3324
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereinsangelegenheiten ergehen unter der Firma des Vereins und werden von dem Vor— sitßenden des Vorstandes und mindestens einem Vorstandsmitgliede unterzeichnet.
Die Veroffentlichung der Bekanntmachungen und Erlasse des Vereins erfolgt durch das Falkenberger Kreisblatt.
Falls dies Blatt eingeht, ist der Vorstand befugt, ein anderes Blatt an dessen Stelle zu setzen. Er muß aber dann diese Aende— rung zweimal vorher in diesem, und wenn dies nicht ausführbar ist, im Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Oppeln von acht Tagen zu acht Tagen bekannt machen. : .
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jederzeit bei uns ein gesehen werden.
Falkenberg O. / S., den 19. August 1869. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
In das Genossenschaftsregister Nr. 3. Firma: Produktivgenossen⸗ schaft der Cigarrenarbeiter zu Delitzsch ist heute eingetragen worden: Der Eigarrenarbeiter Friedrich Karl Münzer zu Delitzsch ist als Vorstad der Genossenschaft auch auf die Zeit vom 24. August 1870 bis dahin 1888 gewählt. Delitzsch, den 18. August 1869. . Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In die bei der unterzeichneten Behörde als dem zuständigen Han—⸗ k geführten Handelsregister sind folgende Vermerke einge⸗ ragen:
II Gesellschaftsregister: : zu 3. (Handelsgesellschaft Gebrüder Pickert zu Rogaetz) Der rl hen g Johann Andreas Pickert ist verstorben und von einem Sohne, dem Kaufmann Albert Pickert zu Magdeburg allein beerbt, Letzterer aber aus der Gesellschaft ausgeschieden und das Geschaäͤft mit allen aktivis und passivis auf den Holzhändler Karl Bendix Pickert übergegangen, welcher es unter der Firma B. Pickert (Nr. 29 des Firmenregisters) 3 Die Gesellschaftsfirma Gebrüder Pickert ist er⸗ oschen. 27) Firmenregister: , / Nr. 29. Inhaber der Firma; der Holzhändler Karl Bendix Bichz . n Rogaeßz. Ort der Niederlassung: Rogaetz. Firma: Nickert. Wolmirstedt, den 16. August 1869. Königliche Stadt- und Kreisgerichts ⸗ Deputation.
Zufolge Verfügung vom 17. August 1869 ist heute in unser Firmenregister unter Nr. 446 eingetragen: Kaufmann Hans Christian Dethleffsen zu Uelsbye. Ort der Niederlassung: Uelsbye. Firma: H. C. Dethleffsen. Schleswig, den 18. August 1869. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Fol. 86 des hiesigen Handelsregisters zur Firma: Wittwe J. Springrose in Laer ist heute vermerkt;
Das Geschäft ist durch Vertrag vom 23. April 1869 auf Franz Springrose zu Laer, und nach dessen Tode auf die Wittwe Spring- rose, Elisabeth, geb. Hundorf, zu Laer übergegangen.
Die dem Franz Springrose ertheilte Prokura ist erloschen.
Iburg, den 18. August 1869.
Königliches Amtsgericht.
In das hiesige Handelsregister ist auf Fol. 49 als Firma: Gustav Trentmann, Ort der Niederlassung: Ostercappeln, Firmen ⸗ Inhaber: Fabrikant Gustav Trentmann, am heutigen Tage eingetragen. Wittlage, den 19. August 1869. Königliches Amtsgericht.
Auf Anmeldung ist unter Nr. 14 des hiesigen Handels. (Gesell. schafts⸗) Registers, woselbst die . unter der Firma: Imhoff & Kleberg⸗ in Cöln, und als deren Gesellschafter die Kaufleute 1) Heinrich Fried- rich Imhoff und 2) Mauritius Julius Kleberg in Cöln vermerkt stehen, heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Kleberg aus der Gesellschaft ausgeschieden ist, und der Kaufmann Imhoff das Handels geschäft unter seinem eigenen Namen fortsetzt.
