8992
Die Genossenschaft ist ** zu Dorf Leubus durch Vertrag vom 3. November 1867.
Nach demselben ist Gegenstand des Unternehmens der Betrieb eines Bankgeschäfts . gegenseitiger eschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft noͤthigen Geldmittel auf ge⸗ meinschaftlichen Kredit. ‚
In den Vorstand sind gewählt:
der Apotheker Carl Stenzinger,
der Brauereibesitzer Stuller,
der General ⸗Secretair C. Schönfeld,
der Uhrmacher F. Jaensch. , .
Seine Bekanntmachungen erläßt der Verein durch die Schlesische Zeitung und das Wohlguer Kreisblatt Alle Be⸗ kanntmachungen und Erlasse in Vereinsangelegenheiten er⸗
ehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei L* lan nr itzilh dern unterzeichnet.
Die Einladung zu den General⸗Versammlungen, insofern sie nicht vom Vorstande ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Verwaltungsrathes mit der Zeichnung .
„der VBerwaltungsrath des Hypotheken ⸗Kredit⸗ und Vor⸗
schuß⸗Vereins zu Leubus eingetragene Genossenschaft. N. N. Vorsitzender. :
Das Verzeichniß der Genossenschaft ist jederzeit beim
Kreisgericht hier einzusehen.
Wohlau, den 27. Februar 1868. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Firmen⸗Register ist unter Nr. II2 der Kaufmann Ernst Gusfav Rahmddorf zu Stendal als Inhaber der Firma E. Rahms-⸗ dorf« daselbst zufolge Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden.
Stendal, den 28. Fe ruar 1868. . Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Unter Nr. 2523 des Firmen -Registers wurde heute eingetragen, daß der Kaufmann Gotthard Start, zu Cornelimünster wohnend, daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: Gotthard Startz Leonards Sohn führt. — Aachen, den 2. März 1868.
Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.
Unter Nr. 2524 des Firmen -Regssters wurde heute eingetragen, daß der Kaufmann Carl Deutgen, zu Gemünd wohnend, daselbst ein Handelsgeschäft unter der Firma: C. Deutgen führt.
Aachen, den 2. März 1868. — Königliches Handelsgerichts Sekretariat.
Die Handelsgesellschaft unter der Firma: Sittimmgnn C Kahr welche zu Aachen ihren Sitz hatte und deren Theilhaber die daselbst wohnenden Kaufleute Everhard Sittmann und Heinrich Joseph Kahr waren, ist am 1. d. M. aufgelöst worden, und hat der 6. Kahr Aktiva und Paffiva derselben übernommen, Letzterer führt das Geschäft unter der von ihm bereits früher angemeldeten Firma Heinr. Jos. Kahr fort. Gedachte Gesellschafts⸗Firma wurde daher heute unter Nr. 650 des Gesellschafts ˖Registers gelöscht. — Aachen, den 2. März 1868. Königliches Handéelsgerichts⸗Sekretariat.
Unter Nr. 723 des Gesellschafts⸗Registers wurde heute eingetragen, daß feit dem J. Februar eur, unter der Firma: Herm. Dejean Cie. eine Komm andit-Gesellschaft besteht, welche zu Linnich ihren Sitz hat und deren persoönlich haftender Gesellschafter der Kaufmann Hermann Dejean zu Linnich ist. — Aachen den 3. März 1868.
Königliches Handelsgerichts ⸗ Sekretariat
Unter Nr. 391 des Prokuren⸗Registers wurde heute eingetragen, daß der Lederhändler Johann Jeoseph Palmen zu Aachen für sein da⸗ selbst unter der Firma: J. J. Pa l men bestehendes Handelsgeschäft seine Richte, die ebendaselbst wohnende Josephine Scholl, zur Pro⸗ kuristin bestellt hat. — Aachen, den 4 März 1868.
Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.
Es wurde heute eingetragen:
1) unter Rr. 724 des Gesellschafts-⸗Registers, daß seit dem 1. März d. J. zu Aachen eine Kommandit⸗Gesellschaft unter der . von Orsbach K Cie. besteht, deren persönlich haftender
efellschafter der Kaufmann Hugo von Orsbach zu Aachen ist;
2) unter Nr. 392 des Prokuren-Registers, daß der Kaufmann Ehrysostomus Schirp, zu Aachen wohnend, für vorerwähnte Handelsgesellschaft zum Prokuristen bestellt worden ist.
