4983
und öffentliche Arbeiten. 1867.
4982 . , , ,,, , preußischen Eisenbahnen im t Zusammenstellungen der Betriebs Einnahmen der , 22. 2. . Nobember en , D. 16. , mn . 21. 1 . J m Jah Die Einnahme — Auf die in Col. 2 . bezeichneten Bahn.
1866 . betrug die Einnahme. 1867 an Anlage ⸗ Kapital verwendet
pro ß 23 Pro J VV uit November
Novem ber pr pro ro Meile Hire
— ——— ö 3. . ausgabung d gam
ang.
111.
pro 1867 sind zur 9.
Auf die
pro 1867 Stamm
beträgt das ö r
Bahn⸗ Betriebs Länge
re
r 9 Gesammꝛtes bis jetzt
insung . Stamm ⸗ siind der Gesellschaft
benannten
.
und ö. Amorti⸗- Actien. Das konzessionirtes
in ien def, Kapital, N Anlage ˖ Kapital. Ag, fan
pet. mieren, welches an an? 34 nd Jur.
. e e e g alien
November — 7 er diwi. Verzinfung
— dende Theil Six. und Amor
—
1882
bis ultimo November 1867
weni ger
in pCt.
mehr im
in pCt.
weni⸗ ger
in
mehr pCt.
der
Laufende Nummer.
ro! ĩ Teile pro 1866 davon in
Laufende Nummer.
Eisenbahnen.
im
Teile im
und
Bahn⸗ im
be⸗
Bahn⸗ be
im
Bahn⸗ be⸗
a ls
Ganzen Ganzen
im Monat November Thlr. pCt.] Thlr. pCt.
triebs⸗ Länge. Thlr.
triebs⸗ Wg Thlr.
5 953 547
13 336 15 7259 4576 7249 4555 3554 1115 7066
Ganzen Ganzen
Thlr.
Monat. Thlr.
triebs Länge. Thlr.
Thlr. Thlr. Thlr.
I. Staatsbahnen.
z Ossbahn 5 639 289 51 9]
2 634 5726
6 757 622 iso gt 143 846 11811 103 323 72 254 1566 688 46 910 1522 360 75 586 66006773 50 161 S5 230 31 369 ß 300 20 256
1238 674 66239
48 714 1383
668 383 12412 10 381
155 379
11d 8h?
593 937 z6 h 8361
131 837
4674 3147 1012 11 643 1690 6703 4735 7412 5193 3047 959 6952
5 582 do 145 56: 5 60651 6611 214 26 õ53 165 4351 7 173523956 1651 535 6 95 M8 Si6 Sol]: 107 g] 14156 635
4109 5 721 80h 10 958 1841 7841 5 225 7 359 5 599 2684 100 7122
146 215 102 49 92 546 1214 ohh dbb 36 Sl 11 213 173 835 149 1h 68h 8g gr 36 11513 133 187
. 18, 61 257 ; 1214
24 539 832 . 18 454 ⸗ .
2238 1, . ; 91 947
3452 1355
b) Berlin · Cüstrin e 3 * i
x 8 ö . a5 Niederschlesisch Märtische 12717 , ö . irg abah⸗ .
11s
6
617 519 24 96 4125 6356 8j
So 396 7419 1416 663 55 e hd Ih h 45
5 bh h/ hö dy I Sh S dh 4 r 5d 55d 47 66
1 66 G38 33 C36
79 916 3239 o 578 12463
7915 660 138 200 4964 S9 532 3956 90 884 8 988 102 559 7127 72540 4498 SS 67 4463
29 443 95 839
2473 2596 39 g5ʒ 458 766
5 217
19768
2614 13 342
747 4612 3991
711 476 5 149 305
98 594 1412472 93 356
5 459 219 1150 553 799 800 1077563
4420 15 17.
