1867 / 241 p. 9 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

3944

Zufolge Derfahunß vom 4. Oltober 1867 ist heut J. in unserem Gesellschafts⸗Register t a) bei Nr. 27 das Erlöschen der unter der Firma: J. Cohn und D. Hellmann« zu Hirschberg bestandenen Handelsgesellschaft, b) unter Nr. 36 die daselbst unter der Firma: 2Gebrüder Cohn« errichtete Handelsgesellschaft unter nach⸗= stehenden Rechts verhältnissen: Die Gesellschafter sind: I) der Kaufmann Leopold Cohn 2 der Kaufmann Siegismund Cohn, Beide zu Hirschberg. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1857 begonnen. II. In unserm Firmen -Register unter der Nr. 236 die Firma: »D. ellmann« zu Hirschberg, und als deren Inhaber der Kaufmann avid Hellmann daselbst, eingetragen worden. Hirschberg, den 5. Oktober 1867. ; Königliches Kreisgericht. Abtheilung J.

Königliches Kreisgericht Halle a. S. In unser Gesellschafts⸗Regisier ist unter Nr. 132 Folgendes vermerkt: Firma der Gesellschaft: .J. Schmuckler et Co. Sitz der Gesellschaft: Halle a. S. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist eine Kommandit ⸗Gesellschaft. Der Kauf⸗ mann J. Schmuckler in Halle a. S. ist persönlich haftender

Gesellschafter. ; Eingetragen laut Verfügung vom 3. am 4. Oktober 1867.

Der Doktor der Philosophie Joachim Emil Berlien von hier ist am 30. September 1867 aus dem von ihm in Oc nf mit dem hiesigen Kaufmann Leonhard Johann Werner Schultz hierfelbst unter

der Firma:

28. J. W. Schultz. ; betriebenen und unter Nr. 16, des früheren Firmen-⸗Registers einge— tragenen Fabrikgeschäft , , . Dies ist heute, zufolge Ver⸗ fügung vom 4. Oktober 1867 eingetragen worden.

Altona, den 4. Oktober 1867. . Königliches Kreisgericht. Abtheilung J.

Zufolge Verfügung vom 5. d. Mts. ist an demselben Tage in unser Firmen⸗Register unter Nr. 1 eingetragen: der Kaufmann Johann Gustav Lüders. Ort der Niederlassung: Altona. Firma: J. G. Lüders. Altona, den 5. Oktober 1867. Königliches Kreisgericht.

Abtheilung J.

In das hiesige Firmen⸗Register ist sub Nr. 1 die Firma F. von Rosambo, (Gewürz⸗ und Kolonialwaaren⸗Handlung), und als deren Inhaber der Kaufmanu Friedrich Earl Christian von Rosambo in Kiel,

sub Nr. 2 die Firma C. Wallis, (Holländische Waaren⸗ und Industriegegenstände), . und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Johann Heinrich Wilhelm Wallis in Kiel eingetragen. ' Kiel, den 9. Oktober 1867. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Auf Fol. 53 des hiesigen Handels ⸗-Registers ist eingetragen: Firma: A. Kulenkampff. Ort der Niederlassung: Osterholz. Inhaber: Arnold Peter Andreas Kulenkampff. Osterholz, 8. Oktober 1867. Königliches Amtsgericht.

In das hiesige van e men nf, is . eingetragen: ol. 28:

die Firma H. Meyer, ;

Ort der Niederlassung: Schohöfen, .

Firmen⸗Inhaber: 96 . in Schohöfen; 90 .

die Firma: Johann Gerken,

Ort der Niederlassung: Hepstedt,

Firmen⸗Inhaber: Johann Gerken in Hepstedt,

*

Fol. 30 die Firma; Johann Stichmann, Ort der Niederlassung: Groß -⸗Sittensen, . Firmen⸗Inhaber: Johann ß zu Groß⸗Sittensen; ol. 31: die Firma: H. H. Heimsoth, Ort der Niederlassung: Groß⸗Sittensen, . Firmen- Inhaber: Heinrich Hermann Heimsoth in Groß— Sittensen; ̃ Fol. 32:

die Firma: H. M. Samson,

Ort der Niederlassung: Elsdorf, ; Firmen-Inhaber: Herz Meyer Samson in Elsdorf, Prokurist: Adolph Meyer Samson in Elsdorf;

Fol. 33: die Firma: G. Lahde, ü Ort der Niederlassung: O , Firmen-Inhaber: Georg Lahde in Ssterheeslingen. Zeven, den 8. Oktober 1867. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung l.