Aachen, den 5. März 1868. Königliches Handelsgerichts-⸗Sekretariat
Auf Anmeldung ist, heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts-) Register unter Nr. 12 eingetragen, daß in die seither zwischen der hierselbst wohnenden Färbereibesitzerin Wittwe Peter Römer, Jo⸗ hanna, geb. Wülfing, und dem hierselbst wohnenden Färber Äugust Römer unter der Firma ». Römer Witt wer am hie. sigen Platze betriebene Handels Gesellschaft am 1. Januar d. J. der
eichfalls hierselbst wohnende Färber Gustav Römer als Gesell— chafter eingetreten ist mit der Befugniß, gleichwie jeder der beiden übrigen Gesellschafter, die Firma, welche nebst deren Sitz unverändert bleibt, zu zeichnen und die Gesellschaft zu vertreten.
Barmen, den 28. Februar 1868.
Der Handelsgerichts⸗Seeretair Daners.
Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Gesellschafts⸗) Register unter Nr. [42 eingetragen, daß ziwwischen Ear! de Bary, Kaufmann in Barmen, und Adolph von Asten, Kaufmann in 3 1. Februar 1868 eine Handelsgesellschaft unter der Firma »de Bary L von Asten« mit dem Sitze in Barmen errichtet wor⸗
den und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der Firma m Vertretung der Gesellschaft berechtigt ft ; dirma ) Barmen, den 29. Februar 1868. Der Handelsgerichts ⸗Secretair Daners.
Am 1. März 1868 ist in die bis dahin zwischen den hiersch wohnenden Kaufleuten August Flaßkampf und Abraham Fun unter der Firma »Flaßkampf K Funke am hiesigen Piase trirbene Handelsgesellschaft der hierselbst wohnende Kaufmann Rob Overmaänn als Gesellschafter eingetreten, in Folge dessen die Fim in »Flaßkampf, Funke CS Overmann« umngeändert worden ist jeber der Gefellschafter zur Zeichnung dieser Firma und Vertretu der Gesellschaft berechtigt. Auf Anmeldung ist dieses heute in das hiesige Handels. (66 schafts) Register unter Nr. 117 bezw. Nr. 143 eingetragen. Barmen, den 2. März 1868.
Der Dan d ẽgerichts · Secretair
Daners.
Am 23. Februar e. ist aus der bis dahin zwischen Robgn Engelberth, Kaufmann zu Butscheid in Dabringhausen und Ein Schmitz, Kaufmann zu Cuchenheim, unter der irma Schmi C Comp. in Dabringhausen betriebene Handelsgesellschaft der Ersn als Theilhaber ausgeschieden, alle Aktiven und Passiven des Geschij find auf den ꝛc. Schmitz, welcher jetzt in Dabringhausen weh übergegangen: alleinige Rechnung unter der Firma » Ernst Schmitz fort, wogthn die Firma »Schmitz C Co.“ erloschen ist.
Auf Anmeldung ist dieses heute in die hiesigen Handels Regsh unter Nr. 18 des Gesellschafts⸗ bezw. Nr. 188 des Firmen Regssn eingetragen.
Barmen, den 2. März 1868.
Der Handelsgerichts⸗Secretair Daners.
Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels- (Gesellschaft Register unter Nr. 144 eingetragen, daß die zu Lüttringhausen wa nenden Kaufleute Richard Blombgch und Gustav Schulte 1. März 1868 eine Handels-⸗Gesellschaft unter der Firma »Blon bach C Schulte« mit dem Sitze in Lüttringhausen errichtet hat und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der Firma und tretung der Gesellschaft , , ist.
Barmen, den 3. März 1868.
Der Handelsgerichts⸗Secretair Daners.
Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.
; Konkurs⸗Eröffnung.
Königliches Kreisgericht zu Templin. Erste Abtheilung. Den 3. März 1868, Vormittags 114 Uhr.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Pielmann Gerswalde ist der kaufmännische Konkurs eröffnet und der Tag? K auf den 1. März 1868 festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmn Kriele hierselbst bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners wen aufgefordert, in dem auf den 19. März 1868, Vormittags 11 Uhr ] in unserem Gerichtslokal, Terminszimmer Nr. 9, vor dem Kommist Herrn Kreisrichter Kortenbeit'l, anberauniten Termin ihre Erklärung uͤnd Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die stellung eines anderen einstweiligen Verwalters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, pieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denseln zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstin bis zum 1. April 1868 einschließlich
dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen in Alles, mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte / ebendahin zur Kontu masse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben lit berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in iht Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. ; Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprücht⸗ ,, machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit d dafür verlangten Vorrecht
bis zum 15. April 1868 einschließlich . bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächs
rüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist an emeldej Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des efinilif Verwaltungspersonals den 11. Mai 1868, Vormittags 95 Uhr, in unserem Gerichtslotal, Terminszimmer , por dem genans Kommissar zu erscheinen. Nach Abhaltung dieses Termins b Heel tina mit der Verhandlung über den Akkord verfa verden. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschriftd selben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke sei Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen hiesißen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtis auswärtigen Bevollmächtigten bestellen un Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden Rechlsanwalte Fitzau, Graßhoff hier Und Blocch in Zehdenick zu Ct
722
waltern vorgeschlagen.
derselbe führt das Geschäft daselbst seitdem für sin
zu den Akten anzen
993
legs Fortsetzung des Kon kurses.