Sodann ist unter Nr. 1871 des Firmenregisters der Kaufmann Seeg Friedrich Imhoff in Cöln als Inhaber der Firma: »Friedr.
mhoff« heute eingetragen worden.
Cöͤln, den 20. August 1869.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär Kanzlei⸗ Rath Lindlau.
Der zu Antwerpen wohnende Kaufmann Alfred Schleicher hat in sein zu Aachen unter der Firma A. Schleicher bestehendes Han⸗ delsgeschäft den Kaufmann Moritz Demmer, zu Aachen wohnend, als Theilhaber aufgenommen. Zufolge Anmeldung wurde daher heute die besagte Firma unter Nr. 2786 des Firmenregisters gelöscht. Da—⸗ gegen wurde unter Nr. 834 des Gesellschaftsregisters eingetragen, daß seit dem heutigen Tage zwischen den obengenannten Alfred Schleicher und Moritz Demmer unter der Firma A. Schleicher eine Handels. esellschaft besteht, die in Aachen ihren Sitz hat und von jedem Theil aber vertreten werden kann. Aachen, den 18. August 1869. Königliches Handelsgerichts⸗ Sekretariat.
, , — Spezereiwaarenhandlung erh. Beckers führt.
gen wurde. Aachen, den 20. August 1869. Königliches Handelsgerichts ⸗ Sekretariat.
Der Kaufmann Wilhelm Esser, bisher zu Wenau wohnend, hat sein daselbst unter der Firma Wilh. Esser geführtes Handelsgescha mit seinem Wohnsitze nach Schlevenhütte verlegt, Gedachte Firm wurde daher heute unter Nr. 1985 des Firmenregisters gelöscht. Da gegen wurde unter Nr. 2788 desselben Registers eingetragen, daß de genannte Wilhelm Esser zu Schevenhütte ein Handelsgeschäft unter
der Firma Wilh. Esser führt. Aachen, den 20 August 1869.
Königliches Handelsgerichts ⸗ Sekretariat.
Unter Rr. 2789 des Firmenregisters wurde heute eingetragen, da der zu Aachen wohnende Mechaniker Friedrich Wilbelm Königs da selbst ein Handelsgeschäft unter der Firma F. W. Königs füͤhrt.
Aachen, den 21. August 1869.
Königliches Handelsgerichts⸗Sekretariat.
Die Kaufleute Hermann Joseph Becker zu Coblenz un Andreas Schaefer, zu Lechenich wohnhaft, haben angemeldet, da H. J. Becker u. Schaefer zu Coblenz zwischen
Becker u. Schaefer in Liquid.“ führe, was bei der unter Nr. 33 des Gesellschaftsregisters in das hiesige Handelsregister eingetragenen Firmg angemerkt worden ist. .
Zugleich wurde sub Nr. 438 ibidem eingetragen die unter der Firma » Hild u. Friesecke« zu Coblenz mit dem heutigen Tage gegründete offene Handelsgesellschaft, welche die von der Firma H. J Becker u. Schaefer übernommene Tuch⸗ zc. 2c. Handlung fort betreibt und außerdem auch ein Handelsgeschäft mit Wein und Cigar⸗ ren gegründet hat. Gesellschafter sind die zu Coblenz wohnenden Kaufleute Carl Wilhelm Hild und Paul Robert Friesecke von welchen jeder einzeln berechtigt ist, diese Gesellschaft zu vertreten
Coblenz, den 19. August 1869. .
Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.
Die Handelsfrau Anna Elisabetha, geb Keßler, in Gütern getrennte Ehefrau von Georg Krüger, ohne Gewerbe, beide zu Coblenz wohnhaft, hat angemeldet, daß sie daselbst eine Lederhandlung Frau E. Krüger, welche heute sub Nr. 27
treibe, unter der Firma: des Firmenregisters in das Handelsregister eingetragen worden ist. Cohlenz, den 19. August 1869. Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.