Samuel Herz von Wiesbaden als Inhaber der Firma Salomon Herz daselbst hat seiner Ehefrau Elise, geborenen Haas, Prokura erthess und ist dieses in unser Prokuren-Register eingetragen worden.

Wiesbaden, den 2. Oktober 1867. ;

Königliches Kreisgericht. 1 Abtheilung.

Die Vorstände derjenigen im hiesigen , , , be stehenden Genossenschaften, welche in Gemäßheit des Gesetzes vom 27. März 1867 die Stellung der Erwerbs. und Wirth haft gen n schaften betreffend und der Instruction vom 25. September 1867 i Führung der Genossenschafts⸗Register betreffend, in die Genossenschaflt. Register einzutragen sind, werden hierdurch aufgefordert, die Anmel. dungen zur Eintragung in das hiesige Genossenschafts Register den bt stehenden Vorschriften gemäß alsbald vorzunehmen.

Die Anmeldung kann sowohl bei den in g cen Amts⸗Gerichten als dahier zu Protokoll erklärt, oder in beglaubigter Form schriftlich eingereicht werden. Unter beglaubigter Form ist nur die gerichtlich oder notarielle zu verstehen.

Anmeldungen zu Protokoll vor dem unterzeichneten Gericht wer. den Donnerstags des Vormittags, von 9 Uhr an, aufg. nommen. Die auf die Führung des Genossenschafts⸗Registers ö.

beziehenden Geschäfte werden von dem Kreis gericht tath Faßbender

unter Mitwirkung des Secretairs Becher im Laufe dieses Jahres h.

arbeitet. Die Bekanntmachungen über Eintragungen erfolgen für dieseß

Jahr durch den Preußischen Staats-Anzeiger, das Intelligenz⸗Blat

und das Frankfurter Journal. Wiesbaden, den J. Oktober 1867. Königliches Kreisgericht. Hopman.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ Firmen⸗) Registe unter Nr. 137 eingetragen die Frma Peter Schwing« in Barmen, deren Inhaber der daselbst wohnende Kaufmann Peter Schwing ss

Barmen, den 30. September 1867. .

Der Handelsgerichts ⸗Secretair Daners.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Firmen) R gister unter der alten Nr. 281 eingetragen, daß der früher zu Cöosen.

J. Abtheilung.

aue bei Dabringhausen, jetzt zu Mülheim am Rhein wohnende Fa

hrikant und Kaufmann Karl Kayser, Inhaber der Firma »C. W Kayser«, am 1. v. M. sowohl sein persönsiches Domizil, als auch bc Ort seiner Handelsniederlassung von gedachtem Loosenaue nach Mil⸗ heim am Rhein verlegt hat. Barmen, den 1. Oktober 1867. Der Handelsgerichts⸗Secretair Daners.

Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels⸗ (Gesellschaftd Register unter der alten Nr. 758 eingetragen, daß in Folge freund . Uebereinkunft am 1. September d. J. die bis dahin zwischa

en Fabrikanten und Kaufleuten August Pleiß, früher zu Cremen holl, jetzt zu Bruch, und Johann Strieder, zu Stachelhausen weh nend, unter der Firma »Pleiß K Strieder

Firma erloschen ist. Barmen, den 3. Oktober 1867. Der Handelsgerichts⸗Secretair Daners.

In das Handels (Firmen-) Register des hiesigen Königl. Handell⸗ gerichts ist heute eingetragen worden sub num. 939g: Kaufmann Sigkh mund Isidor Stadthagen, in Gladbach wohnend, mit der Hande Niederlassung unter der Firma J. Stadthagen dafelbst.

Gladbach, am 4. Oktober I867.

Der Handelsgerichts Seeretair, Kanzlei⸗Rath Kreitz.

