3388 J V inister ium für Handel, Gewerbe Zusammenstellungen der Betriebs-Einnahmen der
.
7 8. 1 JI5. TI6
Laufende Nummer.
Namen der
Eisenbahnen.
Jm J
Die Einnahme
a hre
1868
betrug die Einnahme.
im Monat Juli 1868
bis ustimo 81 ro 9 . ahn⸗ b
e⸗ triebs ; Länge.
Thlr.
im
Ganzen Ganzen
Thlr.
Thlr.
Monat.
bis ultimo Jun
pro eile Bahn⸗ be⸗ triebs Länge. Thlr.
pro ] weni⸗
ger
in pCt.
in . mehr pet teile
Bahn⸗ be⸗
triebs · Länge. Thlr.
10 eile und Monat.
Thlr.
TO eile und
a ls im Monat Juli Thlr. pCt. Thlr. pCt.
im Ganzen
im Ganzen
Thlr.
Wr. 1. Thlr.
.
un d öffentliche Arbeiten. preußischen E
isenbahnen im Monat Juli
3
389
1868.
13. ff fff f
21.
22.
.
ff ff
*
B.
8.
30.
31.
—
Laufende Nummer.
beträgt daher
bis ultimo Juli 13868
weni . in
bis ultimo Juli
Thlr. pCt. Thlr. pCt.
1868
Meil.
Bahn⸗ Betriebs
Länge
im Juli 1867
Meil.
Auf die in Col. 21 bezeichneten Bahn⸗ strecken sind bisher an Anlage⸗Kapital verwendet
z
P
im Ganzen Thlr.
Pio Meile
Thlr.
pro 1868 sind zur
Amorti⸗ sation der
ten aus den Be⸗ triebs Einnah⸗ men erfor⸗ derlich
bro 1868 S beträgt das Stamm⸗ Actien · Kapital, welches an der Divi⸗ dende Theil nimmt,
Ver⸗ insung und
rioritq-
Thlr. Thlr.
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes
Anlage ·˖ Kapital.
davon in Stamm⸗ Actien
Thlr.
Ganze Länge derjeni · gen Bahn⸗ strecke, welche für das in Gol. 3. benannte Anlage⸗ K erzu-⸗ stellen ist.
Meilen.
Nach Ver⸗ ausgabung des ge⸗ sammten in Col. 28 benannten Kapitals sind zur
.
6
und Amor⸗
tisation der
Prioritäten
erforderlich
// , k d .... . ,
w
k w
Thlr.
—
l. Staatsbahnen. a) Ostbahn 4743 6 11 448
1**9 6 412 4529 7293 5529 2719 891 6 401
17369 67116 2068
31742 1235 44931
36 187 — 2698 5151
10236
10 234
3 605 825 7640
4136618 105 928 64 631 1054721 1934231 3 898 398 177304 8 382 SI 5 880
33 203 3020
S0 136
8049 44 885 31702 51 018 38 694 19931
6237 44 88
4741 6 6563 1232
16 3. 2241 6 774 3 863 7357 6 198 2 395 1666 6 982 1146
4620 330
11719 1396 5 592 5 645 8212 5507 16565
991 8 675
33 188 142 440
8 623 70317 15 689 47415 27 044 51 326 43 386 20 263
7417 48 871
7980
3 604 188 464 718 12 935
3 629 740 315 041 68 277 1413615 1039855 4490426 508 185 91 4417
d ðh h 49 5 Ol
l 738 834
604 göl 18 378 8 C053 167 844 166 382 634 874 II6 764 11689 146285
19 107
f r ⸗ 1637 0, os 1068,80 48 370 912 445 404 11457 078 = . 2532 5 486 623 501 061 12935 Ooo 8 945 499295 2 . ol /6 2 32 418 984 628 564 209113 13,16 10457 000 520 845 3646 la] 452 232 313 180 358 94 33/27 25 495 819 487 772 5 624 226 15 270 166 788 311 592 M28 10078 49 077 4100 474 178 30 881 25 /os 18 355 832 731 871 33 065 69 669
1180 . II 035 728 6090365 55 061 ;
w
b) Berlin ˖ Cüstrin c Danzi Neufahrwasser. 2 j Fir hien, geh. b) Schlesische Gebirgsbahn. 3 Berliner Verbindungsbahn. 4 Westfälische Saarbrücker 6Hannoversche
. .