866 5823 5 755 8677 7559 41356 5 1538
109 359 5356 417
10 388 162 116 129 525 539 590 108776
38 649 1068175
145 666
3216 hö gh 1 8h l Bi 33355 0 63 g ö vi 55. 184
8512 16076 23 66 125 900 14798 18026 136 467 29 669 . 304910
192 Eh5 31 5619 2506 5068 II 116 63 565
24777
274 063 228 122
7oß 847 126 668 465 663 165 57
18 86) 8239 27 767 28 47
73 02110285 67 175 11 3596 2 346 39 19
1 354 gö5 do gls 16h 79 27, 467 1951 460 159 209
1563 763 7 65h 15 zl ¶ id ih HPs do) 1d Mh
2 955 z8 75 56
2 058 647 106 335 181 533 21 483 2 MI 418166 Co 1952 365 89 563 37 549 37 643
219 042 19214
3 010 859 61 271 2 486 816 66 742
71296174154 091 1272307 52337 4758 4 0630 821 65 809 5983 37 838 26095 23572 2256 372 29 486 1662 113 567 45 427 4141380 Wb 518 87 (87 7917
10648 14777 25 02
1199 1175 3927 5h66 2394 1751 66083 1361 135 76s
9949 2432 11797 9712 4451
2173
5 577 6122
15114 5186 6 580 3172
2167 3296 8 428
4244
968 1345 2346 5441 2245 1903 5225 1529 1566 7091
20 3 , 10195 8722 3304
2047
5 914 6633 1730 13 851 5151 7009 3431 2287 4936 8262 6217
75 600 216 553 745 116
1365 977 58 856 153 i? 31 595 IT S5 4 30 954
1702918 57475 l iss 16 7i5 rs 383 17 215
3 gd dh d hh
125710 99468 417 412 24 554 2 191 395 12 14h 1127 358 95 945 19 00 36 344
zöb 667 22 515
3 196 500 65 049 2718 733 72957 15 226 196032 215 S30 tõz 36 1377 399, 6 6b, 457 700 7333 473011077 100 25 100 4718 200 70 37 39 22579 2601 277 970 25156 S207 3283 135 733 54 293 31 9837 9707 299 903 90 882 aunus-⸗Eisenbahn .. .... I 35 307 6046 399 365 b8 384
999 1235 2655 5 635 2175 17835 54757 1371
1355 7616
23330 2325 9426 8711 3204
2368 5678
706d 24 655 19717 11496 15 320 185 165 16 gos 51 3354 13 5h 275 465
180 832 51 731 184 185 102353 45 756
26 999
29 ggo Vi 33 5 3j
135635 14965. oß Gg 11 63 ji id 3 750
3 Berliner Verbindungsbahn. Westfalische SSgarbrücker 6 Haͤnnoversche assauische Bebra⸗Hanauer 9 Main-⸗Weserbahn Il. Privatbahnen. A. er,. ,, . 1. altung stehend. . . 6) Oberschlesische ö) Zweigbahnen im Berg. werk⸗ und Hütten Revier 9 Bresl.-Posen⸗Glogauer. S , 3 ergisch⸗Märkische b , , , , 5 R i , ahn zHessische Nordbahn B. Von Privat ⸗Di⸗ ö zfft e en verwaltet. Tilsit⸗Insterburger. S Ostpreußische . 9Nie . sche Zweigbahn. 10 Bresl. Schweidn.⸗ Freiburg 11 Neisse⸗Brieger.. ᷣ 12 Oppeln ⸗Tarnowißtzer
5 Berl. Stettin Stargard. 13 . Hinterpommersche .... . e] Vorpommersche 2
Berlin ˖ Hamburger
13a) Ma .
16 Berlin⸗Potsd. Magde 9 Magd. Halberst. Thale b) Magd. Wittenbergesche. c Cöthen Bernburger... d Bernburg Wegeleben u
Güsten⸗Staßfurth ..... 1 n. g r = Ga) Thüringische 19 z Dietendorf⸗Arnstadt. ..
Har Cöln⸗Mindener ..... ... 246 Cöln-⸗Gießener
a) Rheinische 21 6 irn , E 2X NVachen. J er
222
4937 26 56h 1868
14 248 11, 9233 2. 3770 201
4290 15 6
9/0
1/8 1116
rankfurt Hanauer
1
——
bis ultimo November
1867 1866
Ganzen
Meil. Meil.
un
älr.
nimmt,
denden
tisation der
Stamm⸗ n. 9
Actien
gezahlt erforderlich
pCt. Thlr.