Durch ein, vom hiesigen Königlichen Handelsgerichte unterm 19. Juli d. J. erlassenes, gehörig insinuirtes, bisheran durch ein Rechts ⸗ mittel nicht angegriffenes Urtheil ist die, zwischen Franz Joseph Brilmayer , Schiffskapitän und Gutsbesitzer zu Bingen, und dem Kaufmanne Lazarus Adler zu Coblenz unter der Firma: »Franz Jos. Bril mayer u. Cie. *, seit dem 1. Juli (. mit Sitz zu Coblenz bestandene offene Handelsgesellschaft für aufgelöst erklärt und verord⸗ net worden, daß diese sub Nr. 432 des Gesellschaftsregisters in daß hiesige Handelsregister Ing ene Firma gelöscht werde. .
Auf Verlangen des Gesellschafters Brilmayer ist unter Hinzu— ziehung des Gesellschafters Adler, jedoch unter ausdrücklichem Vor. behalte der diesem letztern zustehenden Rechte, diese Löschung heute be— wirkt worden.
Coblenz, den 20. August 1869.
Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.
Nachdem am 20. Juli d. J. der Kaufmann Peter Anton Clemens zu Alf gestorben, ist in Folge Meldung der Betheiligten heute die sab Nr. 432 des Firmenregisters am 9. Mai 1862 in das hiesige Handelsregister eingetragene Frma: Clemens -⸗Limbourg« und die unter Nr. 47 des Prokurenregisters eingetragene, der Frau Margaretha, geborne Lim bourg, Ehefrau Elemens, ertheilte Prokura gelöscht worden.
Das von demselben betriebene Handelsgeschäft wird liquidirt und es ist zum Zwecke dieser Liquidation die Frau Margaretha geborne , ,, Wittwe von Peter Anton Clemens, ohne desf nd n Stand zu Alf, von den Interessenten zur Prokuristin bestellt und er— mächtigt worden, * dem Ende die Firma: »Clemens ⸗Limbourg in Liquidation« a
den ist. wohnhaft, angemeldet, daß er für eigene Rechnung daselbst Handels.
eschäfte treibe, insbesondere die von seinem Vater geführte , gg, .
von den Mitbetheiligten die Einwilligung ertheilt worden; diese it
ung fortsetze unter der Firma: »Clemens ⸗Lim bourg«, wozu
heute sub Nr. 2748 des Firmenregisters eingetragen worden. Coblenz, den 21. August 1869. Der Sekretär des Handelsgerichts, Klöppel.
Unter Nr. Ns des Firmenregisters wurde heute eingetragen, daß ö der zu Wegberg wohnende Kaufmann Gerhard * egg ein ; — unter der Firm Derselbe hat. ür dieses Geschaft? !! Schwester Mathilde Beckers, ebenfalls zu Wegberg wohnend, zur Pro. kuristin bestellt, was unter Nr. 462 des Prokurenrenregisters eingetr.
.
8 Prokuristin zu zeichnen, welche Prokura accep tirt und heute sub Nr. 227 in das Prokurenregister eingetragen wor— .
4 hat der Kaufmann Bertrand Elemens, zu Alf
3325
In die Handelsregister des hiesigen Königlichen Handelsgerichts wurde auf Grund der erfolgten Anmeldung heute eingetragen: a) bei Nr. 271 des Gesellschaftsregisters, daß die Handelsgesellschaft unter der Firma: Franz Hebestreit zu Rheinberg am 7. d. Mts. in der Art aufgelöst worden ist, daß der bisherige Mitgesellschafter Philipp Hebe— streit, Kaufmann in Rheinberg irn ef. das Geschäft mit allen Aktiven und Passiven übernommen hat; und b) sub Nr. 1722 des Firmenregisters, daß der genannte Philipp Hebestreit nunmehr alleini-⸗ gen ned der früheren Gesellschaftsfirma: Franz Hebestreit in Rheinberg ist.