6471
zos 8/8 191
11638
Bebra Hanauer M Main Weserbahn 10Heppens. Oldenburger Il. Privatbahnen. A. Unter Staats ⸗Ver⸗ waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische h Zweigbahnen im Berg werk⸗ und Hütten⸗Revier ö Bresl.· Posen⸗Glogauer. d) ö,, a) Bergisch⸗Märkische b) Ru , 6 4 Rhein⸗Nahe ⸗ Eisenbahn Hessische Nordbahn . B. Von Privat ⸗Di⸗ rectionen verwaltet. 6Tilsit ⸗ Insterburger IOstpreußische Südbahn Niederschlesische Zweigbahn. M Bresl. Schweidn⸗ Freiburg. 10Neisse ⸗Brieger 11 .
18,12 O oo
1980 12 292
691 3921 32978 3175 7227 3955 1527
344 055 3041772
58 029 764 143 471 743
3 385 994 727 983 461 117 628 Ohl
40526 59 337
1643 22 676 28410 63 827
7045
10 87
5b 445 418171
9163 115780 71 698 532 419 110905 89 149 101 167
2282 12 678 764 4159
13 858 6 O47
1836 27 448 20 846 57 225 50 590 27 968 31 688
3813 13 871
809 5174 4 589 8 4192 7926 4 256 5 367
26 688 97 100
5 662 36 216 32 124 59 444 55 480 29790 37 566
660 253 3 432 471
67 947 1008253 726970
3 81 1 543 798 362 480 508 744 558
96971 507 h5( 8
10806 138 456 100108 596 246 117950
5 973 112 038
390146 86 624
282 35 43937 207 062 731 143 1 S9b 386
1002897 608 hh5ꝰ
168 78 s ogs 511 33 3067 15 74 66]
4012 12961
316 198 1390 69
1 9918 ᷓe . 755 227 5 135 5h
36 76 379
19391 1II650
24 / 7 35/5
12,00 27 / a 22.63 60 / 2 14/39 16, 13 19,82
14 356
901 4973 4424 2197 8197 5330 5 653
22,63 64 / 8 14/39 16, 13 19,82
12 898 993 16176731 11 684 190
8
92 13359 2455 5 429 3133 1 867 1965 1466 14166 672
8464 2177 10438 8364 3141
1934 5 551
6 151 1951 13 343 4835 6139
2360 1167 7417 4637 1478
45 885 127 465 161913 Sb 9gõ
92 685 131 888
1012429 234 359 311017
1865871
1147102 212763 1427743 687 973 313 929
2132 154 338 13 538 6 343 1909 520 38 859
7179 1 604269 43 056 1909 6 189 13519 14 738 4 388 815 9g3 400 5 6111 8S22 856 33 848 7975 2 860 914. 42976
3077 143 409 16522 7527 72 923 29169 2618 170818 51 920 842 217808 32 460 1629 46 554 10 345 ; 3 325 649 823 20 3430 2906 16240 L446 43278 1476 263 505 5753 13951 6383
Zusammen 8 064 299 6110 5l 371 570 BSFF33s] od d T io T ö 92 38 Gos 5570 857 Tis — ssᷓ Vss— Rach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1B, le, 2b, / 6, & lo, IIA 3a, B7, 14h, 160 u. d, 18, 196, 20a, 21a, 21b
Bemerkun en. Die Angaben der Einnahmen des laufenden gen. 9 ad Col. 21. Die Baulänge beträgt 19,87 Meilen. Zum Be⸗ Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben iriebe gehört noch eine gepachtete, in Frankreich gelegene Strecke von für den entsprechenden Monat des verflossenen Jahres (601. 8) nach EGsos Meilen, so daß die Betriebslänge 26,28 Mellen beträgt. c) Die . Maßgahe, der inzwischen erfolgten Festsetzungen geschehen. ) Von der Strecke Göttingen ⸗Arenshausen« / 2,7 Meilen lang, ist am J. August v. J. Am 25. Sept. v. J. die Strecken »Haan-Solingen und Ohligs-⸗Wald⸗ 1,33 M. eröffnet. 