1868 / 170 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2975 und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1868. I. LB. IG. TG f XI. XX. D .

beträgt daher pro 1868 sind zur Ver⸗ zinsung und Amorti⸗ sation der

rioritq⸗-· en aus den Be⸗ triebs⸗ Einnah⸗ men erfor- derlich

Thlr.

2974 Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs⸗Einnahmen der 65. d 13. IL IB6. I I6. Jm Jahre Die Einnahme

U 186: 5. im Monat Juni

betrug die Einnahme. 1868 bis ultimo ; bis ustĩmoò

Juni Juni ro Meile

. Meile

Bahn

be⸗

Bahn⸗ triebs

be⸗ triebs

Länge.

Thlr.

I

Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur . erzinsung und Amor⸗ tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

30.

Ganze Länge derjeni-⸗ gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Col. 28 benannte Anlage⸗ Kapital herzu⸗ stellen ist.

Meilen.

Auf di pro 1868 . beträgt das Actien

Stamm ssind für Actien 9 9

Kapital, welches an an

Zinsen

und

der Divi⸗ dende Theil Sivi-· nimmt, denden gezahlt

ꝓEt.

Bahn⸗ Auf die in Col. 21 . . bezeichneten Bahn⸗ is ult r Betriebs

k strecken sind bisher

Länge an Anlage⸗Kapital

verwendet

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes

Anlage ·˖ Kapital.

18 GS

Namen

in pCt.

weni⸗ ger

n, weni in in pCt.

pct. ger pt mehr

mehr

der

ro eile pro Bahn⸗ eile be⸗ und triebs Monat.

. Thlr. Thlr.

TO Meile und Monat.

Thlr.

218 1867 davon in

Stamm⸗ Actien

Thlr.

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

Laufende Nummer. Laufende Nummer.

Eisenbahnen. im

Ganzen Thlr.

pro Meile

Thlr.

Ganzen bis ultimo Juni

Thlr. pCt. Thlr. pt.

im Monat Juni Thlr. pCt. Thlr. spCt.

Länge.

Thlr. Thlr. Thlr.

Thlr. Thlr. Thlr.

l. Staatsbahnen.

oo 155 5119 30810109 28 370 47611 31 goz 48310 345 444 847

a) Ostbahn

b) Berlin Cüstrin

e Danzig: Neufahrwasser. 2 ; a Re ice, me fh,

b) Schlesische Gebirgsbahn. 3 Berliner Verbindungsbahn. 4 Westfälische 5 Saarbrücker

annoversche

7Nassauische

d Be ,

Main ⸗Weserbahn 105eppens-Oldenburger II. Privatbahnen. A. Unter Staats -⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn

berschl 9 . im Berg

ga Bergisch Märkische

werk-⸗ und Hütten⸗Revier ) Bresl. Posen⸗Glogauer. d) Stargard. Posener

77 466 1756 oo 66 5h 663 8 5845 201 741 Ii 59d 675 H] 9d gh 15 555 136 375 5365

94 465 463 393

10181 142 441 101110 577 646 115 450

77322

7090 1167 9 686 2490 6141 3917 7236 6508 3984 1147 7195 1357

3818 13 109

8418 5116 4468 8910 8023 4794

395 347 10 856

3 013 338

265 163 58 946

1188795

883 823

3 836 276

388 723 74 607 728 971 44 826

63 282

2 921 601

57 136 Sb0 900 612291

3 214 298

679 381 393 817

36 105

7237 8 375 13 205 40 935 22 743 43 624 37 065 15 499

6323 40 230

6 496

22 768 82 648

4761 30 923 27057 50 231 47212 24 415

601

1206 9729 2201 6823 3791 7271 6178 2 583 1054 6705 1083

3795 13 775

794 5154 4510 8372 7869 4069

900

658 7h6 16526 9134 154 646 152 963 611008 100 756 12 098 128 028

50 809 427 385

9 806 113 780 73 879 502 326 107 754 75 476

1 3 523 247 3102 */ 28 564

6 806

6g 3 ozz gay

Sh 368 56 578 886 877 867 849

3 365 52

360 h40 46 693 bbꝰ 42

287610

2 593 601

48 866 648 363 400 045

M 2 853 575

617078 371 967

2690

68 459

6 487 39290 26 657 42 836 32 392 14376

5217 36 950

11621 73 369

4072 23 289

17678

18 574 15 5.75

448

11410 181 6 548 4443 7139 5396 2396

870 6 158

1937 12 228

679 3 882 2946 8062 7146

76 506 1750

33 477 50 095 62 616

1431

2347 9 365

158 755 291

z 369 2b

43 646 36 008

375 28 661 272317 75 320

7696

. 6.1 ö ö .

. 21 027 0,7 17388 541 ; ; 10 856

Ind zs

2368 30 gls 15971 573 757 25 185 7914 5h 429 14 836

20 i114,

de

O M

1

275 672 328 000

8270 212 537 212 246 360 723

62 303

5 455 796 711 046 32 418 984 10 457 000 452 232

25 495 819 15 153 570 49 073 390 18 355 832

1031201

8 840 707 20 695 097

3 388 302

198 246 474 031 628 h64 520 845 313 180 487 772 782 322 47413

731 891

08 786

390 146

282 359

168 478 õdõ O93

8h 434

12 231 012

6722 524 47 400 0090 12 898 993 16173 200

439 332 297 052 731143 S9b 386 1002678

1307181

511 250 89 987

674 061

* xX ö

2

W

ö

196 420 765 093

471 250 112500

2 026 IIZ)

720 9000 401 250

b) Ru ö mn 31 Rhein⸗Nahe ⸗Eisenbahn Hessische Nordbahn

21 850 105 636

23 061 26 583

1846 16497

3 844

401 250 4431 9

107 1099 5404 632 520 31 913 11 684 190 668 552 12961

90 612

5319 526 884 151 I 1)

B. Von Privat ⸗Di⸗ rectionen verwaltet. Zilsit ⸗Insterburger....!.

6 7 8

9 10 11 12

13

14

Berlin Hamburger... ...

Berlin⸗Potsd.Magdeb

Berlin ⸗Anhaltische Berlin ⸗Görlitzer

Aachen Mastrichter . ö ö h

2öRTaunus -Eisenbahn 26 Glücksstadt⸗ Elmshorner. 7 Altona⸗Kieler

Astpreußische Südbahn NViederschlesische Zweigbahn Bresl. Schweidn.⸗ Freiburg . Neisse⸗ Brieger

Oppeln ⸗Tarnowitzer

a) Berl. Stettin⸗Stargard. ö , . c Vorpommersche

a) Magdeburg⸗Leipziger ... 3 alle⸗Cassel. ahn

3 Magd. Halberst. Thale. . d Magd.⸗Wittenbergesche. c Cöthen⸗Bernburger .... d) Bernburg ⸗Wegeleben u. Güsten⸗Staßfurth

a) Thüringische

b) Dietendorf⸗Arnstadt . . . 9 Cöln⸗Mindener ...... .. b) Cöln⸗Gießener

9 Rheinische .

b) Kempen⸗Venlon.

rankfurt. Hanguer ......

Schleswigfche. .

8 920 31 0905 21 704

138 608 15 691 23 225

185 0658 44761 53 248

263 463

155 838 51 4·ę8 211 088 104063 41213

24 468

264 000 65 036 256 184 2427 621 190 145731 466 900 2180 20160 13 638 29 230 46290 7915 113944