In das Handels- (Prokuren“) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute eingetragen worden sub num. 187: die von dem Kaufmann Hugo Franz Julius Bellesheim, in Breyell wohnen für sein daselbst nter der Firma H. Bellesheim bestehendes Handel Geschäft seiner Ehefrau Hulda, geb. Kelsch, daselbst ertheilte Prokur

Gladbach, am 4 Oktober 1867.

Der Handelsgerichts⸗-Secretair, Kanzlei Rath Kreitz.

Verschiedene Bekanntmachungen.

Königliche , Eisenbahn.

Bei unseren Güterkassen zu Berlin, Frankfurt a. G. und Breslau werden aus dem Jahre 1866 noch verschiedene, von den Absendem nicht abgehobene Naͤchnahme-Beträge asservirt. .

Die berechtigten Empfänger werden hierdurch aufgefordert, dit Beträge gegen Rückgabe der ihnen ertheilten , , bis spn testens ultimo Dezeniber d. J. abzuheben, da nach AÄAbkauf dieser diis über dieselben anderweit verfügt werden wird.

Berlin, den 5. Oktober 1867.

Königliche Direction der Nieder chi i e n Eisenbahn. Zweite Beilage

M 241.

, .

mit dem Sitze in Ren. scheid bestandene Handelsgesellschaft aufgelöst worden und die gedacht

3945

Zweite Beilage zum Koͤniglich Preußischen Staats⸗Anzeiger. Freitag, den 11. Oktober

1867.

Oeffentlicher Anzeiger.

Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.

3824 Konkurs⸗Eröffnung.

Königliches Kreisgericht zu Landsberg a. W erste Abthei⸗ lung, den 8. Gktober 1867, Vormittags 11 Uhr. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Kerst zu Lands—

berg a. W. ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag

der Zahlungseinstellung auf den 6. Oktober 1867 festgesetzt worden. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann S. Fränkel hierselbst bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem auf den 21. Oktober d. J., Vormittags 11 Uhr, .

vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts Rath Eschner, im Zimmer

Nr. 7 eine Treppe hoch hiersflbst anberaumten Termine ihre Erklä—

rungen und Verschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder

die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papie— ren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der

Gegenstände bis zum 1. Dezember 1867 einschließlich dem

Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles,

mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursmasse

Pfandinhaber und andere mit denselben .

Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz be—

findlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. ;. Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche

als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An⸗

sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem

dafür verlangten Vorrechte bis zum 15. No vem ber d. J. einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, se wie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs bersonals auf den 2. Dezember d. J / Vormittags 11 Uhr,

vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Eschner, im Zimmer Nr. Heine Treppe hoch, zu erscheinen.

Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen.

Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten aus— wärtigen 2 bestellen und zu den Akten anzeigen. Den— jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts⸗

Anwalte Pescatore und Sturm, sowie die Justiz-⸗Räthe Burchardt,

Glogau und Ruhneke zu Sachwaltern vorgeschlagen. Landsberg a, W. den 8. Oktober 1867. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung

3640 In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Isidor Rosettenstein zu Darkehmen ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf den 15. Oktober 1867, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar, im Terminszimmer Nr. III. an— beraumt worden. Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesetzt, daß alle, festgestellten oder vorläufig zugelaffenen Forderungen der Konkirdg lub aer soweit für dieselben weder ein Vorrecht noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder ein anderes Absonde⸗ rungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Be— schlußfassung über den Akkord berechtigen. Darkehmen, den 23. September 1867. Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.

Konkurs ⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Bromberg. J. Abtheilung. Den 5. Oktober 1867, Mittags 12 Uhr—

Ueher das Vermögen des Gutsbesitzers Kudolf Nehring zu Brom— . ist der gemeine Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet worden.

Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Albert Beckert zu Bromberg bestellt.

; . Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in em au

den 19. Oktober 1857, Mittags 12 Uhr, in unserm Gerichslokal, Terminszimmer Nr. 2, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Kienitz, anberaumten Termin ihre Erklärun“ e und Vorschläge zur Bestellung des definitiven Verwalters abzu— geben.

Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände

3825

bis zum 4. November 1867 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin ö. Konkursmasse abzuliefern. Pfand⸗ inhaber und andere mit 4 en gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfand⸗ stücken nur Anzeige zu machen.

Zugleich werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An⸗ rüch/ dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem

afür verlangten Vorrecht bis zum 15. November 1867 einschließ⸗ lich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnãchst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver— waltungspersonals auf den 3. Dezember 1867, Vormittags 16 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts-Rath Kienitz, im Termins— zimmer Nr. 2 zu erscheinen. . „Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen. Nach Abhaltung dieses Ter⸗ mins wird geeigneten Falls mit der Verhandlung über den Akkord , . werden. . ; 963 Denjenigen, welchen es hier an ekanntschaft fehlt, werden die

ustizräthe Schoͤpke, Schultz II., Geßler, Rosenkranz, Peterson und die Rechtsanwälte v. Groddeck, Haenschke, Gießing, Janisch und Quenstedt zu Sachwaltern vorgeschlagen.

Bekanntmachung. u dem Konkurse über den Nachlaß des Brauhofsbesitzers Daniel Starke hier sind nachträglich folgende Forderungen angemeldet:

a) von dem Schlossermeister Ülsbeck hier 2 Thlr. 20 Sgr. 6 Pf.,

b) von dem Kaufmann Z. Sack in Bamberg 69 Thlr. 27 Sgr. nebst 6 pCt. Zinsen und 3 Thlr. 23 Sgr.,

c) von dem Wilhelm Eduard Lautenschläger und dessen Ehefrau Christiane Elisabeth, verw. gewesenen Fiedler, geb. Meißner in Altenburg, 160 Thlr.,

d) 14 dem Kaufmann Eichhorn in Gießhübel 99 Thlr. 2 Sgr.

; * e) von den Kaufleuten Slutzbach u. Schuchardt in Halle 15 Thlr. 15 Sgr. 6 Pf. . . Der Termin zur Prüfung dieser Forderungen ist auf den 28. Oktober , Vormittags il Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissarius, im Terminszimmer Nr. 8, anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen ange⸗ meldet, in Kenntniß Jescht werden. Naumburg, den 2. Oktober 1867. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Der Kommissar des Konkurses. Rudloff.

3826 Geschehen Amtsgericht Celle, 1867 in öffentlicher Sitzung. Gegenwärtig: Amtsrichter Dr. Leschen, Aktuar la Rose. In Sachen,

den Gläubiger-Konkurs des hiesigen Buchdruckers Lorenz Anholt betreffend, ꝛc. Hiernächst ist folgender Ausschluß - Bescheid beschlossen und ver—

Abtheilung J. am 5. Oktober

kündet:

daß Alle, welche sich mit Ansprüchen und Forderungen an den Buchdrucker Lorenz Anholt im heutigen Termine nicht gemeldet haben, nunmehr mit denselben, in Gemäßheit des in der Ediktalladung vom 21. August d. J. angedroheten Präjudizes, von der Masse ausgeschlossen werden. . Zur Beglaubigung: H. Leschen, Dr. A. D. la Rose, Zur Beglaubigung des Auszugs: ichthärt der datt ar io fe tar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Celle.

Subhastgtions-Patent Nothwendiger Verkauf Schulden halber.

Das dem Eigenthümer Anton Ferdinand Starck gehörige, noch auf den Namen des Bauern August Ludwig Plath eingetragene, zu Zechow belegene, im Hypothekenbuche zu Zechow Band J., Nr. 11, Blatt 81 verzeichnete Bauergut, nebst den demselben zugeschriebenen Realitäten, gerichtlich geschätzt auf Ils Thlr. 1 Sgr. 8 Pf, soll

a. nd en 24. März, isss, Vormittags 1 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle öffentlich an den Meistbietenden verkauft werden. ö

963 und Hypothekenschein sind in unserm Bureau l. einzusehen. ö. Alle unbekannten Realprätendenten werden aufgefordert, sich zur Vermeidung der Präcluston spätestens in dem Termin zu melden.

Diejenigen Gläubiger, welche wegen einer aus dem Hypotheken

buch nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedi.

Aktuar.

3459

498