13 ad Co. IJ. Durch Eröffnung der Koblenzweig— Berlin⸗Cüstriner Bahn ist die Strecke: »Gusow-Berlin«, 8,.a2 Mei⸗- dem Betriebe übergeben, dagegen die Strecke »Emden ⸗Kheine 19 Meiien ODpladen« der Haan Eölner Bahn, Zo Meilen langs und am 8. April bahn »Pluto« am 15. Juni v. J. ist eine Betriebslange von B, om M. len lang, am 1. Oktober v. J. in Betrieb gesetzt. 9) Die Strecke lang, vom 1 Januar d. J. ab in den Betrieb der Westfälischen zahn über⸗ d. J. die Strecke »Opladen Mühlheim, 156 Meilen lang, eröffnet. eingetreten.») Am JI. November v. J. ist die Streck Meckern. Danzig Neufahrwasser⸗ 113 keien lang, ist am 1. Oktober v. J. gegangen.) Die Strecke Hanau-⸗Wächtersbach⸗ 4.3 Meilen 1.1ng, ist am F) ad Col. 3 bis 12. Einschließlich der gepachteten E62 M. langen Calle in einc? Länge von 1,12 Meisen ersffne? Die Strecke eröffnet. ) Von der Schtesischen Hebirgs bahn ist, die Strecke: „Hirsch⸗ L. Hal v. J. die Strecke Waächters bach Steinau, ,s Neilen lang und die Strecke »Haueda- Warburg. 1 Von der Ostpreut. Zuͤdbahn ist ie Kempen-Venlo ist am 1. Januar d. J. eröffnet 1 Ant 1 A k h /⸗92 Meilen lang, am 15. August v. J eröͤffnet. Strecke ⸗Fulda⸗Neuhof« / 1,8 Meil. lang, am 1. uli d. J. eröffnet. 9 Diese Strecke Bartenstein · Rastenburg «, 6tod M. lang, am 1. November v. J. ist der Betrieb der Strecke »Hässelt. Landen? auf den Grand. Am 1. Januar d. J. ist der Betrieb der hannoverschen Bahnstrecke Angaben enthalten nur den preuß. Antheil. “ Die Heppens ⸗Oldenburger v. J. eröffnet. * Von der Halle⸗Casseler Zweigbahn ist die Strecke Central-⸗Belge übergegangen. 19) Di Emden ˖ Rheine⸗, 19 Meilen lang, an die Westfälische Bahn übergegan⸗ Bahn ist am 3. September 1867 eröffnet. 66) Ani 18. Januar v. J. 'i ;
1144 1416 2062 5 448 2128 2118 5 661 1498 1507 6 902
8 Wö 2315 51 8 581 3 084
1941
5379 1365 6553 131 17 36 5376 5346 718 2561 26g 53536 5 95 1565 3 1j 105 965
5814 15 978 20786
1654 894 14 373 19871
174371 43 086 53 089
263 539
170952 37 467 231 960 116645 44321
24 302 311710
267 489
2539 7097557 136 400 530 916
26 707 18818 31637 52 620
7331
2916 17312 1742
581 2466 171215 1590 2218 967 16175
6463
9304 17043 38 006 14998 13 032 34 320 10265 10221 47 047
59 251 15 241 73 068 58 Hh 21 984
56 849 195 198 137 130 872 973 105 019 150 045
10945193 239 352 320 944
1916122
1217838 360 605 1366 380 705778 308 245
180 066
1850 400 360 466 1716675 13 789 4221 672 glöõ 804 3 061 800 15 280 152 148 73 506 196 577 238 117 489 387 125 300 3 820 716 677 21 856 Schleswigsche 50 360 1690 301 633 10122
8 007
9909 14 135 38 138 16993 14 827 35 430 10 1484 10 547 48 314
62 905 1620 69 927 60 O66 21 586
13 590
37 656 13 079 46 973 10 368 87 933 37 631 4 380
5026 17527 29 402 59 750 35 487 10975
1370 1690 2371 6 733 2420 2201 6393 1718 1797 7204
8 880 2411 10718 9823 3205
2076
6361 2275 7229 2075 13 214 5917 7521
796 2199 7697 9 958 8490 1625
9730 33 290 22 528
154 124 14 954 22277