ö Crefeld, den 19. August 1869. . Der Handelsgerichts⸗Sekretär Scheidges.
Der zu Crefeld wohnende Kaufmann und Hauptagent Ferdinand Brüggemann wurde in Folge seiner Anmeldung heute als Inhaber der Firma: Ferd. Brüggemann dahier in das Handels. (Firmen⸗ Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts unter Nr. 172 eingetragen.
Crefeld, den 19. August 1869. Der Handelsgerichts⸗Sekretär Scheidges.
Die sub Nr. 1492 des hiesigen Handels (Firmen⸗) Registers eingetragene Firma: Dav. Mayer in Lank wurde auf Anmeldung des seitherigen Inhabers derselben, Viehhändler David Mayer daselbst, heute in jenem Register als erloschen vermerkt.
Crefeld, den 19. August 1869.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär Scheidges.
In das Handels⸗Register bei dem Königl. Handelsgerichte hier selbst ist heute auf Anmeldung eingetragen worden:
Nr. 1951 des Firmenregisters. Die Firma R. Niederste⸗Schée in Ei er fe deren Inhaber der Kaufmann Richard Niederste ⸗Schée da⸗ elbst ist.
Elberfeld, den 20. August 1869.
Der dan ,,, nk.
In das Handels. (Prokuren/) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute sub num. 214 eingetragen worden: die von dem Kaufmann Eduard Quack in Gladbach für sein daselbst unter der Firma Joh. Quack bestehendes Handelsgeschäft dem Handlungs⸗ Gehülfen Friedrich Wilhelm Carl Drecker dahier ertheilte Prokura.
Gladbach, den 18. August 186).
Der Handelsgerichts⸗Sekretär, Kanzlei⸗Rath Kreitz.
. In das Genossenschaftsregister des hiesigen Königl. Handelsgerichts ist heute bei Nr. 1, Viersener Bauverein, eingetragene Genossenschaft in Viersen, eingetragen worden, daß an die Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Hermann Joseph Küppers, Versicherungsggent in Viersen, der Maurermeister Louis Hansen in Viersen als . 3 . (Direktor) genannter Genossenschaft gewählt wor⸗ en ist. Gladbach, am 19. August 1869. Der Handelsgerichts ⸗Sekretär, Kanzlei⸗Rath Kreitz.
Konkurse, Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl.
aso
delsohn in Hohenstein haben I) der Rittergutsbesitzer Schumacher auf Wittmannsdorf nachträg⸗
u dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns J. Men-
lich eine Wechselforderung von 2001 Thlr. 9 Sgr. 6 Pf. 2) die Handlung Busse et Freudenberg in Königsberg eine Waaren forderung von N Thlrn. 10 Sgr., 3) der Schneidermeister S. Levy in Hohenstein 13 Thlr. 19 Sgr. 6 Pf. für Arbeitslohn, sämmtlich ohne Vorzugsrecht angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderungen ist auf ᷣ den 27. Au gust er, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokal, Terminzimmer Nr. 1, vor dem unterzeich⸗ neten Kommissar anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre For- derungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werben Osterode, den 18. August 1869). Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses. Meitzn.
2891 Bekanntmachung.
In dem Konkurse über den Nachlaß des Kaufmanns W. Acker- mann hierselbst ist zur Anmeldung der Forderungen noch eine zweite i, bis zum 11. September d. J. einschließlich festgesetzt worden.
Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet 3 werden n ,. dieselben, sie mögen bereits rechtshängig ein oder nicht, mit dem dafür verlan len Vorrecht bis zu dem gedach⸗ ten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.
. Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 28. Juli d. J. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten er, n. ist auf den 5. Oktober d. J., Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Direktor Strehlke hierselbst, im Terminszimmer Nr. 3, anberaumt, und werden zum einen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger 3 efordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.