191 351
1019 668
16 74993
17
18
162 932 —
93 930
11997
37625 185 94
699 289
22 1665 12 485 102 180 11260
17, 4
195 4/4
17e
l46 40s
56 go
382 24 21 Ms 17 112
53 205 132 937
18 568
2m
108,60 10,985 1380 Illis 2 2907 1143 36 2 26 22/80 25 / as 11,380 18/70
24,74 3533
12,00 27 84 22, 63 62 62 14/39 16, 13 19182
7.10 19,570 9180 22389 6.18 10 12 29, 53 22,80 30/47
39, 66
1935
22,23 19.54
. 1/785 14,28
4 00
7140 49, 14 37, 26
1133 48 01 24,3! 62,37
5/32
S./ 6s 280
3/29
5/8
450
12 176162
29 12639814 13 16144780
4 8904414 559 200
452232 17636 233 14719 40 56 ol 197 18 355 83
1247 962
8 8 o 707 19 815 235 3 388 402
6 682 217 43 500 900
Il 353 is]
2 889 000
247433 19497 409 1200000 2500 000 10660 900
10 930 449 16267 336
16 126 6000 13 767 779
36 339 927 26 4539 183 1 &, 7ig
9 188 305
91200 0900
4900000 6 264 836 692 585
3 407 803 170900009 20 900 000
341 000
44147211 3567 787 5 550 000 1580990 2260 496 2752 453
M7 390 9266 404
7 O85 82l
1000916
13 ann ff
31 dos 3s 315
731 891 bol gos
1
390 146 bl 355
282 367 437 362 295 281 694 666 S78 375
593 394
406 901
252 838 Iod og 265 736 Ii 66s 55 77] 16 Se 358 79s Ii il
475 158 454831 701 632 417021 38 622
345950 541 633 256 391 756 605
707 828 670 637 639 475 632 090 687 G89 419202 219 429 287777
. 130 180 1 o3?7 00
Thlr. 2 lr.
3
.
5 30o 000 12 451 00
198 78 495 093
471 399 84 375 1190563 647 500 401 250 139770
3 32 8— 32 ——
25 8
3 222 883385
23283.
* O K e
80 210 21477 3 666
10 000
— — — Q —— ö S dò· = dd do =
33 8o0 z65 y 76 79 156 5h
99517 10375
—
CO C —
—
— —
M 000 65 36
33 3 3233 5 6333333333 23335
6 Gn Sõl X
72a E 149 31010
1158 000
1465 90
0 di s 16 obi
26 000 090 3er 73, 770
2750 0090) S679 914286 25 00 ͤ 1714286 3,290 1714 6 710 450 000 4,38 o0 6 150 32, 200
3 8 E 2 S
25 335
145 0000 37 08 41 496 29497 26 382 S0 000
323
5 z 28 S Gölücksstadt Eimshorner. 65 760 1485 75 is is Sid 1515 * Gb 1334 260 12 32160 150 M/ z, Illtona Kieler 10G 439 3 663 1051 763 35 843 39777 1090 355 3 136 6851 64 z
WSchleswigsche. ..... ... . 162 160 60 386 16 414 4e Died 1400 Ki dig is 786 1 hohl 7663 . ( Zusammen... f 57 D/) d VMs Ss d s s ss sf B dds , n, ,, — -= Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1b, le, 26, 6 3 IA da, BS, I3a, 1656 19b, 20a, Ab, 25, 27 u. B sind
Bemerkungen. Die Angaben der Einndhmen des laufenden Anlage Kapital bezleht sich auf die Baulänge / dagegen die Betriebs ⸗ Monats Col. 3 sind nin ,, näherer Feststellung, die Angaben Einnahme auf die ganze Bahn. . zar ne e n für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (ol. S) nach 218 M. lang ist ain 1. August d. J. dem Betriebe übergeben. ) Die Strecke Maßgabe der inzwischen erfglgten Festsetßungen geschehen. Von der Ber / WVebra⸗Hersfeld, 1,8 M. ist am̃ 22. Januar v. J, die Strecke Hersfeld ⸗ lin⸗Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Cüstrin Güsowe, 2333 Meilen lang, Fulda«, 5e M., am 1. Oktober v. J. Und die Strecke n ,, am 1. Oktober v. J und die Strecke Gusow-⸗Berlin« Sa? Mln. lang am bach, 443 M. lang / am J. Mai 1 eröffnet. ) Diese Angaben enthalten 1. Okt. d. J. in Ber leb gesetzt Die Strecke Danzig-⸗Neufahriwasser« 165 Mei. J nur den preußischen Antheil, M Die Aachen ⸗Cüsseldorfer und Jiuhrori⸗