188 586 39218 54 679
285 727
171919 53 642 209 427 115 422 45 767
27 667
312 600 62 694 269 344 2760 634 394 143 844 518 900 2420 21 692 19243 32 762 6 967 7313
2 889 000
2497 433 10497 900 1ä326 382 2500 0909 II 672011 9 321 228 11 204776 16271 036
9 500 0090 10120 000 454 831 l3 707779 701 632
00 418 803 836 438 622
359 683
345 950 399129
O
406 901
262
Id 653 27, 50 377 35 Igõ z 168289) 365 Il5 116 43
490 652
1166 2188 6763 2326 1964 5911 1882 1745 6645
8 830 1917 11871 9927 3 104
10964 67 733
3019 12 33 18 157
7/10 13, 70
9.50 2289
6/18 1012 29 50 22.83 30/43 39566
19,35 22/25 19,54 11,75 14/28
11400
49, 14 Coo 37,28 37,26 560 968 1133 1, 23 280 120 48,01 48,01 782 611. 24.31 24,31 26 454 768 1 088 226 ö / os õ6, 5, I5 217 363 716 779 3,04 Coo 71 7011 254 4323 868 S6s 5 550 000 639 475 2/50 2/50 1580000 632 000 329 3,29 2310 9563 702417 6711 671 2741 380. 408 596 41800 4,6580 1000920 222427 32.80 32,80 10067 174 312645 150 666 Wee Well 863i 26 265 16d 151 256 Lid Gb Gb S bs CG 19,76 . ö ö. ö Höß ss Tf = . 393 Eb 433 7G
. . im Juli 1868: 211 604 Thlr. (4, pCt., 272 Thlr. pro Meile als im Juli 1867. 2 u. 2 sind mehr eingenommen biz Ru, Juli 1868: 1367 316 Zhi. (4,6 pCt.), N58 W. pro Meile als bis ult. Juli 1867. die Strecke Styrum-⸗Ruhrorter-Hafen«, 1,0 M. lang) am 1. April auch auf die erpachtete Bahnstrecke Roßlau-⸗Serbst. 1 Am 16. Mai die Verbindungsbahn »Hengstei⸗Holzwickede⸗, 2,29 M. lang, v. N ist die Zweigbahn »Dietendorf-⸗Arnstadt« in einen Länge von
7.10 19,70
9. 50 22,89 6 18 10 12 29,50 22.83 30/43 39. *6
19,35 22/28 19,864 11,9785 14. 28
13, 30
49, 14 27,56
=
333
ö
— — S8 3 853
ö
do- O———à— ' — 3 .
3
a) Berl. -Stettin⸗Stargard.
b) Hinterpommersche .... c ,, 13 Berlin ˖ Hamburger
ö Magdeburg ˖ Leipziger.
2222
.
C MO 1
. . 21
82 1 8
——
p) Halle⸗Cassel. Zweigbahn erlin Potsd. Magdeb 3 Magd. Halberst. Thale. . b) Magd. Wittenbergesche. e Cöthen · Bernburger d) ö u. Güsten⸗Staßfurth
Berlin ⸗ Anhaltische
18 Berlin ⸗ Görlitzer a) Thüringische b) Dietendorf⸗Arnstadt . . . a) Cöln⸗Mindener ..... . . .
3331
33 32318
. ol 363 1446 5 684 3 365 890 b2 654 1855 271 744 2420 425
1125 4347
59 120
K
333.
— 6
hol 43919
26 000
30 000
2750 000 914286 1714286 1714 86 1 QI 750, 450 0 12 650 000 6150000
214 31010 1155 00“ 145 00018 35 33 31413 16 36 0 . 475 0000 12 416547
72, 3 24
167 173
74,9 20 8/679 2,5 00 3,290 6.710 41500
32, 200
30,8 30
265 Sch
2 15 26 8735 583 25 755 75 359 383 66 5j
Aachen ⸗Mastrichter omburger rankfurt Hanauer 25 Taunus - Eisenbahn 26 Glücksstadt⸗ Elmshorner ... 27 Altona Kieler
36 975 41496 29 374 26 550
—
ti ö. ie Altona -Blankeneser Zweigbabn, Non dhausen. Arendshaufen. as M. lang, am 19. Juli v. J. erssnet. Ls M. lang, ist am 19. Mai v. J. eröffnet. *) Die Strecke »Tingleff⸗ Es beziehen sich die Betriebs Einnahmen auf 49,14 M., nämlich Tondern«, 3,3 M., ist am 26. Juni v. J. dem Verkebr übergeben. 124