1256 1574 2285 6 055 2539 2295 6273 1961 1750 6 643

8049 3515 15 S863 8856 3886

J 840 5372 2360. 6 876 1825

5995 6768

816 2323 5 155 8884 6899 1759 3174

145283

1520

47075 162 720 113 893 717 106

90 056 127768 Shb6 607 200 134 266 265

1630394 1045920

306964

1156 954

591 065 262 782

152 399

1537 800

297772

1451 554

11029

12 959 3 575 9h

769 285

2542900

12860 130 456 54 263 163814 1831 150 42 074 591 377 251 597

6 6830

8 266 11 89 31 328 14 57 12 635 25 638

5766

8756 41 16595

54 025 13 796 59 209 50 303 18 402

II 510

31 294 10804 38 957

8292 74 484 31 6415. 36 859

4230 15 029 21 705 49791 26997

9350 18 030

8 443

1105 1377 1998 5221 2429 2104 4840 1461 1458 6 852

9004 2299 9 868 8384 3067

1918

5216 1801 6493 1382 2414 5274 6 143

705 2505 3618 8299 4 500 1558 3005

1407

6038 18 514 20 960

141 657 14739 18 383

195 426 44 420 57 565

296 307

159 678 31 629 244 447 109969 46 557

23 529 309 713

255 273

2560 6h5 282 127216 448 289

19463 14728 26 575 46032 7028 112 149 38 443

39 071 111084 141127 715 250

78312 112017 S38 Oh 191272 257 929

1602332

M6 151 175296 1195783 571 328 269 608

130036 1597 810 1336 780

116702 54 105 139180 165 188 39 223 540 763

859660 1i bis 3 675 ob Ig he9 S565 77

2329 998, 35 001

21 642 12301 21618

219527

5503 8108 14 855 31247 12 672 11069 28 409 8378

8476 16 402 50 421 15451 61 197 18 633 18 856 11407 32515

35 877

28 209

13 445

8716 17000

8256

917 1351 24176 5208 2112 1845 4735 1396 1413 5734

8404 2247 10200 8104 3147

1901 5419

5980 1936 13 987 1702 5834

2241 3607 7051 41093 1153 2833

1376

2882 13 491 744 952 43317

341

19 829

939

65 0636 911

18515 18611 2480 697

2655 558 887

1795

6 810

I

16, 06 12.6

8004 51 636

1866 1714 1575 13 549 12 5862

5355

13 28662 69 769 14 151 os 15

38 829

19 737 ö

. 6 826

22 3623

X.

J

is g, g.

Ii 7)

10 Il .

2 , 621286 , 2 15 754 .

158 . 24654 15 56? ö d

.

60 010

99701

50 614 32070

406 901

262 888 458 623 227 432 247 035 395 661 408 289 365 384 410242

490 652 454 831 70 632 418 803 438 622

359 683 345 950

399 129 560 968

2 889 000

249433 10497900 1326382 2500000 11 672011 9 321 228 11118643 16271 036

M500 000 10120000 13 707779

4900009

6 264 836

692 58ð5

3 407 803 17 906 666 11 660 066 260 gh 6660

371 566 279 323 37 573 166 7G gi 26 hl 76d 1 0688 226 Id 217 363 716 77

7 i 7011 251 433

5 ho M hg 75

580 O6 632 00

2316 953 7.6063 117

Fl ed L e

600 536 222 437 10 0667 174 31 615

S Gi 2606 265 168

0 210 2hh gon

37 735 279 42

376792 l56 751 99 586 10 250

5 00 3 Hhõb o6r 139

ö 135 228

1056000

145 000 36 975 41 496 29374 26 550

150 000

191 250

& T = * SSS

26 000 000 27 940 500

2759 000

457 143 1519143 1714286

150 000 6 150 000 3771200

.

—ᷣ

* S w

. d 1 0 D 2

O do C,

D dòð = dd do

1 22323233

. 3333 3333

75 274 500 53 gõ0 000

5 550 000

1L 600000

2571 429 2 685714

1071750

12 650 000

10000000

Sr - &M·¶Φsoϰ SX S232 888

26 000 000 30 000 000

2 750 000

914286 1714286 1714286

4150 000 6 150 000 5000000

. 60 210 260 500

17 500

85 000 437736

355 912 19)

433 191

l56 751

99 H86

10375

V0 000 Io5 G6 5

52 566 ol 3gi9)

2149 310m 1155 o.)

145 05 36 975 94 113 16 50

210 00 L

, dd , , ,, 6 ö. ö .

