 26 951 33 632

5 859 2833 82611

5 420 1917 13 156 51 683 15 14 16793 36 317 9638 3 685 A6 768

55 080

9823 51 872 45 347 17730

9152

30 0985 33 475 84120 28 305 34 040

10274 22 386 46517 24734 7236

915 1380 24166 5 206 213 1880 4724 1403 1381 6726

8373 2228 29766 7991 3101

1862

5367 5767 12 940 4661 6042 3044 1962 3612 79001 4714 1454

38991 113 418 140 538 714 976

8 999 114 152

39 772 191 906 252 451

1 600424

972 652 173 752 1144997 563 604 265 725

127 333

1582 400 1289167 3 634 367 679774 2220 550 97 170 145 987 54 173 138 210 165 186 39 243 112150 34199 540 764 17000 Schleswigsche 38 269 1414 220 232 8282 1380 47517 A0 292 9045

Zusammen r; 7d F DRrsßGo 7 134 32 170 5 3625 30686 1383s p 332 37 630 140 37 83s Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 11h, 26, 5, 8, IA 4a, B &,

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (60. 8) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. I Von der Ber⸗ lin ⸗Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Cüstrin⸗Gusowe, 2,3 Z Meilen lang, am 1. Oktober v. J in Betrieb gesetzt ) Von der schlesischen Gebirgsbahn ist die Strecke: »Reibnitz⸗Hirschberg⸗«, 142 Meilen lang, am 20. r v. eröffnet. ) ad Col. 2. Die Baulänge beträgt 19.5 Meilen. Zum Betriehe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von O,s93 Meilen, so daß die Betriebslänge mit der eröffneten O, Meilen langen Strecke nach dem Saar⸗Kanalhafen 20, 26 Meilen beträgt. Das

5492 8279 14794 31 235 12783 11280 28 342 8417 8 285 40 354

50 240 13 366 8 h 98 47 966 18 608

11170

3220 3 5b , 64 2, 863 Z yl 18 6 11 73 21 659 12 Ch 23 335 3731

3839 1377 2106 6181 2498 1874 6775 1969 181 7318

8374 2397 11 832 90090 3 255

1838

6 158 5738 13 516 4912 6 857 3365 2198 5 891 7934 7882 1554

5 958 18 860 20 003

141 483 15 410 18 965

200 740 44 892 51 236

290 240

15 162 123 = 31 161 16 231 200 105 732 46 482

20 949

302 600 213 785 639 419 119408 120 000 17900 26133 14728 26 104 46032

6 994

*

9 / 00 22890

5 /s 32 10, 120 29,630 22/800 30470 39, 662

go 210 213 79h 5666

10 000

*

10 Bresl.Schweidn.⸗Freiburg. 11 Neisse⸗Brieger

12 Oppeln-Tarnowitzer

3 Berl. Stettin⸗Stargard.

4 sẽ ,, k 14 Berlin ˖ Hamburger... ...

2D

Obo G —— c,

8 2263322233 3335

ö 33

35 800 355 8/o 75 79 159 ohh

99 517 10 375

J orpommersche

19,352

13 311

19,B5 37 115745 14/283 45000

16] 131 427 30773 12 558

23 004

104 032 41 965

5 / 8 5/0

22. 1

7/0 3/4

8832 * S

b) Magd. Wittenbergesche. c) Cöthen⸗Bernburger .... ch Bernburg ⸗Wegeleben u. Güsten⸗Staßfurth Berlin⸗Anhaltische 19 Thüringische 20 ft Cöln⸗Mindener .... .. . . b) Cöln⸗Gießener s⸗ Rheinische b) Osterrath ˖ Essen .... . . . . 22 Aachen ˖Mastrichter 23 Homburger Frankfurt. Hanauer 25 Taunus -⸗Eisenbahn 26 Glücksstadt⸗Elmshorner .. 27 Altona⸗Kieler

17 71400

47400 425 90010)

37.257 bol 267

72324 2149 3101)

1155 000bõ

1465 000 37 078 94 666 46 594

150 O0 ν: 45 & s 12 283 246

7/40 49 14 3726 46,70 24/3 61 / 25

O oo 12540

250

3 29

6/71

4/50

740 49 14 37 26 48,01 24/31 61 /

5 / 32 12/40

2/50

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4/50

5 000 öl 267 . 130 180

1037000

145 000 37 078 41 496 29 47

33 33 332

75 274 500 53 9õ0 000

5 0 000 1600000 2571 429 2 685714 101750 11 650 000 32, 200

294 028 3356

8

159 73,770 S 679 2500 3. 290 6/710 4 500

135 643 97 176 18 596

a

6,

14,6

1791 14 8530 782

847 *

6 679

26, 5

dern«, 3,s Meilen, am 26. Juni d. J. dem Verkehr übergeben.