len lang ist am J. Okt. d. J eröffnet. ) Von der schlesischen Gebirgsbahn f
ist die Strecke: »NeibnitzHirschberge, 1,42 Meilen lang, am 20. August v. J und die Strecke »Hirschber o enn 691 Meilen lang, am 15. August d. J. eröffnet. ) ad Col. 21. Die lange beträgt 19,67 M. 5m Betriebe gehört noch eine gepachtete / in Frankreich gelegene Strecke von Os9s M., so daß die Betriebslänge mit der am 15. Mai v. J. eröffneten O3 M. langen Strecke nach dem Saar⸗Kanalhafen 20,28 M. beträgt. Das
608 10,0
79 58 676 29189 S Ml 206 269 168 191 250 3771200 5 000000 306380 475 009
6 293 163 — s JS Ji ss — ii, os ni, s Bs i 3s 6 515 G isid is bßsidf sid pf] Is X 13 2G 36 G57 801,111 I Ss Ts weniger eingenommen im Nopéenber 1867: 18768 Thlr. (O37 pCt.), 30 Thlr. pro Meile als im Nopember 1866,
mehr eingenommen.. J bis ult. November 1867: 3121 938 Thlr. (6,18 pCt.), 3666 Thlr. pro Meile als bis ult. November 1866. lang, am J. April d. J. die Verbindungsbahn ⸗Hengstei⸗Hol wickedes 2129 d. J. in einer Länge von 143 M. ist die Zweigbahn ⸗Dietendorf-⸗Arn⸗
lang, u. am 25 Scht. d. J. die Strecken ⸗Haan⸗Solingen u. hligs-Wald⸗ stadt« eröffnet. 14 ad Col. 21. Durch Eroͤffnung der Kohlenzweigbahn Opladen der Haan. Cölner Bahn, 3, 9 M lang. ) ad Col. Zbis 2. Ein. »Pluto« am 15. Juni d. J. ist eine Betriebslänge von 48, 1 M. einge= schliesl d. gepachteten, O 62 M. langen Strecke »Haueda⸗Warburge * Von treten. — ovbr ist die Strecke Mechernich Call« in einer Länge der Ostpreuß. Südbahn ist die Strecke »Königsberg⸗Bartenstein«, 7.5 M. von J, 12 M. eröffnet. 10) Die Bahnstrecke »Osterrath ⸗Essen «, 5.a2 M. lang, lang am 24. Sept. v. J. u- die Strecke ⸗Bartenstein⸗Rastenburg«, oo M. ist am 1. Sept. v. J. eröffnet I Am 1. Aug. d. J. ist der Betrieb der Strecke lang / am . Nov. d. N eröffnet. 10) Einschließl. der am 1. Jan. d. J. eröff ⸗ ) »HasseltLanden« auf den Grand-Central⸗Besg übergegangen. 1 Die neten Zweigbahn »NeustadtWriczen⸗Pasewalk- Landesgrenze in einer Altona ⸗Blankeneser Zweigbahn 1,2 M. lang, ist am 19 Mald. J. eröffnet. ange ven Jzꝛo M. 11) Von der Halle⸗-Casseler Qpeigbahn ist die Strecke *) Die Zweigbahn Wohyens-Hadersleben«, 1,6 M., wurde am 2. Mai Lis leben. Nordhausen . g. o. M. lang, am 19. uli v. J. und die Strecke v. J. die Strecke Woyens-⸗Jütische⸗ Grenze, 2, is M., am 1. Novbr. v. J., rdhausen Atendsbaufen. Frs M. Lam 10. Juli d. J. eröffnet. Am wund die Strecke »Tingleff Tondern«, 3,3 M., am 26. Juni d. J. dem e n. 183 ist die Leopoldsbahn ⸗»Roßlau-Zerbsta, 1, M. lang, in Be. Verkehr übergeben.
rieb genommen. Es bezichen sich daher die Betriebs -⸗Einnahmen auf 4g
und die verwendeten Anlage Kapitalien auf 7,10 M. 15 Aim 16. Mai
6287 *
zr 185 44 280 4 066 63 755 14 763 126 23 366 353
Crefeld Kreis Gladbacher Eisenbahn mit ihrer Gesammtlänge von U M., sind seit dem 1. Janugr v. J. in das Eigenthum der Bergisch⸗ Märkischen Eisen bahn Gesellschaft übergegangen. Demnächst ist eröffnet am 18. Januar v. J. die Strecke Unna ⸗Hamm«, 2.43 M. lang, am 39. Januar v. L die Strecke »Viersen⸗Kaldenkirchen« in einer Länge von 231 M., am J. Deze mber v. J. die Strecke ⸗Kaldenkirchen⸗Venlos / ss M. lang / am 18. Januar d. J. die Strecke ⸗Styrum-Ruhrorter⸗Hafen., Joo M.