6 ad e im Juni 1868 weniger: 8a 163 Thlr. (l,3 pCt.) 106 Thlr. pro Meile als im Juni 1867. 2 Nene mmen bis ült. Juni 1865 niehr: 1 164 318 . (is pèt., i435 Thir. pro Meile als bis ult. Juni 1867. v. J. die Verbindungsbahn zHengstei⸗Holzwickede«, 2,29. M. lang, . v. J. ist die Zweigbahn zDietendorf-Arnstadt« in einer Länge von Un 25. Sept. E. J. Die Strecken »Haan Solingen und Ohligs Wald. 1533 M. eröffnet. i) ad Col. 11. Durch Eröffnung der Kohlenzweig— Opladen« der Haan-Cölner Bahn, 300 Meilen lang, und am 8. April bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine Betriebslänge von 48,91 M. d. J. die Strecke Opladen ⸗Mühlheim«, 1,55 Meilen lang, eröffnet. eingetreten. c) Am 1. November v. J. ist die Strecke Mechernich⸗ „ad Col 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten, C62 M. langen Call« in einer Läuge von 1312 Meilen eröffnet. 1 Die Strecke Strecke »Haueda⸗Warburgé. 11) Von der Ostpreuß. Südbahn ist die »Kempen⸗Venloc ist am 1. Januar d., J. eröffnet. 13) Am 1. August Strecke »Bartenstein-Rastenburg«, God M. lang, am 1. Noveinber v. J. ist der Betrieb der Strecke »Hässelt⸗ Landen« auf den Grand⸗ v. J. eröffnet. Non der Halle Casseler Zweigbahn ist die Strecke Centrgl-Belge übergegangen. 4 Die Altona ⸗Blankeneser Zweigbahn, »Nordhausen-Arendshausene, 9 as M. lang, am 19. Juli v. J. eröffnet. 13 Meilen lang, ist am 19. Mai v. J. eröffnet. * Die Strecke ) Es beziehen sich die Betriebs-Einnahmen auf Mit Me nämlich »Tingleff⸗Tondern«, 3,35 M., ist am 26. Juni v. J. dem Verkehr über= auch auf die erpachtete Bahnstrecke »Roßlau⸗Zerbsta. 1) Am 16. Mai geben.

Tris y) v

1 485 071 774 138. 16316, 16 εl5,9oll667 126 301

Zusammen I 634 642] 5 SI 27 do , - 1807 3 Iz 1 9 GI 389330 777 7, 7 1671 668 180 3416 2 ö Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken IIb, Le, zb, 4,6, 8 lo, ILA 3a, B7, 14h, 160 u. d. I8, 19b, 20a, 2la, Alb,

Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden ) ad Col. . i beträ

, , ö mn 8. 19 gen. ) ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,87 Meilen 2 Be⸗ e J V , . . noch eine , , in Sine ,. Sum . . es ver! en Jahres (C0. S) nach 5695 Meilen, so daß die Betriebslänge 20,25 Mellen beträgt. 65 Mae lebe rinzhwisten erfolgten Festscßüngen Feschehen. Von dei Strecke höllin gen Aren hehe nge e s Meilen beträgt., 3 Dir Berlin Citrin UW en ff ßig leben n, gehn,, d' nnn s ; . . ö 2, Meilen lang, ist am 1. August len lang am 1. Oktober v. J. in Betrieb geseßt. *) Dl Strecke 19 Beelen . ,, . dagegen die Streck? ⸗Emden-Rheine⸗, Danzig⸗Neufahrwassere, 13 Meilen lang, ist am 1. Oflober fälischen Bahn Lba gan gan rg . f. ,, fröffnet. é). Von dei Schlesschen Gebirgsbeihn ist die Streck: „irsch. nl chern lch ihnnm ber gangen y Vie Strecke angu, Wächters bach. herg⸗Waldenburg«, 6,92 Meilen lang, am 15. August v. J. eröffnet ensthalten nur ih leu sst ö 366. .. J. Fry het Ties Angaben ) Am 1. Januar d. J. ist der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke Bahn ist am en . , , . Heypens. Oldenburger j v3, In ) . ö n 8. S r 1867 er 82a ;

Emden ⸗·Rheinec, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan. die Uatilit? , ö .