Jgönigliche Kreisgerichts Deputation zu Berent. Berent, den 22 Februar 1868, Nachmittags 5 Uhr.
Der über das Vermögen des Kaufmanns Selig Flatow aus Berent durch Beschluß vom 9. August i866 eröffnete kaufmännische FRonkurs wird, nachdem der Gemeinschuldner durch Ertenntniß des Schwurgerichtshofes zu Danzig vom 27. 28. Januar 1868 wegen be⸗ scuglichen Bankerutts rechtskräftig verurtheilt worden, und in Folge dessen die Nichtigkeit des unterm 27. Dezember 1866 geschlossenen Attordes eingetreten ist, fortgesetzt. . .
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rechtsanwalt Neubaur r bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert in dem auf den 4. März er. Vormittags 11 Uhr, in dem Verhandlungszimmer Nr. 1 des hiesigen Gerichtsgebäudes vor dem gerichtlichen Kommissar, Herrn Kreisrichter Goeriß, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwal⸗ ters abzugeben.
Allen, welche vom Gemeinschuldner eiwas an Geld, Pa— pieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben u verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitze der Gegen
, bis ien, 1. April 1868 einschließlich dem Gerichte oder
dem Verwa
ter der Masse Anzeige zu machen, und Alles, mit Vor⸗ behalt ihrer etwaigen Rechte, ö ch ,
endahin zur Konkursmasse abzuliefern.
e n g oder andere mit denselben gleichberechtigte Gläubi z . and
Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitze be indlichen stücken uns Anzeige zu machen.
724 Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Stadt und Kreisgericht zu Magdeburg. Erste Abtheilung.
Den 2. März 1868, Mittags 12 Uhr.
Ueber das Vermögen des Materialwaarenhändlers Wilhelm Baum zu Neustadt⸗Magdeburg ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 25. Februar 1868 festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann E. Manns hier bestellt. Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert; in dem
auf den 14. März er,, Vormittags 103 Uhr, in unserem Gerichtslofal, Domplatz Nr. , vor dem Kommissar, Stadt⸗ und Kreisgerichts-Rath Vorberg, anberaumten Termine ihre Erklä⸗ rungen und Vorschläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Verwalters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu verab⸗ folgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände bis zum 7. April er. einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkurs mafsse abzullefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besiß befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. .
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An⸗ sprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht .
bis zum 7. April er. einschließlich ;
bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist angemel—⸗ deten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definiti⸗ ven Verwaltungspersonals ,
auf den 24. April er., Vormittags 115 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Domplatz Nr. 9, ver dem genannten Kom⸗ missar zu erscheinen. ,,, r
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. . .
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften eder zur Praxis bei uns berechtigten aus wärligen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den . jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts. anwalte Pr. Cuno, Br. Lochte, Costenoble, Fritze II. und Justizrath Steinbach zu Sachwaltern vorgeschlagen.
730 Konkurs- Ers f fn ru n g. Königliches Kreisgericht in Zeitz Erste Abtheilung. en 28. Februar 1868 Mittags 12 Uhr. .
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ewald Wiedemann in Zeißz ist der kaufmännifche Konkurs eröffnet und der Tag der Zah— lungseinstellung auf den 4. November 1867 festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Justiz⸗Rath Senff in Zeitz bestellk. Die Gläubiger des Gemeinschuldners wer⸗
den aufgefordert, in dem auf ö ö 1. März d. Is. Vormittags 104 Uhr, ö vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts Rath Rothe, im Termins
mtr Rr. j6, anberaumten Terinine ihre Erklärungen und Vor-
chläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung
eines andern einstweiligen Verwalters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder wver⸗ ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an denselben zu nde abfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitze der Gegenstäã em bis zum 15. April d. Is. einschließlich dem Gerichte oder dalt
Berwalter der Masse Anzeige zu machen, und Alles, mit Vorbehn.