Wer seine Anmeldun he. tlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗
selben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsiz hat, muß? hei der Anmeldung feiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder ö. Prgris bei uns N aus wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. : enjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalle Bagjohr und Puchta hier und Stüler zu Rummels— burg zu Sachwaltern vorgeschlagen. Bütow, den 18. August 1869.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
2892 Bekanntmachung der Konkurseröffnung und des offenen Arrestes. Aufforderung der Konkurs ⸗ Gläubiger. Königliches Kreisgericht zu Pleschen, Erste Abtheilung, den 18. August 1869, Mittags 12 Uhr. AMAUleber das Vermögen des Buchhändlers Gustay Friße zu Pleschen ist der kaufmännische Konkurs im abgekürzten Verfahren eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 13. August 1869
festgesetzt worden.
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Rechtsanwalt Meyer bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem
auf den 31. Au gust 1869, Vormittags 11 Uhr vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Hassert, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge zur Bestellung des definitiven Ver walters abzugeben.
Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, nichts an den⸗ selben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 16. September 1869 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles mit Vorbehalt ihrer etwaigen Rechte ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichberechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besi be⸗ findlichen Hfandstücken nur 3 zu machen. ugleich werden alle Diejenigen, welche an die 36 An ⸗ sprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrechte bis zum 29. September 1869 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur . der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten orderungen auf den 20. Oktober 1869, Vormittags 10 Uhr, in unserm Gerichtslokale vor dem Kommissar, Herrn Kreisrichter Hassert, zu erscheinen. 664 4
Wer seine Anmeldung en . einreicht, hat eine Abschrift der- selben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Gerichtsbezirk seinen Wohnsißrz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am ö . Orte wohnhaften Bevollmächtigten bestellen und zu den lkten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Justiz⸗Rath Ruedenburg und Rechts ⸗ Anwälte von Broe—⸗ kere und von Trzacka zu Sachwaltern in Vorschlag gebracht.
2824 ᷣ 9 dem Konkurse über das Vermögen der Handelsgesellschaft Prévöt & Hammer zu Magdeburg sowie über das Privatvermögen der Gesellschafter derselben, des Kaufmanns Carl Prévät und des Stadtraths Friedrich Hammer, ist zur Anmeldung der n, . der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist bis zum 17. September er. einschließlich festgesetzt worden. Die Gläubiger, welche ihre An sprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechts hängig sein oder nicht, mit dem dafür ver- langten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich
oder zu Protokoll anzumelden. — aller in der Zeit vom 31. Juli er.
er Termin zur Prüfung bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten 56 ist auf */
den 25. Septem ber er., n nn, l vor dem Kommissar, Stadt . und Kreisgerichtsrath v. Windheim, an Gerichtsstelle, bie, g, Nr. 9 anberaumt und werden zum Erscheinen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen angemeldet haben. Wer seine *, mn, schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der e
selben und ihrer Anlagen beizufügen. Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen
Wohnsttz hat, muß bei der Anmeldung seiner Ford einen am hiesigen Orte wohnhaften oder ir Praxis bei uns berechtigten aus- nn Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Den jenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechts. An ug Fritze II, Graeßner, Hientzsch, Levy, Schultz und Dr. Lochte zu Sachwaltern vorgeschlagen. Magdeburg, den 8. August 1869. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
wer, nr, ner, nigliches Kreisgericht zu Halle, Erste Abtheilung.
- Den 13. August 1869, Vormittags 12 Uhr.
Ueber das Vermögen der Handlungsgesellschaft Max Klapproth und Nell, so wie über das Privatvermögen der Kaufleute Ma Klapproth und Ernst Nell hier ist der kaufmännische Konkurs eröffne und der Tag der Zahlungseinstellung auf den 30 Juli er. festgeseßtzt.
last