ihrer etwaigen Rechte, ebendahin zur Konkursniasse abzuli rn . tine er, mit . en gleichberechtigte k. n en von den in i
. n , . e. in ihrem Besiß befindlichen
verden alle Biejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wo en, hierdurch auf 362 . , e. dieselben mögen bereits rechtshängig sein 283 nicht, mit dem afür a . Vorrecht bis zum 8. April er. einsch! ießlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen, innerhalb der gedachten Fri = Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des . Ver
waltungspersonals auf. den 5. Mai d. Is., Vormittags 11 Uhr,
vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts—- im Termins⸗ en, 38. e. . gerichts⸗-Rath Rothe, im Termins er seine Anmeldung schriftlich einrei i ᷓ — selben und ihrer Anlagen ö ,, Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Be— vollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Plesch und Ehrhardt und die Justizräthe Lorenz und Schumannn in Zeitz in nn n e r. ä ; ndlich werden sämmtliche Gerichts- und Polizei behörde ⸗ und Auslandes hiermit ersucht, auf den in mr i hen ien r mann Ewald Wiedemann, der sich der gegen ihn beschlossenen r e,. . an tlagen ö. 9 ö , ihn im Be⸗ inge u verhaften und an uns oder das nächste preußi Gericht als Schuld ,, abzuliefern. . Zeitz, den 28. Februar 1868. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
4448 Subhastati ons- Patent. n Nothwen diger Verkauf Schulden halber.
Die dem Schieferdeckermeister Emil Schindel gehörige, in Perle berg in der Wittenberger Straße unter Nr. 90 belegene, im Hypo- thekenbuche von Perleberg Band 34 Seite 353 verzeichnete Wohnhaus nebst Zubehör, gerichtlich geschätzt auf 5500 Thlr. soll
deen 8. Juni 1868, Vormittags 11 Uhr,
a Te Gerichtsstelle öffentlich an den Meistbietenden verkauft
ö zus 2 und Hypothekenschein sind in unserem Bureau III. ein-
ehen.
Alle unbekannten Real⸗Prätendenten werden aufgefordert, sich zur Vermeidung der Präklusien spätestens in dem Termin zu melden.
Diejenigen Gläubiger welche wegen einer aus dem , , buche nicht ersichtlichen Nealforderung aus den Kaufgeldern Be⸗ 1 suchen, haben sich mit ihrem Anspruche bei dem Gericht u melden.
Perleberg, den 22. November 1867.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Subhastations⸗ Patent. Nothwendiger Verkauf Schulden halber. Das dem Kaufmann Gottschalkt Arnheim gehörige, in Prenzlau belegene, im Hypothekenbuche von Prenzlau Band X. Nr. 764 ver- zeichnete Grundstück, gerichtlich abgeschätzt auf 27321 Thlr. 29 Sgr.
4 Pf. / soll Juli 1868, Vormittags 11 Uhr,
47
den 22. an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 265, öffentlich an den Meist⸗ bietenden verkauft werden.
Taxe und Hypothekenschein, sowie die Verkaufs bedingungen sind in unserm Büreau J. Zimmer Nr. 26 einzusehen.
Diejenigen a , welche wegen einer aus dem Hypotheken buche nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedi⸗ gung fuchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gericht zu melden.
Die dem Aufenthalt nach unbekannten Realprätendenten und zwar: h der Kaufmann Alexander Rasch aus Stettin,
2 der Kaufniann Samuel Casper aus Berlin resp. dessen unbe⸗ kannten Erben, werden zu diesem Termin hierdurch öffentlich vorgeladen. Prenzlau, den 25. November 1867. Königliches Kreisgericht. Abtheilung J.
3746 Subha stat i ons- Patent, Notlhwendiger Verkauf Schulden halber,
Das den Geschwistern Herrmann und Elise Lüdicke hierselbst ge⸗
hörige, hier belegene, im Hypothekenbuche von der Stadt Rheinsberg
Vand V. Blatt W verzeichnete Fabrikgrundstück, gerichtlich abgeschätzt
auf 9057 Thlr. 4 Sgr. 2 Pf, soll den 21. April 1868, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle öffentlich an den Meistbietenden verkauft werden. g Taxe und Hypothekenschein sind in unserm Büreau einzusehen. Äln unbekannten Realprätendenten werden aufgefordert, sich zur Vermeidung der Präclusion spätestens in dem Termin zu melden. Diejenigen Gläubiger welche wegen einer aus dem Hypothekenbuch nicht ersichtlichen Realforderung aus den Kaufgeldern Befriedigung suchen, haben sich mit ihrem Anspruch bei dem Gericht zu melden. Die dem Aufenthalt nach unbekannten Hypothekengläubiger: 1) der Amtmann Eichstaedt aus Mirow, . 2) die verehelichte Farticulier Lüdicke, Justine Aurora Camilla, geb.
Vestris von hier,